>

AdlertraegerSGE

7296

#
Oka hatte nen erstklassigen Tag. Man muss ihn einfach mit schweren Bällen füttern. Kritisch wirds nur bei den vermeintlich leichten.
Gefallen haben sonst auch Franz, Chris und Libe. Steinhöfer war zwar nicht wirklich gut, aber vlt gibt ihm der Assist ja Auftrieb.
Bajramo hab ich durchschnittlich gesehn, aber möglicherweise hab ich da nicht richtig hingeschaut, wenn man das häufige Lob hier sieht.
#
Es gibt sicher einige (zu viele!) Leute, die unsachlich und beleidigend auf einzelne Spieler schimpfen. Das gefällt mir auch nicht und das Beste ist, wenn Umstehende / -sitzende denen zeigen, was sie daon halten.  
Aber dennoch haben wir nach wie vor eine leidenschaftliche Kurve die der Mannschaft auswärts wie daheim oft toll den Rücken stärkt. Auch wenn einige Dummschwätzer dabei sind, sollte man nicht alles schlechtreden und so tun, als wenn ausschließlich Hohlbrote im Stadion stehn/ sitzen. Ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Die Dummschwätzer hört man nur leider am ehesten raus, weil die ihren Schwachsinn oft am lautesten kundtun.

Rumgezappel und Sambatänze find ich auch albern, Humba nur nach besonderen Spielen, aber in die Kurve sollten die Spieler schon kommen. Meiner Meinung nach gehört das schon irgendwo dazu.
#
----------Oka------------
Ochs-Russ-Franz-Spycher
--Bajramo--Chris------
Meier-Schwegler--Caio
-------Ama-------------

Tipp: 3:1 FCB
Bayern ist derzeit verwundbar; verwundbarer als sonst meistens jedenfalls.
Aber trotzdem sind wir Aussenseiter, so realistisch muss man sein. Aber durch den heutigen Erfolg könn wir befreit aufspielen. Ganz ohne Hoffnung bin ich nicht, dass da ne Überraschung drin sein könnte.
#
Oka: 2+
3 Mal erstklassig gehalten. Er hat einen super Tag erwischt.
Franz: 2-
Gefällt mir, sein Einsatz ist eine Bereicherung und er räumt da hinten soweit sauber ab, wenn auch technisch nicht immer perfekt.
Chris: 2- Ordentliche Partie von ihm.
Spycher: 3-
War nach hinten unspektakulär, was nicht unbedingt negativ gemeint ist, im Spielaufbau aber mit Mängeln.
Ochs: 2-3
Sehr bemüht und endlich führt auch mal eine Flanke von ihm zum Erfolg.
Bajramovic: 3+
Ich fand ihn relativ unauffällig, aber hate gute Ansätze, macht Mut für die Zukunft.
Meier: 3-
Eigentlich 4, aber durch das wertvolle Tor ein Pluspunkt gesammelt. Ansonsten konnte er selten entscheidende Akzente setzen.
Caio: 3
Defensiv in Ordnung mit einigen Ballgewinnen, oft als geschickter Ballverteiler, aber auch ein paar Fehler in HZ2 und dann nicht mehr so schwungvoll. Dennoch: Das war ok.
Steinhöfer: 4+
Immerhin, ein Assist, der ihm vielleicht Selbstvertrauen geben kann. Um sich nachhaltig für die Stammelf anzubieten, muss trotzdem mehr kommen.
Libero: 2-
Ich bin ihm gegenüber eher skeptisch eingestellt, weil er einfach nicht mehr der schnellste und wendigste ist, aber heute Kompliment. Seinen Torriecher hat er bewiesen und auch einige gute Aktionen im Spiel gehabt; auch beim zweiten Treffer beteiligt. Nach der Pause baute er ein wenig ab. In solchen Heimspielen kann man ihn aber durchaus bringen.
Fenin: 4
Schön, dass er wieder dabei ist. Zu einem starken Auftritt hat es aber leider nicht gereicht. Er braucht vieleicht noch ein bisschen.
Ama: 2-3
Er konnte frischen Wind bringen, auch wenn er das ganz große Ausrufezeichen nicht setzen konnte.

