Aceton-Adler
7856
Misanthrop schrieb:Aceton-Adler schrieb:Diegito schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Holz49 schrieb:
Jetzt sollte man ein Gerüst aus Fährmann, Jung, Franz, Rode, Schwegler, Caio und Fenin aufbauen.
Und was ist mit Kittel,Kraus, Dudda und Russ
caio?
wer weiß, vielleicht kann er für die zweite liga ganz nützlich sein. und solang kein brauchbares angebot kommt...
Selbst wenn ein Verein kommt und "nur" 1 Million für ihn bietet würde ich ihn sofort abgeben!
Er verkörpert eigentlich genau das was wir hier nicht mehr sehen wollen, uninteressierte, leidenschaftslose Spieler denen das Schicksal der Eintracht am allerwertesten vorbei geht...
Und ich kann mir kaum vorstellen das Caio in der 2.Liga auf einmal hochmotiviert auflaufen sollte, warum auch???
Ganz schnell weg mit dem!!!
Er bietet sich grundsätzlich immer an und hat desshalb auch oft die meisten Ballkontakte. Zudem scheut er es auch nicht, Zweikämpfe zu suchen (auch klar belegbar).
Beleg mal bitte. Von mir aus beleg es ruhig klar.
Das mit den 2 Vorlagen in 3 1/2 Jahren=80 Spielen für die Eintracht kenne ich schon. Der Rest interessiert mich aber noch.
Schau dir doch einfach seine Werte bei buli.de an. Die Schlüsse musst du dann noch selbst ziehen.
JJ_79 schrieb:MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Dortmund hat es letztendlich auch ohne viel Geld geschafft, Deutscher Meister zu werden.
das ist auch so eine Legende, dass Dortmund nur mit Spielern aus der eigenen Jugend nach vorne gekommen ist. Die haben in den letzten 3 Jahren fast 30 Mios an Ablösen bezahlt. Die sehr wohl gut investiert, aber ohne viel Kohle war da nix.
Im Vergleich zu Bayern, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, haben sie aber nicht wirklich viel ausgegeben. Sicher war das mehr Geld als wir zu Verfügung hatten, aber trotzdem haben sie mehr als gute Arbeit, was Talente und Zugänge angeht, abgeliefert.
Danke! Und man kann auch nicht unbedingt behaupten, dass Mainz mit Geld um sich wirft.
Im übrigen haben wir damals für Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid auch nicht gerade wenig Geld in relativ kurzer Zeit investiert. War halt nur sich so dolle angelegt.
Diegito schrieb:Kadaj schrieb:peter schrieb:Holz49 schrieb:
Jetzt sollte man ein Gerüst aus Fährmann, Jung, Franz, Rode, Schwegler, Caio und Fenin aufbauen.
Und was ist mit Kittel,Kraus, Dudda und Russ
caio?
wer weiß, vielleicht kann er für die zweite liga ganz nützlich sein. und solang kein brauchbares angebot kommt...
Selbst wenn ein Verein kommt und "nur" 1 Million für ihn bietet würde ich ihn sofort abgeben!
Er verkörpert eigentlich genau das was wir hier nicht mehr sehen wollen, uninteressierte, leidenschaftslose Spieler denen das Schicksal der Eintracht am allerwertesten vorbei geht...
Und ich kann mir kaum vorstellen das Caio in der 2.Liga auf einmal hochmotiviert auflaufen sollte, warum auch???
Ganz schnell weg mit dem!!!
In meinen Augen war er motivierter als viele andere unserer Stammspieler. Das belegen auch seine statistischen Werte. Er bietet sich grundsätzlich immer an und hat desshalb auch oft die meisten Ballkontakte. Zudem scheut er es auch nicht, Zweikämpfe zu suchen (auch klar belegbar).
Also keine Ahnung warum gerade er Leidenschaftslosigkeit verkörpern soll und wie du auf die fast schon dreiste Unterstellung kommst, er interessiere sich nicht für das Schicksal der Eintracht. Zu viel FR gelesen?
3zu7 schrieb:peter schrieb:
ganz im gegenteil. genau dafür brauchst du einen fachmann. und anscheinend hat mainz da einen. da kann man noch so oft "autohändler" schreiben.
Du kannst Dir eventuell denken, wie ich das meine...
