adlerkadabra
33351
#
adlerkadabra
Besten Dank, @Haliaeetus
adlerkadabra schrieb:???Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.
Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.
Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
adlerkadabra schrieb:Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.adlerkadabra schrieb:Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.
Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.
Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
???
adlerkadabra schrieb:ich finde es auch albern dass der link entfernt wurde. aber was für eine antwort erwartest du? vielleicht, dass im rewe auch keine edeka-prospekte ausgelegt werden?
Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.
einige (ex?)user und einige mods haben sich entfremdet, das ist nicht erst seit heute so. dass da unterschiede in der auffassung der moderation des forums bestehen ist auch nix neues. ich finde es wenig hilfreich das jetzt zu vertiefen und darin herum zu bohren. ich denke fast jeder hat mitbekommen, dass es das adlerforum gibt und fast jeder weiß, wie man das über google findet.
Tuess schrieb:Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
adlerkadabra schrieb:Bitte hören sie auf die allmächtigen Moderatoren zu hinterfragen. Wir schicken sie ansonsten nach Island.adlerkadabra schrieb:Tuess schrieb:
???
Hatten sie zufällig Alkohol in ihrem Blutsurrogat? Wir würden gerne dabei behilflich sein ihnen zu helfen ihre verfremdete Präsenz in dieser Kommunkationsplattform zu lösen und ihnen bei einer komplette Eingliederung in den Forenalltag zu helfen. Denken sie immer da dran... das Forum hat immer recht... rutschiputschi rutschiputschi...
adlerkadabra schrieb:Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.adlerkadabra schrieb:Tuess schrieb:
???
Da meine Antwort letzte Woche ja Diskussionsbedarf erzeugt hat, würde ich gerne doch noch etwas berichtigen, übrigens völlig frei und ohne Anweisung, um schon hier einer Diskussion um das Verständnis der Forumsfreiheit vorzubeugen.
Das was ich hier geschrieben habe, war nicht das, was Eintracht Frankfurt mir oder den anderen Mods vorgegeben hat:
Das was ich hier geschrieben habe, war nicht das, was Eintracht Frankfurt mir oder den anderen Mods vorgegeben hat:
Tuess schrieb:Vielmehr ist das Löschen von Werbung, egal in welcher Weise, seit langem die Regel, wie ich hier auch als Ergänzung hinzugefügt habe:
...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht, da es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum. Genannt werden darf es wohl.
...sge4ever.de ist kein konkurrierendes Forum, daher kann die Seite bei entsprechendem Zusammenhang auch verlinkt werden.
Tuess schrieb:Ergänzung:Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:
Wir nehmen generell Werbung für andere Seiten/Produkte/Dienstleistungen hier raus, steht auch unter 5.3 der Netiquette.
SGE_Werner schrieb:Meine persönliche Meinung deckt sich übrigens mit pipapos Beitrag und damit würde ich auch gerne den Abschnitt mit "konkurrierendes Forum" zurücknehmen...im Rückblick Schwachsinn, so dass ich gerne mit pipapos Worten schließen möchte:
pipapo schrieb:
In meinen Augen ist ein Nebeneinander so geboten wie sinnvoll. Und dafür muss auf beiden Seiten mal dringend und ganz schnell abgerüstet werden.
Tuess schrieb:Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
adlerkadabra schrieb:Ihr sollt keine Götter neben uns haben.... oder irgendein anderer schnell ausgedachter scheiß...Tuess schrieb:
Gibt es hierauf noch eine Antwort?
Wenn die auch noch nachvollziehbar wäre, wäre das fein.
Wenn die auch noch nachvollziehbar wäre, wäre das fein.
