>
Splash
Profile square

Xbuerger

4228

#
was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!
#
Xbuerger schrieb:

ich bin ja offensiver vertreter der UN/NYC-idee.

einen G7 lass ich mir ja noch gefallen, als erweiterung bilateraler spitzengespräche. aber eine willkürliche größe eines eliteclubs passt nicht zu meiner vorstellung von demokratischen prozessen. dass aus solch einer veranstaltung dann keine zufriedenstellenden ergebnis für nicht-mitglieder resultieren, ist nicht weiter verwunderlich.

Im Prinzip stimme ich dem vollkommen zu.
Trotzdem bleibt da noch ein kleines "Aber" zugunsten auch solcher Veranstaltungen wie dem G20. Und dies beinhaltet die Tatsache, dass selbst sinnlose Treffen besser sind als gar keine Treffen.
Am Beispiel Deutschland-Frankreich mag man dies am besten anschaulich machen: allein durch die zahllosen "informellen Treffen", "Arbeitsessen", "Konsultationen" und was der Teufel noch alles, versteht man sich inzwischen fast blind - und das auf allen Ebenen. Und da waren ebenfalls viele scheinbar sinnlose Treffen dabei.
#
jein, wa :P

treffen und miteinander reden ist auf jeden fall eine gute sache. das können dann doch aber auch 20 bestimmer beim rotwein in heiligendamm.
aber es darf doch nicht wahr sein, dass sich ein gremium trifft, das dann tatsächlich verkündet, dass sich 90-95% der teinehmer wirklich an den beschluss des letzten großtreffens halten wollen.

weiter gedacht: dann kann man sich auch große klimagipfel sparen, denn wenn die G20 verkündet, dass sie jetzt auf klima macht und nix mehr von anderen kauft, muss sich nicht die weltgemeinschaft über jahre damit rumquälen.
#
Den FR-Leuten wird das aber egal sein, die haben von Ihrem Traineridol bestimmt wieder ein Essen spendiert bekommen.

#
chianti!
#
Noch mal meine Frage, um mal weg von Venezuela, sozialistischen Utopien, bösen Linksextremisten, die man mit aller Härte verfolgen muss usw. zu kommen:
Wie denkt ihr über die Sinnhaftigkeit von Gipfelgesprächen in der aktuellen Form wie in Hamburg nach, was haltet ihr von anderen (hier schon mehrfach genannten Ideen) Möglichkeiten, wie im Rahmen der UN-Vollversammlung, auch örtlich (UN-Sitz in NYC)?
Und was haltet ihr vom Ergebnis der Gespräche in Hamburg?
Nach dem Schaum vom Mund abwischen könnte man ja auch über so was nachdenken.

Ich halte die allermeisten Ergbnisse für sehr unverbindlich. Allein das teilweise sehr positiv bewertete Gespräch zwischen Trump und Putin ist ja nur sekundär dem Gipfel geschuldet. Die beiden hätten sich ja auch im Trumptower bei Nutten, Crack und Spielautomaten treffen können oder in Putins Datscha.
Und wenn dann ein simples "Nein" von Putin auf die Frage, ob sie die US-Präsidentenwahl beeinflusst haben, genügt, um Trump zufriedenzustellen - jesses...
Meines Erachtens, wie bereits angemerkt, halte ich auch die Ergebnisse bzgl. der afrikanischen Staaten für wenig zufriedenstellend. Wie so oft viele Absichtserklärungen, wenig konkrete und klare Handlungsanweisungen oder Verpflichtungen der Industriestaaten.
Einzig beim Klimaschutz hege ich das kleine Pflänzchen Hoffnung, das sich aber hauptsächlich im Solidarisierungseffekt der anderen 19 Staaten gegenüber dem Wüterich und Isolationisten Donald T. begründet.
#
ich bin ja offensiver vertreter der UN/NYC-idee.

einen G7 lass ich mir ja noch gefallen, als erweiterung bilateraler spitzengespräche. aber eine willkürliche größe eines eliteclubs passt nicht zu meiner vorstellung von demokratischen prozessen. dass aus solch einer veranstaltung dann keine zufriedenstellenden ergebnis für nicht-mitglieder resultieren, ist nicht weiter verwunderlich.
#
Was das Fischer-Interview angeht, bin ich ziemlich überrascht und enttäuscht.