Mainz ist für mich ein absolut unsymphatischer Verein, den ich lieber heute als morgen in den Niederungen der 3. Liga sehen würde. Aber im Gegensatz zu uns, haben sie eine Rollendefinition und machen daraus das beste, was man machen kann. Ohne Rücksicht auf Namen. Der Club steht im Vordergrund.
Bei uns steht Bruchhagen im Vordergrund. Ich gönne ihm am Dienstag noch mal eine Schlagzeige auf der Titelseite. Und dann bitte endlich das machen, was Eintracht Frankfurt schon hätte längst im vergangenen Sommer hätte machen sollen. Wir hatten im Sommer 2010 das perfekte Fundament. Alles für die Katz! Ich kann nur noch kotzen!
Mainz hat auf allen wichtigen Positionen die richtigen Leute, so scheint es zumindest. Dortmund hat es letztendlich auch ohne viel Geld geschafft, Deutscher Meister zu werden. Meine Hoffnung ist, dass der Verein Eintracht Frankfurt aus der jetzigen Situation lernt und sich struktuerell so aufstellt, dass man in Zukunft wieder Erfolge feiern kann. Vom Potential her liegt die Eintracht sicherlich weit vor Mainz, doch Mainz liefert einfach in allen Bereichen die bessere Arbeit ab. Es gibt kein Zement, sonder nur gute oder schlechte Arbeit und ich hoffe HB hat das endlich geschnallt.
SGE_Werner schrieb:CaioMania schrieb:Aineias schrieb:
Caio 5
Medien-Vertreter mit den besten Caio-Noten in jedem der letzten 3 Jahre, besser bekannt als sportal:
Caio 5
Fenin 4,5
Liegt wohl nicht nur an den bösen Usern...
Übrigens habe ich Caio heute auch etwas besser gesehen, weil er meines Erachtens mit seinem 35 Meter Schuss wenigstens mal das Team aufweckte. Aber besser als 4? Ne.
Naja, er war halt mit Rode einer der wenigen, die du überall gefunden hast. Wenn man natürlich nach den gelungenen Offensivaktionen geht, dann kam da generell zu wenig, auch von ihm. Zumindest war er aber an unseren Aktionen beteiligt und hat (mal wieder) gute statistische Werte (letzte Woche gegen Köln mit die besten). Wer ihm den Willen abspricht, will einfach nicht die Fakten sehen. Über die Note kann man sicherlich wohl streiten. Meine 3 ist vielleicht etwas zu gut .
Aber egal, machte eh keinen Unterschied ob mit oder ohne Caio, dafür war die gesamte Mannschaft insgesamt einfach zu viel schlecht gewesen in der Rückrunde.
Ich glaube, HB hängt sehr an der Eintracht. Irgendwie bin ich doch froh, dass er bleibt und zusätzlich ein Sportdirektor kommt.
Zum Titel: Wäre ja schlimm, wenn nicht!
Fährmann 1 - Hammer Leistung heute
Jung 4
Vasoski 4
Russ 4
Köhler 6
Rode 2,5 - Bester Mann heute. Er und Caio waren die aktivsten.
Schwegler 4
Ochs 3 - Ihm ist kein Vorwurf zu machen, hat sich nochmal voll reingehängt!
Caio 3 - Ja, ja, der lauffaule Brasilianer mal wieder kaum am Spiel teilgenommen...Ich hoffe er bleibt uns erhlaten! Wieder unter den Besseren heute!
Fenin 4 - Er kämpfte, ja, aber wie oft verlor er den Ball und wie oft ließ er sich fallen. 2. Hz. wurde er dann aber viel besser!
Gekas 3,5 - tolle Vorlage!
Altintop 3,5 - heute war da mal wieder Wille in seinen Augen. Auch unter den Besseren heute.
Hat nicht gereicht, verbockt wurde es aber vorher. Zumindest spielten sie heute teilweise Fußball, vor allem Dank Rode und Caio!
Jung 4
Vasoski 4
Russ 4
Köhler 6
Rode 2,5 - Bester Mann heute. Er und Caio waren die aktivsten.
Schwegler 4
Ochs 3 - Ihm ist kein Vorwurf zu machen, hat sich nochmal voll reingehängt!
Caio 3 - Ja, ja, der lauffaule Brasilianer mal wieder kaum am Spiel teilgenommen...Ich hoffe er bleibt uns erhlaten! Wieder unter den Besseren heute!
