>
Avatar profile square

Aachener_Adler

9211

#
Ich sehe bisher nur Verlierer.  

Mit Vorwürfen würde ich mich aber trotzdem zurückhalten, denn ich habe sehr stark den Eindruck, dass die Öffentlichkeit längst noch nicht alles weiß, was relevant wäre -- und vermutlich auch vieles nie erfahren wird. Die eine oder andere spektakuläre Wendung könnte trotzdem noch kommen, von daher: Ruhe bewahren, es hätte schlimmer kommen können, und vielleicht kommt's auch noch schlimmer. Alles offen. Aber Stand heute viele Verlierer und ein Verein, der seinem Namen "Eintracht" überhaupt keine Ehre erweist.
#
Gibt's eine Quelle für die Zitate von Horst Heldt? Soviel offen zur Schau gestellter Planlosigkeit gepaart mit aktiver Demontage des Trainers, das kann man kaum glauben...
#
Worst case ist: Mit Freiburg und Paderborn steigen die beiden "kleinen" Clubs ab, der Drittletzte (wer auch immer das dann ist) rettet sich in der Relegation.

Bei allen anderen Konstellationen erwischts zumindest einen "Großen", was zumindest für etwas Schadenfreude gut ist.
#
Von den Abstiegskandidaten spielen noch zuviele gegeneinander, um da irgendwelche Prognosen abgeben zu können. Außerdem darf man nicht vergessen, dass am letzten oder vorletzten Spieltag es für manche Gegner um nichts mehr geht, was erfahrungsgemäß auch den Wettbewerb etwas verzerrt.

Aber HSV Stand heute auf dem letzten Platz ist schon mal ein guter Anfang!  
#
AdlerBonn schrieb:
Also ich verlinke mal: effzeh-Forum
"Interessant" sind außerdem insbesondere die Posts nach dem 1:0 bis zum Ende ....  

"Interessant" finde ich auch bei der Mannschaftsaufstellung die Bezeichnung von Traoré als "dreckiger Augsburg*****". Wofür stehen da die fünf Sternchen? Womöglich etwas aus der klar rassistischen Ecke?
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hier noch der Link. Mittelfeld Defensiv.
Hasebe erwähnt!

Aber nicht in die Liste aufgenommen. Zitat kicker: "Makoto Hasebe schnupperte am Blickfeld, war aber insgesamt nicht prägend genug."
#
Dass Kühne wirklich nicht seine Kredite in Anteile umwandeln lässt, glaube ich erst, wenn stattdessen jemand anderes im großen Stil beim HSV einsteigt oder der HSV wirklich deshalb die Lizenz verliert. Die aktuellen Nachrichten erscheinen mir eher als Versuch Kühnes, seine Verhandlungsposition bei der Umwandlung des HVS nochmal zu eindrücklich zu stärken. Der wird nochmal mit sich reden lassen und dann eventuell seine gewünschten Anteile noch billiger kriegen, wenn jeder weiß, dass der HSV ohne ihn Pleite ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Auf ner Blödheitsskala von 1 bis 10 ist der Reus und der Watzke ne 11.    

Reus ja, aber Watzke definitiv nicht. Blöd ist der nicht. Der erreicht die 11 aber dafür auf der Dreistigkeitsskala von 1 bis 10.
#
Echt unglaublich. Wenn irgendein Fußball-Jungmillionär seinen Sportwagen in den Straßengraben setzt oder damit Rennen fährt, dann kann man das ja noch mit viel gutem Willen als jugendlichen Leichtsinn abtun. Aber wer jahrelang ohne Fahrerlaubnis mit solchen hochgezüchteten Sportwagen durch die Gegend brettert, dabei 5x gebiltzt wird und sich trotzdem nicht dabei denkt und einfach so weitermacht ... also wirklich ... wer so handelt, der muss schon in einer ziemlich verqueren Parallelwelt leben. Echt unglaublich.
#
@concordia-eagle: Niemand hier kennt Vertragsdetails, aber vermutlich hast du bei Hummels recht, dass keine Kaufoption bestand, sondern nur Dortmund/Spieler/Berater den festen Wechsel rechtzeitig forciert haben.

Aber eine utopisch hoch festgesetzte Kaufoption erfüllt dann trotzdem den gleichen Zweck wie die Phantasie-Ablösesummen, die Schalke (yeah, wieder on topic!) bei seinen Jungstars gerne festschreibt: sie zeigt den anderen Vereinen: da geht nix ohne unsere Zustimmung. Am Ende der Leihe gibt das dem abgebenden Verein starke Argumente, selbst wenn Leihverein und Spieler einen festen Wechsel wollen.

Von daher würde ich bei Kirchhoff schon sagen, dass Bayern aus dem Hummels-Fall gelernt hat und lieber mit übertrieben hohen KO-Summen den Daumen draufgehalten hat. Denn dass Kirchhoff so gut einschlägt, dass die 6 Mios realistisch werden würden, das war ja nun wirklich nicht zu erwarten, auch komplett unabhängig von Verletzungsproblemen. Für mich ist Kirchhoff bloß ein weiterer Spieler der endlosen Liste "zu früh zu den Bayern gegangen, dort verbrannt worden und dann den rechtzeitigen Absprung verpasst". Fürs Bankkonto dürfte es sich trotzdem für Kirchhoff gelohnt haben.
#
Die 6 Mio Kaufoption für Kirchhoff dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Bayern sich bei einer Leihe mit Kaufoption bei einem Talent an einen Konkurrenten sich schon mal im Nachhinein in den Allerwertesten beißen konnten, eben diese Kaufoption deutlich zu niedrig angesetzt zu haben. Ich meine die Leihe mit Kaufoption von Mats Hummels nach Dortmund.
#
Völlig klar: die Abschiedssprüche mit "Perspektive bei der Eintracht begrenzt" und "gegnerischem Trainer zum Sieg gratulieren" hätte Veh sich lieber sparen sollen. Aber mir ist ein Mensch, der auch mal etwas Unkorrektes sagt, immer noch wesentlich lieber als jemand, der immer nur allen anderen nach dem Mund redet, heute so, morgen anders. Ich kann Veh das verzeihen, ohne jede Probleme, denn unter dem Strich war seine Zeit in Frankfurt erfolgreich.

