>
Profile square

YZ

4353

#
Auch hier, 200 Beiträge wegen einem Satz und keiner kennt den Kontext.
Und was mich am meisten erschüttert, keiner vermisst den Kontext.

Applaus an die FAZ.

Damit dürften die Häppchen des Kongresses bezahlt sein. Guter Journalismus und Hintergrundinformationen sind wirklich überflüssig geworden.

Zwei aufgeheizte Seiten, die sich verbal an die Gurgel springen und Klicks generieren, was will man mehr.

Bin ich wirklich der einzige, den es wenigstens im Ansatz interessiert, wie es überhaupt zu der Aussage gekommen ist und was Bobic sonst so gesagt hat?
#
Bin ich wirklich der einzige, den es wenigstens im Ansatz interessiert, wie es überhaupt zu der Aussage gekommen ist und was Bobic sonst so gesagt hat?

Nein.
#
Ich finde es wird jetzt hier wegen der Personalie Möller ein Faß aufgemacht, dass in keinem Verhältnis dazu steht, wie gut die Entwicklung war, und wie gut die Eintracht dasteht.

Hier heisst es doch so oft - ich vertraue darauf, dass Fredi das Richtige macht. So seh ich das in diesem Fall auch.
#
municadler schrieb:

Ich finde es wird jetzt hier wegen der Personalie Möller ein Faß aufgemacht, dass in keinem Verhältnis dazu steht, wie gut die Entwicklung war, und wie gut die Eintracht dasteht.

Hier heisst es doch so oft - ich vertraue darauf, dass Fredi das Richtige macht. So seh ich das in diesem Fall auch.


Bobic macht das Fass auf, wenn er so eine (sagen wir mal naive) Aussage tätigt. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass jeder mal Fehler macht. Und "Fredi" macht bestimmt auch nicht immer das Richtige.
#
Nord Adler schrieb:

Ich fand die Aussage „Wer gegen Möller ist, ist gegen mich“ von Bobic nicht besonders souverän und eigentlich auch total überflüssig, zumal er nicht für die Personalie des NLZ-Leiters zuständig ist. So wie ich Bobic einschätze, geht ihm die Meinung der Ultras rechts oder links am A... vorbei.

Vorstellen kann ich mir allerdings, dass es evtl. auch bei den Entscheidern Einwände gegen Möller gibt und dass das schwere Geschütz in diese Richtung zielte.

Ob Möller für diesen Job geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Aufgrund seiner Aktivitäten der Vergangenheit finde ich, dass es bessere Kandidaten geben sollte.

Wir werden sehen, wie es ausgeht.

Zu "Möllers Job" würde ich sehr gerne mal die Meinung von Peter Fischer hören!
Jugendarbeit bei Eintracht Frankfurt betrifft ihn doch als Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. ganz entscheidend!
Er ist doch sonst sehr kommunikativ!?
#
PeterT. schrieb:

Zu "Möllers Job" würde ich sehr gerne mal die Meinung von Peter Fischer hören!
Jugendarbeit bei Eintracht Frankfurt betrifft ihn doch als Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. ganz entscheidend!
Er ist doch sonst sehr kommunikativ!?


Andi Möller war schon einmal Kandidat für einen Posten beim e.V.. Er sollte 2005 Trainer der U23 werden, wenn ich mich recht erinnere. Peter Fischer war seinerzeit  vehementer Förderer Möllers. Trotzdem kam es nicht zu Stande. Ich habe Fischer damals  am Rande eines Spiels der Amateure auf die Personalie angesprochen. Er war  ziemlich angepisst und sagte ungefähr, dass er den Widerstand nicht so recht verstehe.
In diesem alten Fred kann man etwas darüber erfahren: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/57839

In der Diskussion jetzt würde mich allerdings eher interessieren, was Axel Hellmann davon hält, dass sein Vorstandskollege Bobic tatsächlich gesagt haben soll: „Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich.“

Hellmann ist im AG-Vorstand offenbar dafür zuständig, die Beziehungen zu den begeisterungsfähigen, aber auch kritischen Anhängern zu pflegen. Deswegen würde mich seine Einschätzung interessieren.

