DBecki
20281
WuerzburgerAdler schrieb:subway schrieb:
In bestimmten Situationen ist es besser ein Komma wegzulassen.
Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.
Ein schönes Beispiel, warum man - schon im eigenen Interesse - die Kommaregeln einigermaßen beherrschen sollte.
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
subway schrieb:
Ein schönes Beispiel, warum man - schon im eigenen Interesse - die Kommaregeln einigermaßen beherrschen sollte.
WuerzburgerAdler schrieb:subway schrieb:
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
DBecki schrieb:
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Hähä, schneller
reggaetyp schrieb:
Wieso geilst du dich immer so an Rechtschreibfehlern oder falscher Grammatik auf?
An Rechtschreibfehlern weniger, vertippt hat man sich schnell mal ("Faul im Strafraum" war allerdings eine Steilvorlage). Grammatik dagegen, so meine Meinung, sollte man schon halbwegs beherrschen. Ich weiß dass das jeder anders sieht, ich finde es aber schade dass gerade die Schriftsprache gefühlt immer mehr den Bach runtergeht. Das ist alles.
DBecki schrieb:reggaetyp schrieb:
Wieso geilst du dich immer so an Rechtschreibfehlern oder falscher Grammatik auf?
An Rechtschreibfehlern weniger, vertippt hat man sich schnell mal ("Faul im Strafraum" war allerdings eine Steilvorlage). Grammatik dagegen, so meine Meinung, sollte man schon halbwegs beherrschen. Ich weiß dass das jeder anders sieht, ich finde es aber schade dass gerade die Schriftsprache gefühlt immer mehr den Bach runtergeht. Das ist alles.
Ich möchte mich nur mal informieren.
Nur lernen falls es richtig ist.
Nicht das ich die Deutsche Schriftsprache in einem Fußballforum auch weiter mit Füßen trete.
Die beiden das in Deinem Text,ist das korrekt das die da mit 2 s geschrieben werden?Immer bereit zu lernen.
DBecki schrieb:Passiert selten, aber jetzt sind wir mal einer Meinung.
ich finde es aber schade dass gerade die Schriftsprache gefühlt immer mehr den Bach runtergeht.
Ich weiß, dass das jeder anders sieht.
Ich find es aber schade, dass gerade die Schriftsprache .....
Ich find es aber schade, dass gerade die Schriftsprache .....
Kicker.de:
HSV verpflichtet Kiels Kapitän Kinsombi
Der Hamburger SV bastelt am Kader für die Zukunft und hat dabei eine wichtige Planstelle geschlossen: Kiels Kapitän David Kinsombi kommt zur kommenden Spielzeit zu den Rothosen und erhält an der Elbe einen Vierjahresvertrag bis 2023.
HSV verpflichtet Kiels Kapitän Kinsombi
Der Hamburger SV bastelt am Kader für die Zukunft und hat dabei eine wichtige Planstelle geschlossen: Kiels Kapitän David Kinsombi kommt zur kommenden Spielzeit zu den Rothosen und erhält an der Elbe einen Vierjahresvertrag bis 2023.
Fragt sie nur was Hinti dann macht?
nisol13 schrieb:bils schrieb:nisol13 schrieb:
Trotz einen Willems würden wir DFB Pokal Sieger und trotz eines Gelson kratzen wir an der Königsklasse, meint man nicht , wenn man hier einige Kommentare liest.
Trotz Willems, trotz Fernandes. Alter...
Ironie ?.... Klingelt es ?
Gut, dann sorry, hatte ich so nicht wahrgenommen.
bils schrieb:nisol13 schrieb:bils schrieb:nisol13 schrieb:
Trotz einen Willems würden wir DFB Pokal Sieger und trotz eines Gelson kratzen wir an der Königsklasse, meint man nicht , wenn man hier einige Kommentare liest.
Trotz Willems, trotz Fernandes. Alter...
Ironie ?.... Klingelt es ?
Gut, dann sorry, hatte ich so nicht wahrgenommen.
Und dann auch noch falsch wiedergegeben: "Trotz einen Willems [...] und trotz eines Gelson..."
Ich gehe mal davon aus das die Schalker Fans gg Benfica nicht unbedingt die Daumen drücken für uns.
DBecki schrieb:grossaadla schrieb:
Ich gehe mal davon aus das die Schalker Fans gg Benfica nicht unbedingt die Daumen drücken für uns.
