>

DBecki

20288

#
AdlerBonn schrieb:

Ein mahnendes Beispiel, was passiert, wenn man sich Groß-Investoren in die Firma holt.

Ein Beispiel dafür, dass es dann nicht automatisch besser gehen muss. Der Trend bei 1860 ging ja bereits vor dem Einstieg jenes Investors nach unten. Es wurde eben nur nicht besser. Ohne dessen Engagement wären bei den Löwen die Lichter wohl schon vor einigen Jahren ausgegangen.

Interessant wäre es zu erfahren, wie viel Geld der Kollege Investor in den TSV gepumpt hat. - Ohne wirkliche Verbesserung.

Zieht er sich jetzt aus München zurück, dann wird man von den Löwen für lange Zeit nichts mehr hören. Dies gab es ja schon einmal, nach dem Lizenzentzug 1982. Nach diesem brauchten die 60er zehn Jahre um in die 2. Liga zurück zu kehren (um dann gleich den Durchma.rsch in die 1. Liga zu schaffen.)
#
rhoischnook schrieb:

Dies gab es ja schon einmal, nach dem Lizenzentzug 1982. Nach diesem brauchten die 60er zehn Jahre um in die 2. Liga zurück zu kehren (um dann gleich den Durchma.rsch in die 1. Liga zu schaffen.)

Das ist so nicht ganz richtig. Nach diesem Aufstieg sind sie nämlich erst mal direkt wieder abgestiegen. Erst dem dann umgehenden Wiederaufstieg folgte der Durchmar.sch.

PS: Das mit den fucking Bad Words ist so unglaublich bescheuert.
#
In der Rückserie wird Trainer Armin Veh in erster Linie versuchen, Timothy Chandler wieder in die Spur zu hieven. Er ist der einzige etatmäßige Rechtsverteidiger, kam wegen Verletzungen und Trainingsrückstand in der Hinserie aber kaum zum Zuge. „Chandler ist die erste Option“, bestätigt Hübner. „Wir müssen ihn zum Laufen bringen. Und wenn er so spielen würde wie in der letzten Saison, wären wir ja zufrieden. Zumal Hasebe auf der Sechs gut spielt.“

Also diese Aussagen sind der Knaller.
Bei Hübner bekomme ich auch immer mehr das Gefühl, der schaut bei unseren Spielen nicht zu.

Zu Chandler:
Ich habe Ihn zu Beginn dieser Saison noch verteidigt.
Hatte gute Hoffnungen, das er unter Veh bessere Leistungen bringen wird.

Doch er zeigte jetzt ja noch schlechtere Leistungen als unter Schaaf.
Da wird nichts mehr mit Chandler, keine Ahnung warum er bei uns nur Amateurklasse zeigt.
Schließlich zeigte er in Nürnberg und in der Nationalmannschaft wenigstens gute bis passable Leistungen.
Das unsere Verantwortlichen ausgerechnet bei Ihm auf die karte "in die Spur bringen" setzen ist total idiot....
Aber die machen eh was sie wollen.
Das wird eine lustige RR. (ironie aus)
#
Hyundaii30 schrieb:

Hatte gute Hoffnungen, das er unter Veh bessere Leistungen bringen wird.

Doch er zeigte jetzt ja noch schlechtere Leistungen als unter Schaaf.

Das trifft auf so ziemlich jeden zu.
#
B. Jovanovic schrieb:

Ich , Boris Jovanovic , finde die Transferpolitik nur zum kritisieren

Du musst nicht jedesmal dazu schreiben, dass Du schreibst.

Allerdings ist das auch das einzige, was ich an Deinem Geschwurbel verstehe.
Man muss auch nicht vor und hinter jedem Satzzeichen diverse Leerzeichen einfügen.
#
Basaltkopp schrieb:  

B. Jovanovic schrieb:
Ich , Boris Jovanovic , finde die Transferpolitik nur zum kritisieren

Du musst nicht jedesmal dazu schreiben, dass Du schreibst.

Allerdings ist das auch das einzige, was ich an Deinem Geschwurbel verstehe.
Man muss auch nicht vor und hinter jedem Satzzeichen diverse Leerzeichen einfügen.

