adlerkadabra
33351
adlerkadabra schrieb:Schaaf muss ein fürchterlicher Trainer sein....
Momentaufnahme :
SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13
SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7
Vorangehen, überschreibt die geschätzte Kollegin @rotundschwarz ihren Blogeintrag zum Spiel in M1. Das hat der FG wohl etwas arg imperativ verstanden und - schon war er vorangegangen, unter die Dusche.
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/
Sehr schön. Dieser Thread befindet sich in bester Forums-Tradition, wenn ich an die entsprechende Rundschau von @rotundschwarz und @gereizt erinnern darf. Schade eigentlich, dass das ei wenig in Vergessenheit geraten ist.
Hach waren das feine Threads damals, als ich noch nicht dabei war. Und der Gründel konnte schon zuzeiten nicht zitieren
adlerkadabra schrieb:Bei einigen ist eine Debatte über die Obergrenze für Beiträge dingend notwendig. Meine Meinung!!!!!!!!!!
Hach waren das feine Threads damals, als ich noch nicht dabei war. Und der Gründel konnte schon zuzeiten nicht zitieren
Ob vor Bomber, Panzer, gar Haubitz -
Hauptsach: der Frisuren Sitz.
Hauptsach: der Frisuren Sitz.
Ich habe Wembley gesehen und bin tief beeindruckt.
Ich verfolge die Berichterstattung um Hannover. Das Spiel ist abgesagt, damit haben wir dem IS ein weiteres Stück Souveränität über unsere Art zu leben eingeräumt - er wird es dankend angenommen haben.
Gewiss, jeder Art von konkretem Hinweis auf Terror muss nachgegangen werden. Das ist auch bei einer Großveranstaltung wie dem Länderspiel möglich, bei entsprechenden Vorkehrungen.
Alle genannten konkreten Hinweise wie Sprengstoff im Rettungswagen oder Bombe im ICE haben sich recht bald als gegenstandslos herausgestellt. Man darf gespannt sein, ob noch was Substantielles nachkommt. Die Worte des Innenministers, sinngemäß: der Bevölkerung seien Teile der Wahrheit nicht zuzumuten, halte ich für wichtigtuerisch und bestens geeignet, um dahinter abzutauchen, sollten sich die Anzeichen für eine objektive Gefährdung auch weiterhin nicht erhärten.
Gegenüber den Menschen, die heute wahrscheinlich weniger das Fußballspiel gesehen, sondern viel mehr eine Demonstration von Freiheit, Solidarität und Selbstbewusstsein gegenüber dem Terror veranstaltet haben, gegenüber diesen Engländern und Franzosen habe ich gerade ein verdammt peinliches Gefühl.
Ich verfolge die Berichterstattung um Hannover. Das Spiel ist abgesagt, damit haben wir dem IS ein weiteres Stück Souveränität über unsere Art zu leben eingeräumt - er wird es dankend angenommen haben.
Gewiss, jeder Art von konkretem Hinweis auf Terror muss nachgegangen werden. Das ist auch bei einer Großveranstaltung wie dem Länderspiel möglich, bei entsprechenden Vorkehrungen.
Alle genannten konkreten Hinweise wie Sprengstoff im Rettungswagen oder Bombe im ICE haben sich recht bald als gegenstandslos herausgestellt. Man darf gespannt sein, ob noch was Substantielles nachkommt. Die Worte des Innenministers, sinngemäß: der Bevölkerung seien Teile der Wahrheit nicht zuzumuten, halte ich für wichtigtuerisch und bestens geeignet, um dahinter abzutauchen, sollten sich die Anzeichen für eine objektive Gefährdung auch weiterhin nicht erhärten.
Gegenüber den Menschen, die heute wahrscheinlich weniger das Fußballspiel gesehen, sondern viel mehr eine Demonstration von Freiheit, Solidarität und Selbstbewusstsein gegenüber dem Terror veranstaltet haben, gegenüber diesen Engländern und Franzosen habe ich gerade ein verdammt peinliches Gefühl.
Wie soll denn die Bundesregierung denn nun auf die Bitte nach militärischem Beistand reagieren ?
Soll man sich der Bitte des engsten Nachbarn verweigern?
Ich richte die Frage ausdrücklich an die User die etwas mehr Tifegang im Kopf haben....
Ich richte die Frage ausdrücklich an die User die etwas mehr Tifegang im Kopf haben....
