Andy
12432
hyperion schrieb:
Hi Andy,
wenn du einen authentischen Chinesen gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich bin letzte Woche aus China zurück gekommen und würde die kulinarische Berg- und Talfahrt gerne wiederholen!
Irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass man sowas in Deutschland bekommt. Die Zutaten, die Zubereitung, das Ambiente... Die Gerüche, die Geschmäcker, die visuellen Eindrücke! Absolut nicht vergleichbar mit irgendeinem Chinarestaurant, in dem ich bisher in Deutschland war...
Kannst ja mal auf Facebook schauen, da habe ich ein paar Bilder hochgeladen.
Grüße
Oli
So, Kinder, nach über drei Jahren bin ich jetzt halbwegs glücklich. Habe die letzten Wochen ausführlich das Jade in der Moselstraße angetestet.
Es gibt eine gelbe Karte, für den europäischen Gaumen, und eine grüne, mit halbwegs authentischer chinesischer Küche. Alle Chinesen im Laden bestellen logischerweise auch nur aus der grünen Karte.
Ehrensache, dass ich die grüne Karte bevorzuge, auf der gelben Karte ist aber die Kokos-Hühner-Suppe zu empfehlen (ich glaube die Nr. 6).
Achtung es gibt zwei Jade-Dinger! Der Laden, den ich meine, ist in der Mosel 25, direkt neben Ding Ding und erkennt ihr an den ganzen Chinesen, die da drin essen (nicht viel Platz). Ich denke den meinte auch Reggae damals.
Bin da die nächste Zeit noch öfters anzutreffen...
edmund schrieb:Andy schrieb:peter schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:
zwangsfinanzierten Medienpartner
Jesses. Den Blödsinn hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.
das Öffentlich-Rechtliche hat schon seine Berechtigung und seine guten Seiten (insb. Phoenix, ARTE und die Spartenprogramm von ARD und ZDF), aber wenn ich zurückdenke an die Zeiten, wo die Nullfünfer unreflektiert über den grünen Klee gelobt worden sind oder die Mainzelmännchen mit 05-Wappen durchs Bild gehuscht sind, dann wird mir heute noch anders. Ich würde gerne mal ausgerechnet bekommen, was so eine Imagekampagne gekostet hätte, wenn Mainz dafür hätte zahlen müssen.
ich finde auch gut, dass es die öffentlich-rechtlichen gibt. allerdings stehen preis und leistung in keinem verhältnis zueinander. und das programm außerhalb der spartensender passt sich mittlerweile dem niveau der privaten teilweise an.
Yepp, die Spartensender lassen mich die GEZ-Rechnungen etwas leichter ertragen. Die beiden Hauptsender sind leider wirklich nur noch Privat-Glotzen-Trash, wenn man von den Politsendungen wie Panorama oder den Hintergrund-Dokumentationen (meist kurz vor oder sogar erst nach Mitternacht) absieht. Traurig...
Widerspruch: Für mich ist jeder ÖR-Sender (ARD, ZDF, KiKa, 3Sat, Phoenix, ARTE, alle dritten Programme, dazu DLF; DLR, sämtliche ARD-Radioprogramme etc.) alleine die Mediengebühr wert.
Das sind ca. 58 Cent/Tag, also ungefähr zwei Zigaretten.
Beim Vierpersonenhaushalt weniger als 'ne halbe Kippe pro Tag pro Person.
Sorry. Das ist mir eine kritische, demokratische Öffentlichkeit wert.
Wer das nicht will, kriegt Fox News und bild.tv, im schlimmsten Fall Orban, Putin, Berlusconi und andere Verächter der Demokratie.
Ich rauche nicht. Und jetzt? Ich jammere auch mehr über das Programm von ARD und ZDF (HR ist eh nur noch sinnlos), als über die Gebühren. Gebühren werden deshalb erhoben, damit die ÖRs nicht den Quoten hinterherhecheln müssen. Machen sie aber trotzdem. Und CL und BL benötige ich schon mal garnicht im ÖR für diese Kohle. Wenn ich das sehen will Stadion oder Sky. Punkt.
peter schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:
zwangsfinanzierten Medienpartner
Jesses. Den Blödsinn hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.
das Öffentlich-Rechtliche hat schon seine Berechtigung und seine guten Seiten (insb. Phoenix, ARTE und die Spartenprogramm von ARD und ZDF), aber wenn ich zurückdenke an die Zeiten, wo die Nullfünfer unreflektiert über den grünen Klee gelobt worden sind oder die Mainzelmännchen mit 05-Wappen durchs Bild gehuscht sind, dann wird mir heute noch anders. Ich würde gerne mal ausgerechnet bekommen, was so eine Imagekampagne gekostet hätte, wenn Mainz dafür hätte zahlen müssen.
ich finde auch gut, dass es die öffentlich-rechtlichen gibt. allerdings stehen preis und leistung in keinem verhältnis zueinander. und das programm außerhalb der spartensender passt sich mittlerweile dem niveau der privaten teilweise an.
