>

DBecki

20279

#
Neuausrichtung mit "alten" 96 Gesichtern

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25385-duo-fuer-die-96-zukunft-sportliche-neuausrichtung-mit-schlaudraff-und-slomka.html

Slomka wird neuer Trainer und Schlaudraff Sport Chef, sehr innovative Lösung

ich hoffe, dass die 96 er in der 2. Liga versauern
#
Tafelberg schrieb:

Slomka wird neuer Trainer und Schlaudraff Sport Chef, sehr innovative Lösung

Hab ich kein Problem mit, wenn andere Vereine fragwürdige oder gar richtig schlechte Entscheidungen treffen.
#
Immerhin, der VFB hat ja noch nen Derby
#
Vael schrieb:

Immerhin, der VFB hat ja noch nen Derby

Ja, gegen ein Derby-Gegner.
#
peppers schrieb:

Mal abgesehen von Wurst-Uli und dem BVB. Auch wenn es mir arg zuwider ist, nötigt mir die Transferpolitik von Hoffenheim aktuell einen gewissen Respekt ab. Die Verkäufe sind in einer wirklich starken finanziellen Region angesiedelt. Und die Zukäufe deuten auch wieder auf das Modell "relativ günstig einkaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen" hin.

Ich denke eher, dass Hoffenheim nächste Saison Probleme bekommen könnte. Die sollten froh sein, dass die bei den Abgängen keine EL-Quali spielen müssen.

Der Trainer, der sie vom Abstiegsplatz in die internationalen Plätze geführt hat, ist weg.

Mit Demirbay ist der für mich mit beste zentrale Mittelfeldspieler der ganzen Liga weg (die Unterschiede bei Hoffenheim mit und ohne ihn, waren schon extrem).

Mit Schulz verlässt sie einer der besten "Schienenspieler" auf der linken Seite der letzten Saison (ob der in Dortmund mit Viererkette so funktioniert, muss sich auch erst mal zeigen).

Und dann verlieren sie mit Reiss Nelson einen richtig guten Joker.

Bebou ist ein guter Spieler, aber sehr häufig verletzt, Stafylidis hat die letzten Jahre wenig zeigen gekonnt.
Einzig Adamyan aus Regensburg ist ein Transfer, den ich mir auch bei uns gewünscht hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:

peppers schrieb:

Mal abgesehen von Wurst-Uli und dem BVB. Auch wenn es mir arg zuwider ist, nötigt mir die Transferpolitik von Hoffenheim aktuell einen gewissen Respekt ab. Die Verkäufe sind in einer wirklich starken finanziellen Region angesiedelt. Und die Zukäufe deuten auch wieder auf das Modell "relativ günstig einkaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen" hin.

Ich denke eher, dass Hoffenheim nächste Saison Probleme bekommen könnte. Die sollten froh sein, dass die bei den Abgängen keine EL-Quali spielen müssen.

Der Trainer, der sie vom Abstiegsplatz in die internationalen Plätze geführt hat, ist weg.

Mit Demirbay ist der für mich mit beste zentrale Mittelfeldspieler der ganzen Liga weg (die Unterschiede bei Hoffenheim mit und ohne ihn, waren schon extrem).

Mit Schulz verlässt sie einer der besten "Schienenspieler" auf der linken Seite der letzten Saison (ob der in Dortmund mit Viererkette so funktioniert, muss sich auch erst mal zeigen).

Und dann verlieren sie mit Reiss Nelson einen richtig guten Joker.

Bebou ist ein guter Spieler, aber sehr häufig verletzt, Stafylidis hat die letzten Jahre wenig zeigen gekonnt.
Einzig Adamyan aus Regensburg ist ein Transfer, den ich mir auch bei uns gewünscht hätte.

Nunja, ein paar Tage ist das Transferfenster ja noch offen, ich glaube kaum dass das die einzigen Neuzugänge bei denen waren.
#
Hatte sich doch längst geklärt
#
Haliaeetus schrieb:

Hatte sich doch längst geklärt

Ich weiß, aber ich persönlich denke bei ihm eben nicht nur an den Pokalsieg, sondern eher an Dynamik. Und deswegen werde ich auch weniger respektvoll über ihn schreiben, wenn ich mal über ihn schreibe.
Bei Friedel Rausch denken viele mittlerweile ja auch eher an den erfahrenen Cowboy als an den UEFA-Pokalsieg.
#
Niko Kovac ist derjenige, der die Eintracht bis zum DFB-Pokal geführt hat. Da sollte man als Fan der SGE nicht so despektierlich über diesen Mann schreiben bzw. ihn gar verleugnen.
#
Runggelreube schrieb:

Niko Kovac ist derjenige, der die Eintracht bis zum DFB-Pokal geführt hat. Da sollte man als Fan der SGE nicht so despektierlich über diesen Mann schreiben bzw. ihn gar verleugnen.

