>

Aceton-Adler

7856

#
Dilltal_Mimi schrieb:
ist jemandem aufgefallen, dass Fährmann nur einen Fehler hat:

Er faustet 90% aller Bälle nach vorne in die Mitte.
Heute wieder dreimal. Einer davon war dann auch wieder drin.

Er soll sich das doch bitte abgewöhnen, dann ist er ein richtig Guter:
Aber so ... ich weiß er ist jung ... aber es ist doch immer der selbe Fehler.

Bin ich echt der einzige der das so sieht?

Nein, das fällt krass auf, ich frage mich zudem, was für eine komische Mauer er da heute aufgestellt hat... Wollte er, dass der Mainzer frei aufs Tor schießen kann, war das Absicht?
#
Endgegner schrieb:
Und schon wieder 2. Liga, SGE.  

Naja werden die Dauerkarten billiger.    

Heute kam auch noch das Schreiben für die Kündigung, sehr guter Zeitpunkt...
#
JayJayGrabowski schrieb:
Mulder0210 schrieb:

unsere Spieler sind doch schon im Kopf bei anderen Vereinen!

Lächerlich! Welche Vereine sollen das denn sein?

Vielleicht ist das unser Glück, endlich einige von denen loszuwerden, endlich neu anfangen zu können, so geht es nicht mehr weiter!
#
Ein ganz, ganz schwarzer Tag.

Wo ist das angebliche Zement? Mainz im Europapokal und wir in Liga 2, aha. Traurig, traurig... Bruchhagen war dann im Nachhinein doch kein Glücksfall für die Eintracht. Ich habe es ja selbst geglaubt, jetzt glaube ich, dass man einfach hätte hart arbeiten sollen, anstatt Märchen zu erzählen. Jetzt geht es mit der Mannschaft aus der zweiten Lige wieder dahin zurück, wo man herkommt. Ja, da kann man stolz drauf sein!

Ein Armutszeugnis, dass wir die schwächste Mannschaft der Hinrunde sind und uns Woche für Woche die schwächsten Spieler der Liga ansehen müssen. Meier und Altintop wieder in der Startelf, nein, darauf habe ich einfach keine Lust mehr! Schlimmer geht es leider echt nicht mehr.
#
Wobei mir ALtintop wiederum ein wenig besser gefallen hat, als Meier.

Beide kann ich aber langsam nicht mehr sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Altintop hat die Position in der Mitte gut ausgefüllt

Laut FR "Schwächelnd", Sportal-Note 4,5, Kicker Note 5.

Auch wenn ich deine Meinung respektiere, man kann es vorsichtig gesagt komplett anders sehen.

Ergänzung: Schwach auch bei FNP. Macht im Schnitt ne 4,88. Da ist sich die Journallie einig.

Und weil es Meier in den letzten Spielen nachweislich auch nicht besser gemacht hat, sollte einfach mal wieder Caio seine Chance bekommen.
#
JJ_79 schrieb:
@Aceton-Adler

Da hast Du wohl wieder Recht. Caio hat sich was das angeht schon verbessert und soviel Laufarbeit hab ich jetzt von Altintop gegen Bayern auch nicht gesehen, da war viel getrabe dabei. Naja ich verstehs auch nicht warum er nicht mal wieder ne Chance von Anfang an bekommt, weil schlechter als die Anderen war er diese Saison auch nicht. Anscheinend haben wir keinen Plan vom Fussball, weil Caio jetzt schon bei 3 Trainern nicht besonders viel Spielzeit bekommen hat.

Das ist gut möglich.

Es wird schon seine Gründe haben, warum anderen Spielern mehr Vertrauen entgegengebracht wird. Wir können ja nur die Leistungen sowie die statistischen Werte der Spiele vergleichen und kommen so zu unserem Urteil.
Wobei man unter Daum erstmal die nächste Saison abwarten muss.
#
JJ_79 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wunsch:

---------------------Fährmann--------------------
Jung-----------Rode-------Russ-------Köhler
--------------Clark------Schwegler-------------
Ochs-------------- Caio------------------Fenin
----------------------Gekas-----------------------

Wir haben den gleichen Wunsch, es wird aber nur ein Wunsch bleiben.  

