>

Adler_Steigflug

12249

#
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-frankfurt-fans-erschuettert-video-id216850921.html

Hierzu ein Pressebericht, was Inhalt des Video´s war...

Unfassbar ...
#
Dirkinho schrieb:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-frankfurt-fans-erschuettert-video-id216850921.html

Hierzu ein Pressebericht, was Inhalt des Video´s war...

Unfassbar ...

Tatsächlich würde ich es mir wünschen, dass die jetzt noch einmal richtig einbrechen und Stuttgart und Augsburg noch einmal einen Gang höher einlegen können. Ein Sieg der Augsburger heute gegen Hoffenheim wäre ein guter Anfang.
Schalke darf dann gerne mal auf dem Rele-Platz landen.
#
Embolo hätte schon den Halbzeitpfiff nicht mehr hören dürfen. Ein ganz übler Treter und ein noch mieserer Schauspieler. Dazu der nicht gegeben Elfmeter und die eine oder andere gelbe Karte, die man nach taktischen Fouls gegen die Knappen hätte geben können. Unter dem Strich eine unterirdische Schirileistung, von der fast ausschließlich Herne West profitiert hat.
Aber sollen die mal schön die Schuld beim Schiri suchen und nicht sich selbst hinterfragen. Wobei das auch eh wieder egal ist, da hinter denen ja auch keiner gewinnen will.
#
Ich sehe: Wir kommen zum selben Ergebnis
#
Schalke hat mich von der Spielweise irgendwie an Darmstadt 98 erinnert
#
Domi Fiesta schrieb:

Schalke hat mich von der Spielweise irgendwie an Darmstadt 98 erinnert

Der Vergleich ist garnicht so unpassend. Aufsteiger machen diese Tour generell gerne mal... oder sagen wir mal: Mannschaften, die technisch mit der Bundesliga überfordert sind. Da zählen Aufsteiger, wie damals 98, häufig auch dazu.
Die gehen in die Zweikämpfe und merken: "Scheiße, die sind um einiges bessere als wir. Das kriegen wir nicht hin!"
Was also tun? Spielfluss stören. Bei Zweikämpfen überhart reingehen und selber bei jedem Kontakt zu Boden gehen... in der Nähe des gegnerischen Strafraums ist das dann auch Pflicht, um wenigstens Standards zu holen.

Diese Assi-Methode würde erst gar nicht aufkommen, wenn die Schiedsrichter auch nur annähernd Bundesliga-Niveau hätten. Aber gestern wurde mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wo das Niveau deutscher Profi-Schiris liegt. Umso verwunderlicher, dass Stevens sich über diesen Schiri aufregt bzw. Fans auf die Idee kommen, der hätte für Frankfurt gepfiffen. Ein neutraler UND kompetenter Schiedsrichter hätte:
a) bei dem Foul an Rebic im Strafraum bereits Elfmeter gepfiffen.
b) Embolo nach gefühlt 1.389 kleinen Fouls, Nickligkeiten etc. (die er auch weiterhin beging, NACHDEM er bereits verwarnt war) mit gelb-rot vom Platz gestellt
c) den Schalker Spieler, der Hinti umgehauen hatte (weiß leider nicht mehr wer), mit Rot vom Platz schicken müssen.

Und im übrigen müsste d) der DFB Stevens im Nachgang sperren. Ich finde das über die Maßen lächerlich: Der wirklich immer sehr besonnene Hütter tritt einmal eine Flasche um und wird daraufhin auf die Tribüne gesetzt, wird für das nächste Spiel gesperrt und kommt in Nachverhandlungen bzgl. einer weiteren Sperre (was wurde denn im übrigen daraus?). Stevens geht die Schiedsrichter an, brüllt sie an … und da passiert nix.
#
keinabseits schrieb:

Morgen Daumen drücken, dass Bremen gewinnt.

Damit die an uns dran bleiben?

Bitte ein Remis.
#
So ein wunderschönes 0:0 wäre toll.
#
TM Forum:

Klarer handelfmeter, ganz klar. Wir sind die deppen der Nation

Ich flippe aus

Hahahaha. Hahaha. Hahahaha. Haha.

Klarer Elfmeter.

Das kann wirklich ein Nackenschlag werden

Nachdem er vorher total geschubst wurde. Ist für ich keine Hand.

Das kann doch nicht wahr sein.......

lächerlich

wie scheise kann eine saison laufen? warum können wir nicht einfach einen punkt mitnehmen?

war irgendwo mal irgendwas mit einem fußballgott?

Uns wird nichts geschenkt, gar nichts (ok, der erste Elfer schon). Es ist zum Heulen.

Abraham schubst Cali mit zwei Händen, ne Zehntelsekunde später klatscht der Ball an die Hand und das ist dann Absicht?

