>
Splash
Profile square

Xbuerger

4236

#
Ist ja grad sonst niemand da:

Grillrezepte austauschen bevor der nächste Millioneneinkauf kommt?
#
Misanthrop schrieb:

Ist ja grad sonst niemand da:

Grillrezepte austauschen bevor der nächste Millioneneinkauf kommt?



was ich wirklich empfehlen kann, ist das weber-grillsaucenbuch. damit hat man auch schnell mal ein sommerliches geburtstagsgeschenk angesetzt und wird noch jahre danach drauf angesprochen

#
Tritonus schrieb:

Und das findest Du bei der Hitz intelligent?


Nö aber Lecker
#
grillen ist alternativlos. wie auch bobics weg.

grüße ausm gadde.
#
Xbuerger schrieb:

.... aber der infogehalt ist deutlich größer, als online.

Das ist ein ganz wesentlicher Aspekt. Im Alltag verkonsumiere ich Nachrichten zumeist online über Spiegel, FR, Zeit und FAZ. Allerdings wirkt das nur auf Fastfood Niveau.
Lese ich aber eine Zeitung in gedruckter Form, nehme ich den Inhalt deutlich intensiver auf, lese auch mit großer Begeisterung Artikel, die ich online womöglich nicht einmal wahrgenommen hätte.
#
ja, man sollte information mehr wie sex begreifen, schnelligkeit ist nicht immer alles

#
In der Hoffnung, dass die Tinte bald trocken und die Sache perfekt ist will ich Dich schon mal beim geilsten Verein der Welt willkommen heißen.

#
und sherlockkopp hat sogar die rückennummer richtig gehabt

welcome jetro!
#
Xbuerger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.

Wie so oft: weil er mühsam und beschwerlich ist und strategisches Denken verlangt. Oder man dazu gezwungen wird. Da liegt die Versuchung in dem schnelllebigen BL-Geschäft halt nahe, mit Stareinkäufen schnellen und einfachen Erfolg zu erzielen.
#
ich persönlich springe ja auch buchstäblich gerne mal ins kalte wasser. und dann muss man halt schwimmen, bis man land sieht.

ist halt zweischneidig: baust junge spieler so lange über kurzeinsätze auf, bis sie weder jung sind, noch sich mal durchsetzen mussten. und dann kommt der nächste und wechselt mangels perspektivlosigkeit in die türkei oder wegen sein vater nach hamburg.
zumindest bei uns denke ich, sind über lange jahre die jungen nicht ausreichend gefordert worden. in dem jungen marco russ haben ja auch nur sehr wenige einen zukünftigen buli-kicker erkannt, der musste dann aber einfach an - und ist geschwommen...
#
Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.


und umso erstaunlicher eigentlich, dass dieser weg nicht viel häufiger beschritten, sondern (außer in freiburg) nur als letztes mittel der hilfslosigkeit eingesetzt wird.
#
freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

#
weil es sowohl witzig als auch tragisch ist:

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/falsches-antifa-foto-101.html

mich würde mal interessieren wie viele menschen, die gefälschte fotos in den solzialen medien ernst nehmen, überhaupt mit bekommen wenn jemand den müll entlarvt. ich vermute die aller aller wenigsten. wie heißt es so schön: was nicht passt wird passend gemacht.

das gilt übrigens ideologie übergreifend. wobei sich im zusammenhang mit antifa und gewalt auf demos eine seite besonders hervorhebt. ich erinnere mich noch gut daran:

http://www.fluter.de/ein-schlagstock-macht-schlagzeilen

und das waren nicht die sozialen medien sondern die auflagenstärkste zeitung deutschlands. die aber immerhin einen super sportteil hat (ironiesmiley).
#
spannendes thema, peter!

der afd könnte man zu gute halten, dass sie monatelang verzweifelt einen fotoredakteur gesucht, sogar etliche personaldienstleister mit anonymisiertem arbeitgeber bemüht hat, aber trotzdem niemand willig war...

das problem mit fake-bilder kann jeder mal für sich selbst testen, die washington post hat hier ein recht aufschlussreiches bilderrätsel.

zu diekmann braucht man eigentlich nichts weiter zu sagen. hat ja schon seinen grund, warum fotografen aus ihren pressagenturen fliegen, wenn sie bilder beschneiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Sigmar hat die von Oli Kahn propagierten Eier gefunden.
Letztlich ein notwendiger Schritt. Die Türkei ist völlig abhängig von der EU. Wenn Erdogan sich nicht an gewisse Regeln halten will, darf er sich nicht wundern, wenn er wirtschaftlich der Türkei Schaden zufügt. Schade nur um die vielen vernünftigen Türken, die darunter dann ebenfalls leiden.