Da muss ich Dir leider zustimmen. Mit Altintop anstelle von Caio könnt ich auch leben. Aus meiner Sicht haben aber weder Altintop noch Meier diese Saison überzeugen können, bei Caio hatte man zumindest 2-3 Spiele die echt ansehnlich bis gut waren, desweiteren hat er mir gegen Bremen gut gefallen. Ich kann auch verstehen das man Ihn gegen Bayern nicht von Anfang an gebracht hat und Ihn nur für den Freistoß eingewechselt hat, aber gegen Mainz wär er für mich mehr als eine Alternative. Daraus wird wohl leider nix....

Doch, ich hätte ihn auf jeden Fall gegen die Bayern aufgestellt. Die Mär von taktischen Defiziten, die sich gerade gegen überlegene Mannschaften zeigen sollen, hat er doch schon diverse male wiederlegen können. Diese Saison in Bremen und Hamburg und letztes Jahr hat er gegen die Bayern ein recht gutes Spiel gemacht.

Die Spiele hat Daum wohl leider noch nicht gesehen.
#
Dschalalabad schrieb:
Öffnet mal bitte die Augen und seht der Realität ins Gesicht:
Funkel, Skibbe und Daum sehen bzw. sahen den Spieler täglich und haben ihm nicht den Sprung in die erste Elf zugetraut.

Stimmt doch gar nicht, unter Skibbe schaffte er es Ende letzter Rückrunde sehr wohl in den Stamm und spielte sogar noch überdurchschnittlich. Warum wird das ständig ignoriert? Ihn ohne Grund zur neuen Saison aus dem Stamm zu nehmen, hat vielleicht was mit seinen bescheidenen Leistungen in dieser Saison zu tun, man weiß es nicht...

Siehe Korkmaz unter Skibbe kein Vertrauen = schlechte Leistungen, ist doch bei vielen Spielern so.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass Daum in der neuen Saison auf ihn bauen wird, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und nicht auf Gedeih und Verderb jeden Punkt hamstern müssen.

Das kann natürlich sein, Daum hatte doch kaum Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen und setzt wohl logischerweise auf altbewährtes. Wahrscheinlich wird er trotzdem noch seinen Einsatz bekommen und vielleicht hilft er uns ja auch noch (entscheidend).
#
Polemaetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der schießt am letzten Spieltag noch ein ganz wichtiges Tor - ein Tor, dass letztlich der Schlüssel zum Klassenerhalt sein wird und dem BvB doch noch die Meisterschaft versaut.

Daraufhin kauft Leverkusen, Caio aus Dankbarkeit für 12,7 Mio €.
In der folgenden Spielzeit wird Caio zu einem Leistungsträger in Leverkusen und ist maßgeblich am 2. Titelgewinn in Folge beteiligt.
Ein Grossteil der Caio Millionen investiert die Eintracht auf Anraten von Daum in ein junges Talent aus der Türkei, Cenk Tosun. Gut investierte Millionen! Selbiger wird in seiner ersten Bundesligasaison sogleich Torschützenkönig und die Eintracht wird hinter Leverkusen Vizemeister. Michael Skibbe, der mittlerweile St.Pauli in die 3. Liga führt, murrt in einem Interview etwas von seinen Früchten die nun schon in 2 Städten von Anderen geerntet werden, woraufhin die Glaskugel verblasst und in lautes Gelächter ausbricht.  

#
JJ_79 schrieb:
Wunsch:

---------------------Fährmann--------------------
Jung-----------Rode-------Russ-------Köhler
--------------Clark------Schwegler-------------
Ochs-------------- Caio------------------Fenin
----------------------Gekas-----------------------

Wir haben den gleichen Wunsch, es wird aber nur ein Wunsch bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Ansonsten können wir froh sein, dass wir das 1:0 machen, ansonsten basiert unser Spiel auf Zufall, langem Rumgeholze und einem System Gekas, das ausgedient hat. Der Kampf war dagegen vorbildlich.

Fand eigentlich heute, dass wir das erste mal seit dem Schalke Spiel in der Hinrunde kein "System-Gekas" gespielt haben. Es gab nicht mehr nur die langen Dinger auf Gekas, bei dem man auf ne Weltklasse Ballannahme hoffen muss, damit es überhaupt zu einer Torchance kommt. Es trauten sich wieder mehr Spieler nach vorne und unsere Außenspieler hatten endlich mal wieder Torchancen (wobei Ochs aus seiner in Halbzeit 1 auch sehr viel mehr machen kann). Es kamen endlich mal wieder Bälle so auch quer auf Gekas, die er natürlich eigentlich rein machen muss.

