>
Avatar profile square

AllaisBack

13788

#
DerBonner schrieb:
Also ich muss das jetzt dann doch mal klar stellen:

Nach jedem Montagsspiel der zweiten Liga oder nach einem auffälligen Auftritt eines mehr oder weniger unbekannten Spielers in der BuLi wird dieser hier gefordert. Nicht die Tatsache an sich sondern einfach die Art und Weise ist einfach total billig. Wenn man das dann wenigstens mit Fakten untermauern könnte! Warum genau könnte dieser Spieler passen? Sind die Leistungen konstant? Entwicklungspotential? Aber einfach mal zu dokumentieren, daß man die Sportschau gesehen hat ist überflüssig. Der Threadöffner hätte alternativ das ganze auch als Frage formulieren können a la "hat mir gut gefallen - hab gesehen, daß er U21-Nationalspieler ist, wer kennt den?, könnte der was sein?". Dann würde sich hier niemand beschweren und vielleicht ne vernünftige Diskussion ablaufen.


Na da spring ich dem Kollegen "derBonner" aber sowas von zur Seite.
Es kann ja sein das mir in einer Liveübertragung ein Spieler auffällt, aber dann informiere ich mich erstmal etwas mehr über ihn.
Hier wird z.B. fast täglich auf`s neue ein Ebert von der Hertha gefordert, sicherlich ein talentierter Mann der aber erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag in Berlin verlängert hat und davor mit Bremen und Bayern in Verbindung gebracht wurde. Dann kommen dazu noch solche Sätze wie, "den hat man sich wieder durch die Lappen gehen lassen!" o.ä. !  

Nichts gegen Vorschläge im Allgemeinen, aber auch ein so erfahrener Mann wie Holz schaut sich einen Spieler immer mehrmals an bevor er ein Urteil über ihn fällt und ich glaube nicht das die wirklichen Fachmänner das anhand von Fernsehbildern nach einem Spiel tun können.
#
Hey Momentmal, der Junge hat für einen Aussenverteidiger eine überragende Trefferausbeute!
Trifft in jedem 2. Spiel!
#
PK schrieb:
es ist immer das Gleiche: Wenn's mal schlecht läuft, muß die halbe Mannschaft gehen, statt dessen sollen andere Bankdrücker oder Spieler, die es nicht gepackt haben, eine Wende zum Besseren bringen.  Wenn HB so handeln würde, wären wir in der RL.


In Deiner Aussage steckt bestimmt auch ein Stückweit Wahrheit drin, aber in den vergangenen 2 Jahren in denen wir im Winter keine vermeintliche Verstärkung geholt hatten, spielten wir anschließend jeweils eine recht Bescheidene Rückrunde und konnten mit Ach und Krach die Klasse halten!
Wer weiß ob dies auch noch einmal ein 3.mal klappt!?

Daher würde ich die größte "Baustelle" im Team ausloten und dort in der Winterpause akriebisch nach einer gezielten Verstärkung suchen.
Meiner Meinung nach bestünde da Bedarf im zentralen Mittelfeld, aber das sieht auch jeder anders!
,-)
#
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Funkel  bislang vor jedem Spiel in dieser Saison erwägt hat mit 2 "echten" Spitzen zu agieren!
Allerdings hat er sich dann bis zum Anpfiff  immer für den 1-Mann-Sturm entschieden!
,-)
#
Also ganz ehrlich einen gleichwertigen Ersatz für Streit (in Form) zu finden, der dann auch noch zur Eintracht kommen will und darüber hinaus auch noch bezahlbar ist - sind doch mehr als gering!
Daher denke ich sollten wir mehr auf die zentrale Position im Mittelfeld unser Augenmerk legen!
Meier war nie und wird nie ein Spielgestalter, er ist eher ein variable einsetzbarer off. Mittelfeldmann.
Deshalb bin ich der Meinung sollte man einen "echten 10er" suchen, der Meier und die anderen Offensivkräfte geschickt einsetzen, unser Spiel lenken kann und wenn gar nichts geht auch mal selbst den Weg zum Tor sucht.
Immerwieder kann ich da nur Lukasz Gargula erwähnen, der meiner Meinung genau diese Qualitäten vorzuweisen hat.
Für die Aussenpositionen könnten sich ja dann andere verbliebene Spieler anbieten, wie Köhler und Preuß oder aber die jungen Toski und Ljubicic erkennen und ergreifen ihre Chance, aber dann muß von den Youngsters schon in der Rückrunde etwas zu sehen sein!

