>
Splash
Profile square

Xbuerger

4228

#
amsterdam_stranded schrieb:

Ähnlich dürfte das rechte Lager im Hinblick auf die dortigen Straftaten argumentieren...


Das können die gerne tun.

Links - gegen Auswüchse des Kapitalismus und des Staats - Kampf gegen diesen - Abbrennen von kleinen lokalen Läden und Autos von Anwohnern und normalen Bürgern.

Ergebnis : widerspricht der Ideologie

Rechts - gegen hohe Anzahl an Flüchtlingen - abbrennen von Flüchtlingsheimen.

Ergebnis: passt zur Ideologie.

Ich glaub, wenn die Rechtsradikalen Einrichtungen von Deutschen oder Nicht-Linken angreifen, würde man das auch nicht mit "rechts" verbinden.
#
SGE_Werner schrieb:

Links - gegen Auswüchse des Kapitalismus und des Staats - Kampf gegen diesen - Abbrennen von kleinen lokalen Läden und Autos von Anwohnern und normalen Bürgern.

Ergebnis : widerspricht der Ideologie


ok, dann hatte ich deinen beitrag vorhin fehltinterpretiert und erspare uns allen jetzt nähere erläuterungen (@haliaeetus)
#
Ich bin vor allem der Meinung, dass die Krawallmacher ohnehin nicht links sind, weil linke Ideologie den Taten völlig widerspricht.
#
hmm... haymarket riots anyone?
#
ein professor für versammlungs- und verfassungsrecht von polizeiführer dudde mit einem interessanten leserbrief in der sz (via twitter / 2 fotos)

er sagt u.a., dass die vorgehensweise nicht dem erkenntnisstand der polizeiwissenschaft entspricht...
#
Xbuerger schrieb:

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

Nun ja, Hübner sagt, Otsche 'sei mit dem Wechselwunsch auf die Eintracht zugekommen. „Er hat uns gebeten, das ganz genau zu prüfen. Basti würde das gerne machen."'(Wiesbadener Kurier) . Wenn Du mit 'Lockruf des Fleisches' die rund 2,5 Millionen Euro meinst, die er bei Schalski verdienen soll, dann wäre es vielleicht ausreichend, ihm das Angebot um diese 500 000 Euro aufzustocken verbunden mit weichen Faktoren wie Kapitänsamt usw.
Was aber, wenn es ihm nicht nur um Fleisch oder Kohle geht?
#
also die 500k würde ich dann doch lieber in unseren durchschnittsTW stecken. ich finde otsche echt einen prima typen, hätte ihn auch gerne noch ne weile hier gesehen, aber signifikante gehaltserhöhungen für abgebrochene flügelläufe brauchts ja dann auch nicht...

...und vlt kann ja auch timmy auf links spielen?
#
Xbuerger schrieb:

*asking for a friend


hat dies nicht Ffm60ziger patentiert?
#
ist das so? sorry, bin neu hier...
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Otsche erst seit den Schalke Gerüchten bei uns plötzlich als Identifikationsfigur zählt. Habe ich vorher nie irgendwo vernommen.

Und irgendwas sagt mir, dass wenn wir ihn nicht verkaufen, dass dann wieder so ein Fall ist, in dem in 6 Monaten alle meckern, dass man ihn nicht verkauft hat.

Man sollte natürlich nun so viel wie möglich herausholen. Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns. Wieviel würden wir den umgekehrt ausgeben, um einen Spieler vom Kaliber Otsche für 1 Jahr zu leihen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns.

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

#
Wer wirklich glaubt, dass bei G20 im Hamburg nichts passiert und dummdreist behauptet, dass Hamburg gar nicht gemerkt haben wird, dass G20 da war, hat zumindest einiges falsch gemacht und die Lage fatal falsch eingeschätzt. Damit dürfte er seine Ambitionen nach oben, sofern er sie hatte, wohl erst einmal zurückstellen.

