>

adlerkadabra

33342

#
Hmm ... na dann also ...
#
WürzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Verdienstvolle Recherche. Überrascht mich insofern nicht völlig, als ich in meiner Aufmerksamkeit überwiegend sprachgesteuert bin - da klingelt bei der Kombi "Vernunftkraft" ein Glöckchen. Hat wohl seinen Sinn, dass Kant sich nicht für den Titel 'Kritik der reinen Vernunftkraft' entschieden hat.

Messerscharf kombiniert. 👌
Vernunft ist ja ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis und lt. Immanuel ist der Mensch ein vernunftfähiges Wesen, das nach Prinzipien leben kann, die es sich selbst gegeben hat. Wo da noch Platz für die Kraft sein soll, weiß ich auch nicht.

Die hat schon ihren Platz, die Kraft!

Gott gebe mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
Den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
#
FrankenAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Verdienstvolle Recherche. Überrascht mich insofern nicht völlig, als ich in meiner Aufmerksamkeit überwiegend sprachgesteuert bin - da klingelt bei der Kombi "Vernunftkraft" ein Glöckchen. Hat wohl seinen Sinn, dass Kant sich nicht für den Titel 'Kritik der reinen Vernunftkraft' entschieden hat.

Messerscharf kombiniert. 👌
Vernunft ist ja ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis und lt. Immanuel ist der Mensch ein vernunftfähiges Wesen, das nach Prinzipien leben kann, die es sich selbst gegeben hat. Wo da noch Platz für die Kraft sein soll, weiß ich auch nicht.

Die hat schon ihren Platz, die Kraft!

Kraft durch Vernunft, vielleicht?
#
Wedge schrieb:

propain schrieb:

Landroval schrieb:

propain schrieb:

Sind das von VLAB nicht diejenigen die gegen das Spritzen auf den Feldern noch nie groß was gesagt haben? Da sterben massenhaft Insekten, nicht durch Windkraft.

Weiss ich nicht, ich kenne mich da leider viel zu wenig aus ...

ich war bei denen auf der Seite, da scheint es nur gegen Windräder zu gehen, so eine Art Querdenker gegen erneuerbare Energien. Da sind sogar Zauneidechsen von den Windrädern betroffen, ich hab noch keine fliegen sehen. Das Gleiche ist doch das dämliche Argument wegen der Insekten, da sterben x-mal mehr durch die Landwirtschaft, die wird noch nicht mal erwähnt, nichts von wegen Umstellung auf Bio-Höfe.

Das klingt auch auf Wikipedia nicht soo dolle.
Vielleicht sollte man die Argumentation dieses Vereins nicht unbedingt in die Diskussion mit einbeziehen.

Der VLAB ist Mitglied der Bundesinitiative Vernunftkraft e. V., hinter der ... oft eine unverhohlene Leugnung des menschengemachten Klimawandels stehe.

lehnt der VLAB „die Energiewende vehement ab, klagt gegen Windanlagen […] protestiert gegen den Bau von Stromtrassen“ und ist „aus Prinzip“ gegen den Elektroautohersteller Tesla

Anstelle vom Neubau von Windkraftanlagen will der VLAB die Laufzeit von Kernkraftwerken verlängern

Kritiker...werfen dem Verein vor, zahlreiche Klagen gegen Windkraftanlagen zu finanzieren, ohne offenzulegen, woher er die dafür benötigten recht erheblichen Finanzmittel erhält.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verein_f%C3%BCr_Landschaftspflege,_Artenschutz_%26_Biodiversit%C3%A4t

Hab' grade Zeit und hab' bissl weiter gegoogelt.

Dieser Bundesverband Vernunftkraft, an dem der VLAB hängt, ist offenbar ein Lobbyding von Klimaleugnern, AFD, Teilen der FDP und Interessenvertretern der Atom- und Kohleindustrie und weiterer energieintensiver Industrien.

Offenbar gehören auch beide Vereine zu einem europaweiten Geflecht ähnlicher "Umweltaktivisten".

Funfact 1: Tichy (Tichys Einblick) wird von einem der "Vereine" als Experte gelistet.
Funfact 2: Vernunftkraft hat dem Kohle-Altmaier die heute gültigen Abstandsregelungen vorgeschlagen.

Ansonsten werden da einige AFD Vertreter und Lobbyisten gelistet.

Mehr hier auf Lobbypedia:

https://lobbypedia.de/wiki/Vernunftkraft
#
Wedge schrieb:

Hab' grade Zeit und hab' bissl weiter gegoogelt.

Dieser Bundesverband Vernunftkraft, an dem der VLAB hängt, ist offenbar ein Lobbyding von Klimaleugnern, AFD, Teilen der FDP und Interessenvertretern der Atom- und Kohleindustrie und weiterer energieintensiver Industrien.

