AllaisBack
14389
WuerzburgerAdler schrieb:Berlinhesse schrieb:
Ich weiß, es ist eine Spielverderberfrage, aber wollen wir wirklich in die Europaliga?
Wir spielen eine hervorragende Saison am oberen Limit unserer Leistungsfähigkeit und bekanntlich wird es verdammt schwer, das in der nächsten Saison zu bestätigen. Soll man sich dann dazu noch die Dreifachbelastung aufhalsen, wenn sowieso nicht gerade viel mehr Geld herausspringt (das gibts in der Euroliga doch auch nur wenn man sehr lange dabei bleibt) um entsprechende Spieler dazu zu holen?
Wenn wir nächste Saison wieder stabil so spielen wie diese, dann packen wir auch die Euroliga. Aber geil wärs natürlich trotzdem, auch wenns dann ein mageres Saisonende gibt.
Endlich sagts mal einer.
Auch ich sehe die EL nicht als ultima ratio an. Natürlich ist es schön, gegen Kasan oder Stahl Mielec zu spielen. Aber Geld verdient man dort glaub ich erst ab Halbfinale, wenn man den Berichten aus Bremen glauben darf. Und einer Dreifachbelastung sehe ich uns noch nicht gewachsen.
Nürnberg lässt grüßen.
Nur mit dem Unterschied das Bremen zum Beispiel seine Mannschaft für das Spiel um die Meisterschaft und somit CL zusammengestellt hat und dementsprechend auch entlohnt und Prämien ausgelobt hat.
Bei uns wäre die Euroleague ein uneingeplantes Zubrot und schon mal dahingehend interessant, da wir uns gerade im Moment in Verhandlungen mit einem neuen Trikotsponsor befinden.
Zum anderen werden wir durch die Teilnahme am internationalen Geschäft auch für einen ganz anderen Kreis von Spielern interessant, die unser Niveau wiederum etwas anheben könnten um auch in der nächsten Saison in diese Tabellenregionen vorstoßen zu können.
Aufbaugegner schrieb:
Man könnte ja schon mal drüber nachdenken den Thread "Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 6. Platz Ambitionen Fred !" zu nennen.
Es wäre ja schön zu sagen, wir habe es selbst in der Hand. Es wäre auch schön, wenn es nach zwei weiteren Spieltagen und Siegen gegen Leverkusen und in Gladbach so wäre. Aber das Restprogramm von Hamburg ist auf dem Paiper deutlich leichter als unseres - jedenfalls sehe ich (noch) nicht, dass wir die 4 Punkte aufholen:
Hamburg:
Hannover (H), Bochum (A), Mainz (H), Hoffenheim (A), Nürnberg (H), Bremen (A)
wir:
Leverkusen (H), Gladbach (A), Hertha (H), Mainz (A), Hoffenheim (H), Wolfsburg (A)
Naja mit Hannover, Bochum und Nürnberg müssen die Hanseaten noch gegen 3 Mannschaften in akuter Abstiegsnot antreten, diese stehen mit dem Rücken zur Wand und kämpfen um ihre Existens. Der HSV hingegen träumt weiter vom Heimspiel-EuroLeague-Finale und könnte die Pflichtaufgaben vielleicht etwas zu leicht nehmen.
Aber das ist eh alles nur zweitrangig, weil wir vor allem erstmal auf uns schauen müssen. Schätze Skibbe und das Team werden von Spieltag zu Spieltag denken und nach dem 34. schauen wofür es gereicht hat!
Achtung! Könnte diesmal interessant werden!
Themen am 29.03.:
Eintracht Frankfurt im Blickpunkt
Nach dem Spiel gegen Bochum am Freitag wartet mit Bayer Leverkusen ein echter Hochkaräter auf die Eintracht. Mit Pirmin Schwegler und Peter Fischer diskutieren wir, wie die Mannschaft auch diese schwere Aufgabe meistern will.
dazu passend
Vip-Interview mit Bernd Schneider
Im exklusiven Interview trifft heimspiel! diesmal auf Bernd Schneider, der sowohl für die Eintracht als auch für Bayer Leverkusen das Trikot überstreifte.
und dann noch, hoffentlich nicht zu einseitig beleuchtet
Was tun gegen die Gewalt in Stadien?
