DBecki
20279
Diese Personalentscheidung wird den erneuten Klassenerhalt des HSV noch lächerlicher wirken lassen. Ein Konkurrent schon vor dem ersten Spieltag aus dem Rennen genommen.
peppers schrieb:
Mal abgesehen von Wurst-Uli und dem BVB. Auch wenn es mir arg zuwider ist, nötigt mir die Transferpolitik von Hoffenheim aktuell einen gewissen Respekt ab. Die Verkäufe sind in einer wirklich starken finanziellen Region angesiedelt. Und die Zukäufe deuten auch wieder auf das Modell "relativ günstig einkaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen" hin.
Ich denke eher, dass Hoffenheim nächste Saison Probleme bekommen könnte. Die sollten froh sein, dass die bei den Abgängen keine EL-Quali spielen müssen.
Der Trainer, der sie vom Abstiegsplatz in die internationalen Plätze geführt hat, ist weg.
Mit Demirbay ist der für mich mit beste zentrale Mittelfeldspieler der ganzen Liga weg (die Unterschiede bei Hoffenheim mit und ohne ihn, waren schon extrem).
Mit Schulz verlässt sie einer der besten "Schienenspieler" auf der linken Seite der letzten Saison (ob der in Dortmund mit Viererkette so funktioniert, muss sich auch erst mal zeigen).
Und dann verlieren sie mit Reiss Nelson einen richtig guten Joker.
Bebou ist ein guter Spieler, aber sehr häufig verletzt, Stafylidis hat die letzten Jahre wenig zeigen gekonnt.
Einzig Adamyan aus Regensburg ist ein Transfer, den ich mir auch bei uns gewünscht hätte.
Wuschelblubb schrieb:peppers schrieb:
Mal abgesehen von Wurst-Uli und dem BVB. Auch wenn es mir arg zuwider ist, nötigt mir die Transferpolitik von Hoffenheim aktuell einen gewissen Respekt ab. Die Verkäufe sind in einer wirklich starken finanziellen Region angesiedelt. Und die Zukäufe deuten auch wieder auf das Modell "relativ günstig einkaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen" hin.
Ich denke eher, dass Hoffenheim nächste Saison Probleme bekommen könnte. Die sollten froh sein, dass die bei den Abgängen keine EL-Quali spielen müssen.
Der Trainer, der sie vom Abstiegsplatz in die internationalen Plätze geführt hat, ist weg.
Mit Demirbay ist der für mich mit beste zentrale Mittelfeldspieler der ganzen Liga weg (die Unterschiede bei Hoffenheim mit und ohne ihn, waren schon extrem).
Mit Schulz verlässt sie einer der besten "Schienenspieler" auf der linken Seite der letzten Saison (ob der in Dortmund mit Viererkette so funktioniert, muss sich auch erst mal zeigen).
Und dann verlieren sie mit Reiss Nelson einen richtig guten Joker.
Bebou ist ein guter Spieler, aber sehr häufig verletzt, Stafylidis hat die letzten Jahre wenig zeigen gekonnt.
Einzig Adamyan aus Regensburg ist ein Transfer, den ich mir auch bei uns gewünscht hätte.
Nunja, ein paar Tage ist das Transferfenster ja noch offen, ich glaube kaum dass das die einzigen Neuzugänge bei denen waren.
Hatte sich doch längst geklärt
Haliaeetus schrieb:
Ich weiß, aber ich persönlich denke bei ihm eben nicht nur an den Pokalsieg, sondern eher an Dynamik. Und deswegen werde ich auch weniger respektvoll über ihn schreiben, wenn ich mal über ihn schreibe.
Bei Friedel Rausch denken viele mittlerweile ja auch eher an den erfahrenen Cowboy als an den UEFA-Pokalsieg.
Dann mach das. Verhindern kann ich das nicht, meine Meinung habe ich allerdings dazu kundgetan.
Niko Kovac ist derjenige, der die Eintracht bis zum DFB-Pokal geführt hat. Da sollte man als Fan der SGE nicht so despektierlich über diesen Mann schreiben bzw. ihn gar verleugnen.
Runggelreube schrieb:
Niko Kovac ist derjenige, der die Eintracht bis zum DFB-Pokal geführt hat. Da sollte man als Fan der SGE nicht so despektierlich über diesen Mann schreiben bzw. ihn gar verleugnen.
Wie man Pinocchio findet oder über ihn denkt und schreibt überlasse doch bitte jedem selbst, ja?
