>

adlerkadabra

33349

#
Denke tatsächlich auch, ein richtig guter 8er würde uns am besten weiterhelfen. Die Bindung nach vorne könnte ein hängender Stürmer (Rebic, Haller) herstellen; oder eben über die Außen.

Ist doch so: Fernandes ist ein toller Balleroberer; Rode ebenso. Rode geht auch gern mal mit nach vorn. Der öffnende Pass aus der Defensive heraus ist Beider Ding nicht unbedingt. Torrò habe ich zu wenig gesehen - er ist großartig im Abfangen, gerade auch im Kopfballspiel - Aufbauspiel weiß ich wirklich nicht. Da würde mir ein Spieler wie Davy Klassen vorschweben (sein Foulspiel gegen - Kostic? mal beiseite).
#
Ich denke, jeder, der mitgeflogen ist, kann morgen auch im Kader stehen. Vielleicht gibt es tatsächlich Überraschungen (Haller).

Und, ja: das Offensivpressing der Eintracht dürfte den Portugiesen in der eigenen Liga eher selten begegnen. Entscheidende Frage ist, ob und wie es ihnen gelingt, sich da rauszuspielen.
#
Nur Kaulquappen haben Schwänze
und werden von Seeadlern gefressen.

Steinadler fressen Gemse -
den Rest könnt ihr vergessen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Morphium schrieb:

wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen

What?!?

Das ist doch nicht so schwierig.
Oder doch?
Copa Cup Tasse - mistake in translation. Isn't it?
Und jetzt müssen wir noch das mit den Fröschen klären.
Da hilft uns
https://desporto.sapo.pt/futebol/equipas/fc-porto-47
weiter.
Der FC Porto (sapo, der Frosch) ist gemeint, der zwei Pokale in dieser Saison gewinnen kann.
War jetzt nicht so schwierig.
Oder doch? 😊
#
edmund schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Morphium schrieb:

wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen

What?!?

Das ist doch nicht so schwierig.
Oder doch?
Copa Cup Tasse - mistake in translation. Isn't it?
Und jetzt müssen wir noch das mit den Fröschen klären.
Da hilft uns
https://desporto.sapo.pt/futebol/equipas/fc-porto-47
weiter.
Der FC Porto (sapo, der Frosch) ist gemeint, der zwei Pokale in dieser Saison gewinnen kann.
War jetzt nicht so schwierig.
Oder doch? 😊

Und die Sache mit dem Schwanzlutschen ist eh absurd, da dieselben immer noch in Milano auf dem Tisch liegen sollen.
#
adlerkadabra schrieb:

Ist Morsen jetzt auch verboten?

Es ist alles verboten, was Herr Beuth nicht ausdrücklich gestattet.
😊
#
edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Es ist alles verboten, was Herr Beuth nicht ausdrücklich gestattet.
😊

Und zwar völlig zurecht. Schließlich handelt es sich hier um https://de.wikipedia.org/wiki/Knallfunkensender
#
#
Übrigens ein schönes Bild bei DAZN zum Spiel morgen. Mit Attila und seinem Kollegen aus Lissabon.
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens ein schönes Bild bei DAZN zum Spiel morgen. Mit Attila und seinem Kollegen aus Lissabon.

Bei dem Lissabonameser Adler soll es sich um einen Seeadler handeln. Diese sind, wie mir ein Falkner mal auseinanderlegte, zwar ähnlich groß wie unser Attila, aber nicht so kräftig. Klar, müssen ja auch keine ausgewachsenen Gemsen aus dem Meer ziehn ...
#
Die von euch hier bestellten Sorgenfelder zeigen, dass es der Eintracht zurzeit sensationell gut geht
#
Man kann ja noch etwas nachhelfen und sich in einem biochemischen Forschungslabor mit einem Behälter potenter Grippeerreger versehen
#
Eigentlich mag ich sie ja, die Referees von der Insel. Aber wenn ich's mir genau überlege ... ... alas, no, not that one.
Brexit now!
#
Wow, immer noch kein Spiel in diesem Jahr verloren
6 Bundesliga-Siege am Stück! Eintracht Weltrekord!
Schöne Punktvorsprünge vor den direkten Konkurrenten.
Fantastifabelhaft!