Fehler haben aber auch andere gemacht!
#
und was genau hat olav scholz nun falsch gemacht? *asking for a friend*
#
Xbuerger schrieb:

niemand verniedlicht hier die ausschreitungen, nur verwahren sich einige anständige, dies mit brennenden flüchtlingsheimen oder gezielten mordanschlägen den nsu gleichzusetzen.

die alternative zu g20? heißt UN, sind sogar 100% der weltweiten wirtschaftsleistung vertreten...


Was ist das für ein Quatsch?
Waren das in Hamburg keine gezielten Mordanschläge?
Steine von Häuserdächern auf Menschen zu werfen...na,das ist ja ein toller Spaß...da hat man ja keine vorsätzlichen Absichten...
Stahlkugeln auf Menschen abzufeuern...harmlos...
Böller auf einen Menschen werfen...ach,was solls
Menschen ihre Existenz nehmen...passiert halt...
Sorry,das ist der gleiche Rotz,nur auf links gedreht.

Und bitte bezeichne Deine Sichtweise nicht als anständig,Isses nicht,bei weitem nicht.
Sondern verniedlichend gegenüber der linken Gewalt.
Anschläge auf Menschen sind in jedem Fall abstoßend.
egal welcher Herkunft,egal welcher Nationalität.

#
*lächel*

und tschüss...
#
Spielmacher71 schrieb:

Ist die Aussage von Bosbach denn so falsch? Es gibt offenbar Hinweise von staatlichen Geldern für die Antifa. Dies berichtet zumindest die taz in einem Bericht aus 2015.

Demogeld für Antifas

Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.

http://m.taz.de/!5020381;m/

Entschuldige, ich habe sowas hier wirklich in vielen Jahren noch nicht geschrieben,  aber Du hast ja tatsächlich noch weit mehr einen am Sender, als ich je zu befürchten gewagt hatte!  

Teil das nur rasch und fleißig im Widerstand.
Die nächsten Enthüllungen dieser Tragweite wird es frühestens am 1. April wieder geben!
#
geil, unfassbar geil. den beitrag muss man sich bookmarken...
#
Misanthrop schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wer schon mal im Schanzenviertel war,Weiss, was da so abgeht und wie da die Augen verschlossen werden.


Ich war da schon.
Und sogar mal in Kreuzberg.

Ich habe beides glücklicherweise überlebt.
Was ist Dir so passiert und wie hast Du es geschafft,  zu entkommen?


Deine ironie ist unpassend.
Ich bin oft im Schanzenviertel,da gibt es ,oder gab es...,ein paar nette Läden,gute Möglichkeiten zu essen.
Es ist keineswegs ein Viertel,daß in linker Hand istoder,keine No Go Area,wie es sie in anderen Städten gibt.
Da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
Ansich ein Stadtteil,der einen gewissen Charme hat.
Die Nähe der Roten Flora habe ich nie gesucht,da kann man bei kritischen Aussagen schon recht dumm angequatscht werden,wie beispielsweise einige Leute,die ich in Hamburg kenne,berichtet werden.
Man möchte da halt unter sich bleiben...sicherlich,weil man die Welt verbessern will und nur Gutes im Sinn hat...

Aber das nur am Rande...
Mich stört hier die Verniedlichung des linken Extremismus.
Sie ist nicht minder menschenverachtend als die rechte Seite,wie man ja beeindruckend in Hamburg sehen konnte.
Beide Seiten braucht kein Mensch.
Und nochmals die Frage an die Kritiker von G20...was wäre denn bitte die Alternative zu diesen Gesprächen?
G20 mach drei Viertel der Weltbevölkerung aus,80 Prozent der Wirtschaftsleistung der Welt.
Das man versucht alle in ein auch noch so kleines Boot zu holen,erscheint mir durchaus sinnvoll.
Natürlich kann man dagegen sin,friedlich demonstrieren,das hat ja auch phasenweise funktioniert.
Aber mit Gewalt und Zerstörung gegen Unbeteiligte und Menschen,die da ihren dienstlichen Verpflichtungen nachkommen,vorzugehen,wo ist das bitte Protest?
Das ist hochkriminell und gehört weggesperrt.

