>
Splash
Profile square

Xbuerger

4208

#
Ich verstehe wirklich nicht, was dagegen spricht, das irgendwo außerhalb von Großstädten zu veranstalten. Mietet halt nen Club Med oder Robinsonclub auf irgendeiner Insel, sucht Euch ein Ressort in der Karibik oder sonst was. Ist alles billiger und sicherer als so.
#
oder vlt dort einfach, wo es eigentlich hingehört: bei der UN in NYC...
#
Die Adler nun im Land der großen Weiten (keine Weitsicht!). Wir dürfen auf die Berichte gespannt sein.

Den Bericht der FR heute morgen bezüglich der "neuen Nummer 1" kann man sich sparen, reiner Click Bait. De Guzmann hatte mal die Nummer 1 bei einem seiner früheren Clubs, bekommt sie aber nun natürlich nicht.

Damit einen frohen Freitag an alle.
#
apropos USA... falls der autohändler wirklich 5-7mio für BO locker machen sollte: hat chandler für die staates nicht immer als LV gespielt?(oder trügt mich mein hinterkopf) dann wären wir doch fürs erste gar nicht so schlecht aufgestellt...
#
Xbuerger schrieb:

es hatte allerdings auch niemand vor, eine mauer zu bauen...
       


Doch, die AfD. Die will eine notfalls bauen. Und die gibt es sogar offen zu.
#
um sachsen?
#
Der Goalie vom Wycombes trägt ein grelles TW-Trikot, da sein Coach meint, es würde die Aufmerksamkeit des gegnerischen Stürmers auf sich ziehen und eher auf den TW schiessen. In den 80ern gab es mal einen Artikel darüber, im damaligen, monatlichen Fussballmagazins vom Kicker. (Wer's noch kennt. ) Scheinbar gibt es darüber auch Studien, die das bestätigen. Wenn da was dran sein könnte, wäre das vielleicht auch eine Überlegung für die unseren..

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/701155/artikel_darum-traegt-wycombes-torwart-dieses-trikot.html

http://www.rp-online.de/sport/fussball/em/sieger-tragen-rot-aid-1.2887189
#
die theorie ist in der tat schon recht alt, aber zumindest piplica schien sie damals in cottbus zu widerlegen...

...meine persönlichen erfahrungen sind: ich habe in blau, rot oder auch weiß genauso zuNull gespielt
#
Xbuerger schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne,

wie tobago schon schrub, sagt das mal überhaupt gar nichts aus.

ach so, meine wahrnehmung und die von leuten, die die eintracht und lh nicht per se geil finden sagt nichts aus. weil sie zu wenig subjektiv und durch die vereinsbrille ist, oder wie? genau wie die kicker einstufungen... sorry, andersrum wird ein schuh draus.

Xbuerger schrieb:

wie bewertest du eigentlich den umstand, dass wir in der HR zu den topteams mit den wenigstens gegentoren gehörten? hat alle hasebe von der linie gekratzt, oder haben wir nur gegen lattenknaller gekickt?

ich könnte dich ja jetzt im gegenzug fragen, wieso genau das dann in der rr nicht gelaufen ist, wo wir doch so einen extraklasse-keeper haben, der in der hr die ganzen tollen wenigen gegentore allein geschafft hat und auch in der rr nicht verletzt war und gespielt hat... aber das diese argumentation insgesamt kappes ist, liegt ja auf der hand, ne:

das mit den gegentoren in der hr hatte vor allem was mit der auf defensive und torverhinderung ausgerichteten spielanlage zu tun, die damals noch gut funktioniert hatte, und nichts mit lhs angeblicher extraklasse, die ihm einige andichten möchten. wie gesagt, er hatte in besagter hr 3 starke spiele, der rest war bestenfalls mittelmaß... und gg rb nicht mal das.

im gegenzug müsste - deiner argumentation folgend - übrigens dann auch trapp ein katastrophal schlechter keeper gewesen sein - mit dem haben wir unter schaaf ja dermaßen die bude vollbekommen. aber das hatte sicherlich nichts mit dem berühmten schaafismo-harakiri-offensivfußball zu tun, ne...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach so, meine wahrnehmung und die von leuten, die die eintracht und lh nicht per se geil finden sagt nichts aus. weil sie zu wenig subjektiv und durch die vereinsbrille ist, oder wie? genau wie die kicker einstufungen... sorry, andersrum wird ein schuh draus.


nur kurz dazu, bevor ich dich höchstwahrscheinlich auf ignore setze:

kann dich ja nun aufgrund deiner beiträge zu dem thema einschätzen. da bringt es mir nichts, dass du bestätigung aus deinem umfeld erfährst. denn es ist dein umfeld.

denn
Lattenknaller__ schrieb:

ich könnte dich ja jetzt im gegenzug fragen

könntest du, aber es gilt in meinem umfeld - auch bei neutralen leuten - als unhöflich, eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten *lächel*
#
the breeders bespielen im herbst kleinere clubs. könnte ne entspannte atmosphäre mit alternden menschen geben...
#
so, und jetzt mal was zum schmunzeln...
#
kurze zwischenfrage: die JA niedersachsen ist teil welcher partei?

was jetzt irgendwelche metadebatten über rechts-links-mitte sollen, erschließt sich mir beim lesen der letzten beiträge nicht wirklich. dass nun im medienskandalfalle im BT-wahlkampf schnell sich mal irgendwer von irgendwem distanziert, ist nicht sonderlich überraschend. es hatte allerdings auch niemand vor, eine mauer zu bauen...
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

meinst du wirklich das hamburger rot-grün wird das wiederholte versagen von polizeiführer dudde decken?



