>

DBecki

20287

#
Mir gehen die ganzen Meckerer und "Verdient-verloren"-Babbler speziell heute gehörig auf den Senkel!

Wir müssten längst 2:1 führen nach regulären Toren als das 1:2 für Freiburg fällt. Bei einer Aktion, die von unserer letzten Reihe eigentlich überragend gemacht wurde. Alle stehen auf einer Linie und rücken gemeinsam raus. Dadurch steht Niederlechner klar im Abseits. Fußballtaktisch zu 100% gut und qualitativ hochwertig. Keiner von uns kann etwas dafür, dass der Schiri dies nicht sieht!

Eine weitere Sache: Gehen wir in Führung gestaltet sich ein komplett anderes Spiel. Freiburg muss aufmachen und wir können übe Rebic, Blum und Hrgota theoretisch kontern. Etwas was die drei Herren zu Genüge können. Fußballtaktisch wären wir wieder im Vorteil.

Wir haben abgesehen von (dem ungerechten Ergebnis geschuldet) Chancen für Freiburg durch sich öffnende Räume oder Distanzschüsse kaum Chancen für Freiburg zugelassen.

Natürlich haben wir auch selbst bis auf die Chance für Meier wenig nach vorne gemacht, speziell in der zweiten Hälfte. Das dies daran liegen könnte, dass wir psychologisch durch den Schiri im Nachteil waren und dass Freiburg mit 9 Mann auf 2 Linien stand (wiederum dem ungerechtfertigten Ergebnis geschuldet) fällt hier einigen wohl nicht ein.

Mir gehen die ganzen dickbäuchigen Schwarzmaler, die es natürlich bei jedem Verein gibt, gehörig auf die Nerven. Verschiebung, Rausrücken, Gruppentaktisches Verhalten, etc. ist für viele im Forum ein Fremdwort. Dennoch wird dann das Maul aufgerissen und palavert. Es entscheiden auf diesem Niveau nun mal Kleinigkeiten, und heute waren die Fehlentscheidungen keine Kleinigkeiten. Wer heute die Mannschaft kritisiert sollte sein Fußballverständnis mal gehörig hinterfragen! 30 Jahre Fußball gucken ist nicht mit qualitativem Wissen gleichzusetzen! Das heute war eine Sauerei von Seiten des Schirigespannes und nichts anderes. Kritik beim Auftritt gegen Leverkusen oder Hertha wäre da eher rechtens gewesen.

Ein Beispiel dafür: Gacinovic hatte die Aufgabe sich bei Ecken am 5er zu postieren und damit diesen Raum zu füllen, wodurch Schwolow das Leben beim Rauslaufen deutlich schwerer gemacht wird. Das ist ein legitimes Mittel. Beim nicht gegebenen Tor und kurz darauf wird das 2 Mal zu Unrecht abgepfiffen, was sogar in eine Gelbe Karte für Gacinovic mündet. Das er daraufhin sein Verhalten umändern muss erleichtert die Aufgabe bei Standards für den SCF ungemein. Man kann nicht einfach jemand anderen da hinstellen, da bei Ecken meist ein klares Laufschema abgearbeitet wird, welches vorher einstudiert ist im heutigen Fußball.
#
ffm4ever schrieb:

Mir gehen die ganzen Meckerer und "Verdient-verloren"-Babbler speziell heute gehörig auf den Senkel!

Wir müssten längst 2:1 führen nach regulären Toren als das 1:2 für Freiburg fällt. Bei einer Aktion, die von unserer letzten Reihe eigentlich überragend gemacht wurde. Alle stehen auf einer Linie und rücken gemeinsam raus. Dadurch steht Niederlechner klar im Abseits. Fußballtaktisch zu 100% gut und qualitativ hochwertig. Keiner von uns kann etwas dafür, dass der Schiri dies nicht sieht!

Eine weitere Sache: Gehen wir in Führung gestaltet sich ein komplett anderes Spiel. Freiburg muss aufmachen und wir können übe Rebic, Blum und Hrgota theoretisch kontern. Etwas was die drei Herren zu Genüge können. Fußballtaktisch wären wir wieder im Vorteil.

Wir haben abgesehen von (dem ungerechten Ergebnis geschuldet) Chancen für Freiburg durch sich öffnende Räume oder Distanzschüsse kaum Chancen für Freiburg zugelassen.

Natürlich haben wir auch selbst bis auf die Chance für Meier wenig nach vorne gemacht, speziell in der zweiten Hälfte. Das dies daran liegen könnte, dass wir psychologisch durch den Schiri im Nachteil waren und dass Freiburg mit 9 Mann auf 2 Linien stand (wiederum dem ungerechtfertigten Ergebnis geschuldet) fällt hier einigen wohl nicht ein.

