>

Frankfurter-Bob

14931

#
Ich möchte meine Liste gerne noch einmal ändern und die Plätze 1-10 an Kevin Großkreutz vergeben.
#
C. Ronaldo und Messi sind eben verdammt gut. Bei denen steckt unglaublich viel Arbeit hinter ihrem Erfolg. Beide haben auch viele Allüren (auf dem Platz) abgelegt, obwohl man bei Barca das Schauspielern ja quasi auf ein ganz neues Level gehoben hat.

Neymar war schon bei der WM 14 überbewertet, auch wenn er noch der beste aus einem total überforderten Team war. Aber der hebt halt auch öfter mal ohne Berührung des Gegners einfach so ab und welzt sich vor imaginären Schmerzen. Widerlich!

Suarez ist ein geiler Stürmer, der aber gerne mal ein paar Latten am Zaun vermissen lässt.

Ramos hat halt von allen das beste Nationalteam um sich, das erklärt den Erfolg.

Meine Reizfiguren sind:

1. Balotelli (Wie kann man sein Potenzial nur so sinnlos verschleudern)
  2. Benzema (total überbewertet und auch kein allzu strahlender Charakter)
  3. Max Kruse (überbewertet und ein *********, schon zu Freiburger Zeiten)
  4. Manuel Neuer (sorry, er ist ein super Torwart, aber er bekommt in einer Saison soviel auf den Kasten, wie Hradi in einem Spiel))
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sehr zwiespältig das Ganze. Es ist traurig, dass die Briten die EU verlassen werden. Andererseits ist niemand vorgeprescht und hat die Entscheidung allein getroffen, sondern das Volk hat entschieden. Daher sollte man, auch wenn es schwer fällt, die getroffene Wahl respektieren.

Selbstverständlich sollte man das. Allerdings haben z.B. die Schotten deutlich anders gewählt und da wird man sich fragen, ob diesem Referendum ein weiteres Referendum folgen soll. Und die Problematik innerhalb z.B. England liegt darin, das vermehrt ältere Wähler für den Austritt waren und viele junge Briten für die EU gestimmt haben. So ein Riss innerhalb einer Gesellschaft wird nicht einfach zu kitten sein. Grade wenn es sich um eine so entscheidende Zukunftsfrage handelt.
#
Ich halte, in Folge des Ergebnisses, ein Auseinanderfallen des UK für durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.
#
Sehr zwiespältig das Ganze. Es ist traurig, dass die Briten die EU verlassen werden. Andererseits ist niemand vorgeprescht und hat die Entscheidung allein getroffen, sondern das Volk hat entschieden. Daher sollte man, auch wenn es schwer fällt, die getroffene Wahl respektieren.
#
Bei mir kommt gar kein EM-Feeling auf. Liegt sicherlich auch am Wetter und an vielen schlechten Spielen. Dazu steckt mir noch die Seuchensaison unserer Eintracht in den Knochen.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Apropos Sponsor, was ist eigentlich mit den beiden Säulen vor der Haupttribühne, will man die jetzt auch mal als Werbefläche vermieten oder nicht?  Gab es da mal ein Umdenken?   Und

ich habe gehört, dass durex daran interesse hat.
#
mickmuck schrieb:  

Eintrachttrikot schrieb:
Apropos Sponsor, was ist eigentlich mit den beiden Säulen vor der Haupttribühne, will man die jetzt auch mal als Werbefläche vermieten oder nicht?  Gab es da mal ein Umdenken?   Und

ich habe gehört, dass durex daran interesse hat.

Mit Gummiüberzug wäre auch die Blitzeinschlagsgefahr reduziert.

So langsam bin ich gespannt, wer denn nun der neue Hauptsponsor wird.
#
Willkommen und viel Erfolg bei unserer SGE.
#
Die Italiener sind nicht gerade optimistisch, was ihre Squadra Azzurra angeht. Ich denke, dass Italien sehr unangenehm zu bespielen sein wird und nach der Vorrunde eh alles möglich ist.

Eine gute EM würde ich den Schweden gönnen, in erster Linie Zlatan. Die Belgier sind mittlerweile auch mehr als ein Geheimfavorit. Da bin ich mal gespannt.
#
Hört sich bisher alles nicht schlecht an.

Nur erst spricht er davon (lt. Ticker): "Ich bin aber derjenige der am Ende die Entscheidung trifft."
Später spricht er ja dann von Teamentscheidung.

