DBecki
20235
DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Ob Amateur oder Profi, sollte man die Einsicht dafür haben, keine allzu riskanten Tätigkeiten auszuführen, im eigenen Interesse und auch aus Loyalität seinem Verein gegenüber.
Ich denke, dabei sollte es sogar egal sein, ob man Fußballer, Sachbearbeiter oder Handwerker ist.
Wo es dann doch wieder darum gehen würde, wie gut ein Mensch den jeweiligen Risikosport oder was auch immer es ist ausführen kann. Einem Sachbearbeitenden das Skifahren zu verbieten oder zu fordern, dass er oder sie es unterlässt schießt über das Ziel hinaus. Von daher ist es doch so, dass es von der Tätigkeit abhängt, ob gewisse Freizeitaktivitäten vertraglich untersagt werden können. Was im Profisport ok ist muss nicht für die Allgemeinheit gelten und genauso umgekehrt.
SGE_Werner schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Manchmal bekommt man den Eindruck einigen passt es nicht, dass in Leipzig nichts passiert ist.
Und ich bekomme den Eindruck, dass Du immer ganz bewusst Meinungen oder Meinungsbilder so interpretierst, dass die Gegenseite diskreditiert oder in eine Ecke gesteckt wird.
Nein, ich kritisiere lediglich die ziemlich klaren Aussagen.
Adler_im_Exil schrieb:SGE_Werner schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Manchmal bekommt man den Eindruck einigen passt es nicht, dass in Leipzig nichts passiert ist.
Und ich bekomme den Eindruck, dass Du immer ganz bewusst Meinungen oder Meinungsbilder so interpretierst, dass die Gegenseite diskreditiert oder in eine Ecke gesteckt wird.
Nein, ich kritisiere lediglich die ziemlich klaren Aussagen.
Ich habe nirgends gelesen "Ach scheiße, kam ja gar nix von unseren, da kann ich gar nicht über die abkotzen". Nicht mal etwas, was nur halbwegs in die Richtung geht.
Puh, ist in meinen Augen ein gefährlicher Weg, den Union gerade beschreitet. Spieler wie Volland und Gosens werden "ambitionierte" Gehaltsvorstellungen haben, zudem investiert man 20 Mio. in Spieler, die voraussichtlich keinen extrem hohen Weiterverkaufswert in 2-3 Jahren haben werden.
Man setzt also voll auf die Karte, im hier und jetzt den maximalen sportlichen Erfolg zu haben. Der Kader muss sich über eine gute Leistung in der CL und Platz 6 oder besser in der Liga quasi selbst refinanzieren. Das geht eine Weile gut. Wenn es dann mal nicht mehr gut geht, hat man einen Kader voller Altstars, die ihre dicken Verträge aussitzen und nicht mehr weitervermittelt werden können. Kann man in Hamburg und Gelsenkirchen nachfragen, ob das so ein gutes Konzept ist.
Man setzt also voll auf die Karte, im hier und jetzt den maximalen sportlichen Erfolg zu haben. Der Kader muss sich über eine gute Leistung in der CL und Platz 6 oder besser in der Liga quasi selbst refinanzieren. Das geht eine Weile gut. Wenn es dann mal nicht mehr gut geht, hat man einen Kader voller Altstars, die ihre dicken Verträge aussitzen und nicht mehr weitervermittelt werden können. Kann man in Hamburg und Gelsenkirchen nachfragen, ob das so ein gutes Konzept ist.
Der FC Chelsea vergibt einen Achtjahres-Vertrag, damit sie die gezahlte Ablöse länger verteilen können, um nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen. Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber: Warum macht das nicht jeder Verein so?
https://www.sueddeutsche.de/sport/premier-league-liverpool-chelsea-1.6130939
Kirchhahn schrieb:
Der FC Chelsea vergibt einen Achtjahres-Vertrag, damit sie die gezahlte Ablöse länger verteilen können, um nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen. Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber: Warum macht das nicht jeder Verein so?
In Deutschland sind meines Wissens maximal Verträge über 5 Jahre erlaubt.
