Adler_Steigflug
12242
ich meinte natürlich: ne flache Flasche
Löw scheint ja nicht Euer Liebling zu sein
Der Werner ... gegen uns trifft er immer mit dem ersten Schuss
Hat aber auch Pech. Da war jetzt schon ein klarer Elfmeter dabei
Schiri scheint eh ein großes Herz für die Nordiren zu haben
was so die ein oder andere Zweikampfbewertung angeht
Wahrscheinlich so ne Art Brexit-Mitleid
Aber ein schönes Tor von diesem Halstenberg ...
Der Werner ... gegen uns trifft er immer mit dem ersten Schuss
Hat aber auch Pech. Da war jetzt schon ein klarer Elfmeter dabei
Schiri scheint eh ein großes Herz für die Nordiren zu haben
was so die ein oder andere Zweikampfbewertung angeht
Wahrscheinlich so ne Art Brexit-Mitleid
Aber ein schönes Tor von diesem Halstenberg ...
philadlerist schrieb:
Löw scheint ja nicht Euer Liebling zu sein
Ist sowas wie Angela Merkel des Fußballs. Irgendwie mag ihn gefühlt niemand. Den Zenit hat er seit gefühlt 1895 überschritten. Man fragt sich immer, mit welcher Qualität er diese Popularität erreicht hat. Irgendwie hat man keine Hoffnung mehr, dass er jemals geht... und man denkt sich: Wenn es mal soweit ist, dann mache ich ne Flache des besten Schampus auf!
ich meinte natürlich: ne flache Flasche
Gegen wen spielen die?
Haliaeetus schrieb:
Gegen wen spielen die?
Ok. Dann das phonetisch schlechtere
C'mon Northern Ireland! C'mon Northern Ireland!
Ach so. Konnte mir nicht vorstellen, dass Du die meinst, denn das hätten die im Zweifel als mittleren Affront empfunden.
Was ist das, nebenbei gefragt, eigentlich für ein nervtötender Jingle? Da haben sie den #zsmmn-Teufel ja mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Was ist das, nebenbei gefragt, eigentlich für ein nervtötender Jingle? Da haben sie den #zsmmn-Teufel ja mit dem Beelzebub ausgetrieben.
C'mon Ireland!
Gegen wen spielen die?
Tafelberg schrieb:mikulle schrieb:
Sollte sich dafür eine Mehrheit (wie immer die in dem betreffenden Falle auszusehen hat) findet, sehe ich da jetzt nichts skandalöses dran
skandalöses nichts, aber warum haben die "Hornochsen " vor Ort das Problem nicht gleich besser einordnen können?
Vor allen Dingen hats dann nen verdammt faden Beigeschmack, da er ja auch demokratisch gewählt wurde. So dämlich das auch war, aber gewählt ist halt gewählt...
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:mikulle schrieb:
Sollte sich dafür eine Mehrheit (wie immer die in dem betreffenden Falle auszusehen hat) findet, sehe ich da jetzt nichts skandalöses dran
skandalöses nichts, aber warum haben die "Hornochsen " vor Ort das Problem nicht gleich besser einordnen können?
Vor allen Dingen hats dann nen verdammt faden Beigeschmack, da er ja auch demokratisch gewählt wurde. So dämlich das auch war, aber gewählt ist halt gewählt...
Der Bürgermeister von Altenstadt, Norbert Syguda (SPD), sieht es gemäß einem Bericht in der der FR ähnlich:
Die Demokratie wurde auf den Kopf gestellt“, sagt Altenstadts Bürgermeister Norbert Syguda der Frankfurter Rundschau. Für den Sozialdemokraten ist heute der Tag der Schadensbegrenzung. Rechtlich sei an der einstimmigen Wahl des NPD-Mannes Stefan Jagsch zum Ortsvorsteher der Waldsiedlung wohl nichts zu machen, sagt Syguda. Die Wahl sei offenbar ordnungsgemäß verlaufen. „Ich sehe derzeit nur eine Konsequenz: Der Ortsbeirat tritt zurück“, sagt Syguda. Er will heute mit dem Gremiumsmitgliedern das Gespräch für eine schnelle Lösung suchen.
