yeboah1981
48930
Nachtrag zu gestern:
peter!
peter!
mickmuck schrieb:
wessen zweitnick ist das denn?
Dem Nickname nach, und wenn man sich die große Unterstützung der Mods für den Thread ansieht, kann es ja nur einer von denen sein.
gizzi schrieb:Das war ein Witz von HB gewesen.
Habe mal in ner Zeitung gelesen, dass HB Neururer verpflichten wollte,falls Daum absagt.
Da war ich geschockt!
miri1178 schrieb:Quatsch, andersrum, das ist absolut beruhigend. Schade, dass Berthold nicht wieder dabei ist.gizzi schrieb:
Die Eintracht steigt ab und die Deppen holen den Neururer!
Was wollen die denn mit dem sein Geschwätz?
Das der da heute abend sitz macht mir Angst.
Nicht das die Sendung heute abend mal Live, nach der Aufsichtsratssitzung, den neuen Trainer vorstellt.
Es kann nur zwei geben, und die mit riesen Vorsprung zu den anderen:
Rode - Bis auf das Mainzspiel durchweg gute engagierte Leistungen. Mit Abstand der beste der zweiten Saisonhälfte.
Chris - Mit seinem Punkteschnitt hätten wir 63 Punkte geholt.
Rode - Bis auf das Mainzspiel durchweg gute engagierte Leistungen. Mit Abstand der beste der zweiten Saisonhälfte.
Chris - Mit seinem Punkteschnitt hätten wir 63 Punkte geholt.
xxessechsxx schrieb:Das stimmt zwar im großen und ganzen für die 2.Liga, aber die Eintracht im Speziellen muss vor allem lernen, wie sie als Favorit aufzutreten hat. Dominant spielen, das Spiel machen, weg vom Konterspiel und langen Bällen. Dafür muss die Mannschaft aufgebaut werden.
Die 2.Liga ist eine Kampfliga. Kann die Eintracht das??? Müssen wir das wieder erst lernen??? Können wir direkt um den Aufstieg mitspielen???
Ich würde es jedenfalls nicht. Da würde ich mehr um Jung und Fährmann kämpfen.
MrBoccia schrieb:yeboah1981 schrieb:
Franz wird wohl gehen, und die Eintracht ihm auch nicht so viele Steine in den Weg legen.
wir können ihm gar keine Steine in den Weg legen.
Ja, hast ja Recht. Dann formulieren wir es anders: Die Eintracht wird sich wohl nicht sonderlich darum bemühen, ihn zu halten.
Franz wird wohl gehen, und die Eintracht ihm auch nicht so viele Steine in den Weg legen.
Er würde zwar als Typ fehlen, aber die IV-Position ist für Zweitligaverhältnisse auch ohne ihn sehr ordentlich besetzt. Wir haben zwei, drei Talente, die wir neben Russ aufbauen sollten. Auf anderen Positionen wären Abgänge sehr viel schmerzhafter.
Er würde zwar als Typ fehlen, aber die IV-Position ist für Zweitligaverhältnisse auch ohne ihn sehr ordentlich besetzt. Wir haben zwei, drei Talente, die wir neben Russ aufbauen sollten. Auf anderen Positionen wären Abgänge sehr viel schmerzhafter.
Oh meine Eintracht...
eintracht4-evermax schrieb:Ich glaube nicht, dass du da wirklich bei jemandem die Stimmung trübst.
sorry wenn ich heut die stimmung trübe aber ich bin schon auf liga 2 eingestellt
Umso mehr ich mich im Vorhinein mit dem Abstieg abfinde, umso besser ist meine Stimmung. Denn so haben wir nichts mehr zu verlieren.
Wir haben diese Saison in den letzten 16 Spielen verbockt. Heute kann es nicht schlimmer werden.
1amanatidis8 schrieb:Das sagst du. Wäre das so, gäbe es nicht wirklich Diskussionsstoff.
In dem Thread bzw. Fall gehts doch aber jetzt um das Opfer was sich am Täter rächen möchte.
Es geht um einen Staat, der dies erlaubt und sogar die "Ressourcen" dafür bereitstellt.
peter schrieb:Nur wenn der zu steinigende vorher betäubt wurde.
gibt es auch fans von steinigungen?