Fan-Krawalle in Stadien nehmen zu. Der DFB hält Geisterspiele nicht für ausgeschlossen und den Vereinen drohen drastische Strafen. Im Studio sprechen wir mit dem DFB-Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn.
Naja und zum Ende hin darf halt die Formel hessen äh? Eins natürlich nicht fehlen!
Wie gesagt von den Gästen und den Themen könnte sich ein einschalten diesmal wirklich lohnen wie ich finde!
Themen am 29.03.:
Eintracht Frankfurt im Blickpunkt
Nach dem Spiel gegen Bochum am Freitag wartet mit Bayer Leverkusen ein echter Hochkaräter auf die Eintracht. Mit Pirmin Schwegler und Peter Fischer diskutieren wir, wie die Mannschaft auch diese schwere Aufgabe meistern will.
dazu passend
Vip-Interview mit Bernd Schneider
Im exklusiven Interview trifft heimspiel! diesmal auf Bernd Schneider, der sowohl für die Eintracht als auch für Bayer Leverkusen das Trikot überstreifte.
und dann noch, hoffentlich nicht zu einseitig beleuchtet
Was tun gegen die Gewalt in Stadien?
Fan-Krawalle in Stadien nehmen zu. Der DFB hält Geisterspiele nicht für ausgeschlossen und den Vereinen drohen drastische Strafen. Im Studio sprechen wir mit dem DFB-Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn.
Naja und zum Ende hin darf halt die Formel hessen äh? Eins natürlich nicht fehlen!
Wie gesagt von den Gästen und den Themen könnte sich ein einschalten diesmal wirklich lohnen wie ich finde!
hbh64 schrieb:
Eher fährt Löw mit einem Spieler weniger zur WM, als das er einen Frankfurter Spieler mitnimmt. Oder, er holt wieder einen der gerade mal 5 gute Spiele gemacht hat. Ist aber egal, wir sind sowieso nach Vorrunde wieder zu Hause.
Na dann hat ja unser Sebi Jung gute Chancen!
gatinho schrieb:
Adriano ist aber leider nicht wirklich fit. Ich habe letzte Woche ein nettes
Interview bei Rede Globo mit ihm gehört, da hat er angesprochen auf seine Alkoholprobleme
in Italien wörtlich gesagt , daß das jetzt hinter ihm liege und er sich in der Heimat sehr wohl fühle. Angesprochen darauf, ob er jetzt ganz trocken sei, sagt er : Na ja , so hin und wieder trinke er schon noch mal einen. Auf die Frage was er mit hin und wieder meinte, sagte er so 3-4 mal die Woche.
Ich glaube nicht. daß er jemals wieder ins Ausland wechselt.
Es sei denn man macht ihm unseren Äppler als "Ersatzdroge" schmackhaft! ,-)
Nee is aber schon traurig was der Alk aus so einem Klassespieler gemacht hat! Naja und bei 3-4 die Woche kann man ganz und gar nicht von "trocken" reden,Leider!
SGE_Werner schrieb:yeboah1981 schrieb:Musiq schrieb:Diego war doch auch zig mal im ASS.
Wenn Caio endlich deutsch lernen würde, dürfte er bestimmt auch mal antreten. ,-)
Kuranyi genauso.
Ja und Podolski war ja auch schon da und ob der "Laktattest" unfallfrei rausbringt kann man auch anzweifeln!
...das Skibbe bis auf Tsoumu, alles was wir an Offensivkräften auf dem Spielberichtsbogen stehen hatten aufs Feld geschickt hat um das Spiel unbedingt zu gewinnen.
Wäre das 2:1 nicht gefallen und hätte der Mannschaftsbus nicht noch die Winterreifen druff gehabt, hätte er diesen auch noch in den Sturm beordert!
Respekt!
Wäre das 2:1 nicht gefallen und hätte der Mannschaftsbus nicht noch die Winterreifen druff gehabt, hätte er diesen auch noch in den Sturm beordert!
Respekt!
naohiro19 schrieb:
Wir holen Christian Schulz, Basta!
