>

Adler_Steigflug

12215

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Jamaipaner.

Irgendwie geht mir nun das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie 4 Sumo-Ringer verzweifelt versuchen, sich in einen Bob zu quetschen.
#
Eigentlich hatte ich mir immer mal die Relegationsspiele HSV - Pauli gewünscht. Aber Pauli ist ja eher auf dem Weg, nächste Saison gegen den VFL Osnabrück zu spielen.
#
anno-nym schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Und "Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere" ist der schlechteste der Trilogie gewesen. Viele Kinobesucher waren enttäuscht.    

Tja, was will man auch groß erwarten? Wie viele wissen wurden hier aus einem (Kinder)buch drei Filmteile gemacht. Das sich hier alles wahnsinnig in die Länge zieht war klar. Im Prinzip ging es hier ja "nur" um die Kämpfe. Mir ging es hier vor allen Dingen wieder um das brilliante 3D.
Leider war ich hier aber am meisten enttäuscht.
Es gab einen brutalen CGI overkill in den Kampfszenen. In Teil 1 und 2 war es einfach nur klasse was da auf der Leinwand passierte, aber im dritten Teil war es dann leider ein wenig zu viel.

Hmmm. Gut, ich habe den Vorteil (?), dass ich das Buch nicht kenne und von daher eine Vegleichbarkeit fehlt. Aber ein 144-Seiten-Buch auf 3 lange Spielfilme aufzuteilen... das birgt ja schon das Risiko von zu pompösen und langen Kampfszenen und "CGI-Overkills". Ich muss ehrlich zugeben: Ich fand aber den zweiten Teil am schlechtesten. Worst Dragen over. Ein Drache, der sich permanent von Zwergen verarschen lässt und scheinbar die Leute tot-quatschen möchte. Zudem kann ich diese absolut übertriebenen Kämpfe nicht mehr ab. So ala: 3 Pfeile auf den Bogen gespannt, während man rückwärts von nem Felsen springt und alle treffen durch das Knie ins Auge. Die Drehbuchautoren und Regisseure täten mal wieder gut daran, diesen absolut kitschigen Heroismus zu drosseln. Das wird nur noch zunehmend langweilig.

Btw.: ich habe noch einen anderen Vergleich einer knappen Buchvorlage zu einem mehr als skurilen Ausschlachten auf der Filmleinwand: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher. Das war eine BBC-Produktion aus den Jahren 1984 und 1985 als 2 Staffeln a 13 und 12 Folgen mit jeweils 25 Minuten Laufzeit. Wer sie nicht kennt: Nichtsdestotrotz eine empfehlenswerte Sache. Die Vorlage hierfür waren 3 kleine Bücher aus den Jahren 1967-1968 a jedes mit ca. etwas mehr als 200 Taschenbuchseiten (+ ein viertes Buch aus dem Jahr 1988, was eine Art Prequel dazu bildet). Die Serie diente BBC nur als Lückenfüller und somit wurden nur die Bücher 1 und 2 (oder 2 und 3 - wie man es betrachtet) jemals verfilmt. Leider. Aber die Serie hatte da mit den Büchern auch nicht mehr so viel gemein.

#
Sodele.

Zur Winterpause hin bietet sich ja bisher ein spannendes Bild im Tabellenkeller.

Vom Relegationsplatz bis hin zu Platz 10 sind es gerade mal 2 Punkte. Der Abstiegskampf scheint ja diesmal eine heiße Sache zu werden.

Ich weiß auch wirklich nicht, wem ich den Abstieg am ehesten gönnen würde. Freiburg wäre diese Saison irgendwie logische Konsequenz. Aber von denen im Tabellenkeller wünsche ich es den Freiburgen noch am wenigsten. Irgendwie mag ich die sogar ein wenig. Bremen hat sich den Weg in die zweite Liga durch schlechtes Management der letzten Jahre selbst ein wenig geebnet. Aber da würde ich es den Hamburgern noch mehr gönnen (27 Punkte, Kack Uhr, Schlechte Leistungen seit Jahren etc.). Aber Stuttgart kann von mir aus auch runter. Genauso ein Katstrophenverein, der sich den Abstieg eigentlich redlich erarbeitet. Bei der Hertha kann ich es mir nicht vorstellen. Dortmund hat da unten auch nix verloren. Wobei ein Abstieg von Mr. Strahlemann-Siegertyp auch ein Träumchen wäre. Aber mein größter Wunschkandidat wäre wohl tatsächlich Mainz. Bitte, bitte! Warum? Weil die sowieso in so vielen Belangen besser als Frankfurt sind...

Ach. So viele Möglichkeiten... und so wenig Abstiegsplätze.
#
Nee nee, Herr Mateschitz. So wird das nix. Sie haben aber auch viel zu wenig in die Mannschaft investiert. Da müssen noch 10-20 Mios mehr rein, sonst wird das nix mit dem Aufstieg. Nur Geld hilft dabei... da darf man nicht so knausrig sein.
#
Ich finde, Schaaf passt zur Eintracht wie die Faust auf Auge (oder den Augen der BuLi-Gegner ^^).

