Adler_im_Exil
6688
wegjubler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:wegjubler schrieb:
Gäbe es eventuell die Möglichkeit für Basel das Heimspiel z.b nach Freiburg zu verlegen? Oder ist das ausgeschlossen? Dann könnte nach jetzigem Stand beide Vereine ihr Fanpotential voll nutzen.
Ja, ganz tolle Idee. VIelleicht solltest du noch mal über den Vorschlag nachdenken
Alles ist besser als ein Geisterspiel. darüber sollltest du mal nachdenken
Du kapierst halt gar nichts.
Wenn an nem Bahnübergang die Halb-Schranken unten sind, dann kurvst du drum herum, oder?
wegjubler schrieb:
Gäbe es eventuell die Möglichkeit für Basel das Heimspiel z.b nach Freiburg zu verlegen? Oder ist das ausgeschlossen? Dann könnte nach jetzigem Stand beide Vereine ihr Fanpotential voll nutzen.
Ja, ganz tolle Idee. VIelleicht solltest du noch mal über den Vorschlag nachdenken
Adler_im_Exil schrieb:wegjubler schrieb:
mc1998 schrieb:
Ohne Fans gegen basel in basel
Wer weiß wie es sich hier entwickelt. VIelleicht ohne Fans gegen Basel in Frankfurt (wenn wir heute alles klar machen)
Boykott auch hier?
adlerkadabra schrieb:
Boykott auch hier?
Wohl auch bei DAZN ...
Is ja ma gut Leude. Das wurde doch in mehreren Threads schon hoch und runter diskutiert.
Keine Ahnung. Die AfD ist zugegebenermaßen die einzige größere Partei, mit deren Inhalten ich mich nicht beschäftige. Sie existiert für mich aus Prinzip nicht.
Weil du auf dem rechten Auge blind bist?
Der Protest hat jetzt schon Erfolg. Das Medienecho ist beachtlich, fast alle Sportmedien berichten darüber (Kicker, sport1 usw...), zwar meistens nur oberflächlich und verbunden mit Kritik an den Ultras, aber das Ziel das man darüber debattiert und diskutiert, und vor allem das man es WAHRNIMMT, ist mehr als erreicht worden.
Gerade in der heutigen Zeit mit der fatalen Entwicklung des Fussballs in Richtung maximaler Profitgier ist es elementar wichtig und unabdingbar das sich der "Fan" zu Wort meldet. Jetzt oder nie, sonst ist der Zug abgefahren...
Gerade in der heutigen Zeit mit der fatalen Entwicklung des Fussballs in Richtung maximaler Profitgier ist es elementar wichtig und unabdingbar das sich der "Fan" zu Wort meldet. Jetzt oder nie, sonst ist der Zug abgefahren...
Diegito schrieb:
Der Protest hat jetzt schon Erfolg. Das Medienecho ist beachtlich, fast alle Sportmedien berichten darüber (Kicker, sport1 usw...), zwar meistens nur oberflächlich und verbunden mit Kritik an den Ultras, aber das Ziel das man darüber debattiert und diskutiert, und vor allem das man es WAHRNIMMT, ist mehr als erreicht worden.
Na, wenn das Ziel erreicht ist, können wir ja heute abend doch in den Stehblock gehen ...
Adler_im_Exil schrieb:Diegito schrieb:
Na, wenn das Ziel erreicht ist, können wir ja heute abend doch in den Stehblock gehen ...
lesen > denken > posten
Das Montagabendspiel wird durch ein Sonntagabendspiel um 19:30 ersetzt.
Das ist fast genauso blöd wie vorher, oder möchtest Du Sonntag um 22:00 von sonstwo vom Auswärtsspiel zurück fahren?
Heimspiel ist für manche bei den Zeiten genauso blöd. Ich bin bei den Anstoßzeiten z.B. erst gegen Mitternacht daheim, weil meine Zugverbindungen abends nicht wirklich gut sind.
Adler_im_Exil schrieb:
Welche Liste ist denn für die 5% Hürde ausschlaggebend? Die Landesliste oder die Wahlkreisliste?
Meines Erachtens die Landesliste. Also das, was gestern auch ausgewertet wurde.
Ok, Danke.
ich hatte das gestern nicht so im Detail verfolgt.
ich hatte das gestern nicht so im Detail verfolgt.
Welche Liste ist denn für die 5% Hürde ausschlaggebend? Die Landesliste oder die Wahlkreisliste?
Adler_im_Exil schrieb:
Meines Erachtens die Landesliste. Also das, was gestern auch ausgewertet wurde.
https://tickets.eintracht.de/info-service/haeufige-fragen/
Unter Dauerkarte
Du bekommst aber auch im April die Info's per Post für die nächste Saison zu geschickt.
Unter Dauerkarte
Du bekommst aber auch im April die Info's per Post für die nächste Saison zu geschickt.
boehsbrother schrieb:
die Info's
Dein Ernst?
Sprudel schrieb:
Wow,
der BVB gehört immerhin zu 5,53% dem Borussia Dortmund e.V.
Das erweckt den Eindruck, als habe der BVB e.V. kaum noch Einfluss auf die Lizenzspielerabteilung. Das stimmt so aber nicht.
