yeboah1981
48931
#
yeboah1981
Yeeeeeaaaaaah! Toller Jahresbeginn aus Eintrachtsicht!
Herzlichen Glückwunsch, Stefan.
Alles gute für das neue (Lebens)jahr wünscht
der Tosh
Alles gute für das neue (Lebens)jahr wünscht
der Tosh
Pedrogranata schrieb:Woher weißt du das?
Genau das will man aber offenbar im Probetraining in der Türkei klären, welches angeblich stattfinden soll.
Blue99 schrieb:5 von 10 Vorlagen.
Wieviele seiner Tore/Scorerpunkte hat Steini nicht aus ruhenden Bällen, sondern aus dem laufenden Spiel heraus erzielt?
Traininho schrieb:So ein Unsinn. Seine Quote spricht für ihn. Selbst letzte Saison als es schon nicht mehr so lief, war sie so schlecht nicht.
Ich weiß nicht, ob hier einige genau hingucken. Rosenberg trifft doch noch nicht ein mal das leere Tor.
Traininho schrieb:Und warum haben die diese Stürmer verpflichtet? Weil Gekas einfach nicht den Leverkusener Ansprüchen genügt. Ich denke mal, selbst Sukuta-Pasu würde Gekas mittlerweile vorgezogen werden.
Gekas ist mit 10 Toren Torschützenkönig in der WM Quali. Er muss in Leverkusen doch nur hinten anstehen, weil sie mit Derdyiok und und vorher Helmes einen neuen Stürmer verpflichtet hatten. Da ist es klar, dass er hinten "anstehen muss".
Die 10 Tore waren allesamt gegen absolute Graupengegner a la Moldavien.
Traininho schrieb:Das ist lange her. Aber was zum Teufel hat Misimovic mit Rosenberg zu tun?
Guckt mal was er u.a. zu Bochumer Zeiten mit Misimovic geleistet hatte. Da hat er "Mit geschlossenen Augen" die Tore gemacht.
Außerdem, wäre Misimovic ja wohl auch beinahe mal bei uns gelandet und heute bieten sie schon 10 Mio. für Ihn!!!
Traininho schrieb:Was hat die U23 mit einem 10 Tore + x Stürmer zu tun? Übrigens halte ich Rosenberg für einen der wenigen halbwegs realistischen Spieler, die einem das garantieren könnten.
Wir brauchen einen Stürmer, der mind. für 10 Tore + x in der Saison gut ist (weiß auch, dass so einer schwer zu finden ist).
Zur Not wird auf den Nachwuchs gesetzt. Guckt Euch doch mal wer da in der U23 in der Torjägerliste weit oben steht^^...
Traininho schrieb:Aha. Ok. Solche Spieler, die finanzierbar wären, gibt es natürlich wie Sand am Meer.
Zusätzlich zu einem Stürmer brauchen wir unbedingt einen klassischen 10er. Der nicht nur das Spiel machen kann, sondern der auch mal das Tempo rausnehmen kann und für Ruhe sorgen kann um dann den "tödlichen" Pass zu spielen. Aber bitte NICHT Lincoln. Der hat überall nur für Ärger gesorgt.
Max_Merkel schrieb:Wobei Ottl sich über den Club ja im Sommer auch nicht besonders nett geäußert hatte:
...wenn ich den Ottl schon wieder höre...
Er möchte mal wieder Bedenkzeit. Der kapiert es in seinem Leben sowieso nicht mehr, dass er bei den Bayern keine Chance hat. Na ja, den Nürnbergern wird er auf alle Fälle helfen...
Der in München aussortierte defensive Mittelfeldspieler erteilte gestern im „Kicker“ einem Wechsel nach Nürnberg eine knallharte Absage: „Das ist nicht mein Anspruch, darüber denke ich nicht nach!“
Tja, im Abstiegskampf muss man dann wohl auf die Ehre pfeifen.
exactz schrieb:
Leute, es geht nicht um die Spieler die Nürnberg holt, sondern die finanziellen Mittel die sie anscheinend haben,solche Spieler mit der Qualität zu holen!
