>

AllaisBack

14373

#
sotirios05 schrieb:
"Unser" Kevn Pezzoni scheint zum 1. FC Köln zu gehen:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2116862.html

Das wäre mehr als schade!!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
sotirios05 schrieb:
Beide Spieler haben einen rasanten Entwicklungsschub hingelegt + durften auch nach Portugal mitfliegen.
Ich halte es für eine absolut sinnvolle Alternative, beide in Anbetracht der Abgänge Taka/Thurk vermehrt im Profibereich einzusetzen.
Dass es für die U-23 wegen der wichtigen Quali für die neue 4. Liga dann Verstärkung bedarf, ist logisch. Die dürfte jedoch leichter finanzierbar sein, als zwei "Kracher" für den Profibereich.

Alternative also z. B.: Nur ein neuer OM für die Profis, Galm/Hess vermehrt ran bei den Profis und für die U-23 Verstärkung finanzieren.

Wieso die beiden nicht einfach gleich die Rückrunde weiterhin bei den Amas lassen und so nicht den ohnehin schon schweren Aufstieg in die Regionalliga gefährden? Neuzugänge brauchen nämlich auch bei den Amas ihre Zeit, um sich einzuspielen!

Des weiteren halte ich es für grob fahrlässig ohne einen weiteren erprobten (!!) Stürmer in die Rückrunde zu gehen.

Ich glaube einfach viele sind sich nicht der Wichtigkeit des "Aufstieges" der U23 bewußt!  
#
SGE-Roxx schrieb:
sgevolker schrieb:

So ziemlich jeder Stürmer von der Kreisklasse bis zur Bundesliga dürfte schon
ähnliches versiebt haben.

Noch jung, aber schon mit Erfahrung (Nationalelf, griechische Liga), nicht allzu teuer (2 Mio), dazu noch 2 Landsmänner bei der Eintracht und Interesse gab's wohl schon länger. Dazu noch genau der Stürmer den wir suchen (groß, Kopfballstark).
Passt ins Beuteschema von HB  

Kent sich jemand in Griechenland aus und kann mehr zu Ihm schreiben?

Das er das Tor versiebt ist mir latte, aber auf deine anderen Anmerkungen muss ich denoch eingehen. Mit 2 Mio Tacken nicht allzu teuer? Dafür, dass er aller Voraussicht nach auf der Bank sitzen wird? Holla die Waldfee, in meinen Augen ist das ne Menge Geld für einen Bankdrücker.

Groß ist er, keine Frage, aber kopfballstark? Ich habe mir gerade mal stichprobenartig einige Tore von seinen 15 in 64 Spielen (man vergleiche dazu die Leistung von Taka im letzten Jahr in einer wesentlich stärkeren Liga, nur so nebenbei) angeschaut und darunter kein Kopfballtor gefunden. Mag sein, dass ich mir die falschen Tore angeschaut hab.

Nichtsdestotrotz: Riedle war nur 180cm groß, Keagan noch kleiner und beide galten als gute Kopfballspieler, Riedle gar als einer der besten zu seiner Zeit. Will sagen, Körpergröße ist nunmal nicht alles und kann Technik, sowie Timing NIE ersetzen.

Hm? Hab mir nur 2 Tore von ihm angeschaut und dabei gleich das gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=5s0bGXYfLqU&feature=related

Gut,gut, den hätten viele gemacht, aber ich habe auch schon Spieler gesehen die sowas drüber,vorbei oder in die Arme des TW setzten!

Auch wenn ich solche vergleiche hasse und sie immer wieder hinken, zum einen schon deshalb weil Taka ein gestandener Profi, vielfacher Nationalspieler  und WM-Teilnehmer ist, und Mantzios dagegen nur ein 22 jähriger Jung-Stürmer, der es in seinen 3 ersten Profijahren auf beachtliche 64 Spiele (inkl. 4xCL +9xUefa-Cup) und 15 Tore brachte!
Taka brachte es im selben Zeitraum auf 84 Spiele (12xUefa-Cup) und traf dabei 22 mal ins Netz!
Also jetzt soviel besser ist das wirklich auch nicht, natürlich verfügt Takahara über mehr Erfahrung, aber dafür würde Mentzios sofern er denn kommen würde nicht vor der drohenden Konkurrenz durch Fenin und Amanatidis kneifen!
Zudem ist bei Mentzios die Entwicklung noch voll im Gange!
Naja und natürlich sind 2 Millionen ein Batzen Geld, aber Stürmer sind nunmal jeher heissbegehrt und somit teuer. Aber vielleicht baut der HB ja wieder an einem Leihgeschäft mit Kaufoption zu festgeschriebener Ablöse! Oder so!
#
hesseinberlin66 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hat hier eigentlich jemand eine fundierte Meinung zu dem im heutigen Kicker lancierten Mantzis?

