>

DBecki

20234

#
Wenn für Dortmund Platz zwei ein Kündigungsgrund für den Trainer ist, dann erwarte ich im Umkehrschluss aber,...

- eine klare Kampfansage Richtung Meisterschaft.
- eine Stellungnahme der Verantwortlichen Kaderplaner, wie das gelingen soll.
- dass sie mit dem Gejammer aufhören, wie viel reicher die Bayern sind.

Was die seit Klopp an Trainer rausgeworfen haben, die gute Ergebnisse abgeliefert haben, ist doch lächerlich. Und wenn da öfters menschliche Verwerfungen angeführt werden, dann liegts ab einer bestimmten Menge einfach nicht mehr am Trainer.

Empfehle Dortmund, bei der Verpflichtung etwas kreativer zu werden und empfehle, mal bei Van Bronckhorst durchzuklingeln. Der weiß, wie man aus nicht so viel das Maximale rausholt und eine echte - Vorsicht, Füße hoch - 'Eintracht' auf den Platz stellt.
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn für Dortmund Platz zwei ein Kündigungsgrund für den Trainer ist, dann erwarte ich im Umkehrschluss aber,...

- eine klare Kampfansage Richtung Meisterschaft.
- eine Stellungnahme der Verantwortlichen Kaderplaner, wie das gelingen soll.
- dass sie mit dem Gejammer aufhören, wie viel reicher die Bayern sind.

Na, dann richte Deine Erwartungshaltung mal nach Dortmund. Mal gespannt, was sie Dir antworten.
#
Mein Gott, lasstse doch. Ich schaue zwar keine anderen Spiele (höchstens mal ne Zusammenfassung), aber selbst wenn würde ich nie ein anderes deutsches Team abfeiern. Warum sollte ich das tun? Von daher erwarte ich das auch nicht von anderen. Also, alles gut.
#
Mal wieder jemand vom schönen Balkan.
Jakub Kadak von AS Trencin aus der slowakischen Liga ist ein 21 Jahre alter Mittelfeldspieler und bereits Kapitän seiner Mannschaft.
Er ist bereits seit 2 Jahren regelmäßig im Team, hat sich aber seit dieser Saison also OM und Kapitän etabliert und zeigt dabei ganz ansehnliche Scorerwerte. Beschreiben würde ich ihn als robusten, passsicheren Spieler mit guter Schusstechnik und Übersicht. Taktisch kann er noch zulegen aber das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. Sein aktueller Vertrag endet wohl '23, sollte man ihn verpflichten wollen, wäre das also eher weniger risikobehaftet.

Wie immer mit kurzem Video.

LG, ajax
#
Kenne den Spieler nicht, aber die Slowakei dem Balkan zuzuordnen ist schon gewagt.
#
cyberboy schrieb:

auch der Trainer haben sich gestern unsterblich gemacht

das glaube ich so nicht ganz. Oder spricht diese Tage einer über Friedel? Von Fred hört man ab und zu etwas. Das schwere Los eines Trainers eben.

Aber ich hätte da, in meiner Euphorie, eine Idee wie man das ändern könnte. Anstatt 13 Spiele in der EL, 34 Spiele in der BL mit dieser Einstellung. Da pfeiff ich gerne auf den Pokal und verabschiede nach der Gruppenphase aus der CL.
#
Adler-Woerth schrieb:

Oder spricht diese Tage einer über Friedel?

Nur wenn es um Satteltaschen geht, in die man pinkelt.
#
Wie verunsichert waren wir noch gegen Ende der Vorsaison, als feststand, dass uns Hütter, Bobic und Hübner (aus gesundheitlichen Gründen) verlassen werden, die in relativ kurzer Zeit wirklich Großartiges für die Eintracht geleistet haben. Zeitweise dachte ich mir, dass mit diesen Verlusten der Aufschwung unserer Eintracht nach den zurückliegenden Erfolgsjahren, die mit der Kovac-Ära begannen, sein Ende gefunden hat.

Aber offenbar, nein (!!!), mit Sicherheit verfügen wir hinter der sportlichen Führung auch über ein starkes Management-Fundament im Vorstand und dem Aufsichtsrat mit den Herren:

Philip Holzer · Peter Fischer · Hans-Dieter Brenner · Dieter Burkert · Thomas Förster · Sven Janssen · Claudio Montanini · Stephen Orenstein, Michael Otto, Axel Hellmann und Oliver Frankenbach,

die im Hintergrund besonnen, ruhig und wohlbedacht arbeiten, die Fäden ziehen, und selbst in stürmischsten Zeiten klaren Kopf behalten.

Auch diesen Herren haben wir zu großen Teilen die Erfolge „Pokalsieg“ und jetzt den „EL-Gewinn“ mit ihren klugen Entscheidungen zu verdanken, wofür ich mich hiermit ausdrücklich bedanken möchte.

Nicht zu vergessen, auch die „Eintracht-Damen“ spielen in der neuen Saison in der Champion-League, was bedeutet, dass wir hier mit den Bayern auf einer Stufe (nämlich im Lostopf 1) stehen. Außerdem haben wir ja noch die Chance den Supercup nach Frankfurt zu holen, wo sich noch vor kurzem die selbstbewussten Bayern als BL-Vertreter gesehen haben. Pflichtspielgegner wird Liverpool oder Real Madrid sein.