Ich, DBecki, habe auch nicht viel von seinem Geschreibsel verstanden. Ist aber nicht schlimm.
#
Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.
Damit ist ja weder dem Spieler jung, noch der Eintracht und auch nicht unserer Nationalmannschaft geholfen. Einzig der Plastik Verein hat auf stur geschaltet.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.

Wie geil.
#
Ist er schon da?
#
derspringer schrieb:

Ist er schon da?

Was juckts Dich?
#
friseurin schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Glückwunsch an hannover, nach dem Elend Frontzeck haben die jetzt auch wieder einen guten Coach.

Du bist echt original ein Fähnchen im Winde. Kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie du bis kurz vor Schluss immer nach dem Haar in der Suppe gesucht hast, um Schaaf auf den Schlips zu treten. Erbärmlich.

Naja...zumindest sollte man dies mal zugute halten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122332

Schwarz-Weiss-Denken gibt es in mehreren Lagern.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

friseurin schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Glückwunsch an hannover, nach dem Elend Frontzeck haben die jetzt auch wieder einen guten Coach.

Du bist echt original ein Fähnchen im Winde. Kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie du bis kurz vor Schluss immer nach dem Haar in der Suppe gesucht hast, um Schaaf auf den Schlips zu treten. Erbärmlich.

Naja...zumindest sollte man dies mal zugute halten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122332

Schwarz-Weiss-Denken gibt es in mehreren Lagern.

Psssst, kehr das mal unter den Teppich, das passt doch nicht ins Bild vom Koreaner.
#
HarryHirsch schrieb:

Absoluter Wunschspieler unseres 'Trainers' ist also Sebastian Jung. Kreativer geht es nicht?

Ach, muss es nun kreativ sein, oder was?
Meine Fresse, dieses aktuelle Trainer-Gebashe iss ja nur noch ekelhaft!

Klar kann doch Jung ein Wunschspieler sein, warum auch net!?!? Wäre auch ein Wunschspieler von mir....
#
Flyer86 schrieb:

Klar kann doch Jung ein Wunschspieler sein, warum auch net!?!? Wäre auch ein Wunschspieler von mir....

Wenn der keine Frankfurter Vergangenheit hätte würde es wieder heissen, wir kaufen den anderen die Ersatzbänke leer...
#
Na viel spaß dort...
#
Ich hoffe ich täusche mich, aber ich fürchte weder für uns noch für die Abstiegsbemühungen der Hannoveraner ist das so richtig gut.
#
Also, wenn der wirklich eine Option ist fall ich vom Glauben ab.
#
Ich wollte damit auch nur sagen das der Trainer Veh auch schon mal erfolgreich war... im Gegensatz zum Trainer Effenberg. Der steigt höchstens mit Paderborn ab.

Das die Trainerformkurve von Veh die letzten 2 jahre eher nach unten gezeigt hat ist aber unbestreitbar.
#
Ich weiß allerdings nicht, ob Effenberg sich bei uns diese Saison schlechter angestellt hätte als der Herr Meistertrainer oder ob es ihm (ersatzweise viele andere Trainer, die auf ihren ersten Job warten),doch gelungen wäre, mehr aus diesem stärksten Kader seit Jahren herauszuholen als Abstiegskampf. Wir werdens nie erfahren weil man die Uhr nicht zurückdrehen kann, leider.
#
Die andere Möglichkeit für das fett gedruckte wäre natürlich, dass sich unsere Verantwortlichen grundsätzlich nichts denken. Oder sie dachten: "Hey, lass uns doch mal das schlechtest mögliche für den Verein machen. Wir verballern einfach mal völlig planlos 3,5 Millionen Euro."

Vielleicht wurden unsere Verantwortlichen auch von anderen Vereinen gezielt eingeschleust, um uns zu schwächen. So hat man im Abstiegskampf einen Konkurrenten weniger (Verschwörungstheorie-Modus off).

Wenn ich "Fabian Transfer" schreibe meine ich damit auch, dass ich ihn als Eintrachtspieler sehe. Er wurde ja bereits transferiert.
#
manu_1982 schrieb:

Die andere Möglichkeit für das fett gedruckte wäre natürlich, dass sich unsere Verantwortlichen grundsätzlich nichts denken. Oder sie dachten: "Hey, lass uns doch mal das schlechtest mögliche für den Verein machen. Wir verballern einfach mal völlig planlos 3,5 Millionen Euro."