adlerkadabra schrieb:die tage berichtete die rundschau von einem noch gastlicheren kometen mit dem namen lovejoy, der alkohol verteilt
Überraschung: Tschurj führt Sauerstoff vom Beginn des Sonnensystems mit sich, und das nicht zu knapp:http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/tschuri-sauerstoff-auf-kometen-entdeckt-a-1060028.html
http://www.fr-online.de/raumfahrt/komet-lovejoy-c-2014-q2-komet-lovejoy-blaest-alkohol-ins-all,1473248,32259488.html
Xaver08 schrieb:Im All nutzt das keiner Sau was. Der soll ruhig mal herkommen. Dann gäb's Äpo am Stiel, und hernach wären wir wahrscheinlich allesamt Gerippte.adlerkadabra schrieb:
Überraschung: Tschurj führt Sauerstoff vom Beginn des Sonnensystems mit sich, und das nicht zu knapp:http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/tschuri-sauerstoff-auf-kometen-entdeckt-a-1060028.html
die tage berichtete die rundschau von einem noch gastlicheren kometen mit dem namen lovejoy, der alkohol verteilt
http://www.fr-online.de/raumfahrt/komet-lovejoy-c-2014-q2-komet-lovejoy-blaest-alkohol-ins-all,1473248,32259488.html
adlerkadabra schrieb:Hab mir einen riesengroßen Bembel gebaut und mach mich jetzt auf den Weg Richtung Lovejoy. Wenn ich wieder hier bin gibt's Alk für alle !
Im All nutzt das keiner Sau was. Der soll ruhig mal herkommen. Dann gäb's Äpo am Stiel, und hernach wären wir wahrscheinlich allesamt Gerippte.
Überraschung: Tschurj führt Sauerstoff vom Beginn des Sonnensystems mit sich, und das nicht zu knapp:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/tschuri-sauerstoff-auf-kometen-entdeckt-a-1060028.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/tschuri-sauerstoff-auf-kometen-entdeckt-a-1060028.html
mal im D&D vorbei schicken - da wird manchmal der Sauerstoff knapp, glaube ich.
Ohne Flachs: Danke, dass Du den Thread so schön pflegst. Ich habe ja wenig Berührungspunkte mit Naturwissenschaft und Forschung. Aber das hier finde ich wirklich spannend.
Ohne Flachs: Danke, dass Du den Thread so schön pflegst. Ich habe ja wenig Berührungspunkte mit Naturwissenschaft und Forschung. Aber das hier finde ich wirklich spannend.
adlerkadabra schrieb:die tage berichtete die rundschau von einem noch gastlicheren kometen mit dem namen lovejoy, der alkohol verteilt
adlerkadabra schrieb:warum stellst du einen zusammenhang her, der im beitrag von tuess nicht vorhanden ist?Tuess schrieb:
...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht, da es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum. Genannt werden darf es wohl.
(...)Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.
Ich denke, jeder Kommentar erübrigt sich hier.
Xaver08 schrieb:Gerade nochmal in den Ausgangspost geschaut und realisiert, dass vom TE u.a. auch die Frage nach der Verlinkung zu Websites extremistischen Inhalts ausdrücklich gestellt wird. Das erklärt das Eingehen darauf seitens von @tuess, ich nehme meinen kritischen Einwurf daher zurück. Die Parallelisierung von beiden Sachverhalten finde ich dennoch nicht glücklich.adlerkadabra schrieb:Tuess schrieb:
(...)Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.
warum stellst du einen zusammenhang her, der im beitrag von tuess nicht vorhanden ist?
adlerkadabra schrieb:danke für deine richtigstellung!
Gerade nochmal in den Ausgangspost geschaut und realisiert, dass vom TE u.a. auch die Frage nach der Verlinkung zu Websites extremistischen Inhalts ausdrücklich gestellt wird. Das erklärt das Eingehen darauf seitens von @tuess, ich nehme meinen kritischen Einwurf daher zurück. Die Parallelisierung von beiden Sachverhalten finde ich dennoch nicht glücklich.
Merkwürdig, das alles hier zunehmend retrospektiv zu sehen. Aber in diesem Fall macht das nochmal richtig Sinn: Dank und Respekt, Urna, fein gemacht.
adlerkadabra schrieb:+1
Merkwürdig, das alles hier zunehmend retrospektiv zu sehen. Aber in diesem Fall macht das nochmal richtig Sinn: Dank und Respekt, Urna, fein gemacht.
Ich versuche mal zu antworten...
...das mit den Links zur Bild hast du dir schon selbst beantwortet, steht auch hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122749
...direkte Streaming Links zu Bundesligaspielen sind verboten, das ist bei der offiziellen Bundesligaseite auch nicht weiter verwunderlich, hier die damalige Diskussion darüber:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105050
...Links anderer Foren können bei entsprechendem Zusammenhang natürlich verlinkt werden.