Wie man Pinocchio findet oder über ihn denkt und schreibt überlasse doch bitte jedem selbst, ja?
#
Hier steht ungefähr 5mal soviel zum Finale wie im Leipzig-Forum

Effenbergfohlen schrieb:

Besonderer Glückwunsch von mir an Kovac.

Was genau machst du hier? Ich frage aus ehrlicher Neugier. Ich find's gut, wenn Fans von anderen Vereinen ins Forum kommen... wenn wir gegen die spielen. Mit welcher Motivation kommst du her um über den DFB-Pokal zu quatschen? Warum hier? Warum nicht im Bayern-Forum? Oder bei deinen Hoffenheimern?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Was genau machst du hier? Ich frage aus ehrlicher Neugier. Ich find's gut, wenn Fans von anderen Vereinen ins Forum kommen... wenn wir gegen die spielen. Mit welcher Motivation kommst du her um über den DFB-Pokal zu quatschen? Warum hier? Warum nicht im Bayern-Forum? Oder bei deinen Hoffenheimern?

Danke.
#
Salmrohr wird als einziger 6. Ligist geführt ... also sogar Landesliga statt Oberliga ?
#
Degi18 schrieb:

Salmrohr wird als einziger 6. Ligist geführt ... also sogar Landesliga statt Oberliga ?

Salmrohr spielt in der Tat in der Rheinlandliga, eine Liga unter der Oberliga. Hatten früher mal Toppmöller, Hölzenbein und Edgar Schmitt in ihren Reihen.
#
Ein Verein aus Gibraltar, wow, das waere doch mal nen Gegner.
#
adlerbube schrieb:

Ein Verein aus Gibraltar, wow, das waere doch mal nen Gegner.

Ja, dass wäre nen spannendes Spiel gegen ein Super-Gegner.
#
Guckt denn niemand Wehen vs. Ingolstadt?
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Guckt denn niemand Wehen vs. Ingolstadt?

Nee, bei diesen klangvollen Namen des Weltfussballs würde ich mich wahrscheinlich schämen, Eintracht-Fan zu sein, das will ich mir nicht antun.
#
Wenn die absteigen will ich den Ascascibar bei uns sehen!
#
PincheCanche schrieb:

Wenn die absteigen will ich den Ascascibar bei uns sehen!

Du liebe Zeit...
#
Ich vermute, dass sich die höherklassigen Vereine klar durchsetzen werden. Hoffe aber genau das Gegenteil.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/stadt-erlaesst-fsv-frankfurt-200000-euro-miete,fsv-miete-100.html

Gemäß des Berichtes auf "hessenschau.de" ist der FSV Frankfurt endgültig alle finanziellen Sorgen los da die Stadt Frankfurt auf angefallene Mietkosten von 200.000 Euro verzichtet und das Stadion am Bornheimer Hang zukünftig zu deutlich günstigeren Konditionen vermieten will.

Ich gönne es ja durchaus dem FSV, aber wieso kommt von der Stadt - bis dato - uns gegenüber niemand entgegen, ganz im Gegenteil ?!
#
Miofino schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/stadt-erlaesst-fsv-frankfurt-200000-euro-miete,fsv-miete-100.html

Gemäß des Berichtes auf "hessenschau.de" ist der FSV Frankfurt endgültig alle finanziellen Sorgen los da die Stadt Frankfurt auf angefallene Mietkosten von 200.000 Euro verzichtet und das Stadion am Bornheimer Hang zukünftig zu deutlich günstigeren Konditionen vermieten will.

Ich gönne es ja durchaus dem FSV, aber wieso kommt von der Stadt - bis dato - uns gegenüber niemand entgegen, ganz im Gegenteil ?!

Diese 200.000 EUR sind wohl der Betrag, der dem FSV von diesen Footballern als Untermiete geschuldet wird. Von daher wird die Stadt wohl die Möglichkeit haben, sich bei denen zu bedienen, wenn es da was zu holen geben sollte.
#
Die haben jetzt endgültig ihre Quittung gekriegt für das jahrelange Durchmogeln in der 1. Liga mit unzähligen fragwürdigen Entscheidungen. Bei einem direkten Wiederaufstieg wäre der Abstieg noch als Betriebsunfall durchgegangen. Jetzt hat man den totalen Umbruch, mit allen Chancen und Risiken.

