DBecki
20235
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das kann Marion nur alleine hinbekommen
Seine Frau heißt aber Ann-Kathrin 😁
Ann-Kathrin Marion Götze?
Glaubt mir, es läuft eh auf den Walter raus. Er hat, wie mir heute nacht hinterbracht wurde, sein pinkfarbenes Trikot bereits in die Waschmaschin gesteckt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist aber eh ein ungewöhnlicher Karriereverlauf. Hannover ihn ja dann ein Jahr später mit nem kleinen Gewinn nur nach Stoke City verkauft. Hatte bei Hannover ja auch nur 8 Tore, wovon er 5 in einem Monat schoss. Am Ende sogar nur Bank. Dann in England ein paar Jahre rumgedümpelt, um dann mit 30 das erste Mal in einer ersten Liga zweistellig zu treffen.
So sieht das eben manchmal aus, wenn Megatalente nur halbherzig was aus Ihren Möglichkeiten machen
oder Ihre Chancen zu spät erkennen. Uns soll es recht sein, wir haben seitdem 2 Titel ohne Ihn geholt.
Damals ist er ja auch dem Geld in Hannover hinterher gerannt statt sich bei uns weiter zu entwickeln.
Hyundaii30 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist aber eh ein ungewöhnlicher Karriereverlauf. Hannover ihn ja dann ein Jahr später mit nem kleinen Gewinn nur nach Stoke City verkauft. Hatte bei Hannover ja auch nur 8 Tore, wovon er 5 in einem Monat schoss. Am Ende sogar nur Bank. Dann in England ein paar Jahre rumgedümpelt, um dann mit 30 das erste Mal in einer ersten Liga zweistellig zu treffen.
So sieht das eben manchmal aus, wenn Megatalente nur halbherzig was aus Ihren Möglichkeiten machen
oder Ihre Chancen zu spät erkennen. Uns soll es recht sein, wir haben seitdem 2 Titel ohne Ihn geholt.
Damals ist er ja auch dem Geld in Hannover hinterher gerannt statt sich bei uns weiter zu entwickeln.
Das stimmt so aber nicht. Er war ja nur ausgeliehen, nach Ende der Leihe hat Hannover halt eine höhere Ablösesumme an Hoffenheim geboten als wir. Da kann man jetzt nicht davon sprechen, dass Joselu dem Geld nachgerannt ist.
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Das stimmt so aber nicht. Er war ja nur ausgeliehen, nach Ende der Leihe hat Hannover halt eine höhere Ablösesumme an Hoffenheim geboten als wir. Da kann man jetzt nicht davon sprechen, dass Joselu dem Geld nachgerannt ist.
Gemäß dem Sport1-Bericht, der ja Bruchhagen zitiert, kann es so und so verstanden werden:
Hannover 96 war damals auch Bundesligist. Der Klub hat sich immer etwas bescheiden dargestellt und klein gehalten, aber die konnten ihm ein gutes Gehalt bieten. Wir haben ihm ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Angebot unterbreitet. Aber unser Etat war beschlossen und wir haben nie mehr ausgegeben als wir eingenommen haben.
Heißt für mich, dass die Eintracht mit Gehalt und Ablösesumme einfach nicht mithalten konnten, da das Budget gesprengt wurde. Was in dieser Dimension echt bitter war... 6 Mio's Ablöse ist vollkommener Standardnormal in der BuLi. Ich hatte schon damals -gerade nach dieser Sache- ein ganz komisches Gefühl in der Magengrube... so von wegen: Wenn die Eintracht auf die lange Strecke so weitermacht, dann ist sie einfach nicht konkurrenzfähig in der Buli.
Da bin ich immer noch der Meinung, dass uns der Umschwung 2016 den Hintern gerettet hatte. Bobic sprach ja auch von einer Infrastruktur, die nicht Erstliga-tauglich war. Kovac von einem schlafenden Riesen etc.
Und gerade die ganzen Vorfälle nach der 13/14er Saison hatte ein bissi die Augen geöffnet. Veh's Aussage "Keine Entwicklung bei der Eintracht" beim Weggang. Die Eintracht hatte dann nach geldquellen gesucht, um Gehaltsteigerungen bei den verbliebenen wichtigen Spielern zu realisieren (Carlos, Aigner etc.). Und dann halt die Joselu-Geschichte. Und dass man sich ihn nicht leisten kann, das wurde auch nach außen kommuniziert.
DBecki schrieb:SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Kolo Muani, Lindström, Kamada, Wolf, Kostic, Jovic.
Sind doch 6.
Rönnow
Haller
....und A. Silva(San Sebastian)!
Kolo Muani vielleicht
DBecki schrieb:Bembelholgi schrieb:
Kolo Muani vielleicht
Wer?
