Adlerdenis
11864
Xbuerger schrieb:Adlerdenis schrieb:
und selbst junge Leute, denen es an nix fehlt, rumjammern, nur weil sie ausnahmsweise mal nicht aufm Festival komplett zugeballert den Schweiß anderen Druffies aufsaugen dürfen.
darf ich auch als mitteljunger mann meine ausgefallenen festivals in diesem jahr beklagen?
oder anders formuliert: komme ja selbst ziemlich gut klar, mit der seuche. nur manchmal überkommt es mich und dann finde ich den ganzen shice schon ziemlich dystopisch.
Das geht mir ja auch so. Ich wollte auch zum Reggae Lake nach Amsterdam. Ich rede nicht von Leuten, die sich mal beschweren.
Ich rede von Leuten wie z. B. einer ehemaligen Klassenkameradin von mir, die sich öffentlich beklagt, dass sie nicht zu ihren Metal-Festivals nach Schweden (!) fahren kann, und dass das ja übertrieben wäre.
Von Leuten, die von mangelnder Demokratie faseln, und wenn man sie dann fragt, was denn eigentlich ihr Problem ist, kommt nix Besseres als "Ja, die Maske.."
Ich rede von jemanden, der mir ernsthaft sagte, dass er nicht einsieht, sich jetzt ein Jahr lang zurückzuhalten, nur um Leute zu schützen, die er ja gar nicht kennt.
Von nem Kumpel, der meinte, trotz Corona seine Hochzeitsfeier durchziehen zu müssen (ohne mich natürlich).
Von nem Verwandten, der ankündigte, zu Weihnachten eine riesen Fete zu schmeissen, weil es dann "einfach mal reicht".
Für sowas habe ich nur noch Verachtung übrig.
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt."
DAS ist falsch.
Das ganze 10 Mal zu wiederholen macht es nicht richtig.
(Wenn man den Vorgang wählen bis einschließlich der erfolgreichen Stimmzählung definiert)
Wir müssen das Thema nicht totdiskutieren, ich will Trump ja auch nicht zustimmen, da es bei ihm sowieso nicht um Fakten geht, aber dass ein System, welches Wahlzettel an Verstorbene und Ausländer verschickt, dann bei der Auszählung 100% zuverlässig ist, darf zumindest bezweifelt werden.
FrankenAdler schrieb:
Wo sind die uns denn bitte ähnlich?
Wir sind schlau - die sind blöd
Wir sind schön - die sind hässlich
Wir sind nett - die sind ätzend
Wir sind gut - die sind böse
Wir haben nen Adler - die nen stinkenden Ziegenbock
Wir sind der geilste Verein der Welt - die sind einfach ... Köln 🤢
Genau so würde ein Kölner argumentieren.
wingo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Genau so würde ein Kölner argumentieren.
Ja, aber der Unterschied ist, dass wir Recht haben, und die nicht.
FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
Aber doch nur, weil sie da Trumps Rechtsberater trifft um für dich die Klage vorzubereiten, die die Merkeldiktatur endlich stürzen wird 😉
Danke für die Info. Dann starte ich mal die Telefonkette. Ich glaub ich muss Xavier anrufen, der dann Wendler. Oder Nena?
Ach Mist. Alles saukompliziert.
Gottseidank hat mein Wendler Mantra mir die richtige Einstellung vermittelt!
EGAL>
Dann wirst du auch das Kuckucksei von Onkel Donald in deinem Nest ertragen können, was da nun als Nebenprodukt entsteht. 😎
Kevin_Wetzlar schrieb:FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
Aber doch nur, weil sie da Trumps Rechtsberater trifft um für dich die Klage vorzubereiten, die die Merkeldiktatur endlich stürzen wird 😉
Danke für die Info. Dann starte ich mal die Telefonkette. Ich glaub ich muss Xavier anrufen, der dann Wendler. Oder Nena?
Ach Mist. Alles saukompliziert.
Gottseidank hat mein Wendler Mantra mir die richtige Einstellung vermittelt!
EGAL>
Dann wirst du auch das Kuckucksei von Onkel Donald in deinem Nest ertragen können, was da nun als Nebenprodukt entsteht. 😎
Sie liebt den DT!
