>

DBecki

20281

#
DBecki schrieb:

Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.

Hähä, schneller
#
Auch schön:

Er will sie nicht.
Er will, sie nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

subway schrieb:

In bestimmten Situationen ist es besser ein Komma wegzulassen.

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.

Ein schönes Beispiel, warum man - schon im eigenen Interesse - die Kommaregeln einigermaßen beherrschen sollte.

Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
#
Juhuuu, endlich auch mal ein c-e
#
subway schrieb:

Ein schönes Beispiel, warum man - schon im eigenen Interesse - die Kommaregeln einigermaßen beherrschen sollte.
#

subway schrieb:

Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
#
Wieso geilst du dich immer so an Rechtschreibfehlern oder falscher Grammatik auf?
#
reggaetyp schrieb:

Wieso geilst du dich immer so an Rechtschreibfehlern oder falscher Grammatik auf?

An Rechtschreibfehlern weniger, vertippt hat man sich schnell mal ("Faul im Strafraum" war allerdings eine Steilvorlage). Grammatik dagegen, so meine Meinung, sollte man schon halbwegs beherrschen. Ich weiß dass das jeder anders sieht, ich finde es aber schade dass gerade die Schriftsprache gefühlt immer mehr den Bach runtergeht. Das ist alles.
#
Kicker.de:
HSV verpflichtet Kiels Kapitän Kinsombi
Der Hamburger SV bastelt am Kader für die Zukunft und hat dabei eine wichtige Planstelle geschlossen: Kiels Kapitän David Kinsombi kommt zur kommenden Spielzeit zu den Rothosen und erhält an der Elbe einen Vierjahresvertrag bis 2023.

#
Fragt sie nur was Hinti dann macht?
#
planscher08 schrieb:

Fragt sie nur was Hinti dann macht?

Wen sollen wir da fragen? Wer ist "sie"?
#
nisol13 schrieb:

bils schrieb:

nisol13 schrieb:

Trotz einen Willems würden wir DFB Pokal Sieger und trotz eines Gelson kratzen wir an der Königsklasse, meint man nicht , wenn man hier einige Kommentare liest.

Trotz Willems, trotz Fernandes. Alter...

Ironie ?.... Klingelt es ?

Gut, dann sorry, hatte ich so nicht wahrgenommen.
#
bils schrieb:

nisol13 schrieb:

bils schrieb:

nisol13 schrieb:

Trotz einen Willems würden wir DFB Pokal Sieger und trotz eines Gelson kratzen wir an der Königsklasse, meint man nicht , wenn man hier einige Kommentare liest.

Trotz Willems, trotz Fernandes. Alter...

Ironie ?.... Klingelt es ?

Gut, dann sorry, hatte ich so nicht wahrgenommen.

Und dann auch noch falsch wiedergegeben: "Trotz einen Willems [...] und trotz eines Gelson..."
#
Ich gehe mal davon aus das die Schalker Fans gg Benfica nicht unbedingt die Daumen drücken für uns.
#
grossaadla schrieb:

Ich gehe mal davon aus das die Schalker Fans gg Benfica nicht unbedingt die Daumen drücken für uns.

Und wer braucht das? Ich drücke auch keinem Verein die Daumen, nur weils ein deutscher Verein ist. Erwarte ich also umgekehrt auch nicht.
#
Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum, da kann man ja jeden umbolzen wie man lustig ist und bekommt dann garnix. Denn ein Freistoß im Strafraum ist automatisch Elfer, mit der Logik ist das dann ein rechtsfreier Raum! Nix is!
#
Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
#
Wir haben schon gute Freunde und andere als die Oldschool brauchen wir nicht
#
touch7 schrieb:

Wir haben schon gute Freunde und andere als die Oldschool brauchen wir nicht

Wer genau ist "wir"?
#
Gehört dazu. Wir würden auch schon verhöhnt und Danny würde ja, warum auch immer, auch dauernd ausgepfiffen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gehört dazu. Wir würden auch schon verhöhnt und Danny würde ja, warum auch immer, auch dauernd ausgepfiffen

Warum er ausgepfiffen wurde dürfte man schon mitbekommen haben... würden wir umgekehrt kein Stück anders machen.
#
Endless schrieb:

Die ersten 15 Minuten waren für mich "magisch".

Ja. Ich verurteile bei so einem Spiel dann auch nicht den späteren Leistungsabfall. Wie schon gesagt: Das von Schalke war einfach nur auf pure Destruktion ausgelegt und wurde halt von Stegemann abgenickt. Mir war zwischenzeitlich sogar das Ergebnis egal... Hauptsache, die Mannschaft kommt heil aus der Sache raus.
Umso wichtiger, aus so einem Scheiss-Spiel, wo du gegen Treter, einem inkompetenten Schiri und ein Asso-Publikum (das mir mit dem Gepfeife gegen Da Costa tierisch auf den sack ging) ankämpfen musst, auch Punkte holst.
#
Adler_Steigflug schrieb:

das mir mit dem Gepfeife gegen Da Costa tierisch auf den sack ging

Nunja, das hat sich Danny allerdings auch redlich verdient mit seiner gefühlt fünfminütigen sterbender Schwan-Nummer und dann ohne Behandlung aufspringen und normal weiterlaufen. Würden wir nicht anders machen (Diego...)
#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Achso, und: Ich finde trotzdem, dass beispielsweise eine Choreo wie gegen Marseille durch den Einsatz von Pyrotechnik schlichtweg noch drei mal besser aussah. Da habe ich im Übrigen auch nur begeisterte Reaktionen wahrgenommen.

