Adler_Steigflug
12242
#
amsterdam_stranded
Womit Du durchaus Recht hast .
Anne Clark war so ein Konzert, bei dem ich fast ermüdet vor Langeweile umgekippt wäre...
Schiedsrichter gegen Vitória Sport Clube ist...
… höchstwahrscheinlich wieder ein Meister seines Faches, da die UEFA für diesen Wettbewerb, den sie fast genauso hoch wie die CL schätzt, nur die Besten der Besten sendet.
… höchstwahrscheinlich wieder ein Meister seines Faches, da die UEFA für diesen Wettbewerb, den sie fast genauso hoch wie die CL schätzt, nur die Besten der Besten sendet.
Tafelberg schrieb:
wenn man Künast beleidigen darf auf widerwärtige Art und Weise, dann ist es mehr als recht Höcke mit das zu bezeichnen was er ist, nämlich als Faschist.
Vor allen Dingen nach höchst richterlicher Entscheidung.
Höcke ist ein Faschist, Faschist, Faschist, Faschist, ein scheiß Faschist.
Gott tut das gut so etwas schreiben zu dürfen ohne das er sich wehren kann
Merci, Mirscho. Von mir dann mal das nächste kuriose Geschichtchen:
Das Geburtstagsgeschenk des Herrn Canellas
Geburtstage sind doch was feines. Man schmeißt ne schöne Partie. Lauter liebe Gäste kommen und beschenken das Geburtstagskind, welches dahingehen sich überraschen lässt, was die Leute so mitgebracht und vorbereitet haben.
Meistens. Also... in Offenbach sieht man diese Tradition wohl etwas anders. Zumindest dachte sich das Herr Horst-Gregorio Canellas, ehemaliger Präsident der Offenbacher Kickers, zu seinem Fünfzisten am 06.06.1971. Der hatte zwar auch schön viele Gäste zu seiner Grillfeier geladen. Nach der Saison, welche einen Tag zuvor abgeschlossen wurde, hat man ja Zeit für sowas. Gladbach wurde Meister. Die Kickers und Rot-Weiß Essen mussten den Gang in die zweite Liga antreten.
Vielleicht war ja auch das mitunter ein Grund für Herrn Canellas, den Geburtstag so besonders zu gestalten. Denn an diesem besonderen Tage wollte er als Geburtstagskind und Gastgeber seine Gäste überraschen und beschenken. Es war kein materielles Geschenk... eher eine kleine, nette Geste. Denn als die Stimmung so am ausgelassensten war, da spielte Herr Canellas ein Tonbandgerät ab, auf welchem diverse Telefonate von ihm mit Vertretern anderer Vereine zu hören waren. Die Thematik jeder dieser Telefonate war sehr klar: Bestechungen, Schmiergeldzahlungen, Spielmanipulationen. Bilbo-Beutlin-like ließ er somit die Bombe zu seinem Geburtstag platzen. Der Bundestrainer Helmut Schön verließ entsetzt und erbost die Feier. Die Presse hatte aber somit ihre Schlagzeile für die kommenden Tage.
Der DFB musste somit direkt tätig werden und sendete den damaligen Vorsitzenden des Kontrollausschusses, Hans Kindermann, aus, um zu ermitteln. Kindermann, der den Spitznamen "Großinquisitor" erhielt, deckte einen kompletten Korruptionssumpf auf, in welchem der Abstiegskandidat Arminia Bielefeld eine zentrale Rolle spielte, der somit nicht abstieg.... es wurde aber auch kräftig nachgeholfen. Ausgangspunkt war das berühmte "Geldspiel" zwischen Bielefeld und Schalke am 17.04.1971, in welchem eine Bestechungssumme i.H.v. 40.000 DM an die Schalker gezahlt worden ist, so dass die Partie mit 0:1 gegen Bielefeld verloren wurde. Dies war aber nur die Spitze des Eisbergs. Am letzten Spieltag meldeten sich gleich zwei Vereine bei der Hertha, um diese zu bestechen. Canellas bot 120.000 DM für einen Sieg gegen Bielefeld... doch die Bielefelder hatten selber bereits eine Bestechungssumme i.H.v. 220.000 DM an die Hertha bezahlt, die somit auch 1:0 gegen Bielefeld verlor.