Vielleicht wurden unsere Verantwortlichen auch von anderen Vereinen gezielt eingeschleust, um uns zu schwächen. So hat man im Abstiegskampf einen Konkurrenten weniger (Verschwörungstheorie-Modus off).

Wenn ich "Fabian Transfer" schreibe meine ich damit auch, dass ich ihn als Eintrachtspieler sehe. Er wurde ja bereits transferiert.

So richtig verstanden hast Du es nicht. Ich finde nur, "unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben" ist ein sehr dürftiges Argument für einen Spielertransfer. Sie werden sich sicher auch bei Kweuke, Kouemaha, Petkovic und wie sie alle heißen was gedacht haben. Nur was? Und das Gleiche gilt für die Reaktionen auf den bisherigen Saisonverlauf. Da wird dem Trainer ein Freifahrtschein ausgestellt. Denkt man sich sicher auch was bei, nur was?

Davon ab, mir gefallen die Videos von Fabian sehr gut, ob er solche Szenen auch in der Bundesliga haben wird bleibt abzuwarten. Ebenfalls ob er uns sofort weiterhilft. Wäre natürlich schön wenn es so wäre. Egal, wer ihn geholt hat.
#
EagleUSA schrieb:

Wo kommen wir hin, wenn Soieler mit langlaufendem Vertrag und angeblich ohne Ausstiegsklausel (Quelle: hr) über einen möglichen Wechsel sinnieren?!  Carlos soll eine ordentliche Rückrunde spielen und die Italiener 8 Mio. auf'n Tisch legen--dann kann man drüber reden, aber vorher nicht.

Jeder Spieler kann jederzeit über einen Wechsel nachdenken - solange er seiner Vertragssituation gerecht wird. Bei CZ heißt das: wenn keine Ausstiegsklausel vorliegt, bestimmt die SGE den Preis. Sehr einfach und sehr gut in diesem Fall.
8 Mio wäre Carlos bereits jetzt wert, meiner Meinung nach. Wenn er eine gute Rückrunde spielt, was wir ja alle hoffen, kann man da noch zwei bis drei draufpacken. Ein Carlos in Topform ist, sind wir ehrlich, der wohl wichtigste Spieler im Team.
#
clakir schrieb:

Ein Carlos in Topform ist, sind wir ehrlich, der wohl wichtigste Spieler im Team.

Nur müsste er die langsam auch mal wieder erreichen.
#
DBecki schrieb:  

friseurin schrieb:
Veh hat wenigstens ab und an in seiner Laufbahn nachgewiesen, dass er IRGENDwas kann.

Jepp. Launige Pressekonferenzen geben. Aber eigentlich nicht zu fassen dass ich dir überhaupt antworte.

Naja Veh war mal Deutscher Meister und ist 1 oder 2 mal aufgestiegen. Ist zwar nicht die große Trainervita aber immer hin....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

DBecki schrieb:  

friseurin schrieb:
Veh hat wenigstens ab und an in seiner Laufbahn nachgewiesen, dass er IRGENDwas kann.

Jepp. Launige Pressekonferenzen geben. Aber eigentlich nicht zu fassen dass ich dir überhaupt antworte.

Naja Veh war mal Deutscher Meister und ist 1 oder 2 mal aufgestiegen. Ist zwar nicht die große Trainervita aber immer hin....

Naja, Deutscher Meister war Rot-Weiss Essen auch schon mal. Will damit nur sagen, dass das, was der Herr Meistertrainer in den letzten Jahren an Ergebnissen geliefert hat sehr überschaubar war. Also, bei uns zweite Saison Rückrunde, dritte Saison, 14/15 in Stuttgart... das ist, um beim Beispiel zu bleiben, nicht mehr als RW Essen-Niveau und hätte eigentlich Warnung genug sein müssen.
#
DBecki schrieb:  

Für mich immer noch unerklärlich wie hier ernsthaft welche Effe bei uns als Trainer haben wollten....

Ich war beim besten Willen nicht für Effe, aber das, was wir letztendlich bekamen ist noch schlimmer.

Veh hat wenigstens ab und an in seiner Laufbahn nachgewiesen, dass er IRGENDwas kann. Effenberg hat bisher überhaupt keine Trainererfahrung, nicht mal im Jugendbereich. Der Vergleich wäre selbst für Skibbe eine Beleidigung.
#
friseurin schrieb:

#
kamelle schrieb:

ich kann doch selbst entscheiden zu wem ich mein geld bringe!!
und dort wo chlecht gearbeitet wird und ich für mein geld nichts gescheites bekomme da bringe ich kein geld mehr hin!
so einfach ist das!!

