yeboah1981
48887
Deutschland ist der größte Geldgeber in der EU?
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Deutschland auch das größte Land in der EU ist. Was ein Zufall!
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Deutschland auch das größte Land in der EU ist. Was ein Zufall!
Für die Außen könnte ich mir einen von den Ex-Berliner Assis Dejagah oder Ebert ganz gut vorstellen. Aber auch das ist wohl wieder mal utopisch.
HeinzGründel schrieb:
Warum sollte denn die Deutsche Regierung Faschisten unterstützen. Welches Motiv sollte dem zugrundeliegen? Das ist so hanebüchen, dass man sich damit kaum auseinandersetzen kann.
Es ist etwas "platt", keine Frage, denn auch die "Separitisten", ja das Putin-Regime selbst tragen faschistoide Züge in sich.
Aber indirekt sollte man sich vielleicht schon damit auseinandersetzen, denn die Kiewer Regierung, die ja zweifellos von Deutschland unterstützt wird, legt ihre schützende Hand über die faschistischen und radikalen Elemente der Maidanbewegung. Das steht für mich außer Frage. Die deutsche Medienlandschaft spielt das runter.
Hierzu und zu der Berichterstattung der letzten Tage gibt es diesen interessanten Artikel in der "Freitag". (Ich weiß, ich weiß, linker Rand, trotzdem lesenswert)
https://www.freitag.de/autoren/maennlicherlinker/der-medien-gau-von-odessa
Da wir es, mit einer von beiden Seiten aufgestachelten und sich radikalisierenden Situation zu tun haben, ist eine einseitige Politik hochgradig heuchlerisch, wenn sie sich auf Menschenrechte und Demokratie bezieht.
Die Alternative kann nur Realpolitik sein, sprich den Interessenausgleich suchen, den Versuch eines Gleichgewichts der Kräfte herzustellen und die für Deutschland prädestinierte Rolle als Ost-West-Vermittler zu spielen. Eine Blaupause dafür findet man in der Geschichte der BRD, die Ostpolitik der Regierung Brandt.
HeinzGründel schrieb:Das stimmt natürlich auch wieder. Ich hoffe, es war giordanis Emotionalität dieses grausamen Verbrechens wegen geschuldet.yeboah1981 schrieb:HeinzGründel schrieb:giordani schrieb:
Während in der Drecks-Propaganda-Tagesschau so getan wird als wäre irgendwie ein Gebäude in Brand geraten und dabei Leute ums Leben gekommen, anstatt mal klipp und klar zu sagen das ein Faschistenmob das Gebäude samt den Menschen darin mit Mollies in Brand gesetzt hat und Leute die heraus flohen draußen totgeschlagen hat.
Ich kotze. Lieber geilt man sich 10 Minuten an ein paar als OSZE-Beobachtern getarnten NATO-Soldaten auf als mal angemessen über ein Massaker zu berichtem.
Wegen mir können die Russen da einmarschieren und diese ukrainischen Saunazibanden dahin befördern wo sie hingehören. Gulag oder gleich nach Walhalla.
Über deinen letzten Satz kann ich mich nur wundern, nicht nur wegen der vorgeschlagenen Maßnahme, sondern auch hinsichtlich der Wertung. Manchmal ist es nämlich der Dieb der " Haltet den Dieb" ruft.
Hier ist mal eine recht interessante Einschätzung wer da wen schätzt. Falls du Zeit und Muse hast ..lies es einfach mal..
http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-ukraine-und-putins-anti-europaeischer-kurs-ultranationalisten-aller-laender-vereinigt-euch/9840472.html
Man darf doch bei Idioten (eher gesagt sogar Kriegstreibern und Mördern) auf beiden Seiten etwas mehr Neutralität von Medien und Regierung einfordern, ohne gleich Anti-Europäer zu sein, oder?
Die völlig einseitige und fast bedingungslose Unterstützung der Kiewer Übergangsregierung schadet nämlich Europa und Deutschland.
Ich glaube auch, dass ich von mir und vielen, die ähnlich denken, sagen kann, dass sie nicht unbedingt anfällig für anti-europäischen Rechtspopulismus sind.
Natürlich darf man das. Indes halte ich den Begriff Neutralität für gelinde unangebracht wenn man vorschlägt einzumarschieren Leute in Gulags zu verbringen oder schlicht und ergreifend umzubringen.
HeinzGründel schrieb:giordani schrieb:
Während in der Drecks-Propaganda-Tagesschau so getan wird als wäre irgendwie ein Gebäude in Brand geraten und dabei Leute ums Leben gekommen, anstatt mal klipp und klar zu sagen das ein Faschistenmob das Gebäude samt den Menschen darin mit Mollies in Brand gesetzt hat und Leute die heraus flohen draußen totgeschlagen hat.