DBecki schrieb:Kirchhahn schrieb:
Das ist eigentlich keine "deutsche" Regularie sondern eine Vorgabe der FIFA (Punkt 18.2):
https://www.icsspe.org/system/files/FIFA%20-%20Regulations%20on%20the%20Status%20and%20Transfer%20of%20Players.pdf
Auf UEFA-Seite wurde dies wohl als Loophole in ihren Regularien entdeckt, welches zu fixen gilt, da (oh Wunder!) Chelsea schon zuvor solche Vertragsgestaltungen gemacht hat. Dieser Bericht ist vom Januar 2023:
https://www.sportsbusinessjournal.com/Daily/Global/2023/01/23/uefa-contract-limit.aspx
A loophole in the financial fair play rules that has been used by Chelsea to sign players on contracts of up to eight-and-a-half years to spread the impact of transfer spending "is to be closed" by UEFA. Officials at the governing body plan to "set a five-year maximum for the length of time over which a player’s transfer fee can be spread," with the new policy brought in before the summer transfer window.
Dann hat entweder a) die UEFA noch nix gemacht oder b) Chelsea kriegt einen auf den Sack. Wenn ich da so einen Tipp abgeben dürfte... ich meine: UEFA Financial Fair Play ist doch auch nix anderes als "Kommt ein Blinder in nen Fischladen": Ein uralter Witz, über den keiner mehr lachen kann.
ggf. hast Du dann auch ei faules Ei 8 Jahre an der Backe.
Kirchhahn schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:
Hasebe ist nicht als Kopfballungeheuer bekannt. Dann schon eher Koch, der dennoch wenig später seinen Gegenspieler frei zum Kopfball kommen ließ.
Hasebe werden hier von einigen so manche "Fehler" angedichtet, einige davon mögen tatsächlich auch Fehler gewesen sein. Allerdings muss erst mal ein zentraler IV einer Dreierkette kommen, der es besser, sprich: fehlerlos macht. Da warte ich gerne drauf.
Also Viererkette mit Hase seh ich als Problem an. Der muss dann Manndecker spielen und ist weder groß noch schnell. Wird sich auch altersbedingt nicht mehr ändern. Man braucht unbedingt noch eine Kante in der Innenverteidigung vom Typ Mavropanos. (vom Typ her)Einer der auch auf der Position von Tuta eingesetzt werden kann, was dringend nötig ist. Weiter zur Abwehr: Zu Max der die Defizite der linken Seite brutal aufzeigt, fällt einem nix ein. Der will in die Nati, au weia. Ironisch könnte man sagen, dass man mit einem einfachen Verwaltungsakt sein Gender wechseln kann. Dann kann er bei der entsprechenden Nati vorspielen. Ironiemodus aus.
WaldeckAdler schrieb:
Zu Max der die Defizite der linken Seite brutal aufzeigt, fällt einem nix ein. Der will in die Nati, au weia. Ironisch könnte man sagen, dass man mit einem einfachen Verwaltungsakt sein Gender wechseln kann. Dann kann er bei der entsprechenden Nati vorspielen. Ironiemodus aus.
Max ist Schweizer?
Misanthrop schrieb:
Das sind ganz, ganz überwiegend Leute, die ihren Club seit Ewigkeiten supporten und sich den Spaß am Fußball und ihrem Verein nicht von einer Bande von Haderlumpen kaputt machen lassen wollen.
.
Ich bin da schon der Meinung des Lok-Trainers: Wer den Club seit Ewigkeiten supportet, obwohl die Reichskiregsflaggen usw. überall sind, der kann auch nicht zu 100% ausgenommen werden. Tut mir leid.
Arya schrieb:Misanthrop schrieb:
Das sind ganz, ganz überwiegend Leute, die ihren Club seit Ewigkeiten supporten und sich den Spaß am Fußball und ihrem Verein nicht von einer Bande von Haderlumpen kaputt machen lassen wollen.
.
Ich bin da schon der Meinung des Lok-Trainers: Wer den Club seit Ewigkeiten supportet, obwohl die Reichskiregsflaggen usw. überall sind, der kann auch nicht zu 100% ausgenommen werden. Tut mir leid.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen auch bei uns die Reichskriegsflagge sehr lange gegenwärtig war. Ist aber bestimmt was ganz anderes.
DBecki schrieb:Arya schrieb:Misanthrop schrieb:
.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen auch bei uns die Reichskriegsflagge sehr lange gegenwärtig war. Ist aber bestimmt was ganz anderes.
Nein, ganz und gar nicht. War aber dankbarerweise vor meiner aktiven Stadionzeit. Sonst wäre ich sicher nicht in diesem Stadion gelandet.
Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Die Lilien sind schon gut in Form
Alle guten Dinge sind 3!
Hoffentlich tragen die erst einmal einen schönen Knacks davon.
DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Die Lilien sind schon gut in Form
Alle guten Dinge sind 3!