1. Über deren Qualität kann man durchaus streiten. Wir brauchen keine zusätzlichen Ergänzungsspieler und v.a. nicht in der IV und im DM.
2. Muss Nürnberg einfach mehr Risiko bei Transfers gehen, genauso wie die Hertha. Das lässt sich also so nicht mit der Eintracht vergleichen.
3. Könnte es vielleicht sein, dass Nürnberg nicht teure Spieler holt, obwohl sie hinter uns stehen, sondern dass Nürnberg hinter uns steht, weil sie teure und sinnlose Transfers tätigen? Schon mal darüber nachgedacht?
Deine Kritik geht völlig in die Leere. Oder möchtest du mit der Situation des Clubs tauschen wollen?
Das denke ich auch. Sie sind ja sogar im selben Steuersystem.
Demzufolge macht das dann Schotten für die Premier League ja sogar noch interessanter.
Demzufolge macht das dann Schotten für die Premier League ja sogar noch interessanter.
"Ach wie schön, Frankfurt ist 10ter und die Nürnberger holen sich Breno und Ottl, obwohl sie hinter uns sind.
Ich halts nicht mehr aus mit diesem Bruchhaegen "
Ich halts nicht mehr aus mit diesem Bruchhaegen "
exactz schrieb:Tja, siehst du den Zusammenhang? ,-)
Ach wie schön, Frankfurt ist 10ter und die Nürnberger holen sich Breno und Ottl, obwohl sie hinter uns sind.
Aber betrifft das dann auch die Schotten? Die zählen doch dann nicht als Ausländer.
Ottl?
Stef1980 schrieb:Und warum? Weil wir um jeden Punkt gegen den Abstieg spielen?
den steinhöfer leihen sie aus und hohlen keinen neuen stürmer.ich versteh die welt nicht mehr.man muss jetzt mal risiko gehen.
Anyway, der Transfermarkt hat gerad erst geöffnet. Und es ist doch absolut sinnvoll sich erstmal von Bankdrückern und Tribünenhockern zu trennen, in diesem Fall sogar zu meiner Freude nur vorübergehend.
Wobei mir eine WM-Teilnahme auch völlig utopisch vorkommt. Makaay hat nicht mal in seinen Glanzzeiten regelmäßig bei der Oranje gespielt. Bei dieser Dichte an hervorragenden Stürmern kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Als ob ihnen der helfen könnte. Die ham doch mit Koller damals schon nix gerissen. Das wäre ein ähnlicher Transfer.
Toll war auch dieser @brady Thread von Filzlaus, wo er ihm irgendeinen Spruch an den Kopf knallt. Find den jetzt leider nicht mehr. :neutral-face
Ergaenzungsspieler schrieb:Müller ist sowieso einzigartig. Aber ich denk schon, dass es diese Art von Spielern noch gibt. Gekas z.B. kann man nur zum Toreschießen gebrauchen, oder wahrscheinlich auch dieser Boyd, der durch das Wunschkonzert geistert.
Mal eine beinahe phylosophische Frage: Gibts es den klassischen Knipser gerdmüllerscher Prägung eigentlich noch? Oder ist er wie der pure 6er, der durch gesteigerte Vielfalt seiner Aufgaben dem 8er gewichen ist , in Reinform gar nicht mehr vorhanden?
Basaltkopp schrieb:Fände ich nicht so gut.
Dann kaufen wir uns 11 Spieler mit super Schusstechnik, die aber sonst wirklich alles vermissen lassen?
Trotzdem hab ich Recht!
Ergaenzungsspieler schrieb:Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Forderung nach einem reinen "Knipser" nicht angebracht ist. Wenn dann bräuchte man einen wendigen, quirligen und spielstarken Stürmer, der selber Chancen kreiert. An sich haben wir dafür aber auch Fenin, der soll einfach schnell wieder zurückkommen.
Nun ja, ein guter Stürmer verwandelt ja nicht nur Schangsen, sondern sorgt durch seine blose Präsenz in Tateinheit mit permanenter Bewegung und Kreuzen dafür, daß mehr Torschangsen enstehen.