HeinzGründel schrieb:Nun, auch ohne das geforderte Schlüsselkriterium zu erfüllen - mit Hinweisen darauf, dass ...
Wie soll denn die Bundesregierung denn nun auf die Bitte nach militärischem Beistand reagieren ?
... unsere Marinehubschrauber nicht über Wasser fliegen dürfen
... unsere Kampfjets, wenn überhaupt, dann sicherheitshalber nur unbewaffnet unterwegs sind
... unsere nagelneuen Truppentransporter sich beharrlich gegen jedwede Form der Auslieferung sperren
... unsere Schützenpanzer zwar Schützen transportieren, aber eher weniger panzern
... - to be continued - ...
... und wir außerdem vollauf damit beschäftigt sind, die rasantesten neuen Sachen auf dem Gebiet in Krisengebiete zu exportieren - da muss man auch mal zurückstehen können. Der noble Mann denkt an sich selbst zuletzt ...
...
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:Achtung Satire
nagelneuen Truppentransporter
Herr DopRindt ist den da wenigstens das Abgasverhalten geregelt. Und wer zahlt die Mautgebühren wenn die Franzosen hier durch wollen
Den Thread wollte ich gerade auch wieder aus dem Keller holen. Zunächst einmal ist es doch großartig, dass heute nach 4 Jahren, (hoffentlich wirklich) freie Wahlen in dem Land sind. Auch wenn das Militär sich noch Sonderrechte sichert, buddhistische Mönche sich alles andere als buddhistisch gebären und Minderheiten bedroht sind, vor allem Letzteres ist schlimm, kann man dennoch hoffen, dass nun ein bedeutender Schritt zu größerer Freiheit erfolgt. Die Menschen dort auf der Straße grüßen sich heute mit dem Satz: morgen sehen wir uns in einem neuen Land.
ja, da hast du allerdings recht!
umso mehr freut es mich auch, daß die wahlen nach dem was man so liest, wohl gut und auch relativ fair über die Bühne gegangen sind.
Jetzt warten wir mal die Auszählung ab, die ersten Ergebnisse scheinen zu zeigen, daß die NLD trotz der Hürden (wie z.B. die sicheren Plätze für das Militär) ausreichend Stimmen für eine Mehrheit gesammelt hat.
umso mehr freut es mich auch, daß die wahlen nach dem was man so liest, wohl gut und auch relativ fair über die Bühne gegangen sind.
Jetzt warten wir mal die Auszählung ab, die ersten Ergebnisse scheinen zu zeigen, daß die NLD trotz der Hürden (wie z.B. die sicheren Plätze für das Militär) ausreichend Stimmen für eine Mehrheit gesammelt hat.
Sowie Treuepunkten, die penibel auf den Gläsern appliziert werden. Sie werden Ihre Weltsicht nicht wiedererkennen.
Und Gleitsicht! Gleitsicht zum selben Preis wie Standard-Durchblick.
Keine Ahnung waren. Aber ganz hier in der Nähe.
Übrigens wusste Hase B im Sportstudio gerade eben zu berichten, der Schiri habe sich nach dem Spiel und nach Betracht der Zeitlupe bei ihm entschuldigt. Wer präsentiert uns jetzt das?
Übrigens wusste Hase B im Sportstudio gerade eben zu berichten, der Schiri habe sich nach dem Spiel und nach Betracht der Zeitlupe bei ihm entschuldigt. Wer präsentiert uns jetzt das?
adlerkadabra wollte schrieb:
Keine Ahnung wann
Keine Ahnung waren. Aber ganz hier in der Nähe.
adlerkadabra wollte schrieb:
Keine Ahnung wann
Muss mich übrigens korrigieren: es war der nihilistische Weltkongress, der gerade in Unlingen tagt.
adlerkadabra schrieb:Und wann tagen die? Nachts tagen die!
Muss mich übrigens korrigieren: es war der nihilistische Weltkongress, der gerade in Unlingen tagt.
Wir sollten schauen jemanden zu finden, der uns präsentiert. Dieser Qualitätspost wurde Ihnen präsentiert von * HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN *
Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.
adlerkadabra schrieb:So ähnlich.
Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.
Wobei - aus meiner Sicht schwer zu erkennen. Aber dass Aigner nicht im Abseits war, hab sogar ich gesehen - von der gegenüberliegenden Ecke des Stadions.