Ich HASSE diese Saison

Ich habe gänzlich die Lust am Fußball diese Saison verloren. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein

Einfach selber Schuld, wenn man sich hinten reinstellt, obwohl man hätte gewinnen können

Wie willst du dich von so einem nackenschlag erholen, du stehst auf, und dann bekommst du so einen Schlag in die Fresse.
Ich glaube, das Karma will, dass wir in die Relegation gehen.

Natürlich auch mal wieder 8 Minuten nachgespielt, um noch einen Elfmeter zu kassieren. Der war allerdings verdient

Nun, habe ich alles gesehen.

Huub denk an dein Herz.
Es ist es nicht wert. Ein Abstieg wäre nicht heute entschieden wurden, mensch.

Unglaubliche Konzessionsentscheidung

Dumm von Caligiuri, einfach nur dumm. Danke dafür und das in so einer Situation.

Also wenn der Ball wirklich von der Schulter an die Hand abprallt, dann ist das kein Elfer

Dreckssaison soll endlich enden

Hier der Rest:

https://www.transfermarkt.de/28-spieltag-fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/thread/forum/16/thread_id/374423/page/34
#
Natiwillmit schrieb:

Uns wird nichts geschenkt, gar nichts (ok, der erste Elfer schon).

Liebe Kinder, heute lernen wir:

Deppen-Logik
#
Da kann man auch Hannover gegen die Bayern aufs Feld schicken. Macht keinen Unterschied.
#
Gerade ham se bei Sky noch mal was von der  Pk gezeigt.
Jetzt regen se sich auf das die beiden VA aus Stuttgart kamen.Stevens:Wenn die ganze Welt gg einen ist dann muss man kämpfen.....
Comedy vom feinsten.
Trotzdem unglücklich vom Dfb.
Hatte in unserem Schirithread gestern schon geschrieben "beide VA aus Stuttgart,läuft".
Aber an den 11er gabs nix zu mäkeln.Noch einer zu wenig.
#
Also: wenn der Schiri pro Eintracht war, dann ist Madonna Jungfrau.
#

Scheiss Schalke!
#
Ich werde halt zunehmend nervös, wenn das keiner schreibt. Dann übernehme ich halt die Pflicht.

Wir im übrigen ein 2:1 Sieg...
#
Schalke wegbolzen!
#
Also: Tatsächlich war Markranstädt noch nie im HF des Pokals.
#
Von Frankfurt erwarte ich, dass sie sehr selbstbewusst auftreten werden und von Minute eins an zeigen, dass sie nicht gewillt sind, bei uns irgendetwas liegenzulassen. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Sie wissen, dass wir einen beschissenen Fußball spielen, vorne nix auf die Reihe kriegen und hinten anfällig sind.

Trotzdem hoffe ich auf ein Wunder, den Schiri und einen Punkt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich rund um den Riederwald Poller aufstellen, um die Abfahrt der Eintracht zu verzögern ...

Ich glaub nicht, dass die Schalker auch nur irgendwas gebacken kriegen gegen uns!
#
prothurk schrieb:

Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich rund um den Riederwald Poller aufstellen, um die Abfahrt der Eintracht zu verzögern ...

Ich glaub nicht, dass die Schalker auch nur irgendwas gebacken kriegen gegen uns!

Geil!
Wobei.. warte mal. Vielleicht war die Behauptung auch gewollt! Die denken vllt., dass wir uns die Mühe nicht machen, unsere Profis einfach mal ne Woche schonen und zu der Partie mit der U19 anrücken.
#
Ich hätte jetzt erwartet, dass man nach dem grandiosen Sieg in Hannover davon ausgeht, die letzten 7 Spiele haushoch zu gewinnen. Was ist mit denen los?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte jetzt erwartet, dass man nach dem grandiosen Sieg in Hannover davon ausgeht, die letzten 7 Spiele haushoch zu gewinnen. Was ist mit denen los?

Wenn du jetzt noch etwas von wegen "es geht jetzt bald wieder Richtung CL" geschrieben hättest, hätte ich entgegnen müssen: "Du redest aber wohl vom HSV und nicht von Schalke... oder von den 60igern"
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/ruecktritt-von-praesident-grindel-zeigt-miese-tour-beim-dfb-16121043.html

Ach jeh. Nur die FAZ stimmt jetzt einen Abgesang für Grindel an und flucht auf die bösen DFB-Mitarbeiter (bzw. Heckenschützen), die diesen hochehrenwerten Menschen geschasst haben.
Das Blatt hat auch schon bei der Artikel 13-Sache immer brav für diesen Scheiss geschrieben und schön scharf gegen die Kritiker geschossen. Da herrscht wohl ein CDU-Kuschelkurs.. und alle Gegner sind doof.

