Frankfurter-Bob
14933
#
gk23
Ich war am Sonntag boostern. Nach 4 Monaten und 29 Tagen. War mir erst unsicher, der Arzt meinte dann aber, alles über 4 Monate und 2 Wochen sei verantwortbar. Seltsam.
Macht halt jeder derzeit etwas willkürlich.
Frankfurter-Bob schrieb:
Macht halt jeder derzeit etwas willkürlich.
Kommt aufs Bundesland an. Es gibt in einigen Bundesländern klare Regeln, dass zB nach 5 Monaten geboostert werden darf. Und zwar von den jeweiligen Sozialministerien herausgegeben.
Aber gut, Hessen liegt ja beim Boostern auch auf einem grandiosen 14. Platz. Berlin hat nach heute 50 % der Ü60 geboostert, Hessen hängt bei 33 %.
reggaetyp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das kann man natürlich nicht Merkel anlasten, keine Frage.
Die Frau war 16 Jahre Regierungschefin.
Natürlich kann und muss man ihr das zu einem Gutteil anlasten.
Aber nicht allein. Wenn Sie sich in den letzten Jahren so benommen hätte wie die Minister mit Unionshintergrund, wären wir alle weitaus mehr am *****.
Frankfurter-Bob schrieb:reggaetyp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das kann man natürlich nicht Merkel anlasten, keine Frage.
Die Frau war 16 Jahre Regierungschefin.
Natürlich kann und muss man ihr das zu einem Gutteil anlasten.
Aber nicht allein. Wenn Sie sich in den letzten Jahren so benommen hätte wie die Minister mit Unionshintergrund, wären wir alle weitaus mehr am *****.
Natürlich nicht ihr allein.
Aber das hattest du vorher ja auch nicht geschrieben.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die neue Bundesregierung steht vor großen und schwierigen Aufgaben. Angela Merkel übergibt nach 16 Jahren ein zutiefst gespaltenes Land.
Puh...das finde ich in dieser Absolutheit ein etwas sehr pauschales Urteil. Klar, das Land ist insbesondere was die soziale Gerechtigkeit angeht in einem schlimmen Zustand. Aber wenn man beispielsweise die Umstände des heutigen Regierungswechsels verfolgt hat, dann war das durchaus von Respekt und demokratischen Selbstverständlichkeiten geprägt. Wenn man da an die USA denkt, wo der scheidende Präsident zunächst zum Sturm auf das Kapitol aufruft und sich dann zur Amtsübernahme wie ein Lappen per Heli verpisst hat, finde ich das hier in Deutschland noch relativ gediegen. Ja, die Weidel von der AfD stellt sich ans Phoenix-Mikro und verbreitet in ihrer Rotzlöffel-Art ein paar Fake-News und Lügen, und klar die AfD beweist über den ganzen Tag, dass sie keine Manieren und kein demokratisches Grundverständnis hat. Aber wer ist schon die AfD? Die gehören für mich nicht zu Deutschland.
War kein pauschales Urteil. Sie übergibt es halt so. In den letzten Jahren ist viel in die falsche Richtung gekippt. Das kann man natürlich nicht Merkel anlasten, keine Frage. Aber die neue Regierung wird keinen leichten Job haben.
Populismus, Extremismus, wirtschaftliche und soziale Lage. Im Ausland sieht es vielerorts genauso oder noch schlimmer aus. Dazu noch die Pandemie.
So global betrachtet ist gerade wenig, was gute Laune bereitet.
Merkel hat dennoch öfter gezeigt, dass es auch in der Union noch Menschen mit einem intakten moralischen Kompass gibt.
Populismus, Extremismus, wirtschaftliche und soziale Lage. Im Ausland sieht es vielerorts genauso oder noch schlimmer aus. Dazu noch die Pandemie.
So global betrachtet ist gerade wenig, was gute Laune bereitet.
Merkel hat dennoch öfter gezeigt, dass es auch in der Union noch Menschen mit einem intakten moralischen Kompass gibt.
Impfbus unterwegs. Schicken Leute weg, deren zweite Impfung 5 Monate und 3 Wochen her ist, weil es 6 Monate sein müssen, beschweren sich dann, dass wenig los ist, haben es aber auch nirgendwo publik gemacht, wo und wann man sie finden kann.
Schön, dass viele Organisationen solche Aktionen durchführen. Aber an der Kommunikation müssen ein paar noch arbeiten.