Auch wenn ich gleich böse attackiert werde,ich bin der Meinung,daß unser Rechtsstaat viel zu sozial,zu liberal und nachsichtig ist.
#
niemand verniedlicht hier die ausschreitungen, nur verwahren sich einige anständige, dies mit brennenden flüchtlingsheimen oder gezielten mordanschlägen den nsu gleichzusetzen.

die alternative zu g20? heißt UN, sind sogar 100% der weltweiten wirtschaftsleistung vertreten...
#
DelmeSGE schrieb:

Wer schon mal im Schanzenviertel war,Weiss, was da so abgeht und wie da die Augen verschlossen werden.


Ich war da schon.
Und sogar mal in Kreuzberg.

Ich habe beides glücklicherweise überlebt.
Was ist Dir so passiert und wie hast Du es geschafft,  zu entkommen?
#
Misanthrop schrieb:

Ich war da schon.
Und sogar mal in Kreuzberg.


gefahrensucher? katastrophentourist?
#
Xbuerger schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Linksextremismus ist genauso verabscheulich wie der Rechtsextremismus.

nein, eben nicht. es gibt einen deutlichen unterschied, leere autos oder volle flüchtlingsheime nieder zu brennen. das relativieren rechter gewalt hat aber leider in diesem land traurige tradition...


Augenzeugen, die Täter bei dem Treiben in Hamburg gefilmt hatten, wurden freundlich aufgefordert Ihr Handy abzugeben oder von dem Mob aufgemischt zu werden. Quasi faschistische Methoden von der Antifa. Was wäre gewesen, wenn da Bürger sich tatsächlich geweigert hätten? Oder ihre Autos verteidigt hätten? Wäre nicht sehr klug gewesen... aber dann hätte es auch Schwerverletzte oder mehr gegeben. Oder wenn eines der Baugerüste irgendwann eingebrochen wäre und Personen unter sich begraben hätte, weil die Deppen konstant Zeugs davon abgetragen haben? Liefe das dann unter Kolleteralschaden?
#
verharmlosung von faschismus, nichts anderes. mach mal schnell ard-alpha an. da siehst du, was faschismus war.

und auch inhaltlich völlig uninformierter murks. wir wissen von  schanzenanwohnern, die steine wieder zurück in die gebüsche gebracht haben...
#
FrankenAdler schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Meiner Meinung nach ist unser Rechtsstaat viel zu lieb,zu weich zu zahm.

DelmeSGE schrieb:

Und aus meiner Sicht wird es Zeit,dass der Rechtsstaat mal seine liberale und soziale Haltung gegenüber diesen Vögeln ablegt.


Was wünscht du dir denn? Soll es ein Rechtsstaat auf dem Boden des Grundgesetzes sein, der für sich reklamiert dieses Grundgesetz zu verteidigen und nicht irgendwelche alttestamentarischen Phantasien? Oder soll es ein Staat sein, der bestraft und die Teile der Bevölkerung unterdrückt die dem Mainstream nicht ausreichend zugeneigt sind?
Versteh mich bitte nicht falsch. Es liegt mir fern irgendwas an diesen Aktionen für gut zu befinden. Das waren Drecksaktionen im Schanzenviertel. Hier jetzt aber quasi zu Rache aufzurufen dürfte die Möglichkeiten eines Rechtsstaates sprengen!

DelmeSGE schrieb:

Linker Extremismus ist keinen Deut anders und besser als Rechtsextremismus und muss mit Entschiedenheit verfolgt werden.

Das höre ich immer wieder. Ist das tatsächlich so? Ich kann da einen gewaltigen Unterschied erkennen. Alleine schon in der Zielsetzung. Aber ich führ das lieber nicht weiter aus, sonst werde ich wieder als Linksextremistenversteher gebrandmarkt.

Ich möchte jetzt aber doch noch darauf hinweisen, dass es mehr als nur Anzeichen dafür gibt, dass viele der Straftaten im Schanzenviertel, vor allem was die Plünderungen angeht, von "normalen" Kriminellen ohne politisches Kalkül verübt wurden. Im Schatten der Ausschreitungen des schwarzen Blocks, sicher. Trotzdem macht das einen Unterschied. Eben weil hier behauptet wird, man habe als angeblich solidarische Linke dem "kleinen Manne" Schaden zugefügt und damit seine Gesinnung ad absurdum geführt.
Am Ende waren es doch einfach Krawalle die sich aus einem Anlass begründeten der gut geeignet war solche auszulösen!
Und das ist was ganz anderes als Terrorismus!

