>

adlerjunge23FFM

13089

#
Eintracht-Er schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hab jetz hier nicht die Beiträge durchgelesen und finde diese Shows sowieso sinnlos, wie so vieles was derzeit im TV ausgestrahlt wird. Ich kann aber nicht verstehen wie man da anrufen kann. Die Leute sind selber Schuld dass so eine Kacke weiterhin läuft.

Ist für mich in einer Reihe mit Dingen wie Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt und wie der ganze Scheiß da heißt. Wenn sich die Leute das den ganzen Tag anschauen, ist es doch kein Wunder dass alle immer so mies gelaunt sind und der Neid, aber auch die Schadenfreude über die Schicksale anderer Menschen ("guck, dem gehts schlechter als uns") immer mehr zunimmt.

Die Leute machen aber nix sondern schalten weiterhin täglich um 3 RTL an oder RTL2 und schauen sich an wie Mandy ihren Manfred mit Jürgen betrügt, obwohl sie 2 Kinder zusammen haben, die aber eigentlich adoptiert sind, was Manfred natürlich nicht wissen darf ...      

Meine Rede, die Gesellschaft hat das Programm, was sie verdient. Diese enormen Mengen von Mega-Schrott wachsen stetig an, eben Dumm-TV.
Kalkofe nimmt sich diesem Thema ja gründlich an und hat reichlichst Munition.
Dieses Sportquiz ist aber nicht nur Dumm-TV, sondern auch noch Betrug. Ich begreife es nach wie vor nicht, dass das keinen Regeln widerspricht!
Wenn bei Eignungstests eher die letzten DSDS-Sieger gewusst werden, nicht aber Der Bundespräsident, ist klar, wohin die Reise geht.
Das Niveau sinkt immer weiter. Dirk Bach habe ich nie verstanden, dass er diesen Dschungel-Camp-Dreck mitgemacht hat.

So siehts aus. Die Leute lassen sich immer mehr zumüllen und haben auch nix dagegen wenn ihre Kinder sich den ganzen Tag zumüllen lassen. Sei es am TV oder am IPad, das sie mit 15 Jahren natürlich unbedingt brauchen. Die Kids kriegen ohne ihre tägliche Dosis "Hightech" Cold Turkeys und wissen nix mit sich anzufangen. Die Menschen werden immer mehr und mehr abgestumpft und sie juckt mittlerweile das Schicksal anderer kein bißchen mehr. Wenn in Afrika "einfach so" Ebola ausbricht, heißt es "Aja, guck ma wie die auch da leben", ohne dass meistens auch nur ein Fünkchen Sachverstand da ist. Oder wenn vor den Augen der Welt Völkermord begangen wird, ZDF, ARD und BLÖD finden das aber völlig okay und vertauschen auch gerne mal "Opfer" und "Täter".  

Filme und Spiele werden immer realistischer, immer härter und mittlerweile kann man sich sowieso alles im Internet anschauen was man will. Die Leute werden mehr und mehr überwacht, machen es dem Staat aber auch einfach indem sie alle 2 Minuten ihren Status bei Facebook ändern oder Fotos ihres Mittagessens hochladen. Bald kommt dann noch der RFID-Chip, den sich jeder "moderne" Mensch natürlich einpflanzen lässt da man ja mit der Zeit gehen muss und dort sind dann alle Daten gespeichert. Will ja hier kein großes Fass aufmachen, auch ich nutze Facebook (wenn auch nur sehr selten) und hab ein Smartphone. Man kann es aber auch übertreiben und es gibt ne ganz kleine Gruppe auf der Welt, die genau diese Entwicklungen sehen wollen und auch einiges dafür tun, dass sich Dinge so entwickeln. Bin ja echt kein politisch sehr engagierter Mensch oder habe besonders Hintergrundwissen über gewisse politischen/wirtschaftlichen Machtspielchen, aber es wird doch immer offensichtlicher...