Selbstverständlich kannst du das selbst entscheiden. Ich werfe dir ja auch *nicht *vor, dass du nicht ins Stadion gehst. Man wünscht sich aber nicht, dass der eigene Verein verliert.
Nehmen wir mal an, die Mannschaft fängt sich in der Rückrunde und holt Punkte wie Bremen letztes Jahr und Skripnik und zum Schluss kommt dann vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz raus. Findest du das dann auch schlimm?

Meine Kritik richtet sich im Allgemeinen an das Schlecht-reden hier im Forum. Die Situation ist beschissen und es gibt genau Dinge, die man sachlich kritisieren kann. Aber alles schlecht reden ist nun auch keine Lösung. Sieh dir beispielsweise mal den Fabian-Transfer an. Der wird schon als Caio 2.0 verspottet, ohne auch nur eine Minute für "unseren" Verein gespielt zu haben. Das finde ich einfach blödsinnig. Die Verantwortlichen werden sich bei dem Transfer etwas gedacht haben und bevor ich etwas anderes bewiesen bekomme gehe ich davon aus, dass der Spieler eine Verstärkung für uns ist.

PS: Wenn ich schreibe "wir" oder "meine Mannschaft" heißt das nicht, dass mir der Verein gehört oder ich in der Mannschaft spiele. Ich drücke damit mehr aus, dass ich mich mit dem Verein identifiziere und dazu stehe. Da bin ich aber offensichtlich der einzige von uns beiden.
#
manu_1982 schrieb:

Sieh dir beispielsweise mal den Fabian-Transfer an. Der wird schon als Caio 2.0 verspottet, ohne auch nur eine Minute für "unseren" Verein gespielt zu haben. Das finde ich einfach blödsinnig. Die Verantwortlichen werden sich bei dem Transfer etwas gedacht haben.

Abgesehen davon, dass ich Fabian nunmehr als EIntracht-Spieler sehe und damit als etwas Positives, aber das fett markierte stelle ich angesichts der bisherigen Reaktionen auf den Saisonverlauf doch arg in Zweifel.
#
Für mich immer noch unerklärlich wie hier ernsthaft welche Effe bei uns als Trainer haben wollten....
#

Ich war beim besten Willen nicht für Effe, aber das, was wir letztendlich bekamen ist noch schlimmer.
#
Weil Ich eine andere Meinung als der Mainstream habe bin Ich ein Vogel? Mal selbst überlegen und reflektieren welche Meinung man als Vogel bezeichnen sollte bevor man über Namen urteilt.

Des weiteren wurde mir die Frage nach Trainern die es besser machen würden als Veh nicht beantwortet.
#
Kuckuck schrieb:

Weil Ich eine andere Meinung als der Mainstream habe bin Ich ein Vogel? Mal selbst überlegen und reflektieren welche Meinung man als Vogel bezeichnen sollte bevor man über Namen urteilt.

Des weiteren wurde mir die Frage nach Trainern die es besser machen würden als Veh nicht beantwortet.

Doch, wurde es schon mehrfach. Wenn man natürlich nur selektiv wahrnehmen will, kann einem das schon mal entgehen...
#
Wenn man das Leistungsniveau der Mannschaft betrachtet, dann wären mit einem richtigen Trainer wesentlich mehr Punkte möglich gewesen als dieser "hochwertige" Punkt gegen die Bayern.

Es gibt genügend Trainer, die es besser machen würden. Schwieriger ist es einen zu finden, der es schlechter macht.
#
fastmeister92 schrieb:

Wenn man das Leistungsniveau der Mannschaft betrachtet, dann wären mit einem richtigen Trainer wesentlich mehr Punkte möglich gewesen als dieser "hochwertige" Punkt gegen die Bayern.

Es gibt genügend Trainer, die es besser machen würden. Schwieriger ist es einen zu finden, der es schlechter macht.

Da fällt mir eigentlich nur Fanz ein.
#
Warum Ich pro Veh bin und auch die Meinung vertrete, warum ein Klassenerhalt eine gute Saison für uns bedeutet? Kann Ich genau sagen.

