>

AdlertraegerSGE

7337

#
Klar ist Skibbe der Verantwortliche. War vlt etwas unglücklich formuliert. Es war alerdings auf einen Vorkommentar bezogen und sollte zeigen, dass die Verfehlungen und diese Probleme schon lange vor Skibbe eingesetzt haben. Skibbe ist vergleichsweise kurz da und man sollte ihm noch minimum 2, 3 Wunschspieler und ein wenig Zeit zugestehen. Dass die Mannschaft im Vergleich zu heute aber schnellstens steigern muss und noch ein paar Punkte mehr bis zur Winterpause unter den Tannenbaum legen sollte, ist auch klar.
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
...
Der fußball ist unter ihm noch viel schlechter geworden. Die Abwer ist desorganisierter als unter Funkel.
Hätten wir bloß Funkel behalten.

gabs hier nicht so nen Smily, der sich die Hand an die Stirn haut?

Hast du letztes Jahr die Spiele daheim gegen Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, KSC, Berlin, Bremen, Rostock und die Auswärtspiele gegen Bremen, Bayern, HSV, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Köln und Bochum gesehen?!?
Herrgott!!

Ich bin auch nicht glücklich über die letzten Spiele, aber macht doch bitte mal den Kopf auf bevor ihr schreibt und packt nicht die "Früher-war-alles-besser"-Masche aus.
#
Scummy schrieb:
...
Es sind elementare Dinge unter Skibbes Verantwortung, die ganz gewaltig im Argen liegen ! Dinge, die er warum auch immer nicht auf die Reihe bekommt.
Ich rede von Basics!
...

Die Frage ist nur, ob Skibbe das in erster Linie zu verantworten hat. Diese Basics lagen schon lange vor Skibbe im Argen. Die letzte Saison war katastrophal, die Leistungen waren überwiegend miserabel, oft leidenschaftslos bis zum Geht-nicht-mehr und die Ausbeute von 33 Punkten war abstiegsreif, damit geht man normalerweise eine Liga runter. Genaugenommen ging der Negativtrend schon in der vorletzten Spielzeit los.

Unter Skibbe ist es nun nicht viel besser, das muss man sagen. Allerdings hat er auch nicht das Gesicht dieses Teams geformt. Die Chance sollte man ihm zugestehen. Zumindest sollte er die Mittel für minimum 2 Spieler bekommen.
Dann darf gerne die Erwartung einer Weiterentwicklung gestellt werden, an die man ihn messen muss.

#
Mik schrieb:

Meine Beobachtungen/Vergleich FF zu MS:

Spielaufbau:
FF - eher hinten rumgeschiebe mit einem hohen weiten Ball nach vorne.
MS - eher ausgelegt auf Kurzpassspiel mit einem Ballkontakt pro Mann

Taktik:

FF - eher auf Sicherheit und Defensive bedacht.
MS - einen ticken gewagter, Taktiken eher offensiv.

Auswechslungen:
FF - oft auch bei Rückstand lieber Ergebnis verwalten und nichts riskieren.
MS - nimmt auch mal nen Abwehrmann raus und bringt nen offensiveren.

Mir persönlich gefällt MS besser. Bei mir hat er diese Saison noch Welpenschutz, weil er mit dem arbeiten muß was andere ihm vorgesetzt haben.
Aber nächste Saison erwarte ich seine Handschrift im Kader und ich erwarte auch dann die entsprechenden Ergebnisse!

