>

AdlertraegerSGE

7420

#
Das übertriebene Gemecker bei zB Meier find ich, wie viele andere auch, sehr ärgerlich. Dennoch machen einige wieder den Fehler, alles maßlos zu übertreiben und extremer darzustellen als es ist. Es wird gerade so getan, als wenn von 50 000 Leuten 47 300 unsere Spieler bespucken und hasserfüllt beleidigen. Es gibt in unserer Kurve und Fanszene viele Dinge, die gut sind und auf die andere Vereine neidisch sind. Unser Support ist, wenn auch nicht immer perfekt, immer noch absolut bemerkenswert. Die Szene sorgt daheim wie auswärts oft für gute Stimmung, unterstützt die Mannschaft, macht Choreos usw.
Und macht bitte nicht den Fehler, die (wirklich bekloppten) Dauermeckerer und Beleidiger mit jedem Fluch auf einen eigenen Spieler nach missglückten Aktionen in einen Topf zu werfen. Wart ihr schonmal auf nem Kreisligaspiel? Was meint ihr, was da oft für Kraftausdrücke (auch in den eigenen Reihen) fallen? Das meiste ist nachher wieder vergessen, und der "Idiot" der eben noch nen Fehlpass gespielt hat, trinkt mit dem, der "den größten Scheiss" gespielt hat, wieder ein Bier. Ist vlt ein weit hergeholter Vergleich, aber was ich damit sagen will: vieles ist eben aus dem Affekt und nicht immer ganz so ernst zu nehmen, wie es einige hier tun.

Wir haben trotz einiger ärgerlicher Entwicklungen immer noch eine tolle Kurve, die es gewiss würdig ist, dass man sich ihr angemessen gegenüber verhält. Allerdings unterstelle ich dem Team auch nicht, dass sie nicht dankbar wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:
...

Die DFL muss es einfach erlauben, dass Investoren auch Mehrheiten an Vereinen erwerben. Die einzige Chance ist es sich mit den Vereinen auf ein gemeinsames Kontrollkremium zu einigen, um Fälle wie zuletzt in Jena, dann doch untersagen zu können.  

Die rein rechtliche Komponente mal aussen vor gelassen: Dir ist schon bewusst, was das nach sich ziehen kann oder?
Ein weiser Lehrer hat mir mal erzählt "Das Recht ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Recht" (das gleiche gilt auch für Religion).
Wenn wir da nicht wirklich gute neue Regelungen finden, wird der Fußball in Deutschland möglicherweise viel von seinem Reiz verlieren.
#
Nun, vom Europ. GH erwarte ich nicht sehr viel. Kind wird schon durchkommen. Denen fehlt für sowas Fingerspitzengefühl und ich fürchte mit irgendwelchen Spielräumen für Verbände wird es in deren Augen nicht weit her sein.

In Hoffenheim hat zwar natürlich Herr Hopp das alleinige Sagen, 51 % hält er jedoch nicht. Es steht auch jedem anderen Investor frei, sich mit weniger als der Hälfte der Geschäftsanteile zufrieden zu genem und gleichwohl zu investieren.