Mir gehen die ganzen dickbäuchigen Schwarzmaler, die es natürlich bei jedem Verein gibt, gehörig auf die Nerven. Verschiebung, Rausrücken, Gruppentaktisches Verhalten, etc. ist für viele im Forum ein Fremdwort. Dennoch wird dann das Maul aufgerissen und palavert. Es entscheiden auf diesem Niveau nun mal Kleinigkeiten, und heute waren die Fehlentscheidungen keine Kleinigkeiten. Wer heute die Mannschaft kritisiert sollte sein Fußballverständnis mal gehörig hinterfragen! 30 Jahre Fußball gucken ist nicht mit qualitativem Wissen gleichzusetzen! Das heute war eine Sauerei von Seiten des Schirigespannes und nichts anderes. Kritik beim Auftritt gegen Leverkusen oder Hertha wäre da eher rechtens gewesen.

Ein Beispiel dafür: Gacinovic hatte die Aufgabe sich bei Ecken am 5er zu postieren und damit diesen Raum zu füllen, wodurch Schwolow das Leben beim Rauslaufen deutlich schwerer gemacht wird. Das ist ein legitimes Mittel. Beim nicht gegebenen Tor und kurz darauf wird das 2 Mal zu Unrecht abgepfiffen, was sogar in eine Gelbe Karte für Gacinovic mündet. Das er daraufhin sein Verhalten umändern muss erleichtert die Aufgabe bei Standards für den SCF ungemein. Man kann nicht einfach jemand anderen da hinstellen, da bei Ecken meist ein klares Laufschema abgearbeitet wird, welches vorher einstudiert ist im heutigen Fußball.

Danke.
#
Gabs gegen Freiburg, gar nicht so lange her, nicht schon mal so ne Schiri-"Leistung"?

Normalerweise müsste man - scheiß auf die Punkte, scheiß auf eine eventuelle Geldstrafe - bei so einem Gepfeife geschlossen den Platz verlassen und nicht wiederkommen. Damit dem scheiß DFB  mal klar gezeigt wird, dass die Vereine nicht alles mit sich machen lassen.
#
Luca hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luca hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.

#
Taunusabbel schrieb:

Olympiastadion in München ? Is klar

Das zeigt in etwa, wo Bruchhagen zeitlich stehen geblieben ist.
#
Nuja, ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber ist ungefähr so als ob hier einer vom "Waldstadion" spricht.
#
Ist schon Heftig

ABER

er hier schießt den Bock ab

„Unter dem Strich trotzdem nur ein Spiel verloren"

Armin bist du es?
#
Steinat1975 schrieb:

Ist schon Heftig

ABER

er hier schießt den Bock ab

„Unter dem Strich trotzdem nur ein Spiel verloren"

Armin bist du es?

Was genau ist daran jetzt falsch? Wie heißts so schön: Lieber einmal 0:8 usw.
#
Woher nimmt sich der DFB das Recht heraus, die Geschehnisse vor und nach dem Spiel und außerhalb! des Stadions zu sanktionieren? Was wäre denn, wenn ich zum Beispiel mit einem Eintracht Trikot ein Diebstahl, Körperverletzung oder eine sonstige Straftat ausüben würde: Täte ich es im Namen der Eintracht weil ich ein Trikot anhabe? Woher nimmt sich dann der DFB das Recht heraus, den Verein zu bestrafen obwohl dieser für mein Verhalten nichts kann? Das ist sowas von Schwachsinnig.

Passiert was im Stadion ist es aus meiner Sicht in Ordnung, wenn der DFB Strafen ausspricht, jedoch sollten es keine Kollektivstrafen sein. Der DFB ist schließlich in der Pflicht, für einen geregelten Ablauf auf und neben dem Platz zu sorgen. Wenn es Leute gibt, die andere Fans im Block durch Fehlverhalten negativ beeinflussen, müssen genau diese gefunden und aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Denn die handeln im eigenen Namen und nicht im Namen des Vereins. Es gibt kein Verein in Deutschland der sagt, daß die eigenen Anhänger anderen Anhängern eins verpassen sollen. Wo bleibt also der Sinn 25.000 Menschen auszusperren, wenn sich außerhalb des Stadions vielleicht 200, im Stadion höchstens 500 Deppen dazu hinreißen lassen, anderen Schaden zuzuführen?