Unterm Strich kein großes Spiel heute. Einiges war in Ordnung und besser als in den letzten 2 Spielen, anderes ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Das 2-1 war aber viel wert, auch wenn ein wenig Glück dabei war. Das verschafft uns Luft.
#
Ich glaube man kann wirklich festhalten, dass das in Moment von ihm leider zu wenig ist. Er ist bemüht und man merkt in vielen Szenen schon, dass er mehr machen will. Aber es funktioniert eben nicht viel. Die (Zwangs)pause tut ihm denke ich auf jeden Fall gut, hoffen wir einfach mal, dass er sich danach wieder berappelt.  
#
Die Tendenz zeigt nach unten. Eine ernüchternde Erkenntnis, wenn man bedenkt, dass man nun minimum 2 Wochen mit diesem miesen Gefühl rumlaufen muss.
Die Eintracht hat nach dem ingesamt keinesfalls perfekten, aber doch respektablen und anständigen Startprogramm nun 2 gerechtfertigte Niederlagen hinnehmen müssen. Man kann argumentieren, dass es gegen gut (besser) besetzte Teams ging, aber das wäre etwas zu einfach, schließlich haben wir auch schon in anderen Spielen gegen starke Gegner nicht schlecht ausgesehen.
Gegen Stuttgart wars aber nun wohl gar nichts, auf Schalke auch nicht viel mehr. Man stand immerhin relativ solide und ließ sich von den Gelsenkirchenern nicht abschießen; offensiv wars allerdings ärmlich, was unsere Adler da boten (wie auch schon gegen den VFB). Man kann dort gewiss verlieren, aber etwas mehr Mut nach vorne hätte ich mir schon gewünscht.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber gegen 96 muss der Hebel schnellstens wieder umgelegt werden. Und eben dazu muss mehr kommen. Bei einem Sieg würden wir Anzeichen einer evt drohenden Krise im Keim ersticken, bei Punktverlust droht ein schwarzer Herbst.
Hoffentlich findet Skibbe die richtigen Maßnahmen...
#
sCarecrow schrieb:
Pro 2 echte Stürmer
Pro Meier und Caio im Mittelfeld
Pro Mut nach vorne zu spielen

Fährmann
Ochs - Franz - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier- Korkmaz
Fenin - Ama

So würds mir auch gefallen.
#
Ich freue mich zu sehn, dass Meier offenbar wieder seine gute Form gefunden hat. Die letzten Spiele hat das wirklich anständig ausgesehen. Nach den häufig misratenen Auftritten letztes Jahr ist er wieder ein Leistungsträger geworden. Schön, weiter so!
#
War geil gestern, ja. Klasse Spiel, auch wenns bei uns neben dem strahlenden Licht der 6 Treffer auch Schatten gab (4 Gegentore) - man muss auch einen Zweitligisten erst mal schlagen, da muss man sich nur mal manch anderes Ergebnis angucken.