Rein offiziell ist das schon alles so geregelt, dass da keiner mehr als 49% hat. Jeder weiss aber, dass es in Wirklichkeit so ist, dass Hopp da das Sagen hat, wie du ja auch erkannt hast. Die 49% haben in diesem speziellen Falle keine Aussagekraft. Ohne sein Geld wäre da gar nix. Die Regelung wurde "umgangen", und der DFB unternimmt nix, weil Hopp auch den DFB sponsort.
Das ist natürlich nicht in Ordnung, aber als Lösung auszugeben, dass einfach alle Vereine so werden sollen bzw die Möglichkeiten dazu offenstehen, halte ich für den falschen Ansatz. Großinvestoren alle Pforten in Deutschland zu öffnen und sie in den Vereinen die Kontrolle gewinnen zu lassen; das wird unserem Fußball mit allem was dazu gehört langfristig gewiss nicht gut tun.
Ich hoffe, dass wir uns da wirklich was einfallen lassen...
#
Die Sache mit der Regel-Aushohlung von Hoppenheim & co. sind ein Argument - das ist richtig. Allerdings liegt eine vernünftige Lösung im Sinne des Fußballs nicht in einer bloßen Abschaffung der Regel, sondern in einem effektiveren Durchsetzen der Regel bzw einer anderen Form der Regel. Denn wenn es gar keine Reglementierung / Grenzen gibt dann muss man wirklich fürchten, das es wirklich so ausartet wie bei den Tommies oder in südlichen Ländern. Genau diese Verhältnisse sind es, die ein Hr Kind will, auch wenn er das so natürlich nicht direkt sagt.
#
ThorstenH schrieb:
Allein wegen der bescheuerten "Funkel Raus!" Rufe am Samstag nach dem Tore der Nürnberger gegen Berlin auf dem Videowürfel angezeigt wurden, hat die Mannschaft absolut recht, wenn sie nicht zum "Feiern" kommt.
Mit solch geistigen Tieffliegern würde ich auch nicht feiern wollen.

Hmm hab ich gar nicht registriert, wahrscheinlich war ich zu sehr bei unserem Spiel. Jedenfalls siehst du das vlt ein wenig zu eng, diejenigen, die das gemacht haben, werden das vermutlich nicht ohne Ironie gemacht haben. Wenn nicht -> Tiefflieger, richtig.

Ansonsten schließe ich mich weitgehend Maxfanatic an. Es gibt selbstverständlich in einer Szene Dinge, die nicht gut sind und über die man sich zurecht ärgern kann. Das ist auch ganz normal bei s vielen Menschen und lässt sich nicht vermeiden. Dennoch identifiziere ich mich gerne mit unserer Fanszene, weil ein großer Teil immer noch toll mitsupportet, das Team unterstützt und wir eine starke Kurve haben. Auswärts wie daheim. Daran kann man kaum ernsthaft zweifeln.
Dass die Spieler ihren treuen Fans ein wenig entgegenkommen sollten und das nicht als selbstverständlich ansehen sollten, finde ich schon. Ich spreche ihnen auch nicht ab, dass sie dankbar für die Unterstützung sind. Aber ein wenig "mehr" kann da schon kommen.
#
Da kann man nicht viel zu sagen. Traurig, dass es so Leute gibt. Aber so ist es nun mal. Wie war das noch noch, was Einstein über das Universum und die Dummheit sagte?
#
Wuschelblubb schrieb:
...

So wie 50+1 heute aussieht, ist es rechtlich nicht haltbar!
...