Ich möchte mir nicht ausmalen,wenn ein Di Matteo oder Schuster gekommen wäre. Neenee... ich bin echt froh. Schaaf ist hier mit Herzblut dabei... der ist ein Adler.
#
Ein Platz 9 zum Schluss wäre vollkommen zufrieden stellend. Wenn dann 1-2 Hochkaliber das Spielfeld Bundesliga verlassen, weiß man, dass die Eintracht  die Dinge ja doch irgendwo richtig gemacht hat. Irgendwie hoffe ich neben dem HSV (damit die Kack-Uhr weg ist) auf Mainz (die ja ach so toller sind).
#
Edit, die Ungewollte, sagt: 23 - 12 = nach weiteren 11 Punkten.

*hüstel*
#
Ich habe ja meinen Dank für Trainer und Mannschaft schon im Spieltags-Nachbetrachtungs-Thread kund getan.

Auch nach Abschluss der Hinrunde tue ich mich mit einem Fazit schwer. Irgendwie baut sich die Hinrunde in 3 Phasen auf:
1.  Phase:  Überraschender Start
Ich kann es mir immer noch nicht erklären, zumal es ja schon ziemlich früh mit Verletzungen und Schiri-Fehlentscheidungen angefangen hatte. Dennoch hatten wir uns früh ja schon Punkte geschnappt. Nach dem siebten Spieltag und dem 3:2 Sieg gegen Köln stand man sogar mit 12 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Eigentlich hatte ich eher einen holprigen Start erwartet.
2. Phase:  Krise
Das "Holpern" folgte dann eher in der Mitte der Hinrunde. Nach dem 11. Spieltag und der 0:4 Niederlage gegen München hatten die 12 Punkte immer noch Bestand. Da man aber 4 Spiele in folge verlor, rutschte die Eintracht auf Platz 12 ab. Doch mit dem Bayern-Spiel folgte auch der Ruck in der Mannschaft.
3. Phase:  Kampf um die Punkte
Ab dem 12. Spieltag folgte dann Wahnsinn pur: Überraschende Siege gegen Gladbach und Dortmund, die Demontage von Bremen, Krimis gegen Hoffenheim, Hertha und Leverkusen. Diese Phase bescherte uns wiederum weitere 9 Punkte, so dass wir nun mit 23 Zählern auf einem entspannten 9. Platz überwintern.

Ich kann aus der letzten Phase (hoffentlich) schlussfolgern, dass die taktische Vorgabe von Schaaaf nun megesetzt worden ist und das Team eingespielt ist. Wenn in der Rückrunde die Verletzten wieder dazu stoßen, könnte ein Verweilen auf einstelligen Plätzen folgen. Mögen sich Bremen, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Mainz und Dortmund um die Abstiegsplätze prügeln!
#
Liebe Leute,

einstelliger Tabellenplatz zur Winterpause. Und das nach einem Umruch im Sommer, der mich innerlich schon auf einen holprigen Start und eine Überwinterung knapp über Abstiegsregionen einstellen ließ. Wer hätte sowas gedacht? Und das mit diesen Ausfällen in der Hinrunde.

Ich kann nur sagen: Respekt an Trainer und Team. Die Rückrunde rocken wir dann die BuLi!
#
Bisher ist das ja noch wilder als die 12/13er Hinrunde. Dahatten wir ja auch schon einen ziemlichen Angriffsfußball gespielt und einige Partien mit vielen Toren gehabt:

4:0 Sieg gegen Hoffenheim, 3:2 Sieg gegen Hamburg, 3:3 gegen Dortmund, 4:2 Sieg gegen Augsburg, 4:0 Niederlage gegen Düsseldorf (grrr).
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nur dank Meier,
liegt unterm Baum n Dreier!        

denn der Kerl hat... einfach den Riecher zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu stehen.
#
Das Gebilde hat auf jeden Fall schon Schotbruch und leicht Schlagseite.
Wenn die Lenzpunpe dann auch noch ausfällt, dann droht der ganz Kahn auf Tiefen zu sinken, wo kaum mehr eine Bergung möglich ist.
#
... das Tradition ist.
#
Ich bin immer etwas  erstaunt, überhaupt was von Bayer-Fans zu sehen, lesen, hören. Ich bin irgendwie immer die Meinung, es gibt keine Fans von denen... außer den paar Hansels, die mal im Stadion sind. Alles andere sieht man mal.. Autos mit Bayern, Schalke oder Dortmund Aufklebern.
Bayer 04? Noch nie gesehen... ich kenne auch keinen Fan von diesem Verein ...
#
Das gibt nen 7:6 Sieg für die Eintracht, nach zwischenzeitlichem 0:1, 1:3 und 3:5 Rückstand.
#
Eschbonne schrieb:
Ich seh das mit der Abwehr äusserst entspannt. Das bekommt Schaaf im Winter locker hin. Und i  der Rückrunde sind wir dann die beste Offensive UND die beste Deffensive.    

Ich wittere Großes!
#
Haliaeetus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn heute ein TW im Tor gestanden haette....

ein Taiwanese?    

Wäre als Nationaltorhüter zumindest billig zu haben:

http://www.transfermarkt.de/kun-chi-lu/profil/spieler/69701
#
MemmingerAdler schrieb:
wirste nich alt mit der sge        

Nee. Als mein Opa im Krankenhaus lag war auf der Stube ein älterer Grieche, der wohl was am Herzen hatte. Mein Vater hat gemeint, dass der darauf angesprochen gemeint hat: Die Eintracht ist schuld! Die hat mich hierher gebracht...
#
eagle-1899 schrieb:

... und die Rente ist sicher!