Schulz für die linke Seite kann ich ja nachvollziehen, aber wofür brauchen wir diesen Basta:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19694/basta-du%C5%A1an/profil.html
sicherlich kein schlechter, aber auf Rechts haben wir meiner Meinung nun wirklich keine Verstärkung nötig!
EvilRabbit schrieb:Eintracht-Experte schrieb:
Kennt jemand Moritz Stoppelkamp?
An den ist der FSV Frankfurt und Düsseldorf interessiert.
Ablösefrei holen und an unseren Nachbarn am Bornheimer-Hang ausleihen.
Was haltet ihr vom Vorschlag?
Wenn du Leute ausleihst, kommen die irgendwann auch wieder zurück. Was dann?
Ich dachte, dass passiert nur bei australischen Spielern?
Matzel schrieb:Schobberobber72 schrieb:loopie1970 schrieb:
Saison 89/90 gegen Bayer Uerdingen. Uerdingen führt 1:0, 87. Minute Ausgleich durch Weber, 89. Minute Siegtor durch Sippel - das Stadion tobt,.....
Ich erninnere mich sehr gut. Ich bin bei dem Spiel ca. 5 Minuten vor dem Augleich gegangen und habe somit beide Tore verpasst. Seit dem bleibe ich grundsätzlich bis zum Schluss....
Ich erinnere mich auch noch an einen 1:0-Sieg gegen Uerdingen in der 94. Minute (nach Eckball) von Uwe Müller. Von den 8.000 zahlenden Zuschauern waren beim Tor vielleicht noch 3 oder 4.000 im Stadion...
Ja genau daran musste ich auch sofort denken. Habe im G-Block bis zuletzt mitgefiebert! Hat sich Müller beim anschließenden Torjubel nicht sogar ne Bauchmuskelzerrung oder so zugezogen und fiel für das nächste Spiel aus!?
upandaway schrieb:
Heller bekam kurz vorm Auslaufen einen Ball in die Kniekehle geschossen.
Erst waren es die eisernen Abwehrmännchen, jetzt verletzen sich die Spieler schon an einem Ball - die Leben ganz schön gefährlich! ,-)
Danke an alle, für die brandaktuellen Kurzberichte!
djabo schrieb:
Wow, die Eintracht reist nach Vietnam
Hanoi, wenns schee macht! ,-)
....zumal jede Vertragsverlängerung (und gerade die frühzeitigen) immer mit einer erheblichen Aufstockung des Gehaltes verbunden ist!
kiliansred schrieb:DeWalli schrieb:kiliansred schrieb:Spartacus schrieb:
Achja, ursprünglich hatte ich ja hier reingeschaut, um abzukotzen.
Habe letzte Nacht die Wiederholung in 3sat eingeschaltet und sofort den Riesenfrust bekommen. Da sitzen dann der Poschmann und ein .... Bauer. Der selbst recht limitierte Schweini hat dann versucht auf Poschmanns Fragen-Geschwurbel halbwegs erträgliche Antworten zu geben. Und es war klar, unser Spielbericht war schon gelaufen.
Wir gewinnen seit Monaten als erste Mannschaft gegen die Bauern und wen laden die ein?
Dir ist schon klar, dassvor den Spielen entschieden wird wer eingeladen wird?!?
Vielleicht sollte man erstmal die Frage klären inwiefern man das Wort klar sein benutzten sollte, wenn man sich selber nicht ganz klar ist. Bei Mainz wurde der Gast nach Spielschluss eingeladen, war der Müller damals.
Pressemitteilung vom 18.03.2010 16:15 Uhr
Samstag, 20. März 2010, 22.00 Uhr das aktuelle sportstudio mit Wolf-Dieter Poschmann Gast u.a.: Bastian Schweinsteiger Fußball-Bundesliga: Dortmund - Leverkusen Frankfurt - Bayern Nürnberg - Hoffenheim Stuttgart - Hannover Bremen - Bochum Freiburg - Mainz Köln - Mönchengladbach (vom Freitag) Fußball, 2. Liga: FC Augsburg - RW Ahlen Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 Biathlon: Weltcup in Holmenkollen Wintersport-Block
Naja wenn es selbst dem HR mit seinem biederen "Heimspiel" gelingt spontan zum eh schon geladenen und angekündigten Marco Russ den Überraschungstorschützen Juvel Tsoumu dazu zu bitten, so dürfte es für das renomierte Sportstudio wohl kein Problem sein zusätzlich zum "Standard-Bayernspieler" noch einen der siegreichen Eintrachtler ins Studio zu bekommen.
