>

DBecki

20282

#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Den dritten Absatz ziehe ich zurück (siehe dein Vorredner), beim 4. bleibe ich.

Und wenn Du den auch nochmal überdenkst?

Mehr als einen Absatz kann ich nicht überdenken.
#

DBecki schrieb:

Mehr als einen Absatz kann ich nicht überdenken.

Sorry, ich vergaß. Das Alter.
#
#

#
Der Thread ist ja immer noch offen .
#
Knueller schrieb:

sd400 schrieb:

Um mal kurz auf Kovac zurückzukommen, wurde damals bei seiner Verpflichtung nicht irgendwo mal angeführt, das er bei der Nationalmannschaft schon Probleme mit dem Offensivspiel hatte und er nur Defensive könnte?
Hab da irgendwie sowas im Hinterkopf.

Ja, das wurde in der Tat ständig angeführt. Außerdem hieß es damals immer, er könne keine Taktik und wäre somit der falsche für uns Himmelsstürmer

Hier muss man schon unterscheiden.
Dass Kovac keine Taktik kann ist ein Gerücht. Schon in der "Rettungsphase" hat er die Dortmunder beim Heimsieg mit einem mutigen Pressing überrascht. Und viele Male darauf (z. B. in Hamburg oder im Pokalhalb- und finale) gezeigt, dass er einen Spielplan aufzustellen versteht.
Dass dann bei fast jeder Niederlage (ja, sowas gibts auch) die halbe Meute "vercoacht" schrie, wurde sowas wie ein Automatismus.

Das andere ist eine Grundeinstellung zum Spiel an sich, nenn es meinetwegen Philosophie. Die ist sicherlich bei Kovac zuerst mal auf Sicherheit und Defensive ausgerichtet sowie auf Einsatz und Laufbereitschaft. Ist ja per se nichts Schlechtes, der vielfach gefeierte Favre agiert ja ähnlich.

Und das dritte sind die Möglichkeiten, die man mit einem vorhandenen Kader hat. Da hat Hütter derzeit gute Karten, auf aggressives Pressing und offensive Wucht zu setzen. Ich finde auch, dass er das sehr gut und vor allem sehr mutig macht, aber Kovac hatte bei weitem nicht die Möglichkeiten dazu.

Schlussendlich sehe ich ihn derzeit bei den Bayern nach wie vor als Opfer einer vollkommen verkorksten Saisonplanung und einer satten, überalterten Mannschaft. Und das sehen auch viele Bayernanhänger so.
#

Und das dritte sind die Möglichkeiten, die man mit einem vorhandenen Kader hat. Da hat Hütter derzeit gute Karten, auf aggressives Pressing und offensive Wucht zu setzen. Ich finde auch, dass er das sehr gut und vor allem sehr mutig macht, aber Kovac hatte bei weitem nicht die Möglichkeiten dazu.

Nunja, das sehe ich aber etwas anders. Kovac hatte ebenfalls Rebic, Jovic und Haller zur Verfügung, Gacinovic war auch da, nur Kostic hatte er nicht, dafür aber Wolf. Dass er "bei weitem" nicht die Möglichkeiten wie Hütter in der Offensive hatte, stimmt so nicht.

Schlussendlich sehe ich ihn derzeit bei den Bayern nach wie vor als Opfer einer vollkommen verkorksten Saisonplanung und einer satten, überalterten Mannschaft. Und das sehen auch viele Bayernanhänger so.

Ich sehe es immer noch so, dass eine Mannschaft, die in der Vorsaison mit 21 Punkten Vorsprung Meister wurde und sich mit Goretzka und Gnabry zwei jüngere, nicht allzu schlechte Spieler dazu geholt hat, durchaus eine bessere Rolle spielen dürfte. Und ich bin mir sicher, z.B. mit Don Jupp täte sie das auch.
#
"Nachtreten" war etwas falsch ausgedrückt und schon gar nicht persönlich gegen dich gemünzt.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich seine Situation unabhängig von dem "Stand jetzt"-Gebabbel betrachte.
Und da ist es schon so, dass Kovac nicht damit rechnen musste, dass die Bayern es bei Goretzka (!) als Königstransfer belassen würden. Einen derart "unverstärkten", überalterten Kader hat noch kaum ein Bayerntrainer vorgesetzt bekommen. Einkäufe von 40 - 60 Mio. sind da jährlich die Regel.