Nebenbei tut mir das für die Kids sehr leid. Ich würde sie im Stadion lassen, vor allem weil ich meine irgendwo gehört zu haben, daß dies ja schon länger geplant gewesen ist.
#
Kuckuck schrieb:

Was wäre denn, wenn ich zum Beispiel mit einem Eintracht Trikot ein Diebstahl, Körperverletzung oder eine sonstige Straftat ausüben würde

Dann hättest Du nen Problem.
#
Zen schrieb:

Nicht viel, im offiziellen (!) Forum komplette Fehlanzeige, in Fan-Foren Fehlanzeige, im Transfermarkt-Forum Fehlanzeige. Nicht, dass jemand denkt, dass die sich eventuell mit wichtigeren Dingen beschäftigen, nein - es gibt einfach insgesamt keine nennenswerten Fans in Ingolstadt. . . .

Habs 'mal korrigiert.
#
clakir schrieb:

Habs 'mal korrigiert.

Haste fein gemacht.
#
Für mich war der Tenor auf dem ersten Blick so. Wenn ich es mir noch mal zu Gemüte führe, dann kann ich da auch noch was anderes rauslesen.
Sollte keine Kritik an dich sein.
#
steps82 schrieb:

Sollte keine Kritik an dich sein.

Hat ihm bestimmt auch nicht so aufgefasst
#
und nun zum Abschluss des 20. Sp. noch den Heribert anschauen, von wegen "zementiert" usw.. Mal sehen, ob er noch genauso bescheiden drauf ist, wie bei uns damals, oder ob ihn die Hamburger Grüßmannssucht schon vereinnahmt hat..
#
Landroval schrieb:

"zementiert"

Allmählich kann mans nicht mehr lesen. Zumal jeder weiß wie es gemeint war und er im Grundsatz nicht unrecht hatte.
#
Jedenfalls ist ein erheblicher Teil des Forums dort absolut einverstanden mit dem Plakat und nicht nur mit dem unteren Teil dessen (der ja für sich schon völlig ausreichend und klar deutlich ist)
#
Cool und unangepasst eben.
#
DBecki schrieb:

Und "Hängt sie auf, die schwarze Sau" ist Aufruf zum Lynchmord.

Najaaaaaaaa.... DBecki du weißt wer und was mit gemeint ist, und diesen Song müssen Schiris über sich wohl ergehen lassen solange es Fußball gibt. Dann sollen sie halt besser pfeifen diese Pfeifen.
#
Überspitzt könnte man jetzt erwidern, dann soll der Rangnick halt seine kotzbrockenhaftigkeit ablegen.
#
Da bin ich ganz bei Dir, WA, ich freue mich immer über originelle, hintergründige, geistreiche Plakate und Banner, denn auch die gibt es zum Glück, wir haben schon viele davon gesehen, du sicher noch mehr als ich weil du länger dabei bist...

Ich befürchte halt dass es jetzt Überreaktionen gibt und Plakate jetzt ganz verboten werden. Damit würde man zwar die Plumpheiten stoppen, aber auch viel Kreativität abwürgen.

Das Ralle-Plakat fand ich ätzend, ganz klar, ich kenne auch Menschen mit Burnout. Aber um nur mal ein Beispiel zu nennen, das zeigt wie schwierig es ist, die Grenze zu ziehen: "Bullen schlachten". Ist das jetzt ein Aufruf zum Mord? Ich sehe es nicht so, für mich ist das definitiv nicht wörtlich gemeint sondern eine bildliche Überspitzung und hat letztendlich eine ähnliche Qualität wir "Zieht den Bayern die Lederhosen aus". Das will ja auch keiner wirklich tun, sondern ist einfach nur eine Bekundung der manchmal etwas rauhen, aber normalen Fan-Rivalität. Das fällt für mich unter freie Meinungsäußerung, und die sollte man nicht einschränken.
#
Und "Hängt sie auf, die schwarze Sau" ist Aufruf zum Lynchmord.
#
In der Heutigen Zeit geht so ein Banner gar net , wer so was schreibt , der hat net mehr alle Tassen im Schrank und begreift net was hinter so einer Krankheit steckt .
#
deddy32 schrieb:

In der Heutigen Zeit geht so ein Banner gar net , wer so was schreibt , der hat net mehr alle Tassen im Schrank und begreift net was hinter so einer Krankheit steckt .

Du schreibst "in der heutigen Zeit". Gabs die Krankheit früher nicht? Und wenn doch, war das damals dann in Ordnung?
#
sehe ich anders, es gibt geschmackvollere Banner gegen das Produkt.
#
Tafelberg schrieb:

sehe ich anders, es gibt geschmackvollere Banner gegen das Produkt.