Den Kickers wurde die Lizenz für zwei Jahre entzogen. Auch der Arminia aus Bielefeld wurde die Lizenz entzogen und diese in die Regionalliga abgestuft. Fast die gesamte Schalker Mannschaft wurde nach der Saison 71/72 gesperrt, teils befristet, teils lebenslang. Doch es hagelte auch Sperren gegen Spieler der Hertha, Stuttgart, Duisburg, Köln und Braunschweig.
Der Effekt war schlussendlich ein riesiger Image-Schaden, denn die Zuschauerzahlen purzelten für die kommenden Saisons erst einmal gravierend nach unten.
Das Geburtstagsgeschenk des Herrn Canellas
Geburtstage sind doch was feines. Man schmeißt ne schöne Partie. Lauter liebe Gäste kommen und beschenken das Geburtstagskind, welches dahingehen sich überraschen lässt, was die Leute so mitgebracht und vorbereitet haben.
Meistens. Also... in Offenbach sieht man diese Tradition wohl etwas anders. Zumindest dachte sich das Herr Horst-Gregorio Canellas, ehemaliger Präsident der Offenbacher Kickers, zu seinem Fünfzisten am 06.06.1971. Der hatte zwar auch schön viele Gäste zu seiner Grillfeier geladen. Nach der Saison, welche einen Tag zuvor abgeschlossen wurde, hat man ja Zeit für sowas. Gladbach wurde Meister. Die Kickers und Rot-Weiß Essen mussten den Gang in die zweite Liga antreten.
Vielleicht war ja auch das mitunter ein Grund für Herrn Canellas, den Geburtstag so besonders zu gestalten. Denn an diesem besonderen Tage wollte er als Geburtstagskind und Gastgeber seine Gäste überraschen und beschenken. Es war kein materielles Geschenk... eher eine kleine, nette Geste. Denn als die Stimmung so am ausgelassensten war, da spielte Herr Canellas ein Tonbandgerät ab, auf welchem diverse Telefonate von ihm mit Vertretern anderer Vereine zu hören waren. Die Thematik jeder dieser Telefonate war sehr klar: Bestechungen, Schmiergeldzahlungen, Spielmanipulationen. Bilbo-Beutlin-like ließ er somit die Bombe zu seinem Geburtstag platzen. Der Bundestrainer Helmut Schön verließ entsetzt und erbost die Feier. Die Presse hatte aber somit ihre Schlagzeile für die kommenden Tage.
Der DFB musste somit direkt tätig werden und sendete den damaligen Vorsitzenden des Kontrollausschusses, Hans Kindermann, aus, um zu ermitteln. Kindermann, der den Spitznamen "Großinquisitor" erhielt, deckte einen kompletten Korruptionssumpf auf, in welchem der Abstiegskandidat Arminia Bielefeld eine zentrale Rolle spielte, der somit nicht abstieg.... es wurde aber auch kräftig nachgeholfen. Ausgangspunkt war das berühmte "Geldspiel" zwischen Bielefeld und Schalke am 17.04.1971, in welchem eine Bestechungssumme i.H.v. 40.000 DM an die Schalker gezahlt worden ist, so dass die Partie mit 0:1 gegen Bielefeld verloren wurde. Dies war aber nur die Spitze des Eisbergs. Am letzten Spieltag meldeten sich gleich zwei Vereine bei der Hertha, um diese zu bestechen. Canellas bot 120.000 DM für einen Sieg gegen Bielefeld... doch die Bielefelder hatten selber bereits eine Bestechungssumme i.H.v. 220.000 DM an die Hertha bezahlt, die somit auch 1:0 gegen Bielefeld verlor.