Wundert mich auch, Siggi war mir immer ein Dorn im Auge als Parteichef und Vieze, aber als Außenminister gibt er echt eine gute Figur ab (hat er abgenommen? ).

Nein im Ernst. Man muss Konsequenzen ziehen, das da unten hat nix mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Das ist der reinste Faschostaat geworden.
#
magenverkleinerung wirkt, er nimmt sich erdogan häppchenweise.

wurde aber auch höchste zeit, dass der ton mal verschärft wird und der kein-ziegenf.cker in seine schranken zurück verwiesen wird...
#
print rockt!

2. ferientag, ausschlafen und dann mit frischen schrippen und der berliner zeitung zurück zum kaffee.

hat also echt lange genug gedauert, aber der infogehalt ist deutlich größer, als online.

online hätte ich nicht über john mccain gelesen, aufmacher und leitartikel zu erdogan verpasst und womöglich nicht mitbekommen, dass die foo fighters auf dem lollapolooza spielen (was wg baurecht auf der kippe steht). dann noch der serientipp "berlin station" demnächst auf netflix, in dem die berliner zeitung eine große rolle spielt, über die CIA in der hauptstadt.
entmietungsprobleme, party-polizisten und vor allem die historische bilder-doppelseite runden das erlebnis ab.

ich bin begeistert!
#
Hmmm auch ein wichtiges historisches Datum was irgendwie heute vergessen wurde.

Heute vor 73 Jahren haben verzweifelte Offiziere der Wehrmacht versucht den Führer mit Hilfe einer Bombe während einer Lagebesprechung zu töten. Leider ging das Attentat schief und fast alle Attentäter wurden entweder im Bendlerblock hingerichtet, in den Schauprozessen für schuldig befunden und dann hingerichtet oder zum Selbstmord gezwungen.
#
111 jahre finnisches frauenwahlrecht!

GEO epoche auf facebook
#
o.k, Danke für diese Klarstellung.
Da habe ich etwas zu eisneitig betrachtet
#
du hast die liberal-konservative APO vergessen...
#
Sledge_Hammer schrieb:

municadler schrieb:

So ein Quatsch, seine fussbalerischen Leistungen in der Rückrunde waren aber wirklich unterdurchschnittlich..
wenn er wieder an seine Leistungen der ersten 1,5 Jahre anschliessen kann dann ist er ein guter bis sehr guter Torwart.
Wenn er an die RR anschliesst ist er bestenfalls durchschnitt.


Mach dich nicht lächerlich. Nur wegen ein paar Abschlägen, die mal quer durch die Landschaft flogen, eine schlechtere Leistung anzudichten, kann nicht dein Ernst sein.


Das sehe ich genauso. Seine ganzen Unsicherheiten in dem Zeitraum, muss man schon auch mit dazu nehmen um festzustellen, dass seine Leistung da über weite Strecken tatsächlich nicht überdurchschnittlich war.
#
ok, lukas hat also nicht überdurchschnittlich gespielt. aber für den allgemeinen sprachgebrauch:

ist er jetzt ein

a) durchschnittsTW
b) unterdurchschnittlicher TW

bobic muss ja wissen, wie viel gehalt er ihm zahlen soll. mehr oder weniger wie bogenlampen-pollersbeck abzl. gurkenkühnebonus???
#
Also ich habe ihn da noch nie getroffen. So normal ists also auch wieder nicht.
#
warste da auch im la bruschetta?
#
municadler schrieb:

zieht man aber die Postings ab, die sich allein immer über die Anzahl der Beiträge aufregen, sind schon deutlich weniger...



Wieder ein Beitrag mehr.
#
+1

#
Xbuerger schrieb:

nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...


Hmm, klingt sehr komisch. Ipad oder Tablet habe ich nicht. Bin aber sehr viel mit dem Handy online (S7) und hatte ein solches Problem noch nie. Wäre jetzt interessant zu wissen ob das nur bei Ipads (oder auch Iphone) auftritt oder bei Tablets im Allgemeinen.
#
gibts jemand im adminstrativen support mit iPad, der das problem erkennen und dann lösen könnte? es ist auch sehr schwer, einzelne passagen zu kopieren. wenn ich zb. den gesamten text zitiere(n muss), würde ich ja auch das überflüssige markieren und löschen. aber da springt das blaue kopierfeld auch sofort auf den gesamten text über...

(iPad Air 2, 10.3.3 und vorgängerversion betroffen)
#
geil. bis samstag gibts jetzt nur dekonstruierte retortenmeldungen. wir haben den höhepunkt, quasi das alpe d'huez des sommerlochs erreicht...  
#
oder auch den niedrigeren tiefpunkt...
#
geil. bis samstag gibts jetzt nur dekonstruierte retortenmeldungen. wir haben den höhepunkt, quasi das alpe d'huez des sommerlochs erreicht...