>

adlerjunge23FFM

13089

#
crowba schrieb:
Für mich ist die erste Reifeprüfung bereits Sonntag gegen Inter. Volles Haus, guter Gegner, da will ich alles sehen.  

Reifeprüfung würde ich es nicht nennen. Natürlich sollen die Jungs die Vorgaben von Schaaf so gut es geht umsetzen und dafür ist so ein Spiel gegen so einen starken Gegner sicher nicht verkehrt, aber es soll sich ja niemand verletzen. Die erste "Prüfung" steht im Pokal an, ab da zählt es. Und hier, bei allem Respekt für Viktoria, wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung (wobei der Pokal ja eigene Gesetze hat). So richtig ernst wirds erst gegen Freiburg und da muss jeder auf den Punkt hochkonzentriert sein. Nach den Testspielergebnissen fragt danach keiner mehr, hauptsache Schaaf hat daraus jeweils die richtigen Schlüsse gezogen...
#
fish74 schrieb:
Wahrscheinlicher ist es wohl, dass Nike noch keine Vorlagen von Alfa bekommen hat. Warum auch immer.

Falls dem wirklich so ist hoffe ich darauf, dass Alfa Romeo die Schriftart des Logos nochmal überdenkt. Mir gefallen die Trikots gut, der Schriftzug passt allerdings net so wirklich und war auch letzte Saison das "schlechteste" am ganzen Trikot. Wurde ja schon oft genug durchgekaut aber in geschwungener Schriftform würde das soooo viel besser aussehen ...  
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
realdeal schrieb:
Die Visionen sind der Nüchternheit gewichen,auch bei Hübner.
Man kann im Profifussball nur erfolgreich sein wenn man mit mehr Kohle rumschmeißt wie die Mitbewerber. Wenn man genug Kohle hat braucht man nicht mal ein guter Manager zu sein, man legt nur die geforderte Kohle auf den Tisch
Im Grundgenommen sagt Hübner man kann den Abstieg nur hinauszögern mit den Möglichkeiten der SGE im Moment.
Das ist die bittere Wahrheit.

Und wenn du genug Kohle hast, brauchst du noch nicht mal nen guten Trainer.  

Dann machen wir doch gleich eine Abschlusstabelle nach Etatgröße und brauchen gar nicht mehr spielen. Würde dann gerne mal wissen, wie es die Eintracht, Mainz und andere geschafft haben, in die EL zu kommen. Wie es Freiburg immer wieder schafft, die Klasse zu halten. Wie es Augsburg... to be continued.

Sorry, aber das Eingeständnis Bruno Hübners ,dass man strukturell gesehen auf Dauer nicht wettbewerbsfähig ist,  kommt doch nicht von ungefähr. Daran ändert eine Saison in der EL nichts..

Meine Frage an dich ..reicht es dir permanent gegen den Abstieg zu spielen und oft die Klasse zu halten.?  Für mich ist der Fahrstuhl eine Option die ich nicht sonderlich erotisch finde.

Natürlich ändert da eine Saison in der EL nichts dran, es ist aber ein Anfang und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Speziell wenn man sieht, dass man 2 Jahre vorher noch sang- und klanglos abgestiegen ist und somit auch einiges an Geld flöten ging. Was Bruno aber auch sagt ist, dass man auf dem richtigen Weg ist und sich Stück für Stück weiterentwickeln muss.

Auch in Sachen Sponsoring, Ausrüster, Social Media (Eintracht-TV) sind wir besser aufgestellt und auch z.B. die Testspielreise darf man nicht vernachlässigen. Die hat zum einen natürlich den Sinn der Vorbereitung, gleichzeitig kann man so aber auch seinen Bekanntheitsgrad steigern. Ich glaube auch, dass Spieler wie Valdez oder Piazon vor wenigen Jahren eher unmöglich für uns zu realisieren gewesen wären.

Um oben mitzuspielen muss alles stimmen. Die Plätze 1-3 sind meistens vergeben, dahinter kann sich aber einiges tun und ab Platz 11, 12 kommt es auch vor, dass mal alle Teams gegen den Abstieg spielen. Für uns gilt es deshalb sich da unten fern zu halten, was wiederum bedeutet dass man auch mal finanziell ins Risiko gehen muss. Dass aber Geld alleine zum Glück nicht ausreicht hat man doch die vergangenen Saisons bei Hoffenheim oder Golfsburg gesehen.