Das siehst Du aus meiner Sicht falsch.Es gibt keinen Anlass,der solche  Gewaltorgien rechtfertigt.
Zudem ist zu Deiner Ansicht,dass sich politisch neutrale Typen und Schläger unterstützt Volk gemischt haben,zu sagen,dass sich gerade der Anwalt der Flora mit seinen kruden Thesen da ja nicht gerade ablehnend verhalten hat.
Und es wäre aus meiner Sicht schlimmer,wenn es die G20 nicht gäbe und zumindest keine noch so kleinen gemeinsamen Nenner erreicht werden.
Was wäre bitte die Alternative?
Linksextremismus ist genauso verabscheulich wie der Rechtsextremismus. Das Du da Zweifel andeutest erstaunt mich.
Was wäre seitens der Linken,Grünen,SPD für ein Getöse,wenn dies Rechtsextremisten in Hamburg veranstaltet hätten?
Man hört da momentan enttäuschend wenig...l
#
DelmeSGE schrieb:

Linksextremismus ist genauso verabscheulich wie der Rechtsextremismus.

nein, eben nicht. es gibt einen deutlichen unterschied, leere autos oder volle flüchtlingsheime nieder zu brennen. das relativieren rechter gewalt hat aber leider in diesem land traurige tradition...
#
tutzt schrieb:

... neueste Meldung eine Notaufnahme wurde angegriffen und Patienten mussten verlegt werden.

Nur, um das nicht unwidersprochen in den Weiten dieses Forums stehen zu lassen:
Laut ARD-Fake test hat dergleichen nirgendwo stattgefunden. Jedenfalls nirgendwo in Hamburg.

Mich würde interessieren,  wo diese Meldung her stammte.

Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft  kannte faketechnisch keine Skrupel und veröffentliche auf einer Regionalplattform im Netz das unverpixelte Gesicht eines Mannes, der einem Polizisten mit einem Böller ins Gesicht das Augenlicht geraubt hätte.
Beides war offenbar Blödsinn. Weder war der Mann tatverdächtig, noch gab es eine solche Tatfolge.

Vielleicht sollte man auch bei der Bewertung des Bildes der schlafenden Polizisten, das von der FB-Seite eines Interessenvertreters stammt, und auch von seinen Gewerkschaftsfteunden bereits geteilt wird, zunächst einmal Vorsicht walten lassen.
#
und dann behauptet auch noch die systempresse via spiegel online, dass gar nicht der schwarze block geplündert habe...

hier stürzen ja am ende noch weltbilder ein!
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Ist schon ekelhaft und entlarvend, wie Du einen homosexuellen (noch dazu verstorbenen) Mann bezeichnest.
       


Auch wenn es vllt. missverständlich und fragwürdig wirken mag, was FA da schreibt.

Ich glaube, er meinte wohl klar Frau Weidels Homosexualität + politisch neoliberal = Herr Westerwelles Homosexualität + politisch neoliberal > Kombination Frau + Westerwelle = Frau Westerwelle
Und Gauland = Schönhuber

In dem Fall sei die Frage erlaubt, welche Rolle die sexuelle Ausrichtung dabei spielt, so dass sie derart thematisiert wird? Bietet die Dame keine anderen Angriffspunkte?


Doch sicher. Für ihr traditionelles Familienbild, das zwar geringfügig von der Parteilinie abweicht, was aber weder für sie noch für die "Basis" ein Problem darstellt, zumindest nicht offiziell. Bei Hermann Göring hieß dieses Syndrom seinerzeit "Wer Jude ist, bestimme ich."
Oh! Habe ich jetzt gerade einen dicken Nazi in einen Zusammenhang mit einer führenden AfD-Politikerin gebracht? War keine Absicht, bin mit der Maus ausgerutscht und hab aus Versehen, was aus meiner internen What's-App-Gruppe rüberkopiert. Sorry!
#
brockman schrieb:

Oh! Habe ich jetzt gerade einen dicken Nazi in einen Zusammenhang mit einer führenden AfD-Politikerin gebracht? War keine Absicht, bin mit der Maus ausgerutscht und hab aus Versehen, was aus meiner internen What's-App-Gruppe rüberkopiert. Sorry!


