yeboah1981
48930
#
yeboah1981
Lokführer sind natürlich mehr oder weniger vertraut mit diesen Situationen. Sie müssen darauf einfach vorbereitet sein.
Glaube aber kaum dass man mit rationalen Argumenten (man hätte ja nichts tun können), viel ausrichten kann. Ich selbst wurde mal Zeuge eines Suizids und hatte danach auch Schuldgefühle, obwohl ich ungefähr 100 Meter von dem Schauplatz entfernt war. Ich sagte mir ständig, wärst du einfach mal näher dran gewesen, hättest du ihm vielleicht noch etwas zurufen können, ihn irgendwie davon abhalten können. Kein rationaler Gedanke, da ich nun mal in einiger Entfernung war. Trotzdem kriegt man diesen Gedanken nicht weg.
Glaube aber kaum dass man mit rationalen Argumenten (man hätte ja nichts tun können), viel ausrichten kann. Ich selbst wurde mal Zeuge eines Suizids und hatte danach auch Schuldgefühle, obwohl ich ungefähr 100 Meter von dem Schauplatz entfernt war. Ich sagte mir ständig, wärst du einfach mal näher dran gewesen, hättest du ihm vielleicht noch etwas zurufen können, ihn irgendwie davon abhalten können. Kein rationaler Gedanke, da ich nun mal in einiger Entfernung war. Trotzdem kriegt man diesen Gedanken nicht weg.
Heute fühl ich mich noch betroffener und find das alles noch viel tragischer als gestern. Schreckliche Geschichte! Ich hoffe und denke, dass Robert Enke beim nächsten Bundesligaspieltag von allen Fans aller Vereine gebührend geehrt wird.
Für seine Frau und Familie kann man nicht mehr tun, als ihr alle Kraft zu wünschen. Für uns alle wünsch ich mir, dass all das als ein Weckruf dient, wieder mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen, vermeintlich starke Menschen nicht als unverletzbar anzusehen und uns wieder mehr Zeit für unsere Freunde und Familien zu nehmen.
An Spekulationen sollte man sich nicht beteiligen. Wir haben doch alle keine Ahnung.
RIP Robert Enke
Für seine Frau und Familie kann man nicht mehr tun, als ihr alle Kraft zu wünschen. Für uns alle wünsch ich mir, dass all das als ein Weckruf dient, wieder mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen, vermeintlich starke Menschen nicht als unverletzbar anzusehen und uns wieder mehr Zeit für unsere Freunde und Familien zu nehmen.
An Spekulationen sollte man sich nicht beteiligen. Wir haben doch alle keine Ahnung.
RIP Robert Enke
Der?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10891276/
Das mit der Suche für einen bestimmten Zeitraum macht wahrscheinlich Probleme. Werd mir das nochmal angucken. Benutz diese Funktion eigentlich nie.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10891276/
Das mit der Suche für einen bestimmten Zeitraum macht wahrscheinlich Probleme. Werd mir das nochmal angucken. Benutz diese Funktion eigentlich nie.
Aktuelles Problem? Funzt bei dir generell nicht richtig?
Nach einer kurzen Anlaufzeit funktioniert die neue Suchfunktion bei mir in letzter Zeit problemlos.
Nach einer kurzen Anlaufzeit funktioniert die neue Suchfunktion bei mir in letzter Zeit problemlos.
Ich bin immer noch geschockt.
Hmmm, das ZDF wird ab 17:45 übertragen. Für mehr als die zweite Halbzeit Russland - Slowenien und die erste Halbzeit Ukraine - Griechenland ist dann aber bis zum Deutschlandspiel nicht drin.
Aber stimmt schon, ich will auch lieber die tollen, neuen Trikots sehen.
Aber stimmt schon, ich will auch lieber die tollen, neuen Trikots sehen.
Hyundaii30 schrieb:
Hey deswegen muß man leute nicht dumm anmachen.
Nur weil es leute gibt die nicht soviel zeit haben alles sofort nachzulesen.
...aber doch genug Zeit, um im Minutentakt Posts abzulassen.
All diese "Pressenews" beruhen ja auf der ominösen Liste der Bildzeitung, die nicht mehr war als schlecht recherchierte Spekulation. Deshalb würde ich auch auf die anderen dort gehandelten Namen nix geben.
Naja, kommt Asamoah oder was weiß ich wer, hatte es die Bild natürlich schon immer gewusst.
Naja, kommt Asamoah oder was weiß ich wer, hatte es die Bild natürlich schon immer gewusst.
Hyundaii30 schrieb:Sind sie ihn ja auch.