Gelöschter Benutzer
Ich finde es krass, wie sehr derzeit offenbar bei einigen Leuten die Nerven blank liegen. Und ich kann das bei Leuten auch wirklich nachvollziehen, die ihren Beruf seit März nicht oder nur sehr eingeschränkt ausüben können und denen gerade alle Felle davon schwimmen. Auch Menschen, denen es psychisch ohnehin nicht gut geht, haben jeden Grund zu klagen über die Situation. Aber ich habe auch 2-3 Leute in meinem Umfeld, denen es rein objektiv eigentlich bestens geht und die derzeit am Durchdrehen sind, weil sie halt mal nicht in den Urlaub fahren können oder nicht auf eine Hochzeitsfeier dürfen. Habe da heute mal angemerkt, dass das ganz schöne "Firts-World-Problems" sind und....wie soll ich sagen.....oua...aua...hätte ich mir besser geklemmt.
Ich habe mir zwar keine gefangen, aber verbal habe ich offenbar eine neu Eskalationsstufe eingeleutet.
Ich habe mir zwar keine gefangen, aber verbal habe ich offenbar eine neu Eskalationsstufe eingeleutet.
Du hast aber vollkommen Recht.
Wir leben in einer verwöhnten, verweichlichten, egoistischen Wohlstandsgesellschaft, die so lange keine echten Probleme mehr erfahren hat, dass irgendwelche fettärschigen Sesselfurzer das Tragen einer Maske schon als schweren Eingriff in ihre Freiheitsrechte sehen, und selbst junge Leute, denen es an nix fehlt, rumjammern, nur weil sie ausnahmsweise mal nicht aufm Festival komplett zugeballert den Schweiß anderen Druffies aufsaugen dürfen.
Ich finde es lächerlich und beschämend, und schaffe es auch nicht mehr, auf das Gejammer von Leuten, die eigentlich keinen nennenswerten Nachteil haben, noch sachlich zu reagieren.
Sry, aber das musste einfach mal so raus, weil das schlepp ich schon seit Monaten mit mir rum.
Wir leben in einer verwöhnten, verweichlichten, egoistischen Wohlstandsgesellschaft, die so lange keine echten Probleme mehr erfahren hat, dass irgendwelche fettärschigen Sesselfurzer das Tragen einer Maske schon als schweren Eingriff in ihre Freiheitsrechte sehen, und selbst junge Leute, denen es an nix fehlt, rumjammern, nur weil sie ausnahmsweise mal nicht aufm Festival komplett zugeballert den Schweiß anderen Druffies aufsaugen dürfen.
Ich finde es lächerlich und beschämend, und schaffe es auch nicht mehr, auf das Gejammer von Leuten, die eigentlich keinen nennenswerten Nachteil haben, noch sachlich zu reagieren.
Sry, aber das musste einfach mal so raus, weil das schlepp ich schon seit Monaten mit mir rum.
Beschwerden die man oft hört sind die von verwöhnten Wohlstandsplagen. Ein Urlaub wäre kein Urlaub wenn man zuhause bleibt. Auch wenn es für viele normal geworden ist im Jahr 2 bis 3 mal zu verreisen sollte es für diese Wohlstandsplagen nichts ausmachen wenn sie mal ein Jahr mit ihren Hintern zuhause bleiben. Als ich Kind war konnten sich viele eine Reise nur alle 2 Jahre leisten und es gab nicht so ein Gejammer wie jetzt wenn sie statt 3mal nur einmal im Jahr verreisen konnten. Von daher nehme ich viel Gejammer nicht ernst, kommt es meist von verwöhnten Menschen die in ihrem Leben noch nie wirklich auf was verzichten mussten.
Adlerdenis schrieb:
und selbst junge Leute, denen es an nix fehlt, rumjammern, nur weil sie ausnahmsweise mal nicht aufm Festival komplett zugeballert den Schweiß anderen Druffies aufsaugen dürfen.
darf ich auch als mitteljunger mann meine ausgefallenen festivals in diesem jahr beklagen?
oder anders formuliert: komme ja selbst ziemlich gut klar, mit der seuche. nur manchmal überkommt es mich und dann finde ich den ganzen shice schon ziemlich dystopisch.
recht haette er nur, wenn die leute, die diese unterlagen zugeschickt bekommen haben, damit auch haetten falsch waehlen koennen.
es ist schon richtig, dass es mist ist, dass das so laeuft und es waere auch eine grosse katastrophe, wenn soviele briefwahlstimmen ungueltig waeren, denn das waeren mit hoeherer wahrscheinlichkeit demokratische stimmen.