YZ
#
Ja vor einer Stunde. Mit dem Internetexplorer hatte ich auch Probleme. Mit Firefox klappte es super. Bevor du die Karten kaufst leg dir erst ein Konto an. Muss man eh machen. Wenn du mit dem Internetexplorer arbeiten willst, lösch die Cookies und den Verlauf dann sollte es klappen. Habe mit dem Laptop gebucht.
#
UJUG schrieb:

Ja vor einer Stunde. Mit dem Internetexplorer hatte ich auch Probleme. Mit Firefox klappte es super. Bevor du die Karten kaufst leg dir erst ein Konto an. Muss man eh machen. Wenn du mit dem Internetexplorer arbeiten willst, lösch die Cookies und den Verlauf dann sollte es klappen. Habe mit dem Laptop gebucht.


Mit der Smartphone-App, gibts im App-Stores, funktionierte es auch reibungslos.
#
Habe heute Nachmittag auch gebucht: Flug FRA nach Charkiw mit Ukraine International, über Kiew. 13.02. bis 16.02. Mit "Komplettschutz" 177 Euronen. Preis liegt aktuell bei etwa 300 Euronen. Hoffe, dass es kein Problem ist, auf den Flug von Kiew nach Charkiw zu verzichten, wenn wir in Kiew spielen. Hotel scheint ja kein Problem zu sein, alles gut stornierbar.
#
Xbuerger schrieb:

wir sind nur drittklassige proleten...  

Das schreit meiner Meinung nach geradezu nach einer "Drittklassige Proleten"-Choreo. Und mal nachgefragt: Wie schmeckt euch AfD-Apologeten hier im Forum denn, wie eure FührerInnen über euch denken? Und glaubt ihr, das beschränkt sich nur auf den Fußball? Weit gefehlt. Für die seid ihr wahlweise Arbeitssklaven oder Kanonenfutter.
#
T-Shirt-Motiv schon gefunden. Danke kreuzbuerger!
https://imgur.com/9uyfu2J
#
ist die Erika Steinbach noch im Verein Eintracht Frankfurt als Mitglied?

#
Ffm60ziger schrieb:

ist die Erika Steinbach noch im Verein Eintracht Frankfurt als Mitglied?


War/ist sie das? Hier wird sie als "Fan" und "Mitglied im Eintracht-Fanclub Bundesadler" bezeichnet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

audioTom schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:



Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich Herrn Höcke sehr wohl verstanden habe.
Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass ich mir von dir nicht den Mund verbieten lasse. Und Bemerkungen wie "nicht von hier bis zur Ecke denken" kannst du dir sparen. Es steht dir frei, meine Meinung zu widerlegen. Aber Aussagen wie die erwähnte verbitte ich mir. Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.



Ob ich mir etwas sparen kann, wenn du etwas (dann auch noch) wissentlich und willentlich aus dem Kontext gerissen wiedergibst, brauchst du nicht zu entscheiden. Deine "Meinung" muss diesbezüglich nicht widerlegt werden. Die Aussage war ziemlich klar, aber wer eben den Horizont partout nicht aufbringen kann oder will, profiliert sich eben mit Fakenews.

Der Horizont, den du einforderst, ist nichts anderes als völkisch. Darauf und nur darauf läuft Höckes gesamte Rede hinaus. Mit ein paar kleinen Namensänderungen hätte diese Rede auch 1933 gehalten werden können - und wurde sie gehalten.
Die Rede ist in ihrer Gesamtheit nachzulesen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob ich mich mit Fakenews profiliere. Wie schon mal gesagt: es steht dir jederzeit frei, mich zu widerlegen. Machs doch einfach.


Genau so ist es.

Und auch wenn es wieder sinnlos ist mit dem audioTommi in eine inhaltliche Diskussion kommen zu wollen:

Die Rede aus Dresden von Björn Höcke ist ja nun wirklich  für jeden nachzusehen und zu hören und ganz einfach im Internet zu finden. Somit kann sich jeder sein Bild machen.  Ich habe sie mir inzwischen mehrfach angesehen. Es macht keinen Spaß, aber man kann sich ja da mal durchquälen.  Ich komme zu dem Schluss, dass es eine Rede ist, die durch und durch völkisch ausgelegt ist und im Duktus der  perfiden Rhetorik nationalsozialistischer Reden gehalten ist.

Es fallen Sätze wie „Es wird ein langer und entbehrungsreicher Weg aber das ist der einzige Weg, der zu einem vollständigen Sieg der AfD führt und dieses Land braucht den vollständigen Sieg der AfD.“
Wann hat man in der Vergangenheit noch mal vom totalen Sieg gehört?

