>

AllaisBack

14387

#
@SGE-Rocker
(der den FAZ-Kommentar im SAW postete)

Sorry aber irgendwie lese ich aus diesem Kommentar etwas ganz anderes als dass was Du in Deinem Fazit daraus gezogen hast!  
#
peter schrieb:

wir werden nächste saison so ziemlich die gleiche mannschaft haben wie aktuell. soll leicht mit denen offensiv spielen, kann der denen das beibringen?

Bei einer offensiven Spielweise ist das Defensivverhalten das schwierigste!
Also in sofern haben die Spieler ja schon 4 Jahre funkelsche Vorschule hinter sich und damit ein Basiswissen, jetzt muss ihnen nur noch jemand zeigen das genau gegenüber vom eigenen Tor, weit hinter der verbotenen weissen Mittellinie,eben ganau noch ein solches steht, in das man den Ball sogar hineinschießen darf!

Gabs da nicht vor langer Zeit schon mal in einem Jürgen von der Lippe-Lied, einen ähnlichen Fall?
#
Max_Merkel schrieb:
Marco72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Marco72 schrieb:

Und da ziehe ich nun das niederschmetternde Fazit, dass ich meine 2. DK zur neuen Saison zurückgeben muss. Es will niemand mehr sehen.

da fehlt das Herz

Umso objektiver die Analyse, und umso niederschmetternder das Indiz.

ich versteh schon was du meinst,ich war ja erst 1 Mal da,finde es aus meiner subjektiven Sicht nicht so schlehct wies gemacht wird,aber ich versuche eben auch einzuordnen wo steht die Eintracht,wie ist die Liga allgemein,oder haben Dich und Dein Mitseher die Gegner besonders beeindruckt in der Arena ,ausser vielelicht Bremen jetzt in der 2.HZ und Hoffe in HZ 1.

Problematischer find ich ,habs schon vor paar Tagen angesprochen,diese nicht vorhandene Heimstärke.7 Heimniederlagen sind einfach zuviel und wirkt dann noch heftiger.Hannover kann es wenisgtens noch kaschieren durch ne dominante Heimstärke und kriegen halt meist auswärts auf den Latz.

Trotzdem seh ich eben Funkel als das Bauernopfer :
FR schreibt:"Er verwaltet den Mangel"
Das mein ich mit wirklichen Problemen

Marco, Funkel verwaltet nicht einen Mangel, nein, er verwaltet einen Zustand. Und dieser Zustand ist die Erfolgs- und Perspektivlosigkeit.

Ja einen Zustand den er selbst, in nicht unerheblichen Maße mit herbeigeführt hat und dafür auch Verantwortung tragen muß!
#
Zico21 schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FAZ:
Bruchhagen: „Auch der Klassenerhalt ist für mich dann kein Trost, wir hatten alle andere Erwartungen.“  und   "Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben. Erst nach 34 Spieltagen bin ich bereit, eine Gesamtbetrachtung vorzunehmen.“

Nun, mal sehen, ob seine Analyse wirklich so emotionslos ausfällt...  

Das klingt für mich alles doch sehr nach Saison zuende bringen und dann einen sauberen Schlusststrich ziehen. Passt zu HB, der auch immer wieder betont hat, dass er nicht mit FF verheiratet ist, vergesst das nicht. Ich denke HB hat gemerkt dass es so keinen Sinn mehr macht und er wird Konsequenzen ziehen. Dass er bis dahin loyal zum Trainer steht kommt in der Öffentlichkeit und den Medien vielleicht nicht gut an, ich finde es aber nur fair und beachtenswert.  

Es ist ja in der jetzigen Situation auch das einzig richtige!
Auch wenn vielen nach dem Bremen-Spiel danach gewesen ist, den Trainer sofort "zum Teufel zu jagen", wäre damit niemanden geholfen gewesen.
Im Gegenteil es wäre noch mehr Unruhe und Verunsicherung ins Umfeld und in unsere sensibele Mannschaft getragen worden.
So fährt man halt den Notfall-Plan, frühzeitige Abreise nach Bochum um der Stimmung im Frankfurter-Umfeld zu entgehen und sich vorzubereiten.
Die zwei Spiele jetzt noch irgendwie anständig über die Runden bringen und dann abrechnen!
Nur an den finalen Schlussstrich kann ich momentan leider nicht glauben!
#
Weizenpete schrieb:
Ist es denn unmöglich, Worte wie "Schreinpolierer", "Funkeljünger" etc., aber auch die Diffamierungen der Kritiker, nicht mal sein zu lassen?!