Stimmung fand ich auch richtig gut. Bei so einem irren Spiel aber kein Wunder...
=)
#
Also ich würd auf jeden Fall den Jung bringen... *duckundweg*
#
Puuhh, schwer so einen Pokalfight zu kommentieren. Heute ist wohl einiges aus dem Ruder gelaufen, ein definitiv besonderes Spiel. Schwer einzuordnen und kaum als Maßstab zu nehmen.
Festzuhalten ist, dass das Offensivspiel gut aussah, während man bei der bisher ordentlichen Defensive dieses Spiel als Mahnung nehmen kann. Die Fehler blieben letztlich ohne Konsequenz, aber man kann daraus lernen.
Ein Spiel also mit Licht und Schatten, aber letztlich bleibt ein nicht so schnell zu vergessenes Spiel, was am Ende in ein geiles Erfolgserlebnis gemündet ist. Ich denke, diesen Erfolg sollte man nun einfach mitnehmen, ohne zu vergessen die Fehler aufzuarbeiten. Vlt ist es sogar besser, Schönheitsfehler an diesem Erfolg zu haben, damit man nicht übermütig wird. Ich freue mich über dieses geiles (wenn auch sportlich nicht perfekte) Spiel und denke wir sollten das einfach mitnehmen, dann seh ich unsere Chancen gegen den VFB gar nicht so schlecht.
Noten, Oka hatte gewiss nicht seinen größten Tag, allgemein muss sich die Defensive bei 4 Gegentreffern Kritik gefallen lassen.
Im Mittelfeld konnte Teber nicht überzeugen, vlt gibt der Elfer ja Selbstvertrauen. Caio hat seine Chance zumindest nicht liegen lassen. 1 Tor, einige gute Aktionen, nette Freistöße, allerdings auch Abtauchphasen. Dennoch wars nicht schlecht. Chris konnte auch Akzente setzen. Ein Tor und ein schöner Lattenkracher.
Meier war gut heute, er ist auf gutem Weg - freut mich.
Libero- da kann man nicht meckern, er hat seinen Job gemacht und sich angeboten, auch wenn ich ihn für die BuLi zu langsam halte.
#
Wie ich dieses Hoppenheimer Pack hasse... Der Spieltag war echt net so knorke bisher...  
#
Eine genaue Analyse ist zu diesem Zeitpunkt sicher schwer abzugeben. Der Start war insgesamt anständig und gibt berechtigt Hoffnung, dass wir dieses Jahr einige Punkte mehr holen können als letztes und gezeigt, dass wir uns nicht verstecken brauchen. Aber gewiss warten demnächst noch einige schwere Aufgaben und wir müssen auf dem Boden bleiben.
Ich sehe uns vom Kaderpotential im Mittelfeld, also Rang 8-12. Eine solche Platzierung dürfte auch am Ende nicht unrealistisch sein. Wenns gut bzw schlecht läuft kann man auch ins obere/untere Drittel einbrechen/abrutschen. Den Vergleich mit dem FC, wo wir angeblich schlechter abschneiden, bezweifle ich doch mal stark. Köln ist sicher nicht viel schlechter besetzt als wir, aber eben auch nicht besser. Sie haben eine gute Offensive, auf den anderen Positionen sehe ich Vorteile eher auf unserer Seite.