Davon ist auszugehen.
Die ganze Welt schaut auf Hamburg. Da wird man im Nachhinein doch keine Fehler eingestehen, wenn es keine 100%ige Klarheit gibt.

Schon witzig, dass man Seitens der Polizei das Ablegen der Vermummung verlang, selbst aber Vermummung ohne Ende trägt und sich dazu nicht mal individuell kennzeichnet. Ein Grund warum ich auch niemals ohne Sonnenbrille und Kappe auf eine Demo gehe. Schlimm genug, dass man andauernd gefilmt wird.
#
MacGyver schrieb:

Die ganze Welt schaut auf Hamburg.


und wenn selbst n24 (vulgo: springer-"presse") "polizeitaktische fehler" einräumt, wird es für die bürgerschaft echt schwer, dudde mit dem goldenen schlüssel auszuzeichnen...
#
Misanthrop schrieb:

Und der absolut überwiegende Teil der Teilnehmer war und ist friedlich.
       


Korrekt. Bezweifel ich auch nicht. Die Videokameras stehen derweil auf Höhe des Wasserwerfers, vor dem sich 50-100 Leute befinden, die ständig Sachen werfen oder den dicken Otto machen. Jeder kann das live betrachten, während der Beginn der Eskalation nicht breit in allen Fernsehsendern zu sehen war.

Kannst Dir jetzt schon mal denken, wer am Ende die Meinungshoheit über die Bewertung des heutigen Tages hat und wen 80-90 % der Bevölkerung als Eskalationsauslöser sehen.
Es interessiert einfach kaum einen, was der Beginn der Eskalationskette war.

Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

Proteste haben doch fast nur Erfolg, wenn man sich so passiv verhält, dass nur eine Seite als Aggressor erkennbar ist. Wenn die Polizei Pfefferspray rein feuert und dann die Steine fliegen, ist das eben nicht mehr der Fall.
#
SGE_Werner schrieb:

Du weißt doch selbst, wie das Spielchen geht und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

meinst du wirklich das hamburger rot-grün wird das wiederholte versagen von polizeiführer dudde decken?
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.
     


Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten. Wenn man sich die Live-Bilder, die es seit Stunden gibt, anschaut, sieht man, dass die Konfrontation und Eskalation von beiden Seiten provoziert wird und wohl auch gewünscht ist.

Notfalls wird halt nachgeholfen. Die Frage ist eigentlich bei sowas doch immer nur, wer mehr nachhilft und wer als erstes nachhilft.

Für die Politik sind alle Beteiligten dort nützliche Idioten und Polizei, Demonstranten, Randalierer etc. lassen sich vor den Zug spannen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dieser Wunsch gilt doch wohl für beide Seiten.


wir spielen aber kein ergebnissoffenes fußballspiel, sondern team nachtblau hat eigentlich für ruhe und ordnung zu sorgen, und nicht erwartbare sachbeschädigungen erst auszulösen...
#
Reife Leistung, Hamburg.
Die genehmigte Demo "Go to hell" wird grundlos auf dem genehmigten Demonstrationsweg von der Polizei am Weitermarscch gehindert.

Drei Wasserwerfer fahren auf.

Soll eben knallen.
#
Misanthrop schrieb:

Soll eben knallen.


ja, man muss sich ja legitimieren...
#
tobago schrieb:

Ich verlasse mich mal nicht auf den Kicker sondern auf meine Augen und meine Fähigkeit Spieler zu bewerten.

witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung des kickers. nur die sge fans drehen bei lh durch und schreiben ihm wegen so nummern wie dem 11er gg 98 eine klasse zu, die er gar nicht hat... und weil er halt so sympatisch ist und gerne bier trinkt und so.

tobago schrieb:

Was ich mich dabei Frage ist eher ob die Eintrachtverantwortlichen so denken wie ich, nämlich dass Hradecky ein sehr guter Tormann ist. Warum haben sie nicht einfach gesagt "halt die Füße still und wir suchen uns für die übernächste Saison einen neuen Tormann und bis dahin kannst du mittelmäßiger Kickerdurchschnittsnotenproduzierer um deinen Stammplatz kämpfen".

mit wem denn? dafür hätte man jetzt schon eine echte neue #1 holen müssen und die kosten scheut mal leider offensichtlich.

tobago schrieb:

Wenn er so mittelmäßig ist wieso genau versucht die Eintracht ihn mit aller Macht zu halten?

ich habe nicht den eindruck, das dem so ist. sonst wäre da schon längst der deckel drauf. siehe trapp... man würde ihn gerne halten, aber offensichtlich eben nur bis zu einem gewissen preis.
#
Lattenknaller__ schrieb:

meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne,

wie tobago schon schrub, sagt das mal überhaupt gar nichts aus.

wie bewertest du eigentlich den umstand, dass wir in der HR zu den topteams mit den wenigstens gegentoren gehörten? hat alle hasebe von der linie gekratzt, oder haben wir nur gegen lattenknaller gekickt?
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

Regäsel hat Magen Darm


Er findet seine derzeitige Situation sicher zum Kotzen.