99, 03 und 2011! Auf gehts! Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
Ich merke gerade, irgendwie total sinnlos, ein fernes Land wegen seinen mittelalterlichen, barbarischen Zuständen zu verurteilen, wenn im eigenen eine absolute Mehrheit eine solche Rechtsprechung auch gutheißen würde.
crasher1985 schrieb:peter schrieb:crasher1985 schrieb:Basaltkopp schrieb:crasher1985 schrieb:
Mhh ganz ganz schwieriges Thema. In diesem Fall empfinde cih persönlich es als zu heftig. Aber wo will man da einen Strich ziehen?
Würde es jemand einem Vater übel nehmen wenn er z.B. einen Sexualstraftäter seines eigenen Sohnes trotz verurteilung erschiesst? Mir würde es schwerfallen..
Ich kann hier rein emotional keinerlei grenze ziehen ..
Emotional kann man vieles verstehen und gutheissen. Rein rechtlich ist das aber nicht vertretbar.
Naja ich hab hier mal ein beispiel rausgesucht:
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/kinderschaender-zu-sechs-jahren-unbedingter-haft-verurteilt/cn/news-20080411-08183765
6 Jahre für 3 Missbrauchsfälle..was soll man da sagen ..
Ist das Recht? Bzw ist das vertrettbares Recht?
ich könnte es keinem verübeln wenn er so jemanden mit der Axt das Teil runterhackt..
und wenn derjenige der das getan hat dann mit der axt das teil runtergehackt bekommt wäre das ausgleichende gerechtigkeit. möchtest du wirklich in einer solchen welt leben?
Ich habe nicht gesagt das ich in einer solchen Welt leben möchte .. aber ich sage ganz ehrlich ich tue mich schwer denjenigen der sowas tut zu verurteillen.... aber wi schon erwähnt das sit eine rein emotionale sache
Brauchst du ja auch nicht. Rachedelikte werden ja auch milder bestraft als Morde aus Habgier z.B.
In dem hier besprochenen Fall ist es doch auch ganz einfach: Zu kritisieren ist die iranische Gesetzgebung, nicht das Opfer, das natürlich emotional darauf reagiert.
crasher1985 schrieb:Das Strafmaß und wie viele Jahre jemand für was bekommt, hat damit doch überhaupt nix zu tun, das ist doch eine ganz andere Diskussion. Ich versteh den Turn nicht.yeboah1981 schrieb:crasher1985 schrieb:Dieser Strich lässt sich sogar sehr leicht ziehen. Rache hat in einem modernen Rechtsstaat nichts zu suchen. Rachegelüste bei betroffenen Personen lassen sich natürlich nachvollziehen. Der Staat darf sie halt einfach nicht unterstützen und legitimieren.
Aber wo will man da einen Strich ziehen?
Würde es jemand einem Vater übel nehmen wenn er z.B. einen Sexualstraftäter seines eigenen Sohnes trotz verurteilung erschiesst? Mir würde es schwerfallen..
Macht man das aber nicht teilweise damit das man Mörder, Vergewaltiger etc. mit geringen Strafen davon kommen lässt?
In unserem netten Staat wird ja ein Steuersünder in manchen Fällen härter besstraft als ein Sexualstraftäter..
crasher1985 schrieb:Dieser Strich lässt sich sogar sehr leicht ziehen. Rache hat in einem modernen Rechtsstaat nichts zu suchen. Rachegelüste bei betroffenen Personen lassen sich natürlich nachvollziehen. Der Staat darf sie halt einfach nicht unterstützen und legitimieren.
Aber wo will man da einen Strich ziehen?
Na toll, weil irgendwelche mittelalterlichen Richter behaupten, dadurch würde den Frauen geholfen, wird das hier gleich geglaubt. Dass die Zahl dieser Attentate gesunken ist, kann alle möglichen Gründe haben. U.a. vielleicht dass die iranische Bevölkerung im Gegensatz zu ihrem Regime liberaler und moderner wird.
Hrubesch wäre einer. Und was ist eigentlich mit Schur? Nur bitte nicht Doll!