Mal sehn, wenn wir am Ende bei 8-12 landen und einige mehr Zähler als vergangene Runde auf dem Konto haben und Weiterentwicklung erkennbar ist, dann könnte ich damit ganz gut leben.
Sollten wir in den nächsten Wochen noch für die eine oder andere Überraschung sorgen (wer weiß, vlt schon gegen den HSV), könnten wir im Idealfall sogar eine Art Überraschungsteam werden.  ,-)
#
Find die Nachricht mit REWE gar nicht so schlecht. Kann doch finanziell nur gut sein, wenn wir neue Werbepartner erschließen.
#
Denke auch, dass sich das ganze Theater um Caio nun langsam beruhigt und das ist auch gut so. Er wurde letztes Jahr vom Trainer nicht fair behandelt und schlecht gemacht, von einigen Fans hingegen als Messias interpretiert. Skibbe gibt ihm eine richtige Chance und damit sind viele zufrieden, weil es genau das ist, was er letztes Jahr eben nicht hatte. Wenn er nun sich nicht zu einem Leistungsträger entwickeln würde (!), dann wäre der Unmut glaube ich nicht so groß. Enttäuschung vielleicht, ja, aber eben kein Zirkus und Unruhen mehr um die Mannschaft und den Spieler.
Zu den disherigen Spielen: Er hat beim OFC, in Bremen und wenigstens phasenweise gegen Nürnberg belebend und gut gespielt und seine Aufstellung auf jeden Fall gerechtfertigt. Zuletzt, speziell gegen Dortmund, war er blass. Es gibt auch nach diesen Spielen keinen Grund, ihn über alle Maßen zu loben oder ihm seine Leistungen abzusprechen. Es war, wie einige schon sagten, einiges gut und anderes war verbesserungswürdig. Ihm fehlt teils vor allem noch Beständigkeit. Aber welcher unserer Spieler hat nicht gelegentlich schwächere Auftritte dabei (wie Caio gegen den BVB).
Er wird weiter Einsatzzeit bekommen und wenn er an seine guten Ansätze anknüpft, wird er zurecht weiterspielen, wenn eine negative Tendenz zu sehen ist, dann nicht. So einfach ist das.
#
Das nervigste an der Sache ist, dass man so lange gehofft hat, dass wir diesen zweifelsohne erstklassigen Fußballer vielleicht ja doch bekommen könnten. Meldungen in Internet und Rundfunk, stundenlange Verhandlungen, man sagt sich selbt "Mach dir nicht so viel Hoffnungen" und man tut es zwangsläufig doch - am Ende wieder mal nichts. Scheissdreck!
Bin gespannt wo der nun hingeht. S04? FC? Woanders? Oder überhaupt nirgends?  Auf jeden Fall ziemlich schade.
#
Matzel schrieb:
RotweisserBock schrieb:
Bielefeld hat letzte Saison auch in Bremen gewonnen und nun guckt mal, wo die spielen...  
Ihr solltet Euch also nicht so viel auf Euren Auswärtssieg in Bremen einbilden, aber im Gegensatz zum FC-Brett gibt es hier ja nur Realisten  

Mein Respekt gilt deshalb allen gemäßigten Schreibern hier, die das Spiel ohne hassverzerrte kranke Sichtweisen betrachten können und entsprechend vernünftig schreiben. Leider sind sie krass in der Unterzahl... nein, man muss als Frankfurt-Fan den FC sicher nicht lieben, aber muss man deswegen gleich sooo viel Müll schreiben über Meier, Podolski usw. wie in diesem Thread zu lesen ist???

Das Spiel selbst betrachte ich als Wundertüte! Das macht es aber auch spannend und deshalb lieben wir ja diesen Sport.  

Ja das fragen sich hier manche seit Jahren auch...

Da ist was dran.

@RotweisserBock
Ich habe auch nix dagegen wenn man sich auch mal mit dem Gegner austauscht, aber in eurem Forum wird minimum genausoviel Blödsinn geschrieben und gepöbelt wie hier. Dass die vernünftigen Schreiber "krass in der Unterzahl" wären halte ich für etwas gewagt (ohne zu bezweifeln dass hier auch manchmal seltsames zu lesen ist).
#
dieses Jahr wieder 3 Transfers in einem Ausmaß, von dem manch Bundesligist nur Träumen kann. Und mit Simunic wurde wieder mal ein junger, entwicklungsfähiger Spieler verpflichtet. Genau, das passt ins spezielle Hoffenheimer Konzept, schon klar.  
Einfach widerlich, dieses Projekt...
#
Unfassbar, mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Wahnsinn kennt keine Grenze und die Entwicklung in England ist ekelerregend und zugleich beängstigend.
Wenn man überlegt, dass durch die maßlose Verzerrung des gesamten europäischen Wettbewerbes der Druck auf die BuLi auch wächst und wir auch schon solche Tendenzen in Deutschland (in kleinerem Rahmen) haben. Siehe Hoppenheim, WOB oder jetzt RB Leipzig...
#
Hmm eihentlich erscheint es mir auch immer so als würde die Hymne immer "zelebriert" bei uns (Fahnen, Schals etc). Wie angesprochen, die Choreo hat die Aufmerksamkeit wohl ein wenig abgelenkt bzw viele Fahnen waren gar nicht im Block.
Ansonsten fällt mir auswärts regelmäßig auf, was wir für eine geile Hymne haben, wenn ich mir die 0815 "Stadionhits" von manchem Gegner so anhöre.