Fenin 4 - Er kämpfte, ja, aber wie oft verlor er den Ball und wie oft ließ er sich fallen. 2. Hz. wurde er dann aber viel besser!
Gekas 3,5 - tolle Vorlage!
Altintop 3,5 - heute war da mal wieder Wille in seinen Augen. Auch unter den Besseren heute.
Hat nicht gereicht, verbockt wurde es aber vorher. Zumindest spielten sie heute teilweise Fußball, vor allem Dank Rode und Caio!
Rode und caio am aktivsten.Köhler zum Glück draußen, er war einfach zu unsicher.
peter schrieb:Aceton-Adler schrieb:Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.
(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)
(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)
(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass im Fußball nichts unmöglich sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.(...)
Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?
Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.
Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?
ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".
aber ich bin froh wenn er weg ist.
Falls er gehen muss, habe ich damit kein Problem, sofern eine gescheite Alternative kommt. Ich bin mir selbst nicht schlüssig, was das beste für die Eintracht sein könnte. Eventuell einen jungen Trainer mal die Chance geben, einer der auf dem neuesten Stand der Dinge ist und nicht einer, der schon seit 30 Jahren Schema F runterspult.
Was mir aber mittlerweile einfach mega auf den Sack geht, ist die mediale Darstellung von manchen verantwortlichen Personen. Die FR schreibt selbst, dass Daum akribisch arbeitet. Und ja, seine Ergebisse stimmten leider nicht, obwohl mir - und vielen anderen wohl auch - 3 Spiele gut gefallen haben. Man muss aber auch einfach mal einsehen, dass die Zeit für Daum um Änderungen durchzuführen zu kurz war. Trotzdem wird der Mann ins Lächerliche gezogen. Man kommt gar nicht erst auf die Idee, dass die Zeit zu kurz war und über die Spieler werden erst gar nicht viele Worte verloren. Nein, Daum ist einfach die größte Witzfigur Deutschlands, er unglaubwürdig, seine Zeit ist abgelaufen und er will sich in Frankfurt nur mit seinen schicken Anzügen das Bundesverdienstkreuz abholen. Davor war es Skibbe die Lachnummer (ok leicht nachvollziehbar). Dieses Richten, diese Arroganz kotzt mich einfach nur an.
Das sich Daum zudem nicht vorteilhaft verhält, lässt sich nicht abstreiten. Er sollte einfach seine Klappe halten und nicht versuchen sich gegen die Vorwürfen zu wehren, dass macht es nur noch schlimmer. Trotzdem, ich weiß nicht so ganz was das soll.
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.
(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)
(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)
(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass im Fußball nichts unmöglich sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.(...)
Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?
Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.
Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?
Gut! Wurde auch mehr als Zeit. Vielleicht gibt es ja jetzt mal ein vernünftiges Konzept und das alles, was jetzt passiert, war langfristig gesehen für doch noch etwas gut.
Pro Daum, bei den genannten Alternativen...
Was hat Daum der FR getan?
Langsam nervt es einfach nur noch mit welcher arroganten Art und Weise über Trainer, Spieler etc. gerichtet wird. Das ekelt mich nur noch an! Seine Zeit ist abgelaufen bla bla... Woher die das immer alles wissen, scheinen der liebe Gott persönlich zu sein.
Und das sich Daum über diese übertrieben negative Berichterstattung ärgert, kann ich verstehen. Er sollte jetzt aber mal seine Klappe halten und nicht auf irgendwelche eigene Leistungen hinweisen, das kommt nicht gut, bietet nur noch mehr Angrifffläche und er wird ins Lächerliche gezogen.
Langsam nervt es einfach nur noch mit welcher arroganten Art und Weise über Trainer, Spieler etc. gerichtet wird. Das ekelt mich nur noch an! Seine Zeit ist abgelaufen bla bla... Woher die das immer alles wissen, scheinen der liebe Gott persönlich zu sein.
Und das sich Daum über diese übertrieben negative Berichterstattung ärgert, kann ich verstehen. Er sollte jetzt aber mal seine Klappe halten und nicht auf irgendwelche eigene Leistungen hinweisen, das kommt nicht gut, bietet nur noch mehr Angrifffläche und er wird ins Lächerliche gezogen.