Die wird übrigens präsentiert von Schrauben-Eckhard. Dorfstraße 5. Montags geschlossen.
Angekommen auf der Kometenoberlfäche, wird Rosetta, die für Bewegung im Weltraum konstruiert wurde, hilflos sein. Sie wird ihre Antenne nicht länger zur Kommunikation Richtung Erde wenden und auch die Sonnensegel nicht mehr so ausrichten können, um neue Energie zu empfangen, und daher immer mehr an Kraft verlieren. Der Orbiter stirbt. Ein Wissenschaftler sagt: “Once we touch, hit or crash, whatever you want to call it, it’s game over.” Für die wissenschaftliche Crew, die die Mission zum Teil seit Beginn 1993 begleitet, wird das ein emotionales Ereignis sein: “There will be a lot of tears".
Obwohl es immer wieder auch alltäglicher Erfahrung entspricht (du gibst dein altes Auto in Zahlung, stellt es auf dem Hof des Händlers ab, steigst in den Neuen, fährst los, schaust rasch nochmal rüber und, zack, ein Stich), finde ich es dennoch eine aufregende Idee, dass Menschen in der Lage sind, Empathie für Maschinen zu empfinden. Es würde mich kaum überraschen, wenn das in der Zukunft nochmal ein ganz großes Thema werden würde.
Der Philosoph Thomas Metzinger, in Frankfurt geboren yeah und an die Universität in seufz Mainz verschlagen, ist ein bedeutender Vordenker auf dem Gebiet Ethik der Neurowissenschaft. Er sagt: "»Die biologische Evolution hat nicht nur Bewusstsein
hervorgebracht, sondern auch eine unfassbare Menge an Leiden. Wir sollten diesen Prozess nicht durch eine technische Evolution zweiter Stufe fortsetzen, bevor wir unser
eigenes Bewusstsein und die Ursachen unseres Leidens vollständig verstanden haben«.
Ich halte das für einen bedenkenswerten Ansatz.
Obwohl es immer wieder auch alltäglicher Erfahrung entspricht (du gibst dein altes Auto in Zahlung, stellt es auf dem Hof des Händlers ab, steigst in den Neuen, fährst los, schaust rasch nochmal rüber und, zack, ein Stich), finde ich es dennoch eine aufregende Idee, dass Menschen in der Lage sind, Empathie für Maschinen zu empfinden. Es würde mich kaum überraschen, wenn das in der Zukunft nochmal ein ganz großes Thema werden würde.
Der Philosoph Thomas Metzinger, in Frankfurt geboren yeah und an die Universität in seufz Mainz verschlagen, ist ein bedeutender Vordenker auf dem Gebiet Ethik der Neurowissenschaft. Er sagt: "»Die biologische Evolution hat nicht nur Bewusstsein
hervorgebracht, sondern auch eine unfassbare Menge an Leiden. Wir sollten diesen Prozess nicht durch eine technische Evolution zweiter Stufe fortsetzen, bevor wir unser
eigenes Bewusstsein und die Ursachen unseres Leidens vollständig verstanden haben«.
Ich halte das für einen bedenkenswerten Ansatz.
In der Tat ein interessanter Ansatz.
Würde ihn - wie in Deinem Beispiel - für die Vergangenheit ebenfalls vor allem bzw. praktisch ausschließlich in Zusammenhang mit Autos sehen, bei denen nicht selten eine emotionale Bindung entstand, weil man viele schöne Erlebnisse mit ihnen verbindet.
Für die Gegenwart könnte ich mir ähnliches eventuell auch im Bereich der Smartphones vorstellen, wenn ich sehe, wie allgegenwärtig die Geräte vor allem bei den Kids und Jugendlichen sind.
Im Fall Rosetta ist aber sicherlich auch die lange Projektlaufzeit und die jetzt auftretende Hilflosigkeit, und das "nicht mehr eingreifen können" ein spezieller Faktor sein, der die Emotionen befeuert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass z.B. nicht wenige Softwareentwickler von Ihren Programmen als "ihr Baby" sprechen und auch da durchaus Trauer aufkommen kann, wenn diese irgendwann eingestampft oder durch eine andere Software abgelöst werden.
Auch hier wird durch lange Projektlaufzeiten und durch ein im Team mit viel Einsatz geschaffenes "Ding" nicht selten eine besondere Beziehung zu diesem aufgebaut.