Also, über das Rangnick-Banner kann man ja streiten, ob sowas sein muss (ich persönlich finde, dass man beim Fussball sowas abkönnen muss und RR würde ich noch ganz andere Dinge auch ins Gesicht sagen). Aber was ist jetzt an "Bier statt Brause" oder "Verpisst Euch" denn so verwerflich? Lieber 100 kritisierende, von mir aus auch beleidigende Banner in der Kurve als Schlägereien. Und DFB/DFL gibt mal wieder ein desolates Bild ab.
#
Es kann nur so sein. Schlecht ist das man bei langen Recherchen weiterhin auf so Supa Spacken aus Mainz stößt die immer noch in einem Science Fiction Film inkl. Wiedergeburt Kloppo und "es ist doch alles nit so schlimm" leben..das schunkeln ist noch nicht bedacht....AUFPASSEN!
#
Sprudel schrieb:

Es kann nur so sein. Schlecht ist das man bei langen Recherchen weiterhin auf so Supa Spacken aus Mainz stößt die immer noch in einem Science Fiction Film inkl. Wiedergeburt Kloppo und "es ist doch alles nit so schlimm" leben..das schunkeln ist noch nicht bedacht....AUFPASSEN!

Wie immer. Kein Wort verstanden.
#
Tritonus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich das Spiel morgen für richtungsweisend halte?

Wenn man sich die Tabellensituation so ansieht, kann man das so sehen. Dann wird aber unser Spiel gegen Ingoldstadt erst recht wichtig, um nicht zu sagen richtungsweisend

Stimmt. Und dann könnten wir gegen die Hertha die Weichen in die richtige Richtung stellen.
#
Brodowin schrieb:

Tritonus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich das Spiel morgen für richtungsweisend halte?

Wenn man sich die Tabellensituation so ansieht, kann man das so sehen. Dann wird aber unser Spiel gegen Ingoldstadt erst recht wichtig, um nicht zu sagen richtungsweisend

Stimmt. Und dann könnten wir gegen die Hertha die Weichen in die richtige Richtung stellen.

Was ein richtungsweisendes Spiel gegen Freiburg zur Folge hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Für Aiges tut es mir leid. Ansonsten erntet der Verein gerade das was er verdient.

Was der TSV verdient, das kann er erst am Ende der Saison ernten. Von mir aus auch schon früher. Hauptsache, am 34. Spieltag haben die ihren Platz mit St. Pauli getauscht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:Für Aiges tut es mir leid. Ansonsten erntet der Verein gerade das was er verdient.

Was der TSV verdient, das kann er erst am Ende der Saison ernten. Von mir aus auch schon früher. Hauptsache, am 34. Spieltag haben die ihren Platz mit St. Pauli getauscht.

Naja, die coolen unangepassten können gerne da bleiben, wo sie jetzt sind. Und der 17. Platz für 60 tuts ja auch.
#
DelmeSGE schrieb:

Trotzdem ist aus Oczipka ein unheimlich kompletter Aussenverteidiger geworden,gerade auch in der Defensivarbeit.
Ich jedenfalls sehe ein Geheimnis unseres Erfolges unter anderem auch in den enormen Leistungssprüngen der Aussenverteidiger.

Wie gesagt: da kommen wir nicht zusammen.

Auch defensiv habe ich herumzumäkeln. Otsche lässt nach 2 Minuten Harnik im Strafraum unbehindert nach innen passen, geht eigentlich gar nicht. Auch im weiteren Verlauf öfter mal 2. Sieger auf seiner Seite. Da hatten wir großes Glück. Die Leistungssteigerung von Chandler sehe ich bei Otsche nicht mal annähernd, auch wenn er besser spielt als letzte Saison.
#
Der Würzburger ist halt nen Otsche-Hasser. Wenn der ein Fehler macht, wird das sofort hochsterilisiert.
#
großes Katzenjammer bei den Bayern Fans wegen Lahms Karriereende und nicht annehmen des SD Posten.
Tja, so ist das halt....
ich könnte mir Reuter oder Eberl als SD dort vorstellen.
#
Tafelberg schrieb:

großes Katzenjammer bei den Bayern Fans wegen Lahms Karriereende und nicht annehmen des SD Posten.
Tja, so ist das halt....
ich könnte mir Reuter oder Eberl als SD dort vorstellen.

Ich könnte mir da sehr gut Veh, Rausch oder Woodcock vorstellen.
#
Ffm60ziger schrieb:

ich sehs schon vor mir #Auslosung Viertelfinale: ... ausgerechnet Hamburg und auch noch auswärts!

Wäre eklig... das ist wieder ein Gegner den wir bespielen müßten weil die hinne dicht machen.
#
Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:ich sehs schon vor mir #Auslosung Viertelfinale: ... ausgerechnet Hamburg und auch noch auswärts!

Wäre eklig... das ist wieder ein Gegner den wir bespielen müßten weil die hinne dicht machen.

Ich fänds gut, würde nämlich heissen dass wir morgen weiterkommen. Und das muss erstmal bewältigt werden.