Okocha1993
2587
#
Okocha1993
Irgendwie fast zu erwarten dieser Auftritt, hoffentlich verletzt sich keiner mehr, erinnert an die Spiele wie zB gg Köln, echt hilflos gg massiert verteidigende Gegner, da muss Dino taktisch noch kräftig nachbessern.
lego57 schrieb:
Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.
Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.
Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.
Der Kicker rutscht immer mehr auf Bild-Niveau ab. Die komplette 4er Kette ne glatte 6 ist schon heftig. Für Upa und Davies hätte es auch ne 5 getan, bei Kim und Mazraoui ne 5,5...
Diegito schrieb:lego57 schrieb:
Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.
Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.
Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.
Der Kicker rutscht immer mehr auf Bild-Niveau ab. Die komplette 4er Kette ne glatte 6 ist schon heftig. Für Upa und Davies hätte es auch ne 5 getan, bei Kim und Mazraoui ne 5,5...
Warum Koch keine 2 sondern ne 2,5 bekommt verstehe ich auch nicht, souverän alles raus verteidigt.
Lattenknaller__ schrieb:Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind. Ist also ein bißchen der Fluch der guten Tat.
ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng.
Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.
Lattenknaller__ schrieb:So ist es und nach einer knappen Halbrunde stehen wir auf Platz 7. Trotz Umbruch inklusive neuem Trainer und mit einem der jüngsten Teams der Liga. Mein Blick geht aber schon Richtung nächste Saison: Schaffen wir es den Kader zusammenzuhalten und die Lücke im Sturm zu schließen, können wir einen richtigen Qualitätssprung machen und die ersten 4 Plätze angreifen.
es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
le god schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind. Ist also ein bißchen der Fluch der guten Tat.
ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng.
Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.Lattenknaller__ schrieb:So ist es und nach einer knappen Halbrunde stehen wir auf Platz 7. Trotz Umbruch inklusive neuem Trainer und mit einem der jüngsten Teams der Liga. Mein Blick geht aber schon Richtung nächste Saison: Schaffen wir es den Kader zusammenzuhalten und die Lücke im Sturm zu schließen, können wir einen richtigen Qualitätssprung machen und die ersten 4 Plätze angreifen.
es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
Richtig, wenn die Transfers so sitzen wie z.B. Larsson, Chaibi und Marmoush (auch Nkounkou zähle ich dazu), dann kann das was richtig Gutes werden, ach, ich habe ja Koch und Pacho noch vergessen...
Da haben sich die im Moment wirklich besten beiden Mannschaften 1 zu 1 getrennt, wird schwer für uns nächste Woche, aber wir sind ja für Unmögliches bekannt...
Gestern ist mir auch Aurelio Buta mehr als positiv aufgefallen, sehr gutes Spiel auf rechts, hat die Bayern Spieler einige Male einfach stehen lassen und auch die Flanken sehr gut, wollte ich nur mal anmerken, da er öfter schon in der Kritik stand.
Okocha1993 schrieb:
Gestern ist mir auch Aurelio Buta mehr als positiv aufgefallen, sehr gutes Spiel auf rechts, hat die Bayern Spieler einige Male einfach stehen lassen und auch die Flanken sehr gut, wollte ich nur mal anmerken, da er öfter schon in der Kritik stand.
Insgesamt ja, allerdings hat die Genauigkeit der Flanken bei ihm noch Potential.
Die Bayern versuchen gerade so ein bisschen die Leistung der Eintracht gestern klein zu reden. Sowohl nach dem Spiel, als auch im Doppelpass. Nach dem Motto, ja effizient, aber nur weil wir so schlecht waren. Gut so, ich hoffe einige andere haben sich angeschaut wie man gegen die Bayern spielen muss. Die sollen sich mal schön einreden, dass es nur an ihnen selbst lag.
sgevolker schrieb:
Die Bayern versuchen gerade so ein bisschen die Leistung der Eintracht gestern klein zu reden. Sowohl nach dem Spiel, als auch im Doppelpass. Nach dem Motto, ja effizient, aber nur weil wir so schlecht waren. Gut so, ich hoffe einige andere haben sich angeschaut wie man gegen die Bayern spielen muss. Die sollen sich mal schön einreden, dass es nur an ihnen selbst lag.