Schön, dass viele Organisationen solche Aktionen durchführen. Aber an der Kommunikation müssen ein paar noch arbeiten.
Die neue Bundesregierung steht vor großen und schwierigen Aufgaben. Angela Merkel übergibt nach 16 Jahren ein zutiefst gespaltenes Land.
Frankfurter-Bob schrieb:
Puh...das finde ich in dieser Absolutheit ein etwas sehr pauschales Urteil. Klar, das Land ist insbesondere was die soziale Gerechtigkeit angeht in einem schlimmen Zustand. Aber wenn man beispielsweise die Umstände des heutigen Regierungswechsels verfolgt hat, dann war das durchaus von Respekt und demokratischen Selbstverständlichkeiten geprägt. Wenn man da an die USA denkt, wo der scheidende Präsident zunächst zum Sturm auf das Kapitol aufruft und sich dann zur Amtsübernahme wie ein Lappen per Heli verpisst hat, finde ich das hier in Deutschland noch relativ gediegen. Ja, die Weidel von der AfD stellt sich ans Phoenix-Mikro und verbreitet in ihrer Rotzlöffel-Art ein paar Fake-News und Lügen, und klar die AfD beweist über den ganzen Tag, dass sie keine Manieren und kein demokratisches Grundverständnis hat. Aber wer ist schon die AfD? Die gehören für mich nicht zu Deutschland.
Schubert mal wieder mit Kurzfrist Job, er muss in Ingolstadt nach 8 Spielen gehen
https://www.liga2-online.de/nach-nur-acht-spielen-fc-ingolstadt-trennt-sich-von-andre-schubert/
https://www.liga2-online.de/nach-nur-acht-spielen-fc-ingolstadt-trennt-sich-von-andre-schubert/
Und der wird wieder irgendwo einen Job kriegen. Der ist als Trainer so kompetent wie Scheuer als Verkehrsminister.
greg schrieb:
Und auch als Vize-Herbstmeister: 19/20 waren sie zweiter hinter Bielefeld.
Toll, was die in der kurzen Zeit in der zweiten Liga schon an Erfahrung gesammelt haben.
Ich hoffe es ist kein schlechtes Omen, wenn sie dieses mal zur Halbzeit nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen sollten. Aber vielleicht bleibt es ja trotzdem so, dass die Rückrunde die schwächere Halbserie bei denen ist.
Ich, der HSV kann auch mal wieder aufsteigen. Schalke, Hannoi und Brenen können unten bleiben.
Am Ende ist er noch ungeimpft
Lauterbach ist nun Teil einer Regierung, die von der FDP (mit-) getragen wird. Das ist schon ganz schön absurd. Mal sehen, wie das funktioniert.
Wenn aber nur ein einziger dieser Leerdenk-Dullis seine vollmundige Ankündigugn in den Netzwerken umsetzt und wegen Lauterbach als Gesundheitsminister auswandert, dann hat die Nominierung schon Sinn gemacht und war ein Gewinn für Deutschland.
Wenn aber nur ein einziger dieser Leerdenk-Dullis seine vollmundige Ankündigugn in den Netzwerken umsetzt und wegen Lauterbach als Gesundheitsminister auswandert, dann hat die Nominierung schon Sinn gemacht und war ein Gewinn für Deutschland.
brodo schrieb:
Lauterbach ist nun Teil einer Regierung, die von der FDP (mit-) getragen wird. Das ist schon ganz schön absurd. Mal sehen, wie das funktioniert.
Ich sehe die Absurdität nicht. Lauterbach war bisher ein ziemlich überzeugter Gesundheitsökonom, der glaubt, Kliniken müssten schwarze Zahlen schreiben. Wer die Auswirkungen dieser Überzeugungen sehen will, kann mal das UKGM besuchen. Da ist der Patient mittlerweile nur noch eine Nummer. Die Nummer,die er,wie beim Amt, vorher ziehen muss.
Die FDP dürfte mit ihm weniger Probleme haben als viele seiner Genossen an der Basis.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wer die Auswirkungen dieser Überzeugungen sehen will, kann mal das UKGM besuchen. Da ist der Patient mittlerweile nur noch eine Nummer. Die Nummer,die er,wie beim Amt, vorher ziehen muss.
Fairer weiße sollte man erwähnen daß das schon vor 20 Jahren so war als es noch das Uniklinikum der Philipps Universität war.
Frankfurter-Bob schrieb:
Seine Bezeichnung "Gesundheitsökonom" verbindet, für mich zumindest, zwei Worte die nicht zusammengehören können.