Hier steht ungefähr 5mal soviel zum Finale wie im Leipzig-Forum
Was genau machst du hier? Ich frage aus ehrlicher Neugier. Ich find's gut, wenn Fans von anderen Vereinen ins Forum kommen... wenn wir gegen die spielen. Mit welcher Motivation kommst du her um über den DFB-Pokal zu quatschen? Warum hier? Warum nicht im Bayern-Forum? Oder bei deinen Hoffenheimern?
Effenbergfohlen schrieb:
Besonderer Glückwunsch von mir an Kovac.
Was genau machst du hier? Ich frage aus ehrlicher Neugier. Ich find's gut, wenn Fans von anderen Vereinen ins Forum kommen... wenn wir gegen die spielen. Mit welcher Motivation kommst du her um über den DFB-Pokal zu quatschen? Warum hier? Warum nicht im Bayern-Forum? Oder bei deinen Hoffenheimern?
JanFurtok4ever schrieb:
Danke.
Guckt denn niemand Wehen vs. Ingolstadt?
Dann wärst du auch kein geeignerter Scouts für die Eintracht. Die schauen sich noch schlimmere Spiele an.
Wenn die absteigen will ich den Ascascibar bei uns sehen!
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/stadt-erlaesst-fsv-frankfurt-200000-euro-miete,fsv-miete-100.html
Gemäß des Berichtes auf "hessenschau.de" ist der FSV Frankfurt endgültig alle finanziellen Sorgen los da die Stadt Frankfurt auf angefallene Mietkosten von 200.000 Euro verzichtet und das Stadion am Bornheimer Hang zukünftig zu deutlich günstigeren Konditionen vermieten will.
Ich gönne es ja durchaus dem FSV, aber wieso kommt von der Stadt - bis dato - uns gegenüber niemand entgegen, ganz im Gegenteil ?!
Gemäß des Berichtes auf "hessenschau.de" ist der FSV Frankfurt endgültig alle finanziellen Sorgen los da die Stadt Frankfurt auf angefallene Mietkosten von 200.000 Euro verzichtet und das Stadion am Bornheimer Hang zukünftig zu deutlich günstigeren Konditionen vermieten will.
Ich gönne es ja durchaus dem FSV, aber wieso kommt von der Stadt - bis dato - uns gegenüber niemand entgegen, ganz im Gegenteil ?!
Miofino schrieb:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/stadt-erlaesst-fsv-frankfurt-200000-euro-miete,fsv-miete-100.html
Diese 200.000 EUR sind wohl der Betrag, der dem FSV von diesen Footballern als Untermiete geschuldet wird. Von daher wird die Stadt wohl die Möglichkeit haben, sich bei denen zu bedienen, wenn es da was zu holen geben sollte.
DBecki schrieb:Miofino schrieb:
Diese 200.000 EUR sind wohl der Betrag, der dem FSV von diesen Footballern als Untermiete geschuldet wird. Von daher wird die Stadt wohl die Möglichkeit haben, sich bei denen zu bedienen, wenn es da was zu holen geben sollte.
Universe ist ja auch selber so grade vor der Klippe stehen geblieben.
Ich glaube der Stadt ist aus versehen mal ein Licht aufgegangen, dass man froh sein kann überhaupt Mieter zu haben die überhaupt was zahlen und den Erhalt garantieren.
Die haben jetzt endgültig ihre Quittung gekriegt für das jahrelange Durchmogeln in der 1. Liga mit unzähligen fragwürdigen Entscheidungen. Bei einem direkten Wiederaufstieg wäre der Abstieg noch als Betriebsunfall durchgegangen. Jetzt hat man den totalen Umbruch, mit allen Chancen und Risiken.
Den HSV habe ich bisher noch keine Sekunde in der 1. Liga vermisst. Köln ebenso wenig. Ganz im Gegenteil z.B. zu Lautern, die waren jetzt lange genug weg, das haben nicht mal die verdient.
Den HSV habe ich bisher noch keine Sekunde in der 1. Liga vermisst. Köln ebenso wenig. Ganz im Gegenteil z.B. zu Lautern, die waren jetzt lange genug weg, das haben nicht mal die verdient.
Partystimmung schrieb:
Ganz im Gegenteil z.B. zu Lautern, die waren jetzt lange genug weg, das haben nicht mal die verdient.
Wie muss man die Lauterer jetzt eigentlich sehen, nachdem sie inzwischen auch am Tropf eines Investors hängen, der schon die ersten Personalentscheidungen im Verein durchgedrückt hat?
DBecki schrieb:
Wie muss man die Lauterer jetzt eigentlich sehen, nachdem sie inzwischen auch am Tropf eines Investors hängen, der schon die ersten Personalentscheidungen im Verein durchgedrückt hat?