Ich höre bei Hübner keine Ernüchterung heraus, sondern vorallem erstmal Enttäuschung, dass er öffentlich "an den Pranger gestellt" wurde. Er betont ja immer wieder, dass er einen geilen Arbeitgeber mit fantastischen Fans hat und mir kommt es zumindest so vor, dass er richtig Bock auf die Arbeit bei uns hat. Es kann net immer alles klappen und man muss auch mal einstecken, aber wenn die Transfers einschlagen fragt da in einem Jahr keiner mehr nach wie die Verpflichtungen liefen.
#
HeinzGründel schrieb:
Für mich ist der Fahrstuhl eine Option die ich nicht sonderlich erotisch finde.

Dann warst du noch nie Nachts in einem Fahrstuhl mit Jessica Alba gefangen.  
#
philadlerist schrieb:
clakir schrieb:
Schluss, aus, Wegdamit!

Sagt auch Wer?

Sagen alle weißte ?! Sollteste auch wissen ! So, ab, weg !!!
#
etienneone schrieb:
Mein abschließendes Fazit zum Kick gegen Genua:

Die erste Halbzeit war richtig, richtig schlecht. Da war mir Angst und Bange um die neue Saison. Besonders enttäuschend fand ich Spieler wie Meier, Kadlec und Russ, an denen das Spiel irgendwie komplett vorbeiging.
Generell war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr chaotisch und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass es da einen "größeren" Plan gibt.
Das Tor von Inui war klasse, der Junge wirkte im gesamten Spiel wie ausgewechselt. Selbstbewusst, mit Zug zum Tor und irgendwie von der Körpersprache wie ausgewechselt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

In der zweiten Halbzeit wurde es auch durch die Wechsel viel viel besser. Lanig trumpfte auf und ordnete das Spiel im Gegensatz zu Russ. Er harmonierte gut mit Hasebe, der für mich einer der besten war. Man sieht, dass er die spielerische Klasse hat um Schwegler zu ersetzen. Er ist mehr ein Quaterback, der lange Pässe nach vorne Spielt, dafür in den Zweikämpfen nicht ganz so stark.
Auch die anderen neuen machten einen ordentlichen Eindruck. Seferovic hat mich schon einigermaßen beeindruckt muss ich  sagen. Wenn man überlegt wie kurz der erst dabei ist, dafür hatte das fast alles Hand und Fuss was er macht. Für einen Spieler seiner Größe hat er ne sehr gute Technik, kann den Ball halten, legt ab aber hat auch Zug zum Tor. Ist zwar  nur ein Spiel, aber irgendwas sagt mir, dass der Bub uns noch viel Freude machen wird. Der strotzt auch vor Selbstbewusstsein und einer gewissen überheblichen Aggressivität... gefällt mir gut, so Typen können wir gut gebrauchen.
Piazon hat auch hier und da sein Können aufblitzen lassen. Er ist sehr schnell und hat eine tolle technik, spielt gerne One-Touch und Doppelpässe, aber natürlich gelingt da auch nicht alles. Hat erstaunlich gut mit Inui und Seferovi harmoniert. Denke der wird auch noch Spaß machen. Hasebe habe ich ja schon beschrieben, aber was mir bei ihm auch aufgefallen ist,  ist seine Körpersprache. Er fodrert die Bälle, bietet sich ständig ein etc. keiner der sich versteckt. Er WILL das Spiel machen. Top.
Nun ja, Iggy konnte mich als RV nicht so ganz überzeugen. Er ist der erwartungsgemäße Wadenbeisser. Super sympathischer Typ, der sich reinhängt, aber der nicht die Klasse von Sebi hat und auch mit Aigner so gar nicht funktioniert hat.  

Fazit: Die neuen haben mir gut gefallen. Was der Mannschaft jetzt fehlt ist Training, Training, Training. Das neue Schaaf-System muss sich etablieren, die Mannschaft muss als Team zusammenwachsen und die neuen Abläufe verinnerlichen. Daran hapert es noch, aber das wird sich hoffentlich irgendwann von alleine lösen. Bin zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht, aber für mehr muss man abwarten, wie sich das Team entwickelt und wie "lernfähig" die Spieler sind. Gut das noch etwas Zeit bis zum Start ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hasebe war sehr stark, einer der besten der Partie. Die erste Halbzeit war zum vergessen, obwohl wir wirklich stark begannen. Wie es dann aber so ist wenn man 2 Tore innerhalb kurzer Zeit bekommt haben dann die Köpfe etwas gehongen. Trotzdem muss man sagen,  wie es Mustafi auch schon angedeutet hat, haben sich unsere Jungs nicht aufgegeben und wenigstens noch den Anschluss erzielt. In der 2. Halbzeit kam Genua nicht mehr wirklich vor unser Tor, was natürlich auch daran lag dass sie einen Gang zurückgeschaltet haben. Trotzdem haben wir auch so wenig zugelassen und hatten das Spiel dann mehr und mehr im Griff, inklusive Torchancen. Was man so in der 2. HZ gesehen hat, besonders von den Neuen wie Hasebe, Piazon und Seferovic, hat mir viel Mut gemacht. Noch dazu haben wir einen wie Valdez draußen, der auch immer für ein Tor gut ist.

