Frankfurter-Bob
14931
#
Frankfurter-Bob
Was ne Shitshow am Samstagabend
Frankfurter-Bob schrieb:
Was ne Shitshow am Samstagabend
geht dann sicher auch noch 0:0 aus
Mir egal wer aufsteigt, solange Schalke und Bremen nicht dabei sind. Die sollen erst einmal vier, fünf Jahre Liga zwei kicken und dann zu dauerhaften Fahrstuhlmannschaften werden.
AJK78 schrieb:
Dass Hütter noch auf der Bank sitzen darf, ist total lächerlich.
Anstatt dass man froh ist, dass bei anderen Vereinen Trainer, die ganz offensichtlich nicht zur Mannschaft passen weiterwurschteln dürfen... werd ich nie verstehen. Hütter, Korkut und all die Konsorten sollen bitte noch eine ganz lange Zeit bei ihren derzeitigen Vereinen bleiben.
Ich finde es schön, dass Hütter in Gladbach wurschtelt und Bobic mit seinem Abgang hier wohl all seine Fähigkeiten verloren hat. Korkut als Trainer zu verpflichten ist schon etwas, dass mit fachlicher Kompetenz unmöglich ist.
Wenn wir nun noch die Liga vor einer katastrophalen internationalen Besetzung im nächstes Jahr retten, ist das eine geile Saison. So nur eine sehr durchwachsene mit freudigen Ereignissen bei anderen Vereinen.
Wenn wir nun noch die Liga vor einer katastrophalen internationalen Besetzung im nächstes Jahr retten, ist das eine geile Saison. So nur eine sehr durchwachsene mit freudigen Ereignissen bei anderen Vereinen.
Die internationalen Plätze sind maximal ungünstig besetzt. Wer da oben alles mitmischt oder in Schlagdistanz ist… das darf die Eintracht eigentlich nicht zulassen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Schwer aus diesem Spiel Schlüsse zu ziehen. Berlin so mit der schlechteste Gegner diese Saison.
Wobei ein schwacher Gegner meist auch etwas mit der eigenen Leistung zu tun hat. An kritischen Punkten, wo Berlin ins Spiel hätte kommen, z.B. zu Beginn der zweiten Hälfte oder nach dem 3:1, haben wir direkt ein Tor erzielt und dem Gegner sofort die Luft rausgelassen.
Insgesamt sehe ich, dass wichtige Spieler die zuletzt Pech hatten oder neben sich standen endlich wieder belohnt worden sind. Kostic und Kamada mit schönen Assists, Lindström und Borre mit Torerfolg. Hinti mit solider Leistung und Anteil am 3:0.
Das ohnehin kleine Abstiegsgespenst dürfte gebannt sein und man kann eher den Blick nach vorne richten, ob in dieser Saison noch was drin ist.
Yolonaut schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Schwer aus diesem Spiel Schlüsse zu ziehen. Berlin so mit der schlechteste Gegner diese Saison.
Wobei ein schwacher Gegner meist auch etwas mit der eigenen Leistung zu tun hat. An kritischen Punkten, wo Berlin ins Spiel hätte kommen, z.B. zu Beginn der zweiten Hälfte oder nach dem 3:1, haben wir direkt ein Tor erzielt und dem Gegner sofort die Luft rausgelassen.
Insgesamt sehe ich, dass wichtige Spieler die zuletzt Pech hatten oder neben sich standen endlich wieder belohnt worden sind. Kostic und Kamada mit schönen Assists, Lindström und Borre mit Torerfolg. Hinti mit solider Leistung und Anteil am 3:0.
Das ohnehin kleine Abstiegsgespenst dürfte gebannt sein und man kann eher den Blick nach vorne richten, ob in dieser Saison noch was drin ist.
Bevor wir nach vorne gucken, sollten wir noch zwei Spiele gewinnen. Hätten wir heute verloren wäre das kleine Abstiegsgespenst mittelgroß. Daher Kirche im Dorf lassen und in rechnerische Sicherheit bringen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Bevor wir nach vorne gucken, sollten wir noch zwei Spiele gewinnen. Hätten wir heute verloren wäre das kleine Abstiegsgespenst mittelgroß. Daher Kirche im Dorf lassen und in rechnerische Sicherheit bringen.
Jetzt werden wir erstmal Betis zurechtstutzen und die Tür zum Viertelfinale weit öffnen.