die frage ist doch was wir mit dem wollen, bzw was er bei uns soll. im augenblick haben wir 2 topstürmer, wenn ich so die vorrunde sehe spielen wir 8 von 10 süielen mit einem stürmer, ergo sitzt entweder ama oder fenin draussen. dazu soll nun ein weiter topstürmer kommen, welcher ebenfalls auf der bank oder der tribüne platz nimmt.....verstehe ich nicht. da ist auch ärger vorhersehbar. wenn ich das richtig interpretiere wurde taka eröffnet das er wohl keinen stammplatz in aussicht hat. also benötigen wir einen besseren stürmer als taka, der würde dann aber gleichzeitig einen der beiden gesetzten verdrängen oder jemand für die bank. ob da mantzis der richtige ist ???? ich meine wir haben mit hess, galm und evtl. heller doch genug stürmer für die bank um die rückrunde locker durch zu  spielen. wir sind weder im europapokal noch im dfb pokal vertreten, so dass es noch 17 spielchen sind....ne stürmer haben wir genug. was fehlt ist ein streit ersatz. oder besser gesagt jemand der flanken kann.

Sehe ich anders!
Zunächst mal ist Mantzios durch seine Größe ein ganz anderer Stürmertyp, als alle die wir haben und von Dir aufgezählt wurden.
Dazu kommt, dass Heller noch auf unbestimmte Zeit verletzt ausfällt und selbst dann wenn er wieder trainieren darf, eine gewisse Zeit benötigen wird, wieder die Schnelligkeit und Spritzigkeit zu erlangen, die für sein Spiel unheimlich wichtig sind.
Die aufgezählten Galm und Hess, sind mit sicherheit Talente, die es aber in der letzten Saison in Stuttgart in der Regionalliga noch nicht geschafft haben sich zu etablieren, jetzt sollen sie nicht einmal 1 Jahr später sofort in der Bundesliga mithalten können? Zudem sind diese beiden auch unheimlich wichtig unsere U23 in die neue Regionalliga zu schießen.

Ergo brauchen wir noch einen 3."Profistürmer" im Team und da Ama als Kapitän und Fenin als "teuerster Einkauf" vermeintlich gesetzt sein dürften, mußt Du jemanden nehmen der auch mal damit zufrieden ist von der Bank zu kommen. Also entweder ein junges, noch nicht ganz ausgereiftes Talent mit Profierfahrung oder eben einen "Alt-Profi"!
Ich für meinen Fall würde da eher auf den Jungstürmer setzen.
Desweiteren ist nicht davon auszugehen das unsere Stürmer jedes Spiel durchspielen werden, oder vielleicht muß FF irgendwann mal die Brechstange rausholen und/oder mit 3 Stürmern auflaufen.
Also auf jedenfall bin ich "Pro Stürmer-Neuverpflichtung", ob es jetzt unbedingt der Grieche sein muß, kann ich nicht beurteilen.
Aber mit 64 Spielen (inkl.CL & Uefa-Cup!) und 15 Tore hat er doch eine ordentliche Bilanz wie ich finde. Wir haben schon Spieler verpflichtet die eine schlechtere Quote hatten!
#
MrMagicStyle schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Wie wäre es mit der bild ....

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/07/eintracht-2008/boss-sucht-stuermer,geo=3417950.html

steht aber nix neues drin, könnte meinen die sind hier im Forum vertreten  

Was meine Theorie "Eintracht = Bildleser" total zerstört.  