Wäre sicher interessant gewesen das Spiel aus beiden Blickwinkeln geschildert zu bekommen!
WuerzburgerAdler schrieb:Luzbert schrieb:
Mein Arbeitskollege ist der Meinung, dass der Sieg unverdient und die Darstellung in den Medien nciht korrekt war.
Die Eintracht habe weder mehr Chancen noch mehr Spielanteile gehabt
Sach ma... wo schaffst denn du????
Schätze mal, beim ZDF oder DSF
4everAma schrieb:
Also ungefähr so wünsche ich mit den Kader für 10/11:
in Klammern die Vertragslaufzeit
Tor
Oka Nikolov (2012)
Ralf Fährmann (2012)
Torwart aus der Jugend (?)
Abgänge:
Markus Pröll (Vertragsende)
Jan Zimmermann (Vertragsende)
Zugänge:
Torwart aus der Jugend (Ablöse frei)
Anderes: /
Abwehr
RV:
Sebastian Jung (2012)
Patrick Ochs (2012)
Maik Franz (2013)
Abgänge: /
Zugänge: /
LV:
Christoph Spycher (2013)
Pascal Bieler (2013)
Abgänge:
Nikola Petkovic (Ablöse ~ 400.000€)
Alexander Krük (Ablöse ~ 100.000€)
Zugänge:
Pascal Bieler (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19358/pascal-bieler/profil.html Ablöse kommt auf Endplatzierung von 1.FCN an)
Anderes:
Vertrag von Christoph Spycher wird um 3 Jahre verlängert.
IV:
Chris (2012)
Marco Russ (2012)
Mike Franz (2013)
Alexander Vasoski (2011)
(Andi Wolf (2012))
Abgänge: /
Zugänge:
Andi Wolf (Ausstiegsklausel?)
Anderes:
Vasoski ist unsicher. Je nach Gesundheitszustand Abgeben oder nicht. Falls das so ist, sollten wir einen weiteres Iv verpflichten (Andi Wolf bei Nürnberg Abstieg)
Mittelfeld
DM:
Chris (2012)
Pirmin Schwegler (2012)
Selim Teber (2011)
Benjamin Köhler (2011)
(Ricardo Clark (2012))
Abgänge:
Zlatan Bayramovic (Ablöse: 1 mio)
Anderes:
Mit Clark nur verlängern, wenn er überzeugt.
RM:
Patrick Ochs (2012)
(Marcel Heller (2011))
(Markus Steinhöfer (2011))
Abgänge:
(Marcel Heller (Vertragsende))
(Markus Steinhöfer (Ablöse ~ 1,5 mio))
Anderes:
Entweder Heller oder Steinhöfer, einen sollten wir halten.
LM:
Benjamin Köhler (2011)
Ümit Korkmaz (2012)
Abgänge:
Faton Toski (Ablöse ~ 100.000)
OM:
Caio (2012)
Alexander Meier (2014)
Sturm
Martin Fenin (2012)
Halil Altintop (2012)
Ioannis Amanatidis (2012)
Juvhel Tsoumou (2012)
Abgänge:
Nikos Liberopoulos (Vertragsende)
Anderes:
Juvhel Tsoumou und Halil Altintop erhalten neue Verträge.
