Adler_im_Exil
6688
Ascheberscher_Bub schrieb:
Letztlich bestimmt ja die Eintracht ob du deine Karte an besagtem Spieltag verkaufen darfst.
Die Tickebörse ist aber keine Erfindung der Eintracht sondern eine Vorgabe der DFL oder des DFBs, die diese Zweitmarkt Plattformen verlangen. Die Eintracht ist also dazu verpflichtet eine Ticketbörse zu betreiben und kann nicht einfach so bestimmte Tickets vom Einstellen und Wiederverkaufen ausschließen.
Tafelberg schrieb:
der so lange sehr blasse Ziemak wird mir langsam sympathisch:
im BT: "Warum nenne ich Höcke einen Nazi? Weil er einer ist"
Ja, sehr gut. Isoliert betrachtet.
Bezügl. eines Überdenken einer Zusammenarbeit mit der Linken hat er dann gesagt: "Was sollen wir da überdenken? Sollen wir die Mauertoten noch mal nachzählen?" Später dann, dass es keinerlei Unterstützung der CDU für Ramelow in Thüringen geben wird und dann haut er auch die "Die Linke"-Jugend und bezieht sich damit aber leider auf eine Aktion einer Politikerin der Piraten Partei von vor mehreren Jahren ("Bomber Harris, do it again"). Irgendwas hat er da wohl verwechselt.
Also von Sympathie zu Ziemiak kann da bei mir keine Rede sein.
Für die TV Zuschauer: Kommentator bei DAZN wird Werner Hansch sein. Alles andere wäre ja auch Schnulli-Bulli.
https://fumsmagazin.de/news/comeback-werner-hansch-kommentiert-dortmund-gegen-frankfurt/
https://fumsmagazin.de/news/comeback-werner-hansch-kommentiert-dortmund-gegen-frankfurt/
Sind diese Legenden dann die Hauptkommentatoren oder Sidekicks des Hauptkommentatoren?
Habe zu Werner Hansch ein gespaltenes Verhältnis. Mochte seine Stimme und Art zu kommentieren eigentlich schon. Auf der anderen Seite hatte ich immer das Gefühl, dass er nicht wirklich Ahnung von Fußball hat und nie wusste wie unsere Spieler heißen, die meistens willkürlich Vornamen zugeordnet bekamen.
Habe zu Werner Hansch ein gespaltenes Verhältnis. Mochte seine Stimme und Art zu kommentieren eigentlich schon. Auf der anderen Seite hatte ich immer das Gefühl, dass er nicht wirklich Ahnung von Fußball hat und nie wusste wie unsere Spieler heißen, die meistens willkürlich Vornamen zugeordnet bekamen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.
Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.
DBecki schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.
Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.
Wieso?
Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt. Oder willst du noch in dieser Saison Meister mit der Eintracht werden?
Adler_im_Exil schrieb:DBecki schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Wieso?
Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt. Oder willst du noch in dieser Saison Meister mit der Eintracht werden?
Ist doch klar, wenn die Bauern sich dieses Jahr noch eine Meisterschaft holen, ist das deren 30.. Heißt, ich müsste bis zur Rekordmeisterschaft der SGE mindestens noch 30 Jahre warten statt jetzt 29. Und mit jeder weiteren Meisterschaft von denen dauerts noch länger.
Und klar würde ich mit der Eintracht dieses Jahr gerne noch Meister werden, könnte aber etwas eng werden.
Mir gefällt dass Los gegen die Fischköpp....Heimspiel, Flutlicht, volle Hütte....die besten Voraussetzungen, um zu gewinnen...und mir ist auch völlig egal, ob bei denen Kohfeldt oder ein anderer Wattwanderer auf der Bank hockt, das wird uns nicht beeinflussen.
Wer ins Endspiel nach Berlin will, muß vorher alle abräumen und da darf Bremen kein Hindernis sein.......
Wer ins Endspiel nach Berlin will, muß vorher alle abräumen und da darf Bremen kein Hindernis sein.......
So siehts aus. Völlig korrekte und gesunde Einstellung!
Das ist selten geworden in der Bundesliga.
Krass... aber Gladbach liegt ja ganz im Westen, da haut Sabine vermutlich noch stärker rein als in anderen Teilen Deutschlands.
Verfälscht natürlich ein bisschen die Tabellensituation und nimmt den Gladbachern das berühmte, in letzter Zeit auch bei Sportreportern so viel zitierte "Momentum".