Nee, spaß. Tatsächlich was neues ist da ja wirklich nicht zu finden. Und was das im Forum vertreten sein angeht, das hab ich gestern auch zu meiner Freundin gesagt als ich die Namen im HR-Text gelesen habe. Total geil.

Nur das die Bild, Ronny König als Mittelfeld-Ersatz für Alex Meier "einkaufen" möchte!
"Deshalb sucht Bruchhagen nun auch Verstärkung fürs Mittelfeld. Ist Wehens Ronny König ein Kandidat?"    
#
DeWalli schrieb:
Ich empfehle diesen hier für die Rechte Außenbahn, hat auch nen schicken Anzug an:

http://transfermarkt.de/de/spieler/1772/chadu_ri/profil.html

Ähm! Hab mir auch mal die übrigen Spieler-Fotos des TUS Koblenz angeschaut und entweder haben die nur einen Anzug für alle oder es handelt sich um Fotomontagen!  
#
Schlappekicker696 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
[quote=yeboah1981][quote=Schlappekicker696]kann sich denn hier jeder einfach anmelden?
Zumindest sollte es einen Gramatiketest geben für User....
Da schmerzen einem ja die Augen......

abgesehen davon. dass unsere Jungs zusammen mit dem TRAINERGESPANN heute vormittag nach Portugal geflogen sind, und Funkel Biertrinker ist.....  

ruhe jetzt ,-)
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
kann sich denn hier jeder einfach anmelden?
Zumindest sollte es einen Grammatik-Eignungstest geben für User....
Da schmerzen einem ja die Augen......

abgesehen davon das unsere Jungs zusammen mit dem TRAINERGESPANN heute vormittag nach Portugal geflogen sind, und Funkel Biertrinker ist.....  

das ist aber verdammt spitzfindig    

Er hätte ja gern was dazu geschrieben, aber er ist durch den Grammatik-Eignungstest gefallen! Daher erscheinen alle seine Kommentare nur in weisser Schrift auf weissen Grund!   ,-)
(Sorry yeboah1981, ist nur Spaß und ganz bestimmt nicht ernst gemeint!)  
#
Aendru schrieb:
Mensch Leute, das so offensichtliche Grinsen von HB kann doch nur Eins bedeuten: es kommt jemand den wir gut kennen.

Einer den wir bei der SGE schon vor etlichen Jahren sehr zu schätzen gelernt haben.

Ein Spieler, von dem sich HB sicher ist, dass er nach wie vor hohes Ansehen geniesst.

Einer der mit seiner Erfahrung weiter hilft, und dabei souverän genug ist, sich auch mal zurück zu nehmen (auf der Bank).

Sprich es kommt ...   ,-) ,-) ,-) ,-)

Aendru  

So,so Okocha!?
Orginell!
Danke schon mal, dass Du dafür keinen eignen Thread aufgemacht hast!  
#
mittelkreis schrieb:
Warum muß HB mit nach Portugal???
Vllt. wegen eines Spieler bei der Seleccao -
Raul Meireles vom FC Porto    
Nur ein Traum...

Vielleicht hat er da auch nur `nen Deckel aus dem vergangenen Jahr zu begleichen!  ,-)
#
mittelkreis schrieb:
Pröll? War gestern in der Halle nicht im Einsatz, ob auf eigenen Wunsch oder wg. Beschwerden? Galindo? Mexico Länderspiel?
Wir werden es spätestens morgen erfahren.

Soweit ich weiß, hat Pröll seinem Mitwirken in der Halle von vornerein ausgeschlossen!
#
Hubschraubaer schrieb:
AllaisBack schrieb:

Komme dann aber immernoch auf 15 Spieler und MAdhavikia wird ja wohl aus dem Iran direkt nach Portugal jetten!

Vllt. ist Soto schon gar nicht mehr mit dabei ...

Gut möglich!?
Aber wahrscheinlicher ist es das Spycher aufgrund der Geburt seines NAchwuchses (wenn das stimmt)  "Sonderurlaub" erteilt wurde und er Montag/Dienstag nachfliegt!
#
HM?
Dann tragen wir doch mal zusammen:

Pröll
Nikolov
Zimmermann
Ochs
Spycher
Soto
Galindo
Russ
Chris
Fink
Inamoto
Köhler
Ljubicic
Toski
Chaftar
Weissenberger
Amanatidis
Fenin

18! Hab ich einen vergessen oder doppelt?