Würde ihn - wie in Deinem Beispiel - für die Vergangenheit ebenfalls vor allem bzw. praktisch ausschließlich in Zusammenhang mit Autos sehen, bei denen nicht selten eine emotionale Bindung entstand, weil man viele schöne Erlebnisse mit ihnen verbindet.
Für die Gegenwart könnte ich mir ähnliches eventuell auch im Bereich der Smartphones vorstellen, wenn ich sehe, wie allgegenwärtig die Geräte vor allem bei den Kids und Jugendlichen sind.
Im Fall Rosetta ist aber sicherlich auch die lange Projektlaufzeit und die jetzt auftretende Hilflosigkeit, und das "nicht mehr eingreifen können" ein spezieller Faktor sein, der die Emotionen befeuert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass z.B. nicht wenige Softwareentwickler von Ihren Programmen als "ihr Baby" sprechen und auch da durchaus Trauer aufkommen kann, wenn diese irgendwann eingestampft oder durch eine andere Software abgelöst werden.
Auch hier wird durch lange Projektlaufzeiten und durch ein im Team mit viel Einsatz geschaffenes "Ding" nicht selten eine besondere Beziehung zu diesem aufgebaut.
adlerkadabra schrieb:OT:
finde ich es dennoch eine aufregende Idee, dass Menschen in der Lage sind, Empathie für Maschinen zu empfinden.
Kommt häufiger vor, als du denkst.
Gummipuppe, Vibrator
Das Ende von Rosetta steht für kommenden September bevor: die ESA hat sich entschlossen, den Orbiter, Mutterschiff von lost Philae, "sanftestmöglich" auf den Kometen crashen zu lassen. Von den Bildern und Messungen während der Crash-Annäherung erwarten die Wissenschaftler nochmals optimale Ausbeute an Daten und Erkenntnissen.
http://www.nature.com/news/historic-rosetta-mission-to-end-with-crash-into-comet-1.18713
http://www.nature.com/news/historic-rosetta-mission-to-end-with-crash-into-comet-1.18713
Das dies aber durchaus mit einem süffisanten Kommentar verlinkt wurde, ist Dir entgangen?
stormfather3001 schrieb:Schreibt jemand, der vor eigenem Sarkasmus warnt? Nein, ist mir nicht entgangen. Sind Dir süffisante Kommentare so schmerzlich?
Das dies aber durchaus mit einem süffisanten Kommentar verlinkt wurde, ist Dir entgangen?
adlerkadabra schrieb:Ich habe mit meiner eigenen Ironie und dem Sarkasmus keine Probleme. Und ich weiß ja, wer es geschrieben hat, von daher ist es leicht verschmerzlich!
Schreibt jemand, der vor eigenem Sarkasmus warnt? Nein, ist mir nicht entgangen. Sind Dir süffisante Kommentare so schmerzlich?
adlerkadabra schrieb:Jaja, drüben. Die hatten ja auch nix Anderes.
a wäre festzustellen, dass das drüben anders gehandhabt wird
Wehrheimer_Adler schrieb:Nichts leichter, als sich vom Gegenteil, vom eklatanten Gegenteil zu überzeugen.adlerkadabra schrieb:
Jaja, drüben. Die hatten ja auch nix Anderes.
Hier kommt manches nicht so wirklich klar rüber, für mich jedenfalls nicht. Verstehe ich es richtig, dass hier als respektlos empfunden wurde, im hiesigen STT auf jenen im Adlerforum zu verlinken?
Da wäre festzustellen, dass das drüben anders gehandhabt wird, großzügiger und eintrachtsolidarischer. Da wurde nämlich in der Tat auf den STT in UE verwiesen - voilà: https://adlerforum.de/thema/spieltagesthread-das-original-sgefcb-spieltag-11-30-10-2015-20-30-uhr.607/page-2 (#28)
Da wäre festzustellen, dass das drüben anders gehandhabt wird, großzügiger und eintrachtsolidarischer. Da wurde nämlich in der Tat auf den STT in UE verwiesen - voilà: https://adlerforum.de/thema/spieltagesthread-das-original-sgefcb-spieltag-11-30-10-2015-20-30-uhr.607/page-2 (#28)
adlerkadabra schrieb:Jaja, drüben. Die hatten ja auch nix Anderes.
SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13
SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7