adler1807
6273
(...)Zwei Berliner Zivilpolizisten mussten sich im Berliner Stadtteil Steglitz mit Reizgas und Schlagstöcken gegen 50 Angreifer wehren. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wollten die Polizisten drei Männer zunächst davon abhalten, weiter auf einen am Boden liegenden Mann einzutreten. Sie nahmen den Haupttäter fest. Die Schläger holten jedoch Verstärkung. Etwa 50 Personen attackierten die Polizisten schließlich verbal und mit Tritten und verletzten diese leicht. Die Menschenmenge zwangen die Beamten dazu, den Festgehaltenen gehen zu lassen.(...)
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1351012/Meute-attackiert-Polizisten-in-Berlin.html
Wenn selbst die Gewalthemmschwelle gegenüber der Polizei sinkt, wo soll da ein einfacher Bürger den Mut für Zivilcourage hernehmen? Was hätte der brutale Mob mit einem einfachen Ehepaar angestellt, dass dem Opfer helfen wollte? Ich will es mir gar nicht vorstellen...
Arme Jungs. Woher sollten die Wissen das der ein schwaches Herz hat und das eben dieses schwache Herz vermutlich unter schlägen unter tritten gegen den Kopf versagt...
Wer bewußt und bösartig gegen einen Kopf wie gegen einen Fussball tritt nimmt den Tod des Opfers in Kauf. Ich hoffe Brunners schwaches Herz wirkt sich nicht Strafmildernd aus. An der Tat ändert das nämlich rein gar nichts.
Als nächstes wird dann wohl das hohe Alter eines Opfers strafmildernd angerechnet...
Wer bewußt und bösartig gegen einen Kopf wie gegen einen Fussball tritt nimmt den Tod des Opfers in Kauf. Ich hoffe Brunners schwaches Herz wirkt sich nicht Strafmildernd aus. An der Tat ändert das nämlich rein gar nichts.
Als nächstes wird dann wohl das hohe Alter eines Opfers strafmildernd angerechnet...
peter schrieb:
mit religion hat das gar nichts zu tun. eher mit einem weltbild in dem männer kränkungen nicht ertragen können. und ob man das dann "ehre" nennt, übrigens sehr lange in süditalien und auf sizilien auch ein thema und die katholiken empfehlen keine steinigung bei ehebruch, oder anders, ist eigentlich egal. die beweggründe sind die gleichen. frau hat untertan zu sein.
klar hat das mit religion erstmal nichts zu tun. aber es kann doch kein zufall sein, dass wir derartige gesellschaften in überweigend muslimischen ländern antreffen.
nicht falsch verstehen. die rolle der frau stand auch in europa lange zeit nicht zum besten. aber wir schicken menschen auf den mond und entsenden sateliten in andere galaxien. wir haben 2010 und sollten uns eigentlich auf den konsens das alle menschen gleich sind verständigt haben.
peter schrieb:
erstens das und zweitens gibt auch keinen großen unterschied zu deutschen männern, die ihre frauen und freundinnen umbringen, weil sie sie verlassen haben oder verlassen wollen. nur heißt das dann nicht ehrenmord sondern famillien- oder eifersuchtsdrama.
treffen sich diese verlassenen männer dann auch mit dem rest der großfamilie (da ja die ehre der ganzen familie "beschmutzt" wurde), planen den mord an der ex-freundin und wählen dann den mörder aus?
FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
hallo wenkonaut, kurze frage. Was meinst du womit sogenannte ehrenmorde zustande kommen(ursachen?) und was kann unsere gesellschaft machen um dies zu verhindern? Ehrliche grüße
Ehrenmorde sind kein Ausdruck von Religion sondern von der Angst vor Machtverlust seitens der immer weiter zurückgedrängten Männer in patriacharlichen Gesellschaften.
Also spielt die Herkunft doch eine Rolle?
Das Thema war gestern Abend auch bei Friedman diskutiert worden.
Dennoch hält Jose-Maria Garcia-Aranda, der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission der FIFA, die Kritik an den Schiedsrichter-Leistungen für überzogen. "Ja, es hat Fehler gegeben. Aber wir sprechen hier von 62 Spielen", sagte der Spanier bei einer Pressekonferenz im Hotel der Schiedsrichter - und legte nach: "96 Prozent der Entscheidungen waren richtig. Das sind Fakten, keine Meinungen." Insgesamt stellte die FIFA den 29 WM-Referees ein positives Zeugnis aus, Garcia-Aranda bezeichnete die Leistungen als "großen Erfolg".
Seine Begründung: "Hier sind die besten Spieler der Welt im Einsatz und von 15 Elfmetern wurden nur neun verwandelt, also 60 Prozent. Wenn man das mit den 96 Prozent vergleicht, waren die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM mehr als gut."
