>
Splash
Profile square

Xbuerger

4228

#
Die ausufernde Gewalt überraschte, dies überrascht mich schon, war sie so neu nun auch wiederum nicht.
Gar nicht auszudenken, wenn die vorhergesagten 8.000 Gewalttäter am Start gewesen wären!

"Das war keine neue Stufe der linken Gewalt"

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81632470/interview-mit-dr-klaus-schroeder-zu-den-g20-krawallen-in-hamburg.html  
#
spannende quelle hast du da. denn für klaus schroeder gilt schon als linksextrem, wer der ansicht ist:

"Die Ausplünderung der dritten Welt durch die kapitalistischen Industriestaaten muss beendet werden"

tagesspiegel

Studie schürt Angst vor Gefahr von links

Eine neue Studie des SED-Forschungsverbundes der Freien Universität ist gefährlich unpräzise. Das Ergebnis ist eine einseitige Analyse der linken Szene in Deutschland. VON CHRISTOPH DAVID PIORKOWSKI
#
finde dieses video auf spiegel online sehr interessant und aufschlussreich:

10.07.2017 - Der Kriminologe Joachim Kersten lehrt an der deutschen Hochschule der Polizei. Im Video erklärt er, was an der Hamburger Polizeistrategie falsch war - und wie aus Normalbürgern plötzlich Plünderer werden.
#
Och jetzt bitte nicht wieder die alte “Schee“ vs. “Schnee“ - Debatte!
Mir hat schon die wiederbelebte Caio-Diskussionen die Tage gereicht.
Was kommt als nächstes?
Die Lexa-Choreo???

Der heutige BILD-Artikel über den bevorstehenden Oczipka-Abgang ließt sich ein wenig so, als hätten sich Kilche&Durstewitz auf 430-Euro-Basis etwas dazuverdient.
#
AllaisBack schrieb:

Was kommt als nächstes?


ich wollte heute etwas meinen schrein aufpolieren.
#
sieht nach erdogans langem arm aus, meint zumindest tagesschau.de

Journalisten Akkreditierung entzogen
"Schwarze Liste" bei G20

Es geht um einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit, aber auch um einen beispiellosen Verstoß gegen den Datenschutz: 32 Journalisten wurde beim G20-Gipfel nachträglich die Akkreditierung entzogen. Ihre und andere Namen standen auf einer "Schwarzen Liste".
#
Xbuerger schrieb:

wie viele unterschiedliche versionen des stimmzettels wird es geben?


299 - da ja in jedem Wahlkreis andere Kandidaten für das Direktmandat kandidieren.
#
klingt irgendwie logisch
#
Tja, Verkauf, Ankauf, Verkauf ...
In Transferperioden bricht halt immer der Menschenhändlermodus aus
Aber seit es Bundesliga-Manager für PC und Smartphone gibt, weiß ja was er für welchen Spieler ausgeben würde.

Wenn wir jetzt den Otsche holen wollten (oder müssten),
ich weiß nicht ob ich für ihn 6 oder 7 Millionen zahlen würde.

Er ist ein Adler und durchaus ein sympathischer Junge, - dafür gilt mein Dank -
aber er hat in den fünf Jahren nach grandiosem Start lange sehr durchschnittlich gespielt,
ehe ihn Kovac wieder ins Laufen gebracht hat.
Aber der Icke-Häßler-Gedächtniskreisel, den er seit Jahren in der Vorwärtsbewegung auf links macht,
kann eigentlich keinem Trainer so richtig gefallen.
Ich finde, er verschleppt das Tempo viel zu häufig, um ein Top-AV zu sein.
Gut, die Pille ist bei ihm einigermaßen sicher, aber in seinem Alter wird er seine Spielweise nicht mehr groß ändern.
Warum war er der Dauerspieler als LV? Das könnte an der mangelnden Konkurrenzfähigkeit von DJ und jetzt auch Tawatha gelegen haben.
Trotzdem, wenn mir jetzt Otsche für 7 Mios angeboten werden würde, ich würde ihn nicht kaufen.
Da habe ich das Gefühl, gibt es vielleicht begabtere jüngere Spieler mit mehr Entwicklungspotential,
die noch nicht so auf wenige erfolgreiche Bewegungsabläufe eingeordnet sind.
und die vielleicht auch unser Aufbauspiel wieder ein bißchen unberechenbarer machen würden, denn - seien wir mal ehrlich - in 9 von 10 Fällen weiß man schon vorher, was Otsche tun wird.