Und unsere Freunde von der AfD versuchen es natürlich mit gewohnt dämlicher Opportunität und Instrumentalisierung:
„Wenn ich sehe, auf welch hohem moralischen Ross diese Parteien hier in Hessen im Umgang mit der AfD sitzen, dann kann ich nur feststellen, Hochmut kommt vor dem Fall“, sagte Landessprecher Robert Lambrou: „Im Gegensatz zur CDU, SPD und FDP hat die AfD in Hessen noch nie NPD-Politiker zu Ortsvorstehern gewählt und wird so etwas Extremes auch in Zukunft nicht tun.“
Adler_Steigflug schrieb:
Die hessische Gemeinde Altenstadt in der Wetterau hat den NPD-Landesvorsitzenden Stefan Jagsch zum Ortsvorsteher gewählt. Auch mit den Stimmen von SPD, CDU und FDP. Der CDU-Beigeordnete Werner Zientz spricht davon, dass man dies nicht so ernst genommen hat.
und jetzt ist der Katzenjammer groß!
Immerhin wird jetzt reagiert, besser wäre es, man hätte diese bizarre Wahl gar nicht ermöglicht
https://rp-online.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-will-wahl-von-npd-politiker-zum-ortsvorsteher-rueckgaengig-machen_aid-45684047
Tafelberg schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Die hessische Gemeinde Altenstadt in der Wetterau hat den NPD-Landesvorsitzenden Stefan Jagsch zum Ortsvorsteher gewählt. Auch mit den Stimmen von SPD, CDU und FDP. Der CDU-Beigeordnete Werner Zientz spricht davon, dass man dies nicht so ernst genommen hat.
Immerhin wird jetzt reagiert, besser wäre es, man hätte diese bizarre Wahl gar nicht ermöglicht
https://rp-online.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-will-wahl-von-npd-politiker-zum-ortsvorsteher-rueckgaengig-machen_aid-45684047
Aha. Man kann einfach so eine Wahl wieder rückgängig machen? Nach welchen demokratischen Prinzipien richtet sich das? Gibt man damit den Verschwörungstheoretikern des rechten Flügels nicht wieder Futter?
Das sind schon wieder die AKK-Lösungen, die wir ja bereits kennen ("wir sollten die digitalen Medien regulieren, wenn uns der Ausgang nicht gefällt"). Und dann werden Neuwahlen abgehalten und die Vertreter von CDU, SPD und FDP sagen: "Ähh.. wir wählen Jagsch. Wie schon beim ersten Mal."
CDU, SPD und FDP sollten erst einmal die Fatzkes aus den Parteien werfen, die für den Scheiß verantwortlich sind.
Und dann darf sich Frau AKK gerne auch mal folgender Tatsache bewusst sein: Die CDU - Hessische Regierungspartei- darf sich damit rühmen, dass in diesem Bundeland politisch motivierte Morde geschehen, Mordversuche an Flüchtlingen geschehen; dass der hiesige Polizeiapparat von faschistischen und rechtsextremen Polizisten unterwandert wird, die rassistische Nachrichten und Morddrohungen versenden.
Alles unter der CDU-Ägide von Herrn Beuth, der Bengalos in Stadien als Nebelkerzen verwendet und diese als wohl größte Bedrohung in Hessen ansieht.
Als CDU-Bundestagsfraktion hätte ich bei dem lieben Herrn Beuth schon vor längerer Zeit mal nachgefragt, ob er diesen Laden noch im Griff hat. Am Anfang vielleicht sogar noch freundlich...
Adler_Steigflug schrieb:
Das sind schon wieder die AKK-Lösungen, die wir ja bereits kennen ("wir sollten die digitalen Medien regulieren, wenn uns der Ausgang nicht gefällt"). Und dann werden Neuwahlen abgehalten
fairerweise muss man konstatieren, dass CDU/SPD und FDP da Bockmist gebaut haben, hätte man den Skandal nicht vorhersehen können, gar müssen?
Adler_Steigflug schrieb:
Man kann einfach so eine Wahl wieder rückgängig machen? Nach welchen demokratischen Prinzipien richtet sich das?
Ohne mich zu dem konkreten Fall hier zu äußern, sondern allgemein:
Dass eine einmal gewählte Person wieder abgewählt werden kann ist ja nichts wirklich Neues und eigentlich auch ein ganz guter Kontrollmechanismus.
Das ist - je nach Amt - nicht immer einfach, aber es geht. Das Parlament hat ja auch die Möglichkeit, Merkel aus dem Amt zu wählen (Mistrauensvotum), und auch AKK kann selbstverständlich wieder ihres Amtes von ihrer Partai enthoben werden.