Das ist auch meine Meinung.
Andererseits wird immer wieder gefordert, dass Ministerämter mit mehr inhaltlicher Kompetenz besetzt werden.
WürzburgerAdler schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Seine Bezeichnung "Gesundheitsökonom" verbindet, für mich zumindest, zwei Worte die nicht zusammengehören können.
Andererseits wird immer wieder gefordert, dass Ministerämter mit mehr inhaltlicher Kompetenz besetzt werden.
Ich hoffe er hat gelernt und die teilweise knappen Bedingungen, die jetzt im Gesundheitssystem herrschen kommen ja aus Entwicklungen, die er auch selbst unterstützt hat. Wenn er einsieht, dass diese falsch waren und seinen Worten, dass das Gesundheitssystem gestärkt, keine Lesitungen gekürzt, sondern eher im Gegenteil gesteigert werden sollen, Taten folgen lässt, kann er ein guter Gesundheitsminister werden.
Die Messlatte hängt, dank Herrn Spahn, aber auch gerade schon unter der Erde.
propain schrieb:SGERafael schrieb:
Bei 7,5M€ Invest einen Trainer so schnell zu entlassen würde auch Eberls stark schwächen.
Es ist scheißegal was er macht, es schwächt ihn so oder so. Ob er ihn sofort entlässt oder abwartet und ihn später entlässt, der Zeitpunkt ist uninteressant.
Naja, Eberl schwächt, dass er einen Trainer für viel Geld geholt hat, der aktuell nicht zu funktionieren scheint. Das wird besser, wenn es läuft. Und wenn nicht, dann gehts um Schadensbegrenzung. Und da denke ich auch, dass Eberl den Adi nicht so einfach entlassen kann.
In jedem Fall eine delikate Situation. Und schön anzuschauen.
Korn schrieb:propain schrieb:SGERafael schrieb:
Bei 7,5M€ Invest einen Trainer so schnell zu entlassen würde auch Eberls stark schwächen.
Es ist scheißegal was er macht, es schwächt ihn so oder so. Ob er ihn sofort entlässt oder abwartet und ihn später entlässt, der Zeitpunkt ist uninteressant.
Naja, Eberl schwächt, dass er einen Trainer für viel Geld geholt hat, der aktuell nicht zu funktionieren scheint. Das wird besser, wenn es läuft. Und wenn nicht, dann gehts um Schadensbegrenzung. Und da denke ich auch, dass Eberl den Adi nicht so einfach entlassen kann.
In jedem Fall eine delikate Situation. Und schön anzuschauen.
Eberl hängt auch noch das Festhalten an Rose nach, obwohl es nicht lief. Dazu jetzt noch 7,5 Mio für einen Trainer der nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat.
Denke Eberl ist schon ordentlich geschwächt.
Ich bin gespannt ob Karl Lauterbach in der Lage ist ein Ministerium und Menschen zu führen, wird spannend. In jedem Fall werden wir jetzt erfahren, ob er selbst etwas ändern und bewirken kann.
Eintracht-Laie schrieb:
Ich bin gespannt ob Karl Lauterbach in der Lage ist ein Ministerium und Menschen zu führen, wird spannend. In jedem Fall werden wir jetzt erfahren, ob er selbst etwas ändern und bewirken kann.
Er sprach sich gegen jedwede Kürzungen im Gesundheitssystem aus und möchte dieses wieder stärken. Man darf gespannt sein. Ich "rote Socke", wie meine innerlich schwarze Wirtschaftslehrerin mich während des Abitur nannte, bin jedenfalls ob der Personalie Lauterbach skeptisch. Liegt vorwiegend an seiner Vergangenheit im AR der Rhön AG. Seine Amtszeit liegt genau in dem Zeitraum an dem hier alles bergab ging. Ich hoffe er hat dazugelernt. Seine Bezeichnung "Gesundheitsökonom" verbindet, für mich zumindest, zwei Worte die nicht zusammengehören können.
Frankfurter-Bob schrieb:
HSV-Profi Jatta muss vor Gericht: Anklage erhoben
https://www.tz.de/sport/fussball/hsv-profi-jatta-muss-vor-gericht-anklage-erhoben-zr-91161125.html
Ihm werden vier Fälle gegen das Aufenthaltsgesetz und ein Fall mittelbare Falschbeurkundung vorgeworfen.
https://www.tz.de/sport/fussball/hsv-profi-jatta-muss-vor-gericht-anklage-erhoben-zr-91161125.html
Die Staatsanwaltschaft Hamburg klagt HSV-Profi Bakery Jatta an. Er soll tatsächlich Bakary Daffeh heißen und zweieinhalb Jahre älter sein. So habe er seine Duldung erreichen wollen.
