>

Frankfurter-Bob

14931

#
Irgendwie bin ich noch ganz cool. Aber das ist alles so trügerisch. Mit einer Niederlage wäre theoretisch auch wieder der Worst Case möglich. Am besten einfach gewinnen. Ob jetzt Bremen oder Stuttgart absteigt ist mir wurscht. Meinetwegen auch beide, mit dem FCN käme dann zumindest ein Traditionsverein hinterher und die Scheisse aus Leipzig lässt sich eh nicht mehr verhindern.
#
Raggamuffin schrieb:

Da wir Bremen schlagen werden,

Erst wenn "the cat in the sack" ist, wirklich erst dann und keine Sekunde vorher, bin ich beruhigt.
#
Chaos-Adler schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Da wir Bremen schlagen werden,

Erst wenn "the cat in the sack" ist, wirklich erst dann und keine Sekunde vorher, bin ich beruhigt.

So sehe ich das auch. Es kann noch alles passieren. Aber die Kovacs werden die Jungs schon vernünftig einstimmen.
#
wissen eigentlich mit Eintracht TV los?
immer noch keine Highlights, kein re-live, keine PK nach dem Spiel?
ETV kaputt?
#
Also bei mir sind sowohl Highlights als auch beide Halbzeiten sowie Interviews online. Und das schon, seit ich zu Hause bin (so 0:00 Uhr)
#
Konnte nicht gucken, nur Ticker. Mein Puls ist immer noch weit über 200. Gut, dass Mainz das noch gedreht hat. Hertha wie erwartet kacke. Köln war ok, an der Ausgangssituation ändert sich nix. Forza SGE
#
Ich gebe erst einmal jedem eine Chance. Soviel schlechter kann es nicht werden. Bruchhagen hat uns "am Boden liegend" übernommen und wird uns, egal in welcher Liga, mit verkalkten Strukturen und sehr viel Arbeit für den Nachfolger, wieder "am Boden liegend" verlassen. Dafür 3,50 € auf dem Konto. Aber gegen die Spiralen des Misserfolges kann man eben nix machen und der Rest ist eh zementiert. Zumindest für uns.
#
retrufknarf schrieb:

Leider hat WOB keine Fans, von denen sich die Spieler verabschieden können. Ergo: Sang- und klanglos...

NA ja wie dem auch sei. Könnte für Hecking aber ziemlich unangenehm werden, wenn schon wieder daheim vergeigt wird.
#
pelo schrieb:  

retrufknarf schrieb:
Leider hat WOB keine Fans, von denen sich die Spieler verabschieden können. Ergo: Sang- und klanglos...

NA ja wie dem auch sei. Könnte für Hecking aber ziemlich unangenehm werden, wenn schon wieder daheim vergeigt wird.

Ich nehme mal an, dass das den Braten auch nicht mehr fett macht, da Hecking nach dieser Saison vermutlich eh seine Koffer packen muss. Wie er sich jetzt verabschiedet, ist egal. Das Spiel Gestern hat den falschen Sieger gehabt. Unsere Chancen sind damit, meiner Meinung nach, ziemlich geschrumpft.
#
Ich bin mir immer noch unschlüssig, wie das heute Abend ausgehen soll. Auf keinen Fall Sieg Bremen mit einem Tor Differenz. Am liebsten wäre mir, Sieg Schwaben, dann Bremer Niederlage in Köln und wir rumpeln irgendwie drei Punkte gegen den BVB zusammen. Am letzten Spieltag ziehen wir dann, gegen bereits abgestiegene Bremer, an Darmstadt vorbei.
#
ich denke den Elfer gegen Sefe kann man geben, muss aber sicher nicht - genauso die Rote Karte für Heller - die kann man geben, muss aber auch nicht - dunkelgelb wäre es allemal gewesen
#
municadler schrieb:

ich denke den Elfer gegen Sefe kann man geben, muss aber sicher nicht - genauso die Rote Karte für Heller - die kann man geben, muss aber auch nicht - dunkelgelb wäre es allemal gewesen

Der gegebene Elfer ärgert mich deshalb, weil der Darmstädter aus dem Kontakt eine Zirkusnummer gemacht hat. Sefe berührt ihm am Arm, zieht aber nicht an ihm und der Typ schmeißt sich hin, als hätte Sefe ihn volle Wucht weggezogen. Dass so eine Schauspielerei dann noch belohnt wird, ist einfach traurig.
#
Harvest von Neil Young (Vinyl-LP von 1972)
#
Deep Purple - Child in Time gefolgt von Kelly Sweet - In the Air tonight (klasse Cover)
#
Den Elfer kann, muss man aber nicht geben. Der Darmstädter fällt auch sehr theatralisch. Sah schon sehr gewollt aus. Dafür wäre aber der 2. berechtigt gewesen den es aber zum Ausgleich nicht gab.
#
Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.

Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.
#
Natürlich war der Elfer korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war der Elfer korrekt.

Das mag sein. Aber Sefe packt ihm an den Arm, zuppelt aber nedd an ihm rum. Allein, wie er gefallen war (denn er hätte ohne Probleme weiterlaufen können), zeigt, dass da 10% Kontakt und 90% Schwalbe vorlag.
#
pelo schrieb:  

davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !

Grössenwahn Allez

Wir müssen dran glauben.
#
complice schrieb:  

pelo schrieb:  

davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !

Grössenwahn Allez

Wir müssen dran glauben.

Die Dortmunder Verfassung ist schwer einzuschätzen, spielten sie doch heute nur gegen Plastikaufsteller mit VW-Aufdruck.

Ich hoffe auf Schützenhilfe aus Köln nächste Woche. Die Hertha ist leider zu nix zu gebrauchen und ich glaube nicht so recht, dass die gegen Darmstadt gewinnen.

Ich hoffe wir erreichen irgendwie Rang 15. Die Relegation ist eine Wundertüte und so wie der KSC letzte Saison gegen den HSV verpfiffen wurde, kann uns das auch passieren. Denn auch heute gab es wieder viele Fehlentscheidungen (Schwalbe Elfmeter, Nicht gegebener Elfer, Schwalbe vor Gelber von Huszti, Tor nicht gegeben, sämtliche Situationen als irgendein Darmstädter auf dem Boden lag und simuliert hat).
#
Beschissen gespielt aber gekämpft und nie aufgegeben. Gegen den BVB werden wir nicht verlieren. Kovac hat die Jungs an der Ehre gepackt, dass funktioniert gerade. In Bremen bitte drei Punkte und alles ist gut. Wir halten die Klasse, Bremen oder Stuttgart steigt ab, der andere von beiden verkackt die Rele und wir trennen uns vom Vorstand.
#
So wie Atletico spielt, so hätte ich das gern bei uns gesehen, auch wenn dann wieder ein paar mit "geh mal weg mit Funkel" schreien würden. Diszipliniert und giftig gegen den Ball und sobald man den Ball hat, schnell umschalten...so hast du als spielerisch unterlegene Mannschaft zu agieren.
#
Bei Funkel wurde aber lieber ein 0:1 verwaltet, statt auf den Ausgleich zu spielen, mit dem Risiko das 0:2 zu fangen. Erinnere mich da noch an einen Gruselkick auf Schalke, wo er bei 0:1 Rückstand die Offensive auswechselte, um nicht höher zu verlieren.
#
steps82 schrieb:

Dann müßte der Heribert als letzte Amtshandlung den Bau einer Statue vom Alex in Auftrag geben.

Kein Zement für da. Der wird in der Liga gebraucht!
#
Basaltkopp schrieb:  

steps82 schrieb:
Dann müßte der Heribert als letzte Amtshandlung den Bau einer Statue vom Alex in Auftrag geben.

Kein Zement für da. Der wird in der Liga gebraucht!

Dann ist der Zement aber qualitativ minderwertig und hat ohne Ende gebröckelt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum finanziell schwächere Vereine weit vor uns stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.

Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.
#
Finde ihn generell gut in der Außendarstellung. Er wirkt sehr geradlinig, konzentriert und versucht, so mein Empfinden, sich nicht hinter Witzeleien oder Phrasen zu verstecken.
#
anno-nym schrieb:

Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."

Ach, das ist ja interessant!
2 Freunde von mir sind zufälligerweise Eintracht-Fans und wohnen recht zentral in Darmstadt. Werden die jetzt über das Wochenende aus ihrer Wohnung verbannt? Müssen die dann außerhalb der Stadtgrenzen campieren?
Und muss man eigentlich irgendwelche Kompetenzen vorweisen um bei der Polizei Einsatzleiter zu werden?
#
Highland-Eagle schrieb:

Und muss man eigentlich irgendwelche Kompetenzen vorweisen um bei der Polizei Einsatzleiter zu werden?