Er verurteilt das Geschichtsverständnis, welches sich zu sehr auf die Opfer des Nationalsozialismus konzentriere,  er beschwört den "letzten Funken deutschen Selbstbehauptungswillen"  er behauptet, dass der Geisteszustand der Deutschen der eines "total besiegten Volkes" sei. Und dann fällt eben auch der Satz, in dem er sagt, dass "wir deutschen das einzige Volk er Welt" seien, "was sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat".

Und glaube mir audioTom, jeder Mensch, der die Rede hört weiß sehr wohl, wie dieser Lappen das meint. Er beklagt damit einen in seinen Augen falschen Erinnerungskult. Das ist schäbig und menschenverachtend. Und wer hier versucht zu relativieren oder rumflennt, dass Höcke evtl. missverstanden worden sein könnte und im Gegenzug Peter Fischer für seine klare Kante gegen die Voll- Honks kritisiert, der hat dann tatsächlich den Schuss nicht gehört und dem kann man hier nicht helfen.

Kontaktdaten für professionelle Hilfe finden sich in solchen Fällen vielleicht irgendwo  in den Gelben Seiten aber halt nicht hier.
#
Bezeichnend, dass AfD-Anhänger wie audioTom selbst bei klarer Quellenlage eine Fakenews-Verschwörung der Mainstreammedien wittern und jenen vorwerfen, die auf den Wortlaut der Rede des Herrn Höcke verweisen, Zitate aus dem Kontext zu reißen.  
Wortlaut = maximale Transparenz.

Muss ziemlich anstrengend sein, dagegen anzukämpfen.

YZ
#
Das haut mich jetzt irgendwie alles um.

peter war der erste aus dem Forum, den ich sozusagen leibhaftig kennenlernte. Ist gefühlt schon ewig her. Zweitliga-Saison 2004/2005, ein Freitagsspiel auswärts, das wir bei einem Griechen in Sachsenhausen verfolgten. Damals wurden im TV die Zweitliga-Einzelspiele noch nicht gezeigt, es gab nur die Konferenz.

Ich wollte peter treffen, weil mir seine sachliche, ruhige Art, die von einigen hier schon erwähnt wurde, so sehr gefiel. War echt wohltuend wie auch die Gespräche, die wir in den Jahren danach führten. 2006 packte ich ihn ins Auto und nahm ihn mit nach Berlin zum Pokalfinale.

Er war im Forum in der Tat ein Unikum, nicht nur wegen seiner konsequenten Kleinschreibung. Vollkommen frei von Hass und blinder Wut. Nie schrieb er mit Schaum vor dem Mund. Das versuchte ich mir zum Vorbild zu nehmen, was mir manchmal zugegebenermaßen nicht gelang.

In letzter Zeit haben wir uns aus den Augen verloren, sehr schade. Ich wünschte, es gäbe mehr von seiner Sorte. Sein Tod macht mich sehr traurig.

Genauso traurig wie der tragische Tod vom Dortelweil Adler. Michael war, soweit ich das beurteilen kann, ein scharfkantiger Zeitgenosse, argumentierte im Forum mit offenem Visier. Wenn man ihn traf, kam er eher gelassen rüber, gesellig, ruhig. Eine Unterhaltung mit ihm war nie uninteressant. Für mich waren die Unterschiede zwischen virtuellem Agieren und realer Erscheinung immer faszinierend. Nicht nur bei ihm.

Jetzt sind diese beiden Wegbegleiter nicht mehr unter uns. Unsere Trauer spendet den Lieben von peter und DA vielleicht ein wenig Trost. Sie werden eine gehörige Portion davon brauchen, um den Schmerz angesichts ihres unfassbaren Verlustes zu überwinden.

peter und DA - möget Ihr Ruhe finden.

YZ


#
Schon sehr witzig einen Sprachfehler so auszuschlachten.
#
Michael@Owen schrieb:

Schon sehr witzig einen Sprachfehler so auszuschlachten.

Das  ist kein Sprachfehler. Sondern eher ein Mundartdefekt.
#
Hallo Dortelweil-Adler,

ich habe nochmals meinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, gelesen und kann das Wort „Müll“, mit welchem Du mich zitierst, nicht finden. Ich habe dieses Wort nicht verwendet. Warum Du mich diesbezüglich falsch zitierst, mir ein Wort in den Mund legst, welches ich nicht benutzt habe, erschließt sich mir nicht und ich finde das absolut nicht in Ordnung.