Absolut. Es gab wahrscheinlich nur einen minimalen Bruchteil an Leuten die das doof fanden. Und warum? Weil Pyro so eingesetzt wurde das es tatsächlich als Stimmungspusher, optisch und akustisch genutzt wurde. Als Bestandteil einer Choreo. Hätte man die letzten Jahre und Jahrzehnte Pyro ausschließlich NUR so eingesetzt hätten wir uns stundenlange Debatten, Blocksperren, Krisensitzungen sparen können. Dann hätte es hier und da mal ne Geldstrafe gegeben und gut is…
Das ist meiner Meinung nach eine der Hauptkritikpunkte meinerseits an die UF (die ich grundsätzlich schätze und respektiere). Nach 22 (!) Bestehen haben sie es nicht geschafft einen einigermaßen geordneten Umgang mit Pyro zu pflegen, und es wäre im Frankfurter Umfeld so leicht dieses zu tun. Im Gegensatz zu anderen Vereinen ist man bei uns sehr moderat was dieses Thema angeht. Aber man schiesst sich immer wieder selbst ins Bein, warum? Will man es evtl. nicht anders? Möchte man weiterhin als unliebsam, krass, gefährlich und unberechenbar wahrgenommen werden?

Soweit ist es im Fußball gekommen. Diese bunten und netten Eventchoreos gelten als wichtiger Bestandteil eines Spiels. Was für ein Blödsinn und ein Weg immer mehr in die reine Show. Wir hatten es ja von früher, das Fußballspiel ohne Brimborium war wirklich besser.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Soweit ist es im Fußball gekommen. Diese bunten und netten Eventchoreos gelten als wichtiger Bestandteil eines Spiels. Was für ein Blödsinn und ein Weg immer mehr in die reine Show. Wir hatten es ja von früher, das Fußballspiel ohne Brimborium war wirklich besser.

Gruß
tobago

Man könnte bei manchen Kommentaren in der Tat den Eindruck gewinnen, dass am Anfang die Bengalos waren. Viele Jahre später wurden der Ball und zwei Tore eingeführt.
#
arti schrieb:

Hier werden z. B. Links zu illegalen Bundesliga-Streaming Seiten (zurecht) gesperrt... Das Seitelange und ausgiebige Befürworten von Pyros und die damit verbundenen Strafen (welche dann auch noch herunter gespielt werden) bleiben hier stehen.

Wie willst du, Arti, denn eine Diskussion führen, wenn du deinem Diskussionspartner den Mund zuklebst?
#

arti schrieb:

Hier werden z. B. Links zu illegalen Bundesliga-Streaming Seiten (zurecht) gesperrt... Das Seitelange und ausgiebige Befürworten von Pyros und die damit verbundenen Strafen (welche dann auch noch herunter gespielt werden) bleiben hier stehen.

Wie willst du, Arti, denn eine Diskussion führen, wenn du deinem Diskussionspartner den Mund zuklebst?

Mach ich zuhause immer so, geht ganz gut.
#
Maxfanatic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hekimt schrieb:

Übrigens könnte das auch genau das Problem sein warum gewisse Personen eben nicht möchten, dass Ihr Gesicht ohne Einwilligung in irgendwelchen öffentlichen Netzwerken auftaucht.

Das möchte kein Krimineller oder jemand, der genau weiß, dass er seinem Verein, den er angeblich so liebt, vorsätzlich schadet. Und fast auch Fans, die den Verein wirklich über alles lieben.
Nur logisch, dass so einer nicht erkannt werden will. Alleine schon aus Angst vor dem Echo.

Und in ein paar Wochen schreibt Basaltkopp dann wieder eine PN und will bspw. einen Zypern-Pulli von diesen Kriminellen...

...und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotos, Hintergründe usw. von den Choreos, die die Kriminellen organisierten, hat.
#
reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hekimt schrieb:

Übrigens könnte das auch genau das Problem sein warum gewisse Personen eben nicht möchten, dass Ihr Gesicht ohne Einwilligung in irgendwelchen öffentlichen Netzwerken auftaucht.

Das möchte kein Krimineller oder jemand, der genau weiß, dass er seinem Verein, den er angeblich so liebt, vorsätzlich schadet. Und fast auch Fans, die den Verein wirklich über alles lieben.
Nur logisch, dass so einer nicht erkannt werden will. Alleine schon aus Angst vor dem Echo.