Der Buhmann ist er auch völlig zurecht. Dass er vermutlich auf Rechtswegen durchkommt, ist leider auch wahr. Ich bin gespannt, inwieweit die DFL eine alternative Lösung erreichen kann, die uns vor den befürchteten grausigen Zuständen bewahren kann.
Das Thema ist eigentlich viel zu selten in der Öffentlichkeit, wenn man bedenkt, wie wichtig es ist und für die Zukunft der Fußballs sein wird. Auch sollte es noch mehr offenen Widerstand der Öffentlichkeit und auch der Fussballfans geben. Solchen Leuten sollte heftige Abneigung entgegenschlagen, auch wenn das allein nicht ganz so viel bringen würde.
#
.
#
Hätte ich nix gegen. Der Typ macht diesen absolut dämlichen Eindruck, weil er eigentlich genau weiß, dass die Bedenken berechtigt sind und die Befürworter der 50+-Regel im Sinne des Sports Recht haben. Nur ihn juckt es nicht, der ist erfolgs- und machtgeil und will eben genau diese Zustände in deutschen Landen haben. So macht der den Dummen, verharmlost alles ein wenig und versucht  dem Ganzen einen positiven Schein zu geben. Pfui Bah!  
#
Hat jemand den Kind gerade bei Prem... Sky gesehn? Diesen widerlichen scheiß Pisser? Tut mir leid, dass ich mich im Ton vergreife, aber der Typ kotzt mich echt an. Hat gemeint, die Szenarien (Engl. Verhältnisse usw.), die die Mehrheit der deutschen Fußballwelt ausmalt, wären unbegründet und überhaupt versteht er nicht, dass ins Ausland nach Italien, Spanien und England geschaut wird... Genau diese Länder zeigen aber nun mal auf, was uns schlimmstenfalls bevorsteht. Besonders halt England, wo alles nur noch Spielzeug von irgendwelchen Milliadären ist. Traurig, dass durch diesen Rechtsweg vermutlich kein Kraut gegen diese Brut gewachsen ist. Mir wird schlecht, wenn ich da an die Zukunft denke...
#
Oka hatte nen erstklassigen Tag. Man muss ihn einfach mit schweren Bällen füttern. Kritisch wirds nur bei den vermeintlich leichten.
Gefallen haben sonst auch Franz, Chris und Libe. Steinhöfer war zwar nicht wirklich gut, aber vlt gibt ihm der Assist ja Auftrieb.
Bajramo hab ich durchschnittlich gesehn, aber möglicherweise hab ich da nicht richtig hingeschaut, wenn man das häufige Lob hier sieht.
#
Es gibt sicher einige (zu viele!) Leute, die unsachlich und beleidigend auf einzelne Spieler schimpfen. Das gefällt mir auch nicht und das Beste ist, wenn Umstehende / -sitzende denen zeigen, was sie daon halten.  
Aber dennoch haben wir nach wie vor eine leidenschaftliche Kurve die der Mannschaft auswärts wie daheim oft toll den Rücken stärkt. Auch wenn einige Dummschwätzer dabei sind, sollte man nicht alles schlechtreden und so tun, als wenn ausschließlich Hohlbrote im Stadion stehn/ sitzen. Ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Die Dummschwätzer hört man nur leider am ehesten raus, weil die ihren Schwachsinn oft am lautesten kundtun.

Rumgezappel und Sambatänze find ich auch albern, Humba nur nach besonderen Spielen, aber in die Kurve sollten die Spieler schon kommen. Meiner Meinung nach gehört das schon irgendwo dazu.
#
----------Oka------------
Ochs-Russ-Franz-Spycher
--Bajramo--Chris------
Meier-Schwegler--Caio
-------Ama-------------

Tipp: 3:1 FCB
Bayern ist derzeit verwundbar; verwundbarer als sonst meistens jedenfalls.
Aber trotzdem sind wir Aussenseiter, so realistisch muss man sein. Aber durch den heutigen Erfolg könn wir befreit aufspielen. Ganz ohne Hoffnung bin ich nicht, dass da ne Überraschung drin sein könnte.
#
Oka: 2+
3 Mal erstklassig gehalten. Er hat einen super Tag erwischt.
Franz: 2-
Gefällt mir, sein Einsatz ist eine Bereicherung und er räumt da hinten soweit sauber ab, wenn auch technisch nicht immer perfekt.
Chris: 2- Ordentliche Partie von ihm.
Spycher: 3-
War nach hinten unspektakulär, was nicht unbedingt negativ gemeint ist, im Spielaufbau aber mit Mängeln.
Ochs: 2-3
Sehr bemüht und endlich führt auch mal eine Flanke von ihm zum Erfolg.
Bajramovic: 3+
Ich fand ihn relativ unauffällig, aber hate gute Ansätze, macht Mut für die Zukunft.
Meier: 3-
Eigentlich 4, aber durch das wertvolle Tor ein Pluspunkt gesammelt. Ansonsten konnte er selten entscheidende Akzente setzen.
Caio: 3
Defensiv in Ordnung mit einigen Ballgewinnen, oft als geschickter Ballverteiler, aber auch ein paar Fehler in HZ2 und dann nicht mehr so schwungvoll. Dennoch: Das war ok.
Steinhöfer: 4+
Immerhin, ein Assist, der ihm vielleicht Selbstvertrauen geben kann. Um sich nachhaltig für die Stammelf anzubieten, muss trotzdem mehr kommen.
Libero: 2-
Ich bin ihm gegenüber eher skeptisch eingestellt, weil er einfach nicht mehr der schnellste und wendigste ist, aber heute Kompliment. Seinen Torriecher hat er bewiesen und auch einige gute Aktionen im Spiel gehabt; auch beim zweiten Treffer beteiligt. Nach der Pause baute er ein wenig ab. In solchen Heimspielen kann man ihn aber durchaus bringen.
Fenin: 4
Schön, dass er wieder dabei ist. Zu einem starken Auftritt hat es aber leider nicht gereicht. Er braucht vieleicht noch ein bisschen.
Ama: 2-3
Er konnte frischen Wind bringen, auch wenn er das ganz große Ausrufezeichen nicht setzen konnte.