Offenbar gehören auch beide Vereine zu einem europaweiten Geflecht ähnlicher "Umweltaktivisten".

Funfact 1: Tichy (Tichys Einblick) wird von einem der "Vereine" als Experte gelistet.
Funfact 2: Vernunftkraft hat dem Kohle-Altmaier die heute gültigen Abstandsregelungen vorgeschlagen.

Ansonsten werden da einige AFD Vertreter und Lobbyisten gelistet.

Mehr hier auf Lobbypedia:

https://lobbypedia.de/wiki/Vernunftkraft                                                        

#
Moin allerseits
#
DBecki schrieb:

Aquilarius schrieb:

die Arktis zählt für mich nicht. Da leben nicht mal Eisbären, nur Pinguine und die Schwimmtierchen.

In der Arktis leben sehr wohl Eisbären, aber keine Pinguine... Und ein Kontinent ist sie auch nicht...

Damit wir mal das Thema abschließen können:

1. Antarktis
2. Nordamerika
3. Südamerika
4. Europa
5. Asien
6. Australien
7. Afrika

Die Antarktis ist ein Kontinent am Südpol (also auch wenn wir alles wegschmelzen gibts da noch Land)
Die Arktis am Nordpol ist KEIN Kontinent (da kommt dann also nur mit Schwimmflügeln hin)

Und alle Kontinente waren mal eine große Landmasse, die nannte sich Pangea, aber das ist so lange her, dass selbst cm47 sich nur schwammig erinnert.
#
SemperFi schrieb:

Und alle Kontinente waren mal eine große Landmasse, die nannte sich Pangea, aber das ist so lange her, dass selbst cm47 sich nur schwammig erinnert.

Das mag durchaus sein. Allerdings war c_e die treibende Kraft hinter dem, was einen Tic später als Kontinentaldrift zu einigem Ruhm kam.
#
Ich fand Lenz nicht schlecht heute bräuchte eher einen schnellen mann vor sich den er schicken kann, ich weiß nicht warum götze die ganze zeit an der außenlinie rumgegammelt hat. Abgesehen vom fehlpass war Kamada auch heute wieder stark mMn, Alidou war für sein erstes BL Spiel sehr selbstbewusst hat mir gut gefallen, Knauff schwach, Muani is ne Bombenverpflichtung.
Den Schiri könnt ich in die Sonne schießen
#
Maxi1984 schrieb:

Abgesehen vom fehlpass war Kamada auch heute wieder stark mMn (...)
Muani is ne Bombenverpflichtung.

So ist es. Haben beide heute viel Spaß gemacht, gerade auch, indem sie sehr gut harmonierten.
Maxi1984 schrieb:

Den Schiri könnt ich in die Sonne schießen      

Sehr verständliche Emotion, wäre aber wohl ein ziemlich teures Projekt, zu großer Aufwand für einen kleinen Schiri.

Alidou hat mir ebenfalls gut gefallen. Lindstroem und v.a. Knauff hängen offensichtlich die Eurobbabogaaalspiele noch etwas in den mentalen Klamotten.

#
Sag doch mal jemand den Alten Damen, dass wir einen Ex-Altförster in unseren Reihen haben. Die brechen augenblicklich zusammen.
#
Freut mich, kann ich ja jetzt schlecht sagen, aber: sehr freundlich von Dir.
Was nichts daran ändert, dass ich demnächst haarscharf auf die Nanosekunde hier auf der Matte stehe.
#
Verdammt, schon wieder verpasst. Die Perseiden waren schuld. Aber das interessiert hier ja keine Sau.
#
franzzufuss schrieb:

propain schrieb:

Bist du der Igor von der Nordwand?

Ne ne

eher so Bob der Baumeister 😎🙃

Der Glöckner…
#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

propain schrieb:

Bist du der Igor von der Nordwand?

Ne ne

eher so Bob der Baumeister 😎🙃

Der Glöckner…

Falscher Thread.
#
Dem Bild oben kann ich nicht ganz folgen - wir sind der Madrid-Zuhaus-Viernull-Besieger-Besieger.
#
Wäre es FS, hätte man den 3 Nächte früher direkt nach Mar-a-Lago geschickt. So wie der aussieht, wäre das FBI am Eingang winkend Spalier gestanden. Auch ohne Waffel.
#
Brady74 schrieb:

Tag 21. Frankenstein wo steckst du nur fest?