Und wer braucht das? Ich drücke auch keinem Verein die Daumen, nur weils ein deutscher Verein ist. Erwarte ich also umgekehrt auch nicht.
Hab ich geschrieben das wir das brauchen?
War in Anlehnung an den Thread was schreiben die anderen.
Da haben sich die Schalker oft vorgetan uns da zu loben etc....
Aber ich denke das ist jetzt vorbei.Luka hat sich so in deren Herzen gespielt.
Und ja,brauchen tun wir das sicher nicht.
Interessant finde ich den Thread und Meinungen der annern schon.
DBecki schrieb:Vael schrieb:
Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,
Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
Gut, dass Du das geschrieben hast. Bei anderen würde jetzt wieder die Empörungsindustrie Sonderschichten schieben.
Gehört dazu. Wir würden auch schon verhöhnt und Danny würde ja, warum auch immer, auch dauernd ausgepfiffen
Ich hab's leider nicht mitbekommen, da ich fern im Norden schauen musste und ab und an immer Mal die Konferenz angemacht wurde. Habe nur gesehen, dass Otsche ihn umtrat, ohne den Ball zu spielen und danach vielen mir die Pfiffe auf.
Endless schrieb:
Die ersten 15 Minuten waren für mich "magisch".
Ja. Ich verurteile bei so einem Spiel dann auch nicht den späteren Leistungsabfall. Wie schon gesagt: Das von Schalke war einfach nur auf pure Destruktion ausgelegt und wurde halt von Stegemann abgenickt. Mir war zwischenzeitlich sogar das Ergebnis egal... Hauptsache, die Mannschaft kommt heil aus der Sache raus.
Umso wichtiger, aus so einem Scheiss-Spiel, wo du gegen Treter, einem inkompetenten Schiri und ein Asso-Publikum (das mir mit dem Gepfeife gegen Da Costa tierisch auf den sack ging) ankämpfen musst, auch Punkte holst.
Adler_Steigflug schrieb:
das mir mit dem Gepfeife gegen Da Costa tierisch auf den sack ging
Nunja, das hat sich Danny allerdings auch redlich verdient mit seiner gefühlt fünfminütigen sterbender Schwan-Nummer und dann ohne Behandlung aufspringen und normal weiterlaufen. Würden wir nicht anders machen (Diego...)
Diegito schrieb:Maxfanatic schrieb:
Achso, und: Ich finde trotzdem, dass beispielsweise eine Choreo wie gegen Marseille durch den Einsatz von Pyrotechnik schlichtweg noch drei mal besser aussah. Da habe ich im Übrigen auch nur begeisterte Reaktionen wahrgenommen.
Absolut. Es gab wahrscheinlich nur einen minimalen Bruchteil an Leuten die das doof fanden. Und warum? Weil Pyro so eingesetzt wurde das es tatsächlich als Stimmungspusher, optisch und akustisch genutzt wurde. Als Bestandteil einer Choreo. Hätte man die letzten Jahre und Jahrzehnte Pyro ausschließlich NUR so eingesetzt hätten wir uns stundenlange Debatten, Blocksperren, Krisensitzungen sparen können. Dann hätte es hier und da mal ne Geldstrafe gegeben und gut is…
Das ist meiner Meinung nach eine der Hauptkritikpunkte meinerseits an die UF (die ich grundsätzlich schätze und respektiere). Nach 22 (!) Bestehen haben sie es nicht geschafft einen einigermaßen geordneten Umgang mit Pyro zu pflegen, und es wäre im Frankfurter Umfeld so leicht dieses zu tun. Im Gegensatz zu anderen Vereinen ist man bei uns sehr moderat was dieses Thema angeht. Aber man schiesst sich immer wieder selbst ins Bein, warum? Will man es evtl. nicht anders? Möchte man weiterhin als unliebsam, krass, gefährlich und unberechenbar wahrgenommen werden?
Soweit ist es im Fußball gekommen. Diese bunten und netten Eventchoreos gelten als wichtiger Bestandteil eines Spiels. Was für ein Blödsinn und ein Weg immer mehr in die reine Show. Wir hatten es ja von früher, das Fußballspiel ohne Brimborium war wirklich besser.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Soweit ist es im Fußball gekommen. Diese bunten und netten Eventchoreos gelten als wichtiger Bestandteil eines Spiels. Was für ein Blödsinn und ein Weg immer mehr in die reine Show. Wir hatten es ja von früher, das Fußballspiel ohne Brimborium war wirklich besser.