Grindel hatte sich nach seiner Wahl 2016 als der Aufräumer, der Erneuerer, als der ehrenamtliche Chef eines offenen, transparenten Verbandes gebärdet.

Meine Tränen benetzen mein Erbrochenes.
#
derUlukai schrieb:

In anderen Ländern (Spanien) sind die Stadien auch ohne ausufernden dauersingsang voll

Ja stimmt...
La Liga
Bundesliga

11 Vereine in der Bundesliga haben einen höheren Zuschauerschnitt als der beste der La Liga.

derUlukai schrieb:

und international scheint dies der Wettbewerbsfähigkeit der Vereine nicht allzu sehr zu schaden.
Fazit: Stimmung wird überschätzt.        

Aussagen unserer Spieler sagen da etwas anderes.
#
bils schrieb:

derUlukai schrieb:

In anderen Ländern (Spanien) sind die Stadien auch ohne ausufernden dauersingsang voll

Ja stimmt...
La Liga
Bundesliga

11 Vereine in der Bundesliga haben einen höheren Zuschauerschnitt als der beste der La Liga.

derUlukai schrieb:

und international scheint dies der Wettbewerbsfähigkeit der Vereine nicht allzu sehr zu schaden.
Fazit: Stimmung wird überschätzt.        

Aussagen unserer Spieler sagen da etwas anderes.

Ich hatte ja schon einmal den Vergleich zwischen der ersten spanischen und der zweiten deutschen Liga in den "anderen Vereinen" gepostet. Da lagen auch nur so fünf- bis sechstausend Zuschauen zwischen beiden Ligen. Das zeigt, wie stark unsere Profiligen sind.
Die spanische Liga als Referenz zu nehmen ist so ziemlich das schlecht-möglichste. Die 4 - 5 Topvereine wie Real, Barca, Valencia etc. beatmen den Schnitt sogar noch künstlich. Bei 60-70 % der Partien hat man da 5.000 - 25.000 Zuschauer. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie ein Verband aus Geldgier komplett überdrehen und den Profifußball zerstören kann.
Zum Thema Stimmung: Ich denke, dass viele unserer Spieler einfach die Erfahrung "Eintracht Frankfurt" machen wollen und schon das einsaugen, was um sie herum passiert. Das sind natürlich auch die Fans, das Umfeld... diese ganze positive Aufbruchsstimmung die gerade herrscht. (Bisher!) ganz ohne den Druck, Erfolg um jeden Preis zu haben. Und ich denke mal schon, dass diese EL-Saison, wenn man von diesem ganzen ärgerlichen Kram absieht, eine riesige Werbung für unseren Verein darstellt. Wenn da ein Spieler, der im Fokus von Frankfurt ist, auch Angebote von 1-2 anderen BuLi-Vereinen erhält, können solche Eindrücke auch entscheidend sein.
Zudem: Ein Rebic hätte vor der Saison abhauen können. Trapp verdient bei PSG denke ich mal deutlich mehr und hätte wohl auch kein Problem, bei anderen Top-Teams unterzukommen. Er will wieder hierher. Warum all dies? Warum verzichten Spieler auf höheres Gehalt und bessere Angebote? Weil so etwas wie die Eintracht schon eine kleine Droge ist Mal schauen, ob die Büffelherde nach dieser Saison noch geil genug auf die Eintracht ist.
#
Gladbach war die letzten 2 Saisons jeweils Neunter. Jetzt lässt man mitten in der heißen Phase um die Europaplätze so eine Bombe platzen? Wo Gladbach gerade mal 2 Punkte hinter uns und somit momentan 4 Plätze besser als letzte Saison ist?
Na, hoffentlich bringt das mal schön Unruhe rein und wir haben einen Kontrahenten weniger an der Backe.

#
UF macht nichts, aber auch gar nichts, bei Social Media.

Und der EFC Rodgar, der vor Jahren immer wieder Videos und Fotos veröffentlichte, ist eben ein EFC, mitnichten aber UF.
Und glaube mir, "German Ultras" (was ein Drecksname, nebenbei bemerkt) hat mit UF noch weniger zu tun.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass unsere Ultras irgendwas mit Social Media zu tun haben, wo sie schon auf ihrer Homepage dies kategorisch ausschließen?
#
reggaetyp schrieb:

Wie kommst du denn auf die Idee, dass unsere Ultras irgendwas mit Social Media zu tun haben, wo sie schon auf ihrer Homepage dies kategorisch ausschließen?