Schauen wir uns mal die Kader der Bundesligisten an. Ich unterteile es in 3 Kategorien: die Mannschaften, die mehr individuell bessere Spieler besitzen als die Eintracht; diejenigen Clubs, die in etwa gleichauf sind und diejenigen die vom Kader her unserer Elf unterlegen sein sollten.

Stärker als die SGE: Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach =6 Mannschaften
Gleichauf der SGE: Hertha, Mainz, Köln, HSV, Augsburg, Stuttgart, Bremen und Hoffenheim = 8 Mannschaften
Schwächer als die SGE: Ingolstadt, Darmstadt und Hannover = 3 Mannschaften

Alles in allem zeigt es einfach, das von meiner subjektiven Perspektive zwischen Platz 7 und 15 alles drin ist. Es gibt Mannschaften die es in einer Saison mal nach oben reißt (das waren Freiburg wir vor 3 Jahren, letztes Jahr Augsburg) und es gibt Mannschaften die schwanken als wären sie der Schiefe Turm von Pisa (Hertha und der HSV letzte Saison und diese Saison im Vergleich).
Schwankungen sind völlig normal aus meiner Sicht weshalb wir, egal mit welchem Trainer, immer erstmal nach unten gucken sollen. Klar haben wir einen verdammt starken Kader, aber das haben andere auch weshalb zwischen Platz 16 und Platz 6 gerade einmal 12 Punkte dazwischen sind. Mit einer starken Rückrunde steht man vielleicht sogar unter den ersten 6.
Armin Veh hat Fehler gemacht, klar. Nur bezweifel Ich einfach, dass es mit einem neuen Trainer besser laufen würde als es jetzt läuft. Ein anderer Trainer gibt uns ja auch keine Garantie, dass er den Klassenerhalt eher schaffen würde als Veh. Wenn dies so ist, dann bräuchten Hannover, Stuttgart und Hoffenheim ja nichts mehr in dieser Saison befürchten. Klar gibt es Erfolgsgeschichten wir Schubert in Gladbach, aber der Kader von denen ist ja auch mal so stark das man Gegner wie die Bayern auch schlagen kann. Das Darmstadt und Ingolstadt gute Arbeit leisten obwohl sie nicht die Möglichkeiten haben wie die Eintracht ist zwar bitter für uns, jedoch ist auch dies eine Momentaufnahme. Die Rückrunde wird für sie auch hart werden, und zwar so sehr das Ich die Meinung vertrete das sie von der Eintracht noch eingeholt werden.
#
Kuckuck schrieb:

Armin Veh hat Fehler gemacht, klar. Nur bezweifel Ich einfach, dass es mit einem neuen Trainer besser laufen würde als es jetzt läuft. Ein anderer Trainer gibt uns ja auch keine Garantie, dass er den Klassenerhalt eher schaffen würde als Veh. Wenn dies so ist, dann bräuchten Hannover, Stuttgart und Hoffenheim ja nichts mehr in dieser Saison befürchten.

Keiner sagt hier dass man nur den Trainer wechseln muss und alles wird gut. Es gibt ja verschiedene Gründe für einen Trainerwechsel. Oft ist es der, mal neue Reizpunkte zu setzen obwohl der alte Trainer gute Arbeit geleistet hat, aber aus irgendeinem Grund den Hebel nicht mehr umlegen kann. Bei uns ist es allerdings so, dass der Kader qualitativ tatschlich einer der besten seit vielen, vielen Jahren ist. Hat selbst der Herr Meistertrainer gesagt. Allerdings ist die Mannschaft unaustrainiert, unfit, plan- und konzeptlos und viele Spieler werden einfach nicht ihren Stärken entsprechend eingesetzt. Wenn so viele Basics fehlen, für die der Trainer verantwortlich ist, dann ist es mindestens fahrlässig, diesen unfähigen Trainer nicht auszuwechseln. Denn der Herr Meistertrainer beliebt ja vor dem Offensichtlichen die Augen zu verschließen und sieht gar nicht ein, was unter seiner Ägide falsch gemacht wird.  Und mit diesem Kader gerade so den Klassenerhalt zu schaffen, nein, das ist kein lohnendes Ziel, auch wenn Du es uns als solches verkaufen willst. Veh raus.
#
So, mal gucken wie das hier läuft mit dem ignorieren.