...sge4ever.de ist kein konkurrierendes Forum, daher kann die Seite bei entsprechendem Zusammenhang auch verlinkt werden.
Ergänzung:
Wir nehmen generell Werbung für andere Seiten/Produkte/Dienstleistungen hier raus, steht auch unter 5.3 der Netiquette.
Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.
...das mit den Links zur Bild hast du dir schon selbst beantwortet, steht auch hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122749
...direkte Streaming Links zu Bundesligaspielen sind verboten, das ist bei der offiziellen Bundesligaseite auch nicht weiter verwunderlich, hier die damalige Diskussion darüber:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105050
...Links anderer Foren können bei entsprechendem Zusammenhang natürlich verlinkt werden.
Ergänzung:
Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.
Tuess schrieb:(...)
Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.Ich denke, jeder Kommentar erübrigt sich hier.
adlerkadabra schrieb:warum stellst du einen zusammenhang her, der im beitrag von tuess nicht vorhanden ist?Tuess schrieb:
adlerkadabra schrieb:Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.
Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.
Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.
Es war jetzt sicher nicht klug von mir, den Begriff der "Gleichgültigkeit" zu wiederholen und aufzugreifen, weil ich das eigentlich anders nennen würde. Da ich es aber getan habe – gut, bleiben wir dabei.
Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir wünschst. Bitte richtig interpretieren: Ich rede nicht von der Forumstechnikhölle.
Miso schrieb:Dass ihr das damals spontan geregelt habt, ist wunderbar, ich kann mich daran erinnern. Das war *eine *Sache, und das war gut.adlerkadabra schrieb:
Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.
Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.
Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.
Es war jetzt sicher nicht klug von mir, den Begriff der "Gleichgültigkeit" zu wiederholen und aufzugreifen, weil ich das eigentlich anders nennen würde. Da ich es aber getan habe – gut, bleiben wir dabei.
Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir wünschst. Bitte richtig interpretieren: Ich rede nicht von der Forumstechnikhölle.
Die Gleichgültigkeit aber - wie wollen wir sie nennen?
Was ich mir wünsche ... Wünschen habe ich mir seit einiger Zeit weitgehend abgewöhnt. Ohne Groll. Was ich mag, das findest Du in meinem Eingangsbeitrag.
Beste Grüße, auch an den Megaphon-Agitierer!
adlerkadabra schrieb:Selbstverständlich habe ich Deinen Eingangsbeitrag gelesen. Dein Bild halte ich für ... schön gemalt. Es mag irgendwann, ganz kurz, so gewesen sein. (Ich bin ja jetzt auch schon lange dabei, aber so habe ich das nie gesehen)
Dass ihr das damals spontan geregelt habt, ist wunderbar, ich kann mich daran erinnern. Das war *eine *Sache, und das war gut.
Die Gleichgültigkeit aber - wie wollen wir sie nennen?
Was ich mir wünsche ... Wünschen habe ich mir seit einiger Zeit weitgehend abgewöhnt. Ohne Groll. Was ich mag, das findest Du in meinem Eingangsbeitrag.
Beste Grüße, auch an den Megaphon-Agitierer!
In meinen Augen wurde sich schon damals ordentlich auf dem Marktplatz geprügelt. Ich fand das erträglich, bis die Ausrufer kamen.
Später mehr, falls gewünscht, und herzliche Grüße zurück!
adlerkadabra schrieb:Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.
Miso schrieb:Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.adlerkadabra schrieb:
Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.
Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
adlerkadabra schrieb:Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.
Filzlaus schrieb:Ich vermute Brady und Basalti.
bed & breakfast
Werner, Unfug. Das Forum stirbt seit Zolo aufgehört hat UND ständige Fehler in der Bedienbarkeit autauchen, der Kommunikator nicht kommuniziert und die Mods weder die User kennen noch den Bobbes in der Hose haben, die IT in den Senkel zu stellen. Schau Dir mal den Post von Zolo an, als er noch Mod war, Brady hat ihn hochgeholt.