Hoffentlich tragen die erst einmal einen schönen Knacks davon.
Der sich dann durch die ganze Saison zieht.
Da ist ja der Sturm von Wehen Wiesbaden stärker, als der der Lilien Loser!
Auf ein gepflegtes 6:0 am Sonntag!
Kohr
DBecki schrieb:
Ah, ok. Aber waren das nicht sogar 9 oder 10 Mios?
Leverkusen lacht sich da heute noch einen Ast drüber ab...
12 Mio für den besten Spieler der letzten 20 Jahre. Schnapper. Wir haben 8 Mio für Kohle ausgegeben. Bin grade in Italien und hole Kostic mit Vergnügen auf dem Heimweg nach Frankfurt ab.
Gelöschter Benutzer
Was wilst du denn jetzt?
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:cyberboy schrieb:
Was wilst du denn jetzt?
Mir geht dieses Aufdieanderenzeigen auf den Sack, wenn in den eigenen Reihen mindestens genauso ekelhafte Arschl*cher sind.
Um die gehts aber hier im "STT zum Saisonauftakt bei Lok Leipzig - 13.08. 15:30 Uhr"-Thread nicht. Da musst du in einen der anderen Threads schreiben.
Gelöschter Benutzer
Deppen! Werfen Böller auf die eigenen Fans in Rollstühlen vor dem Block.
Widerliches Pack
Widerliches Pack
DBecki schrieb:cyberboy schrieb:
Deppen! Werfen Böller auf die eigenen Fans in Rollstühlen vor dem Block.
Widerliches Pack
Tja, die Frankfurter werfen gerne auch mal auf die eigenen Spieler. Ist das besser?
Nein, aber darum geht es heute nicht.
Geht absolut gar nicht, egal, wohin die Böller geworfen werden.
Gelöschter Benutzer
Was wilst du denn jetzt?
Tafelberg schrieb:
Das mrdiale Katasteophen Gejaule rund um den FCB ist doch völlig absurd
es nervt massiv, inzwischen wird halt über einen Testkick des FCB mehr berichtet als über 15 der restlichen Bundesligisten
FredSchaub schrieb:Tafelberg schrieb:
Das mrdiale Katasteophen Gejaule rund um den FCB ist doch völlig absurd
es nervt massiv, inzwischen wird halt über einen Testkick des FCB mehr berichtet als über 15 der restlichen Bundesligisten
Wundert Dich das ernsthaft? Der Scheiß wird doch geguckt, also wird es auch gezeigt.
DBecki schrieb:
Hat sich die Scheiße tatsächlich jemand hier angeschaut?
Klar. So wie Du ja immer die selbe Frage stellst und es Dich zu interessieren scheint, was andere schauen, was Dich angeblich nicht interessiert.
Einschlagen und zuschlagen wie Mané.
DBecki schrieb:clakir schrieb:
Hallo Mods, bei Gelegenheit doch bitte 'mal den Threadtitel korrigieren:
Der junge Mann heißt Nnamdi, nicht Nmandi
Nmandi wäre aber doch auch schön, der Nationalmannschafts-Andi.
Da denk ich zwangsläufig an Möller. Nee, Nnamdi ist besser.
Hyundaii30 schrieb:Tom66 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und es hat ja auch Bilanztechnische Vorteile, wenn man mehr bezahlt.
Könntest du die bitte mal benennen, danke!
Umso mehr Du ausgibst, umso mehr ganz Du als Ausgaben absetzen. Ausser bei Fußballvereinen wäre das Modell anders, wie bei den normalen Firmen.
Also gibt man einfach mehr aus, um einen Teil der Mehrausgaben über die Steuer wieder reinzuholen und hat dadurch sogar noch gespart. Genial.
Vielleicht sollten wir anfragen, ob wir nicht gleich 60 Mios für ihn bezahlen dürfen. Käme uns dann ja noch günstiger.
Ich hab das mit dem um die Ablöse feilschen doch tatsächlich immer falsch verstanden. Man muss also so viel wie möglich bieten, und der abgebenden Verein so wenig wie möglich fordern. Und irgendwann trifft man sich dann. Bilanztechnisch.
Ich hab das mit dem um die Ablöse feilschen doch tatsächlich immer falsch verstanden. Man muss also so viel wie möglich bieten, und der abgebenden Verein so wenig wie möglich fordern. Und irgendwann trifft man sich dann. Bilanztechnisch.