Verfälscht natürlich ein bisschen die Tabellensituation und nimmt den Gladbachern das berühmte, in letzter Zeit auch bei Sportreportern so viel zitierte "Momentum".
Stuttgart und Hamburg führen kurz vor Ende mit 2:0.
Ein schwarzer Tag für den Fußball.
Ein schwarzer Tag für den Fußball.
Ja, sehr schön, der Eintracht Frankfurt Walzer ... und dazu das 4:0
Das Problem ist höchstens, dass schnelle Bälle immer mit drei digitalen Zwillingen fliegen
Was wohl an der Übertragungsrate liegt ...
philadlerist schrieb:
Das Problem ist höchstens, dass schnelle Bälle immer mit drei digitalen Zwillingen fliegen
bei mir nicht. 50 Mbit, WLan, Fire TV Stick mit DAZN App.
Guck doch mal, ob Dein WLan Kabel einen Wackelkontakt hat....
In der ARD kommentiert Florian Naß.
WuerzburgerAdler schrieb:
Gut. Wenn es anmaßend ist, Lügen als solche zu benennen, das ist das eben anmaßend.
Nein, aber du tust ja so, als wären Lügen die einzige Grundlage des Brexits. Du nimmst die Engländer offenbar nicht als mündige Menschen war, sondern eher wie das Assi-Kind in der Kita, das hast du ja selbst gesagt.
Erst mal Respekt und Danke an WürzburgerAdler für seine Ausführungen, bei denen ich jeden Satz unterschreibe.
@Adlerdenis
nenne Du doch mal bitte eine Grundlage des Brexits, die nicht auf Lügen, Egoismus oder nationalistischen Gedanken beruht.
@Adlerdenis
nenne Du doch mal bitte eine Grundlage des Brexits, die nicht auf Lügen, Egoismus oder nationalistischen Gedanken beruht.
Naja, da wären alte, enttäuschte Erwartungen an die EU, mehr Kontrolle an den Grenzen, der Wunsch nach mehr Selbstbestimmung und weniger Fremdregulierung...wie gesagt, ich bin kein Brexit-Befürworter, aber die Behauptung, es hätte keine Argumente gegeben, ist einfach falsch.
Hallo.
ich habe am Samstag ein Telefon im Gästeblock gefunden. Leider macht das Display fast keinen Mucks mehr weswegen ich nicht mal den letzten Kontakt anrufen konnte. Daher versuche ich es auf diesem Wege, den Besitzer zu finden.
Also, bitte melden.
ich habe am Samstag ein Telefon im Gästeblock gefunden. Leider macht das Display fast keinen Mucks mehr weswegen ich nicht mal den letzten Kontakt anrufen konnte. Daher versuche ich es auf diesem Wege, den Besitzer zu finden.
Also, bitte melden.
die CSU Aktion gegen das Tempolimit ist noch kein Thema hier?
https://www.tagesschau.de/inland/tempolimit-csu-kampagne-101.html
Ja, können sie machen, ob sie damit auf der Höhe der Zeit sind, sei dahingestellt.
Mal schaun, wie lange es dauert bis die CSU hier verteidigt wird
https://www.tagesschau.de/inland/tempolimit-csu-kampagne-101.html
Ja, können sie machen, ob sie damit auf der Höhe der Zeit sind, sei dahingestellt.
Mal schaun, wie lange es dauert bis die CSU hier verteidigt wird
Tafelberg schrieb:
Es ist doch bewiesen, dass durch so ein Tempolimit weder die Unfallzahlen runter gehen würden, noch die Schwere der Verletzungen bei Unfällen (sofern sie denn mal überhaupt vorkommen) reduziert würden. Energie wird durch das Schleichen auch nicht gespart (hat mal ein User hier im Forum vorgerechnet).
Sollten hier Leute der Meinung sein, dass ein Tempolimit nichts bringt, der soll mir mal erklären warum die folgenden Länder immer noch kein Tempolimit haben, wenn es doch so wahnsinnig sinnvoll ist: Da wären also Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
(P.S.: ich denke die Ironie wir hier erkannt, oder?)
Ich glaube, Nepal überlegt gerade.
Adler_im_Exil schrieb:
Sollten hier Leute der Meinung sein, dass ein Tempolimit nichts bringt, der soll mir mal erklären warum die folgenden Länder immer noch kein Tempolimit haben, wenn es doch so wahnsinnig sinnvoll ist: Da wären also Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan,
Jetzt kapiere ich endlich welche "unsere Freiheit" da am Hindukusch eigentlich verteidigt wird.