Das Nachtreten hier im Forum ist zwar teilweise nachvollziehbar, aber wer eine gewisse Größe hat, sollte sich das lieber sparen. Es ist doch völlig klar, dass Veh im Moment die ärmste Sau im Bundesligabetrieb ist. Der Kerl ist doch nicht blöd. Der weiß auch, was er bei der Eintracht liegengelassen hat... Hätte er besser sein Sabbat-Jahr gemacht...

Ein Tag nach der überraschenden Nachricht aus Stuttgart bleibt bei mir viel Positives: Die ganzen Gerüchte, dass der VfBäh unsere Spielern und/oder unseren Sportdirektor abwerben will, kann man wohl erstmal in die Tonne treten. Die Gefahr ist gebannt.
#
Denis schrieb:
Irgendwie können die alle kein Auto fahren oder?  

Gegenfrage: Können Schalker irgendwas?  

(Und sage jetzt bitte keine "sich selbst vollkotzen", das Bild kennt jeder...)
#
prothurk schrieb:
Ich persönlich hätte ja mit dem Drei-Beine-Trainer gerechnet.    

Nachdem das Reaktivieren eines Ex-Meistertrainers gerade eben krachend gescheitert ist?!
#
Aragorn schrieb:
Erst vor anderthalb Wochen hatte Veh im großen kicker-Interview (Ausgabe 93) noch beteuert, dass "Aufgeben keine Option" sei. [...]

Zwei Möglichkeiten: Entweder das Interview war das ganz normale Business-Gelaber, das mit der Realität nur am Rande etwas zu tun hat. Oder der Rücktritt war nur so halb freiwillig.
#
So langsam frage ich mich, wieviel Prozent der vom DFB ausgebildeten Juniorennationalspieler nachher überhaupt für Deutschland spielen wollen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Auf Dauer wird es in der Bundesliga im oberen Bereich vor allem zwei Arten Teams geben:

Die Großen (bzgl. Umsatz, Fanbasis etc.)
Die Vereine mit einem großen wirtschaftlichen Partner (Werksclubs, private Mäzen, große Investoren).

Der Rest darf dann die Abstiegsplätze unter sich ausspielen.    


So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb habe ich auch meine Liga Total bzw. Sky Abo nicht mehr verlängert. Die Bundesliga wird immer langweiliger.

Es ist ja nicht nur die Zusammensetzung der Liga. Mindestens ebenso problematisch finde ich, wie die Schere zwischen "arm" und "reich" immer weiter auseinander geht, was dann dazu führt, dass das gute Personal der kleinen Clubs (Talente, Spieler, Trainer, alles) binnen kürzester Zeit bei den Großen landet, um dort, ggf auch als Tribünenhocker, das dreifache dessen zu verdienen, was man als Stammkraft bei den Kleinen erhalten würde. Das kann auf Dauer nicht gesund sein für die Liga.
#
eagle45 schrieb:
[Di Matteo]
Rausgeschmissen worden und Vertrag ausgesessen.

"Aussitzen" ist mir deutlich zu negativ. Di Matteo hat nach dem CL-Gewinn von seinem stinkreichen Club-Boss Abramowitsch einen neuen Vertrag als Cheftrainer bekommen, der vermutlich nicht allzu schlecht dotiert war. Nach der Freistellung bekommt man, so man sich nicht auf eine Abfindung einigt, noch bis zum ursprünglichen Vertragsende weiter das normale Gehalt, es sei denn, man nimmt einen neuen Job an. Dass di Matteo unter diesen Umständen nicht krampfhaft nach einem schlechter bezahlten Job gesucht hat, halte ich für absolut nachvollziehbar.

Außerdem hat di Matteo, wie wir Eintracht-Fans seit unserer Trainer-Diskussion im Sommer wissen, eine Ehefrau, die gerne in London shoppen geht. Das dürfte die Bereitschaft, auf das alte Gehalt zu verzichten, nochmal deutlich gesenkt haben...  
#
Mal sehen. Vielleicht läuft's ja so wie bei Union Berlin. Denen wer ihr alter Trainer Uwe Neuhaus zum Ende der letzten Saison auch nicht mehr gut genug... Da müsste doch mit einem frischen Trainer mehr gehen können, irgendwie... dachte sich dort die Führungsriege... Ergebnis: aktuell Tabellenletzter in Liga 2.

Okay, absteigen wird Schalke ganz sicher nicht, dafür ist der Kader zu gut und die (finanziellen) Leistungsunterschiede in Liga 1 sind krasser als in der wesentlich homogeneren Zweiten Liga. Aber das, was Keller trotz aller Anfeindungen mit Schlacke 04 erreicht hat, muss Di Matteo erst mal nachmachen. Und damit meine ich nicht nur die regelmäßige CL-Teilnahme, sondern auch die teils erheblichen Marktwertsteigerungen von jungen Spielern wie Ayhan, Kolasinac, Draxler, Meyer & Co.
#
Ich bin empört!!! Diese Fragen sind echt diskriminierend! Bei solch anspruchsvollen Fragen werden wir so schnell kein Tor des Monats eines Schalkers mehr erleben.