Hoffenheim will Wellington schon lange loswerden.
Hyundaii30 schrieb:
Möglich:
Wellington
Sanogo
Also ich muß schon sagen, dass man darüber schmunzeln muß.
Ein bisschen realistisch sollte man bleiben, und mal schauen, wo die beiden eigentlich gerade spielen!
Werden die Play-Off eigentlich im Free-TV zu sehen sein?
Wohl eher nicht, was? Deutschland - Chile hat Vorrang.
Wohl eher nicht, was? Deutschland - Chile hat Vorrang.
Nuriel schrieb:Schon wirklich stümperhaft. Wellington spielt nicht für Hoffenheim, sondern ist bis Saisonende an Twente ausgeliehen. Das sagt einiges über die Recherche der Blöd, aber noch mehr über die von N24 und Co, die nun wirklich genug Zeit hatten das zu überprüfen. Alle anderen genannten Namen sind also auch nicht mehr als heiße Luft.Eintracht23 schrieb:
Haben die mal wieder im Forum abgeschrieben???
Voronin,Wellington,Sanogo,Smolarek
Vermisse eigentlich nur den Altintop dann haben wir alle
Das haben die von der Blöd abgeschrieben. Die hat es vor etwa, waren es zwei Wochen?, gebracht..und es wurde hier gepostet...
Die Blöd hat natürlich ihrerseits alles ausm Forum abgeschrieben
brockman schrieb:Weinerlicher geht es ja gar nicht mehr. Jaja, die bösen Netzwerke und Männerfreundschaften, an denen sich der liebe Herr Kind nicht beteiligen wollte.reggaetyp schrieb:
Die FR dreht durch: Klick
Selbst der ausgewiesene Werder-Fan JCM sollte wissen, was passiert, wenn 50+1 fällt.
Aber die Sportredaktion ist, um es mal so zu formulieren: Babylon. Und zwar hochgradig. Zum einen das lächerliche Caio-Bashing, der verheerende Kommentar gestern von Ahäuser zum BGH-Urteil in Sachen SV, und jetzt dies.
Saufen die da nur noch? Ich bin echt fassunglos ob dieser dilettantischen Schmiererei.
Tja, Herr Müller, Pech gehabt:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2072606_Kommentar-Hoert-hoert.html
Brady schrieb:Das ist die dringendste Frage überhaupt. Leider verwalten alle Parteien, inklusive der Linken, nur den Notstand an Arbeitsplätzen bzw. schwafeln gar von "Vollbeschäftigung", anstatt zu überlegen wie "Arbeit" als solches neugedacht werden kann. Auf der anderen Seite wird die Überalterung unserer Gesellschaft auch wieder viel Arbeit schaffen. Da liegen wir aber eben genau nicht im globalen Trend. Es bleibt also wohl nicht viel anderes übrig, als eben die personennahen Dienstleistungen, die nicht ins Ausland verlagert werden können, massiv auszubauen (v.a.Bildung und Pflege). So tragisch es auch ist für die Opelaner und Konsorten, Arbeitsplätze in der einfachen Industrie zu halten, wird auf kurz oder lang nicht funktionieren. Natürlich wird mir jetzt jemand erwidern, dass unsere Industriegesellschaft, ohne die Schaffung von Werten in Form von Waren, in die Brüche gehen wird. Darauf hab ich leider auch keine schlüssige Antwort, außer dass es so, wie es jetzt läuft, auch nicht weitergehen kann.reggaetyp schrieb:
Übrigens wird es in Zukunft immer weniger Arbeit für immer mehr Menschen geben.
Schöne neue Welt.
Und was müsste man deiner Meinung nach machen, damit dies nicht geschieht bzw. das es genug Arbeit für Menschen geben könnte?
Wenn man von rechtlichen und finanziellen Dingen keinen blassen Schimmer hat, finde ich es aber absolut verständlich, dass man seinen Verein als das arme Opfer sieht. Kann Gregors Haltung da nachvollziehen.
Maabootsche schrieb:Stimmt ja auch, mehr oder weniger. Nur wurde hier ja dem Trainer vorgeworfen, Meier auf der falschen Position einzusetzen.sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Libero mag es nicht den Stoßstürmer zu geben. So sehe ich das auch. Aber gerade so einen brauch man für ein 4-3-3, ein 4-4-2 kann man auch mit zwei spielenden Stürmern spielen. Und ich finde Meier als hängende Spitze wirklich besser. Köhler z.B. seh ich auch besser in der Raute links denn als Linksaußen, könnte da auch gerne öfters spielen. Vieles hängt vielleicht auch daran, wie man Korkmaz einschätzt. Ich seh ihn ihm nun mal nicht den Hoffnungsträger.