Ich bin sicher, dass jeder, aber auch jeder andere Trainer mit diesem Kader nebst Verletzungssituationen seine Probleme bekommen hätte. Allein das Pokalfinale hat hierauf schon viele Fingerzeige gegeben. Darauf nicht zu reagieren ist entweder Arroganz oder aber Absicht.
#
Sorry, aber dieser Kader ohne Königstransfer Goretzka wurde letzte Saison mit 21 Punkten Vorsprung Meister. Das sind also nicht nur Graupen die da rumlaufen. Und ich bin mir sicher, mit Heynckes würden die wesentlich besser spielen und auch dastehen. Daher meine Meinung: Kovac ist der Faktor, der Platz 5 zum jetzigen Zeitpunkt zu verantworten hat. Mitleid? Nö, wollte er so.
#
Ich bin heilfroh, dass sich der Danny zwei Wochen lang mal so richtig regenerieren kann anstatt noch zwei zusätzliche Spiele in die Knochen zu kriegen...  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin heilfroh, dass sich der Danny zwei Wochen lang mal so richtig regenerieren kann anstatt noch zwei zusätzliche Spiele in die Knochen zu kriegen...  

Sehr richtig. Würde Danny jetzt in der "Mannschaft" noch spielen, würden sich wahrscheinlich genau die selben drüber aufregen, dass unser Dauerläufer jetzt schon wieder keine Pause hat.
#
Floridaadler schrieb:

Was wir die letzten Wochen in der Bundesliga erlebt haben, war ja mit wenigen Ausnahmen die Eintracht gegen schwächer eingeschätzte Mannschaften. Und die Presse tut ihr übriges um Superlative zu entwickeln. Dennoch: Dass die SGE unter Adi den deutlich attraktiveren Fußball spielt als unter Niko ist unbestritten. Und wenn wir in der Rückrunde nicht wieder einbrechen besteht eine gute Chance für eine CL Qualifikation. Ich denke wenn man sich anschaut mit welcher Mannschaft Tedesco  „Vizemeister“ wurde und wie diese Mannschaft dieses Jahr „performt“, dann wird eine CL Platzierung für uns nicht unwahrscheinlicher.  Ich habe durchaus die Fantasie, dass mehr als Platz 5 – 8 drin sein kann. Was ich aber fürchte ist, dass Adi dann Begehrlichkeiten bei den Bauern weckt.  Und Bayern wäre für ihn „Heimatnäher“ als Frankfurt. Und ihm wird man, im Gegensatz zu Niko – einen Wunschspieler mitgeben. Ich hoffe, dass wenn es so kommen würde, es richtig, richtig teuer für die Bauern wird.
Greetz
FA

Sollte das passieren, dann fahre ich persönlich nach München und werde meinen Unmut nicht nur verbal verbreiten.
#
planscher08 schrieb:

Floridaadler schrieb:

Was wir die letzten Wochen in der Bundesliga erlebt haben, war ja mit wenigen Ausnahmen die Eintracht gegen schwächer eingeschätzte Mannschaften. Und die Presse tut ihr übriges um Superlative zu entwickeln. Dennoch: Dass die SGE unter Adi den deutlich attraktiveren Fußball spielt als unter Niko ist unbestritten. Und wenn wir in der Rückrunde nicht wieder einbrechen besteht eine gute Chance für eine CL Qualifikation. Ich denke wenn man sich anschaut mit welcher Mannschaft Tedesco  „Vizemeister“ wurde und wie diese Mannschaft dieses Jahr „performt“, dann wird eine CL Platzierung für uns nicht unwahrscheinlicher.  Ich habe durchaus die Fantasie, dass mehr als Platz 5 – 8 drin sein kann. Was ich aber fürchte ist, dass Adi dann Begehrlichkeiten bei den Bauern weckt.  Und Bayern wäre für ihn „Heimatnäher“ als Frankfurt. Und ihm wird man, im Gegensatz zu Niko – einen Wunschspieler mitgeben. Ich hoffe, dass wenn es so kommen würde, es richtig, richtig teuer für die Bauern wird.
Greetz
FA

Sollte das passieren, dann fahre ich persönlich nach München und werde meinen Unmut nicht nur verbal verbreiten.

Da hammse bestimmt schon alle Angst vor.
#
Greetz
FA
#
Floridaadler schrieb:

Was ich aber fürchte ist, dass Adi dann Begehrlichkeiten bei den Bauern weckt.  Und Bayern wäre für ihn „Heimatnäher“ als Frankfurt. Und ihm wird man, im Gegensatz zu Niko – einen Wunschspieler mitgeben.