Fällt Afghanistan kommt das Tempolimit und der Taliban hackt allen Deutschen den Bleifuß ab. Jojo ist schon am preppen.
Adler_im_Exil schrieb:
(P.S.: ich denke die Ironie wir hier erkannt, oder?)
Gott sei Dank hast Du das geschrieben, ich war schon am Antworten und habe dann gemerkt, dass Du ja gar nicht für so ne Meinungsrichtung bekannt bist und das schon arg provokant wäre.
Adler_im_Exil schrieb:
Und genau deswegen bezeichne ich es als Dummheit der Briten und da in erster Linie die Engländer.
Komm las gut sein. Du siehst halt die Dummheit der Engländer und ich sehe die Überheblichkeit zumindest eines Deutschen. Die Haltung "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" stinkt nicht nur, wenn sie nationalistisch formuliert ist, sondern auch wenn sie in einer Gemeinschaftskundelehrer-Cordhose gekleidet daherkommt.
Ich beantworte Deine Aussage mal mit Deinen Worten ...
Jetzt aber wirst du auch noch beleidigend und unsachlich. Ganz schlechter Stil. Hast du irgend ein Trauma mit Gemeinschaftskundelehrern oder einen Fetisch mit Cordhosen?
Klingt zumindest so. Du kannst dich hier aber gerne mal offen aussprechen, wir sind sehr tolerant.
amsterdam_stranded schrieb:
Die Haltung "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
amsterdam_stranded schrieb:Aber immerhin habe ich es geschafft eine emotionale Aussage von dir zu bekommen. Sonst kommt ja nur überheblich arrogantes Gequatsche von dir.
Und das habe ich wo behauptet?
Jetzt aber wirst du auch noch beleidigend und unsachlich. Ganz schlechter Stil. Hast du irgend ein Trauma mit Gemeinschaftskundelehrern oder einen Fetisch mit Cordhosen?
Klingt zumindest so. Du kannst dich hier aber gerne mal offen aussprechen, wir sind sehr tolerant.
reggaetyp schrieb:
Wann hatten sie sich denn vorher neu erfunden?
Frage wegen "abermals".
Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Die Briten haben beispielsweise ihre Rolle von der militärischen und politischen Weltmacht noch in den 40er und 50er Jahren hin zum kulturellen Hotspot in den 60er Jahren, von der Industrienation zu dem führenden Finanzdienstleistungsplatz etc. beständig neu definiert.
amsterdam_stranded schrieb:reggaetyp schrieb:
Wann hatten sie sich denn vorher neu erfunden?
Frage wegen "abermals".
Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Die Briten haben beispielsweise ihre Rolle von der militärischen und politischen Weltmacht noch in den 40er und 50er Jahren hin zum kulturellen Hotspot in den 60er Jahren, von der Industrienation zu dem führenden Finanzdienstleistungsplatz etc. beständig neu definiert.
Verstehe. Im Rest Europas war seit Ende des 19. Jahhunderts nur Stillstand, da hat sich nichts getan und alles ist stehen geblieben, aber in England gings immer nur voran.
Adler_im_Exil schrieb:
Verstehe. Im Rest Europas war seit Ende des 19. Jahhunderts nur Stillstand, da hat sich nichts getan und alles ist stehen geblieben, aber in England gings immer nur voran.
Und das habe ich wo behauptet?
Adler_im_Exil schrieb:
Natürlich ist es Dummheit, denn die Engländer scheinen zu glauben, was der Johnson ihnen erzählt, nämlich dass sie die "Besseren" sind und nur Geld in die Europäische Union pumpen. In meinen Augen ist es ein falscher Nationalgedanke, der die Briten zum Ausstieg bewogen hat.
Aber du scheinst diese falschen nationalen Gedanken ja auch zu unterstützen ...
Nach meiner subjektiven Wahrnehmung können die Briten Johnson und das, was er so von sich gibt, ziemlich genau einordnen. Auch dort weiß jeder, dass Johnson ein mit fluide Scheinwahrheiten hantierendes populistisches Schlitzohr ist.