Nein, siehst Du nicht? Wo haben wir denn 2 Stürmer, die den Namen verdienen. Meier als gelernten OM wirst Du ja wahrscheinlich ebenso wenig dazuzählen, wie Libero, der es nun auch nicht mag, den Stoßstürmer zu geben.
Enttäuschend sind für mich nicht taktische Fehler, sondern die bisher nicht zu beobachtende individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler. Das hatte ich eigentlich für Skibbes größte Stärke erachtet.
Meier spielt doch endlich wieder -nach einer total verkorksten Saison- so was wie Fussball.
Liegt womöglich auch an seiner Position...?!
Nun, Meier meinte neulich, er spiele eh die gleiche Position wie schon immer...
concordia-eagle schrieb:Libero mag es nicht den Stoßstürmer zu geben. So sehe ich das auch. Aber gerade so einen brauch man für ein 4-3-3, ein 4-4-2 kann man auch mit zwei spielenden Stürmern spielen. Und ich finde Meier als hängende Spitze wirklich besser. Köhler z.B. seh ich auch besser in der Raute links denn als Linksaußen, könnte da auch gerne öfters spielen. Vieles hängt vielleicht auch daran, wie man Korkmaz einschätzt. Ich seh ihn ihm nun mal nicht den Hoffnungsträger.
Nein, siehst Du nicht? Wo haben wir denn 2 Stürmer, die den Namen verdienen. Meier als gelernten OM wirst Du ja wahrscheinlich ebenso wenig dazuzählen, wie Libero, der es nun auch nicht mag, den Stoßstürmer zu geben.
Enttäuschend sind für mich nicht taktische Fehler, sondern die bisher nicht zu beobachtende individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler. Das hatte ich eigentlich für Skibbes größte Stärke erachtet.
concordia-eagle schrieb:Wenn nicht ich gemeint bin, wer soll denn dann das hier nicht dulden? "Taktische Fehler" können ja diskutiert werden, aber sie können schlecht als Fakt dargestellt werden. Und ich seh es nun mal anders, vor allem auch der vom singenden Hessen angesprochene Punkt: 4-3-3 statt 4-4-2. Ich seh halt nicht unbedingt, dass wir dafür die geeigneteren Spieler haben. Aber das kann ich doch nicht als die absolute Wahrheit darstellen. Es lässt sich ja sowieso nicht beweisen.singender_hesse schrieb:Der_Keks schrieb:Goddi schrieb:
Ich Unterstütze diese Aussagen von Herrn Skibbe.
Er hat endlich mal den ***** in der Hose die Warheit zu sagen!
Und er setzt endlich mal Herrn Bruchhagen damit unter Druck!
Jasager wie es Funkel war, bringen uns nicht nach vorne.
Funkel hat sich nach ner deutlichen Niederlage immer vor die Mannschaft gestellt und es war hier niemanden Recht.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich mal dazwischen haut und sich nicht verbiegen läßt!
Das die Warheit weh tun kann ist klar, aber man kann jetzt gemeinsam den Weg nach vorne gehen und zusammen mit den Aufgaben wachsen!
Also Mund abputzen und loslegen!
Es tut sich schon einiges. Jetzt trainieren schon die Amateure mit den Profis.
Gebt Hernn Skibbe doch mal etwas Zeit.
Wir haben 16 Punkte und stehen im Mittelfeld.
So schlecht ist es also nicht!
MfG Goddi
100% Zustimmung!
was sagen den die skibbe-kritiker?
sooo schlecht sind wir nicht.
eeeeben, und nach meiner meinung waere noch einiges mehr drin.
mal eine kleine ueberlegung zum leverkusenspiel.
vorueberlegung:
leverkusen ist spielstaerker als wir, ungeschlagen, strotzt vor selbstvertrauen.
also muessen wir wohl eher defensiv, zumal auswaerts, auftreten.
eine "doppel-6" macht da maches stabil defensiv. klingt aber eher nach 4-5-1, wofuer wir auchnoch spieler haben *wunder*, links korkmaz, rechts fenin, vorne libero, meier als om, das caio gegen leverkusen nicht glaenzt war zu erwarten. dazu schwegler + bajramovic auf der "doppel-6", und hinten ganz konservativ spycher auf links, jung auf rechts, franz und russ in die iv, den noch nicht fitten vasi laesst man draussen. obs klappt weiss ich nicht, aber es sieht fuer mich erfolgversprechender aus. und schlimmer waers wohl auch nicht gekommen.
wir brauchten kein tolles spiel von korkmaz oder fenin, wir brauchten einen fluegellauf oder zwei, die zu toren fuehrten (und das ist beiden immer mal zuzutrauen), und hinten jede menge beton. nit schoen aber so isses halt.
leverkusen spielt einen schoenen fussball, wenn wir gegen die mitspielen, quod licet iovi, non licet bovi, und "goettlich sind wir nicht".
und was es mit der offensive zu tun hat, wenn man, wie wir in leverkusen, eine raute mit 4 gelernten zentralen spielern spielern?