Naja, der Ball wird schon noch sehr oft ohne Sinn nach vorne gehauen, obwohl Tzavellas gar nicht mehr spielen kann. Unser MIttelfeld lässt immernoch sehr stark zu wünschen übrig. Kombinationen waren gestern doch relativ selten, wobei zumindest unsere rechte Seite (Jung, Ochs) wieder eine guten/besseren Eindruck gemacht hat. Da ging was. Aber das zentrale Mittelfeld oder unsere linke Seite, da kam kaum was. Mir hat lediglich Rode gefallen, über die anderen gibt es nicht so sehr viel Positives zu berichten.
#
SGE_Werner schrieb:
sge4ever1 schrieb:
Seh ich auch so, Wolfsburg darf nicht gewinnen... Sonst war das trotz des Punkterfolgs gegen die Bayern ein fast rabenschwarzer Spieltag.

Ohje, diese Schwarzmalerei, ich versteh sie immer noch nicht. Ein rabenschwarzer Spieltag.

Hm, Bremen gewinnt in Pauli, keine Überraschung.
Stuttgart gewinnt gegen seit Wochen schwache Hamburger, keine Überraschung.

Dass Stuttgart und Bremen sich rausretten, war klar.

Das einzige, was gestern noch hinzu kam, war der Sieg von Lautern. Aber die hätten vermutlich nä. Woche eh gewonnen gegen Pauli und wärn dann raus.

Und nun spielte noch Frankfurt gegen den 3. aus München. Da hat keiner mit nem Punktgewinn gerechnet. Aber wir haben nen Punkt geholt.

Also von einem rabenschwarzen Spieltag snid wir noch weit entfernt, die Erwartung, dass ständig alle für uns spielen, ist wohl etwas unrealistisch.
Wirklich wichtig wäre es, dass Wolfsburg heute nicht gewinnt. Nicht, dass ich mich für Köln freuen würde, aber ein "Nicht-Sieg" von Wolfsburg würde uns eklatant weiter helfen. Dann wären es min. 4 , vllt sogar 5 Punkte.

Leider befürchte ich, dass Wolfsburg heute gewinnt. Aber auch das hat einen kleinen Vorteil, nämlich, dass Köln rein rutscht und Köln verliert vermutlich nä. Woche gegen Leverkusen. Und dann muss Köln zu uns. Könnte noch interessant werden.
Aber wir gewinnen einfach in Mainz. Basta.

Ich bin heute ganz großer Köln Fan...
#
Na ganz toll, das wird ja dann ein toller letzter Spieltag, wir steigen ab und Dortmund wird Meister...

Kann man sich auf niemanden mehr verlassen??
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

SR:  Ganz schwach, Herr Dr.

Das sehen die Bayern vermutlich auch so. Den ersten Elfer kann man geben, den Handelfer muss man geben, den dritten Elfer von Fenin kann man geben. Eigentlich muss man ihn sogar geben.

Kurzum 2 - 2,5 Elfmeter. Wir können uns heute bei Drees bedanken. Und Bayern bei Gekas.  :neutral-face  

In meinen Augen waren das 3 Elfer. So kann man da nicht reingehen bzw. meinen Handball zu spielen. Einmal rutscht Fenin von hinten rein, ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch den Ball berührt, dann trifft er Gustavo ganz klar, als der Ball schon lange weg war. Über Clark`s Handballmove braucht man wohl nicht viel zu sagen. Umgekerht hätte ich mich mega aufgeregt.
#
Spiel hat mir echt gefallen. Die Jungs haben auf jeden Fall wieder eine vernünftige Einstellung, leider verlieren einige bei uns anscheinend die Nerven. Trotzdem, darauf kann man aufbauen!

Fährmann 1,5 - sein bestes Spiel im Adlerdress! Da gibt es nichts zu meckern, er hielt den Punkt fest und wenn Gekas das Ding macht auch den Sieg!

Clark 3 - er hat Glück, dass der Schieri das Handspiel nicht sieht und ich frage mich, was soll sowas im eigenen 16. Das kann und darf man einfach nicht bringen. Ansonsten eine solide Leistung.