Ja, mit der Anerkennung, das Sie gestern mit Finesse überrannt wurden, das können Sie nicht, ist und bleibt ein Sch....Verein.
Typisch, wieder FCB Heulsusen Selbsthilfegruppe im FCB Follower TV, schön, dass Fjörtoft wenigstens dagegen geht, Leute, erkennt mal an, dass wir gestern die Bazis überrannt haben und das mit Finesse und Klasse, nur die SGE!
Diegito schrieb:
Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?
Natürlich erhält Toppi die Chance, diese herausfordernde Situation zu lösen.
Er muss die Undiszipliniertheiten in den Griff bekommen, keine Ahnung was da los ist, wenn bei uns sogar ein eingewechselter Jugendspieler erstmal glaubt mit seiner ersten Aktion eine Tätigkeit begehen zu müssen. Das ist vollkommen absurd.
Und dann darf er in den Köpfen der Spieler keinen Platz für Ausreden zulassen. Ja es wurde viel gespielt, aber wir haben einen breiten Kader und Toppi hat viel rotiert. Das ist nunmal Sport auf höchstem Niveau, da gibt es nunmal keine Gnade.
Und gegen einen Drittligisten muss man auch den Ausfall von ein, zwei Leistungsträgern verkraften. Im Grunde standen gestern fast alle zur Verfügung, Götze und Chaibi waren sogar ausgeruht. So ein Luxus hatten wir lange nicht. Dass aber derzeit quasi alles fehlt, um Fußballspiele ganz allgemein, egal gegen wen, gewinnen zu können, muss dringend reflektiert werden.
Die Signale die gesendet werden, sind wirklich nicht gut. Hoffen wir einfach, dass der wahre Grund nicht ist, das Toppi mit der extrem anspruchsvollen Situation (Bundesligatrainer) einfach überfordert ist. Er muss jetzt beweisen, dass er es kann. Keine Ausreden.
Schönesge schrieb:Diegito schrieb:
Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?
Natürlich erhält Toppi die Chance, diese herausfordernde Situation zu lösen.
Er muss die Undiszipliniertheiten in den Griff bekommen, keine Ahnung was da los ist, wenn bei uns sogar ein eingewechselter Jugendspieler erstmal glaubt mit seiner ersten Aktion eine Tätigkeit begehen zu müssen. Das ist vollkommen absurd.
Und dann darf er in den Köpfen der Spieler keinen Platz für Ausreden zulassen. Ja es wurde viel gespielt, aber wir haben einen breiten Kader und Toppi hat viel rotiert. Das ist nunmal Sport auf höchstem Niveau, da gibt es nunmal keine Gnade.
Und gegen einen Drittligisten muss man auch den Ausfall von ein, zwei Leistungsträgern verkraften. Im Grunde standen gestern fast alle zur Verfügung, Götze und Chaibi waren sogar ausgeruht. So ein Luxus hatten wir lange nicht. Dass aber derzeit quasi alles fehlt, um Fußballspiele ganz allgemein, egal gegen wen, gewinnen zu können, muss dringend reflektiert werden.
Die Signale die gesendet werden, sind wirklich nicht gut. Hoffen wir einfach, dass der wahre Grund nicht ist, das Toppi mit der extrem anspruchsvollen Situation (Bundesligatrainer) einfach überfordert ist. Er muss jetzt beweisen, dass er es kann. Keine Ausreden.
Wenn man so will, hat er ja jetzt den "Vorteil", dass die nächsten Gegner fast automatisch als kaum bewältigbar angesehen werden und er der Mannschaft zumindest beibiegen muss, mal ordentlich Widerstand zu zeigen, wenn das allerdings auch gegen Gladbach daneben geht, dann ist er bei aller Sympathie wirklich nicht mehr zu halten, dabei lasse ich die heutige mediale "Hetzjagd" angesichts seiner Äußerungen gestern mal außen vor.
Schmidti1982 schrieb:Mauri schrieb:
Der grausamste Fußball in den letzten Jahren.