Denke auch Funkel rechnet eh mit einem Streit-Abgang und plant für diesen Fall eben eine Systemumstellung!
#
@ Wuschelblubb

Im Grunde hast Du natürlich Recht, man muß frühzeitig Spieler aufstöbern die ein gewisses Leistungspotential noch nicht erreicht haben, dass sie für andere (größere) Vereine interessant macht.
Allerdings hat unser eins ja keinerlei Einblick in die Arbeit der Scouting-Abteilung,  die können ja wöchentlich 15 Vorschläge von vielversprechenden Spielern auf des Trainers Tisch knallen.
Letzendlich entscheidet ja der Trainer mit welchen Spieler er zusammenarbeiten möchte und wer für das Team oder das gespielte System in Frage kommt.

Also wer weiß ob nicht der Holz auch schon den ein oder anderen vorgeschlagen hat, bei dem Funkel abwinkte!
Aber man sollte auch bedenken, okay ein Gekas haben wir nicht genommen, aber bestimmt gibt es so manche Spieler die vorgeschlagen aber abgelehnt  wurden und es bei einem anderen Verein vielleicht auch wirklich nicht geschafft haben.
Jedes Jahr auf`s neue kann man es doch hier in der Gerüchteküche erleben, immer zur Transferzeit werden Spielerwechsel zu anderen Vereinen mit "den hätten wir uns doch holen können" oder "warum waren wir da nicht drann" und " Der ist ne Granate, hätte bestimmt verstärkt" usw.
Eine vielzahl der Spieler wartet aber immernoch auf ihren Durchbruch!
#
riederwäldsche schrieb:
Regt Euch ab, Ihr Hirne...

Das 1:1 gegen 96 war ok.
Nicht schön, aber das Punktesammeln ist halt manchmal schwer    


Jo! trink Dich noch einen!  ,-)  
#
manu666 schrieb:
Das er Taka rausgenommen hat aus dem Team hat mir auch net so gefallen...aber Russ und Köhler fand ich richtig gut...


Ja Taka war wohl der einzige der in Nürnberg soetwas wie ein "Erfolgserlebnis" mitnehmen konnte und er hat meiner Ansicht nach auch recht agil gewirkt, besonders im Vergleich zum Rest der Truppe.
Köhler und Russ waren ordentlich, aber sie wurden auch nicht wirklich gefordert.

Viel mehr hat mich gewurmt das Weissenberger zur Halbzeit raus musste, hat er doch meiner Ansicht bis dahin die meisten Ballkontakte von unseren "Mittelfeldstrategen"!
Sicherlich kam dabei nicht oft was zälbares bei rum, aber er hatte wenigstens Offensivaktionen.
Für Ihn kam dann ein Thurk auf das Feld, bei dem es so schien als hätte er vom Trainer die einzige Marschroute erhalten nur nicht mehr Ballkontakte zu haben als Meier. Denke mal er hat die Vorgabe erfüllt!  
#
Grow schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31910/kroosfelix/profil.html

Felix Kroos bruder von Bayern Talent Toni gilt ebenfalls als grosses Talent. Er ist U17 Nationalspieler und in der Offensive überall einsetzbar würde uns zwar jetzt noch nicht weiterbringen aber eine gut investition in die Zukunft.....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19354/dennisaogo/profil.html


Hat jetzt aber nicht zufällig was damit zu tun, dass er diese Woche im U17-Länderspiel 4 Tore gemacht hat?
Wer war noch gleich der Gegner Farör,Lichtenstein ö.ä.

Denn vorher wußte auch ich nicht das es einen Felix Kroos überhaupt gibt und auch nicht das er mit Bayern`s Kroos verwandt ist.

Von daher kann ich auch überhaupt nicht einschätzen wie er spielt und ob und wann er uns verstärken würde!


Pitroipa fände ich zwar auch Klasse, obwohl er diese Saison nicht so auffällig spielt wie letztes Jahr. Allerdings glaube ich da hat der HSV schon seine Hand drüber. Wenn ich micht Recht erinnere waren die sich schon vor dieser Saison einig konnten sich aber nicht mit Freiburg auf eine Ablöse einigen.
Schätze der Fall lagert ähnlich wie mit unserm Streit!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Waren das net die beiden Spieler, die hier bereits einen Vorvertrag unterschrieben hatten und dann schlichtweg "vergessen" wurden?