dass trump nicht richtig liegt, wie der artikel faelschlich behauptet, zeigt sich aber wenn man weiter liest, denn diese stimmen waeren nicht gueltig.
trump behauptet, dass wahlbetrug betrieben wuerde durch briefwahl. er behauptet, dass tote waehlen koennten, etc.
ganz schlechter artikel.
es ist schon richtig, dass es mist ist, dass das so laeuft und es waere auch eine grosse katastrophe, wenn soviele briefwahlstimmen ungueltig waeren, denn das waeren mit hoeherer wahrscheinlichkeit demokratische stimmen.
dass trump nicht richtig liegt, wie der artikel faelschlich behauptet, zeigt sich aber wenn man weiter liest, denn diese stimmen waeren nicht gueltig.
trump behauptet, dass wahlbetrug betrieben wuerde durch briefwahl. er behauptet, dass tote waehlen koennten, etc.
ganz schlechter artikel.
Xaver08 schrieb:
Nunja, wie gesagt:
"Zudem bekam der ARD-Korrespondent Stefan Niemann in Washington, welcher logischerweise nicht wahlberechtigt ist, gleich 3 Briefe mit Wahlunterlagen zugesandt. Einen für seine Vermieterin, die in Puerto Rico lebt, einen für ihren verstorbenen Mann und einen für ne Ex-Mieterin, die da schon lange nicht mehr wohnt. Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt."
(Nachzulesen auf seinem Twitter-Account)
Was freilich Blödsinn ist, ist, dass da ein gezielter Betrug gegen Trump läuft, und ich weiß auch nicht, ob er es vorher wusste, oder einfach nur irgendwas behauptet hat, was dann zufällig eintrat.
Schwachsinn ist der Artikel aber definitiv nicht. Da muss man auch mal die Größe haben, das einzusehen, statt gegen den Artikel zu hetzen, nur weil einem der Inhalt nicht passt.
ich hatte sachlich begruendet, was ich an diesem artikel schlecht finde. das kann einem passen oder auch nicht, aber das hetze zu nennen, finde ich schon ein wenig uebertriegen.
semperfi, der immer recht haben will zu den usa und das meist auch hat, hat ja nun auch schon einiges dazu geschrieben. ich moechte wuerde auch gerne noch was dazu schreiben/..
Was ich am Artikel schlecht finde, habe ich bereits erklaert und begruendet. Deine Erwaehnung des Tweets des ARD Korrespondenten macht es nicht wirklich besser, denn der ist im bestenfalle missverstaendlich aber wohl eher einfach falsch.
Richtig ist, er haette dreimal Briefwahlunterlagen zurueckschicken koennen, aber er muss beim zuruecksenden der Unterlagen mit seiner Unterschrift und Datum bezeugen, dass er persoenlich gewaehlt hat. Im Waehlerregister sind die Unterschriften der Waehler hinterlegt und das wird auch abgeglichen. Bei signifkanten Unterschieden in der Unterschrift wird der Absender mit Rueckfragen kontaktiert.
Fliegt das dann auf, ist das Wahlbetrug, was in den USA eine Straftat ist, die nicht unerheblich bestraft wird.
Das was Stefan Niemann da macht, ist Stimmungsmache. Schon der Artikel ist schlecht dargestellt und schlecht recherchiert, wesentliches wird weggelassen.
Das was er mit seinem Tweet macht ist Stimmungsmache und hat mit Journalismus noch weniger zu tun.
Das zugrundeliegende Thema, die miserable Qualitaet der Waehlerregister in den USA, die auf nicht vorhandenen oder mangelhaften Abgleich zwischen Bundesstaaten und der hohen Mobilitaet der Menschen zurueckzufuehren ist, spricht er nicht an. Aber das waere dann Journalismus gewesen und haette natuerlich nicht so spektakulaer geklungen, wie ich haette dreimal waehlen koennen.
Hier kannst du es auch nochmal nachlesen:
https://wamu.org/story/20/10/07/what-to-do-if-ballot-sent-to-wrong-voter-address/
Dass das Thema natuerlich Wasser auf den Muehlen der Republikaner ist, steht auf einem anderen Blatt.
semperfi, der immer recht haben will zu den usa und das meist auch hat, hat ja nun auch schon einiges dazu geschrieben. ich moechte wuerde auch gerne noch was dazu schreiben/..