Russ 3+ - Eine starke Abwehrleistung, habe von ihm kaum Unsicherheiten gesehen. So gefällt er mir wieder!

Köhler 3,5 - Auch er machte eine insgesamt ordentliche Partie, wobei er Müller nicht wirklich unter Kontrolle hatte, doch will es ihm jemand verdenken? Toller Freistoß!

Jung 2,5 - Er machte ein starkes Spiel heute, seine Flanken kommen meistens präzise an, evtl. sollte er deshalb noch öfters mit Ochs die Positionen tauschen. Auf jeden Fall macht er mir richtig Spaß!

Schwegler 4,5 - Er läuft seiner Form immernoch hinterher. Ihm gelingt nicht viel und ich habe mich über ihn etliche Male aufregen müssen, schade. Der Wille ist da, doch das Fleisch will nicht so wie er will.

Rode 2 - Passt einmal bei Gomez nicht auf, das war fatal. Ansonsten eine starke Leistung und ein tolles Tor, der Junge geht ab!! Sehr ballsicher und eine gute Übersicht. Der Jogi war ja heute auch da.

Ochs 3,5 - Er kam mir verbessert vor und sein Einsatz heute war wieder sehr gut. Leider habe ich von ihm nicht sehr viele gute offensive Aktionen in Errinnerung.

Altintop 4 - 33 Ballkontake? Erste Hz. war eigentlich ordentlich mit einigen tollen Aktionen. Er verteilte die Bälle relativ sicher und spielte da auch den Ball schnell nach vorne. In der 2. hz. habe ich ihn überhaupt nicht mehr gesehen, seine 33 Ballkontakte hatte er wohl in Hz. 1. Gefällt mir auf dieser Position sehr, sehr, sehr viel besser als Meier! Wenn Caio schon nicht seine Chance erhalten soll, dann bitte mit ihm auf der 10!

Fenin 4 - War mir leider zu wenig. Er rennt, ja, aber sonst? Torgefahr siht anders aus. An schöne Pässe in die Spitze kann ich mich auch nicht errinnern. Verursacht dabei noch 2 Elfer von denen aber zum Glück nur einer gegeben wird. Das geht einfach nicht!

Gekas 4,5 - Was soll man noch schreiben, ich hoffe, er wird das alles wieder gut machen. Schön, dass ihm die Unterstüztung der Fans sicher ist, alles andere wäre kontraproduktiv. Torgefährlich bleibt er trotzdem, er trifft nur das Tor nicht mehr...
#
gereizt schrieb:
Haus- und Hofberichterstattung. Das brauche ich! Meinung hab ich selbst.

Die stets gleichen leidenschaftslosen Artikel, dutzendfach verlinkt im SAW. Ah erst bei eintracht.de, dann wortgleich im kicker, sport1, dpa/sid, hier die FNP, OP, der Wiesbadener Kurier (Peppi yeah) und die FAZ, die immer die Wahrheit schreibt (was wiederum der sehr geschätzte Kid Klappergass dutzendfach widerlegt hat). Das ist Information. Interessant. Yeah.

Die FR hebt sich wohltuend aus diesem seichten Einheitsbrei heraus. Das Fakt und Meinung nicht getrennt wird, stört mich nicht. Im Gegenteil, ich weiß es ja. An den Artikeln kann ich mich gut reiben. Teilen muss ich die Meinung nicht. Ich bin aber froh, dass sie eine haben.  

Die FR berichtet eben nicht nur, sondern lässt auch immer wieder Wertungen und Meinungen mit einfließen und das wohl etwas mehr als andere Zeitungen.

Wenn man die gleiche oder eine ähnliche Meinung vertritt, wie die FR, dann ließt man sie wohl gerne.

Mir geht die Zeitung grundsätzlich am ***** vorbei, nur ihre ständig sich wiederholenden Wertungen über bestimmte Spieler oder Trainer (z.B. Caio, Steinhöfer oder Skibbe) können nach der hundersten Veröffentlichung schon nerven. Vor allem dann, wenn man deren Meinung in vielen Punkten nicht unterstützt.

