>

adlerkadabra

33344

#
Also CL ist mir Sch... egal, heute aber doch nicht so ganz.
Ich würde mir ein Loch ins Knie freuen wenn die Bayern aber richtig verlieren, alleine schon aus dem Grund weil die sich in München echt Gedanken machen wie sie denn jetzt bei Corona feiern sollten falls sie die CL gewinnen.

Und die Bayern repräsentieren aber auch garnichts für was ich stehe und ich finde es bedenklich wenn ein Unternehmen wie dieses so angesehen ist.
#
dino65 schrieb:

Und die Bayern repräsentieren aber auch garnichts für was ich stehe und ich finde es bedenklich wenn ein Unternehmen wie dieses so angesehen ist.

Völlig richtig. Allerdings ist Katarrh auch ne unangenehme Sache.
#
Weiß nicht was ihr alle habt. Hütters Hemd braucht mal 4, 5 Spiele am Stück, dann passts.
#
Na bitte. Ziemlich humorlos allerdings.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das abraham sich ausgerechnet jetzt verletzt hat und 2-3 wochen vorbereitung versäumen wird ist natürlich richtiger mist und ich wünsche ihm gute besserung!

Lt.Anwesenden vor Ort heute früh lief er bereits wieder Runden, will heute beim 2.Training wieder kicken....
#
eagleburger47 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das abraham sich ausgerechnet jetzt verletzt hat und 2-3 wochen vorbereitung versäumen wird ist natürlich richtiger mist und ich wünsche ihm gute besserung!

Lt.Anwesenden vor Ort heute früh lief er bereits wieder Runden, will heute beim 2.Training wieder kicken....

Symbolant, elendiglicher : - (
#
adlerkadabra schrieb:

Hinti? Villa? Der Bub ist doch bodenständig. Der wohnt sicher noch in de Juuuchendherbersch.

Des heißt doch heut Juhhs-Hosdel - alter Sack
#
sitzfussballer schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Hinti? Villa? Der Bub ist doch bodenständig. Der wohnt sicher noch in de Juuuchendherbersch.

Des heißt doch heut Juhhs-Hosdel - alter Sack

Wer selber Abraham als aktuellen (!) Lieblingsspieler nennt - ... huuuu, dünnes Eis, Glashaus : - )

Obwohl ... einen guten Käptn gibt er schon ab, der Mann https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/Hortus_Deliciarum%2C_Der_Scho%C3%9F_Abrahams.JPG
#
#
Ich denke mal, das Profifußballgeschäft sollte Regelungen kennen, die ein Verhalten wie jenes von WestHam so lange sanktionieren, bis es denen zu sehr weh tut. Und wenn sie nicht zahlen können, kommt Helmut eben wieder retour, und gut is.

Anderer Punkt: Verstärkungen können nur dann welche sein, wenn das Grundgerüst eines eingespielten Teams erhalten bleibt. Ndicka und Hinteregger zähle ich unbedingt dazu.

#
*hüstel*
#
Geliebte Menschen, geliebte Tiere, es ist ein schlimmer Verlust.

Hebe gerade mal einen Becher auf alle Gegangenen und alle, die da sind.
#
Deutsche Arroganz? Ach wo. Ich sehe den Vergleich eher vor dem Hintergrund der naturgegebenen Ultraintelligenz des gemeinen Eintrachtfans. Diese Perspektive lässt Donald für mich auf die Größe einer ... Moment bitte ... ja, einer Handkäsdicke zusammenschrumpfen. Ohne Musik!
#
Na sowas, ein Zeitlupenhonk, noch dazu erfolgreich. Sachen gibt's ... ich plädiere für moderate Abzüge bei der B-Note für den künstlerischen Gehalt.
#
Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm
#
Xaver08 schrieb:

Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm

Nicht nur dumm, das ist schon wahr. Eine Mischung aus Dreistigkeit, Gerissenheit, Verschlagenheit, Mafiaschläue, Skrupellosigkeit, das alles auf einem soliden Sockel aus reinem Narzissmus, m.E. in pathologischer Ausprägung.

Hab ich was vergessen?
#
Thanks a lot, Werner.
#
Zum Video von Florian Schröder: Saucool durchgezogen und toll, dass er das Publikum nicht einfach nur verarschen will, sondern einen pädagogische Ansatz hat. Sowas in der Höhle des Löwen abzuziehen, nötigt mir Respekt ab und erinnert mich ein wenig an die Aktion der Honduras-Gang bei der Mainz- Choreo.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zum Video von Florian Schröder: Saucool durchgezogen und toll, dass er das Publikum nicht einfach nur verarschen will, sondern einen pädagogische Ansatz hat. Sowas in der Höhle des Löwen abzuziehen, nötigt mir Respekt ab und erinnert mich ein wenig an die Aktion der Honduras-Gang bei der Mainz- Choreo.