Info: Die meisten Spieler aus der eigenen Jugend nicht berücksichtigt (bsp: Cenk Tosun)
Die Aufstellung
-----------------------Nikolov--------------------------
---Jung--------Russ---------Franz--------Spycher---
-----------------Chris------Schwegler----------------
---------------------------------------------------------
----Ochs------------------------------------Altintop---
-----------------Ama---------Fenin-------------------
Hallo Heribert, hast Du das Kleingedruckte hier am Thread-Anfang nicht gelesen? Mitarbeiter der Eintracht Frankfurt AG und/oder deren Angehörige dürfen hier nicht am Planspiel für die Saison 10/11 teilnehmen.
adler67 schrieb:igorpamic schrieb:
Grausame Einschaltquote gestern Abend:
20000 Zuschauer, Marktanteil 2,1 Prozent.
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=362&subpage=4
Irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass der HR die Sendung bewusst gegen die Wand fährt!
Nicht nur die Sendung, den ganzen Sender!!!
Ach Ihr diskutiert und spekuliert hier alle sowieso völlig umsonst!
Unser Übungsleiter Skibbe geht nach einem ganz anderen Schema vor um dieses "Luxus-Problem" der Aufstellung zu entscheiden und zwar wird er in den nächsten Trainingseinheiten wieder die berüchtigten und als rauhbeinig verschrienen Stahlkameraden aus dem Materialcontainer lassen und solang Flanken trainieren, bis einer der Erste-Elf-Kandidaten im Zweikampf gegen den Eisenkameraden den kürzeren zieht und für das Bochum-Spiel ausfällt! ,-)
**Nein ich wünsche keinem unserer Spieler eine Verletzung und hoffe das alle weit über den Rest der Saison hinaus gesund bleiben! Mein Beitrag ist also nicht als ernst gemeint zu verstehen! Danke!**
Unser Übungsleiter Skibbe geht nach einem ganz anderen Schema vor um dieses "Luxus-Problem" der Aufstellung zu entscheiden und zwar wird er in den nächsten Trainingseinheiten wieder die berüchtigten und als rauhbeinig verschrienen Stahlkameraden aus dem Materialcontainer lassen und solang Flanken trainieren, bis einer der Erste-Elf-Kandidaten im Zweikampf gegen den Eisenkameraden den kürzeren zieht und für das Bochum-Spiel ausfällt! ,-)
**Nein ich wünsche keinem unserer Spieler eine Verletzung und hoffe das alle weit über den Rest der Saison hinaus gesund bleiben! Mein Beitrag ist also nicht als ernst gemeint zu verstehen! Danke!**
Also bei meiner Saison-Endabrechnung wird es am Ende oben ganz spannend:
1.,2.,3.???
Bayern 67 Punkte
Schalke 67 Punkte
Leverkusen 67 Punkte
.
.
06.HSV 52 Punkte
07.Stuttgart 51 Punkte
08.Eintracht 51 Punkte
09.Wolfsburg 45 P.
10.Hoffenheim 45P.
11.Mainz 42P.
.
.
.
16.Freiburg 31P.
17.H96 28P.
18.Hertha 24P.
Gebe zu, etwas durch die Eintracht-Brille gerechnet!
1.,2.,3.???
Bayern 67 Punkte
Schalke 67 Punkte
Leverkusen 67 Punkte
.
.
06.HSV 52 Punkte
07.Stuttgart 51 Punkte
08.Eintracht 51 Punkte
09.Wolfsburg 45 P.
10.Hoffenheim 45P.
11.Mainz 42P.
.
.
.
16.Freiburg 31P.
17.H96 28P.
18.Hertha 24P.
Gebe zu, etwas durch die Eintracht-Brille gerechnet!
Ja aber wo ständen wir jetzt, wenn solche Leute wie Ochs, Meier, Chris, Amanatidis, die meiner Ansicht nach sehr wohl ihren Marktwert im Laufe ihrer Eintracht-Zeit gesteigert haben, nicht ihren Vertrag zum Teil vorzeitig verlängert und sich damit längerfristig an den Verein gebunden haben, sondern ein Jahr vor auslaufen des Vertrages den Verein verlassen hätten?
Oder sollen wir jetzt einen Schwegler verkaufen, nur weil er uns jetzt 2,5 Millionen Gewinn bescheren würde im Vergleich zur damalig für ihn gezahlten Ablöse?
Nee da behalte ich lieber den Pirmin und hoffe das er seinen Marktwert bei uns noch weiter steigert und 2012 dann nochmal seinen Vertrag verlängert!