Sorry, aber wie kommt man denn auf so einen Unsinn? Warum sollte man als Eintracht Frankfurt (sollte Hütter wirklich von den Bauern gewollt werden, was ich schon bezweifle) ihm dann noch einen Wunschspieler mitgeben? Ergibt ja mal so gar keinen Sinn.
#
Ich würde die drei im Sturm gerne halten und dafür einen Werbevertrag mit z.B. Amazon (beliebig austauschbar) in Höhe von 30 bis 40 Mille im Jahr abschließen.
Einige Rückläufer europäischer Spieler aus GB, durch die zu erwartende neue Regelung dort, wären zusätzlich eine gute Ergänzung für eine Topmannschaft mit einem Toptrainer.
Bayer z.B. zahlt dem Verein in Leverkusen wohl jährlich 25 Mille, laut Völler.
Ja ich weiß. kann man als unrealistisch oder kritisch sehen, ist mir klar.
Die Chance einen solchen Deal zu versuchen ist jetzt, denn der begeisternde Fußball der gespielt wird, ist ein positives Image, mit dem sich große Unternehmen gerne schmücken.
Ein Werbevertrag bedingt keine Eigentumsrechte.
#
sge-lomert schrieb:

Ich würde die drei im Sturm gerne halten und dafür einen Werbevertrag mit z.B. Amazon (beliebig austauschbar) in Höhe von 30 bis 40 Mille im Jahr abschließen.

Ob 30.000,- bis 40.000,- EUR im Jahr ausreichen, um die drei zu halten möchte ich anzweifeln.
#
Is doch wahr...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Is doch wahr...

Mein Gott, dann leg Beschwerde bei der DFL gegen die Wertung des Spiels ein, damit die arme Seele Ruhe hat.
#
Luka und/oder Sebastien

https://sport.sky.de/a/11552826
#
Was meinst Du, wofür dieser Thread da ist?
#
Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.
#
verstossen die Ohrfeigen von Ribery gegen einen frz. Journalisten auch gegen das deutsche oder französische Grundgesetz?
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84768720/zoff-mit-tv-experten-fc-bayern-bestaetigt-vorfall-mit-franck-ribery.html
#
Tafelberg schrieb:

verstossen die Ohrfeigen von Ribery gegen einen frz. Journalisten auch gegen das deutsche oder französische Grundgesetz?
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84768720/zoff-mit-tv-experten-fc-bayern-bestaetigt-vorfall-mit-franck-ribery.html

Ich glaube es verstößt eher gegen das GG, dass darüber berichtet wird.
#
Die Schalker Fans gestern aber auch gut. Wir sind Schalker asoziale Schalker schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Schalker Fans gestern aber auch gut. Wir sind Schalker asoziale Schalker schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission.

Naja, sie sagen halt wie es ist.
#
Was ich noch dringend loswerden möchte:

🇦🇹⚽ Aaaadi Hüüüütter ⚽🇦🇹
#
DBecki schrieb:

🇦🇹⚽ Aaaadi Hüüüütter ⚽🇦🇹

Och schad, die Österreich-Flaggen gehen nicht
#

🇦🇹⚽ Aaaadi Hüüüütter ⚽🇦🇹
#
Sensationell . Hatte ehrlich gesagt heute kein gutes Gefühl, mit ner knappen Niederlage gerechnet. Ein Glück kann ich mich auf meine Gefühle nicht verlassen
#
Okay, dass die Veranstaltung "Spiel der dritten Liga" offiziell beendet war wusste ich nicht. Ansonsten hätte es mich aber nicht gewundert, dass der DFB trotz aller Vorkehrungen ermitteln will. Auch wenn ich das für völlig bekloppt halte.
#
Das schreibt überraschenderweise sogar der Kicker, dass da normalerweise der DFB nix zu melden haben sollte.

Aber wie ich diese W*xer einschätze finden die schon einen Weg den Verein (den ich absolut nicht leiden kann) für irgendwas zu bestrafen.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und Kovac geht nach der Niederlage der Bayern vor die Eintracht-Kurve und applaudiert in Richtung Eintracht-Fans, so wie er es 2 Jahre gewohnt war.

Bloß nicht. Der soll der Münchner Ehrenloge huldigen und sonst niemandem. Bloß fort aus unserer Kurve.

Bizarrer weise empfinde ich gerade Dankbarkeit für Kovac. Ähnlich wie bei Bruchhagen: Dankbar, dass er zu uns kam... und dankbar, dass er wieder gegangen ist. Mit dem Unterschied, dass ich bei Bruchhagen schon 2-3 Saisons davor gehofft hatte, dass er bald geht. Bei Kovac weiß man es nun halt danach. Ohne seine spontane Entscheidung, sich beim FC Bäh zum Deppen zu machen, hätten wir Adi nicht bekommen.
Hmm.. die FC Bäh Krise hätte wohl auch unter einem anderen Trainer stattgefunden... aber ich denke, nicht so heftig. Von daher macht er seinen Job da schon ganz gut

Vor die Kurve sollte er dennoch nicht gehen. Ich denke, dass er nichtsdestotrotz ausgepfiffen würde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Vor die Kurve sollte er dennoch nicht gehen. Ich denke, dass er nichtsdestotrotz ausgepfiffen würde.

Wie es sich für ein Bayernschw*** auch gehört.