Das passt denke ich besser in den Lautern-Thread. Ganz allgemein gesprochen tun mir die Fans solcher Clubs leid bzw. ich fühle mit ihnen. Egal, ob Lautern, 1860 oder mit Abstrichen HSV, um mal die Brücke zum Thread wieder herzustellen.
Würden wir auf Jahre in Liga 2 oder sogar Liga 3 rumdümpelten, würden auch bei uns bestimmt aus reiner Verzweiflung heraus neue Konstrukte diskutiert werden. Als Fan muss man dann irgendwann entscheiden, ob man überhaupt noch Fan von diesem Verein ist. Die Diskussionen hatten wir hier im Forum ja auch schon. Alles nicht schön und für die langjährigen Fans sicher ein fetter Stich ins Herz.
prothurk schrieb:Luzbert schrieb:Basaltkopp schrieb:
So lange wie der HSV gebraucht hat um endlich abzusteigen soll er auch für den Aufstieg brauchen!
Ein vernünftiger Ansatz.
Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen und die Schadenfreude überwiegt bei mir auch, aber wenn ich dann an das Duell SGE-HSV denke und dann HSV durch Paderborn ersetze, dann tuts mir auch etwas leid um den Klassiker.
Haben die sich selber verkackt, und Paderborn hat es sich leider verdient. Kein Mitleid, keine Wehmut., Wir hatten es damals auch selbst verkackt.
Beim Abstieg 2004 hatte ich da was in Erinnerung. deswegen von mir auch kein Mitleid für den scheiß HSV!
Tafelberg schrieb:
Vermutung oder gibt's konkrete Hinweisung?
zu 90% schon in trockenen Tüchern kann und darf aber nichts weiter dazu sagen.
Viktoria Köln schafft dann doch noch mal den Aufstieg in Liga 3 , taten sich auch heute schwer gegen Gladbach II , gewannen aber schlussendlich. Wäre aber eh egal gewesen, da RWO wieder mal zu doof war, um selbst zu gewinnen.
Bis auf den Norden ist alles fertig...
Nordost:
Aufsteiger: Chemnitzer FC
Absteiger: Rathenow , Bautzen
Von oben: Energie Cottbus
Von unten: SV Lichtenberg , (BSG Chemie oder Luckenwalde)
West:
Aufsteiger: Viktoria Köln
Absteiger: Herkenrath, Straelen, Kaan-Marienborn, Wiedenbrück
Von oben: Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte
Von unten: VfB Homberg, Schalke II , Meister Mittelrhein, Zweiter Westfalen
Bayern:
Meister: Bayern II
Absteiger: SV Heimstetten, FC Pipinsried
Relegation: Rosenheim, Fürth II, Gebenbach, Rain
Von oben: -
Von unten: TSV Aubstadt, Türkgücü-Ataspor München
Südwest:
Aufsteiger: Waldhof Mannheim
Absteiger: Dreieich, Stadtallendorf, Worms, Stuttgart II
Von oben: VfR Aalen
Von unten: Bahlinger SC, RW Koblenz, FC Gießen
Relegation: (RPS-Vertreter) , (Bissingen oder Stg. Kickers > letztes Spiel gegeneinander!) , (Alzenau oder Kassel)
Bis auf den Norden ist alles fertig...
Nordost:
Aufsteiger: Chemnitzer FC
Absteiger: Rathenow , Bautzen
Von oben: Energie Cottbus
Von unten: SV Lichtenberg , (BSG Chemie oder Luckenwalde)
West:
Aufsteiger: Viktoria Köln
Absteiger: Herkenrath, Straelen, Kaan-Marienborn, Wiedenbrück
Von oben: Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte
Von unten: VfB Homberg, Schalke II , Meister Mittelrhein, Zweiter Westfalen
Bayern:
Meister: Bayern II
Absteiger: SV Heimstetten, FC Pipinsried
Relegation: Rosenheim, Fürth II, Gebenbach, Rain
Von oben: -
Von unten: TSV Aubstadt, Türkgücü-Ataspor München
Südwest:
Aufsteiger: Waldhof Mannheim
Absteiger: Dreieich, Stadtallendorf, Worms, Stuttgart II
Von oben: VfR Aalen
Von unten: Bahlinger SC, RW Koblenz, FC Gießen
Relegation: (RPS-Vertreter) , (Bissingen oder Stg. Kickers > letztes Spiel gegeneinander!) , (Alzenau oder Kassel)
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25385-duo-fuer-die-96-zukunft-sportliche-neuausrichtung-mit-schlaudraff-und-slomka.html
Slomka wird neuer Trainer und Schlaudraff Sport Chef, sehr innovative Lösung
ich hoffe, dass die 96 er in der 2. Liga versauern