Ich sehe das ähnlich. Allerdings könnte der Welpenschutz bereits in der Rückserie schon ein wenig verringert werden. Vorausgesetzt, Skibbe erhält minimum 2 passable Verstärkungen nach seinen Vorstellungen.
Aber von einer erfolgreichen weiteren Zusammenarbeit hängt vieles ab. Wie er mit Umfeld klarkommt, wie er mit HB klarkommt, und, freilich immer am wichtigsten, ob die Ergebnisse stimmen und er das Mimimalziel (halbwegs gesichertes Mittelfeld)  aufrecht erhalten kann. Ich würde mir wünschen, dass er 1, 2 Wunschspieler bekommt und in dieser Runde eine Art Entwicklung noch spürbar wäre. Nach so einem Spiel ist es aber nicht ganz so einfach, davon auch 100& überzeugt zu sein, dass es so kommt.
#
niemainz schrieb:

...
Gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" haben wir im letzten Jahr - trotz größerem Verletzungspech nicht verloren.

FF wusste, was mit diesen Spielern machbar ist. Der Lautsprecher Skibbe stempelt die Mannschaft als Abstiegskandidaten ab, hat das FF getan?
Niemals würde er dies tun und das wisst ihr auch alle.

Bislang hat Skibbe irgendetwas verbessert?
Ich wüsste nicht was.

Die Spielweise ist derzeit in der Tat nicht wirklich besser und das heute war sehr ernüchternd.
Wenn du allerdings jetzt so kommst, und Funkel als "besser als Skibbe" darstellen willst ("Gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" haben wir im letzten Jahr - trotz größerem Verletzungspech nicht verloren."), dann halte ich dagegen.
sCarecrow hats ja bereits gesagt- tabellenmäßig stehen wir immer noch besser da als letztes Jahr zur selbe Zeit. Und au0erdem, wie haben wir nochmal in Bochum gespielt letztes Jahr? Waren die nicht auf "Augenhöhe"?
Wir haben im übrigen damals genauso oft kampf- und leidenschaftslos gespielt als das in Moment der Fall ist. Leider.
Die Frage ist nur, wie wir daran etwas ändern. Wie gesagt, die einzige Möglichkeit ist wohl leider, personell etwas zu machen. Denn wir schaffen es offenbar einfach nicht, dass die derzeitigen Spieler in der aktuellen Zusammenstellung sich entscheidend nach vorn entwickeln. Schwierig, schwierig...
#
Besser wurds unter Skibbe bislang nicht unbedingt. Schlechter aber auch nicht. So deprimierdend das heutige Spiel oder das gegen Leverkusen oder München auch sind - unter Fukel war das letztes Jahr genau die selbe Leier und es gab regelmäßig desolate Spiele (das wolln wir mal bitte nicht vergessen).
Es gibt aber noch den Unterschied, dass Skibbe noch nicht die Chance hatte, das Team über längere Zeit zu prägen. Gibt ihm etwas Geld für 2 ernstzunehmende Transfers. Wenn dann keine Entwicklung sichtbar ist, dann sieht die Sache anders aus.
#
Skibbe 666 bla bla bla Onkel oder auch sost wo heisst das Maulheld  

Alter, was ein Beitrag.

Noten... hmm irgendwie echt kein Lust da großartig Noten abzugeben. Offensiv wars gar nüscht. Einzig in den paar Minuten vor der Halbzeit kam so etwas wie Druck auf. Ansonsten kann man das Wort "zwingend" heute aus dem Vokabular streichen.
Korkmaz war immerhin bemüht, aber kaum effektiv. Steinhöfer hat die Chance schlicht nicht genutzt. Meier glücklos und auch nicht berauschend. Caio ähnlich - ein paar kleine Lichtblicke, Freistoß führt zum Elfer, aber eine nachdrückliche Empfehlung sieht anders aus. Köhler und Teber brachten keinen frischen Wind.
Es war schlicht & einfach zu wenig, um in einem Bundesligaspiel erfolgreich zu sein. Ich weiß selbst nicht, ob es mehr an der Einstellung oder an der Limitiertheit unserer Spieler liegt. Vermutlich irgendwas dazwischen.  
#
Vael schrieb:

...
Gott, die Niederlage pisst mich heute in keinster Weise an. Diese Geflenne heute, DAS geht mir auf die Eier!...