#
jetzt wird wieder sauber gemacht, 7.000 putzen die schanze...

#
Wählt die Partei , denn sie ist sehr gut.
#
je suis auto!


@werner:
besten dank für die zahlen. ich bin ja vorsichtig optimistisch, denn ich glaube immer mehr an eine hohe wahlbeteiligung aufgrund einer zunehmend repolitisierten gesellschaft. und eine weitere demontage von petry vorausgesetzt, stutz sich die afd wieder auf hohe npd-werte zurecht. das afd-spitzenduo kommt jedenfalls nicht sonderlich  knackig und sympathisch für eine breitere wählerschaft rüber...
#
also mal im ernst, der spielmacher hat doch adhs. kein netzwerk, keine freunde und die falschparker vor seinem fenster sind auch schon alle angezeigt.

es ist doch unfassbar, wie jemand hier die diskussion torpediert, die sich nur noch um ihn dreht. also ich ignorier das jetzt ab sofort...
#
Xbuerger schrieb:

den artikel hat er "rausgekramt", weil gestern auf twitter verdammt viele unangenehme mitmenschen das historische zitat rausgekramt haben. und natürlich in aktuellen zusammenhang gestellt haben...

Vielleicht bist du ja in der Lage " historisch" (2014) im Zusammenhang mit der Aussage von Frau Schwesig zu definieren? Im übrigen bin ich kein "Twitter-Nutzer" und weiss demzufolge auch nicht, was da so "getwittert" wird. Aber schon lustig, wie du glaubst mich oder mein Handeln interpretieren zu können.
#
naja, irgendwoher hat dein netzwerk ja das zitat. ob du es nun von der kreiszahl-seite oder aus der whatsapp-gruppe der JA niedersachsen hast, ist mir wuppe. aber definitiv bist du nicht zufällig beim sortieren deines printarchivs darüber gestolpert...
#
Hätte Frau Schwesig tun können und vielleicht auch sollen. Ich bezweifle zwar, dass das in diesem speziellen Fall irgend einen Unterschied gemacht hätte, habe aber zugegeben auch keine Kristallkugel, in sofern bleibt dies eine Vermutung meinerseits.

Was mir nur gegen den Strich geht, ist das du hier einen Link reinstellst um einen vermeintlichen Skandal zu untermauern, der näher betrachtet eher ein Sturm im Wasserglas ist.

Und wie gesagt, der Link ist von 2014. Vielleicht bin ich auf dem Auge auch blind, aber wieviel "linksterroristische Anschläge" hatten wir seit 2014 in Deutschland?
Weiß wirklich nicht, wieso man diesen alten Artikel überhaupt nochmal rauskramen musste.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Hätte Frau Schwesig tun können und vielleicht auch sollen. Ich bezweifle zwar, dass das in diesem speziellen Fall irgend einen Unterschied gemacht hätte, habe aber zugegeben auch keine Kristallkugel, in sofern bleibt dies eine Vermutung meinerseits.

Was mir nur gegen den Strich geht, ist das du hier einen Link reinstellst um einen vermeintlichen Skandal zu untermauern, der näher betrachtet eher ein Sturm im Wasserglas ist.

Und wie gesagt, der Link ist von 2014. Vielleicht bin ich auf dem Auge auch blind, aber wieviel "linksterroristische Anschläge" hatten wir seit 2014 in Deutschland?
Weiß wirklich nicht, wieso man diesen alten Artikel überhaupt nochmal rauskramen musste.


den artikel hat er "rausgekramt", weil gestern auf twitter verdammt viele unangenehme mitmenschen das historische zitat rausgekramt haben. und natürlich in aktuellen zusammenhang gestellt haben...