Bitte reagieren:
Bitte einen Trainer der erwachsen ist. Dann spielen wir vielleicht auch mal wieder erwachsen.
Letztlich muss man aber auch über Krösche nachdenken, weil der Kader geht auf seine Kappe. Leider ist dieser Kader nicht bundesligatauglich. Falsch drittligatauglich.
Der Kader ist absolut bundesliga tauglich, der Trainer aber nicht und der geht allein auf Krösches Kappe.
Joa. Es liegt immer am Trainer. Es liegt ausschließlich immer am Trainer. Wie bei allen Vereinen liegt es in jeder Krisensituation nur am Trainer. Die Spieler sind nie dafür verantwortlich, wie kacke sie spielen.
Natürlich muss Dino jetzt hinterfragt werden. Aber dieses "Der Trainer ist schuld" bei jedem Verein leiert sich m.E. aus.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:Mauri schrieb:
Der grausamste Fußball in den letzten Jahren.
Bitte reagieren:
Bitte einen Trainer der erwachsen ist. Dann spielen wir vielleicht auch mal wieder erwachsen.
Letztlich muss man aber auch über Krösche nachdenken, weil der Kader geht auf seine Kappe. Leider ist dieser Kader nicht bundesligatauglich. Falsch drittligatauglich.
Der Kader ist absolut bundesliga tauglich, der Trainer aber nicht und der geht allein auf Krösches Kappe.
Joa. Es liegt immer am Trainer. Es liegt ausschließlich immer am Trainer. Wie bei allen Vereinen liegt es in jeder Krisensituation nur am Trainer. Die Spieler sind nie dafür verantwortlich, wie kacke sie spielen.
Natürlich muss Dino jetzt hinterfragt werden. Aber dieses "Der Trainer ist schuld" bei jedem Verein leiert sich m.E. aus.
Es ist halt am Ende wie überall, die ganzen Spieler rauszuschmeißen wäre einfach kostenaufwendiger.
Ich mag den Dino ja, aber ob er Krise kann? In der Befinden wir ins spätestens jetzt...Funkel will ja wieder arbeiten...Nein, Scherz, allen trotzdem noch einen schönen Nikolausabend, fällt schwer, ich weiß.
mc1998 schrieb:
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
Glasners Debütsaison - Stand 13. Spieltag
Liga: 18 Punkte
DFB-Pokal: Ausgeschieden
Europapokal: Überwintern (mit später 12 Punkten)
Toppmöllers Debütsaison - Stand 13. Spieltag
DFB-Pokal: Im Achtelfinale
Europapokal: Überwintern (mit evtl. ebenfalls 12 Punkten)
Ja, wirklich erschütternde Bilanz von Toppmöller im Vergleich zu Glasner. Und unerhört, dass er noch nicht den Europapokal mit der Eintracht im Dezember gewonnen hat oder das DFB-Pokalfinale noch nicht in seiner 2. Saison erreicht hat.
SGE_Werner schrieb:mc1998 schrieb:
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
Glasners Debütsaison - Stand 13. Spieltag
DFB-Pokal: Ausgeschieden
Europapokal: Überwintern (mit später 12 Punkten)
Toppmöllers Debütsaison - Stand 13. Spieltag
DFB-Pokal: Im Achtelfinale
Europapokal: Überwintern (mit evtl. ebenfalls 12 Punkten)
Ja, wirklich erschütternde Bilanz von Toppmöller im Vergleich zu Glasner. Und unerhört, dass er noch nicht den Europapokal mit der Eintracht im Dezember gewonnen hat oder das DFB-Pokalfinale noch nicht in seiner 2. Saison erreicht hat.
https://www.sge4ever.de/eintracht-gewinnt-antalya-cup/
Wir nehmen einfach mal wieder da teil, dann hat sich das erledigt...