Ich bin einfach nur Stolz auf unsere Eintracht und natütlich auch auf die Fans!
#
👍
#
1980... ich war 2
2022... mein Sohn ist 2

Möge er nicht 42 Jahre warten müssen.
#
SemperFi schrieb:

1980... ich war 2
2022... mein Sohn ist 2

Möge er nicht 42 Jahre warten müssen.

Soll schnell für nen Enkel sorgen.
#
Eintraaaaaaaaaaaacht
#
Ob Breitenreiter wirklich nach Gladbach passt?
Soll da zumindest ein ernsthafter Kandidat sein.....
#
PhillySGE schrieb:

Ob Breitenreiter wirklich nach Gladbach passt?

Wenn er da nicht hin passt und trotzdem hingeht, soll mir das nur Recht sein.
#
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Bei Schalke hat er einen Vertrag bis 2026, die Eintracht kann ihn allerdings per Option für Summe X rauskaufen. Eigentlich recht klar.
#
Adler-Woerth schrieb:

Tafelberg schrieb:

wenn ich dem Kicker glauben darf, ist es so

Und schon ist es soweit

https://www.kicker.de/offiziell-hoeness-nicht-mehr-trainer-der-tsg-hoffenheim-902513/artikel

Damit ist die Bundesliga zum ersten Mal seit Jahrzehnten komplett Hoeneßfrei...

Irgendwie ein gutes Gefühl.
#
SemperFi schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Tafelberg schrieb:

wenn ich dem Kicker glauben darf, ist es so

Und schon ist es soweit

https://www.kicker.de/offiziell-hoeness-nicht-mehr-trainer-der-tsg-hoffenheim-902513/artikel

Damit ist die Bundesliga zum ersten Mal seit Jahrzehnten komplett Hoeneßfrei...

Irgendwie ein gutes Gefühl.

Für den Moment zumindest. Aber vielleicht kommt er ja wieder irgendwo unter.
#
Sehr schön. Zumal der Bub ja auch immer besser wird. Ich freu mich.
#
Andere Titel werden auch nicht in einem Spiel vergeben.
Und beim DFB Pokal darf man sogar, im Gegensatz zu den anderen Wettbewerben, kein Spiel verlieren wenn man den Titel holen will.
#
Basaltkopp schrieb:

Andere Titel werden auch nicht in einem Spiel vergeben.

Jetzt unterschlägst Du aber den Frankfurt Main Finance Cup!
#
Im Artikel über die aktuellen Pläne von Frau Hopfen stolperte ich unter anderem hierüber:

Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa.

Und wieder mal denke ich mir: Spätestens dann bin ich raus...
#
zappzerrapp schrieb:

Im Artikel über die aktuellen Pläne von Frau Hopfen stolperte ich unter anderem hierüber:

Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa.

Und wieder mal denke ich mir: Spätestens dann bin ich raus...

Die Frage sei gestattet: Ist die Alte noch ganz dicht?
Ansonsten hat propain schon alles gesagt, was mir auch auf der Zunge liegt.
#
in Kategorien "Hass" denke ich beim Fussball nicht.
In den letzten Jahren haben Vereine wie der HSV, Schalke und Werder mehr als verdient den Abstieg gehabt.
Diesmal ist die Hertha einfach "reif".
#
Tafelberg schrieb:

in Kategorien "Hass" denke ich beim Fussball nicht.

Wie Berti, der Weise schon zu sagen pflegte: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."
#
Was macht Ihr Euch denn so Gedanken, wo der Hütter hingehen könnte? Mir ist das völlig egal, der Mann hat hier drei Jahre lang überwiegend gute Arbeit geleistet, sich aber am Ende mit dem (_._) eingerissen, was er mit den Händen aufgebaut hat. Und ob der jetzt nach Wolfsburg, Hoffenheim oder Berlin geht, wen juckts? Zudem darf man nicht vergessen, er ist als Österreicher nicht in Deutschland oder der Bundesliga verwurzelt, kann also auch sein, dass er in eine ganz andere Liga geht. Aber wie gesagt, who cares?
#
Ich fände ja Zuschauer-Ausschreitungen bei beiden Spielen und anschließender Zwangsabstieg beider in die 3. Liga ganz schick.
#
Pro HSV, viel Spaß da unten Fredi.

Lautern sehe ich immer gerne leiden, außerdem wären die ohne Diebstahl von Staat, Stadt und Anlegern längst pleite. Das haben sie noch nicht genug gebüßt.
#
J_Boettcher schrieb:

Pro HSV, viel Spaß da unten Fredi.

Lautern sehe ich immer gerne leiden, außerdem wären die ohne Diebstahl von Staat, Stadt und Anlegern längst pleite. Das haben sie noch nicht genug gebüßt.

Dazu kommt, dass die einige Spieler in den Reihen haben und hatten, für die sie aufgrund ihres Insolvenzantrages keine oder nicht mehr die volle Ablösesumme zahlen mussten. Die abgebenden Vereine mussten in die Röhre gucken. Jetzt, wo ich das schreibe, drücke ich tatsächlich dann doch eher Dynamö die Daumen.
#
Das Gute ist, dass es zwei Scheißvereine verkacken werden.
Das Schlechte ist, dass es zwei Scheißvereine packen werden.
#
Die Relegationen dieses Jahr kann ich relativ emotionslos verfolgen. Alle vier Teilnehmer gleich scheiße, zwei mal wird Scheiße gewinnen, aber auch zwei mal verlieren. Von daher ist die Saison für mich ab Mittwoch Nacht gelaufen.
#
Kohfeldt sitzt wohl auch nicht mehr ganz so sicher im Sattel.