Alles in Allem war es nur ein Testspiel. Man konnte die Vorgaben von Schaaf sehen und man konnte auch sehen, dass da noch nicht alles gestimmt hat. Dazu ist die Vorbereitung aber da und ich habe es lieber so, als dass sie wieder alles gewinnen und dann im ersten Pflichtspiel etwas zu lässig an die Sache herangehen. Bin sowieso Berufsoptimist aber ich muss sagen, dass die Mischung stimmt. Die Mannschaft steht jetzt (großteils) erst seit 1, 2 Wochen. Noch ist Zeit und ich bin sicher, dass das Trainerteam und die Spieler diese gut nutzen werden. Freue mich nach wie vor riesig auf die neue Saison !  
#
Ich werde zwar um die Zeit, auch als Nicht-Student, wahrscheinlich halbtot im Bett liegen aber trotzdem Danke für die Info. Wenn ich doch noch wach bin hör ich ma rein  
#
Maxfanatic schrieb:
Da hier ja schon wieder erwähnt wird, Alessandria Calcio wäre Zweitligist:

Die sind letztes Jahr 3. in der C2 (auch genannt Lega Pro Seconda Divisione) geworden, das ist die 4.Liga in Italien (in 2 Staffeln geteilt). Scheinbar spielen sie nächstes Jahr C1 (3.Liga, auch 2 Staffeln, wenn ich mich nicht irre), vermutlich weil der ein oder andere nicht aufsteigen durfte oder zwangsabgestiegen ist, oder sonstwas. Aber wie sollen die jetzt auf einmal in die Serie B kommen? Und wer erzählt das und warum guckt bei der Eintracht niemand mal selbst nach?

Richtig, die Lega Pro Seconda Divisione ist sozusagen die 4. Liga in Italien und gleichzeitig die niedrigste Profiliga. 2. Ligist ist also auf jeden Fall falsch, aber es ist auch was anderes als die Regionalliga in Deutschland.

Soweit ich mich erinnern kann stand in der offiziellen Pressemitteilung zur Italien-Reise, dass sie 2. Ligist wären. Da ham se wohl am Telefon ihre Mannschaft stärker klingen lassen damit die Eintracht auch ja vorbeikommt !  
#
leon-sge37 schrieb:
wer ist jetzt eigentlich der Hochkaräter ? Seferovic ? finde den zwar gut, aber ist er wirklich ein Hochkaräter ?  

Ich gebs auf. Das Wort Hochkaräter wird man wohl aus diesem Forum niemals rausbekommen. Leon, Hochkaräter wurden von unseren Verantwortlichen nie versprochen, aber gut. Piazon, Valdez, Seferovic, Hasebe, Chandler, Iggy ... Ich finde die Transfers stark und vor ein paar Jahren hätten wir einige davon wohl niemals tätigen können. Wenn man sowas dann Hochkaräter nennt, okay, dann haste sie hiermit. Okay ?! Danke !
#
Mainhattener schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
HarryHirsch schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude!

Würde mir gerne das Spiel unserer Eintracht morgen gegen die Italiener angucken. Wird das irgendwo live übertragen? Vll sendet jemand  einen Stream?  

Eintracht TV sendet!  

Die wollen mein Geld aber nicht.    

Meins haben sie für 24 Monate im Voraus bekommen. Ich kann es nur empfehlen. Es lohnt sich!  ,-)  

Wolten sie auch nicht.    

Vielleicht solltest du mal aufhören Monopoly-Scheine zu überweisen, dann akzeptiert die Eintracht vielleicht auch deine Zahlung !!!  
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
HarryHirsch schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude!

Würde mir gerne das Spiel unserer Eintracht morgen gegen die Italiener angucken. Wird das irgendwo live übertragen? Vll sendet jemand  einen Stream?  