Yepp, die Spartensender lassen mich die GEZ-Rechnungen etwas leichter ertragen. Die beiden Hauptsender sind leider wirklich nur noch Privat-Glotzen-Trash, wenn man von den Politsendungen wie Panorama oder den Hintergrund-Dokumentationen (meist kurz vor oder sogar erst nach Mitternacht) absieht. Traurig...
retrufknarf schrieb:Andy schrieb:Floppy232 schrieb:Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!
Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?
Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.
Erstmal ein Vaterschaftstest- vielleicht machen wir uns hier ein Problem, was es gar nicht gibt...
prothurk schrieb:
Fand die Sendung gestern wieder sehr mies. Die Fragen so lahm und vorhersehbar, dazu so gestellt, dass der Moderator die Antwort schon vorwegnimmt. Warum ging der Heini nicht mal genauer auf die bislang nicht gegebenen 5 Elfmeter ein? Statt dessen werden die 8 Tore der "Super-Bayern" gezeigt, die sowieso auf jedem Sender rund um die Uhr aus jeder Perspektive runtergeleiert werden. Weiter hätte man sich evtl. mal mit der taktischen Umstellung nach dem Seitenwechsel beschäftigen können. Aber das wäre ja Journalismus und dafür ist wohl weder der Sender noch deren Angestellte fähig.
Jo. Irgendwas stimmt mit der Sendung nicht. Solls eine unterhaltsame Familiensendung sein, passt die Sendezeit nicht. Solls hintergründig sein (eigentlich Pflicht an einem Montag-Termin), passen die Fragen / Journalisten nicht. Übrig bleibt Dreher und viel unnötiges Blabla. Kann man sich weiterhin ersparen...
axel-chemnitz schrieb:Andy schrieb:axel-chemnitz schrieb:
Guckt jemand von euch "Person Of Interest"?
Habe gestern die 2. Staffel fertig, wirklich extrem spannend und innovativ.
Hat jemand die 3. Staffel fertig? Ist die so gut wie die beiden Vorgänger? Keine Spoiler bitte.
Das Team wird um ein ziemlich cooles Mädel erweitert und immer wieder Szenen zum Schmunzeln. Leider gibt es auch einen Todesfall... Die 3 Staffel ist sehenswert wie die Vorgängerstaffeln und macht leider das Warten auf die 4. unerträglich... Wenn ich mehr schreiben würde, würde ich spoilern...
Danke für deine Einschätzung!
Das coole Mädel ist hoffentlich nicht die Root? Ich finde die sehr eingebildet.
Der Reese ist extrem wortkarg, ändert sich das noch?
Zeigt manches mal keine Emotionen, manches mal kommt der mir wie der Terminator vor, wenn der durch eine Stadt pflügt.
Jetzt musst du wohl kurz spoilern.
Doch ist sie. Taut aber extrem auf. Reese lächelt glaube ich während der gesamten Staffel 2-3 mal. Sollte reichen. Der angesprochene Todesfall zieht ihn extrem runter. Also Emotionen genug. Grundsätzlich unterscheidet sich die Staffel schon erheblich von den ersten beiden. Ist aber auch gut so, da sonst das bisherige Erzähl-Muster mit der Zeit zu langweilig werden würde.
axel-chemnitz schrieb:
Guckt jemand von euch "Person Of Interest"?
Habe gestern die 2. Staffel fertig, wirklich extrem spannend und innovativ.
Hat jemand die 3. Staffel fertig? Ist die so gut wie die beiden Vorgänger? Keine Spoiler bitte.
Das Team wird um ein ziemlich cooles Mädel erweitert und immer wieder Szenen zum Schmunzeln. Leider gibt es auch einen Todesfall... Die 3 Staffel ist sehenswert wie die Vorgängerstaffeln und macht leider das Warten auf die 4. unerträglich... Wenn ich mehr schreiben würde, würde ich spoilern...
Matzel schrieb:Andy schrieb:
Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren irgendeine VIP-Raum-Karte für ein Galaxy-Spiel geschenkt bekommen. Mit dem Ertönen der amerikanischen Nationalhymne hatte ich fluchtartig das Stadion verlassen. Nicht meine Welt. Wenn es meine Welt wäre, könnte ich mich nicht über Red Bull oder Wolfsburg aufregen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch auch zu einem Open-Air-Konzert gehen, weil einem die Show gefällt. Deswegen muss man ja nicht den Kommerz im Fußball gutheißen. Und "richtige" Football-Fans dürften wohl nur die wenigsten (gewesen) sein.
Ich habe grundsätzlich das Problem wenn Show den Sport dominiert. Hatte mich deswegen auch vor vielen Jahren vom Eishockey verabschiedet, obwohl ich ein großer Fan dieser Sportart bin.
Meierei ist also die Troll-Tusse. So, so. Leider kann ich mich an Meierei kaum noch erinnern. War der auch schon so nervig?