Ich kotze. Lieber geilt man sich 10 Minuten an ein paar als OSZE-Beobachtern getarnten NATO-Soldaten auf als mal angemessen über ein Massaker zu berichtem.
Wegen mir können die Russen da einmarschieren und diese ukrainischen Saunazibanden dahin befördern wo sie hingehören. Gulag oder gleich nach Walhalla.
Über deinen letzten Satz kann ich mich nur wundern, nicht nur wegen der vorgeschlagenen Maßnahme, sondern auch hinsichtlich der Wertung. Manchmal ist es nämlich der Dieb der " Haltet den Dieb" ruft.
Hier ist mal eine recht interessante Einschätzung wer da wen schätzt. Falls du Zeit und Muse hast ..lies es einfach mal..
http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-ukraine-und-putins-anti-europaeischer-kurs-ultranationalisten-aller-laender-vereinigt-euch/9840472.html
Man darf doch bei Idioten (eher gesagt sogar Kriegstreibern und Mördern) auf beiden Seiten etwas mehr Neutralität von Medien und Regierung einfordern, ohne gleich Anti-Europäer zu sein, oder?
Die völlig einseitige und fast bedingungslose Unterstützung der Kiewer Übergangsregierung schadet nämlich Europa und Deutschland.
Ich glaube auch, dass ich von mir und vielen, die ähnlich denken, sagen kann, dass sie nicht unbedingt anfällig für anti-europäischen Rechtspopulismus sind.
Ok, danke. Vorhin in der Tagesschau und Heute (allerdings die Kurzfassungen) wurde das völlig offen gelassen.
Brady schrieb:yeboah1981 schrieb:
Letztes Mal wurde schon Schlägerei angekündigt. Und was war? Nix!
notiert: remington mit nehmen
Du sitzt doch bestimmt schon im Zug.
Letztes Mal wurde schon Schlägerei angekündigt. Und was war? Nix!
Und es ist ebenfalls eine Schande, dass die Bundesregierung, dies nicht verurteilt, sondern nur weiter mit Sanktionen für Russland droht. Russland gebührt eine große Mitschuld an der Lage, aber man kann nicht jeden imperialistischen Pups von Putin verurteilen und zu einer Kiewer Regierung schweigen, die das Verbrennen von Menschen als "das Neutraliseren von Terroristen" lobt.
Ich muss sagen, ich hab langsam so die Schnauze voll. Diese verdammten Medien, nirgendswo kann man sich noch neutral informieren. Da werden 40 Menschen verbrannt, und kein Wort in der Tagesschau oder bei Heute, dass dies "Pro-Russen" waren. Das kann man doch nicht einfach so verschweigen.
Wo verdammt nochmal, kann man sonst noch Nachrichten beziehen? Ich will weder Russia Today noch irgendwelche Trutherblogs.
Und nein, ich bin kein Putin-Versteher, der ist auch ein scheiß Faschist.
Wo verdammt nochmal, kann man sonst noch Nachrichten beziehen? Ich will weder Russia Today noch irgendwelche Trutherblogs.
Und nein, ich bin kein Putin-Versteher, der ist auch ein scheiß Faschist.
reggaetyp schrieb:
Ich muss heute früher gehen (zum Arzt)
Solltest du tun. Da stimmt nämlich heute was ganz und gar nicht mit dir.
Boeing747 schrieb:
ich glaube, sollten die in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.
Ach das glaube ich nicht. Der HSV ist "too big to fail".
So was in der Art hat man auch bei Köln gesagt, bei Lautern, bei uns oder der Hertha. Im Endeffekt spielen diese Vereine irgendwann wieder 1.Liga.
Basaltkopp schrieb:Auf den ersten Blick: Das letzte Mal 08/09 mit KSC, Cottbus und Bielefeld.
Hat es so eine Konstellation überhaupt schonmal gegeben?
Danke
Neh, du hasts jetzt zum Rohrkrepierer gemacht. Na dankeschön, Abend im Eimer.
Wahrscheinlich nicht wirklich.
Guten Appetit!
Guten Appetit!
Waaaaaaaaaas? Hier wird schon irgendwo dadrüber diskutiert???!?
Doomsday schrieb:
Hier, wir sind ja auch an diesem Schmidt dran von Salzburg.
Angeblich soll aber auch Leverkusen an dem dran sein. Könnte schwierig werden.
Vor allem, da noch gar nicht klar ist, ob wir noch absteigen. Hoffentlich punkten wir am Wochenende gegen Gladbach.
Rainer Adrion machts?
https://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg