yeboah1981
48883
Maggo schrieb:tibor.dombi schrieb:Maggo schrieb:
4-4-2 ist eben besser als 4-2-3-1. Man steht kompakter und ist vorne gefährlicher.
Aha. Daher spielen auch alle Mannschaften auf der Welt im 4-4-2. Vor allem weil es so viel kompakter ist.
Nein, tun sie nicht. Sonst könnte ich den Vergleich ja auch nicht anstellen. Außerdem hatte ich natürlich unsere Mannschaft im Hinterkopf. Aber ich meine, es ist durchaus eine allgemeine Regel. Guckt euch mal andere Mannschaften an, die mal 4-2-3-1 spielen und dann auf 4-4-2 umstellen. Da ist auf einmal viel mehr Druck nach vorne da und es ergeben sich keine (systembedingten) Löcher.
Wie kannst du das nur so pauschal sagen? Das stimmt doch in der Tendenz eher umgekehrt. Vergleich mal Schalke (4231) mit Bremen (442), da steht doch Schalke normalerweise viel kompakter oder schau dir Chelsea und Milan an (beide 4231), das sind defensiv wohl die stärksten Mannschaften der Welt. Also pauschalisieren kann man das ganz bestimmt nicht, Fussball ist doch keine Mathematik.
schlusskonferenz schrieb:concordia-eagle schrieb:
Eigentlich ist es egal, wer kommt und wer geht, da sich nach der Forumsmeinung die Mannschaft sowieso von selbst aufstellt. Dazu muss man nur die jeweiligen Threads zu unseren Spielern durchlesen.
Pröll: Nach Verletzung ausser Form
Oka: hat immer wieder diese Klöpse, bestenfalls eine Nummer 2
Sotos: der soll erstmal Deutsch lernen
Spycher: zu langsam, zu defensiv
Köhler: nicht Bundesligatauglich
Mehdi: Der Fehleinkauf 07/08
Weisse: nur ein netter Kerl zu sein reicht einfach nicht, danke für die Zeit kann gehen
Fink: hat nie wieder zu der Form in der Vorbereitung gefunden.
Meier: ich kann den nicht mehr sehen, alle 4 Spiele ein Tor reicht nicht, der taucht 90 min ab
Ama: raus, Ball flippert weg, rennt zuviel, macht keine Tore mehr
Fenin: braucht Pause, rennt zuviel, macht keine Tore mehr
Caio: Funkel mag den nicht, warum ohne Caio?
Daher stellt sich die Mannschaft so auf:
Caio
Ochs Russ Galindo Caio
Chris
Caio Caio
Caio
Caio Caio
Und das Traurige ist, ich habe mir das nicht ausgedacht, diese Threads mit den Inhalten gibt es wirklich und da macht der eine oder andere Neuzugang auch nichts mehr aus.
Gruß
concordia-eagle
Nicht ganz, weil Russ zu unbeständig in seinen Leistungen und Chris immer verletzt ist. Außerdem sollte man den jungen Wilden endlich eine Chance geben!
So stimmt's:
Zimmermann
Ochs Caio Galindo Caio
Caio
Caio Caio
Caio
Galm Hess
Stimmt immer noch nicht ganz. Ochs kann nicht flanken und Galindo hat immer noch kein Tor geschossen. Ausserdem was hat Fukel gegen Lexa?
Zimmermann
Caio Caio Caio Caio
Caio
Lexa Caio
Caio
Galm Hess
Sailero schrieb:yeboah1981 schrieb:
"Schalalala" fänd ich bessser als "Schananana", aber sonst ein sehr guter und kreativer Vorschlag!
Leider nicht mal kreativ. Habe ich im Pokal-Halbfinale in Nürnberg 2007 schon mit "Mintal, Marek Mintal..." gehört.
Dat war nix...
,-)
womeninblack schrieb:
Also, irgendwie kann ich hier während seiner Zeit beim HSV keinen "absteigenden Ast" erkennen.
http://www.fussballdaten.de/spieler/mahdavikiamehdi/
Kannst du bei den Vorlagen (seine Hauptaufgabe) hier keinen Abwärtstrend sehen? 14, 8, 2, 5, 3 Vorlagen! Nicht ganz linear, aber der Trend ist doch ersichtlich.
peter schrieb:Doomsday schrieb:
Falsch. Die Mannschaft hat das Zeug dazu international zu spielen, nur aufgrund ihrer eigenen Dummheit schaft sie es nicht. Gerade weil die Vorrunde so gut war sind doch alle angefressen hier. Wir machen uns selbst kaputt was wir uns aufgebaut haben. Ausgerechnet diese Saison wär so viel mehr drin gewesen. Schade.
wir haben jetzt schon in der rückrunde mehr punkte geholt als in der vorrunde. nur mal so zur info.
peter
Wie kommst du darauf? Es sieht gut aus, dass wir in der Rückrunde mehr holen, aber bis jetzt haben wir das noch nicht erreicht.
Hinrunde: 23 Punkte
Rückrunde: 19 Punkte
grinch schrieb:andihembes schrieb:
Weiß jemand, wo man das Spiel online gucken kann?
Hat ja nicht jeder nen Fernseher auf der Arbeit...
www.myp2p.eu
Und ab damit zu den Favoriten! Kann ja nicht sein, dass vor jedem x-beliebigen Spiel danach gefragt wird! Alternativ zu dieser Seite gibt es noch:
http://livetv.ru/de/allupcoming/
Die Nominierungen für die EM stehen an. Ich hab mal eine kleine Vorauswahl erstellt.
Gesetzt (hieran wird nicht zu rütteln sein, ob es einem gefällt oder nicht):
Lehmann (TW)
Lahm (LV, RV, DM)
Janßen (LV, LM)
Mertesacker (IV)
Metzelder (IV)
Frings (DM)
Rolfes (DM)
Ballack (ZM)
Hitzlsberger (ZM, LM, DM)
Schweinsteiger (LM)
Schneider (RM)
Klose (MS)
Gomez (MS)
Kuranyi (MS)
Podolski (MS, LM)
Heiße Kandidaten (im erweiterten Kreis der NM, meine Tipps fett gedruckt) :
Hildebrandt (TW)
Enke (TW)
Castro (RV, DM)
Pander (LV, LM)
Fritz (RV, RM)
Westermann (IV, LV, RV)
A.Friedrich (IV, RV)
M.Friedrich (IV)
NadW (DM)
Hilbert (RM, RV)
Trochowski (LM, RM, OM)
Borowski (ZM, LM, RM)
Kiessling (MS, RM)
Neuville (MS)
Mögliche Überraschungen (wer weiss, wer weiss, lässt sich beliebig erweitern):
Adler (TW)
Neuer (TW)
Rost (TW)
Lell (RV, LV)
Ochs (RV)
J.Boateng (LV, RV)
Huth (IV)
Russ (IV, DM)
Wolf (IV)
Schulz (DM, LV)
Kehl (DM)
Ottl (DM)
Gentner (DM, ZM)
Dejagah (RM, MS)
Marin (LM, OM)
Kroos (OM, ZM)
Hunt (MS, LM)
Asamoah (MS, RM)
Hanke (MS)
Helmes (MS)
Meine Wunschelf:
-------------------Adler---------------------
Lahm-Westermann-Mertesacker-Janßen
-----------Rolfes----------------------------
-----------------------Ballack---------------
Schneider---------------------Hitzlsberger
-----------------------Podolski--------------
------------Gomez--------------------------
Wie seht ihr das? Hab ich wen vergessen, der im Blickfeld sein müsste? Wer wird gesetzt sein, kommt überraschend mit oder bleibt überraschend zuhause? Wie sieht eure Wunschelf aus?
Gesetzt (hieran wird nicht zu rütteln sein, ob es einem gefällt oder nicht):
Lehmann (TW)
Lahm (LV, RV, DM)
Janßen (LV, LM)
Mertesacker (IV)
Metzelder (IV)
Frings (DM)
Rolfes (DM)
Ballack (ZM)
Hitzlsberger (ZM, LM, DM)
Schweinsteiger (LM)
Schneider (RM)
Klose (MS)
Gomez (MS)
Kuranyi (MS)
Podolski (MS, LM)
Heiße Kandidaten (im erweiterten Kreis der NM, meine Tipps fett gedruckt) :
Hildebrandt (TW)
Enke (TW)
Castro (RV, DM)
Pander (LV, LM)
Fritz (RV, RM)
Westermann (IV, LV, RV)
A.Friedrich (IV, RV)
M.Friedrich (IV)
NadW (DM)
Hilbert (RM, RV)
Trochowski (LM, RM, OM)
Borowski (ZM, LM, RM)
Kiessling (MS, RM)
Neuville (MS)
Mögliche Überraschungen (wer weiss, wer weiss, lässt sich beliebig erweitern):
Adler (TW)
Neuer (TW)
Rost (TW)
Lell (RV, LV)
Ochs (RV)
J.Boateng (LV, RV)
Huth (IV)
Russ (IV, DM)
Wolf (IV)
Schulz (DM, LV)
Kehl (DM)
Ottl (DM)
Gentner (DM, ZM)
Dejagah (RM, MS)
Marin (LM, OM)
Kroos (OM, ZM)
Hunt (MS, LM)
Asamoah (MS, RM)
Hanke (MS)
Helmes (MS)
Meine Wunschelf:
-------------------Adler---------------------
Lahm-Westermann-Mertesacker-Janßen
-----------Rolfes----------------------------
-----------------------Ballack---------------
Schneider---------------------Hitzlsberger
-----------------------Podolski--------------
------------Gomez--------------------------
Wie seht ihr das? Hab ich wen vergessen, der im Blickfeld sein müsste? Wer wird gesetzt sein, kommt überraschend mit oder bleibt überraschend zuhause? Wie sieht eure Wunschelf aus?
"Schalalala" fänd ich bessser als "Schananana", aber sonst ein sehr guter und kreativer Vorschlag!
Ich bin wirklich keiner der unsere Spieler oder Verantwortlichen übermässig kritisiert, deswegen finde ich kann ich mir das erlauben zu sagen:
MM war ein absoluter Fehlgriff. Ein Spieler, der schon beim HSV nix mehr gebracht hat, der früher alleine über seine Grundschnelligkeit kam, die ihm jetzt abhanden gekommen ist. Warum sollte es in Zukunft wieder besser bei ihm laufen? Er ist von seiner ganzen Art kein Spieler, der im Alter noch Leistung bringt. Ich ahnte es vor der Saison und ich sehe es auch für die nächste nicht besser werden. Das hat nix mit Überheblichkeit zu tuen und das gute ist ja, wir können uns einen Fehlkauf leisten, das ist schon in Ordnung.
MM war ein absoluter Fehlgriff. Ein Spieler, der schon beim HSV nix mehr gebracht hat, der früher alleine über seine Grundschnelligkeit kam, die ihm jetzt abhanden gekommen ist. Warum sollte es in Zukunft wieder besser bei ihm laufen? Er ist von seiner ganzen Art kein Spieler, der im Alter noch Leistung bringt. Ich ahnte es vor der Saison und ich sehe es auch für die nächste nicht besser werden. Das hat nix mit Überheblichkeit zu tuen und das gute ist ja, wir können uns einen Fehlkauf leisten, das ist schon in Ordnung.
miep0202 schrieb:
Dieser Typ ist eine der größten Graupen.
Word! Gott, wie ich ihn überhaupt nicht abkann. Dagegen ist sein Bruder ein Sympath!
Wirklich merkwürdig. Da hat der BVB gerad schlechte Erfahrungen mit einem weichgespülten Kumpeltyp gemacht, und dann machen sie den Fehler gleich nochmal. Hoffentlich geht das nicht gut!
seventh_son schrieb:marcelninho85 schrieb:
haha da hast du ja aus scheiße gold gewebt. Mir hat ein Blick auf die Chance gereicht um zu sehen, dass sogar in der Kreisliga jeder 2te Spieler das Ding reingemacht hätte ich meine er stand 6 METER vor dem freien Tor!!! ob mit links, rechts oder mit der Picke, ob müde oder angeschlagen, es ist für mich absolut unverständlich wie der net reingehen konnte.....