Das waren Engelhard und Fritz damals noch RW Erfurt!
#
Nur soviel - auch vermeintlich ablösefreie Spieler, kosten gutes Geld!!!  
#
kingo schrieb:
ja bin auch PRO freier ^^
guter technischer spieler, relativ gutes alter und man weiss was er kann.
hat vertrag bis 09, somit im sommer hoffentlich für wenig ablösesumme zu bekommen, da auch kein stammspieler..



Aber wenn ich mich Recht erinnere, war er lange, lange Zeit verletzt gewesen (Kreuzbandriss oder so??? Auf jedenfall hatte er sich was gerissen, was wiederum die Frage weiter oben beantwortet, ob er schonmal was gerissen hat!).
Am Freitag feierte er ein viel umjubeltes Comeback und bereitete beide Treffer der Leverkusener vor.
Paul Freier wurde u.a. auch deshalb Nationalspieler, weil der damalige Teamchef ihn für einen guten hält und eben genau dieses Trainerteam von damals, leitet nun die Geschicke von Bayer04 nämlich Völler und Skibbe und ich glaube nicht, dass die beiden den Freier so einfach ziehen lassen.
Abgesehen davon warum er überhaupt zu uns ziehen sollte!
#
Hm? also die wohl größten Ausfälle in Nürnberg waren wohl Russ und Meier, da beide schon seit mehreren Spieltagen eine, naja sagen wir Schwächephase durchlaufen. Wäre auch ich dafür diesen beiden mal eine schöppferische Pause zu gönnen.
Da Vasoski verletzt ist und Chris lange verletzt war, bietet sich als Ersatz für Russ eigentlich automatisch nur Galindo an.
Bei Meier sieht das schon anders aus, dort gibt es mehrere Möglichkeiten die Position neu zu besetzen oder gar taktisch ganz anders auszulegen.

Wie wäre es mit Streit in der zentralen Position? Oder wurde nicht auch mal gesagt das Inamoto auch offensiver agieren könnte?

Also:
Pröll (is klar!)
Ochs (aus Mangel an Alternativen)
Galindo (für Russ)
Kyrgiakos (wir brauchen ihn in der Luft)
Spycher (siehe Ochs)
Fink ( als alleiniger Abräumer im DM)
Streit (Künstler im rechten Mittelfeld)
Inamoto (offensiver und ein Stück vor Fink agierend)
Weissenberger ( für mehr Ballsicherheit)
Takahara ( ist einfach im Zentrum effektiver als Aussen)
Amanatidis ( siehe Takahara)

---------------- Pröll ----------------
Ochs --- Galindo -- Kyrgiakos --- Spycher
------------------ Fink ---------------
Streit -------- Inamoto -------Weissenberger
---- Takahara ------ Amanatidis -------

Andererseits ist es Funkel auch durchaus zuzutrauen das er der Verlierer-Elf von Nürnberg die Möglichkeit zur Rehabilitation geben wird.
Wir werden sehen!
#
Weißkopfseeadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Sots und Russ raus, das hätte Sinn gemacht.....
Dafür Galindo und Chris Spielpraxis geben.

Aber so..... war es wohl eine Bestrafung.


So ähnlich! Folgende Einwechslungen wären gestern richtig gewesen:

Russ -> Galindo
Fink -> Chris
Meier -> Weißenberger oder Thurk


Thurk war in Nürnberg gar nicht dabei!
#
adlersven118 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Im Winter muss leider das teuer nachgebessert werden was im Sommer fahrlässig versäumt wurde. qualität einkaufen die die mannschaft verstärkt und weiterbringt.
Wie das Spiel heute in Nuernberg bewiesen hat ist dies auf nahezu allen Positionen notwendig.
Aussenpositionen: Wann hat eigentlich ein Herr Ochs oder ein Herr Spycher mal etwas vernünftiges vorbereitet oder gar ein Tor geschossen.
Mittelfeld Zentral Kreativ: Haben wir ja keins - wir haben einen kreativen aussen der heisst Streit
Abwehr zentral: Galindo Fehleinkauf, Russ derzeit völlig von der Rolle, Sotos völlig von den Fans überschätzt (die sehen kopfbälle und 3 törchen, ich sehe schlechtes stellungsspiel und einen überforderten Abwehrchef(
etc etc


