Aceton-Adler
7856
#
Aceton-Adler
Wie kommt mein Post unter diesen hier??
Feuerjosef schrieb:
Also ich dann mal:
CD ganz großartig zum geheimen Training:
Alle Fragen bereits beantwortet, bevor sie gestellt wurden,
die Eintracht als Vorreiter ins moderne Fußballeuropa ins Spiel gebracht,
zumindest Geheimtrainingsmäßig,
hört sich für mich alles gut an.
Danke HB, der Mann ist ein Glückstreffer!
(Wobei meine Kölner Kumpels meinen, ,er würde uns beim ersten
besten Angebot im Stich lassen.)
Gruß
Der Feuerjosef
In der Tat, die machen das schon recht gut.
Koch scheint ein schlauer Fux zu sein, beide bei der Eintracht halten zu können/wollen(wer weiß), wäre schon eine geile Sache!
Wieviel hat der Vfl gezahlt?
Daniel_San schrieb:Kadaj schrieb:facedownhero schrieb:sgevolker schrieb:facedownhero schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Genau, die Mehrheit hier hat einfach keine Ahnung.
Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?
Ich sag doch gar nicht das irgendwer keine Ahnung hat.
Ist nur meine Meinung und jeder darf und sollte natürlich eine eigene haben
Für mich ist es eben nur auffällig das Meier selbst bei guten Spielen oft sehr viel kritischer gesehen wird als andere Spieler. Und das es dabei oft nicht objektiv ist da Meier eben bei einem Teil der Fans kein besonderes Standing hat/niemals hatte und es auch nicht mehr bekommen wird - aus welchen Gründen kann jeder nur für sich selber beantworten. Ist auch im Falle Köhler, Altintop, Nikolov sehr oft der Fall.
Ich bin zB auch großer Rode Fan und trotzdem war er meiner Meinung nach gestern nicht gut. Über Halil hab ich schon oft geschimpft aber gestern war er einfach einer der besten genau wie Meier.
meier war aber gestern nicht gut. und dass die betroffenen spieler gerne mal etwas kritischer gesehen werden liegt halt daran, dass sie in der vergangenheit neben guten auch verdammt viele schlechte leistungen gezeigt haben und sowas eher im gedächtnis hängen bleibt. das liegt allerdings auch an den trainern, die die entsprechenden spieler halt teilweise wochenlang trotz unterirdischen leistungen auf dem platz rumkrebsen lassen. dass war bei bei meier unter funkel und skibbe so, bei köhler unter funkel und bei altintop unter skibbe so... dadurch sieht man mache leistungen eben generell etwas kritischer. sicher ist das nicht ganz fair, aber so tickt der mensch (nicht jeder) eben... wenn nab bei ochs einige kommentare so ließt (vor allem in anderen threads) ist der aktuell auch auf einem guten weg dahin. in erster linie wegen seiner bescheidenen leistung.
Ich war in Wolfsburg. Meier war ziemlich präsent, vor allem auch in der Defensive. Er hat viele Ecken und hohen Flanken der Wolfsburger abgeräumt.
Vielleicht lief es einfach an seiner Statue, aber wenn man das Spiel live sieht, kommt es oft anders rüber als bei den Fernsehbildern, wo man nicht sieht, wie jemand sich frei läuft, Wege des Gegners zustellt etc.
Meier spielte eine zentrale Rolle im Mittelfeld, doch gestern existierte kein Frankfurter Mittelfeld. Es wurden keine Angriffe eingeleitet, es gab keinen gescheiten Spielaufbau und Konter gab es auch so gut wie keine. Und 58 Ballkontakte auf dieser Position sind nunmal echt kein guter Wert und zeigt, dass er eben überhaupt nicht präsent war.
Klar, Wolfsburg war in meinen Augen mega stark, trotzdem war das einfach viel zu wenig von ihm. Genauso war es viel zu wenig von Ochs und Altintop, die jedoch zumindest nicht zentral spielten.
Wie auch immer, er hat ein sau wichtiges Tor geschossen, sollte er das weiterhin tun, sollte er auch weiter spielen.
Fährmann - 4 unsicher bei hohen Bällen, manchmal sehr gut gehalten
Jung - 3
Russ - 5,5 Seine Leistungen die letzten Wochen sind ein echter Witz!!!
Franz - 4
Tzavellas - 4
Ochs - 4,5 von ihm erwarte ich viel mehr!
Rode - 3+ auch er wirkte am Anfang unsicher, steigerte sich aber enorm. Bester Mann!