Druff geschisse!

Ja gut, ich sach ma so...
#
#
Xbuerger schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

dann rb richtig derb schwach

naja, so lange hat er da nicht mitgekickt, um seine leistung in dem spiel so nieder zu schreiben. er hat halt n bock geschossenen, kommt vor. ist mir heute auch passiert, kräht aber kein hahn danach...

Bist aber bestimmt nicht an die Latte geknallt. Das ändert so einiges.
#
persönlich ziehe ich ja auch den abstauber dem lattenknaller vor. ist ja auch richtig derb schwach, den ball aus 3m freistehend an den querbalken zu semmeln...
#
meine 1000 freunde hatten dann heute ihre aktion:

„Aufwachen!“ In diesem Weckruf steckt der Samen, der sich jetzt in so viele Menschen wie möglich einnisten soll. Und wenn die Saat dann aufgeht und jede und jeder Einzelne damit beginnt, im eigenen Umfeld Veränderungen anzustoßen, dann hat sich mit den 1000 Gestalten das erfüllt, wovon wir geträumt haben, als die Idee im Februar bei uns zu keimen begonnen hat.

zu sehen u.a. in der tagesschau ab min 3:37 oder in vielen weiteren medien...
#
Tobitor schrieb:

Ich finde immer noch, dass Hradecky in fast allen Spielen zumindest eine solide Leistung abgeliefert hat.

aber halt eben bestenfalls und auch nicht mehr. nennt sich mittelmaß und ist der grund, warum er z.b. vom kicker leistungsmäßig genau da einsortiert wurde... und das eben nicht nur ein mal.

die spiele, die er letzte saison in der liga wirklich stark gehalten hat, kann man an einer hand abzählen: s04, bmg, m1 jeweils in der hr. das war es. dann rb richtig derb schwach und der rest mittelmaß mit kleinen abweichungen nach oben oder unten.

und selbst in wirklich starken spielen wie gg m1 hatte er bolzen drin wie den an-den-pfosten-kullerer, die, wenn der reingegangen wäre, ihn zum depp gemacht hätten und in eine reihe mit so jungs wie reck oder piplica gestellt hätten. sollte man auch berücksichtigen.


#
Lattenknaller__ schrieb:

dann rb richtig derb schwach

naja, so lange hat er da nicht mitgekickt, um seine leistung in dem spiel so nieder zu schreiben. er hat halt n bock geschossenen, kommt vor. ist mir heute auch passiert, kräht aber kein hahn danach...
#
Beim SV Grün Weiß Hodenhagen hört aber der Spaß auf.
#
so, jetzt kenn ich deren vereinschronik.  von der gaumeisterschaft 1931 über die flutlichtanlage 1973 bis zur außerordentlichen mitgliederversammlung 1984 wegen des wechsels des bierlieferanten. großartig!

hodenhagen, hodenhagen, hey hey!
#
Misanthrop schrieb:

Na, dann darf ich sicherlich Deinen weiteren Ausführungen entgegensehen, auf Grundlage welcher Norm der GrünflächenVO der Stadt Hamburg an der Lahn vorgegangen wurde.

Ich bin da ganz ergebnisoffen und freue mich über jede Erhellung.        

Hamburg an der Lahn-Brabbler.
Für Deinen Erhellungsbedarf  bin ich nicht zuständig.
#
und zum thema?

deine haltung zu polizeiführer dudde dürfte klar sein, aber vlt bist du ja auch schon mal beim hedonistischen cornern von wasserwerfern an der lahn gestellt worden...?
#
mal kurz als hinweis, bevor wir das ende des rechtsstaats als solchen ausrufen. denn es sind meistens immer die handelnden personen...

Der überzeugte harte Hund

HAMBURG taz | Der Aufschrei unter BürgerrechtlerInnen war groß: Ausgerechnet dem Polizeiführer Hartmut Dudde ist vom rot-grünen Hamburger Senat die Gesamteinsatzleitung für den G-20-Gipfel übertragen worden. Zu oft wurden im vergangenen Jahrzehnt seine Polizeieinsätze im Nachhinein von Gerichten für rechtswidrig erklärt.
Der 54-jährige leitende Polizeidirektor hat in der Ära des rechtspopulistischen Innensenator Ronald Schill Karriere gemacht. 2005 wurde er Leiter der Hamburger Bereitschaftspolizei. Mit seiner Einsatz-Philosophie prägte er bundesweit den Begriff der „Hamburger Linie“ bei Demonstrationen.
#
meistens oder immer, du musst dich schon entscheiden...