Der Ding... äh... na.... du weißt schon... wie heißt er noch gleich.... sag's mir.... na, der Ding halt... dass ich net lüch....
Mir fällt der Name net ein!!!
Und ich möchte an der Stelle Deine orthographische Kreativität loben. Bist n Toller!
Freidenker schrieb:alexwerner28 schrieb:Freidenker schrieb:
Ich hoffe, dass man hier am Ball bleibt. Beste zeigt, dass er seine Klasse aus der 2. Liga auch in der Bundesliga abliefern kann. Da ich für Max hier keine große Zukunft sehe, würde ich im Sommer mal nachfragen, da hat er auch nur noch 1 Jahr Restvertrag. Realistisch wären wahrscheinlich rund 4-6 Millionen an Ablöse fällig, die ich in Anbetracht unserer Außenbahn sehr gerne in die Hand nehmen würde.
Ja, interessanter Spieler. Allerdings haben wir auf seiner Position gerade erst Nkounkou für knapp 8 Mio verpflichtet. Ich glaube kaum, dass wir hier nächsten Sommer einen Back-Up für rund 5 Mio dazu holen werden. Außer es passieren unvorhergesehene Dinge...
Naja, für Knauff, Ngankam, Aaronson und Lisztes haben wir auch ungefähr soviel gezahlt. Klar, es sind Talente, aber im Kader auch eher als Backups angesehen. Zudem müssen wir noch abwarten, ob Nkounkou das leisten kann, was seine Ablöse verspricht. Von daher würde ich Beste zumindest im Auge behalten.
Das sind aber alles noch Talente im Gegensatz zu Beste, welcher demnächst 25 wird.
Btw. ist das Debüt für Kolo Muani beim PSG in die Hose gegangen:
2:3 Heimniederlage gegen Nizza
2:3 Heimniederlage gegen Nizza
alexwerner28 schrieb:
Wenn es diese Saison mit Mainz, Gladbach, Köln oder Augsburg einen der Arrivierten trifft, hätte ich nix dagegen. Besonders Gladbach würde schmecken...
Gladbach siecht ohnehin nur noch im Mittelfeld herum und Köln ist nicht stark genug um einen Schritt nach oben zu gehen. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es ein Abstieg von Augsburg, alternativ Mainz. Die braucht keiner dauerhaft in der Bundesliga.
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es ein Abstieg von Augsburg, alternativ Mainz. Die braucht keiner dauerhaft in der Bundesliga.
Leipzig und Hoffenheim noch weniger. Das wird zwar höchstwahrscheinlich nicht passieren, aber die sollten mMn als allererstes rausgewünscht werden, bevor man zwar sehr blasse, aber immerhin richtige Vereine weghaben will.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es ein Abstieg von Augsburg, alternativ Mainz. Die braucht keiner dauerhaft in der Bundesliga.
Leipzig und Hoffenheim noch weniger. Das wird zwar höchstwahrscheinlich nicht passieren, aber die sollten mMn als allererstes rausgewünscht werden, bevor man zwar sehr blasse, aber immerhin richtige Vereine weghaben will.
Äh Kollege, ich würde sofort Leipzig und Hoffenheim als Absteiger nehmen. Aber das ist doch selbstredend, das muss ich nicht mehr erwähnen. Die sind nur als Absteiger auszuschließen diese Saison. Also nehme ich das Beste aus dem Möglichen.
So, 3:0 für Darmstadt. Schon ist unser 1:0 gegen Darmstadt so schlecht nicht.
Schalke macht wirklich alles dafür die 2. Liga wieder zu verlassen.
Magdeburg merkt man das Selbstbewusstsein an. Wäre auch mal eine interessante Mannschaft für ne Saison in der BL, auch wenn deren Fans nicht ohne sind. Aber Traditionsvereine aus dem Osten sind ja rar geworden. Dazu noch Düsseldorf und von mir aus auch Hamburg.
Magdeburg merkt man das Selbstbewusstsein an. Wäre auch mal eine interessante Mannschaft für ne Saison in der BL, auch wenn deren Fans nicht ohne sind. Aber Traditionsvereine aus dem Osten sind ja rar geworden. Dazu noch Düsseldorf und von mir aus auch Hamburg.
SGE_Werner schrieb:
Schalke macht wirklich alles dafür die 2. Liga wieder zu verlassen.
Also, Hamburg darf meinetwegen noch viele Jahre zweitklassig rumdümpeln, genau wie Schalke. Düsseldorf, Braunschweig, meinetwegen auch Magdeburg oder Kiel, der KSC, die wären mir alle lieber als der HSV oder Scheiße 04.