Der BVB ist eine KGaA, bei der der Komplementär eine 100%ige Tochter des BVB e.V. ist.
Die Komplementäre einer KGaA besitzen eine stärkere Stellung als der Vorstand in der AG: Ihre Zustimmung ist grundsätzlich bei allen außergewöhnlichen Geschäftsführungsmaßnahmen und Grundlagengeschäften erforderlich, d. h. gegen den Willen der persönlich haftenden Gesellschafter können solche Maßnahmen nicht durchgeführt werden.
WuerzburgerAdler schrieb:Den Eindruck wollte ich nicht erwecken, da wir ja immer noch die 50+1 Regelung haben
Das erweckt den Eindruck, als habe der BVB e.V. kaum noch Einfluss auf die Lizenzspielerabteilung. Das stimmt so aber nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Der BVB ist eine KGaA, bei der der Komplementär eine 100%ige Tochter des BVB e.V. ist.
Das, und die Konsequenzen, wusste ich so im Detail nicht. Danke für die Aufklärung, die ich aber erst beim "noch mal drüber schlafen" verstanden habe.
Aktuell: Firma aus London gegen Firma aus Fuschl am See 0:1
Das ist doch kein Fußball, das ist Scheiße. (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole)
Das ist aber ein etwas verklärte Einstellung.
Die englischen/britischen Kommentatoren reden genauso viel Unsinn wie die deutschen. Die nehmen sich da nicht viel. Aber vielleicht ist der Unsinn dieser Kommentatoren für dich etwas schwere zu verstehen weswegen er dann insgesamt nicht so auffällt.
Aber es soll ja auch Leute geben, die die Stimmung in englischen Stadien als was ganz Hervorragendes bezeichnen. Da ist die Wahrnehmung dann wohl auch durch irgendwas anderes getrübt (Urlaub, Bier, neue Bekanntschaft etc).
Die englischen/britischen Kommentatoren reden genauso viel Unsinn wie die deutschen. Die nehmen sich da nicht viel. Aber vielleicht ist der Unsinn dieser Kommentatoren für dich etwas schwere zu verstehen weswegen er dann insgesamt nicht so auffällt.
Aber es soll ja auch Leute geben, die die Stimmung in englischen Stadien als was ganz Hervorragendes bezeichnen. Da ist die Wahrnehmung dann wohl auch durch irgendwas anderes getrübt (Urlaub, Bier, neue Bekanntschaft etc).
Zurück zum Sport:
Dieser Haaland ist echt eine Maschine, Wahnsinn
Dieser Haaland ist echt eine Maschine, Wahnsinn
philadlerist schrieb:
Zurück zum Sport:
nee, is langweilig
Hier spielt Scheiße gegen Scheiße, wobei die PSG Scheiße noch etwas mehr stinkt.
Tafelberg schrieb:
mein Respekt geht an die Preußen Fans
Jep, schnell den Rassisten identifiziert, ausgeliefert und Nazis-Raus-Rufe im weiten Rund. Man kann ja auch mal das Positive hervorheben.
Korrekt.
Und bei "Faszination Fankurve" schrieb ein Vollpfosten dazu: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“. Wurde aber offenbar und zum Glück schon weder gelöscht. Idoten gibt es ... unfassbar.
Und bei "Faszination Fankurve" schrieb ein Vollpfosten dazu: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“. Wurde aber offenbar und zum Glück schon weder gelöscht. Idoten gibt es ... unfassbar.
Ich saß unter dem Dach auf der Nordtribüne außerhalb des Gästebereichs. Dort waren sicher mindestens 10% der Zuschauer Eintracht Fans, zum Teil zusammen mit Dortmundern im Block. Ich war neutral gekleidet und daher war es für mich stressfrei. Aber auch viele mit Eintracht Klamotten im neutralen Bereich.
Die Stimmung war eher mau. Man ist verwöhnt in Dortmund. Viele Zuschauer kamen aus dem Ausland (Norweger, Iren, Engländer, Holländer, Asiaten)
Wir waren vorher noch in der Stadt unterwegs um einige Biere zu trinken. Das hat mir sehr gut gefallen. Dortmund ist eine richtige Fußballstadt. Man hat den Eindruck, dass sich dort jeder mit dem Verein identifiziert; selbst die, die nie ins Stadion gehen. Das ist der Unterschied zu Städten wie München, Berlin. Hamburg oder Frankfurt. Köln ist da als Millionenstadt eine Ausnahme. Die feiern permanent sich und ihren FC. Sind halt Kölner
Die Stimmung war eher mau. Man ist verwöhnt in Dortmund. Viele Zuschauer kamen aus dem Ausland (Norweger, Iren, Engländer, Holländer, Asiaten)
Wir waren vorher noch in der Stadt unterwegs um einige Biere zu trinken. Das hat mir sehr gut gefallen. Dortmund ist eine richtige Fußballstadt. Man hat den Eindruck, dass sich dort jeder mit dem Verein identifiziert; selbst die, die nie ins Stadion gehen. Das ist der Unterschied zu Städten wie München, Berlin. Hamburg oder Frankfurt. Köln ist da als Millionenstadt eine Ausnahme. Die feiern permanent sich und ihren FC. Sind halt Kölner
Wahrer Bembel schrieb:
Die Stimmung war eher mau. Man ist verwöhnt in Dortmund.