Was ich am Artikel schlecht finde, habe ich bereits erklaert und begruendet. Deine Erwaehnung des Tweets des ARD Korrespondenten macht es nicht wirklich besser, denn der ist im bestenfalle missverstaendlich aber wohl eher einfach falsch.
Richtig ist, er haette dreimal Briefwahlunterlagen zurueckschicken koennen, aber er muss beim zuruecksenden der Unterlagen mit seiner Unterschrift und Datum bezeugen, dass er persoenlich gewaehlt hat. Im Waehlerregister sind die Unterschriften der Waehler hinterlegt und das wird auch abgeglichen. Bei signifkanten Unterschieden in der Unterschrift wird der Absender mit Rueckfragen kontaktiert.
Fliegt das dann auf, ist das Wahlbetrug, was in den USA eine Straftat ist, die nicht unerheblich bestraft wird.
Das was Stefan Niemann da macht, ist Stimmungsmache. Schon der Artikel ist schlecht dargestellt und schlecht recherchiert, wesentliches wird weggelassen.
Das was er mit seinem Tweet macht ist Stimmungsmache und hat mit Journalismus noch weniger zu tun.
Das zugrundeliegende Thema, die miserable Qualitaet der Waehlerregister in den USA, die auf nicht vorhandenen oder mangelhaften Abgleich zwischen Bundesstaaten und der hohen Mobilitaet der Menschen zurueckzufuehren ist, spricht er nicht an. Aber das waere dann Journalismus gewesen und haette natuerlich nicht so spektakulaer geklungen, wie ich haette dreimal waehlen koennen.
Hier kannst du es auch nochmal nachlesen:
https://wamu.org/story/20/10/07/what-to-do-if-ballot-sent-to-wrong-voter-address/
Dass das Thema natuerlich Wasser auf den Muehlen der Republikaner ist, steht auf einem anderen Blatt.
wingo schrieb:Arya schrieb:
Hoffe die steigen ab und werden in die Regionalliga durchgereicht.
Am Sonntag dürfen sie gegen uns verlieren. Gerne auch deutlich.
Aber ansonsten sind die uns IMHO ziemlich ähnlich. Daher sollen sie drin bleiben. Gibt genügend andere Vereine die besser absteigen sollten!
FrankenAdler schrieb:wingo schrieb:Arya schrieb:
Hoffe die steigen ab und werden in die Regionalliga durchgereicht.
Am Sonntag dürfen sie gegen uns verlieren. Gerne auch deutlich.
Aber ansonsten sind die uns IMHO ziemlich ähnlich. Daher sollen sie drin bleiben. Gibt genügend andere Vereine die besser absteigen sollten!
Danke! Ich dachte schon, ich muss mich übergeben bei diesem Vergleich!
Adlerdenis schrieb:
Ich sorge schon mal vor: Nein Frankenadler, das liegt nicht daran, dass die religiös sind, also halt die Klappe
Ich checks grad net!
Wer ist nicht religiös?
Nena?
Der Wendler? (Geile Mucke übrigens!)
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich sorge schon mal vor: Nein Frankenadler, das liegt nicht daran, dass die religiös sind, also halt die Klappe
Ich checks grad net!
Wer ist nicht religiös?
Nena?
Dann belassen wir es lieber dabei und ich überlasse dich ganz dem Komponisten von über 100 Werken (Selbstbeschreibung Micha Wendler).
Sie liebt den DJ, Sie liebt den DJ, ein wahrer Ohrwurm einer echten Schlagerlegende
https://www.youtube.com/watch?v=ksVLmh3W3mw
https://www.youtube.com/watch?v=ksVLmh3W3mw
Sodele. Dafür, dass Orange-Boy in der Vergangenheit knapp 2.158.721 mal herausgepolter hat, dass die Briefwahl schlecht und manipulierbar sei, stellen die Republikaner zumindest schon einmal illegale Wahlurnen auf:
https://www.rnd.de/politik/us-wahl-2020-republikaner-stellen-eigene-wahlurnen-vor-waffengeschaften-auf-RKY4LWPBI5EYFJSTBMOF7LBGKQ.html
https://www.fr.de/panorama/usa-wahlen-2020-praesident-republikaner-kalifornien-wahlurnen-chaos-90069825.html
Und alle zugleich: "Das ist jetzt aber wenig verwunderlich."
https://www.rnd.de/politik/us-wahl-2020-republikaner-stellen-eigene-wahlurnen-vor-waffengeschaften-auf-RKY4LWPBI5EYFJSTBMOF7LBGKQ.html
https://www.fr.de/panorama/usa-wahlen-2020-praesident-republikaner-kalifornien-wahlurnen-chaos-90069825.html
Und alle zugleich: "Das ist jetzt aber wenig verwunderlich."