WürzburgerAdler schrieb:Streifenkarl schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Das ist eine Milchmädchenrechnung. CE hat im Wunschkonzert einmal die Rechnung aufgemacht, was von den 95 Millionen bleibt und was durch den Verkauf von Muani alles auf der Strecke bleiben kann. Ich wiederhole das jetzt hier nicht, aber da erschien der Verkauf gar nicht mehr so rosig.
Das sehe ich komplett anders. Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung und kenne jetzt diese Rechnung nicht. Aber ich weiß ungefähr was nach einer EL Saison übrig bleibt (nicht jedes Mal wird die Eintracht da den Titel holen ) und auch hierbei müssen Einnahmen versteuert werden.
Daher nein, keine Milchmädchenrechnung, der RKM Deal ist wertvoller als eine Saison EL bis zum sagen wir mal Viertelfinale.
OK, zieh mal die Beraterprovisionen ab und sämtliche Nebenkosten plus Steuern, dann ziehe noch die Einnahmen aus einer verpassten Europapokalteilnahme, ggf. Pokal, dann die verringerten TV-Einnahmen nach einem 12. Platz. Und wenn sich so etwas anbahnt, wird man im Winter nachlegen müssen, vermutlich für teuer Geld und ein hohes Gehalt. Das ist wesentlich mehr als nur eine Saison EL - ganz abgesehen von der Möglichkeit, noch tiefer reinzurutschen. Und die ist in meinen Augen eher möglich als dass Kolo Muani das Toreschießen + Vorbereiten eingestellt hätte. Er hat ja sogar getroffen, als er schon keine Lust mehr hatte.
Stand nicht irgendwo mal das die Beraterkosten Paris zahlt? Alles andere ist mir zuviel wenn, dieses Angsthasendenken ist nicht mein Ding. Mein Ding ist, das ich der Mannschaft zutraue es zu schaffen das wir bald nicht mehr an Kohle-Money denken.
Schöne AntrittsPK mit Nkounkou
Allerdings hat keiner der anwesenden Journalisten die wichtigste Frage gestellt:
Wie kommt man als Afrofranzose zu diesem Vornamen 🤔
Was mir aber besonders gut gefallen hat:
Niels hat sich bezogen auf mehrere Wechsel und Leihen in den letzten Jahren selbst gewünscht,
nun mal bei einem Klub anzukommen und über längere Zeit bleiben zu dürfen.
Wollen tut er das wohl.
Das ist mal was anderes als das übliche Eintracht als Karrierebeschleuniger Konzept,
sondern ein Bekenntnis zu seiner Entscheidung länger hier sein und ein Teil der Mannschaft sein zu wollen.
Gefällt mir
Allerdings hat keiner der anwesenden Journalisten die wichtigste Frage gestellt:
Wie kommt man als Afrofranzose zu diesem Vornamen 🤔
Was mir aber besonders gut gefallen hat:
Niels hat sich bezogen auf mehrere Wechsel und Leihen in den letzten Jahren selbst gewünscht,
nun mal bei einem Klub anzukommen und über längere Zeit bleiben zu dürfen.
Wollen tut er das wohl.
Das ist mal was anderes als das übliche Eintracht als Karrierebeschleuniger Konzept,
sondern ein Bekenntnis zu seiner Entscheidung länger hier sein und ein Teil der Mannschaft sein zu wollen.
Gefällt mir
Hyundaii30 schrieb:mischel schrieb:
Wäre ich Hansi Flick ,würde ich spätestens jetzt ganz tief in mich gehen!
Warum, der wurde doch gut entschädigt mit ca. 7 Millionen im Jahr.
Der kann jetzt seelenruhig zuschauen und Cocktails schlürfen.
Leider ist das Thema Selbstkritik bei Trainern heute auch nicht mehr so gefragt.
Schuld sind immer die anderen.
Hat Flick das gesagt?
WürzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:mischel schrieb:
Wäre ich Hansi Flick ,würde ich spätestens jetzt ganz tief in mich gehen!
Warum, der wurde doch gut entschädigt mit ca. 7 Millionen im Jahr.
Der kann jetzt seelenruhig zuschauen und Cocktails schlürfen.
Leider ist das Thema Selbstkritik bei Trainern heute auch nicht mehr so gefragt.
Schuld sind immer die anderen.
Hat Flick das gesagt?
Nee, aber bei Wollitz ist das tatsächlich so 😂
Das ist einfach zu beantworten.
Das kann Marion nur alleine hinbekommen, in dem er Verantwortung übernimmt
und sich nicht versteckt. Er muss jetzt vorangehen und sich Gedanken machen,
wie er der Mannschaft helfen und sie führen kann.
Er hat die Qualität dazu, aber das haben viele, die Umsetzung ist bei einigen Spielern das Problem.
(allgemein gesprochen)