(schwegler + bajramovic dm, teber om/zm (auch das meiner meinung nach ein grund fuer seine suboptimalen leistungen was man der fairneshalber mal sagen muss.) und caio ok (evtl auch als "halblinks" einsetzbar, meine das habe er in brasilien gespielt, aber er spielte ja eh om).
das ist mein problem.
natuerlich war unser scouting in den letzten jahren nicht immer optimal.
aber hier muss man diferenzierter sein als manche hier im forum (die mit ihrer kritik auch weiter gehen als skibbe).
fenin und korkmaz haben beide extrem lange verletzungen hinter sich und sind teilweise "systemopfer".
beide spielen eher ein 4-5-1 (oder 4-3-3, was meisst eh das selbe ist ...).
und das meine ich.
hier kritisiere ich skibbe.
er spielt ein system, fuer das wir nicht die spieler haben.
schaut mal das oben genannte system, (man kann ja ueber die spieler reden, stichwort steinhoefer, koehler, caio, chris wenn fit wo?, natuerlich ochs wieder im team, ...) koennte ja gegen schwaechere zum beispiel mit einem teber statt einem bajramovic spielen, auf der zm-position (statt einem zweiten dm), was uns nach vorne "kompakter" macht.
warum spielen wir mit 2 mittelstuermern, meier ist ein om, oder eine haengende spitze, ja er ist torgefaehrlich, aber auch weil er eben aus dem hintergrund kommt, und wie ein "phantom" (von kritikern gerne als phlegma kritisiert ) zuschlaegt.
dass er mal den schnellen pass spielt (er hat ebenso viele tore wie vorlagen), macht ihn auch aus, und das kann er besser auf der om position.
auch libero ist nicht der strafraumstuermer, hier muss sich hb kritik gefallen lassen, uns fehlt ein zweiter mittelstuermer (fuer 4-4-2 eigentlich mindestens 2).
vieles, was skibbe sagt, bzw kritisiert, kann man auch so deuten, dass es (teilweise) stimmt.
ja, unser scouting hat in letzter zeit oefter mal nicht funktioniert.
petkovic, der elefant, mehdi, ...
voellige fehlinvestitionen, bei denen auch pech mit verletzungen nix mit der situation zu tun haben.
ja, da hat einiges nicht funktioniert, und es wurde viel geld verbrannt.
die frage ist, wer wann wo wie.
ich kann hier locker mein maul aufreissen, skibbe ist ein angespellter.
er kann seine kritik, in verbindung mit konzepten (!) bei seinem chef einreichen.
er muss als vorgesetzter eben manchmal den dreck fuer seine spieler schlucken (fand ich bei ff nicht schlimm meisstens).
und vor allem, wenn es so scheisse laeuft, zwei mal in 10 tagen, dann ist da auch er mit schuld.
gruende dafuer habe ich oben genannt.
man mag nicht in allen punkten meiner meinung sein, aber dass alles was ich zur leverkusentaktik (und dem alternativvorschlag) geschrieben habe falsch ist, wird wohl niemand behaupten.
Netter Versuch singender_Hesse aber vergiß es. Taktische Diskussionen sind hier nicht erwünscht (nein Yeboah, Mods meine ich nicht ). Es genügt schlicht, dass Skibbe Veränderungen anmahnt, das klingt offensichtlich in vielen Ohren gut. Nebenbei gesagt in meinen auch. Aber dass hier haarsträubende taktische Fehler begangen werden, mag/soll/wird nicht diskutiert.
Und Flo, höchst vorsorglich: Du weißt, dass ich nicht pro Funkel war.
Aber warten wir das Jahr mal in Ruhe ab und schauen, wie es mit einem veränderten Kader nächste Saison aussieht. Als Eintrachtler hat man ja Geduld gelernt.
PFYC Marathon
Eines der Dinge die man im Leben gemacht haben sollte.
Eines der Dinge die man im Leben gemacht haben sollte.