genau du bist so ein vogel der nach dem nächsten sieg uefa cup schreit.wie kannst du davon reden das galindo ein fehleinkauf war???er wurde als feedback für russ,kyrgiakos und vasoski geholt.desweiteren spielt ein spycher seit jahren gut mit zwar nicht weltklasse aber gut.der herr ochs kam noch nicht richtig in die saison war 2mal verletzt ist ein junger mann und zeigt oft durch seine powerdribblings was er drauf hat.es muss nichts nachgebessert werden es sei denn sotos oder streit gehen im winter,denn für mich ist thurk ganz klar stümer nr3.der kämpft wie sau und heller kommt ja auch zurück.also was willst du heinz wir stehen auf platz 8es läuft um einiges besser als letztes jahr.wenn du jedes we siege sehen willst werd bayern fan.


Weiß zwar nicht warum jeder, der eine andere Meinung vertritt als man selbst, hier immer so scharf angegangen werden muß, aber wer in der derzeitigen Mannschaft keine Stelle zum nachb essern findet, kann vom Fußball entweder nicht ganz soviel Ahnung (oje das hätte ich jetzt nicht schreiben sollen) oder eben die rosarote Eintracht-Brille mit Doppelverglasung an haben.
Wie kann man Galindo nach einer knappen Halbzeit Spielzeit als Fehleinkauf abstempeln?
Allerdings "spielt" ein Spycher auch nicht permanent gut mit, denn dies würde ja unser Angriffsspiel beleben. Eher spielt er einen soliden defensiven Stiefel, nicht mehr und nicht weniger und da kann man ruhig hinterfragen ob es im modernen Fußball im Spiel mit der 4er-Kette ausreicht was er zeigt!
Ebenso muß man hinterfragen ob bei Ochs seine derzeitige Leistung nur eine Folge seiner Verletzungen sind oder ob einfach nicht mehr geht, weil u.a. die Gegenspieler sich auf sein leicht durchschaubares Spiel eingestellt haben. Bezeichnend finde ich das wir auf genau diesen beiden Positionen so gut wie keinen Konkurrenzkampf habe, der die Akteure anstacheln könnte!
Eine andere Planstelle ist unsere Zentrale, unser Spiel läuft über links oder eben rechts, je nachdem über welche Seite Albert Streit kommt. Natürlich ist dies für den Gegner viel zu leicht auszurechnen und unsere Mitte weitgehendst ungefährlich, da weder ein Meier dort in die Spielmacherrolle passt, noch ein Inamoto gefährlich vorrückt.
Desweiteren spielt Funkel derzeit nach eigener Aussage ein System mit 3 Spitzen, allerdings sind in meinen Augen weder Amanatidis noch Takahara noch Thurk wirkliche Aussenstürmer!
Ein weiterer Verbesserungspunkt ist in meinen Augen auch unser defensives Mittelfeld, das zwar in der Rückwärtsbewegung gut arbeitet aber sich nicht genug ins Angriffspiel mit einschaltet. Wenn man mit 2 DM aufläuft muß zumindest einer von beiden auch bei eignen Angriffen mal das Heft in die Hand nehmen und den Ballverteiler geben und nicht immer nur das Leder Albert Streit überlassen und zuschauen was der daraus macht!
Natürlich bin ich nicht dafür jetzt für jeden angesprochenen Punkt einen neuen Spieler zu verpflichten, aber eine "Nachbesserung" bzw. "Verbesserung" ist schon von Nöten.
#
Hesse-INC schrieb:
ich versteh ned wie man dem trainer die schuld geben kann, wenn die mannschaft total beschissen gespielt hat in der zweiten halbzeit??



Man kann ihm zumindest vorwerfen, das er nicht in Form von Auswechslungen versucht hat der Mannschaft nochmal ein Signal zu geben.
Nach dem 3:1, hätte er meiner Meinung nach reagieren müssen!
Aber verloren hat sicherlich die gesamte Mannschaft!
#
Also meiner Ansicht nach hat man es von Anpfiff an versäumt die bei weiten nicht sattelfeste Nürnberger-Abwehr genügend unter Druck zu setzen.
Beim 1:0 hat man gesehen wie schnell sich dort Lücken aufgetan haben, das gleiche beim Abseitstreffer!
Doch leider hat man dem Club das Mittelfeld überlassen und die haben dort mit zunehmenden Ballbesitz auch an Sicherheit gewonnen.
Erschreckend empfand ich wie Mintal und Misimovic immer mit dem selben "billigen" Doppelpass-Spiel durch unsere Abwehr maschierten.    
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Spätestens nach dem 3:1 wäre höchste Wechselzeit gewesen.
FUNKEL HAT HEUTE KEINEINZIGESMAL AUSGEWECHSELT!
Was soll das? Er kann Russ nichtmal vor weiteren Katastrophen bewahren. Chris oder Galindo hätte er frische Bundesligaluft schnuppern lassen können.