Und in ein paar Wochen schreibt Basaltkopp dann wieder eine PN und will bspw. einen Zypern-Pulli von diesen Kriminellen...

...und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotos, Hintergründe usw. von den Choreos, die die Kriminellen organisierten, hat.

Ich denke allerdings, dass das Wörtchen "oder" in Basaltkopps Beitrag entscheidende Differenzierungen birgt.
#
SGE_Werner schrieb:

Horten schrieb:

mal sehen ob die bauern bei der nächsten auslosung wieder ein freilos bekommen

HSV daheim?

Das geht ja üblicherweise 6-0 oder so aus
#
Shah0405 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Horten schrieb:

mal sehen ob die bauern bei der nächsten auslosung wieder ein freilos bekommen

HSV daheim?

Das geht ja üblicherweise 6-0 oder so aus

Die letzten Ergebnisse in München:
6:0, 8:0, 5:0, 8:0, 3:1, 9:2, 5:0, 6:0... also ja, wäre schon so etwas wie ein Freilos.
#
Mainhattener schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Gladbach nächste Saison ohne Hecking. Um das aktuelle Niveau zu halten (vorne nicht vorhanden und hinten löchrig) wäre Tedesco ein logischer Nachfolger.

Quelle: https://twitter.com/borussia/status/1113066214899630080?s=19

Finde Tedesco eigentlich nicht schlecht, nur S06 war einfach eine Nummer zu hoch. BMG könnte eher klappen.

Würde aber an Tedescos Stelle, zu einem Verein wie dem 1.FCN gehen. Ein kleinerer Verein, von den Platzierungen der letzten 10 Jahren her, mit weniger Druck, wo man was aufbauen kann.
Geht sicher in die 2.Liga runter, da kann er einen Grundstein setzen um nach einem möglichen Aufstieg - 2.BL ist auch nicht leicht - mit dem nächsten Schritt die Klasse zu halten.

Marco Rose soll Nachfolger werden !
#
mussigger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Gladbach nächste Saison ohne Hecking. Um das aktuelle Niveau zu halten (vorne nicht vorhanden und hinten löchrig) wäre Tedesco ein logischer Nachfolger.

Quelle: https://twitter.com/borussia/status/1113066214899630080?s=19

Finde Tedesco eigentlich nicht schlecht, nur S06 war einfach eine Nummer zu hoch. BMG könnte eher klappen.

Würde aber an Tedescos Stelle, zu einem Verein wie dem 1.FCN gehen. Ein kleinerer Verein, von den Platzierungen der letzten 10 Jahren her, mit weniger Druck, wo man was aufbauen kann.
Geht sicher in die 2.Liga runter, da kann er einen Grundstein setzen um nach einem möglichen Aufstieg - 2.BL ist auch nicht leicht - mit dem nächsten Schritt die Klasse zu halten.

Marco Rose soll Nachfolger werden !

Wie viele Marco Roses gibt es eigentlich? Irgendwie wird bei jedem Verein, der zur neuen Saison einen Trainer sucht, Marco Rose Nachfolger.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

und Tomas Oral kehr zurück! Na dann!

Oral? Ich meine Linke gelesen zu haben.

Linke wird sportl. Leiter
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Chaos-Tage-bei-den-Schanzern-gehen-weiter-FC-Ingolstadt-entlaesst-Trainer-Jens-Keller-Nachfolger-wird-Tomas-Oral;art19158,4136912
#
Tafelberg schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Linke wird sportl. Leiter
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Chaos-Tage-bei-den-Schanzern-gehen-weiter-FC-Ingolstadt-entlaesst-Trainer-Jens-Keller-Nachfolger-wird-Tomas-Oral;art19158,4136912

Ah ok. Nicht richtig hingeguckt. Mein Fehler, danke für die Aufklärung.
#
#
Tafelberg schrieb:

#
Timsen08 schrieb:

Körbel, Bommer und Weber gehen....
Tja... wirklich sehr traurig. Ein kleiner Wermutstropfen an diesem eigentlich schönen Fußballwochenende.

Wenn selbst ein Gemütsmensch wie Charly, den ich nicht umsonst in meinem Profil als größten Eintrachtspieler aller Zeiten nenne, sauer ist und keine Lust mehr hat, dann ist das ein relativ eindeutiges Zeichen.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es gibt bei Hessen Dreieich jenseits der "großen Geldgeber" auch sehr viele ehrenamtliche Helfer an den verschiedensten Stellen an der Basis, die wirklich mit viel Engagement bei der Sache sind... oder sagen wir wohl besser: waren. Für die tut es mir echt leid. Deren Motivation, weiterzumachen, dürfte jetzt ziemlich am Boden sein.
#
Fantastisch schrieb:

Es gibt bei Hessen Dreieich jenseits der "großen Geldgeber" auch sehr viele ehrenamtliche Helfer an den verschiedensten Stellen an der Basis, die wirklich mit viel Engagement bei der Sache sind...

Die gibt es in Uerdingen, Hoffenheim etc. sicher auch.