Apropos Briefwahlen: Da hatte Trump wohl leider nicht so ganz unrecht. Gibt wohl in NY ein riesiges Chaos:
https://www.tagesschau.de/ausland/briefwahlchaos-new-york-101.html
Zudem bekam der ARD-Korrespondent Stefan Niemann in Washington, welcher logischerweise nicht wahlberechtigt ist, gleich 3 Briefe mit Wahlunterlagen zugesandt. Einen für seine Vermieterin, die in Puerto Rico lebt, einen für ihren verstorbenen Mann, und einen für ne Ex-Mieterin, die da schon lange nicht mehr wohnt. Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt. (Nachzulesen auf seinem Twitter-Account)
Das ist schon ein ziemlicher Bockmist, der nur einen Mann freuen dürfte.
Zudem bekam der ARD-Korrespondent Stefan Niemann in Washington, welcher logischerweise nicht wahlberechtigt ist, gleich 3 Briefe mit Wahlunterlagen zugesandt. Einen für seine Vermieterin, die in Puerto Rico lebt, einen für ihren verstorbenen Mann, und einen für ne Ex-Mieterin, die da schon lange nicht mehr wohnt. Hätte also problemlos 3 mal illegal wählen können, und keiner hätte es gemerkt. (Nachzulesen auf seinem Twitter-Account)
Das ist schon ein ziemlicher Bockmist, der nur einen Mann freuen dürfte.
recht haette er nur, wenn die leute, die diese unterlagen zugeschickt bekommen haben, damit auch haetten falsch waehlen koennen.
ganz schlechter artikel.
ganz schlechter artikel.
Adlerdenis schrieb:
Apropos Briefwahlen: Da hatte Trump wohl leider nicht so ganz unrecht. Gibt wohl in NY ein riesiges Chaos:
Was für eine Logik. Ach Adlerdenis...
Adlerdenis schrieb:
Ich checks grad net!
Wer ist nicht religiös?
Nena?
Mein investigativer Journalismus führte mich nun auf ihr Instagram-Profil, dort veröffentlichte sie folgendes Statement:
"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist."
Darunter ein Herzchen-Kommentar von...na, na, wer wirds wohl sein? Nein, nicht Michael Wendler...es ist Xavier Naidoo!
"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist."
Darunter ein Herzchen-Kommentar von...na, na, wer wirds wohl sein? Nein, nicht Michael Wendler...es ist Xavier Naidoo!
Adlerdenis schrieb:
Mein investigativer Journalismus führte mich nun auf ihr Instagram-Profil, dort veröffentlichte sie folgendes Statement:
"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wendler nicht mehr aufzuhalten ist."
Adlerdenis schrieb:
Wie kann man nur so hohl drehen. Aber gut. Wirklich wundern darf man sich nicht.
PeterT. schrieb:SemperFi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Schön dass die DFL das wieder gut gelöst hat!
Es hat jetzt echt einige Stunden gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das keine Ironie war...
Bist Du sicher?!
Das war keine Ironie, der meint das wirklich ernst.
Gelöschter Benutzer
Nena nächster Neuzugang im Team-Attila.
Brodowin schrieb:
Nena nächster Neuzugang im Team-Attila.
Du musst echt eine super Quelle für Trash-News haben, weil Google spuckt mir da noch nix aus
Adlerdenis schrieb:Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Bestimmt meint sie, dass er euch ein Konzept schickt, wie ihr gegen alle Coronaauflagen erfolgreich klagen könnt. 😎
Ah! Gut. Das heißt sie kümmert sich um unsere Grundrechte, während ich energetisch gutes tue und Wendler höre.
Logisch eigentlich!
Und jetzt Zeit hast, den Playboy mit der Wendler durch zu lesen.
Dafür taugt sie allerdings! Die hat schon echt (selbst zensiert), auch naturbelassen, wie mir scheint.
Wenn die echt sind, ist der FrankenAdler ein Hesse.