Aber letztlich dürfte die Diskussion wenig ergiebig sein. Wir haben halt ein unterschiedliches Bild von den Briten.
amsterdam_stranded schrieb:
Nach meiner subjektiven Wahrnehmung können die Briten Johnson und das, was er so von sich gibt, ziemlich genau einordnen. Auch dort weiß jeder, dass Johnson ein mit fluide Scheinwahrheiten hantierendes populistisches Schlitzohr ist.
Und genau deswegen bezeichne ich es als Dummheit der Briten und da in erster Linie die Engländer.
Adler_im_Exil schrieb:
Komm las gut sein. Du siehst halt die Dummheit der Engländer und ich sehe die Überheblichkeit zumindest eines Deutschen. Die Haltung "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" stinkt nicht nur, wenn sie nationalistisch formuliert ist, sondern auch wenn sie in einer Gemeinschaftskundelehrer-Cordhose gekleidet daherkommt.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Für mich ist das hier gleiche Höhe:
Jeder, wirklich jeder, sieht , dass der Düsseldorfer knapp 15-20 Zentimeter näher dem Tor steht als unser Spieler. Selbst mit dem Bild, das Du gepostet hast, ist das zu sehen. Zudem gibt es noch paar bessere und da ist es erst recht zu sehen.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Hier sind doch zwei von uns im Abseits oder nicht?
Ernsthaft? Nimms mir nicht übel, aber es ist der reinste Wahnsinn, dass hier ständig Urteile über Entscheidungen von Schiris etc. getroffen werden, wenn man nicht mal Regel 11 in seinen Grundzügen kennt. Mittlerweile regt mich das einfach nur noch auf. Regel-Fragen sind mit einem Großteil der Fans einfach nur noch sinnfrei, wenn man nicht mal die Basics kann.
SGE_Werner schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Hier sind doch zwei von uns im Abseits oder nicht?
Ernsthaft? Nimms mir nicht übel, aber es ist der reinste Wahnsinn, dass hier ständig Urteile über Entscheidungen von Schiris etc. getroffen werden, wenn man nicht mal Regel 11 in seinen Grundzügen kennt. Mittlerweile regt mich das einfach nur noch auf. Regel-Fragen sind mit einem Großteil der Fans einfach nur noch sinnfrei, wenn man nicht mal die Basics kann.
Sicher kann und darf es auch mal nicht ganz so regelkundigte Fußballfans geben, allerdings sollten sich diese Leute dann erst die Regeln erklären lassen, bevor sie zu einem Urteil kommen.
Allerdings muss man diesen Fans zugute halten, dass auch von den Kommentatoren der Spiele, egal ob Livespiel oder Zusammenfassung immer häufiger absoluter Unfug bzgl. der Regeln verbreitet werden.
Über das angebliche Foul vor dem Strafstoß sagt doch auch jeder TV Kommentator was anderes, bis hin zu einem völlig unverdienten Unentscheiden (ZDF).
Für mich hatte das schlechte Spiel keinen Sieger verdient, daher war das Ergebnis völlig korrekt.
Adler_im_Exil schrieb:
Für mich hatte das schlechte Spiel keinen Sieger verdient, daher war das Ergebnis völlig korrekt.
Das würden wir als Fortuna Fans ganz anders sehen. Und zwar zurecht.
Mich würde zusätzlich noch das Inhaltliche interessieren. Wie soll soll sich denn ein Staat "neu erfinden"?
Und wie soll denn sowas ungefähr aussehen?
Und wie soll denn sowas ungefähr aussehen?
Adler_im_Exil schrieb:
Ich hatte einfach nicht mit so viel Dummheit der britischen Bevölkerung gerechnet.
Schuld ist also die Dummheit der britischen Bevölkerung und der Zombie BoJo. Anders kann es ja nicht erklärbar sein, dass die Briten eine Situation mehrheitlich anders bewerten als die Deutschen.
Persönlich habe ich zwar auf einen Verbleib des UKs in der EU gehofft, aber ich kann den Mut für den Schritt ins Ungewisse anerkennen. Und diesen Mut hat das UK bei aller Traditionsverbundenheit letztlich schon immer ausgezeichnet. Bevor man in einer als unbefriedigend empfundenen Situation verharrt, wird halt das Wagnis gewählt.
Und ich bin mir sicher, dass das UK daran nicht untergehen wird, sondern sich abermals neu erfinden wird. Ob diese Entscheidung wirklich dumm war, wird ohnehin erst die Zeit zeigen. Zuverlässige Prognosen lassen sich angesichts der Einmaligkeit des Ereignisses und der Vielzahl der Parameter schlicht nicht treffen. Möglicherweise steht das UK in zwanzig Jahren auch besser dar, als die Länder Kontinentaleuropas.