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527446/artikel_FIFA_96-Prozent-der-Schiri-Entscheidungen-waren-richtig.html
Gegen diese Begründung lässt sich natürlich schwer argumentieren... da dieser Vergleich so lächerlich ist das einem die Sprache fehlt
Am Montag ist endlich Ruhe? Von wegen. Zwei deutsche Unternehmer wollen die Vuvuzela jetzt auch in anderen Sportarten einsetzen...
Ob Motorsport, Skispringen, Basketball oder Eishockey – das an das Trompeten eines Elefantenbullen erinnernde Geräusch werde künftig „bei allen Sportarten, bei denen Krach machen erlaubt ist, zum allgegenwärtigen Fanartikel“, prophezeien die agilen Unternehmer Gerd Kehrberg und Frank Urbas.[...]
Besonders stolz sind die Vuvuzela-Vertreiber, dass mit Celtic Glasgow ein renommierter europäischer Fußballverein auf den Zug aufgesprungen ist und nun Modelle in den Vereinsfarben in Fanshops verkauft. [...]
http://www.welt.de/vermischtes/article8389862/Die-WM-geht-die-Vuvuzelas-werden-bleiben.html
Gott bewahre die Bundesliga vor diesem Folterwerkzeug
Die Mannschaft hat gegen England und Argentinien teilweise überragend gespielt. Ganz gleich ob das nun daran lag das der Gegner schwach war oder sonstwas. Aber, wenn ich England und Argentinien regelrecht abschlachte... wie kann man dann so ängstlich gegen Spanien auftreten. Da denke ich mir doch "Mensch, die hauen wir auch weg"
Özil war definitiv der schwächste auf dem Platz. Özil besser wie Messi?????? Das ich nicht lache. Und es gab wirklich nicht wenige die das glaubten (nachdem die Bild das geschrieben hatte...)
Schweinsteiger war sehr bemüht, stand aber irgendwie alleine da. Es fehlte die Unterstützung.
Eine sehr unnötige Niederlage!
Özil war definitiv der schwächste auf dem Platz. Özil besser wie Messi?????? Das ich nicht lache. Und es gab wirklich nicht wenige die das glaubten (nachdem die Bild das geschrieben hatte...)
Schweinsteiger war sehr bemüht, stand aber irgendwie alleine da. Es fehlte die Unterstützung.
Eine sehr unnötige Niederlage!
SGE_Werner schrieb:adler1807 schrieb:
Der Schiri/Linienrichter bei der WM MUSS das sehen... Dafür ist er ausgebildet, dafür bekommt er mehrere tausend Euro pro Spiel
Du hast noch nie gewunken oder gepfiffen, sorry. Der Mann war 25 cm im Abseits, da braucht der Linienrichter nur einen Wimperschlag im falschen Moment machen, nen halben Meter zu weit vorne stehen etc.
Und ein "muss" gibt es eh nicht, man muss nur sterben.
Trotzdem hat der Linienrichter nicht seinen besten Tag, bereits 4? fragliche Entscheidungen. Das sind zuviele.
Er muss auch in Sekundenbruchteilen Entscheiden können wer zuletzt am Ball war und den Einwurf bekommt. Ich bleibe dabei. Ein WM Schiri hat sowas zu sehen.
SGE_Werner schrieb:
Sorry, ich bin der letzte Holland-Freund. Aber wenn man einen knappen Fuß, den der Holländer im Abseits war, als "klares Abseits" bezeichnet, dann hat man null Ahnung von Pfeiferei und sitzt gemütlich richtend am Fernseher mit der Hilfe der TV-Kameras...
Das ist der Unterschied zwischen einem Fussballfan und einem WM Schiedsrichter/Linienrichter. Der Fan kann aber muss das nicht sehen. Der Schiri/Linienrichter bei der WM MUSS das sehen... Dafür ist er ausgebildet, dafür bekommt er mehrere tausend Euro pro Spiel
Ewigtreuer schrieb:
Ich kann alle Argumente gegen das Rauchen in öffentlichen Gebäuden oder in Gegenwart von Kindern unterschreiben, aber was daran problematisch sein sol, Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen zu haben erschliesst sich mir nicht.
Ganz ehrlich? Mir auch nicht. Ich habe nichts gegen solche Einrichtungen.
Weder wird man Fett wenn neben einem ungesund gegessen wird, noch wird man betrunken wenn neben einem getrunken wird. Raucht aber jemand neben mir werde ich mitgeschädigt. Das ist der große Unterschied. Und deshalb taugen alle diese Vergleiche nichts.
Auch der Vergleich mit dem Kind das mit dem Auto zum Kindergarten gefahren wird passt nicht. Klar schaden Abgase die Umwelt aber das Auto erfüllt hier einen wirklichen Sinn. Rauchen hingegen erfüllt keinen Sinn. Es ist eine reine Suchterscheinung.