Tom66 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Umso mehr Du ausgibst, umso mehr ganz Du als Ausgaben absetzen. Ausser bei Fußballvereinen wäre das Modell anders, wie bei den normalen Firmen.
Hyundaii30 schrieb:Tom66 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also gibt man einfach mehr aus, um einen Teil der Mehrausgaben über die Steuer wieder reinzuholen und hat dadurch sogar noch gespart. Genial.
Vielleicht sollten wir anfragen, ob wir nicht gleich 60 Mios für ihn bezahlen dürfen. Käme uns dann ja noch günstiger.
DBecki schrieb:
Nein, Du solltest wissen wie es gemeint auch wenn es nicht ausführlich perfekt formuliert ist.
Concordia Cordalis schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.
Naja wenn der Sportdirektor von PSG den Journalisten unter der Hand diktiert, PSG hat kein Interesse mehr an RKM und dann angeblich wieder doch, weil denen aufgefallen ist, dass man gerne Franzosen im Team haben will, dann ist das schon alles etwas wankelmütig da im Club.
Da würde ich mir als Spieler auch so meine Gedanken machen, wie oft da die Meinung wechselt. Geld hin oder her.
"The club’s sporting director, Luis Campos, has privately communicated that Kolo Muani will not be joining PSG,..."
nur eine Quelle von vielen:
https://onefootball.com/en/news/frustrated-psg-will-not-sign-randal-kolo-muani-luis-campos-tells-club-37869345
Klar, der Sportdirektor von PSG trifft sich "privat" mit Sportreportern und sagt dann mal "ganz privat", dass das mit Kolo Muani nichts wird.
Sorry, aber das klingt doch höchst unseriös.
Wuschelblubb schrieb:Concordia Cordalis schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.
Naja wenn der Sportdirektor von PSG den Journalisten unter der Hand diktiert, PSG hat kein Interesse mehr an RKM und dann angeblich wieder doch, weil denen aufgefallen ist, dass man gerne Franzosen im Team haben will, dann ist das schon alles etwas wankelmütig da im Club.
Da würde ich mir als Spieler auch so meine Gedanken machen, wie oft da die Meinung wechselt. Geld hin oder her.
"The club’s sporting director, Luis Campos, has privately communicated that Kolo Muani will not be joining PSG,..."
https://onefootball.com/en/news/frustrated-psg-will-not-sign-randal-kolo-muani-luis-campos-tells-club-37869345
Klar, der Sportdirektor von PSG trifft sich "privat" mit Sportreportern und sagt dann mal "ganz privat", dass das mit Kolo Muani nichts wird.
Das sind ja auch ganz tolle Quellen, onefootball, fussballtransfers, 90min, 4-4-2, und wie sie alle heißen. Ebenso alle Springerseiten. Da kann man sich auch gleich hinstellen und ne Münze werfen, die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer ist sogar höher als bei genannten "Quellen", nämlich immerhin 50:50.
DBecki schrieb:Wuschelblubb schrieb:Concordia Cordalis schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das sind ja auch ganz tolle Quellen, onefootball, fussballtransfers, 90min, 4-4-2, und wie sie alle heißen. Ebenso alle Springerseiten. Da kann man sich auch gleich hinstellen und ne Münze werfen, die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer ist sogar höher als bei genannten "Quellen", nämlich immerhin 50:50.
Geh doch zun BND wenn Du Quellen überprüfen willst.
Ich kann es nicht mehr hören diese Nölerei.
Das hier sind Gerüchte. Genauso passt es in den Chat.
Es steht sogar davor "nur eine Quelle von vielen" davor.
Extra noch eine Quelle rausgegoogelt für andere. Und jeder der sich mal die Mühe machen würde, sieht das.
DBecki schrieb:
Der Elfmeter für Nürnberg ist ja wohl ein Witz. Das war gar nix.
Für mich auch skandalös nach Videoansicht bei der Elfer Entscheidung zu bleiben. Würde mich mal interessieren, was ihn dazu bewogen hat. Die Berührung am Fuß kann es nicht gewesen sein, weil die geht eindeutig vom Nürnberger aus.
Da ich kein Profi war, stand in meinem Vertrag nichts, was ich nicht tun darf oder sollte.
Auf Bitten meines Klubs habe ich aber Tauchgänge, die mit einem gewissen Risiko verbunden waren, nicht durchgeführt.
Ob Amateur oder Profi, sollte man die Einsicht dafür haben, keine allzu riskanten Tätigkeiten auszuführen, im eigenen Interesse und auch aus Loyalität seinem Verein gegenüber.