Sollte sich dafür eine Mehrheit (wie immer die in dem betreffenden Falle auszusehen hat) findet, sehe ich da jetzt nichts skandalöses dran.
Die Firma - Faschist
Der Song wurde 1993 gesungen... Fuck man!
Im übrigen löste sich diese (in 93 somit ehemals) Ost-Berliner Band, die sich 1983 formierte, auch im selben Jahr 1993 auf. Dieses Lied stammt von der letzten LP "Kinder der Maschinenrepublik".
Bizarre Tatsache: Diese eher links-gerichtete DDR-Punk-Band nannte sich "Die Firma" gemäß dem Pseudonym für den Staatssicherheitsdienst (Stasi). Erst spät nach der Wende stellte sich heraus, dass sowohl der Gründer der Band, Frank Tröger, als auch die Bassistin Tatjana Besson doppeltes Spiel trieben und selber inoffizielle V-Männer (und -Frauen ) der Stasi war.
Nachdem die Band sich in 1993 aufgelöst hatte, traten der Gitarrist Paul Landers und der Drummer Christoph Schneider 1994 einer neuen Band bei, die sich Rammstein nannte.
Der Song wurde 1993 gesungen... Fuck man!
Im übrigen löste sich diese (in 93 somit ehemals) Ost-Berliner Band, die sich 1983 formierte, auch im selben Jahr 1993 auf. Dieses Lied stammt von der letzten LP "Kinder der Maschinenrepublik".
Bizarre Tatsache: Diese eher links-gerichtete DDR-Punk-Band nannte sich "Die Firma" gemäß dem Pseudonym für den Staatssicherheitsdienst (Stasi). Erst spät nach der Wende stellte sich heraus, dass sowohl der Gründer der Band, Frank Tröger, als auch die Bassistin Tatjana Besson doppeltes Spiel trieben und selber inoffizielle V-Männer (und -Frauen ) der Stasi war.
Nachdem die Band sich in 1993 aufgelöst hatte, traten der Gitarrist Paul Landers und der Drummer Christoph Schneider 1994 einer neuen Band bei, die sich Rammstein nannte.
also die ballannahme von silva zum 1:0 im testspiel gestern war ja mal erste sahne, das muss man aus so einem bewegungsablauf und der geschwindigkeit erst mal hinbekommen...
Lattenknaller__ schrieb:
also die ballannahme von silva zum 1:0 im testspiel gestern war ja mal erste sahne, das muss man aus so einem bewegungsablauf und der geschwindigkeit erst mal hinbekommen...
Ich kam jetzt gestern nicht dazu, habe mir aber heute mal das Freundschaftsspiel auf Eintracht TV angeschaut. Jap, dieser Bewegungsablauf war alle erste Sahne. Auch so ist Silva vorne sehr präsent und macht Alarm. Und: auch wenn Dost etwas glücklos an dem Abend war: Super Partie! Ärgert sich über die Maßen, wenn er (in einem Testspiel!) nicht trifft.. und bei einer Szene verliert er den Ball und sprintet 10 bis 15 Meter hinterher um sofort den Ball wieder abzuluchsen. Nix mit Stehenbleiben und Abwinken!
Btw.: Silvas Ballannahme nach langem Pass und dem Ball eigentlich im Rücken erinnert mich an ein geniales Tor von Meier gegen Aue:
https://www.youtube.com/watch?v=_6Nj96aMuI0#t=1m36s
Es wird irgendwann umschlagen... und dann wird es hässlich...
Zumindest, wenn man sich nicht so langsam mal frühzeitig (davon kann man eigentlich nicht mehr reden) Flagge zeigt. Bisher wird der Rechtsruck salon-fähig gemacht. Geschmäckle?