Ich finde es unerträglich, wie man hier für seinen eigenen Standpunkt immer und immer wieder lächerlich gemacht wird. Das gilt für beide Seiten. Gott sei Dank leben wir in einem Land, wo die freie Meinung noch zählt. Das Thema kann man auch mit gegenseitigem Respekt behandeln.

User, die (noch) einen Verbleib von Funkel befürworten sind genau so wenig dumpfe, meinungslose Folgeschaften wie Kritiker hasserfüllte, zähnefletschende Bestien sind.

Bin dafür, die nächsten Tage jedes SAW-Gebabbel mit diesem Beitrag zu beginnen!  
#
Geschockt bin ich viel mehr über die Meinung Bruchhagens, die Unmutsäusserungen und "Funkel raus"-Rufe resultieren einzig und allein aus der Enttäuschung über dieses eine Spiel.
Auch sein Hinweis erst nach 34 gespielten Spieltagen ein Resümee ziehen zu wollen, macht doch den Gesamteindruck der abgelieferten Leistung der letzten Monate nicht wirklich besser (Selbst wenn er von 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen ausgeht).
#
Max_Merkel schrieb:
ATTILA@HD schrieb:
Denn: Sollte HB im den Stuhl vor die Tür setzen, sieht es so aus, als knicke er vor den Fans ein. Das ist mit HB nicht zu haben. Da sagt er sich: jetzt erst recht.
Nochmal, wenn er wirklich so denkt, dann handelt er grob fahrlässig und setzt den Verein womöglich einem abwendbaren Schaden aus. Private Animositäten haben in diesem Geschäft nichts zu suchen. Hr. Bruchhagen vertritt nicht sein Ego, sondern als Vorstandsvorsitzender einen Fussball-Club.

Leider glaube ich langsam das Bruchagen mit seinem rationalen Denken, die Sizuation gänzlich unterschätzt.
Es sieht so aus, als wollen sich die Verantwortlichen nur noch auf`s rettende Ufer "Saisonende" robben und dann darauf hoffen, dass in der Sommerpause all das Negative in den Köpfen und der Groll verfliegt und sich dann alle gemeinsam wieder schön auf die neue Runde freuen.
Dann brauch es nur eine Niederlagenserie von 3 Spielen und der Baum brennt lichterloh, HB wird gezwiungen sein zu handeln und es wird mitten in der Saison die Notbremse gezogen und aus Mangel an Alternativen ein "Feuerwehrmann" verpflichtet. Der bekommt dann zur Winterpause die obligatorischen 2 Neuverpflichtungen und dann heisst es hoffen ob es reicht!
Dann lieber jetzt nach dem Hamburg-Spiel einen klaren Schnitt und mit einem neuen Trainer die Saison und Verpflichtungen planen.
Natürlich kann keiner vorher sagen wie das dann ausgeht, aber ganz ehrlich - kann es denn wirklich noch viel schlimmer werden?
#
ulfmeister schrieb:

Gestern habe ich auch folgendes erneut feststellen müssen:
- Jeder Mannschaftsteil kocht sein eigenes Süppchen
- Zuwenig potentielle Torschützen in der Mannschaft
- Abwehrverhalten wie eine Schülermannschaft
- Ohne Steinhöfer - erschreckenderweise - keine Gefahr bei Standards
- Schlechte Laufwege gerahmt von mangelndem Bewegungsdrang für das Mittelfeld und die Verteidiger

Fazit: Ich tue mich schwer, die Arbeit von Funkel zu bewerten.
.

Hast Du doch selbst schon getan oder wen zeichnest Du für die von Dir angeführten Punkte verantwortlich?
Wenn Du dafür jetzt die beteiligten Spieler mit ins Boot holen willst, ist das sicher nicht ganz falsch aber wer hat diese Manschaft den 4 Jahre lang so zusammengestellt, trainiert und taktisch ausgerichtet????
#
Hutzel schrieb:

Wie es aussieht, werden die Frankfurter schon heute Nachmittag die Reise zum fälligen Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum antreten. "Wir werden die richtigen Dinge einleiten, um wieder in die Erfolgspur zurückzukehren", sagte Trainer Friedhelm Funkel, der während des gestrigen Spiels wieder mit "Funkel-raus"-Sprechchören bedacht wurde.