Bei Fußballspielen reicht wohl ein verblödetes Weltbild oder ein kompletter Dachschaden. Aber ob der Posten die Folgeerscheinungen wert ist?
#
Auf jeden Fall passen die da besser hin als wir!
#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall passen die da besser hin als wir!

Gut, da fallen mir neben den Schwaben noch 16 andere Bundesligisten ein, die allesamt besser in Liga 2 passen als wir.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainz sollte sich schämen.  Das was sie heute gezeigt habe, war das widerlichste was ich seit langem in dieser Häufigkeit und mit solcher linkheit gesehen habe. So ein mieser Verein soll Europacup spielen und will noch stolz auf sich sein.
Gegner niedertreten, bei der kleinsten Berührung fliegen Spieler
3 bis 5 Meter weit.

Sowas passt nicht zu einem Verein wie Mainz.
Das sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen.

Freiburg steigt zwar mal ab, aber die Spieler spielten nie so unmoralisch gg. Uns.
Die würden sich schämen .

Mainz mochte Ich ja selten,  Aber seit heute hasse ich sie wie Hoffenheim, WOB usw. und sage ganz klar .
So hat Mainz in der Bundesliga nichts zu suchen.

Schlimm das die Schiedsrichter so ein Theater nicht bestrafen

Darmstadt und Ingolstadt spielen doch genauso... die haben einige Punkte mehr als wir...
Was sagt uns das?

Wir müssen genauso spielen... dreckig, unfair, asozial...

Das "wie" interessiert jetzt keine Sau mehr!
#
Laut der Kartenstatistik, sind wir das unfairste Team. Also man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie es nicht versuchen. Aber die meisten Karten resultieren eher daraus, dass wir zu langsam sind.
#
Tobitor schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:
gewinnen wir gegen Darmstadt, dann haben werder und Stuttgart am montag sowas von das höschen voll!

Das mag sein, trotzdem spielen die halt leider gegeneinander, weshalb ich Stand jetzt auf einen Sieg des VfB hoffe. Ich würde den Relegationsplatz zurzeit sofort nehmen. Wie schon jmd. gesagt hat, müssen wir dafür nämlich noch ordentlich punkten.

Stuttgart holt aber im letzten Spiel 3 Punkte bei VW. Da muss man kein Hellseher sein.
Die Lilien könnten aber nochmal ganz schnell hinten rein rutschen. Verlieren die gegen uns, wird das nochmal ganz eng. Zwei CL Kanidaten zum Abschluss, in Berlin und daheim gegen MG. Möglicherweise haben die ihren Endpunktestand schon am 30. Spieltag erreicht.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tobitor schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:
gewinnen wir gegen Darmstadt, dann haben werder und Stuttgart am montag sowas von das höschen voll!

Das mag sein, trotzdem spielen die halt leider gegeneinander, weshalb ich Stand jetzt auf einen Sieg des VfB hoffe. Ich würde den Relegationsplatz zurzeit sofort nehmen. Wie schon jmd. gesagt hat, müssen wir dafür nämlich noch ordentlich punkten.

Stuttgart holt aber im letzten Spiel 3 Punkte bei VW. Da muss man kein Hellseher sein.
Die Lilien könnten aber nochmal ganz schnell hinten rein rutschen. Verlieren die gegen uns, wird das nochmal ganz eng. Zwei CL Kanidaten zum Abschluss, in Berlin und daheim gegen MG. Möglicherweise haben die ihren Endpunktestand schon am 30. Spieltag erreicht.

Auf die Hertha würde ich mich nicht verlassen. Das ist ein langweiliger Kackverein, der alles tut, um den vierten Platz noch loszuwerden. Was allerdings die Leistungen von Gladbach und Mainz steigern sollte.
Ich hoffe bei Werder - Bremen auf ein Unentschieden. Somit könnte man mit einem Sieg in Darmstadt den direkte Abstiegsplatz verlassen und wäre nur ein Punkt hinter Platz 15. Natürlich sollten diese verfluchten Wolfsburger am letzten Spieltag den Anstand haben sich mit ein bisschen Würde aus der Saison zu verabschieden.