Finde es aber gut, dass er mit Kovac und Hübner eng zusammenarbeiten möchte und sich viel austauschen will.!
#
Ich sehe die PK und lese auf dem anderen Monitor hier den Ticker. Da gibt's doch schon Unterschiede im gesprochenen und geschriebenen Wort.
#
Sehr realistische Einschätzung bisher.
#
Dieser Ter Stegen kann alles. Außer Nationalelf. Gut, dass man Trapp zuhause lässt. Ter Stegen wird nach seinen Leistungen wohl dem Jogi die Tasche hinterher tragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dieser Ter Stegen kann alles. Außer Nationalelf. Gut, dass man Trapp zuhause lässt. Ter Stegen wird nach seinen Leistungen wohl dem Jogi die Tasche hinterher tragen.

Also seine Leistungen bei Barcelona waren jetzt auch nicht annähernd an den Trappschen dran.
#
Den Pepe moechte ich nicht bei meiner Eintracht sehen.
#
Der ist viel zu teuer. So Schauspieler haben schon heftige Gagen.
#
was haben die ganzen Leute eigentlich immer gegen TuT?
#
Wenn man die Auswahl zwischen Rethy und Reif hat, die sich anscheinend sogar gegenseitig noch die dummen Sprüche klauen, wie ich gerade mitbekam, weiß man Tut und Taugt nix erst zu schätzen.
#
Er darf sich zumindest nicht beschweren, wenn er rot sieht. So darf man da nicht reingehen.
#
mickmuck schrieb:

das interview gestern bei hr info fand ich interessant, dort hat er auf mich einen guten eindruck gemacht.

Hier nochmal der Link zum Interview

Aber die, die es am nötigsten hätten, da mal rein zu hören, machen es ja eh nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  

mickmuck schrieb:
das interview gestern bei hr info fand ich interessant, dort hat er auf mich einen guten eindruck gemacht.

Hier nochmal der Link zum Interview

Aber die, die es am nötigsten hätten, da mal rein zu hören, machen es ja eh nicht.

Ich fand das Interview interessant und er hat sich gut verkauft. Seine Äußerungen zum neuen Hauptsponsor waren mir, als Fan(!), zu schwammig. Das hörte sich nicht so an, als wäre schon in irgendeine Richtung Land in Sicht. Andererseits waren die Ausführungen zu den Bedingungen an den Hauptsponsor ordentlich formuliert.

Auch die abschließende Bewertung der Saison klang ehrlich und ich bin auf die Konsequenzen der Nachbetrachtung gespannt. Zumindest scheint es auf Vorstandsebene kein "weiter so" zu geben und das beruhigt mich ungemein.
#
Torwart und IV sind stabil. Man bräuchte noch einen Ersatzmann auf der IV. RV ist halt ein Risiko. Chandler und Iggy haben nicht im Ansatz das Niveau Bundesliga zu spielen, Regäsel ist sehr jung und unerfahren. Hat aber auch schon ansprechende Leistungen gezeigt. Trotzdem wäre es vernünftiger Chandler und Ignjovski irgendwie los zu werden und einen guten Mann zu verpflichten. Leider sind gute RVs selten.

Die LV ist eine Baustelle. Djkapa ist man jetzt los, was in Anbetracht der sportlichen Leistungen auch zwingend erforderlich war. Otsche spielt nur gut, wenn er jemandem im Nacken hat, der ihm den Stammplatz streitig macht. Da müsste man schon nach einer Lösung suchen, die als Stammkraft und nicht nur als Backup eingeplant ist.

Im DM sind wir auch nicht gerade erstklassig besetzt. Da bräuchte man zwei Leute wie Schwegler und Rode. Beide gute Eröffnung, kompromisslos in der Zweikampfführung und in der Lage das Spiel zu lenken. Da fehlt bei Hasebe einfach das kreative Spiel und Stendera ist leider erst einmal raus. Reinartz ist sicherlich besser als das, was er diese Saison gezeigt hat. Aber auch er muss erst einmal gesund und fit werden. Medojevic ist keine wirkliche Alternative, verstehe die Verpflichtung auch bis heute nicht.

Auf den Außen haben wir mit Aigner eigentlich einen super Spieler, der diese Saison leider komplett in einem Formtief steckte. Aber, dass er ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler ist, hat er bewiesen.
Bei Gacinovic muss man die Entwicklung abwarten. Aber er hat vielversprechende Ansätze und scheut auch das 1 gegen 1 nicht. Trotzdem wären hier Alternativen, die Tempo und auch eine gewisse Torgefährlichkeit mitbringen, wünschenswert.

Auf der 10 haben wir eigentlich ganz gute Kicker. Fabian würde ich nicht abschreiben. Wenn man den Kader verbessert und er spielstarke Kollegen an der Seite hat, kann er das Hirn unserer Offensive werden.