Fischer bleibt bei seiner letztjährigen Einschätzung, dass eine Endplatzierung zwischen 8. und 12. eine "tolle" Leistung wäre und hier regt sich noch niemand darüber auf, dass mal wieder die Eintracht kleingeredet, der Zementtheorie gefrönt und die Motivation der Spieler untergraben wird.

Wenn solche liebgewonnenen Rituale wegfallen, fehlt einem doch etwas...
#
lass dir das mal gesagt sein: für einen verein wie eintracht frankfurt ist ein mittelfeldplatz ein großer erfolg. schau dir mal die ewige tabelle an, wo die eintracht trotz legenden wie grabowski oder yeboah steht. klar haben die fans immer andere ansprüche, aber der verein muss doch realistisch die möglichkeiten einschätzen...
#
peppi scheint ja auch etwas p.ssed, dass auch hallers einzeltraining nicht öffentlich ist...
#
jetzt ohne häme, aber mir kommt ingos text vor, als hätte er schnell was von hier zusammen kopiert. kommt ja ziemlich wirr und zusammenhangslos daher...
#
ich denke, dass wüstensand eine schützenswerte ressource ist, die nicht achtlos zum spielball politischer interessen werden sollte.

aus wüstensand kann man hervorragende dünen schaffen. awesome.

make wüstensand great again.
#
Ich weiß nicht in wie weit der Vortrag hier bereits bekannt ist, von den Views her wohl eher nicht so.
Sehr interessant, vor allem wenn man bedenkt mit welchen Ressentiments FB hier gegen ihn bedacht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=SGV85AT1i1c
(ich habe keine Verbindungen zu diesem Kanal)
#
herzlichen dank für den link. da haben wir echt großes glück gehabt, mit dem fredi.

die passage mit madrid fand ich sehr interessant. dadurch werden die letzten gerüchten um mascarell und dem vermeintlichen hoppenheim-deal ja nahezu absurd...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Bei der Gelegenheit könntest Du zudem versuchen, den Inhalt des Beitrages zu verstehen. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass jemand, der schon im Nickname seine Sympathie für Homophobie und Misgynie zum Ausdruck bringt, die notwendige Reife dafür mitbringt.

Yeah! Endlich mal wieder ein Thread, in dem man so richtig niveaulos mit Haken und Ösen aufeinander los gehen kann. Da mach ich gerne mit, darin bin ich richtig gut.   Hat was von einer zünftigen Kneipenschlägerei nach 24:00 Uhr. Damit kenne ich mich aus und war da bislang ich auch immer ganz gut drin.

Also: Wer braucht noch einen kleinen verbalen Aufwärtshaken vorm Schlafengehen?
#
schlag doch einfach mal um dich, triffst schon die richtigen ?
#
sorry, aber ihr dürft ihm das nicht glauben was er da erzählt. ich will ihn jetzt nicht als lügner beziffern, sondern das ist doch ganz normal im profifußball.

wenn einer nach china geht sagt er dann :"ja wollte schon immermal für den club spielen" - ja nee ist klar.

genauso ist es bei hradi auch. der wird von eintracht tv (muss man mitbedenken) interviewt was denn mit ihm ist, was soll er anders sagen als: ja schauen wir mal, eintracht coole truppe, neue spieler hier und da. liebe frankfurt, alles schick. wenn das so wäre, dann würde er auch abstriche in kauf nehmen, tut er das? nein, aktuell nicht. aktuell wird anscheinend um jeden cent gefeilscht, und wenn der cent dann nicht stimmt, wird halt nicht verlängert.

würdet ihr zu euerm (aktuellen) arbeitgeber sagen, das ihr euch ne neue stelle gesucht habt, obwohl er mit euch plant?
viele nicht, um ihn nicht noch zu verägern. klar, muss man irgendwann die bombe platzen lassen,das kann er aber auch irgendwann anders machen lassen. dann kann ihm das egal sein. das ist heutzutage einfach so. wenn er zu winterpause sagt, das er geht, dann muss er nur noch die rückrunde verkraften. irgendwann wissens die fans aber auch so, da braucht mans ja nichtmal offiziell zu machen (siehe sefe, da hat er ja das offiziell auch erst nach dem dfb pokalfinale bekannt gegeben, kann ihm alles egal sein, was die fans über ihn denken)

ich sag er geht. fertig aus!
#
hmm...

du schreibst:
aktuell wird anscheinend um jeden cent gefeilscht

+ + + breaking news + + +
im trainingslager ruhen die gespräche...