Wenn dich diese Niederlage in keinster Weise an pisst, dann kann da irgendwas nicht stimmen.
Bei der Eintracht hatte man heute ganze 5 Minuten den Eindruck, dass die was reissen wollen. Das war kurz vor der Pause. Der Rest war vielleicht nicht restlos desolat, bundesligatauglich wars allerdings auch nicht. Bis zur 35 Minute kam nach vorne gar nix. Nach der Pause ebensowenig. Nach dem 0-2 gab es dann lediglich Verzweiflungsaktionen, die mer oder weniger durch Zufall im Elfmeter gemündet sind.
Mit so einem Auftreten darf man nicht erwarten, dass man belohnt wird.

Sieht jetzt schlecht aus. In Berlin holen wir Null. Da haben wir sowas von keine Chance. Die stehen hinten und brauchen dringend nen Erfolg. Den werden wir ihnen, freundlich wie wir sind, schenken. Auch bei Mainz schwahnt mir nix Gutes. So wie die drauf sind, werden die uns auch einheitzen.  

Alles irgendwie son bisschen scheisse in Moment...
#
Lincoln würde dann sicherlich erst im Winter zu uns stoßen.

Ich hab da noch erhebliche Zweifel dran. Wenn es so kommen würde, fände ich es allerdings ausgesprochen gut.
Er hat in der BuLi auf Schalke eine tragende Rolle gespielt. Das ist ein paar Tage her, aber auch in der Türkei hat er ja seine Tore / Vorlagen offenbar gebracht. Er ist eben nicht so zurecht gekommen.
Möglicherweise ist er kein ganz unkomplizierter Spielertyp, aber die Vergangenheit zeigt, dass er durchaus integrierbar ist. Es geht in erster Linie um Spieler, die uns sportlich weiterbringen und nicht darum, die sympathischste Truppe der Liga zu stellen.
Sportlich weiterbringen könnte uns Lincoln sicherlich. Klar ist immer ein gewisses Risiko bei einem Transfer. Aber Lincoln hat seine erstklassigen Fähigkeiten schon  bewiesen und ist weiß Gott noch nicht im Fußball-Opa-Alter.
Wenn das finanziell halbwegs machbar sein sollte, dann holt den an den Main!
#
Der hat immerhin schon den Beweis erbracht, dass er das kann.
Obs so hinhauen würde, mal sehn, aber man wird nicht durch Zufall 2 Mal Torschützenkönig und erfolgreichster Stürmer der WM Qualifikation.
Also, dass der Mann weiß, wo das Tor steht, dürfte wohl kaum zu bestreiten sein.
Ob er bei uns reinpasst, darüber kann man diskutieren. Ich denke schon.
#
Das wär ne Option.Wenn er bei uns schon nicht in Schwung kommt, würde ich gern sehen wie er sich anderswo macht. Allerdings will zB Fukel den sicherlich fest haben.

Bin mal gespannt, was in nächster Zeit passiert, aber wir dürfen nicht vergessen, dass ja noch ein paar Wochen sind bis zur Winterpause. Da kann man bestimmt noch einige Eindrücke sammeln und Aufschluss über die Entwicklung des einen oder anderen Spielers bekommen.
#
Das hört sich ja ganz gut an. Gesetzt den Fall, das es wirklich dazu kommen würde (ich glaube nicht daran), dass Köhler und Korkmaz durch Lincoln und Gekas "ersetzt" würden - ich hätte nichts dagegen. Bei Korkmaz bin ich leider skeptisch, dass er noch eine tragende Rolle spielen kann. Zu selten waren seine Lichtblicke, zu unkonstant seine Leistung, leider mal wieder eine ziemlich unglückliche Entwicklung eines hoffnungsvoll erwarteten Spelers bei Eintracht Frankfurt (vlt belehrt er mich ja die kommenden Wochen nochmal eines besseren). Köhler hat Jahre lang der SGE seine Dienste geleistet.
Für mich ist er aber bei allem Respekt ein durchschnittlicher BuLi-Kicker; zu mehr reicht es nicht.
Durch Spieler wie Gekas, Voronin oder Lincoln würde ich der Eintracht eine echte Qualitätssteigerung zusprechen.