Kann ich dir sagen, mein Agent hat die neuesten Entwicklungen gepostet...
Nachdem er bei Kim kein Mittagessen mehr bekommen hat, ist er in einer Nacht- und Nebelaktion per Ballon in die Türkei geflüchtet. Denn, so seine Vorhersehung; er müsse dort den Berg Ararat besteigen und bis zum Morgengrauen dort verharren und schweigen. Dann wird sich ein Riss auftun. Nein, nicht in seinem Schritt. Sondern im Berg. Und er wird ihn betreten und dort die Arche Noah finden. In ihr muss er drei Tage demütig verharren. Danach wird er vollkommen geläutert und als guter, rechtschaffener Mensch in eine neue Welt eintreten.
Wichtig ist jedoch, dass er, wenn er seine Amtsstube wieder frühs betritt, dass ihm ein üppiges und schmackhaftes Frühstück dargeboten wird.
Er wird also sehr bald wieder unter uns weilen. Die Welt kann aufatmen.
#
salbe1959 schrieb:

Kann ich dir sagen, mein Agent hat die neuesten Entwicklungen gepostet...
Nachdem er bei Kim kein Mittagessen mehr bekommen hat, ist er in einer Nacht- und Nebelaktion per Ballon in die Türkei geflüchtet. Denn, so seine Vorhersehung; er müsse dort den Berg Ararat besteigen und bis zum Morgengrauen dort verharren und schweigen. Dann wird sich ein Riss auftun. Nein, nicht in seinem Schritt. Sondern im Berg. Und er wird ihn betreten und dort die Arche Noah finden. In ihr muss er drei Tage demütig verharren. Danach wird er vollkommen geläutert und als guter, rechtschaffener Mensch in eine neue Welt eintreten.
Wichtig ist jedoch, dass er, wenn er seine Amtsstube wieder frühs betritt, dass ihm ein üppiges und schmackhaftes Frühstück dargeboten wird.
Er wird also sehr bald wieder unter uns weilen. Die Welt kann aufatmen.                                                        

Dein Agent taugt was, doch wenn er mal austreten muss, ist er minutenlang blind.

In Wahrheit war es kein Ballon, sondern eine Draisine. F., der wieder mal unter Beobachtung stand, versuchte verzweifelt, den Schwunghebel in Gang zu setzen, indes: vergebens. Der fortdauernde Essensentzug ... schlapp wie, ach was weiß ich. Wie es der Zufall will, geht's aber von Nordkorea in die Türkei - das trifft wiederum zu - beständig bergab, und so langte F. schließlich glücklich am Fuße des Ararat an, der sich anstandslos öffnete und ihn verschlang. Ob drinnen die Arche wartete ... gut möglich. Dummerweise kommt man da nur paarweise an Bord. Der Ararat aber ist bekanntlich ein Vulkan, ein Ausweg für F. wird sich also früher oder später öffnen. Guten Flug, mein Lieber, dem anständigen Menschen steht sodann in der Tat nichts mehr im Wege. Alle wird gut.
#
Das Faszinierende bei Frankenstein: es menschelt mächtig. Ruckzuck, und schon ist die nächste Grenze genommen und unser Held dient sich neuen Feiglingen an - immer in der Gewissheit, deren hochgespannte Erwartungen an ihn gnadenlos zu unterlaufen. Bleib wie Du bist, kleines Monster!
#
Lasst alle Hoffnung fahren dahin.
#
Außerdem: Glasner, der Fuxx. Dass international alles, was Zeit hatte, heut zuschauen würde, war eh klar. Also, Anweisung an Kostic: halt Dich um Gottes Willen zurück, Bub. Real wartet, die CL wartet. An N'Dicka: nur mal halblang. low level strikes reichen allemal, siehe Ukraine. Zusammengefasst: doucement, Bube.

Kamada: war garnicht erst mit von der Partie. Potentielle Interessenten an den Dreien? Och nö.

Läuft für uns.

#
Bazis durch den Weggang von Lewandowsky noch stärker, weil weniger ausrechenbar geworden. Die standen mit einer Präsenz, einer Wachheit auf dem Platz, einer Handlungsgeschwindigkeit physisch wie auch mental - außerordentlich.

Wie wenig die Eintracht dagegenzusetzen hatte, hat mich allerdings auch überrascht. Beides zusammen erklärt das krasse Ergebnis.

Unser MF kann mehr, vor allem wenn Kamada spielt, und auch unser Angriff, bei dem sich heute Muani in den Vordergrund gespielt haben dürfte.

Die Abwehr, naja, vielleicht noch ein wenig überfordert. Der plötzliche Abgang von Hinti hat eine große Lücke hinterlassen.

Trotz allem, wir haben ein gutes Team beieinander, dem ich noch allerhand zutraue.

#
Die Höllenglocken von El Zapote.
#
Nein, also wirklich.
#
Sombrero konnte er in der Eile natürlich nicht mitnehmen.