Eintracht TV sendet!  

Die wollen mein Geld aber nicht.    

Meins haben sie für 24 Monate im Voraus bekommen. Ich kann es nur empfehlen. Es lohnt sich!  ,-)  

+1

Und Tom: Das is doch net dein Ernst oder ?   Freu mich aber von dir zu hören, wie gehts der E-Pfanne !?  
#
friseurin schrieb:
Dallas Blowgirls muss ich mir merken, neben Cowgirls und Gayboys  

Na die San Fran 69ers.

Is ja noch besser    
#
friseurin schrieb:
Man kann von einem Schreiberling ja wohl erwarten, dass er öfter beim Training ist.

Also mein NFL-Team, das derzeit, wie jedes andere, im Trainingslager ist, wird täglich von mindestens einem Journalisten eng verfolgt und entsprechend gibts täglich Berichte, wer was gerissen hat etc.

Nur aus Interesse: Welches ist denn dein NFL Team ?  
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

ob die FR jemals sowas ausführliches bringen würde? wohl nie, zu sehr mit hetzen beschäftigt

wer schmunzelt denn über den trainer daum???

Alleine schon deshalb, weil da niemand ist, der auch nur annähernd in der Lage wäre, einen Artikel zu schreiben, der auch nur im entferntesten an den Bericht von uaa herankäme! Da liegen Welten dazwischen! Mehrere!

Eigentlich traurig sowas, wenn es nicht so erbärmlich wäre, dass man da wieder lachen müsste.

Nuja, man muss schon fairerweise sagen, dass bei uaa gleich mehrere Dinge zusammenkommen:

Herzblut
Beobachtungsgabe
Analytische Fähigkeiten
Fußballverstand
Schreibe

Den Journalisten musst du lange suchen, der all das gleichzeitig aufweisen kann.

Aber wenigstens ein bis zwei dieser Merkmale dürfte der FR-Schreiber gerne haben.  

Weißt du wielange die nach so einem suchen müssten ? Und wenn sie dann einen finden würden, der diese Anforderungen erfüllt, müsste er ja automatisch Chef von dem Laden werden, da er der best-qualifizierte Journalist der FR wäre... Ein Teufelskreis !!!  
#
Lasst doch ma die Kirche im Dorf, der Junge ist 22 und ist auch sicher noch nicht lange in FFM gewesen als die PK stattfand. Schonmal dran gedacht, dass er müde/ausgelaugt war und auf die Presse in dem Moment 0,0 Lust hatte !?

Und selbst wenn nicht gibt es unterschiedliche Typen, so ist das Leben. Auf der einen Seite werden für unser Team dann auch immer "Typen" gefordert, aber wenn dann einer kommt der keine Romane erzählt ist es auch net Recht. Der Bub soll mit seinen Leistungen überzeugen dann kommt der Rest von alleine ...  

Also auch von mir ein herzliches Guuuuuuuuuuuude Haris und viel Glück in deiner ersten BL-Saison !!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Mit dem Tausch Aigner gegen Marin könnte ich gut leben  

Wenn man Marin jetzt zu vernünftigen Konditionen holen würde um ihn dann für links aufzubauen (Piazon hat erstmal nur 1 Jahr Vertrag, Bei Inui ist es nicht sicher dass er seine gute Form der Vorbereitung behält) wäre das ein nachvollziehbarer Schritt. Ihn als Ersatz für Aigner zu holen fände ich nicht gut, das wird auch net passieren. Aigner ist purer Rechtsaußen und das sieht man sofort, wenn er fit ist dann gibt es in seiner Preisregion wenige Spieler die ihn gleichwertig ersetzen könnten.
#
Mein letzter Post kam ganz schön aggressiv rüber, hab ihn grad nochmal überflogen   War net böse gemeint amananana, aber beim Thema BLÖD stellen sich mir die Nackenhaare hoch ...  
#
amananana schrieb:
propain schrieb:
RocDiamond schrieb:
Es ist fnde ich konstruktive Kritik,  

Sorry, aber das geht mit der BILD nicht, die BILD benutzt man um Stimmung zu machen, aber nicht um wirklich Kritik zu üben.

Bin auch nicht gerade ein Fan von BILD. Allerdings muß man auch mal sehn, wieviel diese Zeitung täglich über uns schreibt, wie sie Werbung für unsere Spiele macht und u.a.  Sponsoren mit anwirbt.

Und wenn die interne Kritik anscheinend nicht fruchtet, gehts halt mal über die Öffentlichkeit. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?  