Auch der Vergleich mit dem Kind das mit dem Auto zum Kindergarten gefahren wird passt nicht. Klar schaden Abgase die Umwelt aber das Auto erfüllt hier einen wirklichen Sinn. Rauchen hingegen erfüllt keinen Sinn. Es ist eine reine Suchterscheinung.
reggaetyp schrieb:Grabi65 schrieb:
Am aufschlussreichsten für mich ist rund um diese Wahl die Haltung der Linken zu Gauck. Wer einen DDR-Bürgerrechtler für nicht wählbar hält, weil er die Stasi-Geschichte aufgearbeitet hat, der ist für mich nicht wählbar.
Ich dachte, die wären schon weiter.
Wir waren auch schon mal weiter. Es gibt noch eine Reihe weiterer Gründe.
Wie relevant sind diese Gründe bei einem Bundespräsidenten der keine politische Macht hat?
propain schrieb:adler1807 schrieb:
Hoffentlich kommt dieser Intensivtäter der dem Polizisten aus purer Bosheit auf dem Gesicht herumgesprungen ist für ewig in den Knast. Leider konnte man seinen Komplizen nichts genaues nachweisen, weshalb sie leider wieder auf freiem Fuß sind
Du scheinst den vermeintlichen Täter ja gut zu kennen. Willst du nicht auch noch gleich die Todesstrafe fordern?
Ich kenne ihn nicht. Gott sei dank. Mit so einem [bad]********[/bad] möchte ich nichts zu tun haben. Aber es reicht ja schon das die Polizei ihn offenbar schon mehrmals zu Gast hatte. Laut Nachrichten ist er bereits mehrfach aktenkundig wegen Körperverletzung, Drogengeschäften und Diebstahls.
Ich fordere übrigens nicht die Todesstrafe. In solchen Fällen sollte man dem Täter ein goldenes Schloss bauen und ihm einen Karibik Urlaub bezahlen. Wenn er wieder kommt weiß er bestimmt was er falsch gemacht hat.
3zu7 schrieb:
[...]
Gestern habe ich Leute gesehen, die mir noch vor wenigen Jahren die Augen verdreht haben, wenn ich den erzählte, dass ich zur Eintracht geh und Fußballfan bin. Heute laufen die wie selbstverständlich mit schwarzrotgelber Schminke im Gesicht rum und sind überhaupt die größten Fans.[...]
Und in ein paar Wochen meckern sie wieder über den blöden Fussball am Wochenende
Aus Prinzip bleibe ich diesen "Fan"Meilen fern. Ich glaube Ballermann wäre eh treffender...
In Australien und Kanada ist das gang und gäbe. In Kanada beispielsweise sind fast 99% der Zuwanderer Hochqualifiziert. Ohne entsprechenden Nachweiß lässt man die Leute erst gar nicht einreisen.
Nun habe ich aber noch nie gehört das, dass sich die Weltöffentlichkeit über die Einwanderungskriterien von Australien und Kanada beschwert hat und den Staaten gar Rassismus vorgeworfen hat. Wo ist das Problem?
Nun habe ich aber noch nie gehört das, dass sich die Weltöffentlichkeit über die Einwanderungskriterien von Australien und Kanada beschwert hat und den Staaten gar Rassismus vorgeworfen hat. Wo ist das Problem?
Nordkoreanische Verhältnisse bei der FifaNordkoreanische Verhältnisse bei der Fifa
Fehlentscheide gehören zum Fussball – findet die Fifa und will deshalb keinen Videobeweis. Seltsam nur, dass sie in ihren eigenen Spielberichten solche Entscheide verschweigt[...]
Auch das offensichtliche Offside-Tor von Carlos Tevez zum 1:0 für Argentinien im Achtelfinal gegen Mexiko wird nicht als irregulär enttarnt:
«Das Spielgerät prallte aber vor Messis Füsse, und dessen Versuch eines weiteren Lupfers köpfte der noch vor dem Tor wartende Tevez zum 1:0 ein.
Mexiko präsentierte sich in der Folge geschockt...»[...]
http://www.20min.ch/wm2010/internationalenews/story/Nordkoreanische-Verhaeltnisse-bei-der-Fifa-28174502
Amerikanische Kriegsfilme meide ich in der Regel da diese voll von US Propaganda sind. Clint Eastwood hat mit "Letters from Iwo Jima" damit gebrochen und wurde in den Staaten daher angefeindet.
Gerade das Eastwood dort ohne Hass die Situation des Gegners darstellt und damit verdeutlicht das auf der anderen Seite auch die "falschen" gestorben sind fand i h sehr beeindruckend und mutig.