Verletzt sind: Heller, Preuß, Meier und Vasi befindet sich im Aufbautraining
Länderspielpause hatte wohl Madhavikia

Kann mir nur vorstellen das FF evtl. unsere jungen Wilden Chaftar,Ljubicic und Toski zu Hause und bei der U23 mittrainieren läßt.

Komme dann aber immernoch auf 15 Spieler und MAdhavikia wird ja wohl aus dem Iran direkt nach Portugal jetten!
#
Treuer_Eagle schrieb:
Jo dann lest mal im Hessischen rundfunk VT Seite 204
Drei namen stehen da
einer aus Peru
der König aus wehen
und der schlaudraff

Das heisst also die HR-(hüstel)Sportredakteure, können jetzt neben der Videotext-Fernbedienung auch schon via PC das Internet erforschen!
(Nicht auszudenken wenn sie auf google oder wikipedia stoßen)  ,-)
#
Ooch jetzt muß man doch wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
Das hat ähnliches Niveau wie das nachhaken von Dahlmann bei Funkel`s Versprecher ("offene Ohren?")
Hätte er gesagt "in den nächsten 3 Tagen" und es hätte bis Dienstag nicht mit einer Vertragsunterschrift des "Neuen" geklappt, hätte man ihm seine Aussage um die Ohren gehauen und die Medien hätten spekuliert, ob der Verpflichtete nicht sogar 2.,3. oder 4. Wahl war, weil man die eigentliche Wunschverpflichtung nicht bekommen hat.

Also bringt mal euren Puls runter und wartet mal ab und erwartet net zuviel, HB hat auf mich in seinem Interview recht süffisant gewirkt, so als ob alle seine Transferpläne wie am Schnürchen laufen!
Sobald da eine Unterschrift unter den Vertrag steht, wird es bekannt gegeben, das kann Morgen sein, oder Mittwoch oder eben erst nach dem Trainingslager nächste Woche (und schon wären 2 Wochen ins Land gezogen)
#
Ach wie orginell !!!  
Langsam nervt es!
#
@Zurawski

Also Gargula, wäre ja bekanntlich eine meiner Wunschverpflichtungen!
Muß ich weiter nix zu sagen, aber befürchte der steht nicht bei HB und FF auf dem Zettel.

An Dica musste ich auch schon denken, da ja bekannt ist, dass HB mitunter sehr lange den weiteren Weg eines Spielers von dem er überzeugt ist, verfolgt und unter Umständen einen 2.Versuch startet.
Zumal Dica sowohl Links, Rechts oder Zentral im OM als auch im ST spielen könnte.  
Nur sollen an dem schon Griechen und Engländer hinterher sein und obwohl sein Vertrag in 6Monaten ausläuft, angeblich bereits 5 (!)Millionen Ablöse geboten haben!  

@ Schlappekicker696

Du wirst lachen, aber der Name Stajner kam mir erschreckenderweise auch schon in den Sinn.  
Zum einen weil kurzzeitig an ihm auch schon mal Interesse von Seiten der Eintracht bestand, zum anderen weil unsere Verantwortlichen unserem neuen Sturmtalent vielleicht einen (bundesliga)erfahrenen Landsmann zur Seite stellen wollen.
Darüberhinaus ist Stajner in der Offensive variabel einsetzbar und mit seinem auslaufenden Vertrag im Sommer wohl auch nicht so teuer.

Allerdings hoffe ich das unser HB etwas weitsichtiger einkauft!
#
DeliS schrieb:
mir ist es latte was ihr denkt

und allaisback or whatever

ich für meinen teil bin "stolz" auf diesen funkel

und ich kriege das kalte kotzen wenn ich durch die threads gehe und lesen muss wen wir doch noch alles kaufen sollten und an wem wir dran sind etc.

ich "schei..." auf uefacup wenn wir da 4 mio in der gruppenphase verdienen, aber 6-7 mios investiert haben
ich sehne mich nicht nach UEFAcup...diese sehnsucht hat uns dahingebracht wo wir vor 5-6 jahren waren

ich sehne und sehnte mich nach den LETZTEN 2 jahren, wo wir mit maximaler aufwand halt das akzeptiert haben was kam

und dann  babbelt ihr mich voll, weil ich es vorziehe mit dem jetzigen spielermaterial hauszuhalten und nicht einfach einen auf "shoppingtour" zu machen ?
vielleicht applaudieren euch paar "jünger" zu aber gesteh anderen auch eine konservativere haltung zu...