Umbruch gehört zum Aufbruch dazu.
Ich freu mich wenn Otsche hier bei uns verlängert, weil er ein verdienter Eintrachtler geworden ist und wir mit ihm ordentlich auf LV besetzt sind. Aber wenn er nicht verlängert, würde ich ihn auch jetzt für eine vernünftige Ablöse ziehen lassen - am liebsten nach China
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem, wenn mir jetzt Otsche für 7 Mios angeboten werden würde, ich würde ihn nicht kaufen


und jetzt stell dir vor, du verkaufst so unfassbar viel billigfleisch an lidl, dass du über die paar gurken ( ) aus hamburg nur müde lächelst. und dann sagt dein neuer autohändler zu dir, dass er eine ganz gute idee hätte und auf 2 oder 3 mios mehr oder weniger kommts echt nicht drauf an...
#
Verrückt. Ganze 48 Parteien wurden zugelassen.

https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/884161740782673920/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.wahlrecht.de%2F

Mein Favorit ist die Magdeburger Gartenpartei, die sich gegründet hat, um die Zerstörung / Entfernung von Gärten in Magdeburg zu verhindern. Und politisch immerhin mit 3 von 56 Sitzen im Stadtrat vertreten ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Mein Favorit ist die Magdeburger Gartenpartei

find ich auch toll! wenigstens eine partei, die sich um blühende landschaften kümmert.

da sich mir bis eben die frage jedoch noch nie gestellt hat: wie viele unterschiedliche versionen des stimmzettels wird es geben? bundesländer oder wahlkreise?
#
Xbuerger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.


da gebe ich dir unumwunden recht. pedro wird heute im UE gefeiert, dagegen kannste diese ganzen trolltouristen hier in ihren schwarzen north-face-jacken an der barrikade verhungern lassen. die bekommen ja nicht mal n streichholz an...


... sprach der besorgte Biedermeier aus Kreuzberg, der mit seinem jetzigen und vorherigen Nick in jeder Diskussion baden ging.
#
Du ignorierst das Mitglied jetzt.

*lächel*
#
friseurin schrieb:
Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.

Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.
Das hatte bisweilen noch Verve, Schmissigkeit, Esprit.

Und heute: friseurin et aleres.

Schade.
#
Misanthrop schrieb:

Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.


da gebe ich dir unumwunden recht. pedro wird heute im UE gefeiert, dagegen kannste diese ganzen trolltouristen hier in ihren schwarzen north-face-jacken an der barrikade verhungern lassen. die bekommen ja nicht mal n streichholz an...
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bezweifle, dass die Täter überhaupt eine Ideologie inne haben/hatten.

Offenbar haben zumindest etliche Randalekids und (so schreibt die Morgenpost) sogar Nazis mitgemischt.
Erst mitrandaliert, dann Auseinandersetzungen mit Autonomen gesucht.

Darf man bitte den Link zum betreffenden Artikel bekommen? Danke im Voraus.
#
*gähn*
#
1984 lässt grüßen.

Wer de Maiziere hat reden hören und seine Stellungnahmen zu Rechtsradikalismus damit vergleicht, der kommt nicht umhin zu ahnen, bei welchem Thema der Innenminster feuchtere Höschen bekommt. Es war einfach ein abgekartetes Spiel.

Übrigens, ist der Radikalinski zufällig pelo?
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, ist der Radikalinski zufällig pelo?

an dieser stelle fehlt die spürnase von brady. der hat sie alle erkannt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland.


Pfff. Als ob DAS Land ein Maßstab wäre...
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland.


Pfff. Als ob DAS Land ein Maßstab wäre...



das war ein niedriger tiefpunkt...

ansonsten: wenn otsche immer schwankend war, bekommt timmy das doch auch hin, oder?
#
lustig isses ja schon, wie viele ignorierte posts ich im anschluss an den mopo-bericht habe. müssen wohl einige besorgt-empörte bürger darunter sein...