https://www.hessenschau.de/politik/npd-politiker-von-cdu-spd-und-fdp-zum-ortsvorsteher-gewaehlt,npd-ortsvorsteher-jagsch-100.html
Im rheinland-pfälzischen Frankenstein gibt es eine AfD-CDU-Koalition:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-afd-bilden-eine-fraktion-in-frankenstein-16369662.html
Und die FR fragt zurecht, warum die öffentlich-rechtlichen Sender den Rechtspopulisten der AfD immer wieder eine Plattform bieten:
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/zdf-lanz-plasberg-geben-viel-aufmersamkeit-12978915.html
https://www.hessenschau.de/politik/npd-politiker-von-cdu-spd-und-fdp-zum-ortsvorsteher-gewaehlt,npd-ortsvorsteher-jagsch-100.html
Im rheinland-pfälzischen Frankenstein gibt es eine AfD-CDU-Koalition:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-afd-bilden-eine-fraktion-in-frankenstein-16369662.html
Und die FR fragt zurecht, warum die öffentlich-rechtlichen Sender den Rechtspopulisten der AfD immer wieder eine Plattform bieten:
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/zdf-lanz-plasberg-geben-viel-aufmersamkeit-12978915.html
Adler_Steigflug schrieb:
Die Typen sind absolut widerlich, was für dämliche Ausreden. Die werden genauso drauf sein, sonst macht man so etwas nicht. Der Vorfall zeigt aber wie glaubwürdig die Aussagen der Vorsitzenden sind was ihre Parteien betrifft.
Adler_Steigflug schrieb:
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Altenstadt
Nun also am Dienstag 19.30
Unter Top 23/158 Abwahl des Ortsvorstehers (Vorsitzender des Ortsbeirats) gem. § 82 Abs. 6 HGO
in Verbindung mit § 57 Abs. 2 HGO
https://www.altenstadt.de/gv_altenstadt/191022E.pdf
April April!
Moment... haben wir überhaupt noch April? Wie lange habe ich denn jetzt in diesem Keller gehockt? Jetzt, wo ich gelesen hatte, dass das Forum down ist, bin ich mal wieder an die Oberfläche gekrabbelt, um meine Nahrungsvorräte aufzufrischen...
Moment... haben wir überhaupt noch April? Wie lange habe ich denn jetzt in diesem Keller gehockt? Jetzt, wo ich gelesen hatte, dass das Forum down ist, bin ich mal wieder an die Oberfläche gekrabbelt, um meine Nahrungsvorräte aufzufrischen...
Gelöschter Benutzer
Dass der sich diesen Drecks-Nazi-Verein überhaupt angetan hat, kapiere ich nicht.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/CFC-Fans-sorgen-offenbar-fuer-naechsten-Eklat-article21228451.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/CFC-Fans-sorgen-offenbar-fuer-naechsten-Eklat-article21228451.html
Brodowin schrieb:
Dass der sich diesen Drecks-Nazi-Verein überhaupt angetan hat, kapiere ich nicht.
Der Verein soll einfach nur zusammen mit so einem Rotz wie Magdeburg in den Niederungen des Fußballs verschwinden. Dann dürfen die gerne in Liga 5 oder 6 darüber sinnieren, wie es soweit kommen konnte. Ich schätze mal, die "Fans" kommen dann weniger auf die Lösung, dass man mit dem Fascho-Rotz fähige Verantwortliche vertrieben hat, sondern dass das wahrscheinlich irgendein Komplott von links-grün-versifften Migranten-Juden ist... oder so.
Mittlerweile stehe ich bereits staunend und fasziniert vor dem Phänomen Trump. Das muss doch irgendwie so eine Art Massentest sein, um Faktoren wie Durchschnitts-IQ, Lethargie etc. der Amis zu ermitteln.
Aufgrund von Hurrikan Dorian, den Ronald McDonald ja mit Atomsprengköpfen bekämpfen wollte (???), hatte der Kerl ja eine Auslandsreise abgesagt, um dann erst einmal golfen zu gehen. Gut: man darf jetzt davon ausgehen, dass er nicht wegen dem Golfen sondern wegen dem Hurricane zurück gereist ist. Ganz eifrig hat er dann die US-Staaten auch nochmal vor dem Stufe 5 Orkan gewarnt, welche direkt getroffen werden sollen und "God Bless you" gewünscht... inklusive einem Staat, der eigentlich gar nicht nicht direkt getroffen wird: Alabama. Daraufhin hat der National Weather Service erst einmal schnell Entwarnung für Alabama gegeben, um dort eine Massenpanik zu verhindern.
Da Trump aber nur ungerne verliert oder korrigiert wird, selbst wenn dies zum Wohle der Zivilbevölkerung ist, hat er nun bei einer Pressekonferenz zu Dorian die Grafik vom NWS mit einem Edding (!) so abändern lassen, dass Alabama wieder im "Einschlagsgebiet" liegen soll..