... anyway ihr seid adler, dass heisst ihr seid buddies...

@DeliS

Deine Meinung kann und will Dir hier doch gar keiner nehmen!
Nur wer hier seine Meinung postet muß eben auch mit Reaktionen rechnen und bei solchen Themen wie eben derzeit Thurk und Taka, über die aus meiner Sicht eh schon alles und noch mehr gesagt wurde, kommen mitunter auch mal kritische Töne im ironischen Gewandt daher.

In der der Konsequenz bin ich bei Taka mit Dir doch sogar einer Meinung, er wollte weg - er ist weg! Jedes weitere Wort über ihn oder dem Warum wäre zuviel!
An Thurk scheiden sich nun mal schon seit seiner Vertragsunterschrift hier die Geister, bei mir ist es nicht die Tatsache das er ehemals in Mainz gespielt und dort hier und da einen flapsigen Spruch los gelassen hat. Nein vielmehr ist es genau seine Art Fußball zu fallen...ähm zu spielen die mir nicht gefällt. Das er nicht trifft mag Pech sein, das er aber auch nicht treffen kann, wenn er bei jeder kleinen Berührung zu Boden geht, 89 Minuten des Spiel über in Diskussion mit dem Schiedrichter steht und dessen Entscheidung immer Verbal oder mit Gesten kommentieren muß, müsste er langsam germerkt haben.
Einsatz allein reicht eben nicht in der höchsten Spielklasse, ansonsten könnten wir die gesamte Fankurve aufstellen, denn die wären alle auch mit Herzblut dabei! (Ich weiß sehr polemisch, aber wahr).
Thurk und Mainz, dass hatte gepasst, Thurk und Cottbus eben nicht und im nachhinein muß man sagen Thurk und Eintracht eben auch nicht. Soetwas kommt bei vielen Profis vor!
Wenn Du aber propagierst das Du mit dem Fußball vor 2 Jahren zufrieden warst, wo wir mit maximalen Einsatz mit dem zufrieden waren was wir erreicht haben, dann laß Dir sagen das unser Maximum in den letzten Jahren sich ebenso gesteigert hat wie die Erwartungen an die Mannschaft und wenn Du mit dem Spielermaterial zufrieden warst das wir haben, mußt Du aber auch erkennen das genau dieses Material durch Abgänge ausgedünnt wurde, die man kompensieren muß - aber wenn uns ein offensiver Kreativer verläßt kann ich eben nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst ihn durch einen DM zu ersetzen um dann die defensiv eingestellten Preuss (werde bald wieder Fit Junge) und Chris einen "ticken" offensiver agieren zu lassen!???
Daher scheints Du in meinen Augen eine eher vorsichtigere Aufstellung zu bevorzugen und da kam mir die Verbindung zu Friedhelm Funkel, wenn Du stolz auf ihn bist (?) ist doch umso besser!
Allerdings plädiert Dein Stolz Funkel ebenfalls für Neuverpflichtungen!

Desweiteren möchte ich sagen das Applaus oder Zuspruch nicht mein Ziel sind beim verfassen meiner Beiträge!  
#
So! Die Kuh ist vom Eis oder das Sushi vom Stäbchen!
Wie man es sehen will!
Auf jedenfall wurde meiner Ansicht mehr als genug darüber diskutiert und alles gesagt, Taka zog es in die Heimat und ich hoffe ein Mod zieht hier bald den Nothalt!  
#
Aber, aber Crow
...das beste kam doch dann erst noch:
DeliS schrieb:

ansonsten würde ich wirklich nur noch EINEN mittelfeldspieler kaufen, im besten falle einen DM damit chris und preuß ein ticken offensiver agieren können (halbrechts/rechts mittelfeld)

Friedhelm bist Du es?