Ja genau, die Bild macht Werbung für unsere Spiele. Und welcher Sponsor kam denn bitteschön weil die Bild über uns schrieb ? Das ist ein Drecksblatt und wirds auch immer bleiben, nicht nur beim Thema Eintracht oder Fußball aber das würde jetzt zu weit führen.

Interne Kritik schön und gut. Mehr braucht es auch net. Was haben wir denn davon wenn bald jeder, der auch nur ein bisschen was zu sagen hat, alles über die Bild verlauten lässt ? Wir lachen jahrelang über den HIV und dessen lächerliche Außendarstellung durch tausende Leute die alle was anderes wollen und jetzt soll man solche Aussagen gutheißen nur weil sie von Bender kommen ?! Wenn man die letzten Aussagen von Hübner zu den neuen Transfers mal durchgeht, kann man durchaus drauf kommen dass er schon länger mit bestimmten Spielern Kontakt hatte und teilweise schon letzte Saison versuchte sie zu holen. Wenn jemand ein Problem mit der Arbeit eines "Angestellten" hat, dann klärt man das auf persönlicher Ebene und labert nicht mit nem "Journalisten" von der Bild drüber ... Sch*** auf die Bild, keinen Meter würde ich das Drecksblatt jemals ernst nehmen. Punkt. Aber jedem das seine ...
#
Deus schrieb:
Natürlich "brauchen" wir ihn diese Saison nicht, aber wenn Aigner weg will brauchen wir ihn nächste Saison ... und dann spielt er aber schon irgendwo anders und uns fehlt von vornherein die Kohle um ihn zu kaufen. Es wäre also durchaus so etwas wie "Weitsicht", wenn man bei Aigner sofort Nägel mit Köpfen macht, im Fall der Fälle schaut ob ein Hannover Angebot noch gilt und wenn mindestens 2 Millionen oder so bei rumkommen zu schaun ob man Marin bekommt.

Ist allemal besser als nächste Saison ganz ohne Spieler dazustehen und dann wieder irgendeine Wundertüte herzaubern zu müssen. Unabhängig davon ob Marin jetzt Bäume ausgerissen hat für sein eigentliches Talent wär er für unsere Verhältnisse immer noch ein Bombenspieler.

2 Mio für Aigner ? Sicher net. Selbst das Doppelte wäre zu wenig. Weiß ja net ob du ihn die letzten Jahre beobachtet hast  

Ich würde es auch begrüßen ihn zu holen, kann mir aber trotzdem immernoch vorstellen dass Aigner bei uns verlängert. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber wer sagt denn das Hannover so eine Bomben-Saison spielen wird dass er da nächstes Jahr noch hin will ? Natürlich wird es bestimmt auch andere Angebote geben wenn er weiter so Gas gibt, aber wenn er bei uns eine (deutliche) Gehaltsaufstockung bekommt kann ich mir schon vorstellen dass er verlängert. Zumindest schätze ich ihn so ein ...
#
Mainhattener schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:
Ist Prison Break sehenswert?

Hab mir davon damals die ersten 2,3 Staffeln angeschaut und war echt mittendrin in der Serie   War wirklich cool, kenne aber natürlich deinen Geschmack nicht und weiß nicht was für Serien du sonst so schaust.

Meine momentanen Serien sind The Walking Dead (obwohl ich normal garnet auf Zombiefilme oder serien stehe, aber das is echt geil), The Blacklist, Breaking Bad, Banshee (hab ich neulich erst angefangen zu schauen, find es sehr geil ! Coole Story, in jeder Folge ne Fetzerei, Schießerei und heiße Damen am Start   Lohnt sich echt zu schauen)

Prison Break hatte ich mir auch immer angeschaut, fande es spannend.
Bei RTL Nitro wird sie gezeigt, passenderweise pausiert es aber grade.  

The Blacklist finde ich ganz interessant.

The Walking Dead hatten wir hier schon mal, schaue ich auch und ich bin auch nicht der Horror Fan.

Breaking Bad hab ich jetzt oft gehört, aber mir irgendwie bisher nicht angeschaut.    

Schau dir Breaking Bad mal an, kann das echt nur empfehlen. Bei dieser Serie und bei The Walking Dead kann ich immer die nächsten Folgen nicht abwarten und freu mich dann wenn sie endlich wieder kommen   Von der ganzen Story her und von den Schauspielern sind beide Serien meine absoluten Favoriten in den letzten Jahren.