Er wurde dann auch mal dezent darauf hingewiesen, dass dies eine Straftat ist.
https://www.fr.de/politik/golfen-statt-polen-trump-nutzt-hurrikan-dorian-ausrede-zr-12945111.html
Aufgrund von Hurrikan Dorian, den Ronald McDonald ja mit Atomsprengköpfen bekämpfen wollte (???), hatte der Kerl ja eine Auslandsreise abgesagt, um dann erst einmal golfen zu gehen. Gut: man darf jetzt davon ausgehen, dass er nicht wegen dem Golfen sondern wegen dem Hurricane zurück gereist ist. Ganz eifrig hat er dann die US-Staaten auch nochmal vor dem Stufe 5 Orkan gewarnt, welche direkt getroffen werden sollen und "God Bless you" gewünscht... inklusive einem Staat, der eigentlich gar nicht nicht direkt getroffen wird: Alabama. Daraufhin hat der National Weather Service erst einmal schnell Entwarnung für Alabama gegeben, um dort eine Massenpanik zu verhindern.
Da Trump aber nur ungerne verliert oder korrigiert wird, selbst wenn dies zum Wohle der Zivilbevölkerung ist, hat er nun bei einer Pressekonferenz zu Dorian die Grafik vom NWS mit einem Edding (!) so abändern lassen, dass Alabama wieder im "Einschlagsgebiet" liegen soll..
Er wurde dann auch mal dezent darauf hingewiesen, dass dies eine Straftat ist.
https://www.fr.de/politik/golfen-statt-polen-trump-nutzt-hurrikan-dorian-ausrede-zr-12945111.html
Ein Deep Flying Forward wäre mir lieber.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein Deep Flying Forward wäre mir lieber.
Mit Bas Dost haben wir doch schon einen fliegenden Holländer. Der hat bei seinem ersten Tor gegen die ekligen Düsseldorfer ja gleich schon einen auf Air-Riedle gemacht
Ich gebe mich in der Lying-Forward-Diskussion aber geschlagen und ziehe mich demütigst zu meinem Bier zurück.
Adler_Steigflug schrieb:
Mit Bas Dost haben wir doch schon einen fliegenden Holländer. Der hat bei seinem ersten Tor gegen die ekligen Düsseldorfer ja gleich schon einen auf Air-Riedle gemacht
Hast du gesehen, wie schwer dieser Kopfball eigentlich war? Dost war ja schon fast über den kurzen Pfosten hinaus nach vorne gelaufen, musste also praktisch zurückköpfen. Und trotzdem hätte der Ball fast das Netz zerfetzt. Unglaublich.
Maddux schrieb:
Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.
adlerkadabra schrieb:Maddux schrieb:
Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.
Ich finde auch den Ausdruck "Deep Lying Forward" nicht so hübsch. Oft wird auch einfach nur von "Second Striker" gesprochen.
Keine Ahnung, ob wir uns hier nur gegenseitig unterhalten, Mirscho, aber ich poste mal die vierte Geschichte:
Die wohl verrückteste Aufholjagd
Wahnsinns-Aufholjagden und totgeglaubte Spiele, die plötzlich gedreht werden... ist das nicht das Salz in der Fußballsuppe?
Da können wir Eintrachtler auch ein Lied von singen. Wer erinnert sich nicht an den verloren geglaubten Aufstieg 2003 und das Spiel gegen Reutlingen, als es in der 56. Minute noch 3:3 Unentschieden stand, die Adler aber einer 3 Tore-Differenz hinterherjagen mussten? Der Wahnsinn in der 90. Minute, als Schur uns in die Bundesliga köpfte und Reporter riefen, dass das "geiler als Sex" sei?
Aber auch außerhalb der Eintracht-Historie wurden einige Aufholjagden und Spielwendungen berühmt. Ein Faustschlag für das deutsche Nationalteam war die EM-Qualifikationspartie gegen Schweden am 16.10.2012. Bis zur 56. Minute führte das deutsche Team mit 4:0, doch die Schweden legten einen unglaublichen Spurt hin und egalisierte diese Führung. Nach 93 Minuten stand es 4:4 Unentschieden.