WuerzburgerAdler schrieb:JohanCruyff schrieb:
Vielleicht liegt es u. a. auch an der einzigartig-desaströsen, weil besserwisserisch, schlechtredenden Presse, die in einem anders formulierten hämischen "Ätschi-Bätschi" den Inbegriff kritischer Berichterstattung entdeckt zu haben meint.
Das scheint mir auch so.
Den "Niedergang des Zampano" bespeicheln sie geifernd und sabbernd dann doch noch lieber als dessen Huldigung.
@adlerkadabra
Ich hatte während der ganzen letzten 8 Jahre nie so ein Gefühl, dass auf dem Trainingsplatz richtige Arbeit gemacht wird, wie heute.
Dies gilt nicht für Taktik, Aufstellung o.Ä. Dies zu beurteilen bräuchte es schon noch ein wenig mehr Zeit.
Es ist unglaublich, wie krass die Presse sich an Daum´s Misserfolg ergötzt. Auslaufmodel, überholt etc. Da haben die Jungs von der Presse natürlich eine tolle Storry. Was man jedoch vom Training hört, passt da so gar nicht zu den ganzen Berichten. Und wenn man bedenkt, wie viel Zeit Daum hat/hatte, dann ist es doch schon etwas fragwürdig, sein Können an den letzten 5 Wochen zu festzumachen. In der kurzen Zeit schafft wohl kein Trainer der Welt einen kompletten Systemwechsel und schon gar nicht bei einer bis ins Mark verunsicherten Mannschaft.
Ich denke Daum kann was und das wird er auch wieder beweisen. Ich hoffe in Frankfurt (und hoffe, dass das dann auch wieder die richtige Entscheidung ist )!
Ich denke, Daum wäre weiterhin eine gute Lösung, auch in Liga 2.
Kommt natürlich auf die Altvernativen an.
Kommt natürlich auf die Altvernativen an.
Ich verstehe das jetzt auch nicht hier, was soll das?
Köhler war in der Rückrunde in der Gesamtheit nicht schlechter als andere! Es gab in meinen Augen Schlechtere! Zum anderen gab es nach dem Ausfall von Tzavellas keine Alternative.
Wie auch immer, Köhler hier rauszupicken, empfinde ich als etwas realitätsfremd! Die Mannschaft hat versagt und Köhler ist ein Teil dieser Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man die Vertragsverlängerung kritisieren möchte, dann ist Köhler das flasche Ventil. Warum sollte er einen für ihn wohl gut dotierten Vertrag auch nicht annehmen?
Köhler war in der Rückrunde in der Gesamtheit nicht schlechter als andere! Es gab in meinen Augen Schlechtere! Zum anderen gab es nach dem Ausfall von Tzavellas keine Alternative.
Wie auch immer, Köhler hier rauszupicken, empfinde ich als etwas realitätsfremd! Die Mannschaft hat versagt und Köhler ist ein Teil dieser Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man die Vertragsverlängerung kritisieren möchte, dann ist Köhler das flasche Ventil. Warum sollte er einen für ihn wohl gut dotierten Vertrag auch nicht annehmen?
SGE_Werner schrieb:arminho schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ach es freut mich doch jede Woche aufs Neue, die Bewertung dieser Drecksleistung... Ach herrje, welche Leistung... diese Sch... auszuwerten.
Ich bin doch Masochist.
Tja, wenn da nicht der Hang zur Vollständigkeit wäre...
Jedes noch so schlechte Spiel muss rein.
In der 2. Liga wird es (vielleicht) wieder besser.
Andy66 schrieb:
Die Mannschaft kann nun befreit aufspielen da sie nichts mehr zu verlieren hat. Der Druck müsste weg sein, da sie quasi schon abgestiegen sind.
Umgekehrt ist es mit M'ladbach. Die haben jetzt plötzlich Druck weil sie plötzlich was zu verlieren haben. Vorher konnten die befreit aufspielen. Wolfsburg hat auch noch nicht gewonnen...
Also Chance nutzen, weil wir eigentlich keine Chance mehr haben...
Pro Support bis zur letzten Sekunde!!!
Da ist was dran, nur glaube ich an gar nichts mehr. Wir sind meiner Meinung nach gestern abgestiegen, diese Mannschaft kann sich einfach nicht aufrappeln, sie ist wie gelähmt.
Ja, habe mir jetzt schon oft genug diese Werte nach Spielen ageschaut und schon oft genug darauf hingewiesen. Er liegt da meistens im oberen Drittel. Also mach ruhig.