Gruß
tobago
Man könnte bei manchen Kommentaren in der Tat den Eindruck gewinnen, dass am Anfang die Bengalos waren. Viele Jahre später wurden der Ball und zwei Tore eingeführt.
DBecki schrieb:
Man könnte bei manchen Kommentaren in der Tat den Eindruck gewinnen, dass am Anfang die Bengalos waren. Viele Jahre später wurden der Ball und zwei Tore eingeführt.
Bei manchen Kommentaren könnte man glauben früher gab es nur Fußball, das ist aber falsch. Da wurde auch ab und zu mal eine Leuchtkugel in den Himmel geschossen. Fiel halt nur nicht so auf wie heute die Bengalos. Das Thema ist alt, nur wurde früher nicht so ein Theater deswegen veranstaltet, weil die Hauereien in den Stadien die Aufmerksamkeit auf sich zogen.
arti schrieb:
Hier werden z. B. Links zu illegalen Bundesliga-Streaming Seiten (zurecht) gesperrt... Das Seitelange und ausgiebige Befürworten von Pyros und die damit verbundenen Strafen (welche dann auch noch herunter gespielt werden) bleiben hier stehen.
Wie willst du, Arti, denn eine Diskussion führen, wenn du deinem Diskussionspartner den Mund zuklebst?
WuerzburgerAdler schrieb:arti schrieb:
Hier werden z. B. Links zu illegalen Bundesliga-Streaming Seiten (zurecht) gesperrt... Das Seitelange und ausgiebige Befürworten von Pyros und die damit verbundenen Strafen (welche dann auch noch herunter gespielt werden) bleiben hier stehen.
Wie willst du, Arti, denn eine Diskussion führen, wenn du deinem Diskussionspartner den Mund zuklebst?
Mach ich zuhause immer so, geht ganz gut.
Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:hekimt schrieb:
Übrigens könnte das auch genau das Problem sein warum gewisse Personen eben nicht möchten, dass Ihr Gesicht ohne Einwilligung in irgendwelchen öffentlichen Netzwerken auftaucht.
Das möchte kein Krimineller oder jemand, der genau weiß, dass er seinem Verein, den er angeblich so liebt, vorsätzlich schadet. Und fast auch Fans, die den Verein wirklich über alles lieben.
Nur logisch, dass so einer nicht erkannt werden will. Alleine schon aus Angst vor dem Echo.
Und in ein paar Wochen schreibt Basaltkopp dann wieder eine PN und will bspw. einen Zypern-Pulli von diesen Kriminellen...
...und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotos, Hintergründe usw. von den Choreos, die die Kriminellen organisierten, hat.
reggaetyp schrieb:Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:hekimt schrieb:
Übrigens könnte das auch genau das Problem sein warum gewisse Personen eben nicht möchten, dass Ihr Gesicht ohne Einwilligung in irgendwelchen öffentlichen Netzwerken auftaucht.
Das möchte kein Krimineller oder jemand, der genau weiß, dass er seinem Verein, den er angeblich so liebt, vorsätzlich schadet. Und fast auch Fans, die den Verein wirklich über alles lieben.
Nur logisch, dass so einer nicht erkannt werden will. Alleine schon aus Angst vor dem Echo.
Und in ein paar Wochen schreibt Basaltkopp dann wieder eine PN und will bspw. einen Zypern-Pulli von diesen Kriminellen...
...und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotos, Hintergründe usw. von den Choreos, die die Kriminellen organisierten, hat.
Ich denke allerdings, dass das Wörtchen "oder" in Basaltkopps Beitrag entscheidende Differenzierungen birgt.
DBecki schrieb:
Ich denke allerdings, dass das Wörtchen "oder" in Basaltkopps Beitrag entscheidende Differenzierungen birgt.
Richtig! Abgesehen davon ging es um "gewisse Personen" aus dem von mir zitierten Beitrag. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob hekimt damit den gleichen Personenkreis meint wie ich.
Ich habe nicht pauschal von allen Ultras gesprochen und schon gar nicht alle Ultras am kriminell bezeichnet! Seltsam, dass rt bei seinen Beiträgen immer größten Wert darauf legt, dass man ihn nicht verfälscht, während er das bei anderen Beiträgen mit großer Begeisterung selbst macht. Aber das ist offensichtlich seine Masche...
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:reggaetyp schrieb:Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:hekimt schrieb:
Nun, auch das "vorsätzliche Schaden" wurde ja bereits breitestens ausdiskutiert. Ich erinnere mich an einen Text von 2009, der sich damit befasste. Eine lebendige Fanszene hat naturgemäß Vor- und Nachteile, auch finanzieller Art. Du wirst kaum eine "bewunderte" oder "geachtete" Fanszene finden, bei der es nicht regelmäßig Negativschlagzeilen gibt. Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre vielleicht die Anhängerschaft der irischen Nationalmannschaft. Weitere Beispiele willkommen.
Nun würde ich mal davon ausgehen, dass die Verantwortlichen eine entsprechende Güterabwägung treffen und da vielleicht sogar einen Ticken mehr Expertise haben, als Menschen, die einzig und ausschließlich im Eintracht-Forum leben. Persönlich würde ich da vermuten, dass die Vorteile auf der Habenseite überwiegen. In finanzieller, sportlicher und imagetechnischer Hinsicht. Dafür braucht man sich auch nur Kommunikation und div. Publikationen / Marketingmaßnahmen von Eintracht Frankfurt anschauen. Oder Trailer von Fernsehsendern. Oder eben, wie auch schon geschrieben, Aussagen von Spielern (denen man selbstredend nicht alles glauben muss. Gerade Wahrheitsfreund Jermaine Jones da aber als Gegenbeispiel heranzuziehen, ist fast schon satirisch... )
Ich bin mir übrigens auch persönlich sicher, dass Eintracht Frankfurt ohne dieses begeisterungsfähige (und begeisternde) Umfeld weder den Pokal gewonnen hätte, noch das Europapokalviertelfinale erreicht. Zu diesem Umfeld gehören selbstredend nicht nur die Ultras, sondern noch ganz viele andere. Zusammen ist das aber ein Erfolgsfaktor. Diese Meinung muss man aber natürlich nicht teilen.
Aber wer behauptet, ohne Ultras wäre das ja alles genauso toll, dann wären halt 14.000 statt 15.000 in San Siro, der hat halt nicht einmal im Blick, dass, provokant gesagt, locker die Hälfte der dort Anwesenden vermutlich nicht einmal daran gedacht hätten, zu einem Europapokal-Auswärtsspiel zu fahren, wenn hier nicht seit Anfang (!) der Saison 2012/2013, noch vor dem 1.Spieltag begonnen worden wäre, einen Europa-Hype zu kreieren, der sich von so gut wie allen anderen deutschen (und sogar europäischen) Vereinen abhebt. Seitdem ist Europa hier halt ein Event. Und wie alles hat auch das positive und negative Seiten. Das fängt damit an, dass Hinz & Kunz nach Mailand mitgenommen werden, obwohl nicht einmal Eintracht-Fans und hört damit auf, dass die eBay-Händler ihre Heimspiel-Tickets für Lissabon durch die Bank mit "bestem Blick auf die einmalige Choreographie" anpreisen (ohne zu wissen, ob es überhaupt eine gibt...). Und es ist fast logisch, dass in diesem großen Komplex mit verschiedensten Individualinteressen Konflikte entstehen. Und wenn sie nur auf der Ebene "Ich bin in Mailand und möchte meine Insta-Community auf Schritt und Tritt durch Videos informieren" vs "Ich habe keinen Bock, mich wie ein Tier im Zoo zu fühlen" stattfinden. Oder auf der Ebene, dass diejenigen, die eine Choreo aufgebaut haben, ernsthaft dafür angepöbelt werden, wenn sie die wieder abbauen (schließlich ist das ja Teil des Events, für das man bezahlt hat).
Shah0405 schrieb:SGE_Werner schrieb:Horten schrieb:
mal sehen ob die bauern bei der nächsten auslosung wieder ein freilos bekommen
HSV daheim?
Das geht ja üblicherweise 6-0 oder so aus
Die letzten Ergebnisse in München:
6:0, 8:0, 5:0, 8:0, 3:1, 9:2, 5:0, 6:0... also ja, wäre schon so etwas wie ein Freilos.
DBecki schrieb:
Die letzten Ergebnisse in München:
6:0, 8:0, 5:0, 8:0, 3:1, 9:2, 5:0, 6:0... also ja, wäre schon so etwas wie ein Freilos.