Klar, du hättest ihn natürlich reingemacht. Und der Caio sowieso
Sowas passiert halt mal. Ob Kreisliga oder Bundesliga.
Klar passiert, aber der Vorredner hat doch Recht, den hätten viele Kreisligaspieler versenkt. Unter Umständen würde ich es mir sogar zutrauen, den Ball reinzuschießen. Nicht in jedem Fall, aber mit etwas Glück hätte ich es geschafft. Wieso sehen es alle immer gleich als Majestätsbeleidigung an? Der Ball musste rein, da hilft kein Lamentieren. Deswegen ist Ama ja trotzdem immernoch ein wertvoller (unser wertvollster?) Spieler.
AlzenauAdler schrieb:Daniel1604-NRW schrieb:
Wie kann ich einen Vertrag mit solchen Spielern verlängern, aber gleichzeitig den besten Angreifer der vergangenen Saison ziehen lassen?
Ich denke du spielst auf AS an, der ja bekanntlicher weise bei S04 der "Superspieler" der Rückrunde ist.... Also überleg doch erst mal.
Überleg doch erst mal! Er meint natürlich Taka-San!
bernie schrieb:
Pest gegen Cholera.
Der FCBääh freut sich ne halbe Stunde über den nächsten Titel *gähn*.
Die Doofmunder würden zwar vor Freude Amokl laufen ,sich aber gleich wieder an der europäischen Spitze sehen
Ich mag sie beide nicht, die Bauern aber glaube ich noch ein Stück weniger.
Geht mir ähnlich. Aber da die Bayern eben kaum jubeln werden, wäre es mir lieber wenn die Bauern gewinnen. Ich kann es nicht ertragen, so eine Ekelmannschaft wie den BVB vor Freude ausflippen zu sehen. Das ist auch der Grund, warum es mir lieber ist, wenn Bayern Meister wird als Schalke 06, auch wenn ich die Bayern immernoch einen Tick weniger abkann.
Jo, der Spieler klingt interessant. Die Torquote in den letzten Spielen ist beachtlich. Er ist beidfüssig, könnte das Feninpendant auf links werden. Allegemein werden ja z.Z. mehrere Spieler der Eredivisie mit uns in Verbindung gebracht. Habe hier öfters gehört, dass Holz in Holland unterwegs ist. Gibt es dazu eigentlich auch eine Quelle?
takeshi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Er war der einzige Einkauf, den ich vor der Saison nicht verstanden habe. Weil ich grundsätzlich kein Faible für Spieler ab 30 habe, die woanders abgeschoben wurden.
Kann man so nicht sagen. Wir hatten zu seiner Zeit bereits gute Erfahrungen mit abgeschobenen Spieler in dieser Altersklasse gemacht. Spieler wie Janßen, Hubtchev, Keller avancierten bei uns zu echten Führungspersönlichkeiten. Ein anderes Beispiel wäre Valerien Ismael bei Hannover, der trotz langer Verletzungsmisere und 32 Jahre auf den Buckeln mittlerweile wieder richtig gute Spiele abliefert und Hanoi eine gewisse Stabilität im Defensivbereich vermittelt. Ich denke, ein 30-Jähriger kann unter gewissen Umständen eine echte Verstärkung werden, gerade weil die Erfahrung mitspielt.
Bei Mahdavikia habe ich aber zugegebenermaßen auch nicht mehr das Gefühl, dass er uns jemals entscheidend wird weiterhelfen können. Selbst wenn er sich nochmal steigern sollte, mehr als Durchschnitt verkörpert er nicht mehr. So gesehen also kein schlechter Mann für die Breite, aber dafür wohl wiederum viel zu teuer...