Sorry fürs abdriften, aber momentan gibts echt so viel was mich in dem Zusammenhang übelst aufregt aber es scheint so, dass der Bürger das alles ganz okay findet und sich damit abgefunden hat ... (oder noch schlimmer: Garnix davon mitbekommt, weil er ja seine tägliche Dosis DSDS und Mitten im Leben bekommt. Und dann ist er ja zufrieden)
#
RocDiamond schrieb:
MrBoccia schrieb:
von seinen 10 BL-Einsätzen waren 2 auf der Aussenbahn (einmal davon über 3 Minuten)

In der Saison 13/14 hat er 2 über die Außen, in der Saison davor auch 2 mal.
2+2=2 bist ja ein richtiges Genie    

Achso, na dann ist er natürlich übelst erfahren und eingespielt auf den Außen. Das das dem Veh und dem Schaaf net aufgefallen ist... Wofür haben wir nur Piazon geholt, Mensch Bruno, wieder sinnlos Geld verballert ...  
#
Ganz abgesehen davon, dass Alex die Position im DM sicher ausfüllen KÖNNTE: Ihr wollt doch net wirklich einen unserer (oder sogar DEN) torgefährlichsten Spieler der letzten Jahre auf die 6 stellen oder ?  
#
RocDiamond schrieb:
MrBoccia schrieb:
RocDiamond schrieb:
außerdem hat Stendera schon öfters auf den Außenpositionen gespielt

ab und an, vereinzelt, vor Jahren. Stendera ist kein Aussenbahnspieler.

Hab garnicht gewusst das der 33. Spieltag letzte Saison schon Jahre her ist, er hat für uns ca. 33% aller Spiele über die Außen bestritten. Bei euch ist wohl alles unter 50% Neuland für den Spieler, da sieht man wie gut ihr unsere eigenene Spieler wirklich kennt.    

Sag ma, du entnimmst doch deine "Fakten" nicht etwa tm.de und stellst es dann so dar, als ob du allwissend wärst ? Vonwegen welche Positionen Stendera kann und so... Willst du echt sagen, dass Stendera ein typischer Außenspieler ist ? Falls ja, dann bist du der einzige der unsere Spieler anscheinend net gut genug kennt. Klar kann er da auch mal spielen, sind ja immerhin alles talentierte Fußballer, meinste die brechen zusammen wenn sie mal nicht auf ihrer "Hauptposition" spielen ?! Mach dich ma locker und les nochmal was du gestern für nen sinnvollen Post bzgl Aigner hier von dir gegeben hast, vielleicht merkst du dann was.  
#
RocDiamond schrieb:
Jetzt ist der Zug abgefahren, um ihn zu verkaufen. Es hätte auch Stendera RA spielen können oder Piazon wenn Meier OM und Inui LA spielt. Wieder einmal eine Chance verpasst, um wirtschaftlich voranzukommen.

Du wirst auch von Tag zu Tag lächerlicher !!! Unglaublich !!!
#
mickmuck schrieb:
Djabatta schrieb:
mickmuck schrieb:
Djabatta schrieb:
mickmuck schrieb:
Djabatta schrieb:
cyberboy schrieb:
Djabatta schrieb:
cyberboy schrieb:
Djabatta schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
Ich warte noch auf die für mich verstehbare Erklärung der platten Aussage, das Gehaltsniveau steigt wenn man zwei teure Spieler kauft.  

Gruß,
tobago

Ausser natürlich um die Höhe ihres eigenen Gehalts

Man kauft zwei teure Spieler, die ein höheres Gehalt haben, als der bisherige Kader. Einer davon bringt beispielsweise nicht die erhoffte Leistung bzw. ist der Unterschied zur Leistung anderer Leistungsträger vernachlässigbar klein. Dann stehen Verhandlungen zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Leistungsträgern an. Diese sagen sich: "Hey, der Spieler bringt ungefähr die gleiche Leistung, wie ich bzw. weniger, daher möchte ich auch mindestens das gleiche Gehalt und kann auch nicht verstehen, wie mir der Verein nicht das gleiche zahlen kann, obwohl ein anderer neuer, der noch keine Leistung gebracht hat, dieses Gehalt verdient." Und keiner gibt dir die Garantie, dass ein neuer Spieler die Leistung bringt, die man sich von ihm erhofft.

MfG Djabatta

Du vergisst aber scheinbar die andere mögliche Option:
Der für die Vertragsverhandlungen zuständige Sportdirektor könnte antworten: "Nein, wir bezahlen nicht mehr!"
Die Folge: Entweder man einigt sich irgendwo in der Mitte (was allerdings bei jeder Vertragsverlängerung eine wahrscheinliche Option ist, auch ohne "teure" Neuzugänge) oder Spieler und Verein trennen sich. Und in diesem Fall reduziert sich das Gesamtgehaltsgefüge wieder, und das trotz der zuvor verpflichteten beiden "besseren" Spielern.
Und nun?