Ich hatte ja deshalb als ersten Satz gefragt, wie sie es mit Sachen wie Youtube halten. Nicht, dass sie selber die Erzeuger sind. Habe es eben auch nochmal nachgelesen. Gut... jedem das seine. Mal abgesehen davon, dass man Leute anmacht, die Fotos schießen... was ja erst einmal nix mit Social Media zu tun hat. Und wie ein anderer User schon sagte: Simple Fotos benutzen sie ja auch selber.
Aber ich bleibe dabei: man erzeugt Aufmerksamkeit, um die zu verteufeln, die dieses Spektakel einfangen und festhalten wollen? Das bleibt für mich eine bizarre und scheinheilige Einstellung.

#
In diesem Zug honoriere ich kurz einige besondere Glanztaten, die dieser Präsident in seiner Amtszeit hinbekommen hat:

* der gescheiterte Versuch, die chinesische U20 in der Regionalliga Südwest (woanders macht das ja auch überhaupt keinen Sinn!) einzuführen, nach welchem der DFB zähneknirschend gegenüber China eingestehen musste, dass hier in Deutschland dummerweise noch Meinungsfreiheit herrscht.
* das DFB-Pokalfinale 2017, bei dem Grindel seine Neutralitätspflicht verletzte und Partei für Dortmund bezog.
* die peinliche Prostitution, Deutschland als EM-Standort zu gewinnen. Bei welchem ihm es auch nicht zu doof war, Frankfurt für ein geplantes Freundschaftsspiel zu übergehen, da hier böse Eintracht-Fans Protestaktionen geplant haben könnten (*Facepalm*)
* die noch peinlichere Posse, dass diese Aktion wohl durch seinen eigenen Staab geleakt worden ist, so dass er als der Trottel dastand, der er nun einmal ist.
* das Verhalten vor der WM: Löw schon einmal vor dem Turnier zu verlängern; den Eklat mit Özil und Gündogan unter den Teppich kehren etc.
* das Verhalten nach der WM: keine Konsequenzen, keine Aufarbeitung; ein "weiter so" nach guter alter CDU-Manier; "wir brauchen einen Sündenbock?"... schon wurde die Causa Özil wieder aufgerollt.
* das mehr als peinliche Verteidigen der FIFA-Pläne mit der Nations-League und ein Rumgeeiere bei einem Interview, dass er dann mit einer Szene abbrach, obwohl der Interviewer in ruhigem Ton sachliche Fragen stellte.

Wir werden Sie alle sehr vermissen!
#
Also wenn die Ultras Handys hassen, wie der Teufel das Weihwasser, könnte man, um ein Zeichen des Protests gegen ihr Verhalten und auch Einstellung, ALLE "normalen" (nicht gewünschten) Lissabonfahrer auffordern, so viele Bilder und Videos wie nur möglich zu machen und anschließen in div. Medien zu teilen  
#
mussigger schrieb:

Also wenn die Ultras Handys hassen, wie der Teufel das Weihwasser, könnte man, um ein Zeichen des Protests gegen ihr Verhalten und auch Einstellung, ALLE "normalen" (nicht gewünschten) Lissabonfahrer auffordern, so viele Bilder und Videos wie nur möglich zu machen und anschließen in div. Medien zu teilen   

Ich empfinde insbesondere diese Einstellung als den Gipfel der Heuchelei. Wie halten es die Ultras denn mit Supporter-Videos auf Youtube? Da gibt es ja immer wieder Vids von z.B. dem EFC Rodgau 1999. Es gibt sogar einen Youtube-Kanal "German Ultras". Oder auch internationale Ultra-Vergleiche.
Zünden die Leute denn Pyro, um NICHT gesehen zu werden? Um NICHT fotografiert und gefilmt zu werden? Ziehen sich 12.000 Fans orange an, um vollkommen unauffällig zu wirken?
Und: was hat das Ganze mit Fußball zu tun? Der eine ist halt Konsument des Events, der andere Produzent des Events. Und letzterer stellt ersteren als Event-Fan hin? Hä? Das ist, als ob ein Exhibitionist im Park blank zieht und den Gegenüber als Spanner bezeichnet.
#
Was macht Grindel jetzt?

a) Er wechselt in den Vorstand von Bayern München als Assistent von Rummenigge
b) Er fügt einen Sex-Skandal hinzu und wird FIFA-Präsident
c) Er beantwortet 3 Fragen zu Katar
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was macht Grindel jetzt?

a) Er wechselt in den Vorstand von Bayern München als Assistent von Rummenigge
b) Er fügt einen Sex-Skandal hinzu und wird FIFA-Präsident
c) Er beantwortet 3 Fragen zu Katar

Oder d) politische Karriere bei der CDU wieder anwerfen.  Da passt er neben Voss. Beuth, Reul, Altmeier etc. perfekt rein.