Das alles ist aber bis jetzt nur sehr hypothetisch. Aber das wäre was, wenn Funkel der SGE auf diesem Wege noch eine Art "letzten Dienst" erweisen würde.
#
Pro Gekas oder Voronin, weil wir einfach zu dünn besetzt sind im Sturm. Ama ist leider viel zu oft verletzt. Die letzten jahre haben gezeigt, dass es wenig Sinn macht, mit ihm langfristg zu planen (so schade das auch sein mag). Fenins Entwicklung lahmt und ich bin mir nicht sicher, ob der den ganz großen Durchbruch noch schafft. Dazu muss mehr Entwicklung zu sehen sein und er darf nicht immer wieder die gleichen Fehler machen. Ich hoffe, dass der nochmal kommt. Für ihn und natürlich für uns. Libero ist speziell auswärts kaum geeignet (zu langsam).
Wir brauchen da noch was. Dass Gekas nicht zu uns passt, würd ich so pauschal nicht sagen. Ein guter Stürmer kann seine Qualität überall einbringen. Damals bei Bochum hatte er auch keine Weltauswahl um sich, die ihn bedient. Vielmehr war er ein "Star" innerhalb des Teams, nicht bloß einer von vielen. Wäre bei uns wohl ähnlich. Die Werte sprechen für ihn - der hat schon was drauf, sonst wäre er icht Torschützenkönig in Griecenland und hier gewesen und Leistungsträger der Nationalelf.
Optimal wäre sicher auch eine weitere Verstärkung fürs Mittelfeld. Allerdings ist das alles eben auch eine Frage des Geldes...

Zum Thema nachwuchs: Ich hoffe auch, dass Skibbe Jungs wie Alvarez oder Jung eine Chance gibt. Allerdings brauchen wir auch gestandene Kicker in unseren Reihen. Da ist eben derzeit vor allem in Angriff und Mittelfeld durchaus Bedarf.
Also: Pro Nachlegen im Winter!
#
Ich bin 3 g *_*__.
#
Mainhattan00 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattan, du gehst mir tierisch auf den Senkel.
Dieses ewige Salbadern, dass man sich nur raushalten muss. Dieses "da wird schon was gewesen sein". Dieses "man muss halt seine Unschuld nachweisen".
Dieses Nachschwätzen von repressiven Positionen, diese Haltung "mir ist noch nie was passiert". Dieses "In Bremen hat doch keiner der Festgesetzten SV kassiert" (dafür aber mehrere Stunden menschenunwürdig in Gewahrsam genommen).
Dieses ewige Bestätigen und Relativieren von Positionen, die das Rechtsempfinden und das Rechtswesen in Deutschland auf den Kopf stellen. Dieses Gutheißen einer parallelen, vom Rechtswesen abgekoppelten, nach Gutsherrenart durchgeführten "Rechts"welt - das alles widert mich an.
Geh doch einen trinken mit Wendt, werde Mitglied bei der GdP, aber verschon uns mit deinem vorauseilenden Gehorsam.

ROFL

Deine "Die da oben unterdrücken uns hier unten" Einstellung finde ich richtig goldig

Werde mich hier zurückziehen, da einigen Leuten offensichtlich eh die Argumente ausgehen.  