Clark - 4
Meier - 4 ohne Tor eine klare 5. Drei gute Aktionen in 90 min sind einfach viiiiiel zu wenig als 10er! Nimmt am Spiel kaum teil, das Tor war aber trotz Abseits gut gemacht.
Altintop - 4 Licht und Schatten, das 1:0 geht aber zum größten Teil auf seine Kappe.
Gekas 5,5
Kampf war heute schon zu sehen. Ich meine auch insgesamt weniger Unsicherheiten erkannt zu haben - Russ mal ausgenommen. Wolfsburg machte in meinen Augen ein richtig gutes Spiel und spielte uns gegen die Wand. Auf Daum kommt noch sehr viel Arbeit zu.
Jung - 3
Russ - 5,5 Seine Leistungen die letzten Wochen sind ein echter Witz!!!
Franz - 4
Tzavellas - 4
Ochs - 4,5 von ihm erwarte ich viel mehr!
Rode - 3+ auch er wirkte am Anfang unsicher, steigerte sich aber enorm. Bester Mann!
Clark - 4
Meier - 4 ohne Tor eine klare 5. Drei gute Aktionen in 90 min sind einfach viiiiiel zu wenig als 10er! Nimmt am Spiel kaum teil, das Tor war aber trotz Abseits gut gemacht.
Altintop - 4 Licht und Schatten, das 1:0 geht aber zum größten Teil auf seine Kappe.
Gekas 5,5
Kampf war heute schon zu sehen. Ich meine auch insgesamt weniger Unsicherheiten erkannt zu haben - Russ mal ausgenommen. Wolfsburg machte in meinen Augen ein richtig gutes Spiel und spielte uns gegen die Wand. Auf Daum kommt noch sehr viel Arbeit zu.
HeinzGründel schrieb:
Das Problem war weder das System noch die taktischen oder sportlichen Fähigkeiten des Trainers. Die Blockade war in den Köpfen der Spieler. Ich hoffe das CD sie gelöst hat. Aber wiegesagt nur mit Handauflegen geht es nicht.
Trotzdem , ich bin sehr zuversichtlich.
WIR! Schnips, schnips..
Die Blockade in den Köpfen hat/hatte (hoffentlich) sicherlich mehrere Ursachen und Skibbe trug seinen Teil zur Entstehung bei! Noch schlimmer war aber, dass der alte Trainer kein Mittel gefunden hatte, die Blockade zu lösen und scheiterte letztendlich.
Basaltkopp schrieb:francisco_copado schrieb:
Aber hier wurde seit Wochen und Monaten gemeckert, dass Skibbe immer das gleiche System spielt. Und warum er denn nur mit einer Spitze spielt. Und immer wieder Meier, Köhler, Altintop, bla bla bla.
Und jetzt? Daum scheint genau das gleiche wie Skibbe zu machen (was Taktik und aufgestellte Spieler angeht) und plötzlich ist alles in Ordnung? Plötzlich gibt es kaum noch Beschwerden? Merkwürdig....
Es wurde hier aber auch seit Wochen gesagt, dass das System bei der aktuellen Form der Spieler gar keine Rolle spielt und dass, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, auch 5 Stürmer keine Tore schießen würden.
Skibbe hat nichts unternommen, um die Krise zu beenden, sondern immer weitergewurstelt wie bisher. Das wird ihm zum Vorwurf gemacht.
Wichtig ist, dass ein Konkurrenzkampf zugelassen wird. Bei Skibbe spielten trotz schlechter Leistung die gleichen. Das war fatal und hat sich auch auf die Stimmung der Mannschaft ausgewirkt.
Bei Daum bleibt es jetzt erstmal abzuwarten, wie er mit schlechten Leistungen umgeht. Klar, nach einer schlechten Leistung sollte keiner direkt wieder runter müssen, bei Skibbe war das aber schon sehr, sehr extrem (Gekas, Teber, Altintop teilweise Meier etc.)!
Morphium schrieb:Eintracht23 schrieb:Morphium schrieb:
Wenn ich 2 Wochen lang nichts mache, und dann wieder anfange zu Laufen oder Krafttraining zu betreiben, dann habe ich auch meistens muskuläre Probleme. Die sind dann allerdings nach 3 Tagen behoben. Ich bin aber auch kein Profi, sondern ein Amateur.
Frag mich nur, wie es soweit kommen konnte, dass Profis, die eigentlich immer in Form sein müssen, jetzt plötzlich muskuläre Probleme haben. Da kann doch was nicht stimmen, am Training wirds nicht liegen, eher am Zustand der Spieler. Da haben wohl einige sich gehen lassen. Unter Magath würden die ja auseinanderbrechen.