Es geht darum, dass eine Forderung gestellt wird, die sonst nicht in der Form gestellt werden würde und daher auch die Konsequenzen ganz andere sind.

MfG Djabatta

Ist es nicht die Regel, dass bei Vertragsverhandlungen versucht wird, das aktuelle Gehalt aufzustocken? Unabhängig davon wie die Gesamtgehaltsstruktur ist oder ob zuvor ein neuer Spieler verpflichtet wurde, der mehr verdient?

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe deine Aussage, aber ich bin nicht der Meinung, dass dieser Zusammenhang zwingend und immer exakt so herzustellen ist. Es kann sein, ja. Aber es kann genauso gut anders kommen.
Wie so oft, es gibt mehr als schwarz und weiß. (Und das ist explizit nicht auf die Vereinsfarben bezogen!)

Natürlich gehts darum, das Gehalt generel zu erhöhen, aber wenn du weißt, dass ein Verein bereit ist, einen gewissen Maximalbetrag für eine bestimmte Leistung zu zahlen, fordest du den Maximalbetrag. Wenn der Maximalbetrag beispielsweise bei 2,5 Millionen Gehalt liegt, dann forderst du auch nicht nur 2 Millionen. Wenn der Maximalbetrag allerdings bei 2 Millionen liegt, dann bist du auch zufrieden, wenn du die bekommst, so lange dir kein anderer mehr bietet.

MfG Djabatta

und das ist aber genau das problem, es wird einer mehr bieten. zumindest für die guten spieler.  

Ok, nehmen wir mal an, es wäre genau bei der Grenze. Der Spieler hat eine gewisse Vereinsverbundenheit und wäre bereit notfalls 10% weniger zu verdienen, als bei einem anderen Verein, wenn er das Gefühl hätte, der Verein, hat sich so weit gestreckt, wie es eben geht und kann halt nicht mehr zahlen. Dann bietet ihm in diesem Beispiel ein anderer Verein 2,2 Millionen. Wenn der Spitzenverdiener beim jetzigen Verein 2,5 Millionen verdient und nicht wesendlich besser als er ist, wird er auch beim bisherigen Verein 2,2 Millionen verlangen. Er weiß ja, der Verein ist prinzipiell in der Lage, das zu zahlen und wenn er nicht dazu bereit ist, dann wird seine Leistung auch nicht wert geschätzt. Folglich muss man ihm 2,2 Millionen zahlen oder er ist weg. Verdient der bisherige Spitzenverdiener allerdings nur 2 Millionen, würde er auch für 2 Millionen bleiben. Es ist zwar weniger als im anderen Verein, aber es ist innerhalb der Grenze von 10 Prozent und der Verein hat sich bis zum maximum gestreckt. Jetzt gehen wir im dritten Fall davon aus, dass der Verein aufgrund einer Signing Fee letzte Saison einem Spieler 2,5 Millionen zahlen konnte und auch weiterhin zahlt. Der Verein hatte große Hoffnungen, dass er auch die halbe Million besser ist als der Rest, dem ist aber nicht so. Nun kann der Verein aufgrund der Mindereinnahmen vielleicht wenn überhaupt noch die zwei Millionen zahlen. Der Spieler wüsste aber, dass ein anderer eine halbe Million mehr verdient, aber nicht besser ist. Und dann kommt ein anderer Verein und bietet im 2,2 Millionen und der bisherige will ihm nicht mals das gleiche zahlen. Meinst du der Spieler bleibt?

Vielleicht ein sehr künstliches Beispiel, aber es geht bei der Sache auch nur um kleine Entwicklungen, die sich in der Menge summieren.

MfG Djabatta

ich glaube, dass sich die spieler nicht wirklich innerhalb der mannschaft orientieren sondern am markt. soll heißen denen ist es egal, wenn sie wissen, dass unser topverdiener 2 millionen bekommt, da andere vereine deutlich mehr zahlen.

dieses anheben der gehälter ist ja auch nicht per se schlecht für uns, da man dann auch die ausstiegsklauseln entsprechend erhöhen kann.  

Also du glaubst nicht, dass das Gehalt der Mitspieler irgend eine Rolle für deine eigene Zufriedenheit mit dem eigenen Gehalt hat? Wenn dem so ist, dann wäre das Gehaltniveau innerhalb einer Mannschaft tatsächlich irrelevant. Das glaub ich selbst aber nicht.