Tja, leider hat reggaetyp absolut Recht, mit dem was er sagt.
Was du schreibst ist schlicht realitätsfremd. Das hat nix mit "die da oben unterdrücken uns hier unten" zu tun. Es gibt definitiv Mißstände und grobe Fehler und Einschnitte in Grundrechte von Fußballfans. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, die ich teis selbst mitbekommen habe.
Wenn du noch kein Opfer menschenunwürdiger Maßnahmen warst oder, noch schlimmer, du da auch nur einen Funken von Verständnis für hast, dann... ja dann ist es wirklich besser wenn du dich von hier zurückziehst. Weil dann fehlt dir schlicht der nötige Realitätsbezug, um hier konstruktiv mitzudiskutieren.
#
chrisatze schrieb:
... Wenn Skibbe Gekas holt schiesst er sich ein Eigentor...

Nicht, wenn dieser seine Buden bei uns macht.  ,-)
#
Mein Beitrag ist übrigens nicht auf ein Kondolenzbuch bezogen. Ich denke, das sollte aus meinem Beitrag auch hervorgehen.
#
Wenn durch diesen traurigen Anlass etwas passiert (zB ein Umdenken in Bezug auf das Tabu-Thema Depressionen) habe ich da auch absolut nichts gegen. Auch ist normal, dass das in den Medien Resonanz findet und ich selbst war auch traurig über die Sache, selbstverständlich tut einem das Leid. Es gibt aber so ein paar Sachen, die man eben auch kritisch bemerken kann. Dass zB in einschlägig bekannten Internet-Communities (WKW, StudiVZ) plötzlich Gruppen kommen über diesen Trauerfall, wo Leute allem und jedem ihre Trauer auf die Nase binden und gewisse Medien sensationsgeil dieses Thema auf die Spitze treiben. Und ich denke schon, dass hinter den Kulissen mit diesen traurigen Schicksalen "gespielt" wird und versucht wird, das auszuschlachten (wenn man mal an Jackson denkt, das hatte ja noch eine viel schlimmere Qualität). Ich denke einfach, dass das Ganze im Rahmen bleiben muss. So traurig so etwas auch ist und so verständlich viele Reaktionen (Betroffenheit, Solidarität von Fußballfans) auch sind - mich stört diese gewisse Doppelmoral der Öffentlichkeit (Der Fall Jackson/ Enke auf der einen Seite - zahllose Beispiele von zum Himmel schreienden Unrecht, Leid und Not, die vergleichsweise wenig Resonanz finden auf der anderen Seite).

Jeder muss letztenendes selbst wissen damit umzugehen. Ich sehe lediglich die Gefahr eines Trauer-Hypes, der schnell droht, in Geschmack- und Verhältnislosigkeit abzudriften.
#
-------Fährmann----------
Ochs-Franz-Russ-Spycher
----Schwegler-Chris-----
--------Lincoln-------------
--Meier-------Fenin-------
--------Voronin------------

Alternativen: Caio, Korkmaz, Steini, Vasi, Libero, Jung...

*Träum*

Aber das wird leider nie & nimmer der Fall sein...
#
Ich finde "skurill" triffts schon ganz gut. Nach Michael Jackson brauchen die Medien einen neuen Trauerfall, den sie ausschlachten können. Ein ähnliches Phänomen wie bei Paul Potz (richtig geschrieben?). Da gibt es in sämtlichen dämlichen Casting-Shows jetzt neue gepushte Nachmachen, die auf die Tränendrüse drücken sollen. Ähnlich ist es nun bei Enke. Besonders lächerlich: Wenn Leute die um die Existenz dieses Mannes vorher kaum wussten nun die große Trauer offen zur Schau tragen.

Bitte nicht falsch verstehen - ich war selbst traurig und baff als ich das gehört hab und ich finde die Absage des Länderspiels angemessen und es ist auch ok, dass Depressionen und der öffentliche Umgang damit in diesem Zuge thematisiert wird.
Das übertriebene Spektakel drum kann ich allerdings nicht nachvollziehen und ich finde, dass das einfach nicht mehr angemessen ist, wenn man bedenkt, wie viele Tragödien sich tagtäglich (leider) abspielen.