Warum erst jetzt? Monate zu spät!

Böse Zungen könnten ja jetzt fragen: "Hat man die ganze Zeit die falschen Dinge eingeleitet und so eine vorzeitige  Rückkehr in die Erfolgsspur verhindert?"

Naja wahrscheinlich holen wir in Bochum den 1 nötigen Punkt und damit bestätigt Funkel seine Aussage, dass wir noch überraschend Punkte einfahren werden.
Denn nach dem Spiel Gestern glauben da nicht viele dran!

#
nicole1611983 schrieb:
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:
Aber bei allem Hick Hack um Funkel.
Ich finde man kann trotzdem dieser Tage besser diskutieren als letzten Herbst.
Dort fand ich die schlechte Stimmung noch viel übler.
Aber das liegt vielleicht auch daran das man zu 99% zumindest für den Klassenerhalt Gewissheit hat,das war letzten Herbst nicht so.

Deine Gewissheit ist für die Füsse, wenn Bielefeld in Dortmund gewinnt und wir gleichzeitig in Bochum verlieren.  99% ist gar nichts, wir haben 6 Punkte Vorsprung und dank des gestrigen Spiels im Torverhältnis alles verloren. Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.

tobago

ach...dieses Wochenende ist die Sache erledigt.

Dann ist Funkel dran schuld, dass die Bayern Meister werden, weil die gegen uns 6 Punkte holen durften und Wolfsburg und Stuttgart nur 4 Punkte gegen uns holen durften und die Hertha im Gegensatz zu den Bayern die 6 Punkte gegen uns nur mit einem Torverhältniss von 4-1 holen durften, während die Bayern die Punkte mit 6-1 toren holen durften.  ,-)  

Deiner Milchmädchen-Rechnung zufolge, müsste dann ja Werder deutscher Meister werden. Immerhin holten sie gegen uns 6 Punkte mit 10:0 Toren!
Aber was tut das ganze hier zur Sache?
#
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Freidenker schrieb:
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit... und obwohl ich eigentlich vollkommen Eurer Meinung bin... wie sollen wir diesen Trainerwechsel denn bezahlen???
Wir haben ja scheinbar nicht mal Kohle um die Manschaft zu verstärken (was doch nicht ganz unwichtig erscheint   ) wie sollen wir also den Funkel abfinden und den neuen bezahlen?? Die Rechnung geht für mich nicht auf... so gerne ich einen neuen Trainer hätte      

Vor allem welcher gute Trainer MÖCHTE denn überhaupt zu uns? Am Ende wird es ein Reimann, Osram oder ein Fanz und wieder haben wir die Diskussion... UND bevor so einer wie die benannten kommen behalte ich lieber den Friedolin  

1. Funkel hat keine Abfindung
2. Wir haben Kohle, um die Mannschaft zu verstärken, einiges
3. Tja, das ist das Hauptproblem, wer will noch zu uns, aber in diese Situation hat uns auch nur 1 Person hineingebracht und die hat ihr Schicksal an das eines mehr als austauschbaren Mannes geknüpft. Naivität kennt keine Grenzen.

zu1: Funkel hat einen 1 Jahresvertrag! Meinst du der geht und sagt och liebe Eintracht ich geh ohne Geld??
zu2u scheinst Schatzmeister zu sein???

Weiß nicht ob er Schatzmeister ist, aber es ist allgemein bekannt, dass Funkel mit der unterzeichnung seines neuen Vertrages auf eine Abfindungszahlung verzichtet hat sollte es dennoch vor Begin des neuen Vertrages zur Trennung kommen!
Dies ist unteranderem ja auch ein Punkt dem ihn HB hoch anrechnet!
#
DerausdemDorf schrieb:
es muss natürlich ÜBERSPANNT heißen.