Im Sturm kann man einen Meier immer gebrauchen. Auch Castaignos ist kein schlechter. Denke, er wird nächste Saison besser spielen, sofern er weniger Verletzungspech hat.
Aber ein Stürmer, mit nem ordentlich Schuss, der sich im 1 gegen 1 behaupten kann, wäre mal etwas neues.
#
Frankfurter-Bob schrieb:  

So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

feine ironie. blöd aber, dass es im real life genau so immer läuft in den fankurven und fanforen.  hat man erst mal ein feindbild, ist der scheiterhaufen schnell errichtet, wenn der erfolg mal ausbleibt.

und um den dreh zum thema zu bekommen:

wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?

wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?

wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?
#
powder schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:  

So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

feine ironie. blöd aber, dass es im real life genau so immer läuft in den fankurven und fanforen.  hat man erst mal ein feindbild, ist der scheiterhaufen schnell errichtet, wenn der erfolg mal ausbleibt.

und um den dreh zum thema zu bekommen:

wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?

wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?

wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?

Das ist doch genau der Punkt. Bobic steht doch jetzt schon in der Kritik für Dinge, die bei einem Club mit inkompetenten Gremien, schief liefen. Ich wünsche Bobic hier jeglichen Erfolg, aber wenn er mal daneben liegt, kommt eine große Keule auf ihn zu. Auch bei Dingen, die er vielleicht nicht einmal oder nur zum Teil zu verantworten hat. Wie ein Vorredner schon so schön sagte, der Fisch stinkt vom Kopf. Und genau da hat sich doch nix verändert, geschweige denn verbessert. HB hat in den letzten Jahren auch nicht immer die beste Figur abgegeben, trotz seiner vorherigen Verdienste, hat er die Eintracht in 10 Jahren aus sportlicher Sicht nicht sehr weit vorangebracht. Nach dem Aufstieg bestand die Chance ein solides Fundament zu bauen und gute Erlöse zu erzielen.

Bobic wird in Funktion wohl auch nicht der "wirkliche" Nachfolger von Bruchhagen, denn dieser agierte hier nicht unter dem Titel "Sportvorstand". Ich wage zu bezweifeln, dass FB hier auch nur annähernd die Kompetenzen hat, die ein HB hatte. Wichtig wird sein, dass FB, BH und NK harmonieren und sich fachlich ergänzen, von Alleingängen absehen und einen Kader, sowie eine Ausrichtung erarbeiten, die uns von den Abstiegsplätzen fern halten.

Neue Personen bringen auch immer neue Perspektiven. Ich bin gerne bereit mich überraschen zu lassen. Vielleicht schafft man es hier ja endlich mal langfristig und nachhaltig zu arbeiten. Es kann immer mal schlechtere Spiele oder Phasen geben, aber die muss man überstehen und es trotzdem schaffen, hier Schritt für Schritt Verbesserungen in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht durchzusetzen. Die oft angeprangerten übertriebenen Erwartungshaltungen sind in der Realität doch kaum existent und in gewissem Ausmaß bei jedem Verein vorhanden. Ich denke die meisten Fans und das Umfeld kann die Lage realistisch einschätzen. Und eine kontinuierliche Verbesserung sollte wohl ein jeder erwarten und das muss auch das Ziel der handelnden Personen sein. Einen Aufstieg zu Glanz und Gloria von heute auf morgen erwartet hier niemand. Aber man würde halt gerne mal ein klares Konzept sehen, bei dem man erkennt, dass sich hier jemand Gedanken macht und auch akribisch daran arbeitet. Das fehlt mir schon lange. Gesagt wurde immer viel. Getan wenig. Es wirkte eher planlos. Zur Abwechslung wäre es schön, wenn man bei der Eintracht mal agiert und nicht immer nur reagiert.
#
Ich habe mich über das diesjährige Abschneiden des VfB Stuttgart sehr gefreut. Aber irgendwie freue ich mich mehr über Ha...gäääähn 96. Allein den Kind mal nicht mehr ertragen zu müssen ist eine Wohltat.
#
Nach China könnten wir tatsächlich eine ordentliche Ablöse erzielen. Da bedarf es bissl Verhandlungsgeschick
#
planscher08 schrieb:

Nach China könnten wir tatsächlich eine ordentliche Ablöse erzielen. Da bedarf es bissl Verhandlungsgeschick

Verhandlungsgeschickt? Bei uns?
#
Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.

Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...
#
the_whitefalcon schrieb:

Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.

Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...