Frankfurter-Bob schrieb:Yolonaut schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn man sich die Leistungen der Mannschaften die auf Platz 16-18 stehen ansieht braucht man sich um das Thema Abstieg nach heute keine Gedanken mehr machen.
Natürlich möchte man noch ein paar Siege auch für den Anschluss nach oben.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Mannschaften da unten noch auf 34 Punkte kommt ist bei den Leistungen eher gering.
Ich fand aber allgemein die Sorge in diese Richtung unberechtigt. Da ist doch ein Qualitätsunterschied, den man heute auch sehen konnte.
Aber freue mich für unsere Torschützen, speziell Jobbe und Borre, die brauchten mal wieder ein Erfolgserlebnis. Aber die Jungs haben die Situation angenommen, sind selbstbewusst ins Spiel gegangen und haben sich nicht vom Niveau der Hertha anstecken lassen.
Aber freue mich für unsere Torschützen, speziell Jobbe und Borre, die brauchten mal wieder ein Erfolgserlebnis. Aber die Jungs haben die Situation angenommen, sind selbstbewusst ins Spiel gegangen und haben sich nicht vom Niveau der Hertha anstecken lassen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Nö, ich zieh da gerne gute Schlüsse.
Wolfsburg war mindestens so scheiße wie Berlin und die haben trotzdem zu Null gegen uns gewonnen.
Seine eigenen PS muss man erstmal auf die Straße bekommen, unabhängig vom Gegner, und das ist heute vortrefflich gelungen.
Seine Linie war schon deutlich Contra Eintracht. Die Elfmeter Situationen eine der wenigen, die er nicht falsch beurteilt hat. Generell könnte man schon 3:0 oder 4:0 führen, Bär man kriegt wieder mal fast nichts ordentlich zu Ende gespielt. Sieg wäre wichtig.
Frankfurter-Bob schrieb:
Und man sollte die Situation nicht verkennen, wir sind noch lange nicht bei der Punktzahl, mit der man die Saison als Übergangssaison ausklingen lassen kann.
Sicherlich sollte man nicht sorglos in den Abstieg rennen wie 2011. Aber die ständige Panikmache und die Angst vorm freien Fall ist auch nicht nötig. Hier wird ja immer schon im Oktober geunkt, dass mehr als Platz 15 nicht drin ist. Man darf ja gerne pessimistisch sein, aber irgendwo kann man es auch übertreiben.
Und wenn wir mal wieder drei Spiele gewinnen, dann erzählen wieder alle von Europa und niemand will sich daran erinnern, dass er noch vor kurzem vom freien Fall und drohenden Abstieg erzählt hat.
Aber das ist ja alles nichts neues hier. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, dazwischen gibt es meist nichts.
Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Und man sollte die Situation nicht verkennen, wir sind noch lange nicht bei der Punktzahl, mit der man die Saison als Übergangssaison ausklingen lassen kann.
Sicherlich sollte man nicht sorglos in den Abstieg rennen wie 2011. Aber die ständige Panikmache und die Angst vorm freien Fall ist auch nicht nötig. Hier wird ja immer schon im Oktober geunkt, dass mehr als Platz 15 nicht drin ist. Man darf ja gerne pessimistisch sein, aber irgendwo kann man es auch übertreiben.
Und wenn wir mal wieder drei Spiele gewinnen, dann erzählen wieder alle von Europa und niemand will sich daran erinnern, dass er noch vor kurzem vom freien Fall und drohenden Abstieg erzählt hat.
Aber das ist ja alles nichts neues hier. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, dazwischen gibt es meist nichts.
Wir kreieren kaum Chancen, schießen keine Tore und wiegen uns in Sicherheit. Zweikampfquote ist eine Katastrophe und hinten immer wieder Fehler.
Übertrieben finde ich die berechtigte Angst vor einer harten Landung nicht. Übertrieben empfinde ich die Sorglosigkeit des ein oder anderen ob der aktuellen Situation.
WürzburgerAdler schrieb:sgevolker schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Nur ausgerechnet nach einer knappen Niederlage gegen Bayern den Notstand auszurufen, hat mich etwas gewundert.
Es muss an mir und meiner schreibe liegen? Wie kommst Du auf die Idee ich rufe den Notstand auf? Ich beschreibe nur wo wir meiner Meinung nach schnell besser werden müssen. Ansonsten habe ich jetzt schon mehrmals betont, dass das Spiel gestern völlig Ok war.