Und wem ist voller Häme (abgesehen von den Bayern-Fans) nicht das CL-Finale von 99 in guter Erinnerung, als die Bayern eine 1:0 Führung in der Nachspielzeit aus der Hand gaben und mit 1:2 gegen Manchester United verloren?
Doch all das toppt den Wahnsinn nicht, der am 09.10.2016 in der Kreisliga C Gruppe 2 im Kreis Mönchengladbach-Viersen stattfand.
Es war eine ganz normale Begegnung am 8. Spieltag der Kreisliga zwischen dem Tabellen-Elften Türkiyemspor Mönchengladbach II, der Heimrecht genoss, und dem Tabellen-Achten SV Wickrathberg II. Ganze 31 Zuschauer verirrten sich zur Sportanlage Schlachthofstraße und wurden Zeuge eines absoluten Sport-Highlights.
Bzw. dürften sie, sofern sie Fans von Türkiyemspor waren, nach der ersten Halbzeit enttäuscht abgewunken haben und sind zu dem Zeitpunkt hoffentlich noch nicht Hause gegangen. Der Gastgeber Türkiyemspor lag Sage und Schreibe mit 1:7 zur Halbzeit zurück. Der Anschlusstreffer der Gladbacher erfolgte kurz vor dem Pausenpfiff, so dass man zwischenzeitig sogar mit 0:7 hinten lag.
Doch die Gastgeber kamen danach wohl wie verwandelt aus der Kabine und leiteten ein irre ( ) Aufholjagd ein. Nach 81 Minuten stand es plötzlich 7:7! Und dem war nicht genug. Türkiyemspor wollte das Fußballwunder abrunden und erzielte noch in der Nachspielzeit die 8:7 Führung... über welche sie sich aber nicht lange freuen durften.
Kurz vor Abpfiff und somit ebenfalls in der Nachspielzeit glich der Wickrathberger SV zum 8:8 aus.
Wie gewonnen, so zerronnen
Die wohl verrückteste Aufholjagd
Wahnsinns-Aufholjagden und totgeglaubte Spiele, die plötzlich gedreht werden... ist das nicht das Salz in der Fußballsuppe?
Da können wir Eintrachtler auch ein Lied von singen. Wer erinnert sich nicht an den verloren geglaubten Aufstieg 2003 und das Spiel gegen Reutlingen, als es in der 56. Minute noch 3:3 Unentschieden stand, die Adler aber einer 3 Tore-Differenz hinterherjagen mussten? Der Wahnsinn in der 90. Minute, als Schur uns in die Bundesliga köpfte und Reporter riefen, dass das "geiler als Sex" sei?
Aber auch außerhalb der Eintracht-Historie wurden einige Aufholjagden und Spielwendungen berühmt. Ein Faustschlag für das deutsche Nationalteam war die EM-Qualifikationspartie gegen Schweden am 16.10.2012. Bis zur 56. Minute führte das deutsche Team mit 4:0, doch die Schweden legten einen unglaublichen Spurt hin und egalisierte diese Führung. Nach 93 Minuten stand es 4:4 Unentschieden.
Und wem ist voller Häme (abgesehen von den Bayern-Fans) nicht das CL-Finale von 99 in guter Erinnerung, als die Bayern eine 1:0 Führung in der Nachspielzeit aus der Hand gaben und mit 1:2 gegen Manchester United verloren?
Doch all das toppt den Wahnsinn nicht, der am 09.10.2016 in der Kreisliga C Gruppe 2 im Kreis Mönchengladbach-Viersen stattfand.
Es war eine ganz normale Begegnung am 8. Spieltag der Kreisliga zwischen dem Tabellen-Elften Türkiyemspor Mönchengladbach II, der Heimrecht genoss, und dem Tabellen-Achten SV Wickrathberg II. Ganze 31 Zuschauer verirrten sich zur Sportanlage Schlachthofstraße und wurden Zeuge eines absoluten Sport-Highlights.
Bzw. dürften sie, sofern sie Fans von Türkiyemspor waren, nach der ersten Halbzeit enttäuscht abgewunken haben und sind zu dem Zeitpunkt hoffentlich noch nicht Hause gegangen. Der Gastgeber Türkiyemspor lag Sage und Schreibe mit 1:7 zur Halbzeit zurück. Der Anschlusstreffer der Gladbacher erfolgte kurz vor dem Pausenpfiff, so dass man zwischenzeitig sogar mit 0:7 hinten lag.