Unterm Strich kein großes Spiel heute. Einiges war in Ordnung und besser als in den letzten 2 Spielen, anderes ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Das 2-1 war aber viel wert, auch wenn ein wenig Glück dabei war. Das verschafft uns Luft.
#
Ich glaube man kann wirklich festhalten, dass das in Moment von ihm leider zu wenig ist. Er ist bemüht und man merkt in vielen Szenen schon, dass er mehr machen will. Aber es funktioniert eben nicht viel. Die (Zwangs)pause tut ihm denke ich auf jeden Fall gut, hoffen wir einfach mal, dass er sich danach wieder berappelt.  
#
Die Tendenz zeigt nach unten. Eine ernüchternde Erkenntnis, wenn man bedenkt, dass man nun minimum 2 Wochen mit diesem miesen Gefühl rumlaufen muss.
Die Eintracht hat nach dem ingesamt keinesfalls perfekten, aber doch respektablen und anständigen Startprogramm nun 2 gerechtfertigte Niederlagen hinnehmen müssen. Man kann argumentieren, dass es gegen gut (besser) besetzte Teams ging, aber das wäre etwas zu einfach, schließlich haben wir auch schon in anderen Spielen gegen starke Gegner nicht schlecht ausgesehen.
Gegen Stuttgart wars aber nun wohl gar nichts, auf Schalke auch nicht viel mehr. Man stand immerhin relativ solide und ließ sich von den Gelsenkirchenern nicht abschießen; offensiv wars allerdings ärmlich, was unsere Adler da boten (wie auch schon gegen den VFB). Man kann dort gewiss verlieren, aber etwas mehr Mut nach vorne hätte ich mir schon gewünscht.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber gegen 96 muss der Hebel schnellstens wieder umgelegt werden. Und eben dazu muss mehr kommen. Bei einem Sieg würden wir Anzeichen einer evt drohenden Krise im Keim ersticken, bei Punktverlust droht ein schwarzer Herbst.
Hoffentlich findet Skibbe die richtigen Maßnahmen...
#
sCarecrow schrieb:
Pro 2 echte Stürmer
Pro Meier und Caio im Mittelfeld
Pro Mut nach vorne zu spielen

Fährmann
Ochs - Franz - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier- Korkmaz
Fenin - Ama

So würds mir auch gefallen.
#
Ich freue mich zu sehn, dass Meier offenbar wieder seine gute Form gefunden hat. Die letzten Spiele hat das wirklich anständig ausgesehen. Nach den häufig misratenen Auftritten letztes Jahr ist er wieder ein Leistungsträger geworden. Schön, weiter so!
#
War geil gestern, ja. Klasse Spiel, auch wenns bei uns neben dem strahlenden Licht der 6 Treffer auch Schatten gab (4 Gegentore) - man muss auch einen Zweitligisten erst mal schlagen, da muss man sich nur mal manch anderes Ergebnis angucken.

Stimmung fand ich auch richtig gut. Bei so einem irren Spiel aber kein Wunder...
=)
#
Also ich würd auf jeden Fall den Jung bringen... *duckundweg*