Und noch eine - wie üblich - provokante Bemerkung zu Johnson. Wenn Churchill heute leben würde, bin ich mir sicher, dass die deutsche Öffentlichkeit ihn ebenfalls als durchgeknallten Exzentriker wahrnehmen würde.
amsterdam_stranded schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich hatte einfach nicht mit so viel Dummheit der britischen Bevölkerung gerechnet.
Schuld ist also die Dummheit der britischen Bevölkerung und der Zombie BoJo. Anders kann es ja nicht erklärbar sein, dass die Briten eine Situation mehrheitlich anders bewerten als die Deutschen.
Persönlich habe ich zwar auf einen Verbleib des UKs in der EU gehofft, aber ich kann den Mut für den Schritt ins Ungewisse anerkennen. Und diesen Mut hat das UK bei aller Traditionsverbundenheit letztlich schon immer ausgezeichnet. Bevor man in einer als unbefriedigend empfundenen Situation verharrt, wird halt das Wagnis gewählt.
Und ich bin mir sicher, dass das UK daran nicht untergehen wird, sondern sich abermals neu erfinden wird. Ob diese Entscheidung wirklich dumm war, wird ohnehin erst die Zeit zeigen. Zuverlässige Prognosen lassen sich angesichts der Einmaligkeit des Ereignisses und der Vielzahl der Parameter schlicht nicht treffen. Möglicherweise steht das UK in zwanzig Jahren auch besser dar, als die Länder Kontinentaleuropas.
Und noch eine - wie üblich - provokante Bemerkung zu Johnson. Wenn Churchill heute leben würde, bin ich mir sicher, dass die deutsche Öffentlichkeit ihn ebenfalls als durchgeknallten Exzentriker wahrnehmen würde.
Natürlich ist es Dummheit, denn die Engländer scheinen zu glauben, was der Johnson ihnen erzählt, nämlich dass sie die "Besseren" sind und nur Geld in die Europäische Union pumpen. In meinen Augen ist es ein falscher Nationalgedanke, der die Briten zum Ausstieg bewogen hat.
Und komm nicht mit so blöden Vergleichen zu Churchill. Jesus wäre heute auch ein irrer Freak.
Adler_im_Exil schrieb:
Vergleichen zu Churchill
Dann ziehe ich den - bzw. poste den, den ich damals bei John Oliver gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=HaBQfSAVt0s
Die "Churchill-Rede" kommt ab ca. 19:30 aber die Zusammenhänge stellt er halt schon vorher her, daher muss man den Rest vielleicht auch irgendwie gucken. Aber als Zusammenfassung taugen vielleicht auch einfach die letzten zwei Minuten.
Adler_im_Exil schrieb:
Aber letztlich dürfte die Diskussion wenig ergiebig sein. Wir haben halt ein unterschiedliches Bild von den Briten.
edmund schrieb:
Sehr wahr und berührend! 🇪🇺🇪🇺🇪🇺
Bei der Wahl am 12. Dezember 2019 hatten 47,5 Mio Briten die Möglichkeit die Zukunft ihres Landes zu bestimmen, was aber nur 67,3% von ihnen (32 Mio) getan haben. Dabei hat Boris Johnson über 50% der 650 Wahlkreise gewonnen und konnte damit tun, was er wollte.
Die Briten hatten es selber in der Hand und haben halt verkackt. Klar kann man über das britische Wahlsystem diskutieren, aber das sollte den Briten genauso bekannt sein wie das politische Gebaren eines Boris Johnson. Sie haben ihn trotzdem gewählt.
Ich hätte schon vor Jahren, direkt nach dem Referendum, Wetten abgeschlossen, dass die Briten nicht austreten werden und alles lief nach Plan, bis ich die Umfragewerte vor der Wahl im Dezember gesehen hatten. Ich hatte einfach nicht mit so viel Dummheit der britischen Bevölkerung gerechnet.
Adler_im_Exil schrieb:
Da bleiben dir jetzt als Vertragspartner natürlich die üblichen Möglichkeiten:
- sich beschweren
- klagen
- Vertrag aufkündigen
Der Fanclubverband oder sonstwer hat, wie du ja schon richtig sagst, damit nichts zu tun.