Conner30 schrieb:Adlerdenis schrieb:Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Bestimmt meint sie, dass er euch ein Konzept schickt, wie ihr gegen alle Coronaauflagen erfolgreich klagen könnt. 😎
Ah! Gut. Das heißt sie kümmert sich um unsere Grundrechte, während ich energetisch gutes tue und Wendler höre.
Logisch eigentlich!
Dafür taugt sie allerdings! Die hat schon echt (selbst zensiert), auch naturbelassen, wie mir scheint.
Hab den Wendler gefragt, er hats mir bestätigt. Er meinte, dass du wohl ein Teil der gleichgeschalteten Systemmedien der Merkelatur sein musst.
FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Logisch eigentlich!
Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Logisch eigentlich!
Adlerdenis schrieb:Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Logisch eigentlich!
Impfpflicht halte ich auch für den falschen Weg. Die müsste man dann ja mit der Begründung für alle Infektionskrankheiten, wie auch die jährliche Grippewelle einführen.
In bestimmten Berufen kann man die sicherlich verlangen, aber generell für alle fände ich falsch.
Ansonsten sollte das Thema zumindest nicht ganz vorne Stehen. Zunächst ist ja ohnehin nicht genug Impfstoff für alle da, wenn sich nach Impfung der Risikogruppen und weiteren (irgendwann vollständigen) Lockerungen immer noch zu viele Krankheiten mit schweren Verläufen ergeben, kann man immer noch darüber nachdenken.
In bestimmten Berufen kann man die sicherlich verlangen, aber generell für alle fände ich falsch.
Ansonsten sollte das Thema zumindest nicht ganz vorne Stehen. Zunächst ist ja ohnehin nicht genug Impfstoff für alle da, wenn sich nach Impfung der Risikogruppen und weiteren (irgendwann vollständigen) Lockerungen immer noch zu viele Krankheiten mit schweren Verläufen ergeben, kann man immer noch darüber nachdenken.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Impfpflicht halte ich auch für den falschen Weg. Die müsste man dann ja mit der Begründung für alle Infektionskrankheiten, wie auch die jährliche Grippewelle einführen.
Naja, der Unterschied zwischen Covid-19 und Grippewellen wurde doch nun wirklich bis zum Erbrechen diskutiert.
Adlerdenis schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Naja, der Unterschied zwischen Covid-19 und Grippewellen wurde doch nun wirklich bis zum Erbrechen diskutiert.
Es ist trotzdem ne Infektionskrankheit die einen tödlichen Verlauf nehmen kann, wie so viele andere. Es ist nur ein Beispiel für eine, die man jährlich machen muss.
Brodowin schrieb:Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brodowin schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Brodowin schrieb:
Ich werde mich hüten.
Mensch, jetzt informier dich doch mal.
Folgt mir auf Telegram
Ja mein Brodwin!
Unter welchem Nick?
Bislang noch unter keinem. Aber ich habe mich heute Nacht mit Attila zum stundenlangen Telefonieren verabredet.
Das ist schlau, dass du mit Attila telefonierst. Ich hab letztens ein paar Stunden mit Xavier telefoniert und der wollte mir dann unbedingt was vorsingen. Am Telefon muss man ja nix essen ...
FrankenAdler schrieb:Brodowin schrieb:Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brodowin schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Brodowin schrieb:
Ich werde mich hüten.
Mensch, jetzt informier dich doch mal.
Folgt mir auf Telegram
Ja mein Brodwin!
Unter welchem Nick?
Bislang noch unter keinem. Aber ich habe mich heute Nacht mit Attila zum stundenlangen Telefonieren verabredet.
Das ist schlau, dass du mit Attila telefonierst. Ich hab letztens ein paar Stunden mit Xavier telefoniert und der wollte mir dann unbedingt was vorsingen. Am Telefon muss man ja nix essen ...
Na sei froh! Ich hab mich da an Til Schweiger gewandt, aber nach 10 Minuten unverständlichem Nuscheln hab ich aufgelegt.
Adlerdenis schrieb:sonofanarchy schrieb:
Nunja, man hat in diesem Frühjahr gesehen, wie trotz "Lockerungen" die Infektionszahlen zurück gingen. Ich wüsste nicht, warum dies im nächsten Jahr anders sein sollte.