Hier muß ich Dir wiederum Recht geben!
Hatte eigentlich auch erwartet das Funkel nach dem 3:1 reagiert und Weissenberger für die schwachen Meier oder Inamoto bringt und mit Taka und Ama einen echten 2-Mann Sturm bildet.
Später wäre es für Chris oder Galindo eher bestrafung als Chance gewesen wenn sie noch eingewechselt würden.
Zudem gehören solche Spiele eben auch zum Reifeprozess eines jungen Spieler, hoffen wir mal das Russ etwas daraus gelernt hat!
#
Weißkopfseeadler schrieb:
So schlecht heute bei uns fast alle Spieler waren, umso schlimmer ists, dass ich hier die beiden nenne. Die beiden (Vorallem Russ) haben katastrophale Leistungen gezeigt. Mit Chris und Galindo haben wir für beide Positionen guten Ersatz und welche die nach Transfer bzw. Verletzung endlich mal ihre Chancen von Anfang an bekommen sollten. Ansonsten kann man die Aufstellung so stehn lassen.
Bitte lieber Herr Funkel, bitte nehm den Russ raus. Die letzten 4 Spiele von Russ: KSC: Katastrophe, an der Niederlage Schuld (Note 5 vom Kicker) ; Cottbus: Ohne Worte! Katastrophales Spiel, nur Unsicherheiten, Torverschuldung usw. (Kicker hat ihm ne 6 gegeben) ; Leverkusen: Unsre Mannschaft hat toll gekickt - alle bis auf Russ. War in der 2. Hälfte sowas von unsicher und amcht dann noch ein Eigentor ; Nürnberg: Die Krönung seines katastrophalen Laufs! Fast an allen Toren Schuld! Der Kicker wird ihm sicher ne 6 geben.
Bitte Herr Funkel, nehmen sie sich meinen Vorschlag mal zu Herzen und ersetzen Russ durch Galindo und Fink durch Chris (05/06 3. bester Mittelfeldspieler - Vom Kicker gewählt. Außerdem passt er klasse zu Inamoto).


Ohne näher auf Deinen (kopfschüttel) Beitrag einzugehen und in der Annahme das dieser eh schnell wieder geschlossen werden wird, will ich Dir mal Aufzeigen wo Deine Argumentation ein wenig hinkt:

Russ IV (zugegeben in einem Formtief)

Chris (nach etlichen Verletzungen und langer,langer Pause endlich wieder fit aber gänzlich ohne Spielpraxis)
Deine angefürte Argumentation für seinen Einsatz:"05/06 3. bester Mittelfeldspieler - Vom Kicker gewählt"

und er passt , Deiner Aussage zufolge klasse zu Inamoto, der wiederum im defensiven Mittelfeld zuhause ist!
#
Pfalzadler schrieb:

Und diese Gelder sind richtigerweise anscheinend auch der entscheidende Faktor.
Allerdings möchte ich hier noch einwerfen, daß Spieler wie Hanke und Lauth ne Stange Ablöse gekostet haben.
Ich persönlich denke, daß das Geld, welches Hannover in den letzten 3 Jahren an Ablösesummen bezahlt hat, die Zusatzeinnahmen der Fernsehgelder bei weitem übersteigt.



Nicht zu vergessen, dass ein Spieler wie Mertesacker auch ein hübsches Sümmchen Kohle in die Kassen gespült hatte!
Offiziell heißt es, waren es 4,7 Millionen, aber man munkelt das es weitaus mehr waren und bei eintreffen eines bestimmten Ereignis (Titelgewinn, bestimmte Anzahl Länderspiele o.ä.) nochmal ein Nachschlag fällig wäre.

Unsere höchste Transfereinnahme seit der Saison 2003/04 stellt die 400.000 Euro Ablöse die wir noch für Benni Huggel erhalten haben dar!
Selbst insgesamt von der Saison 03/04 bis Heute haben wir einen Transfereinnahme von knapp 1,5 Millionen Euro!
Hannover nahm im selben Zeitraum an Spielerverkäufen ca. 6,3 Millionen ein!!!