Die zurückhaltende Transferpolitik trägt nun wohl doch auch zur misslichen Lage mit bei, es fehlen an Schlüsselpositionen Spieler und das einfach so wegzustecken ist bei Dreifachbelastung schwer. Die auf der Bank haben teilweise wenig Selbstvertrauen, siehe Ngankams Fehlschuss gestern. Eine miese Gemengelage, nun muss man aufpassen, nicht noch hinten rein zu rutschen, die nächsten 3 Gegner schwer, auch Gladbach, die gerade im Aufwind sind. Erst mal natürlich im Pokal überwintern, das würde vielleicht auch die mentale Situation etwas bessern.
mc1998 schrieb:
Bei allem Verständnis für Kritik, bitte beachten: wie lange ist toppmöller da?
Bei ngankam wäre vielleicht eine Leihe angebracht, im Moment ist das so eine Lammers 2.0 Story.
Der 7 Platz gibt nicht ansatzweise wieder wie schlecht die Mannschaft derzeit spielt. Mit den nächsten beiden Gegnern in der Liga dürfte sich das erledigt haben. Und einen derzeit verletzten Stürmer zu verpflichten dürfte allein nicht reichen, um den turnaround zu schaffen. Vorsicht, nicht zu sehr abzurutschen, ist geboten.
Wenn mam es bei einem belässt, scheint man wohl doch Nacho mit einbauen zu wollen. Bin gespannt, ob nicht doch ein zweiter kommt, wobei skihris Ausfall zeigt dass es noch andere Baustellen gibt.
Okocha1993 schrieb:
Wenn mam es bei einem belässt, scheint man wohl doch Nacho mit einbauen zu wollen. Bin gespannt, ob nicht doch ein zweiter kommt, wobei skihris Ausfall zeigt dass es noch andere Baustellen gibt.
Ich denke, die letzten Spiele haben nochmal gezeigt, dass in Kombination mit dem Afrika-Cup ein Fokus primär nur auf dem Sturmzentrum wahrscheinlich kurzfristig sogar mehr Probleme erzeugt, als neue Stürmer alleine lösen dürften.
Ich persönlich halte unseren aktuellen Kader + 1-2 neue Mittelstürmer, dafür aber ohne Marmoush, Chaibi und Skhiri für signifikant schwächer als den aktuellen und selbst im aktuellen Kader gibt es durchaus weitere Schwachstellen (gerade in der Breite) neben dem Sturmzentrum.
Am Ende wird sich der Vorstand (haben sie sicherlich schon getan) hinsetzen müssen und entscheiden, was man eigentlich in der Rückrunde erreichen will. Wenn man am Ende auch mit einem Platz 9 oder 10 als Übergangssaison gut leben kann, kann man sich auf das Sturmzentrum fokussieren und den Rest auf den kommenden Sommer verschieben (dann wird der Markt viel mehr bezahlbare Optionen haben).
Will man nächste Saison international spielen und in den beiden Pokalwettbewerben eine gute Rolle spielen, muss man einiges mehr tun als 1-2 neue Stürmer.
Am Ende ist es relativ egal zu welcher Entscheidung man kommt, solange man danach handelt und es nicht wieder wie im letzten Winter läuft. Da spricht Krösche ohne Druck öffentlich von Platz 4 verteidigen und um das zu erreichen, kommt einzig Phillip Max. So eine Diskrepanz zwischen öffentlicher Zielsetzung und Personalpolitik darf es nicht nochmal geben.
Der Begriff machbare Gruppe ist bei den Nagelsmann Buben nicht mehr angebracht.
Okocha1993 schrieb:Vor allem ist das genau die Art von Gegner gegen die Deutschland in den letzten Jahren besonders schlecht aussah, nicht ganz die Elite aber sehr solide.
Der Begriff machbare Gruppe ist bei den Nagelsmann Buben nicht mehr angebracht.
Immer wieder zurück gekommen, da können die Nagelsmänner nur von lernen.
Leider wird die Ehrung von der Schweizer Backpflaume durchgeführt.
Leider wird die Ehrung von der Schweizer Backpflaume durchgeführt.
Heute hätte man sich unabhängig vom Tabellen Stand einen positiven Schub für die nächsten Wochen holen können. Hoffentlich wirkt das Sonntag Abend nicht zu sehr nach.
Also die letzten Spiele Rückfall in die Spielweise zu Saison Beginn, dachte nach bvb und Hoffenheim, die Mannschaft wäre weiter.