Note: Mangelhaft
Habe es gerade im Daum Thread geschrieben. Hier nochmal meine Meinung.
Hier wird Anfang der Woche gesagt das das Training zurückgefahren wird. Man wisse ja wie zu trainieren ist damit die Spieler am WE fit sind. Oh Ton des Trainers zu Beginn der Woche. Dann melden sich Ende der Woche 6 Spieler mit muskulären Problemen ab! Wie kann denn das sein? Doch nicht das richtige Training? Wenn ich weiß das ich anders trainieren muss das die Spieler spielfähig sind ,so muss ich über meinen Schatten springen und so trainieren. Vielleicht geht das auf Kosten der eigenen Überzeugung aber ich habe wenigstens Spieler zur Verfügung.
Was heißt hier, "nicht das richtige Training?" Nach den Trainingsberichten der User hier, scheint Daum nichts gravierendes eingeführt zu haben.
Mit Verlaub, es kann nicht sein, dass soviele Spieler muskuläre Probleme haben. Diese Verletzungen wären selbst für einen Hobby-Sportler peinlich, wenn er halbwegs fit ist.
Da gibt es kein Pardon, hier haben einige Spieler nicht die professionelle Einstellung zum Beruf, die eigentlich notwendig ist, um im Profifussball zu bestehen. Aktuell zumindest. Und da wundert es micht nicht, wie wir in den letzten Wochen auftreten.
Das Training wurde gegen Ende einer Saison intensiviert. Da ist es wohl normal, dass einige Spieler muskuläre Probleme bekommen können. Vorallem dann, wenn sie verletzt waren (Ama, Caio). Daum wird das bewusst sein, ihm sind die Grundlagen für die dann noch kommenden Spiele wichter, als evtl. jetzt gegen Wolfsburg auf 2-3 Spieler verzichten zu müssen. Er wird das Training sicherlich nicht auf diesem intensiven Niveau halten, sagt er ja schließlich auch selbst. Er begründet das ganze doch auch mit der gegebenen Ausnahmesituation.
Den Spielern, die muskuläre Probleme bekommen haben - was im übrigen die halbe Mannschaft war - vorzuwerfen keine professionelle Einstellung zu haben, ist doch mehr als absurd. Gerade die sind doch nachweislich an ihre Grenzen gegangen und haben jetzt die Quittung bekommen. Zeugt in meinen Augen doch eher von einer übermotivation und nicht von einer fehlenden Proffessionalität!
Wichtig ist, dass zum nächsten Spiel alle wieder fit sind und jeder noch mehr leisten kann als vorher.
francisco_copado schrieb:MrBoccia schrieb:
Auf alle Fälle hat Daum Ahnung und trainiert Fussball
Und dennoch sieht seine vermeintliche Startelf fast genauso aus wie diejenige von Herrn Skibbe....
Haben wir denn andere Spieler? Wer soll denn sonst spielen? Bei der Anzahl von verletzten Spielern stellt sich die Mannschaft eben von alleine auf!
Im übrigen haben genau die gleichen Spieler 1,5 Jahre zuvor relativ konstant gut gespielt. Ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz. Wir haben 12-13 Spieler, die sich um die Plätze in der ersten 11 balken, der Rest ist entweder nicht so gut oder noch nicht so weit (Kittel z.B.).
Wo steht denn eigentlich, dass caio nicht gespielt hätte? Über seine trainingsleistungen gab es hier zudem ganz unterschiedliche berichte. Über Meier übrigens auch.
CalliRMC schrieb:
Also am Freitag hatte ich nicht das Gefühl, das Caio die Anweisungen, die Roland Koch gab, nicht vertsehen würde.
Alles was Koch ansagte, setzte Caio direkt um.
Vielleicht ist das auch einfach nur die "Fußballer-Sprache" und ansonsten kommt nix, aber das kann ich nicht beurteilen.
Das wollen hier einige nicht hören.
Sprachunterricht ist aber trotzdem mehr als angesagt! Egal ob Gekas, Tzavellas, Clark oder Caio. Bin da voll bei Daum, Kommunikation ist enorm wichtig, schade, dass die Vorgänger da nicht drauf gekommen sind. Einige Spieler muss man eben zu ihrem Glück zwingen.
Geile Krümel!
Matzel schrieb:
Besten Dank für die Semi-Confidential-Krümel!