Dann muss aus Deinem "Boden" aber auch ein Bogen werden, dann stimmts!  ,-)
#
Aber ein neuer Trainer könnte mit einem neuen System, eine andere Spielphilosophie, anderen Trainingsmethoden, neue Reize setzen, für frischen Wind sorgen, ja vielleicht sogar für eine erneute Aufbruchsstimmung.

Mir ist es einfach zu wenig, mich damit zu begnügen ausschließlich die Spiele gegen die Mit-Abstiegskandidaten zu gewinnen. Diese Saison hat es gerade mal so gereicht, aber eine Niederlage und wir steckten mittendrin im Schlamassel!

Für mich sieht es derzeit so aus, als benutze die Mannschaft Funkel als "Alibi", es wird im Training eine ruhige Kugel geschoben und die Hauptkritik bekommt sowieso immer der Trainer ab und Funkel schiebt die Mannschaft vor und behauptet mehr ist damit nicht drin.
Dies kann aus meiner Sicht keine Basis für ein weiteres zusammenarbeiten sein.
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der fr:

Ioannis Amanatidis, Sie stehen am Mittwoch gegen Werder Bremen zum ersten Mal seit Ende Oktober wieder im Kader. Sind Sie schon nervös?

Weiß ich nicht. Ich muss das Gefühl erst wieder kriegen, wie es ist, in ein Stadion zu treten. Das weiß ich erst nach dem Spiel.

Geil, Ama ist wirklich schmerzfrei in allen Belangen. Er weiß erst nachher, ob er vorher nervös ist/war...    

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich gelesen habe, was ich schrieb?  

Ama könnte bei uns im Forum mitschreiben!  ,-)  

Macht er vermutlich auch, nur unter welchem Nick?

Dem eines Koreanischen Autoherstellers!  ,-)
#
pipapo schrieb:
Caio ist unser allerbester Mann.

Naja aber um diesen Titel muss er sich ganz schön mit Funkel balgen!
#
adleralder schrieb:
AAAHHH! Heute gegen 16:20 habe ich Herrn S. in seinem BMW (OF-AA xxx) auf der Frankfurter Str. in Neu-Isenburg gesehen!  
Ich hoffe bloß, dass er nur jemanden besucht hat    

Ja den Herrn B aus F.!  
#
quantum schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ AgentZero:
Ich ignoriere es, weil ich es nicht bluternst nehme. Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, aber es gab schon sicherlich den einen oder anderen Spieler der dieses und jenes ausgeschlossen hatte und eine Vertragsverhandlung später -schwupps- waren die ausgesprochenen Worte vergessen!

Da fällt mir spontan Holtby ein, der ja Schalke offiziell schon abgesagt und somit einen Wechsel dorthin ausgeschlossen hatte und jetzt wohl doch zur neuen Saison in Königsblau aufläuft!

Wegen Quälix 100pro

Ja das denke ich mir auch, bliebe alles beim alten, wäre Holtby mit Sicherheit nach Wolfsburg gewechselt!
#
Adleralexxx schrieb:
wenn wir Rothen holen dann renn ich nackt über die Zeil !

Na Super, jetzt lieferst Du HB doch glatt einen Grund sämtliche Bemühungen Rothen zu verpflichten, einzustellen.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
@ AgentZero:
Ich ignoriere es, weil ich es nicht bluternst nehme. Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, aber es gab schon sicherlich den einen oder anderen Spieler der dieses und jenes ausgeschlossen hatte und eine Vertragsverhandlung später -schwupps- waren die ausgesprochenen Worte vergessen!

Da fällt mir spontan Holtby ein, der ja Schalke offiziell schon abgesagt und somit einen Wechsel dorthin ausgeschlossen hatte und jetzt wohl doch zur neuen Saison in Königsblau aufläuft!
#
tash schrieb:
wie schon im SAW
http://www.onlyoneparis.blogs.francefootball.com/archive/2009/05/10/rothen-suivi-en-allemagne.html
Frankfurt und Hanne zeigen großes Interesse an Rothens's Profil.

Hoffentlich macht sich unser Bellaid-Bonus bemerkbar.
Pro Rothen.

Naja allein darauf sollten wir (HB) uns nicht verlassen, hat Hannover mit Valèrien Ismael und Gaètan Krebs doch gleich zwei Franzosen in ihren Reihen als "Fürsprecher".!