Wenn Du Kritik an diesem Beitrag äußern willst, dann bitte in Deinem Namen. Es gibt ausreichend Möglichkeiten dies zu tun. Mich falsch zu zitieren gehört jedoch nicht dazu.

Weiterhin kritisierst Du, dass ich mich zu einem Thema äußere, mit welchem ich, Deiner Meinung nach, nichts zu tun hätte. Gestatte mir die Frage, warum Du auf einen Beitrag antwortest, der nicht an Dich adressiert war? Du kritisierst hier eine Handlung meinerseits, die Du gleichfalls selbst so ausführst. Das erscheint mir widersprüchlich.

Generell kann ich nicht nachvollziehen was Dir das Recht gibt, mich aus meinem veröffentlichten Beitrag heraus, persönlich anzugreifen. Du kennst mich nicht und sprichst mir dennoch den gesunden Menschenverstand ab. Hier überschreitest Du eine Grenze.

Wir können hier gerne eine sachliche Diskussion führen, ohne persönliche Anfeindungen, Beschuldigungen und Beleidigungen. Diese sind doch in keinster Weise zielführend und schaden dem Forum. Ich habe kein Interesse hier Grabenkämpfe auszufechten.
#
skyeagle schrieb:

Hallo Dortelweil-Adler,


ich habe nochmals meinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, gelesen und kann das Wort „Müll“, mit welchem Du mich zitierst, nicht finden. Ich habe dieses Wort nicht verwendet. Warum Du mich diesbezüglich falsch zitierst, mir ein Wort in den Mund legst, welches ich nicht benutzt habe, erschließt sich mir nicht und ich finde das absolut nicht in Ordnung.


Wenn Du Kritik an diesem Beitrag äußern willst, dann bitte in Deinem Namen. Es gibt ausreichend Möglichkeiten dies zu tun. Mich falsch zu zitieren gehört jedoch nicht dazu.

Was soll das sein? Ironie? Nicht besonders gelungen. Eher wortreich artikulierte Eitelkeit. Einfältig. Ist das mittlerweile eine Anforderung für die Tätigkeit als Mod? nosmiley
#
ich habe die stellungnahme von boccia und brady gelesen. warum wurde diese gelöscht? konnte da nichts finden, was hier nicht diskutiert werden könnte. alternativ könnte man natürlich dieses subforum in hompage: lob und anregungen umbennen, wenn kritik nicht mehr erwünscht ist.

es gibt sicherlich eine menge gründe, warum es mit diesem forum bergab geht. ein entscheidener ist aber m.e., dass sich die moderatoren deutlich zu wichtig nehmen.

wie auch immer, ich sperre mich jetzt selbst. brauche dazu keinen moderator mit fadenscheinigen begründungen.

so, und jetzt könnt ihr das auch wegedditieren.
#
Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:

  • Wie sieht der Prozess aus, der zu einer Sperre führt? Ist eine Sperre ohne Vorwarnung bzw. Ermahnung möglich? Welche Kriterien müssen – falls es dazu kommt – erfüllt sein?
  • Ermächtigt die Netiquette die Moderatoren dazu, Beiträge zu löschen, ohne darüber zu informieren und festzuhalten welchen Grund die Löschung hat?
  • Sollten Verstöße gegen die Netiquette zu einer Sperre führen: Werden die entsprechenden Beiträge gelöscht?
  • Werden die Gründe für eine Sperre bzw. die entsprechenden Beiträge dokumentiert, so dass die Entscheidung nachvollziehbar ist?
#
#
Früher war mehr Lametta (dafür kein Pyronebel)
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/111675

Damit schließt sich irgendwie doch wieder der Kreis (bzgl. Werbung im Forum)
#
Das hat irgendwie schon eine Weile vorher begonnen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/1493
#
Kann mal jemand von den TV-Leuten berichten, wie die strittigen Szenen aussahen? War Herr Dr. wirklich so schlecht?
#
Die FR kann's auch:

"Wie etwa ein Martin Lanig quasi von Null auf 100 durchstartete, nötige Respekt ab." Oder hat sie nur AV indirekt zitiert.