Ob sie sich damit jetzt wohltuend von anderen Zeitungen abhebt, ist wohl auch wieder ansichtssache.
#
peter schrieb:

...wenn caio uns in den letzten vier spielen weiter hilft, dann würde ich es ganz toll finden.

Um das Ganz abzukürzen, ich denke da würden sich doch die meisten/alle freuen (bei manchen bin ich mir manchmal nicht so sicher).
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
kann uns caio im abstiegskampf helfen?

nö!

Wie man das angesichts Meiers Leistungen sagen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel!
Caio war NIE, NIE, NIE schlechter! NIEMALS!!!

da werden wir uns nicht einig. meier spielt eine absolut unterirdische saison. aber ich habe von ihm in den letzten jahren rein spielerisch mehr gesehen als von caio.

caio kann den "magic moment", das stelle ich nicht in frage. aber mehr?

und das hat auch, meine meinung, wenig mit der einsatzzeit zu tun.  

Mit Verlaub, dann hast du bei einigen Spielen und vor allem gegen Ende der letzten Rückrunde geschlafen, wenn du bei ihm nur einen "Magic moment" gesehen hast, sehr schade.

wo habe ich "einen" geschrieben?

ich habe jedenfalls keinen teamplayer gesehen, sondern einen solisten mit mit einem guten schuss.

Dann haben wir beide wohl eine grundlegend unterschiedlichen Caio gesehen. Du hast bei Caio noch nicht mehr als den "Magic Moment" gesehen, ich habe von ihm schon viele ordentliche und gute Spiele gesehen, in denen er viel mehr als gute Einzelaktionen gehabt hat und viele Facetten eines OM gezeigt hat. Es gab auch schon viele Spiele - gerade diese Saison - da zeigte er gar keine Einzelaktionen mehr, sondern legte seinen Fokus viel zu sehr auf die Defensive.

Und warum er kein Teamplayer sein soll, verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich. Meinst du weil er auch mal einen Übersteiger macht oder auch mal aufs Tor schießt?
Caio trifft sicherlich manch falsche Entscheidung aber gerade seine Einzelaktionen (Weitschüsse, 1 zu 1 Situationen) machen ihn für den Gegner unberechenbar und dementsprechend für die eigene Mannschaft wichtig. Leider zeigt er solche Aktionen seit dieser Saison viel zu selten, leider. Er spielt nicht mehr so befreit auf wie zum Beispiel noch in der letzten Rückrunde (wo ich jetzt auch nicht weiß, wann er da nicht mannschaftsdienlich gespielt haben soll).

Über die Mannschaftsdienlichkeit anderer Spieler will ich hier gar keine großen Worte verlieren, aber man denke mal an letzten Samstag.

ich denke es ist müßig jetzt eine seit jahren anhaltende diskussion noch einmal auf zu wärmen. wenn caio uns in den letzten vier spielen weiter hilft, dann würde ich es ganz toll finden. ich glaube halt ganz einfach nicht daran und das war die ausgangsfrage.

und die frage warum er es unter dem bereits dritten trainer nicht in die stammelf schafft darf, glaube ich, erlaubt sein.

Hat er es unter Skibbe nicht in die Startelf geschafft? War er nicht Mitte/Ende der letzten Saison Stammspieler und das zurecht.
Daum würde ich schon noch ein paar Spiele geben bevor man hier ein endgültiges Urteil fällen kann. Dass er anscheinend erstmal auf altbewährtes zurückgreift, liegt doch auf der Hand. Er hatte doch überhaupt keine Zeit ein richtiges eigenes Urteil zu fällen.

Und um auch noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, Caio kann uns sicherlich nicht weniger als andere Spieler im Abstiegkampf helfen. Man könnte genauso blöd fragen: Kann uns Meier/Ochs/Altintop im Abstiegkampf helfen und dafür extra einen Thread aufmachen. Ich sehe hier keinen echten Sinn drin, ich sehe hier nur wieder mal eine große Lobby, die auf dem Rücken des Spielers ihren Frust ablässt. Les doch einfach selbst. Aber ich weiß, der Spieler heißt eben nicht Meier, Köhler, oder sonst wie, da ist das dann egal (ist auch nicht der erste Thread, der zum Frustabbau gedient hat)

Im übrigen hat Caio schon bewiesen, dass er im Abstiegskampf helfen kann, siehe WA`s Post.