Wusst ich's doch, da war mal was *sunglasses*

Wenn's so weit ist mit unserem Ex-Libero, bitte sag Bescheid. *ZähnezeigGrinsen*
#
Ich bewundere Florian Schroeder für seinen Auftritt in Stuttgart gestern.
Abgesehen davon, dass er ein großartiger Redner ist, ich hätte niemals die Nerven dafür gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0
#
reggaetyp schrieb:

Ich bewundere Florian Schroeder für seinen Auftritt in Stuttgart gestern.
Abgesehen davon, dass er ein großartiger Redner ist, ich hätte niemals die Nerven dafür gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0

Oh ja. Das war sehr mutig, cool und intelligent durchgezogen.
#
Soviel Knie, in die man sich schießen kann, hat der gemeine homo sapiens nicht:
https://www.spiegel.de/panorama/thomas-berthold-spricht-auf-anti-corona-demo-a-8f115184-6085-455c-9018-6ed3733439a5

Das "sapiens" nehme ich eventuell zurück.

#
adlerkadabra schrieb:

https://www.spiegel.de/panorama/thomas-berthold-spricht-auf-anti-corona-demo-a-8f115184-6085-455c-9018-6ed3733439a5

O sorry: sehe gerade, das hätte in "Verschwörungstheorien" gehört.
#
Fantastisch schrieb:

Ich auch. Schreckliche Bilder!

Aber eins beschäftigt mich jetzt doch und ich muss das loswerden, auch wenn es über die reine RIP-Bekundung hinausgeht: Die Gefahren von Ammoniumnitrat und ähnlichen Substanzen sind doch seit langer Zeit bekannt, spätestens seit dem großen Knall bei der BASF im Jahr 1921. Ein ganz gefährliches Zeug. Wie konnte es sein, dass eine so große Menge da quasi als Zeitbombe mitten in der Stadt lagerte? Mir ist das unverständlich, aber vielleicht denke ich auch zu sehr in unseren strengen deutschen Maßstäben und Regelungen, was Gefahrguttransport und -lagerung angeht. Vllt haben andere Länder einfach nicht die finanziellen und personellen Ressourcen, das zu überwachen und durchzusetzen. Das ist wirklich sehr tragisch.

Ein Freund von mir ist mit einer beiruter Libanesin verheiratet und hat mir das wie folgt erklärt: im Libanon herrscht politisch eine sog. Große Koalition, die die verschiedenen Religionen und ethnischen Gruppen politisch zu repräsentieren sucht. Der Präsident wird zwar gewählt muss aber immer von der Gruppe der XY gestellt werden kann ( weiß nicht mehr genau, welche). Dafür ist der Regierungschef dann immer Vertreter der Gruppe Z usw. Was grundsätzlich gut gemeint ist, führt wohl seit langem nicht nur zu Stillstand, sondern auch zu Chaos, weil man sich gegenseitig blockiert.

Hinzu kommt, dass im Libanon viel Korruption herrscht und sich die herrschende Klasse ordentlich die Taschen voll gestopft hat, was zB eine der Ursachen der dortigen Bankenkrise ist. So gilt bspw. der Chef der libanesischen Staatsbank als großer Freund und gleichzeitig Marionette der Amerikaner.

Diese ganze Gemengelage führt wohl dazu, dass man sich in einem großen Chaos die Zuständigkeiten und damit die schwarzen Peter hin und her schiebt und jeder auf den anderen verweist. Der Bevölkerung war wohl nicht klar, was da im Hafen gelagert wurde, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass nach der Beschlagnahmung durch den Zoll sich keiner verantwortlich fühlte, die Sache weiter zu verfolgen und nach Lösungen zu suchen. Vielmehr wird wohl vor allem drauf verwiesen, dass jemand anderes zuständig sei.
Leider sind dadurch auch die Hoffnungen recht gering, dass die ganze Sache aufgeklärt wird und Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden. Eher ist mit einem Prozess zu rechnen, der dem der Loveparade gleicht, also langes Rumeieren und dann Einstellung des Verfahrens.

Er meinte übrigens auch, dass die Bevölkerung im Libanon mittlerweile und nicht erst seit dem Bankenproblem die Schnauze gestrichen voll hat von der Politik. Man muss jetzt nicht von einem Bürgerkrieg ausgehen, aber es könnte wohl schon sein, dass dadurch jetzt das Fass endgültig übergelaufen ist und die Leute ihrem Ärger Luft machen.

Wie gesagt, wurde mir so erzählt, ich hab es nicht weiter geprüft, daher ohne Gewähr.
#
Knueller schrieb:

Hinzu kommt, dass im Libanon viel Korruption herrscht und sich die herrschende Klasse ordentlich die Taschen voll gestopft hat, was z.B. eine der Ursachen der dortigen Bankenkrise ist. So gilt bspw. der Chef der libanesischen Staatsbank als großer Freund und gleichzeitig Marionette der Amerikaner.

Dazu passt, dass Donald sofort von einem Terroranschlag mit "einer Art Bombe" gesprochen hat - eine Aussage, die sofort vom Pentagon und den Geheimdiensten wieder kassiert wurde. Allerdings ist wohl nicht auszuschließen, dass sich eine Terrororganisation wie beispielsweise die Hisbollah da einen hübschen Vorrat in aller Öffentlichkeit zur Seite gelegt hat.

Der Libanon, die Stadt Beirut und ihre Menschen haben mein ganzes Mitgefühl. War vor langer Zeit mal dort und kann nur sagen: ein wunderschönes Land mit großer Historie, eine lebendige, buchstäblich leuchtende Stadt. Es ist ein Jammer.

#

#
Rumspukendes Pferdsche in den Schattenstall verwiesen. Eaglemission accomplished.
: - ) (nö, die neuen Smilies hier sind net wirklich verwendbar.)
#
Geisterstund.