Funkel und Skibbe-Schwiegersohn Meier hat auch bei Daum gute Karten? Er wird doch - entgegen landläufiger Meinung im Forum - nicht doch etwa ein guter Bundesligaspieler sein? Sehr gut Alex, mach die Wölfe platt!
Wäre zu schön, wenn Meier - und nicht nur der - mal wieder ein "gutes" Bundesligaspiel bestreiten würde, damit wäre uns allen geholfen!
Vielen Dank für deine Berichte!
Keine Ahnung wer spielt bzw. spielen sollte.
Hauptsache Sie spielen gut!
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Hauptsache Sie spielen gut!
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Basaltkopp schrieb:Krusty93 schrieb:FR schrieb:
Kommunikationsprobleme gebe es ebenfalls nicht, bis auf einen Spieler verstünden alle deutsch. Der eine dürfte der Brasilianer Caio sein.
Irre ich mich, oder ist nicht Gekas immer der der einen Dolmetscher braucht?
Fanis versteht wohl alles, spricht nur kaum was.
Und Clark kann deutsch?
Daum raus!
Consigliere schrieb:Es_un_clam schrieb:
(...) Stimmt es ist ja nur Caios schuld, dass wir da unten stehen. Alle anderen sind ja Weltklasse aber dieser blöde Caio mit seiner Lustlosigkeit, oh mann...
Nein, das behauptet keiner - ich jedenfalls nicht, das wäre ja auch Unsinn, einen einzelnen Spieler verantwortlich zu machen.
Der Punkt ist einfach nur der, dass Caio jedenfalls bei den letzten drei Trainings, die ich beobachtet habe, den unprofessionellsten Eindruck macht: keine Körperspannung, keine Freude, kein Herzblut, kein Ehrgeiz. Meine Güte, der Mann ist erst 24 ! - ich sehe da kein Feuer, keine Leidenschaft, nur "business as usual".
Kommen Sie doch einfach ins Training und beobachten und vergleichen Sie nur mal Caio einerseits und den Youngster Hien andererseits, und Sie werden begreifen, was ich meine!
Mir wäre es lieber, ich würde falsch liegen mit meiner Einschätzung - um der Eintracht willen. Ich kann aber nur beschreiben, was ich sehe und was ich empfinde. Caios Einstellung im Training unterscheidet sich von der Einstellung der anderen.
Und ich verstehe einfach nicht, warum es bislang kein Trainer geschafft hat, dem Mann eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf beizubringen; Brasilianer-Sein allein reicht halt nicht (bei der einen Übung heute nachmittag, den Ball hochzuhalten, hat er ein-, zweimal den Ball gestreichelt, na prima; bei der Abschlussübung dann aber, Ball annehmen und direkt ins Tor schießen, sah er kläglich aus) - und für einen Brasilianer ist Caio erschreckend pglegmatisch
uua schrieb doch gestern noch:"Nichtsdestotrotz und aufgemerkt: er gehört auf jeden Fall mit Clark und Altintop zu den Spielern, die in den drei Trainingseinheiten unter Daum herausstachen."
Scheinen zumindest nicht alle Caio so schlecht zu sehen wie du.
Trotzdem vielen Dank für deine Beobachtungen!
Letztendlich zählt es sowieso auf dem Platz und da fielen leider sehr viele ab. Ich hoffe, dass sich das jetzt wieder ändert!
Danke! Ich hoffe, ab jetzt kannst du mal wieder "schönere" Benotungen auswerten.
Bis jetzt hat Daum alles richtig gemacht, der Junge macht hier richtig Radau und das brauchen wir, nachdem das komplette Team im Tiefschlaf geweilt hat.
Wie auch immer, ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
Wie auch immer, ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
Danke für deine Eindrücke, liest sich ja etwas anders als bei anderen Beobachtern.
Auf jeden Fall scheint Daum seine Sache anders anzugehen, als seine Vorgänger, das bestätigen ja auch WIB und andere User. Koch scheint ja ein interessanter Cotrainertyp zu sein. Hoffentlich ist das jetzt genau das, was unsere Jungs brauchen. Ich bin zumindest wieder optimistischer und freue mich auf das nächste Spiel.
Auf jeden Fall scheint Daum seine Sache anders anzugehen, als seine Vorgänger, das bestätigen ja auch WIB und andere User. Koch scheint ja ein interessanter Cotrainertyp zu sein. Hoffentlich ist das jetzt genau das, was unsere Jungs brauchen. Ich bin zumindest wieder optimistischer und freue mich auf das nächste Spiel.