Doch die Gastgeber kamen danach wohl wie verwandelt aus der Kabine und leiteten ein irre ( ) Aufholjagd ein. Nach 81 Minuten stand es plötzlich 7:7! Und dem war nicht genug. Türkiyemspor wollte das Fußballwunder abrunden und erzielte noch in der Nachspielzeit die 8:7 Führung... über welche sie sich aber nicht lange freuen durften.
Kurz vor Abpfiff und somit ebenfalls in der Nachspielzeit glich der Wickrathberger SV zum 8:8 aus.
Wie gewonnen, so zerronnen
SemperFi schrieb:Michael@Owen schrieb:
Okay Schande über mein Haupt. Das war wohl mal richtig dumm von mir...
Auch der Originaltext ist absurd genug um Deine Reaktion zu rechtfertigen, keine Sorge.
Ja, schon, aber es ist schon bös witzig, dass er das für die mehr oder weniger wortgetreue Übersetzung gehalten hat.
Haliaeetus schrieb:SemperFi schrieb:Michael@Owen schrieb:
Okay Schande über mein Haupt. Das war wohl mal richtig dumm von mir...
Auch der Originaltext ist absurd genug um Deine Reaktion zu rechtfertigen, keine Sorge.
Ja, schon, aber es ist schon bös witzig, dass er das für die mehr oder weniger wortgetreue Übersetzung gehalten hat.
Naja, wenn die englischen Passagen wortwörtlich dem italienischen Statement entnommen sind, sind die nicht großartig besser. Bei einer Passage musste ich aber wenigstens lachen:
You have to understand that Italy is not like many other north european countries where racism is a REAL problem.
Geil. Also: Chapeau!
Das hat auch was von der AfD-Methodik. Ich nenne es mal die "sächsische Methode". Da erwarte ich so langsam auch, dass die Leute mit Hakenkreuz-Flaggen im Gleichschritt durch die Straßen ziehen, den rechten Arm stramm zum Gruß empor gereckt, und das Horst-Wessel-Lied leiert aus irgendeinem Lautsprecher heraus. Und die feinen braven Leute skandieren: "Stoppt die Propaganda! Wir sind keine Nazis!"
Gut, dass wir das geklärt haben. Also zum Glück hat Italien, das bis vor kurzem noch von einer rechtsextremen Partei regiert worden ist und dessen designierter Ministerpräsident Seenotrettung von Migranten (die er teilweise auch als Sklaven bezeichnete) verbat... zum Glück haben die kein wirkliches Problem mit Rassismus. Im Gegensatz zu nord-europäischen Ländern wie z.B. ...ähhh… Finnland! Aber hallo! Die ..ähhh… versuchen gerade ein Einfuhrverbot von Rindfleisch aus einem von einem weiteren Faschisten regierten Land, nämlich Brasilien, in der EU durchzubekommen.
Och_Joh schrieb:
Eindeutig Frau Rauscher.
Ich wusste gar nicht, dass die bei uns gespielt hat.
Adler_Steigflug schrieb:Och_Joh schrieb:
Eindeutig Frau Rauscher.
Ich wusste gar nicht, dass die bei uns gespielt hat.
Die unterstützt "den 12. Mann"
Adler_Steigflug schrieb:
Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal
Ach du Sch...., wie wichtig kann man sich eigentlich nehmen, das ist ja lachhaft
Blattspinat schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal
Ach d
Zum einen kann ich es gar nicht ab, wenn man jemanden zitiert und nur den halben Satz hinschreibt. Zum anderen habe ich nicht einmal ansatzweise verstanden, was dein Problem ist. Ich finde schon, dass hier im Forum mittlerweile arg unsere lokale Presse kritisiert wird (FR mit Kilchenstein und Durstewitz, FNP, Peppi etc.). Da finde ich es wirklich erfreulich, wenn ein richtig guter Artikel entdeckt und entsprechend angesprochen und gelobt wird.
Was jetzt daran lachhaft ist, darfst du gerne erklären.
nachdem ich ja gestern schon christopher michel gelobt hat, starten wir doch heute mal mit einer würdigung von stephan reich. absolute top neuverpflichtung der hessenschau, ganz großartiger text über ante.
damit hab ich jetzt meine beiden infoquellen angemessen ins licht gestellt. journalismus kann nämlich auch richtig gut sein.
damit hab ich jetzt meine beiden infoquellen angemessen ins licht gestellt. journalismus kann nämlich auch richtig gut sein.
Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal getrost ein Lob aussprechen.
Schlussendlich hat ja Reich auch recht. Ich war jetzt auch ein wenig angesäuert, wie der Abgang vonstatten gegangen ist. Aber dieses launische ist ja das, was zu uns passt. Es ist schön, so eine ehrliche Würdigung zu lesen... neben all der Schwarzmalerei oder ganz irren Artikeln mit hammerharten News.
Zum Bericht über Kamada im Wiesbadener Kurier:
Puh! Also, ich bin ja auch ein Fan von Kamada. Das, was der Junge zeigt, sieht alles sehr vielversprechend aus. Aber einen Vergleich zu Bein oder Detari zu schlagen ist doch bisher sehr vermessen. Da muss Kamada noch einiges mehr zeigen. Die Achse Kamada - Dost - Silva klingt aber schon mal sehr edel.
Schlussendlich hat ja Reich auch recht. Ich war jetzt auch ein wenig angesäuert, wie der Abgang vonstatten gegangen ist. Aber dieses launische ist ja das, was zu uns passt. Es ist schön, so eine ehrliche Würdigung zu lesen... neben all der Schwarzmalerei oder ganz irren Artikeln mit hammerharten News.
Puh! Also, ich bin ja auch ein Fan von Kamada. Das, was der Junge zeigt, sieht alles sehr vielversprechend aus. Aber einen Vergleich zu Bein oder Detari zu schlagen ist doch bisher sehr vermessen. Da muss Kamada noch einiges mehr zeigen. Die Achse Kamada - Dost - Silva klingt aber schon mal sehr edel.
Adler_Steigflug schrieb:
So vermessen finde ich den Vergleich nicht. Bein kam mit 29 Jahren zur Eintracht, Detari spielte eine herausragende Saison in Frankfurt. Kamada steht am Anfang seiner Karriere und wenn er so weiter macht, kann man ihn durchaus mit Bein vergleichen. Wobei es in dem Bericht in erster Linie darum ging, dass die SGE schon lange keinen Spieler hatte, den man als Spielmacher bezeichnen konnte. Dabei fiel der Name von Bein.
Wenn er sich weiterentwickelt, werden wir wohl nicht mehr lange an ihm Freude haben.
Adler_Steigflug schrieb:
... ...
Ist natürlich grobe Spekulation, ob Kamada irgendwann das Level der beiden Genannten erreicht
Die kamen aber als gemachte Spielmacher zu uns, Kamada muss sich hier erst noch entwickeln
Tatsächlich bringt er aber alles mit (Bein und Detari waren jetzt auch nicht so die großen Zweikämpfer ),
was er als Spielmacher so braucht: Übersicht, Dribbelkunst und ein feines Füßchen
wie ich in den letzten Wochen schon zwei dreimal geschrieben habe, fehlte ihm vielleicht bisher vor allem ein zwei Mitspieler auf dem selben technischen Niveau. Silva bringt da viel mit, Sow hat in der ersten Minuten gezeigt, was er drauf hat und auch Paciencia kann sein großes technisches Vermögen an der Seite von Dost oder Silva vielleicht noch öfter so einbringen wie am Sonntag. Das wird Kamada helfen, seine Fähigkeiten zu entwickeln.
Adler_Steigflug schrieb:
Ach du Sch...., wie wichtig kann man sich eigentlich nehmen, das ist ja lachhaft
#Antedankfest
Mach's gut, Bruda. Danke für deinen Einsatz hier bei der Eintracht. In Berlin hast du dich in die Ewigkeit gerannt und wurdest legendärisch
Viel Glück und Erfolg in Mailand!
Mach's gut, Bruda. Danke für deinen Einsatz hier bei der Eintracht. In Berlin hast du dich in die Ewigkeit gerannt und wurdest legendärisch
Viel Glück und Erfolg in Mailand!
Ist sowas wie Angela Merkel des Fußballs. Irgendwie mag ihn gefühlt niemand. Den Zenit hat er seit gefühlt 1895 überschritten. Man fragt sich immer, mit welcher Qualität er diese Popularität erreicht hat. Irgendwie hat man keine Hoffnung mehr, dass er jemals geht... und man denkt sich: Wenn es mal soweit ist, dann mache ich ne Flache des besten Schampus auf!