und ja, jeder von uns würde seinem arbeitgeber sagen, dass man eine neue stelle hat. wie sonst soll er von der kündigung erfahren???
#
finde die ausmaße von "Team hinter dem Team wächst weiter" schon krass. früher hat man die jungs mal zum katzenmeier geschickt und gut wars...
#
lustig, am tag nach dem dieser thread hier starb, kam meine 1. dampfe an. und tatsächlich war dieser thread hier bei stillen mitlesen ein 1. ansatzpunkt, doch mal in so einen laden zu gehen und zu probieren.

und jetzt schon 5 monate ohne kippen, nach ziemlich genau 33 jahren kettenrauchens.
#
noch jemand bei house of cards 5?

bin jetzt kurz vor dem ende, und denke mir: schade. offenbar hat sich das konzept überholt, oder die wirklichkeit die serie, aber es ist nicht mehr so prickelnd, wie am anfang...
#
jetzt greift Gabriel Merkel an, in dem er ihr vorwirft den Gipfel in HH initiert zu haben um schöne Bilder zu haben.
Einer hat auf den anderen druff, wer will noch nicht, wer hat noch nicht. Willkommen im Wahlkampf.

Die (Phantom) Diskussion, ob jetzt "linke oder rechte" Gewalt schlimmer ist, ist schon ein wenig absurd. Die Täter in HH sind Kriminelle und müssen mit rechtsstaatlichen Mitteln verfolgt werden, irgendwelche politischen Motiven sind diesen Asozialen sicherlich abzusprechen und wenn ja haben sie ihrer "Bewegung" einen Bärendienst erwiesen.

http://www.zeit.de/politik/2017-07/g20-krawalle-sigmar-gabriel-kritik-union
#
sorry, die zitierfunktion ist fürs ipad echt mangelhaft.

du schrubst:
wenn ja haben sie ihrer "Bewegung" einen Bärendienst erwiesen

wohingegen wir gestern in der debatte schon weiter waren und anhaltspunkte und belege für eine unterwanderung der braunen ecke hatten...




ansonsten: ist echt entspannend, mit so ner ignorefunkton. die aufregung der letzten stunden prallen ungeshen an mir ab. das beste ist n sperrpost eines ignorierten, da kommt man dann gar nicht mehr ran...

allerdings, @halia/modbeitrag: ich stimme dir völlig zu, nur würde ich mir ein etwas niedrigschwelligeres aktionspotential wünschen. es ist doch offensichtlich, was protagonisten wie S-G-Eintracht und meierei hier bezwecken...
#
Bradley Lowery ist an Krebs verstorben. Der kleine Junge war ein guter Freund von Jermaine Defoe und eroberte die Herzen der englischen Fußballfans. Sein Elfmeter Tor wurde zudem zum Tor des Monats Dezember 2016 gewählt (hier dazu das rührende Video) https://www.youtube.com/watch?v=2PHwivaCx1g

Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/701217/artikel_kleiner-superheld_trauer-um-sechsjaehrigen-sunderland-fan.html


Ruhe in Frieden tapferer Junge!
#
ruhe in frieden, kleiner mann
#
Xbuerger schrieb:

reggaetyp schrieb:

Guten Morgen, Hamburg.


guten morgen, reggaetyp

Oha, sorry. Wollte auch mal wieder einen c-e.
#
man kann es ja nicht oft genug erwähnen ✌️
#
Guten Morgen, Hamburg.
Es gab eklatante Verstöße gegen die Pressefreiheit (das konnte man ja auch zwischen Freitag und Sonntag mitbekommen) und den Datenschutz.
Krass, wie lapidar, naiv und offen das gehandhabt wurde.
Die Tagesschau hat auch ausländische Geheimdienste in Verdacht (denen, wenn es so wäre deutsche Behörden willfährig zur Seite standen).

http://www.tagesschau.de/inland/gzwanzig-journalisten-109.html
#
reggaetyp schrieb:

Guten Morgen, Hamburg.


guten morgen, reggaetyp
#
was ist dieses rente, von dem ihr sprecht?
#
na, läuft doch bei der "alternative"

pretzell: "Ich zähle 18 Hirntote und ein Steroidopfer. Das schrumpft halt nicht nur die Hoden, sondern auch das Hirn."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-pretzell-attackiert-petry-gegner-nach-gescheitertem-abwahl-parteitag-a-1157125.html

haben die jetzt kleine hoden oder kleine hirne, die frage stelle ich mir ja auch manchmal...