Den Kickers wurde die Lizenz für zwei Jahre entzogen. Auch der Arminia aus Bielefeld wurde die Lizenz entzogen und diese in die Regionalliga abgestuft. Fast die gesamte Schalker Mannschaft wurde nach der Saison 71/72 gesperrt, teils befristet, teils lebenslang. Doch es hagelte auch Sperren gegen Spieler der Hertha, Stuttgart, Duisburg, Köln und Braunschweig.
Der Effekt war schlussendlich ein riesiger Image-Schaden, denn die Zuschauerzahlen purzelten für die kommenden Saisons erst einmal gravierend nach unten.
Geil. Letzter Eintrag aus dem Juli.
EINTRACHT!
Auswärtsfluch gebrochen!
Da sag ich nur: https://www.youtube.com/watch?v=m7sIpQ88n_c
EINTRACHT!
Auswärtsfluch gebrochen!
Da sag ich nur: https://www.youtube.com/watch?v=m7sIpQ88n_c
Der Stachel sitzt tief, hmm? Aber ich bin bei dir.. wenige Spieltagsfreds waren so authentisch wie deiner!
Ja, ja. Ich wollte das nur kurz erwähnt haben... so vor Donnerstag... wenn uns die UEFA wieder die Creme de la Creme an Schiris serviert, weil sie die Europa-League ja genauso schätzt wie wir und wohl alleine aus sportsmännischer Sicht niemals die CL als Elite-Club ansieht, um auf den UEFA-Cup einen gepflegten Haufen zu setzen.
sgevolker schrieb:
Und ja, Kamada war heute nicht so gut. Aber das er kaum was produktives produziert ist einfach nur quatsch.
Jap. Kann es sein, dass Kamada im Moment so quasi der/die Greta Thunberg der Eintracht ist? Weder der Heilsbringer noch der Antichrist. Vielleicht aber ein wichtiges Mosaik der Wende?
Von einem Umbruch der Eintracht spricht mittlerweile irgendwie jeder seit gefühlt 1785. Für mich war der erste relevante Umbruch 2016. Veh weg. Bruchhagen weg. Bobic da. Scouting-Abteilung ausgewechselt. Mit geringsten Mitteln hatten wir dank Kovac Maximales rausgeholt. Aber an alle: Vor noch wenigen Jahren waren wir die Treter-Truppe Nummer 1!
Dann hatten wir es über Mentalität und Umschaltspiel versucht.
Jetzt sind wir in einer anderen Position.. wir sind wer! Wir sollen das Spiel machen... oft als Favorit! DAS wird unsere nächste große Herausforderung. Und sie wird bei Gott nicht leicht.
An alle noch einmal: Vor etwas mehr als 3 Jahren hatten wir den Sturz in Richtung zweite Liga gerade noch so verhindert!
Adler_Steigflug schrieb:
Kann es sein, dass Kamada im Moment so quasi der/die Greta Thunberg der Eintracht ist? Weder der Heilsbringer noch der Antichrist.
Oder der 2. Mijat Gaćinović. Irgendwie brauchen manche immer einen Spieler an dem sie herum mäkeln können.
Kurz abgerissen: 1. HZ insgesamt schwach. Viele Abstimmungs- und Stellungsfehler. Zu dem die Berliner kämpferisch wesentlich mehr bei der Sache. Anfang 2. HZ gut. Verdient in Führung gegangen. Das 2. Tor von Silva in der Entstehung und Sows Flanke schwer geil. Leider hinten heraus wieder nach gelassen ab der 70 Minute. Wir haben gepennt und die Berliner ein nett herausgespielten Anschlusstreffer erzielt.