MfG Djabatta

ich glaube, dass sich ein spieler nicht mit 2 millionen zufrieden gibt, wenn er weiß dass andere vereine 2,5 oder 3 millionen ihm zahlen würden.  

Naja wenn er aber bei dem einen Verein Stammspieler ist und beim anderen nicht mal weiß ob er überhaupt in der Saison mal eingesetzt wird denke ich überlegt er schon 2 mal.

Es gibt solche und solche. Ich kann mir (allen Ernstes) vorstellen, dass es auch Spieler gibt die den anderen das Geld gönnen und sich trotzdem voll reinhängen und auch mal bessere Angebote aufgrund des momentanen Wohlfühlfaktors ausschlagen ...  
#
Ohje Aigner fällt wohl 4 bis 6 Wochen aus laut Adler App  

Wünsche ihm alles gute, aber bin mir sicher wir werden auch so eine schlagkräftige Truppe haben. Zudem kann man immernoch nachlegen, bin mal gespannt.
#
Kenne zwar persönlich niemanden und habe auch keine Ahnung, aber falls du net weiterkommst such doch mal den User "welshman". Er ist im "Foreign Affairs" auf dieser Seite immer mal wieder aktiv und ist Fan von Swansea City und der SGE. Denke er könnte dir sicher helfen, allerdings weiß ich net wie oft er so online ist. (Er spricht nur englisch)

Ansonsten geh auf transfermarkt.de und frag da mal rum, da gibts auch Leute die in Deutschland wohnen und öfter mal die Premier League besuchen ... Viel Glück & viel Spaß  
#
Hab jetz hier nicht die Beiträge durchgelesen und finde diese Shows sowieso sinnlos, wie so vieles was derzeit im TV ausgestrahlt wird. Ich kann aber nicht verstehen wie man da anrufen kann. Die Leute sind selber Schuld dass so eine Kacke weiterhin läuft.

Ist für mich in einer Reihe mit Dingen wie Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt und wie der ganze Scheiß da heißt. Wenn sich die Leute das den ganzen Tag anschauen, ist es doch kein Wunder dass alle immer so mies gelaunt sind und der Neid, aber auch die Schadenfreude über die Schicksale anderer Menschen ("guck, dem gehts schlechter als uns") immer mehr zunimmt.

Die Leute machen aber nix sondern schalten weiterhin täglich um 3 RTL an oder RTL2 und schauen sich an wie Mandy ihren Manfred mit Jürgen betrügt, obwohl sie 2 Kinder zusammen haben, die aber eigentlich adoptiert sind, was Manfred natürlich nicht wissen darf ...    
#
HarryHirsch schrieb:
sgetoni schrieb:
Was mich stutzig macht,ist,das er bei uns richtig absahnen wollte,er dagegen in WOB einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben soll.

Der lt Bild 3 Mio Euro pa vorsieht.  

Das ist sicher nur die Entschädigung dafür, dass er jedesmal aus dem ICE springen muss wenn der mal wieder durch Golfsburg durchfährt anstatt zu halten  

Kommt sicher noch Schmerzensgeld dazu (weil er im KAFF leben muss) und nochmal ne Millionen "Anti-Stimmungs-Geld" (England is vielleicht net mehr die Hochburg der geilen Stimmung im Stadion, Golfsburg ist aber um einiges schlimmer)  

Danach wird erst angefangen über Gehalt zu babbeln. Werden auch nochmal 3, 4 Mio sein. Und am Ende steische se ab in die 2. Liga !!!  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
okaforever schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
okaforever schrieb:
Kommt jetzt der Daniel Caligiuri zu uns? Wir sind doch mit dem schon einig seit ein paar Wochen. Und Schaaf meinte wir brauchen noch schnelle Mittelfeldspieler. Ich glaube der Bendtner Transfer ist für Caligiuri das Go zu uns.

Was sollen wir denn jetzt noch mit  Caligiuri?

und was soll Caligiuri mit dem Lord zu tun haben?

na ganz einfach, Allofs (bzw. Hecking) wollte den Caligiuri nicht abgeben, solange kein weiterer Offensivspieler verpflichtet wurde. Und wir sind uns mit dem Caligiuri längst einig. Hübner will den doch schon lange. Na und jetzt eins und eins zusammenzählen...ich wette der Caligiuri kommt noch vor dem 31.08. zu uns.Nix mit Taxistand usw. - das ist nur meine Meinung. Und es mach Sinn, weil Schaaf noch schnelle Spieler für das Mittelfeld will...also das passt doch...