Fällt dir ein Unterschied zwischen den von dir genannten Spielern und Mehdi auf? Mir schon. Sie sind allesamt zentrale Spieler, Innenverteidiger, DMs usw.. Da kommt man erst ab 30 so richtig in Form. Aussenbahnspieler, gerade welche die von ihrer Schnelligkeit leben, also nicht welche wie Bernd Schneider, sind m.E. ab Mitte 20 schon wieder auf dem absteigenden Ast. Kann man vielleicht nicht so verallgemeinern, aber ich glaube, es ist etwas dran. Dieser Zusammenhang begründet vielleicht dein ungutes Gefühl. Mehdi wird leider nicht mehr viel bei uns reissen.
sCarecrow schrieb:
Leider bringt er die kostant guten Leistungen erst seit der Rückrunde. In der Hinrunde hatte er unzählige Faux Pas.
Doch in der momentanen Form ist er imho einem Madlung beispielsweise vorzuziehen. Auch Huth dürfte hinter Russ stehen, nach seiner langen Verletzungspause.
Du sagst es! Nur weil einer in der Hierarchie vor Madlung steht, vielleicht vor Huth (würde ich dran zweifeln, Huth ist auf dem aufsteigenden Ast), heisst das nicht zwingend, dass er mitfahren MUSS. Da wären: Mertesacker, Metzelder, Westermann, A.Friedrich, M.Friedrich. Weiss nicht wen Russ da verträngen sollte.
Russ Zeit wird womöglich nach der EM kommen. IVs haben sehr viel mehr Zeit auf ihr höchstes Leistungsniveau zu kommen als bspw. AVs, m.E. erreichen sie dies erst mit 30 Jahren, da hat Russ noch 8 Jahre Zeit sich zu empfehlen, zu verbessern und konstanter zu werden.
DER_SCHLICHTER schrieb:
ABER wie gesagt, der Löw mag die Frankfurter nicht! Deswegen werden wir unter ihm kein Nationaspieler haben!
Schon erstaunlich, wie sich diese Mär reproduziert. Es gibt ja gar keinen Beitrag hier, der nicht diese Komponente beinhaltet. Ich mag den Schwaben-Jöggi nicht, aber diese These halte ich schlichtweg für falsch und durch die "Eintrachtbrille" begründet. Es hat sich in den letzten Jahren einfach keiner bei der Eintracht aufgedrängt, die Leistungsträger waren meist Nationalspieler anderer Nationen, das ist erst die 3. Saison 1.Liga, NadW war immer verletzt, Ochs hat viel Konkurrenz, Meier zu unkonstant und dass AS nicht nominiert wurde, liegt wohl an seinem Charakter, damit dieses Argument da zieht, müsste er jetzt nominiert werden. Warten wir es ab mit Russ, vielleicht gibt es ja eine Überraschung, und wenn nicht, dann liegt das nicht daran, dass er bei der Eintracht spielt. Kommt mal runter Leute und differenziert ein wenig!
schlusskonferenz schrieb:Adleralex1000 schrieb:
Wie seht ihr das?
Du hast ja jetzt reichlich Antworten bekommen. Wie siehst Du das jetzt? Würde mich ernsthaft einmal interessieren.
Und ich hab sogar noch eine, die hier noch gar nicht genannt wurde. Die Eintracht hat auch so etwas wie Ehre, und sollte weiter alles geben, egal was sie selbst noch erreichen kann. Hier gehts z.B. gegen den MSV noch um die Abstiegsplätze, da wollen wir ja wohl nicht mit ner B-Elf als Wettbewerbsverzerrer auftreten.
DIE Spieler? Mir fällt da in den letzten Jahren nur einer ein und der war nunmal bei uns andauernd verletzt. Es ist und bleibt ein Märchen, dass Eintrachtspieler partout nicht in die Nationalmannschaft kommen. Man liest es immer und immer wieder aber wahrer wird es dadurch nicht. Ich würde wirklich gern mal eine ausführliche Argumentation bekommen, von jemandem der diese Meinung vertritt, und nicht nur dieses andauernde "Russ in die Nationalmannschaft? Tss, niemals, da ist er beim falschen Verein. Löw mag die Eintracht nicht!".