Ihm werden vier Fälle gegen das Aufenthaltsgesetz und ein Fall mittelbare Falschbeurkundung vorgeworfen.
Ergebnis in Gladbach weiß zu gefallen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?
Logisch, irgendwoher muss der/die andere eine von 10 ja kommen.
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.
Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.Frankfurter-Bob schrieb:
Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.
Wobei die Erfassung bei geimpften natürlich auch geringer ist. Es wird halt weitaus weniger getestet, auch bei Erkältungssymptomen. Die Quote ist mir auch relativ egal. Ich muss zwei Personen schützen, die nicht geimpft sind und nichts dafür können. Da ist nen Test nicht zu viel verlangt. Und das sollte auch bei keiner größeren Veranstaltung zu viel verlangt sein.
Frankfurter-Bob schrieb:
Nein. Wenn man aufhört, hat er gewonnen
Ich habe keine Ahnung, welchen Beruf seine Mutter hatte, aber wäre es nicht sinnvoller, seine schlechten Seiten aufzuzeigen?
Wenn man ihn einfach stumpf als Sohn einer Mutter bezeichnet, gewinnt er erst recht.
Dann wird nämlich der gute und liebe Onkel Dietmar immer noch von den asozialen Fans beleidigt.
Solange er sich darüber echauffiert, hat er verloren. Erst recht, wenn dann sogar die ÖR mal genauer hinschauen und eine Doku raushauen.
Zudem kommt auch immer mal wieder ein kritischer Artikel. Im Stadion wird es schwer Sachthemen abzuarbeiten. Aber wenn der in jedem Stadion verbal angegangen wird, fragen sich eben auch mal Leute, warum den keiner mag und schauen mal genauer hin.
Zudem kommt auch immer mal wieder ein kritischer Artikel. Im Stadion wird es schwer Sachthemen abzuarbeiten. Aber wenn der in jedem Stadion verbal angegangen wird, fragen sich eben auch mal Leute, warum den keiner mag und schauen mal genauer hin.
War auch nur ein Scherz. Natürlich ist es Mist. Die Gefahr eines Impfdurchbruchs ist ja bei Dir auch gegeben. Insbesondere solange Du noch nicht geboostert bist.
Also wirst Du natürlich immer mit der Angst leben womöglich Deine Frau anzustecken, die dann am Ende womöglich einen schweren Verlauf haben könnte. Erst wenn es Vorerkrankungen gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du sie eben nicht dazu bewegen kannst sich impfen zu lassen?
Also wirst Du natürlich immer mit der Angst leben womöglich Deine Frau anzustecken, die dann am Ende womöglich einen schweren Verlauf haben könnte. Erst wenn es Vorerkrankungen gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du sie eben nicht dazu bewegen kannst sich impfen zu lassen?
Frankfurter-Bob schrieb:
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.
Frankfurter-Bob schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin
Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.
Ist eigentlich sehr belastend. Und alles nur wegen ungetesteten, unvorsichtigen Geimpften und ungeimpften Schwurblern, die sich impfen lassen könnten.
Du hast schon mit bekommen das 9 von 10 Infektionen auf Ungeimpfte zurück zu führen ist?
Tafelberg schrieb:
Kurz ist mehr so dermaßen unsympathisch dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Für ihn und Konsorten gibt es auch keine Worte. Eine Riege Politiker, die so offen am Volk vorbei und in die eigenen Taschen regiert ist aber leider auch bei uns omnipräsent. Die Politikverdrossenheit, die immer größer werdende Spaltung der Gesellschaft in Extreme. Menschen wie Kurz und seine ganze neoliberale nationalistische Gattung sind dafür verantwortlich.
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ist eigentlich sehr belastend. Und alles nur wegen ungetesteten, unvorsichtigen Geimpften und ungeimpften Schwurblern, die sich impfen lassen könnten.
Frankfurter-Bob schrieb:Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Du hast schon mit bekommen das 9 von 10 Infektionen auf Ungeimpfte zurück zu führen ist?
War auch nur ein Scherz. Natürlich ist es Mist. Die Gefahr eines Impfdurchbruchs ist ja bei Dir auch gegeben. Insbesondere solange Du noch nicht geboostert bist.