Wie kommst Du darauf, dass wir uns mit Calgiuri schon lange einig sind? Die letzte Presseinfo zu dem Thema, die mir bekannt ist, war, dass Caliguri bei Wolfsburg bleiben will. Wir wollen ihn schon lange und vielleicht wäre er zum Ende seiner Freiburger Zeit sogar zu uns gekommen, wenn Wolfsburg nicht mit ein paar Scheinen mehr gewedelt hätte, aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir jetzt mit ihm einig sind und er wechseln will. Und Wolfsburg hat die ganze Zeit schon einen zusätzlichen Stürmer gewollt, erst wenn noch ein zusätzlicher für die Außenpositionen im Mittelfeld geholt worden wäre, wäre der Weg für Caliguri vermeintlich frei geworden.

Verstehe auch net ganz wieso Caligiuri jetzt kommen sollte, nur weil Bendtner anscheinend dort hin wechselt. Sehen würde ich ihn gerne bei uns, denke aber wenn wir wirklich nochmal nachlegen (wovon ich momentan ausgehe) wird das eher auf der 6er Position passieren. Vielleicht (hoffentlich eher nicht) wird Aigner auch wirklich noch gehen, dann müsste man auf Rechts nochmal nachlegen. Ansonsten sehe ich keinen großen Handlungsbedarf, gerade was das Mittelfeld angeht.  

Aber wer sind wir schon, entscheiden müssen es am Ende immernoch der Schaaf, Hübner und Bruchhagen !  
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die 6 Mio bedeuten lediglich, dass die kalkulierten Ausgaben um 6 Mio höher sind als die kalkulierten Einnahmen.
Da die Einnahmen immer sehr konservativ kalkuliert werden, dürfte der Verlust unter dem Strich geringen ausfallen.

Zum Worst Case serviert man am besten Apfelkuchen ...

Nene den Apfelkuchen serviert man nur nach dem "WorschtKäs"  
#
sir_rhaines schrieb:
Ich glaube das Chandler im Laufe der Hinrunde noch auf den RV-Stammplatz rücken wird. Iggy hat erst einmal einen Trainings- und Vertrauensvorschuss weil Chandler WM-bedingt gefehlt hat, denke ich.

Allerdings könnte ich mir auf der RV Position auch Flum vorstellen: Der hat immerhin kann er defensives Mittelfeld und auf dem Flügel spielen - warum sollte er da nicht RV können? Schnell genug ist er wohl.

So oder so bin ich gegen einen neuen RV, es sei denn, der wäre auf Anhieb ein echter Kracher uns sicher deutlich besser als alle vorhandenen.

mfg
sir_rhaines

P.S.: Allerdings passt in mein Argumentationsschema nicht, dass Hase B. gesetzt ist und Russ nicht...    

Bei allem Respekt für Flum: Er hat seine Sache auf der 6, speziell in der Rückrunde, sehr ordentlich gemacht und viele seiner Kritiker Lügen gestraft. Als Außenspieler fand ich ihn meistens aber nicht mal halb so gut und als RV kann ich mir ihn überhaupt nicht vorstellen. Dazu ist er meiner Ansicht nach einfach nicht dynamisch und schnell genug. Außerdem, wieso sollten wir Flum jetzt umschulen ?

Chandler hatte länger Urlaub und war verletzt. Iggy ist schon länger wieder fit und außerdem länger im Training dabei. Ich denke schon, dass Schaaf mit dem Gedanken spielt ihn als RV einzusetzen (obwohl er das ja selbst nicht mehr gern wollte) aber denke gleichzeitig, dass Chandler der bessere RV von beiden ist und auch früher oder später zum Stamm gehört.

Man kann auf der RV-Position schon nochmal nachlegen, allerdings wirklich nur wenn dieser Transfer die Qualität hebt. Für die Breite sehe ich keinen Bedarf, zumindest keinen unmittelbaren. Verletzungen, Sperren und Leistungsschwankungen können immer auftreten.
#
Spookyghostface schrieb:

sondern viel mehr um andere Informationen wie Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Schrittlänge

Ferkel !  
#
Mainhattener schrieb:
Mich würde ja interessieren wo Kinsombi heute gespielt hat?