Die Stimmung in Dortmund ist immer scheiße. Was soll das Gerede von "man ist verwöhnt in Dortmund". Auf was bezogen ist man da verwöhnt?
Da machen ja 5 Wolfsburger bei uns im Gästeblock mehr Stimmung als die ach so tolle "gelbe Wand".
Champions League Achtelfinale
Dienstag, 18.02. / Mittwoch, 11.03.
Bor.Dortmund - Paris SG
Atletico - FC Liverpool
Mittwoch, 19.02. / Dienstag, 10.03.
Tottenham Hot. - RB Leipzig
Atalanta Bergamo - Valencia
Dienstag, 25.02. / Mittwoch, 18.03.
FC Chelsea - Bayern München
SSC Neapel - FC Barcelona
Mittwoch, 26.02. / Dienstag, 17.03.
Real Madrid - Manchester City
Olymp.Lyon - Juventus Turin
Viertelfinale: 7./8.4. und 14./15.4.
Halbfinale: 28./29.4. und 5./6.5.
Finale: am 30.5. in Istanbul
Bor.Dortmund - Paris SG
Atletico - FC Liverpool
Mittwoch, 19.02. / Dienstag, 10.03.
Tottenham Hot. - RB Leipzig
Atalanta Bergamo - Valencia
Dienstag, 25.02. / Mittwoch, 18.03.
FC Chelsea - Bayern München
SSC Neapel - FC Barcelona
Mittwoch, 26.02. / Dienstag, 17.03.
Real Madrid - Manchester City
Olymp.Lyon - Juventus Turin
Viertelfinale: 7./8.4. und 14./15.4.
Halbfinale: 28./29.4. und 5./6.5.
Finale: am 30.5. in Istanbul
Mirscho schrieb:
Bor.Dortmund - Paris SG
Atletico - FC Liverpool
Wow,
PSG gehört zu 100% den Qatar Sports Investments
Liverpool gehört zu 100% der Fenway Sports Group
Atletico Madrid gehört zu 52%: Miguel Ángel Gil Marín, zu 20% Enrique Cerezo und zu 20% der Wanda Madrid Investment
Das sind ja mal allesamt tolle "Clubs"
Mirscho schrieb:
Bor.Dortmund - Paris SG
Atletico - FC Liverpool
Wow,
PSG gehört zu 100% den Qatar Sports Investments
Liverpool gehört zu 100% der Fenway Sports Group
Atletico Madrid gehört zu 52%: Miguel Ángel Gil Marín, zu 20% Enrique Cerezo und zu 20% der Wanda Madrid Investment
Das sind ja mal allesamt tolle "Clubs"
Ggf. wie die „Last Team Standing“ der USA Maschinerie bei uns aufziehen...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Green_Bay_Packers
Tja, 6 Gegentore in den ersten 30 Minuten kann nicht jeder ...
Adler_im_Exil schrieb:
Tja, 6 Gegentore in den ersten 30 Minuten kann nicht jeder ...
Ich hatte dieses Spiel schon verdrängt. "Danke" für's Auffrischen!
Tja, heute zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit wieder in den Niederlanden gewesen und in Schiphol steht am Gate plötzlich meine damalige Affäre hinter mir.
Udo Lindenberg - Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr
"Der Fernseher, den ich eingetreten hab',
den hat die Versicherung voll bezahlt.."
Udo Lindenberg - Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr
"Der Fernseher, den ich eingetreten hab',
den hat die Versicherung voll bezahlt.."
Du bist schon mitteilungsbedürftig.
Sieh es mir nach. Die autobiographische Einkleidung diente nur als Überleitung zu dem Lied, welches ein Gefühl perfekt beschreibt, das wohl jeder kennt.
Zurück zur Musik:
Lloyd Cole and the Commotions - Lost Weekend
Zurück zur Musik:
Lloyd Cole and the Commotions - Lost Weekend
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Autolobby
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
NewOldFechemer schrieb:propain schrieb:
Autolobby
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Das mag grundsätzlich stimmen, da hat die Autoindustrie aber schon nachgebessert:
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Adler_im_Exil schrieb:
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Also manchmal ist diese VAR Sache auch keine Hilfe
Warum man bei einer Unschärfe "der kalibrierten Linie" von plus/minus 10 Zentimeter gegen den Wiesbadener Angreifer entscheidet, lässt doch wieder jede Menge Zweifel an dem System zu.
Da Abseits zu entscheiden ist schon fast dreist ...
Warum man bei einer Unschärfe "der kalibrierten Linie" von plus/minus 10 Zentimeter gegen den Wiesbadener Angreifer entscheidet, lässt doch wieder jede Menge Zweifel an dem System zu.
Da Abseits zu entscheiden ist schon fast dreist ...
philadlerist schrieb:
Unschärfe "der kalibrierten Linie" von plus/minus 10 Zentimeter
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Hast Du da ne Quelle zu?