Ansonsten mache ich mir um unseren Sturm keine Sorgen. Dost AMFG like, der weiß einfach wo er stehen muss und wie man sich im 16er bewegen muss. Silva hat einiges auf dem kasten, ein toller Fußballer. Super heraus gelaufen, ich hab schon gebrüllt das der rein geht da flog der Ball gerade von Sows Fuß los auf seinen Kopf. Problematisch sind für mich immer noch die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, weil dann brennt es regelmäßig hinten drin. Und unsere Defensive verfällt teilweise komplett in Tiefschlaf. Das Problem ist da für mich nicht die abgegangene Büffelherde sondern das man in der Defensive einfach noch zu viele Fehler macht und zu schlafmützig ist.
Im übrigen möchte ich sagen: Solide Partie!
Bei weitem nicht so schlimm wie man es von ihm gewohnt ist
btw. Morphium: na komm, gib dir einen Ruck. Es hat doch geklappt!
Auswärtssieg!!!
P.S.: Ich freu mich einfach mal stellvertretend für den Springer, Joghurtmischel, den schwarzen Abt etc., die leider verhindert sind...
EINTRACHT!!!!
Auswärtssieg!!!
P.S.: Ich freu mich einfach mal stellvertretend für den Springer, Joghurtmischel, den schwarzen Abt etc., die leider verhindert sind...
EINTRACHT!!!!
Dieses schwachsinnige Erwähnen der Trolle finde ich ungefähr genauso armselig wie deren Geschreibsel.
Das feine Nüsschen von Silva, die guten Szenen von Toure, die Agilität von Sow, der Zusammenprall von Hase und Trapp am Ende - das Spiel hatte doch auch so genug zu bieten, worüber man reden kann.
Das feine Nüsschen von Silva, die guten Szenen von Toure, die Agilität von Sow, der Zusammenprall von Hase und Trapp am Ende - das Spiel hatte doch auch so genug zu bieten, worüber man reden kann.
Danke an euch Jungs!
Die rote Rakete wird noch starten!
Die rote Rakete wird noch starten!
Xebeche schrieb:
Kamada war heute aus meiner Sicht der schlechteste Spieler. Bis auf einen Pass in die Schnittstelle auf Kostic in der 1. HZ war das alles sehr, sehr unglücklich. Lag wohl daran, dass ihm so ein sehr kampfbetontes Spiel nicht wirklich entgegenkommt. Aber was er draufhat, hat man in anderen Spielen schon gesehen.
Kamada muss langsam mal liefern. Er hatte gute Spiele, ja, aber auch in denen kaum Produktives. Dauerhaft können wir uns es nicht leisten auf dieser wichtigen Position jemanden zu haben der kaum Tore oder Assists macht. Da gefällt mir Sow besser.
Also: Kamada raus. Mijat rein?
Adler_Steigflug schrieb:
Also: Kamada raus. Mijat rein?
Kamada raus, Rode rein. Aber Kamada ist und bleibt ne Option. Kommt halt auf den Gegner an.
Mijat stellt für mich momentan keine gute Alternative dar. Der muss sich gewaltig steigern, bevor er mal wieder von Anfang an ran darf (meines Erachtens).
Auswärtssieg!
Da ich schon das 3:2 im anderen Fred getippt hatte, wieder holde ich dies. Das macht also summa summarum 6:4. wird ein flottes Spiel!
Ich wünsch euch schonmal viel Spatz. Ich mach ne Kneip-Kur.
Ich wünsch euch schonmal viel Spatz. Ich mach ne Kneip-Kur.
Freiheit für die Wale! Weg mit den BH's! Setzt Trump endlich ab!
Und gegen die STT-Mafia!
Und gegen die STT-Mafia!
Adler_Steigflug schrieb:
Weg mit den BH's!
Guter Verhandlungsansatz
Adler_Steigflug schrieb:
Freiheit für die Wale! Weg mit den BH's! Setzt Trump endlich ab!
Und gegen die STT-Mafia!
Nicht alle Wale. Und auch nicht alle BHs
Trump allerdings uneingeschränkt.
Immer wieder!
Immer wiieeeder!
Immer wiiiiieeeder SGEEE!
Von der Elbeee bis zur Isaaar…
Immer wiieeeder!
Von der Elbeee bis zur Isaaar…