Kovac würde es trotzdem eng machen. Selbst gegen den HSV
Mainhattener schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Gladbach nächste Saison ohne Hecking. Um das aktuelle Niveau zu halten (vorne nicht vorhanden und hinten löchrig) wäre Tedesco ein logischer Nachfolger.
Quelle: https://twitter.com/borussia/status/1113066214899630080?s=19
Finde Tedesco eigentlich nicht schlecht, nur S06 war einfach eine Nummer zu hoch. BMG könnte eher klappen.
Würde aber an Tedescos Stelle, zu einem Verein wie dem 1.FCN gehen. Ein kleinerer Verein, von den Platzierungen der letzten 10 Jahren her, mit weniger Druck, wo man was aufbauen kann.
Geht sicher in die 2.Liga runter, da kann er einen Grundstein setzen um nach einem möglichen Aufstieg - 2.BL ist auch nicht leicht - mit dem nächsten Schritt die Klasse zu halten.
Marco Rose soll Nachfolger werden !
mussigger schrieb:Mainhattener schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Gladbach nächste Saison ohne Hecking. Um das aktuelle Niveau zu halten (vorne nicht vorhanden und hinten löchrig) wäre Tedesco ein logischer Nachfolger.
Finde Tedesco eigentlich nicht schlecht, nur S06 war einfach eine Nummer zu hoch. BMG könnte eher klappen.
Würde aber an Tedescos Stelle, zu einem Verein wie dem 1.FCN gehen. Ein kleinerer Verein, von den Platzierungen der letzten 10 Jahren her, mit weniger Druck, wo man was aufbauen kann.
Geht sicher in die 2.Liga runter, da kann er einen Grundstein setzen um nach einem möglichen Aufstieg - 2.BL ist auch nicht leicht - mit dem nächsten Schritt die Klasse zu halten.
Wie viele Marco Roses gibt es eigentlich? Irgendwie wird bei jedem Verein, der zur neuen Saison einen Trainer sucht, Marco Rose Nachfolger.
Lass die doch alle einen Marco Rose verpflichten, dann kommen die wenigsten nicht auf die Idee einen Adi Hütter zu holen.
DBecki schrieb:
Wie viele Marco Roses gibt es eigentlich? Irgendwie wird bei jedem Verein, der zur neuen Saison einen Trainer sucht, Marco Rose Nachfolger.
Das ist sicher ein Schreibfehler. Die Hälfte der Vereine, die angeblich Marco Rose verpflichten wollen, wollen eigentlich Marco Russ.
DBecki schrieb:mussigger schrieb:Mainhattener schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ganz neues Berufsbild, der Freiberufliche Trainer. Arbeitet jetzt bei 5 Vereinen gleichzeitig.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
und Tomas Oral kehr zurück! Na dann!
Oral? Ich meine Linke gelesen zu haben.
Linke wird sportl. Leiter
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Chaos-Tage-bei-den-Schanzern-gehen-weiter-FC-Ingolstadt-entlaesst-Trainer-Jens-Keller-Nachfolger-wird-Tomas-Oral;art19158,4136912
Tafelberg schrieb:DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Chaos-Tage-bei-den-Schanzern-gehen-weiter-FC-Ingolstadt-entlaesst-Trainer-Jens-Keller-Nachfolger-wird-Tomas-Oral;art19158,4136912
Ah ok. Nicht richtig hingeguckt. Mein Fehler, danke für die Aufklärung.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Timsen08 schrieb:Tja... wirklich sehr traurig. Ein kleiner Wermutstropfen an diesem eigentlich schönen Fußballwochenende.
Körbel, Bommer und Weber gehen....
Wenn selbst ein Gemütsmensch wie Charly, den ich nicht umsonst in meinem Profil als größten Eintrachtspieler aller Zeiten nenne, sauer ist und keine Lust mehr hat, dann ist das ein relativ eindeutiges Zeichen.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es gibt bei Hessen Dreieich jenseits der "großen Geldgeber" auch sehr viele ehrenamtliche Helfer an den verschiedensten Stellen an der Basis, die wirklich mit viel Engagement bei der Sache sind... oder sagen wir wohl besser: waren. Für die tut es mir echt leid. Deren Motivation, weiterzumachen, dürfte jetzt ziemlich am Boden sein.
Hähä, schneller