Und ich möchte dir mal ein Beispiel geben: Meine Mutter will sich auf keinen Fall impfen lassen. Sie hatte mal ne Grippeimpfung bekommen und war danach drei Monate richtig kaputt mit allen Symptomen, die du dir vorstellen kannst. Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen - das volle Programm. Und sie ist absolut nicht verschwurbelt und hat bisher für alle Maßnahmen Verständnis. Wie representativ das ist weiß ich nicht, ich denke aber genauso.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin genauso wie meine Frau und meine Kinder gegen alles mögliche geimpft, einer Pflicht stehe ich in diesem besonderen Fall allerdings sehr kritisch gegenüber.
Ist es denn erwiesen, dass ein Zusammenhang zwischen der Impfung und ihren Symptomen bestand?
Naja, was heißt erwiesen? Sie war natürlich danach wieder beim Arzt und der hat das auf die Impfung als Nebenwirkung zurückgeführt. Meinem Chef ging es mal ähnlich. Das ist sicher nicht die Regel und steht vielleicht auch in gar keinem Kontext zum aktuellen Thema. Ich möchte nur aufzeigen, dass es auch persönliche Gründe gibt sich nicht impfen lassen zu wollen, die absolut nichts mit VT zu tun haben.
sonofanarchy schrieb:Adlerdenis schrieb:sonofanarchy schrieb:
Nunja, man hat in diesem Frühjahr gesehen, wie trotz "Lockerungen" die Infektionszahlen zurück gingen. Ich wüsste nicht, warum dies im nächsten Jahr anders sein sollte.
Und ich möchte dir mal ein Beispiel geben: Meine Mutter will sich auf keinen Fall impfen lassen. Sie hatte mal ne Grippeimpfung bekommen und war danach drei Monate richtig kaputt mit allen Symptomen, die du dir vorstellen kannst. Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen - das volle Programm. Und sie ist absolut nicht verschwurbelt und hat bisher für alle Maßnahmen Verständnis. Wie representativ das ist weiß ich nicht, ich denke aber genauso.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin genauso wie meine Frau und meine Kinder gegen alles mögliche geimpft, einer Pflicht stehe ich in diesem besonderen Fall allerdings sehr kritisch gegenüber.
Ist es denn erwiesen, dass ein Zusammenhang zwischen der Impfung und ihren Symptomen bestand?
Naja, was heißt erwiesen? Sie war natürlich danach wieder beim Arzt und der hat das auf die Impfung als Nebenwirkung zurückgeführt. Meinem Chef ging es mal ähnlich. Das ist sicher nicht die Regel und steht vielleicht auch in gar keinem Kontext zum aktuellen Thema. Ich möchte nur aufzeigen, dass es auch persönliche Gründe gibt sich nicht impfen lassen zu wollen, die absolut nichts mit VT zu tun haben.
Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Aber wenn es ärztlich bestätigt wurde, ist das ja quasi ein Nachweis. (natürlich kein 100%iger, schon klar)
sonofanarchy schrieb:
Dass die Zahlen wieder sinken, wenn es wärmer wird, denke ich auch. Aber der Virus wird nicht verschwinden, das heißt so bald es dann wieder kälter wird, geht die Scheiße von vorne los. Das Ziel kann ja nicht sein, dass wir quasi in diesem Zyklus verweilen, bis wir irgendwann "durchseucht" sind, oder der Virus sich entschließt, zu ner harmloseren Variante zu mutieren.
sonofanarchy schrieb:
Ich kenne solche stories zur Unverträglichkeit duchaus häufiger von Menschen, die sich in den 80er und frühen 90er Jahren gegen Grippe haben impfen lassen.
Ich vermute, das sich die Impfstoffe seit dem aber weiter entwickelt haben.
Ich gehe seit über 10 Jahren jedes Jahr zur Grippeimpfung und hatte bisher nur einmal leichte Symptome über 3 - 4 Tage, dafür aber seitdem keine ernste Grippe mehr.
Ein gewisses Risiko gibt es natürlich bei jeder Impfung und es gibt eben Leute, die bestimmte Impfungen nicht vertragen.
Das ist aber aus meiner Sicht gerade ein zusätzlicher Grund, dass sich Menschen ohne Unverträglichkeit impfen lassen.
Damit schützt man nämlich die, die sich nicht impfen lassen können.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das beid er ersten Generation des Corona Impfstoffes auch Unverträglichkeiten auftreten.
Ich werde dennoch die erste Gelegenheit nutzen, um mich impfen zu lassen.