@halia: auch wenns ein nicht zu diskutierender hinweis sein sollte: klar, wenn man den link eh offen hat, kein ding. aber manchmal isses ja auch richtig arbeit, etwas vor tagen gelesenes wieder rauszusuchen. da ist ein verweis auf das internet mmn auch mal ok...
#
Soll man sich jetzt jeden einzelnen Artikel der mopo der letzten tage durchlesen? Ein Link wäre hilfreich.
Dann hätten wir wenigstens eine Quelle. Aber wo ist der Beleg? Gib es noch anere Quellen die darüber berichten?
#
so, ein letztes mal, denn eigentlich hab ich dich schon seit gestern auf ignore: information ist keine bringschuld!

reggae hat dir ja schon dieses tolle suchmaschinenprodukt erläutert. das ist einfach in der handhabung und damit sogar idiotensicher *lächel*
#
reggaetyp schrieb:

Offenbar haben zumindest etliche Randalekids und (so schreibt die Morgenpost) sogar Nazis mitgemischt.
Erst mitrandaliert, dann Auseinandersetzungen mit Autonomen gesucht.

Wo hat sich das den offenbart? Quelle? Belege?
Oder ist es nur dein Wunschdenken das du hier malkurz als Gerücht unters Volk streuselst?
Waren es doch nicht die guten linken,sondern doch wieder die bösen rechten?
Manche in diesem Forum geben mir ziemlich zu denken.
#
schreibt er doch: mopo!
#
es gibt auch positive Meldungen wie diese hier, finde ich gut
Angetrieben vom Trotz gegenüber den Krawallmachern und der Liebe zur Hansestadt erwacht im Internet das Hashtag #HamburgRaeumtAuf zum Leben. Alleine bei Facebook melden sich kurzfristig mehr als 8000 Freiwillige und verabreden sich für den frühen Sonntagnachmittag um 13 Uhr zum Putzen. Sie bringen Eimer, Besen und Mülltüten mit und beseitigen innerhalb kürzester Zeit die Spuren der Zerstörung. Nur wenige Stunden später erklärt die Hamburger Stadtreinigung den Stadtteil Altona für "sauber
#
#
Youtube
#
Haliaeetus schrieb:

Youtube

#
Xbuerger schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Links - gegen Individualverkehr

hmm, wie erkläre ich das den unzähligen linken fahrradläden hier im kiez???

http://img.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/hans-christian-stroebele/wide__820x461__desktop



Seufz. Ich habe die schablonenhafte Darstellung von Werner aufgegriffen und ein vergleichbares Klischee angeführt.
#
aber während werner die kugel in den winkel gedonnert hat, trudelt dein schuss nur ins seitenaus...
#
Uwes Bein schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft.

Das ist dann natürlich blöd. Vielleicht können wir unsere Ligaspiele fürderhin als Länderspiele deklarieren? In Seattle gabs ja schon mal Nationalhymnen.

Wer hat eigentlich behauptet, dass Chandler als LV in der US-Mannschaft gut war? Die Einschätzung der US-Medien als auch der Fans ist eine gänzlich andere...



Genau das dachte ich mir nämlich. Der Würzburger sieht das z.B. ganz anders, seiner Meinung nach spielt er da wie ein junger Gott.
#
er hat die amis im länderspiel gesehn, mit dem timmy...
#
SGE_Werner schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Ähnlich dürfte das rechte Lager im Hinblick auf die dortigen Straftaten argumentieren...


Das können die gerne tun.

Links - gegen Auswüchse des Kapitalismus und des Staats - Kampf gegen diesen - Abbrennen von kleinen lokalen Läden und Autos von Anwohnern und normalen Bürgern.

Ergebnis : widerspricht der Ideologie

Rechts - gegen hohe Anzahl an Flüchtlingen - abbrennen von Flüchtlingsheimen.

Ergebnis: passt zur Ideologie.

Ich glaub, wenn die Rechtsradikalen Einrichtungen von Deutschen oder Nicht-Linken angreifen, würde man das auch nicht mit "rechts" verbinden.


Um deine schlichte Argumentation aufzugreifen:

Links - gegen Individualverkehr und privatisierte Wertschöpfungsketten, Ablehnung von Staatsgewalt

Anzünden von Privat-PKW und Läden, Angriffe auf Polizisten - passt zur Ideologie.

Aber wie gesagt: Idioten sind das auf beiden Seiten.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Links - gegen Individualverkehr

hmm, wie erkläre ich das den unzähligen linken fahrradläden hier im kiez???

http://img.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/hans-christian-stroebele/wide__820x461__desktop