Und jetzt geht es ins schöne Lissabon,
ins Nachtleben vom Barrio Alto
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, der friedlich vor seinem Cafe dos Americas sitzt und auf immer dichtet!

O Benfica, Du Arme
Bis hier konnte die Reise geraten
Aber, ach, diese Adlerpiraten
Entreißen Dir den Siegerkranz
Vorbei der alte Glanz
Der Schimmer ...
Doch davon genug
Jaja, der Guttmannfluch

Nur das mit Jovic verzeih ich Dir nimmer
🤭🙄😪

So, ds Lazarett lichtet sich ja angeblich
Gacinovic hüpft schon wieder wie ein junges Reh
Haller und Rode trainieren individuell
Hinteregger hat zu viele Steven Seagal Filme gesehen und läuft trotz Beinschus, Handmanschette und Stimmbandprellung auf
Soweit so gut

Im Stadion de la Luz erwartet uns ausnahmsweise mal wieder ein Gegner, der weiß wie man nach vorne spielt. Und der eine Ex-Adler an vorderster Front beheimatet. Vielleicht wird es dann diesmal die defensivere Variante

Trapp
Abraham      Hinteregger.     N‘Dicka
Da Costa.    Hasebe.     Rode.      Kostic
Torró
Jovic            Rebic

Wenn Haller schon fit ist, dann kann der auch gerne für Torró starten.

Tipp: 2:2
Beliebtes Auswärtsergebnis in Portugal
🤗

#
philadlerist schrieb:

Und jetzt geht es ins schöne Lissabon,
ins Nachtleben vom Barrio Alto
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, der friedlich vor seinem Cafe dos Americas sitzt und auf immer dichtet!

Bin mal so frei:
Vorbei an der Bronze von Frenando Pessoa, die friedlich vor ihren Cafe dos Americas sitzen und auf immer dichten!

#
Sachlich gesehen liegt Stevens in so ziemlich allen Punkten daneben.

Dass er angesichts des Verlaufs der Dinge einigermaßen frustriert ist, gerade eben unmittelbar nach dem Spiel, kann ich wiederum verstehen. Und wenn dann schnöselige Reporterfragen der Art "Wie enttäuscht sind Sie ..." kommen, tja ... Die Ansprache eines Journalisten als "Papagei" ist am Ende noch ganz lustig.
#
Meine Absteiger des Herzens wären dennoch die roten Kühe, VW, die Hoppels und Chemie Kusen. In dieser Reihenfolge.
#
Das Motto kann jetzt nur noch sein: Schalker umlegen, äh ... Schalter natürlich.
#
Der kicker hält sich in der Regel bei der Beurteilung solcher Entscheidungen eher zurück, schreibt aber im HZ-Fazit:
"Einen faden Beigeschmack liefert allerdings der nicht gegebene Elfmeter von Bruma an Rebic - trotz Videobeweis."
#
06 hat sich erfolgreich ins Spiel zurückgefoult, mit freundlicher Unterstützung des Schiris. Starke Bewerbung um Zurückstufung in niedrigere Ligengefilde.

De Guzman hat bereits die Gelbe gesehen, vielleicht jetzt weiter mit Torró?
#
Dem ist nur zuzustimmen. Eine Differenzierung zwischen Pyro an sich und geworfenen Fackeln, Böllern und Leuchtspur halte ich indessen für unverzichtbar. In einer dicht gedrängten Menschenmenge sind Letztere einfach potentiell gefährlich.
#
Der Torró wird sämtliche Luckas schließen : - )

Adi Hütter hat in der PK vor Lufthoheit der 06er bei Standards gewarnt. Damit dürfte er auf Burgstaller sowie die aufgerückten Innenverteidiger angespielt haben. Ohne Helmut, der in solchen Situationen hinten mit auszuhelfen pflegt, wäre es natürlich extra fein, so einen starken Kopfballspieler wie Torró an Bord zu haben.
#
Hiermit zu Protokoll gegeben: MUND ABBUZZE - Satz, ich vermisse Dich
#
Wenn Heidenheim, dann Schnatterer