Den HSV habe ich bisher noch keine Sekunde in der 1. Liga vermisst. Köln ebenso wenig. Ganz im Gegenteil z.B. zu Lautern, die waren jetzt lange genug weg, das haben nicht mal die verdient.
#
Partystimmung schrieb:

Ganz im Gegenteil z.B. zu Lautern, die waren jetzt lange genug weg, das haben nicht mal die verdient.

Wie muss man die Lauterer jetzt eigentlich sehen, nachdem sie inzwischen auch am Tropf eines Investors hängen, der schon die ersten Personalentscheidungen im Verein durchgedrückt hat?
#
prothurk schrieb:

Luzbert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So lange wie der HSV gebraucht hat um endlich abzusteigen soll er auch für den Aufstieg brauchen!

Ein vernünftiger Ansatz.

Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen und die Schadenfreude überwiegt bei mir auch, aber wenn ich dann an das Duell SGE-HSV denke und dann HSV durch Paderborn ersetze, dann tuts mir auch etwas leid um den Klassiker.

Haben die sich selber verkackt, und Paderborn hat es sich leider verdient. Kein Mitleid, keine Wehmut., Wir hatten es damals auch selbst verkackt.
#
Vael schrieb:

Haben die sich selber verkackt, und Paderborn hat es sich leider verdient. Kein Mitleid, keine Wehmut., Wir hatten es damals auch selbst verkackt.

Und kam da nicht gerade aus der Hamburger Ecke sehr viel Häme?
#
Tafelberg schrieb:

Vermutung oder gibt's konkrete Hinweisung?

zu 90% schon in trockenen Tüchern kann und darf aber nichts weiter dazu sagen.
#
Container-Willi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vermutung oder gibt's konkrete Hinweisung?

zu 90% schon in trockenen Tüchern kann und darf aber nichts weiter dazu sagen.

Wie ich das liebe...
#
Viktoria Köln schafft dann doch noch mal den Aufstieg in Liga 3 , taten sich auch heute schwer gegen Gladbach II , gewannen aber schlussendlich. Wäre aber eh egal gewesen, da RWO wieder mal zu doof war, um selbst zu gewinnen.

Bis auf den Norden ist alles fertig...

Nordost:

Aufsteiger: Chemnitzer FC
Absteiger: Rathenow , Bautzen
Von oben: Energie Cottbus
Von unten: SV Lichtenberg , (BSG Chemie oder Luckenwalde)

West:

Aufsteiger: Viktoria Köln
Absteiger: Herkenrath, Straelen, Kaan-Marienborn, Wiedenbrück
Von oben: Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte
Von unten: VfB Homberg, Schalke II , Meister Mittelrhein, Zweiter Westfalen

Bayern:

Meister: Bayern II
Absteiger: SV Heimstetten, FC Pipinsried
Relegation: Rosenheim, Fürth II, Gebenbach, Rain
Von oben: -
Von unten: TSV Aubstadt, Türkgücü-Ataspor München

Südwest:

Aufsteiger: Waldhof Mannheim
Absteiger: Dreieich, Stadtallendorf, Worms, Stuttgart II
Von oben: VfR Aalen
Von unten: Bahlinger SC, RW Koblenz, FC Gießen
Relegation: (RPS-Vertreter) , (Bissingen oder Stg. Kickers > letztes Spiel gegeneinander!) , (Alzenau oder Kassel)
#
SGE_Werner schrieb:

Viktoria Köln schafft dann doch noch mal den Aufstieg in Liga 3

Damit hat keiner der 3 größeren Kölner Clubs die Liga gehalten. Effzeh und Viktoria hoch, Fortuna runter (die damit auch erstmals seit Ewigkeiten nur noch Nummer 3 in Köln sind).
#
Ach ja, eins noch:

Aaaaaadi Hüüüüütter!
#
Was für eine geile Truppe!
Kopf hoch, Jungs und jetzt die Mainzer und die Bauern wegflexen!
Ihr seid die Größten!
#
Kovac kann forcieren so viel er will, erst mal muss er überhaupt Bauern-Trainer bleiben.
#
Kaiserslautern hat einen Fußballverein?
#
Arya schrieb:

Kaiserslautern hat einen Fußballverein?

Ja, irgendwo unterklassig.