Sorry, ich meinte nicht dich explizit, hätte ich deutlicher machen sollen.
Notstand ist anderswo!
Hier ist einfach Verwunderung über die wie abgerissene Offensivide verbunden mit Sorge darum, dass das in den freien Fall führt.
Ich weiß nicht, was ab der 60. Minute im Dortmundspiel passiert ist, aber seit dem kriegen wir offensiv nix mehr auf die Kette und spielen in einer besorgniserregender Form.
Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war aus Stadionsicht ok. Zweite kam nicht mehr viel von uns. Das Spiel heute war recht unwichtig. Generell fällt es mir schwer einzuschätzen ob eine Niederlage oder ein Sieg gegen die Bayern gut für die nächsten Spiele ist. Nach vorne ging viel zu wenig, besonders in HZ 2 zu wenig nach den Umschaltmomenten gemacht. Aber da fehlte es nicht nur heute.
Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war aus Stadionsicht ok. Zweite kam nicht mehr viel von uns. Das Spiel heute war recht unwichtig. Generell fällt es mir schwer einzuschätzen ob eine Niederlage oder ein Sieg gegen die Bayern gut für die nächsten Spiele ist. Nach vorne ging viel zu wenig, besonders in HZ 2 zu wenig nach den Umschaltmomenten gemacht. Aber da fehlte es nicht nur heute.
Sehe ich als Besucher im Stadion genauso deine Analyse.
Das schlechtere von zwei schlechten Teams. Borre ganz vorne verschenkt, ähnlich wie Jobbe. Wir haben keinen Stürmer und das rächt sich jetzt. Rechts mit Chandler ist halt auch nix. Kostic nicht im Spiel, Kamada eine Katastrophe. Abwehr eigentlich gut.
Sow auch wahnsinnig schlecht, die letzten Spiele schon. Jakic engagiert, aber eben auch limitiert. Wie in den letzten Spielen war das einfach gar nix. Für Stuttgart mag so eine Leistung reichen, gegen den Rest nicht.
Abstiegskampf, wenn man nicht bald den Schalter umlegt.
Sow auch wahnsinnig schlecht, die letzten Spiele schon. Jakic engagiert, aber eben auch limitiert. Wie in den letzten Spielen war das einfach gar nix. Für Stuttgart mag so eine Leistung reichen, gegen den Rest nicht.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das schlechtere von zwei schlechten Teams. Borre ganz vorne verschenkt, ähnlich wie Jobbe. Wir haben keinen Stürmer und das rächt sich jetzt. Rechts mit Chandler ist halt auch nix. Kostic nicht im Spiel, Kamada eine Katastrophe. Abwehr eigentlich gut.
Abwehr leider nicht gut, Tuta unterirdisch
Frankfurter-Bob schrieb:
Abstiegskampf ist mal was anderes.
Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Da waren wir schon einmal von überzeugt.
Gebettelt und erhört worden. Abstiegskampf ist mal was anderes.
Frankfurter-Bob schrieb:
Abstiegskampf ist mal was anderes.
Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Borre kann schon ganz gut Deutsch.
Frankfurter-Bob schrieb:
Borre kann schon ganz gut Deutsch.
und wird wieder festgehalten ...
Wisst ihr noch als wir eine Offensive hatten? Das war toll.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wisst ihr noch als wir eine Offensive hatten? Das war toll.
'member Büffelherde?
Gott sei Dank hatten wir in der Hinrunde ein Zwischenhoch, sonst wären wir jetzt sonst wo...
Ich wechsel jetzt mal gedanklich Ceklfiz ein, der das 1:0 für uns macht.
Ich wechsel jetzt mal gedanklich Ceklfiz ein, der das 1:0 für uns macht.
Der imaginäre Walter macht mehr Hoffnung als unsere Bank.
Frankfurter-Bob schrieb:
Der imaginäre Walter macht mehr Hoffnung als unsere Bank.
Wenn er nicht, dann halt ein dreckiger Eige.
Wenn die Taktik ist, so schlecht zu spielen, dass der Gegner sich in Sicherheit wiegt, haben beide Teams die selbe. Wir sind nur besser.
Wenn es Brennball wäre, würden nur Trapp und Horn sich noch die Bälle zu schießen.
Grausam. Was ist bloß in der Winterpause passiert?
Die kam zur absoluten Unzeit.
Sow heute völlig von der Rolle.
Tuta ebenfalls.