Ich kannte früher jeden Mod persönlich und er mich auch. Das ist für die Beurteilung wesentlich. Heute weiß ich nicht einmal, wer Mod ist. Im Zweifel, weißt Du das auch nicht.
Hier läuft alles scheiße und Tuess oder Frank werden an die Front geschickt, weil die Verantwortlichen nicht wollen. Peinlich. Heute versuchen die Mods verzweifelt durch Eigenposts einen Resttraffic zu erzeugen. Der weißkopfseeadler, den ich übrigens sehr schätze, zerreibt sich in Threaderöffnungen, für die es ganz offensichtlich keinen Anlass gab.
Und wie scheiße Yum das alles zusammengestückelt hat, weiß ich als Computerdepp ja erst, seit ich im neuen Adlerforum war.
Da funktioniert nahezu alles und wenn man eine Anregung äußert,ist die in 5 Minuten erledigt. Von der Performance und der Anzahl der Features will ich gar nicht reden.
Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.
Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.
Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.
Gruß
C-e
>concordia-eagle schrieb:*
Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.
Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.
Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.
Gruß
C-e*
Danke ak, so isses.
Traurig.
Traurig.
adlerkadabra schrieb:Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
Mittelbucher schrieb:Diese beiden Links funktionieren, bei mir jedenfalls, nicht.
Gedächtnisschwund ? http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=7113http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=7120
adlerkadabra schrieb:Mittelbucher schrieb:
Gedächtnisschwund ? http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=7113http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=7120
Diese beiden Links funktionieren, bei mir jedenfalls, nicht.
Sorry, ist natürlich nur einer. Aber, wie gesagt, klappt nicht.
Brady schrieb:Gedächtnisschwund ?Tuess schrieb:Nun dann soll es also im Adlerforum weitergehen. Das Adlerforum indem Filzi in Rekordzeit rausgeflogen ist?
wenn man keine Ahnung hat....
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=7113
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/105280?page=7120
Mittelbucher schrieb:Diese beiden Links funktionieren, bei mir jedenfalls, nicht.
adlerkadabra schrieb:Mittelbucher schrieb:
Diese beiden Links funktionieren, bei mir jedenfalls, nicht.
Sorry, ist natürlich nur einer. Aber, wie gesagt, klappt nicht.
Mir scheint, liebe Miso, zuvor noch wurde die Tür hier zugeschlagen. Über paar Jahre hat sie sich zunehmend ganz langsam geschlossen, und dann mit Aplomb. Mit Sicherheit war dabei nicht nur unzureichende Technik im Spiel.
adlerkadabra schrieb:Darüber, was hier anders geworden ist, können wir gern sprechen. Ich bezog mich heute allein darauf, wie merkwürdig ich die Allianzen pro Neuforum finde. Wobei ich überhaupt nichts gegen ein anderes Forum einwenden möchte. Es gibt viele Foren außerhalb der Klubs/Vereine, in denen ich auch gern stöbere. Jedes vereinsferne Forum hat meine moralische Unterstützung.
Mir scheint, liebe Miso, zuvor noch wurde die Tür hier zugeschlagen. Über paar Jahre hat sie sich zunehmend ganz langsam geschlossen, und dann mit Aplomb. Mit Sicherheit war dabei nicht nur unzureichende Technik im Spiel.
Das gilt auch für das Adlerforum, wenn es sich denn über seinen Gründungsgrund hinaus entwickelt. Das ist Sache der Beteiligten – sie werden es ja sehen.
Zumindest mal Folie geht mit Laser nicht. Ich fahre zur Zeit mit einem Brother ganz gut.
Und im Aufwickeln erst!
adlerkadabra schrieb:Du meinst Abwickeln.
Und im Aufwickeln erst!
Kleiner Verschreiber, kann ja passieren.
Wenn nicht, hab ich's vergeigt.
Ei WA, das steht doch alles oben schon da.
Wenigstens ist jetzt der Name oben weg. Muss sich also niemand mehr persönlich angefochten fühlen.
Scheint jetzt wieder da zu sein, dafür gabs eben wieder einen 500 interner Serverfehler am iPhone.
Wobei die schrift soo groß war, dass nur
500
Interner
Serverfehle|
da steht...
Wobei die schrift soo groß war, dass nur
500
Interner
Serverfehle|
da steht...