Also ich glaube der war auch in Walldorf ...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Inui scheint in der Tat die Freude am Spiel wiedergefunden zu haben. Aber spätestens seit dem Post .....

Warrior4Success schrieb:
 Also Inui verkaufen ....  

.....hätte das ohnehin klar ein müssen  

Ohne jetz dem Warrior Recht geben zu wollen ( ) aber ich meine gelesen zu haben, dass man vor Vorbereitungsbeginn daran dachte Inui zu verkaufen. Weiß net inwiefern es Angebote/Überlegungen gab oder so. Zum Glück ist er aber weiterhin da und zeigt wieder was ihn hier bei uns ausgemacht hatte. Ich sehe übrigens auch keinen Grund wieso Meier und Inui nicht zusammen in der Startelf stehen sollten. Kommt natürlich immer auf das System und dessen Umsetzung an, aber es is ja net so dass die beiden vorletzte Saison net auch zusammen gespielt hätten  
#
reggaetyp schrieb:
Einen 22jährigen, der aus dem Ausland kam, nicht mal ein Jahr hier ist und in seiner ersten Saison acht Tore schoss abschreiben?

Meine Fresse.

Das ist genau das was ich meinte. Es wurde von Beginn an kommuniziert, dass man keinen fertigen Spieler verpflichtet. Kadlec hat bei Prag richtig stark gespielt, aber bei allem Respekt ist das eine andere Liga. Trotzdem zeigt Kadlec immer wieder sehr gute Ansätze und auch er hat dieselbe Chance unter Schaaf, die Inui auch hat. Kann mir auch gut Kadlec zusammen mit Seferovic vorstellen, einfach mal abwarten wie es sich entwickelt...  
#
Falls Aigner gehen sollte bin ich gespannt ob wir einen neuen Rechtsaußen holen oder das Geld in die 6er Position stecken.

Wenn Aigner aber net verlängern will und signalisiert, dass er gerne jetzt schon nach Hannover gehen würde wäre ein Verkauf die einzig logische Konsequenz. Fände es aber nach wie vor sehr schade und hoffe, dass er bleibt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ein sinkender Wertverlust nicht eher etwas positives?

Du findest auch jedes Haar in der Suppe oder ? Schwimm doch rüber !!!    
#
pulseofthemaggots schrieb:
Läufer schrieb:
Könnte mir gut eine Doppelspitze Kadlec/Serferovic vorstellen, da dies zwei völlig verschiedene Stürmertypen sind und sich somit gut ergänzen sollten. Kadlec sollte zweifelsfrei das Potenzial haben, sich bei der Eintracht durchzusetzen. Dies hat er ja zu Beginn bewiesen.

Nicht wirklich. Kurz aufblitzen lassen, aber das wars auch schon.
Sorgen macht mir der stetig sinkende Wertverlust, und da er - wenn er spielt - keine Bindung zum Spiel und zur Mannschaft und kein gutes Zweikampfverhalten hat sowie jegliche Torgefahr vermissen lässt sehe ich es schon kommen dass wir nur noch knapp unter 1 Mio für ihn bekommen. Wahrscheinlich nur weil Prag weiß dass er es bei ihnen schafft.
Es tut mir leid für den Jungen denn ich würde es ihm wünschen, aber ich sehe keine Zukunft für ihn bei uns.

Jeder hat seine Meinung und seine Sicht der Dinge und das ist auch okay so. Ich sehe das aber bei Kadlec ganz anders, der Junge hat sehr wohl angedeutet was er kann. Als er kam war doch offen kommuniziert worden, dass man ihm Zeit geben will. Wieso also nach einer Saison abschreiben, in der es insgesamt für uns nicht so lief ? Kadlec ackert viel, ist immer in Bewegung und ist auf alle Fälle torgefährlich. Ich muss zugeben, er hatte in den Vorbereitungsspielen immer mal wieder  leichte Ballverluste oder ist nicht rigoros in den Zweikampf (anders als zB Carlos, bei dem es immer um "Alles" geht  smile: aber ihn deshalb jetzt abzuschreiben halte ich für falsch.

Er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Entweder als 2. Spitze neben Seferovic oder vielleicht als Rechtsaußen (falls Aigner verletzt, gesperrt oder sogar bis dahin gewechselt ist). Ich gestehe ihm diese Zeit in seinen jungen Jahren zu und bin mir sicher, dass wir noch Freude an ihm haben werden.